3×10 – Gefährliche Nähe | Close To You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209946
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bailey rettet Callie vor einer Vergewaltigung. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und bringt ihn sogar dazu, für sie seine Verabredung mit Sarah abzusagen. Er überredet sie dazu, wegen der versuchten Vergewaltigung Anzeige zu erstatten. Aber die Campus-Polizei schenkt Callies Ausführungen keinen Glauben.
    Julia hat ein Auge auf Sam geworfen. Als durch seine Unachtsamkeit ein Wasserschaden im Haus der Salingers entsteht, hilft sie ihm heimlich finanziell aus der Patsche. Charlie erfährt davon und stellt seine Schwester zur Rede. Als Sam Julia das Geld zurückzahlen will, kommt es zum ersten Kuss.
    Auch Charlie hat Liebesprobleme. Grace bittet ihn, sie zu einer Spendenveranstaltung zu begleiten. Auch sonst signalisiert sie eindeutig ihr Interesse. Aber Charlie fühlt sich noch nicht in der Lage zu einer neuen Beziehung. Deshalb erzählt er ihr, er habe jemand anderen.

    Quelle: VOX

    #394637
    Anonym
    Gast

    Krasser Beginn, Bailey hört nur laute Musik aus Kelly’s Zimmer, dann hört er sie rufen, sie wurde gerade fast vergewaltigt. Bailey schreitet Gott sei Dank ein, tragische Geschichte. Da Kelly nicht alleine sein will, sagt er einen Abend mit Sarah ab. Er beichtet ihr das Geheimnis, sie versteht es. Schon krass, wie sensibel Bailey wegen Kelly ist, aber bei Sarah hatte er sich in letzter Zeit total daneben verhalten. Deutet wie bei Charlie auf einen Partnerwechsel hin. Allerdings schwärmt Sarah dann vor Kelly total von Bailey, wie sensibel und toll er doch sei. Aha, da haben wir wohl seine schlechten Launen übersehen? Dann sind sie auf der Wache, doch man glaubt ihr nicht. Weiß gar nicht was da für ein Mist gelabert wurde. Sarah erklärt, es wäre doch alles klar, weil zwischen Bailey und Kelly nie was gelaufen sei. Jennifer Love Hewitt hat echt die unglaublichsten Augen überhaupt, also die kann man glaube ich gar nicht direkt ins Gesicht anlügen. #rot# Kelly will ich aber auch mal rügen, sie geht ständig mit Jungs aus, was erwartet sie denn warum die mit ihr mitgehen? Um Scrabble zu spielen? Das nahm der Tragik dann jeglichen Ernst. #roll# Sarah merkt ja selber, dass Kelly Bailey zu sehr braucht und sich zu sehr in den Mittelpunkt stellt. Könnte sogar sein, dass sie nur geschrien hat, damit Bailey reinstürmt (weil sie ihn rufen hörte) und sie ihn dann für sich hat. Nur eine Vermutung – aber ich denke Kelly hat es faustdick hinter den Ohren. Ihr Blick am Ende sprach Bände, ich traue ihr absolut zu, wie sie Sarah erzählt wie sie mit Bailey geschlafen hat! Wird so kommen: Sarah sagt Kelly muss sich von Bailey etwas fernhalten. Sie kontert dass er sie mag und dass er sogar mit ihr geschlafen hat – und dann ist es aus. „I just want somebody like you.“ X-(

    Claudia lernt jetzt Stewart kennen – ist das jetzt ernsthaft der andere Typ aus „Boy meets World?“ Er will jedenfalls Claudia für eine Kummerkolumne haben, weil ihm ihr Aufsatz über ihre Familie so gefiel. Irgendwie schon verzweifelt, wie man Claudia diese Einsicht gab, wie sie dann aus Bailey herausliest, dass irgendwas anders ist, dass er verliebt aussehe. Nun wird er wohl bald mit Kelly zusammenkommen, die ihn für sich haben will.

    Hab ich ernsthaft letzte Folge Sam über Griffin u. Justin gestellt? Ne, also Julia hat einfach keine tollen Freunde, ein Seth Cohen oder ein Ephram Brown wäre was. Aber immer solche komischen Gestalten, kann sie sich nicht mal einen sympathischen Freund angeln? Hoffe sein neuer Job bringt ihn nach Philadelphia. Hätte er lieber statt mit Julia zu reden das Dach repariert – es regnet rein. Charlie konfrontiert zum Glück Sam, der natürlich untröstlich ist. Aber er muss die Arbeit auch alleine machen, ist deshalb wohl so schwer den Zeitplan einzuhalten. Julia versucht noch Sam zu verteidigen, doch Charlie – selber ehemaliger Tischler – ist gereizt. Fand ich etwas hart, wie er Sam feuert, weil er nichts zahlen will. Natürlich verstehe ich ihn, ist sein gutes Recht, schließlich entstand unnötiger Schaden und Ausreden zählen da nicht. Allerdings muss Charlie wohl erneut sowohl die erwachsene Seite in dieser doch sehr jungen Serie mimen und er muss sich wohl neben dem Unmut von Julia erneut fehlende Menschlichkeit vorwerfen lassen. Und schon ist der Job hier beendet. Hart aber herzlich.

    Julia benimmt sich aber auch hoffnungslos naiv, fand ich schon nervig, wie sie unbedingt von Sam gemocht werden will, deshalb vermittelt, Sam kriegt das Geld, Charlie ist beruhigt. Weiß nicht was sie will, merkt sie nicht, dass er nicht ihr Typ ist? Vielleicht sollte sie nicht immer so „humorlose“, kühle Köpfe anflirten, sondern mal einfach jemand netten, sensiblen, emotionalen? Sam ist ruhig, ernst, was will sie von ihm? Er ist nicht cool, lacht glaube ich gar nicht, ist wohl wenig gefühlsbetont, muss Julia ihn zwangsläufig lieben wollen nur weil er da ist? Ja, muss sie wohl laut Skript. „I’m like a stalker“ sieht sie dann selber ein. „I can’t believe you’re acting like this about a contractor” entgegnet Sarah. ;) Woher kommt diese unerwartete Einsicht? Gott, und dann hat sie die 300 Mäuse aus eigener Tasche bezahlt. Am Ende klärt sich das aber zum Glück – und ich wusste warum Sam Julia’s bester Serienfreund werden könnte. Weil er Gefühle zeigt und nicht so hochnäsig verweichlicht ist.

    Charlie und Grace ist auch was, wette er hat ihr nicht von Kirsten erzählt – wie kann das sein? Sie wird doch gefragt haben? Wäre unlogisch. Egal, er fährt mit ihr Essen austeilen, wird sich wohl schnell eine Romanze entwickeln – was dämlich wäre. Allerdings nicht unverständlich – wegen Charlie schon – warum nicht eine gesunde, verantwortungsbewusste Frau nehmen, statt sich später noch länger mit Kirsten rumschlagen zu müssen? Klingt nicht gut. Sie lädt ihn zu einer Party ein. Beunruhigend fand ich wie sie beide nach unten rutschen, weil im Regen ein Auto vorbeifährt – muss eine üble Gegend sein! Hoffe Grace hat noch eine gute Hintergrundgeschichte zu bieten. Bisher lebt sie nur in einer gefährlichen Gegend. „Grace is just a friend…it feels good.“ Ich will ihm glauben. “That’s the thing. I laugh with you.” Finde ich verständlich! Und dann erzählt er ihr die Geschichte von Kirsten – hat mich sofort beruhigt, gut gemacht, sehr schön! #hallo#

    Fazit: Nette Folge, allerdings erschreckend harmlos, wann kommt Tiefgang? Die Vergewaltigung war natürlich tragisch, brachte aber wenig Bewegung in das Dreieck und war am Ende wieder nur ein billiger Aufreißer, um eine Folge zu füllen und den Fehltritt hochzuschaukeln. Charlie und Grace war ganz gut, allerdings nichts Neues. Claudia war arbeitslos, Julia hat mich gar mit ihrem aufdringlichen Flirten mit Sam genervt. Hoffe es tut sich nach oben wieder mehr. Mag alles realitätsnah sein, aber irgendwie fehlt mir das Drama, die Emotionen. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.