3×10 – Die Wahrheit der Nacht | True Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328038
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In L.A. wurden in knapp zwei Wochen mehrere Menschen brutal ermordet. Kurz nachdem Hotchs Team die Arbeit an dem Fall aufgenommen hat, werden sechs Mitglieder einer Gang tot aufgefunden, die auf dieselbe Art ermordet wurden wie die früheren Opfer. Obwohl es diesmal so viele Tote auf einmal gab, sind die Profiler überzeugt, dass sie es mit einem einzelnen Täter zu tun haben, der einen psychotischen Schub hat und vermutlich nicht einmal weiß, was er getan hat. Als J.J. die Öffentlichkeit um Hilfe bittet, führen mehrere Hinweise zu dem beliebten Comic-Zeichner Jonny McHale. Aber der hält die Anschuldigungen für völlig absurd …

    Quelle: ATV

    #417217
    Giuliana
    Mitglied

    Insgesamt eine eher schwächere Episode, trotz des (fälligen) Perspektivwechsels.

    Diesmal ist man als Zuschauer sehr nah am Täter dran. Das Team scheint weit weg und irgendwie fremd. Stattdessen erleben wir die Welt dieses Comic-Zeichners, der zwischen Wahn und Wirklichkeit hin und her springt. Es fällt schwer zu unterscheiden, was wirklich passiert ist und vor allen Dingen geht das Zeitgefühl völlig verloren. Wie lange ist es her, dass Jonny vor einer Autogrammstunde flüchtete und seinen Manager feuerte? Wie lange ist es her, dass er überfallen wurde? Am Ende ist man genauso irritiert wie Jonny.

    Am Ende besteht jedoch kein Zweifel an seiner Schuld. Skeptisch bin ich aber doch, wie ein so schmächtiger Typ sechs Gangmitglieder so hinrichten kann #hm#

    #443058
    Giuliana
    Mitglied

    Fast ein Jahr später hat sich meine Meinung zu der Folge kaum verändert.
    Story aus Sicht des Täters, das Team merkwürdig fremd…finde ich immer noch gut. Ist mal was anderes.

    Mich stört aber vor allem Frankie Muniz, der wirkt irgendwie fehlbesetzt #hm# Oder ich sehe in ihm noch sehr Malcolm… kann auch sein.

    #443059
    Sam Crow
    Mitglied

    @Giuliana 517756 wrote:

    Mich stört aber vor allem Frankie Muniz, der wirkt irgendwie fehlbesetzt #hm# Oder ich sehe in ihm noch sehr Malcolm… kann auch sein.

    Geht mir bei der Folge auch immer so. Er passt rein gar nicht in die Rolle, wirkt überfordert und weiß nicht so recht, wie er die Gefühle rüberbringen soll. Sein komischer Agent/Manager ist auch absolut überflüssig. Ansonsten aber eine ziemlich heftige und tragische Folge. Die Auflösung nimmt mich jedes Mal ganz schön mit.

    #443060
    Giuliana
    Mitglied

    @Sam Crow 517757 wrote:

    Ansonsten aber eine ziemlich heftige und tragische Folge. Die Auflösung nimmt mich jedes Mal ganz schön mit.

    Jap, das war genau so wie es sein soll :>

    #444968
    floppy
    Mitglied

    Also ich fand die folge Super #hallo# Und Muniz übrigens auch #hallo#

    Die Folge war ja mal ein wenig anders. Erstmal natürlich die Comicszenen im Sin City stil die zwar schon Cool waren aber ich nun nicht unbedingt bei Criminal Minds sehen muss aber für eine Folge hat’s gepasst. Und diesmal stand auch nicht das Team und die Ermittlungen im Vordergrund, davon sah man heute kaum was, Nein diesmal hat man den Täter mehr beleuchtet. Ich war mir ja bis zum Schluss nicht sicher war, ob er es nun wirklich war obwohl’s ja schon irgendwie Klar war, habe da aber noch mit einem Twist gerechnet, dass der nun nicht kam war aber nicht schlimm. So war es dann doch ein ziemlich Tragisches Ende und der Junge tat mir auch echt Leid, trotz dessen was er getan hat #sad# Einzig Blöd fand ich die Story mit seinem Agenten, dass war ja so was von Klar das der am Ende derjenige sein wird, der seinen Kumpel verrät /:)

    #447633
    Stampede
    Mitglied

    Zwiespältige Folge. Es gab ein paar richtig geniale Sachen aber auch welche, die weniger gut waren.

    Den Anfang fand ich richtig geil, als man im Stil einer Graphic Novel gesehen hat, wie ein Kapuzentyp mit Macheten etliche Werwölfe niedermetzelt, man dann sieht, wie ein Comicbuchautor das gezeichnet hat und die BAU an einen Tatort gerufen wird, der exakt so aussieht wie auf dem Bild #devil2#
    Klasse auch die Idee mit dem Perspektivwechsel, da kamen ein paar richtig gute Sachen raus wie etwa, als der Täter am Tatort zufällig auf Rossi trifft oder am Ende durch das Revier geführt wird und alle Augen auf ihn gerichtet sind.

    Leider war der Täter Malcolm. Und Malcolm ist in meinen Augen Malcolm und nichts anderes, so dass er hier, wie schon erwähnt, total fehlbesetzt rüberkam und mir absolut auf die Nerven ging X-( Richtig schlecht gespielt, der ging mir sowas von auf den Senkel :-L Die Idee der Folge war ausgezeichnet, aber die Umsetzung mangelhaft, und das lag vor allem an Malcolm.

    Dass seine Freundin dann doch echt war hätte ich nicht erwartet, ich hätte eher gedacht, dass er die sich nur eingebildet hat. Wie kann so ein Typ wie der nur so eine heiße Freundin haben? /:) Der Twist, den ich folglich erwartet habe, traf nicht ein und sie wurde also wirklich von dieser Gang vergewaltigt und getötet. Und der Typ ist deswegen verständlicherweise ausgetickt, hat psychotische Schübe entwickelt und auf einen Rachefeldzug alle niedergemetzelt, die daran beteiligt waren… und weiß es nicht einmal. Schon heftig irgendwie…
    Die letzte Szene, als sie den Anführer finden, war schon arges Kopfkino, da man nur die Zeichnung gesehen hat und sich somit gut vorstellen konnte, wie es da ungefähr aussehen musste…..
    Interessant auch die Frage am Ende, ob an einen gewissen Punkt jeder zu sowas fähig ist. Und wie Emily dann noch dazu sagte, dass das ihr erster Fall ist, in dem der Täter nicht böse ist.

    @Giuliana 460517 wrote:

    Diesmal ist man als Zuschauer sehr nah am Täter dran. Das Team scheint weit weg und irgendwie fremd. [/quote]
    Jupp, also dass das Team fremd und weit weg schien war wirklich erstklassig gemacht in dieser Folge #hallo#

    @Giuliana 460517 wrote:

    Skeptisch bin ich aber doch, wie ein so schmächtiger Typ sechs Gangmitglieder so hinrichten kann #hm#

    Psychotische Schübe setzen schonmal Unmengen an Adrenalin frei :>

    @floppy 522823 wrote:

    Ich war mir ja bis zum Schluss nicht sicher war, ob er es nun wirklich war obwohl’s ja schon irgendwie Klar war, habe da aber noch mit einem Twist gerechnet, dass der nun nicht kam war aber nicht schlimm. [/quote]
    Hast wohl damit gerechnet, dass es wirklich Werwölfe sind, was? :>:p

    #447664
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 529525 wrote:

    Leider war der Täter Malcolm. Und Malcolm ist in meinen Augen Malcolm und nichts anderes, so dass er hier, wie schon erwähnt, total fehlbesetzt rüberkam und mir absolut auf die Nerven ging X-(

    Dann hat es wohl was gutes gehabt, dass ich MITM nicht kenne :D

    @Stampede 529525 wrote:

    Wie kann so ein Typ wie der nur so eine heiße Freundin haben? /:)

    Schonmal ‚Chuck‘ gesehen? :D

    @Stampede 529525 wrote:

    @floppy 522823 wrote:

    Ich war mir ja bis zum Schluss nicht sicher war, ob er es nun wirklich war obwohl’s ja schon irgendwie Klar war, habe da aber noch mit einem Twist gerechnet, dass der nun nicht kam war aber nicht schlimm.

    Hast wohl damit gerechnet, dass es wirklich Werwölfe sind, was? :>:p

    Klar =)
    Ne, aber ich dachte irgendwie bis zum schluss das er Unschuldig wäre :-)

    #447693
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529563 wrote:

    @Stampede 529525 wrote:

    Wie kann so ein Typ wie der nur so eine heiße Freundin haben? /:)

    Schonmal ‚Chuck‘ gesehen? :D [/quote]
    Klar :D

    #476654
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig gut und intensiv.

    Hat mir einfach mal richtig gut gefallen das man sich diesmal mehr auf den Täter konzentriert hat und das Team eigentlich kaum sah.
    Johnny tat mir die Zeit richtig leid vorallem nachdem klar war was mit ihm passiert ist.
    Einfach richtig heftig da wird er und seine von dieser Gang aufgemischt und dadurch wird er verrückt weil er damit nicht umgehen kann.
    Klar das er sich dann an den Typen rechen will. Das ist auch wohl der einzige Kritikpunkt den ich habe einfach schwer vorstellbar das so ein schmächtiger Kerl ne ganze Gang umbringt aber vielleicht grade deswegen so gut.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.