3×10 – Heißes Pflaster | A Dark Road



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327506
    Stampede
    Mitglied

    Michael soll für Fiona einen Auftrag übernehmen, da diese seit ihrem letzten Einsatz verletzt ist: Der Mann einer gewissen Calia ist vor Kurzem bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Doch hinter dem vermeintlich tragischen Unglück steckt ganz offensichtlich mehr, denn Calia wird nun von Unbekannten erpresst. Ihr Mann hatte zuvor wegen großer Geldsorgen diverse Versicherungen abgeschlossen und anschließend einem inszenierten Unfall zugestimmt, bei dem er eine Genickverletzung vortäuschen sollte. Doch etwas ist offenbar schief gelaufen, denn jetzt ist er tot. Das hält die Komplizen allerdings nicht davon ab, nun dessen Frau Calia zu bedrängen: Sie verlangen von ihr, die Stadt wegen des Unfalls zu verklagen und die zu erwartende Millionensumme an sie abzutreten. Um den Drahtziehern des Betrugs auf die Spur zu kommen, benötigt Michael dringend Unterlagen aus dem Bezirksarchiv. Er setzt seinen Freund Sam darauf an, doch die im Archiv zuständige Dame, eine 65 Jahre alte Witwe, scheint zu aller Überraschung gegen Sams Charme immun zu sein. Deshalb soll Michaels Mutter ihr Glück versuchen, die von der Idee anfangs jedoch gar nicht begeistert ist, schließlich aber schauspielerisches Talent beweist und Erfolg hat. Die Dokumente führen Michael zu den Versicherungsbetrügern Connor Johnson und dessen Sohn Ryan, die sich offensichtlich auf fingierte Autounfälle spezialisiert haben. Michael beeindruckt Ryan bei einem spontanen Rennen auf den Straßen von Miami mit seinem Draufgängertum und gibt vor, sich für einen ‚Job‘ bewerben zu wollen. Ryan stellt ihn daraufhin seinem Vater vor. Doch auch dieser verlangt zunächst noch eine weitere, harte Bewährungsprobe, bevor er Michael sein Vertrauen schenkt. Michael beschäftigt außerdem weiterhin der Tod seines CIA-Kontaktmanns Tom Strickler. Sam untersucht das Handy, das sie bei Strickler gefunden haben und findet eine Spur, die in ein Hotel in South Beach führt. Michael ist neugierig und sucht das Hotel auf, an dessen Rezeption bereits die Nachricht für ihn hinterlegt wurde, er werde in Zimmer 308 erwartet. In der Tat: Als er das Zimmer betreten will, explodiert eine Brandbombe …

    Quelle: VOX

    #460544
    Stampede
    Mitglied

    Okaye Folge. Die Rahmenhandlung ist spannend und sehr vielversprechend, nimmt aber leider noch nicht allzu viel Platz ein. Aber wird hoffentlich noch #hallo#

    Nach Diego’s Tod hat die CIA die Überprüfung von Michaels Burn Notice erstmal auf die Seite geschoben. Durch Stricklers Anrufliste können Sam und Michael den Bad Guy bis zu einem Hotel zurück verfolgen, wie der schonmal als Begrüßung eine Brandbombe in einem Hotelzimmer für Michael hinterlassen hat #devil2# Stark auch die Szene mit dem Handy in dem verlassenen Stadion, wo Michael sich völlig ohne Deckung Schüssen aus der Distanz ausgeliefert sieht.
    Am Ende wissen wie den Namen des Killers: Mason Gilroy. Und der hat für nächste Folge ein Treffen mit Michael angekündigt. Bin schon sehr gespannt drauf #hallo#

    Fiona ist immer noch sauer, dass er ihr ihren Abgang nach Irland versaut hat, aber es hätte schlimmer sein können. Im Verlauf der Folge nähern sie sich auch schon wieder an.
    Der Fall der Woche ging diesmal um Versicherungsbetrug und fingierte Autounfälle. Mord und Erpressung inbegriffen. Die Synchro hat leider mal wieder Michaels Auftritt als assiger Kamikaze-Fahrer, der ständig auf dem Boden spuckt (#ugly#) komplett versaubeutelt, das kommt im Original bestimmt saugeil rüber #sad#
    Coole Szene, wie er die Garage der Biker beinahe abfackelt, den Sohn des Verbrechers die Tour vermasselt und ihn am Ende selbst in einen Unfall verwickelt, um ihm die Akten ins gecrashte Auto zu schmuggeln, so dass die Cops ihn und seine Bande letztendlich einkassieren können.
    Die ganze Sache bekam dann noch nen ganz bitteren Beigeschmack. Maddy freundet sich mit der Frau vom Bezirksarchiv an, die für Sams Magie wie Kryptonit ist #ugly#, und die beiden werden die besten Freundinnen. Aber dann muss sie sie verraten und erpressen, damit Michael seine Mission erfüllen hat. Echt knallhart, wie Maddy ihre Freundin erpresst hat #8o# Und das Streitgespräch zwischen Mutter und Sohn war auch klasse Familiendrama. Immerhin konnte Michael noch verhindern, dass die Archivarin nicht gefeuert wurde…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.