3×10 – ??? | History Yet To Be Written



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340245
    Roland Deschain
    Mitglied

    Castor and Topside force Sarah to make uneasy alliances. But there is some rest for the wicked, when Donnie gives Helena an unexpected ‘gift’, and the results of Alison’s candidacy finally come in. Even as team Leda takes a moment to breathe, change is afoot and a life hangs in the balance.

    Orphan Black – Episodes 3.09 + 3.10 – Synopses | Spoilers

    #507393
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gutes Finale einer gelungenen dritten Staffel, die bei Weitem besser war als die doch eher lahme zweite Staffel, aber natürlich nicht an die großartige erste Staffel heranreichen kann. Bei so vielen abgeschlossenen Handlungssträngen und Happy-Ends hätte man das auch durchaus auch als Serienfinale durchgehen lassen können.

    Ferdinand und Topside kriegen zwar nicht Kendall Malone, das Castor/Leda-Original mit den zwei Zelllinien im Körper und zugleich Siobhans Mutter (in einer tränenreichen Szene stellt sich heraus, dass sie es war, die Siobhan und Sarah zusammengebracht hat, so dass man diese merkwürdige Konstellation wohl doch mit einem zugedrückten Auge durchgehen lassen kann). Aber sie kriegen biologische Zellproben von ihr, damit sie die Klonforschungen fortführen können. Im Gegenzug soll das Castor-Projekt sterben.
    Klasse, wie die Sestras alle dafür zusammengearbeitet haben, Helena hat dafür sogar ihr Techtelmechtel mit Jesse, den Donnie für sie herangeschafft hat, unterbrochen. Sarah und Felix spüren Gracie und Mark auf, der sich zusammenschlagen lässt, damit er aussieht wie Rudy und somit Coady in eine Falle locken kann. Rudy wird von Alison und Donnie in eine Falle gelockt, den sie ihren total übertriebenen rosa Wahlbus folgen lassen und ihn so zu Helena bringen. Sehr coole Szene, wie sie sich einen Schraubenschlüssel mit Klebstreifen um das Handgelenk bindet und Rudy zu einem Kampf auf Leben und Tod nach Knastregeln herausfordert. Hätte mir den Kampf ein bisschen länger und brutaler gewünscht, aber war trotzdem krass, wie sie ihm den Schraubenzieher durch den Oberarm bohrt.

    Rudy also getötet/ausgeschaltet und Coady ausgeliefert, so dass der Castor-Plot beendet ist. Ferdinand kriegt seine Proben, so dass eigentlich alle ihre Wege hätten gehen können. Doch dann ruft Delphine an, die zuerst erfahren hat, dass man Rachel gegen Krystal ausgetauscht hat (die überraschenderweise ihr Auge noch hat… somit dürfte Rachel wohl ein künstliches Auge eingesetzt bekommen haben) und später erfährt, dass Neolution, zu denen auch Nealon gehört, alles infiltriert haben und von jeher steuern, sei es LEDA, CASTOR, DYAD oder Topside. Da hat man nun also den Feind für die nächste(n) Staffel(n), und er scheint verdammt mächtig zu sein.
    Delphine kann Nealon töten und informiert Sarah, die wieder Ferdinand Bescheid gibt, dass er auch nur ein Bauer im Spiel von Neolution ist. Das gefällt diesem gar nicht und er schlägt seinem Kollegen mit einem Baseballschläger den Schädel ein. Aber die Proben scheint er doch mitgenommen zu haben.

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass Delphine in der Tiefgarage von einem Unbekannten erschossen worden, dass wegen zu vieler Geheimnisse Schluss ist zwischen Cosima&Shay und dass Rachel’s Mutter aufgetaucht ist, wurden eigentlich alle Handlungsstränge abgeschlossen und es gab reichlich Happy-End-Szenen am Ende. Am sympathischsten die im Seifenladen, als die Sestras wieder zusammen sind und zur Feier der überstandenen Geschichte sowie Alisons Wahl zur Vertrauensperson (hat das Megafon also doch geholfen) in der Schule am Esstisch sitzen und es sich gut gehen lassen. Generell finde ich diese Szenen immer richtig klasse, wenn alle zusammen sind. Klasse auch, wie sie alle auf Beth anstoßen. Ganz am Ende gibt es auch noch ein Wiedersehen im Schnee zwischen Kira und Sarah.
    Wie gesagt, mit all diesen Szenen wäre das auch durchaus als Serienfinale durchgegangen. Bin aber natürlich dennoch gespannt auf Staffel 4.

    #507413
    Anonym
    Gast

    Guter Abschluss einer durchaus gelungenen Staffel, auch wenn hier und da ein paar Schwächen vorhanden waren. Wie siehts aus, Staffel 4 direkt hinterher? Du hast ja quasi eh erst 5 Folgen gesehen :D :p

    Zurück aus London haben sie auch die Über-Mom direkt mitgebracht, die in eine Säurebad getaucht wird, wenn sie nicht kooperiert :D Cosima kann aber ganz gut mit ihr, und diese neue, dritte Fraktion deren Namen ich vergessen habe, ist gar nicht so neu und ist schon was länger aktiv. Unter anderem gehörte damals auch Leaky dazu. Mit ihr bzw. dem französisch ausgesprochenen Ferdinand kann Sarah einen guten Deal aushandeln. Auch wenn die Scheiße sie sicher schneller wieder einholen wird, als sie es gerne hätte. Cosima konnte vorher glücklicherweise auch noch geheilt werden und ist nun im Besitz des benötigten Genoms. Hier wird wohl auch Staffel 4 dann ansetzen, denke ich mal.

    Der Castor-Plot wurde auch so gut wie abgeschlossen. Freddy ist auf Alison angesetzt, aber die kann ihn in eine Falle locken, wo Helena auf ihn wartet, die ihm in einem schnellen Kampf eine Arterie durchtrennt, so dass er verblutet. Coady bekommt Besuch von Ferdinand, mal sehen ob wir sie nochmal zu Gesicht bekommen werden :-?

    Sehr schön fand ich dann auch noch das Abschlussessen mit dem gesamten Clone Club und ein paar Freunden inkl. Arthur, den man diese Staffel fast gar nicht gesehen hat. Delphine schaut auch ganz kurz vorbei um mit Cosima zu reden, fährt dann aber weiter zu Dyad, wo sie im Parkhaus erschossen, bzw. zumindest angeschossen wird :-? Von wem wohl? :-? Ferdinand? :-? Auch über Rachels Verbleib ist noch alles im Unklaren, auch hier wird es in Staffel 4 einiges zu erzählen geben.

    Zum Schluss gibt’s dann noch ein herzzerreißendes Wiedersehen zwischen Sarah und Kira, irgendwo im verschneiten Nirgendwo :-)

    @Stampede 660183 wrote:

    Sehr gutes Finale einer gelungenen dritten Staffel, die bei Weitem besser war als die doch eher lahme zweite Staffel

    Auf jeden Fall #vertrag# Nach dieser Staffel hier werde ich auch keine zwei Jahre Pause machen :D

    @Stampede 660183 wrote:

    Klasse, wie die Sestras alle dafür zusammengearbeitet haben, Helena hat dafür sogar ihr Techtelmechtel mit Jesse, den Donnie für sie herangeschafft hat, unterbrochen.

    Auch wieder eine dieser endlosen vielen coolen Helena-Szenen. Man muss sie einfach lieben :D

    @Stampede 660183 wrote:

    Da hat man nun also den Feind für die nächste(n) Staffel(n), und er scheint verdammt mächtig zu sein.

    Jepp, da freue ich mich auch schon drauf, war vielversprechend in dieser Folge. Auch wenn ich alle Konstellationen erst durch deine Ausführungen komplett verstanden habe #rot# Danke dafür #hallo#

    @Stampede 660183 wrote:

    Generell finde ich diese Szenen immer richtig klasse, wenn alle zusammen sind. Klasse auch, wie sie alle auf Beth anstoßen.

    Gefällt mir auch immer sehr. Im Nachhinein finde ich sogar die Tanzeinlage von Staffel 2 ziemlich gut :D

    #507421
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660204 wrote:

    Wie siehts aus, Staffel 4 direkt hinterher? Du hast ja quasi eh erst 5 Folgen gesehen :D :p

    Können wir machen, jetzt wo wir schonmal drin sind #hallo#

    @Burning 660204 wrote:

    Zurück aus London

    Hätte gut und gerne noch eine weitere Folge in London vertragen können

    @Burning 660204 wrote:

    diese neue, dritte Fraktion deren Namen ich vergessen habe, ist gar nicht so neu und ist schon was länger aktiv.

    Neolution #hallo#

    @Burning 660204 wrote:

    Cosima konnte vorher glücklicherweise auch noch geheilt werden

    Wurde das bestätigt? :-? Bin mir nämlich nicht sicher, kann sein dass ich da mal kurz nicht aufgepasst habe.

    @Burning 660204 wrote:

    Der Castor-Plot wurde auch so gut wie abgeschlossen. Freddy ist auf Alison angesetzt

    Freddy? #ugly# Der hieß doch Rudy :D

    @Burning 660204 wrote:

    Delphine schaut auch ganz kurz vorbei um mit Cosima zu reden, fährt dann aber weiter zu Dyad, wo sie im Parkhaus erschossen, bzw. zumindest angeschossen wird :-? Von wem wohl? :-? Ferdinand? :-?

    Ferdinand glaube ich nicht, wäre zu einfach. War bestimmt wieder die Mutter von jemanden :D

    @Burning 660204 wrote:

    @Stampede 660183 wrote:

    Klasse, wie die Sestras alle dafür zusammengearbeitet haben, Helena hat dafür sogar ihr Techtelmechtel mit Jesse, den Donnie für sie herangeschafft hat, unterbrochen.

    Auch wieder eine dieser endlosen vielen coolen Helena-Szenen. Man muss sie einfach lieben :D

    „I make soap and teach kids karate“ =)

    @Burning 660204 wrote:

    @Stampede 660183 wrote:

    Generell finde ich diese Szenen immer richtig klasse, wenn alle zusammen sind. Klasse auch, wie sie alle auf Beth anstoßen.

    Gefällt mir auch immer sehr. Im Nachhinein finde ich sogar die Tanzeinlage von Staffel 2 ziemlich gut :D

    Der Klon-Tanz war genial :D Für mich die beste Szene in Staffel 2 :D

    #507425
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660212 wrote:

    @Burning 660204 wrote:

    Wie siehts aus, Staffel 4 direkt hinterher? Du hast ja quasi eh erst 5 Folgen gesehen :D :p

    Können wir machen, jetzt wo wir schonmal drin sind #hallo#[/quote]
    Alles klar #hallo#

    @Stampede 660212 wrote:

    @Burning 660204 wrote:

    Zurück aus London

    Hätte gut und gerne noch eine weitere Folge in London vertragen können[/quote]
    Ja, da hätte ich auch gerne noch etwas mehr von gesehen. So gab es London ja jetzt so gut wie gar nicht zu sehen.

    @Stampede 660212 wrote:

    @Burning 660204 wrote:

    diese neue, dritte Fraktion deren Namen ich vergessen habe, ist gar nicht so neu und ist schon was länger aktiv.

    Neolution #hallo#[/quote]
    Danke :-)

    @Stampede 660212 wrote:

    @Burning 660204 wrote:

    Cosima konnte vorher glücklicherweise auch noch geheilt werden

    Wurde das bestätigt? :-? Bin mir nämlich nicht sicher, kann sein dass ich da mal kurz nicht aufgepasst habe.[/quote]
    Ich habs zumindest so verstanden :-? Alles was für ihre Heilung fehlte, war doch noch etwas Blut der Übermutter um das Heilmittel zu vervollständigen, oder nicht? :-?

    @Stampede 660212 wrote:

    @Burning 660204 wrote:

    Der Castor-Plot wurde auch so gut wie abgeschlossen. Freddy ist auf Alison angesetzt

    Freddy? #ugly# Der hieß doch Rudy :D[/quote]
    Endet immerhin auch auf y :D

    @Stampede 660212 wrote:

    @Burning 660204 wrote:

    Delphine schaut auch ganz kurz vorbei um mit Cosima zu reden, fährt dann aber weiter zu Dyad, wo sie im Parkhaus erschossen, bzw. zumindest angeschossen wird :-? Von wem wohl? :-? Ferdinand? :-?

    Ferdinand glaube ich nicht, wäre zu einfach. War bestimmt wieder die Mutter von jemanden :D[/quote]
    Ja, wahrscheinlich =)

    #507433
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660216 wrote:

    @Stampede 660212 wrote:

    @Burning 660204 wrote:

    Cosima konnte vorher glücklicherweise auch noch geheilt werden

    Wurde das bestätigt? :-? Bin mir nämlich nicht sicher, kann sein dass ich da mal kurz nicht aufgepasst habe.

    Ich habs zumindest so verstanden :-? Alles was für ihre Heilung fehlte, war doch noch etwas Blut der Übermutter um das Heilmittel zu vervollständigen, oder nicht? :-?

    Ja, glaube schon :-? Hoffen jedenfalls, dass Cosima’s Krankheit in Staffel 4 nicht schon wieder Thema werden wird.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.