3×10 – Position beziehen | The Giving Tree



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #325795
    NoRemorse
    Mitglied

    Der Coach erwischt seine Tochter und Matt gemeinsam im Bett. Dies zieht ernste Gespräche nach sich. Ein solches muss auch Tyra über sich ergehen lassen, nachdem sich Landry von ihr ausgenutzt fühlt.

    Quelle: Sky

    #418336
    Anonym
    Gast

    Oh fuck war das Übel wie Buddy diesen Typen im Stripclub vermöbelte weil der seine 75 Riesen verloren hatte. Nicht schön, Buddy war wie man das von ihm kennt voll bei der Sache, also wenn es für ihn um was geht hält er sich nicht zurück. War allerdings mehr als eine simple Schlägerei, Sachschaden und betrunkene Schlägerei, 10K Kaution kann er sich leisten – Normalbürger würden heftig schlucken. Unser Car Salesman of the Year allerdings auch, Geschäft nicht so gut wie sonst, riskante Investition, Ersparnisse futsch, nicht gut. „We’re in big trouble… I used the college money.“ Du Esel. Boah, das ist voll daneben! Beim Geld hört die Freundschaft auf – Lyla ist weg. Sie wird nun wohl arbeiten müssen. Sie hat so lang aber Tim’s Bleibe.

    Sehr lustig wie Matt und Julie gerade im Bett lagen und Eric ins Haus kam, ein Schrei und Eric ging wieder raus. :D Ich würde mir ja wünsche, dass er erwachsen reagiert, aber dazu kenne ich ihn viel zu gut, er wird Matt jetzt wohl nie wieder spielen lassen. ^^ Armer Eric, übrigens witzige Parallele, dass es einen Eric Camden gibt, der würde oftmals überraschend ähnlich wie sein gottloser Trainerkollege reagieren. :D So lustig ist es ja auch nicht, allerdings erwate ich den zu erwartenden Aufstand, nicht ein vernünftiges Gespräch über das unausweichliche Thema. Geschickter Schachzug heute dank Buddy’s Ausrutscher Lyla bei den Taylors unterzubringen, somit war Julie nicht alleine und wir bekamen eine eigentlich noch nie vorhandene Kombination zu sehen. „I feel like everythings different now. Like I’m not daddy’s little girl anymore.“ Wenn man Eric aus der Sache raushält, Tami mit ihrer Tochter sprechen lässt, beide emotional werden lässt, kommt eine tolle Szene raus, hat mir sehr gefallen, das ist es was ich sehen will, das war ehrlich und emotional und nicht mal wieder ein wütender Eric gegen die Windmühle des Unvermeidlichen.

    Schön und gut ist die Garagenband, aber mehr dann auch nicht. Wenn es nicht um die Liebe geht, worum geht es dann? Sinnfreie Storylines gibt es in Dillon wie auch in anderen Serien nicht wirklich. Oder geht es in Wahrheit nur um Tyra, die ihn um Hilfe bittet wegen ihrer SAT und den nachzuholenden Tests? „It’s like you’re a prostitute. Except you don’t get laid. Or paid.” Sehr geile Aussage! :D Landry wird von Tyra ausgenutzt, wobei ich das nicht so eng sehe, sie ist halt Tyra, wenn er ihr böse sein will könnte er das auch, aber ist er nicht. Allerdings fände ich es blöd wenn die beiden jetzt wieder ein Paar werden, das haben wir bei Julie/Matt schon gehabt. Landry hat ihr das auch gesagt, ist schon etwas frech von ihr Landry’s Bandprobe als nichts abzutun nur damit er bleibt. Dankbarkeit für die Hilfe sieht anders aus. Beeindruckt hat mich seine „The giving Tree“ Metapher, das war ein Volltreffer. #mh# „This is not a friendship. You’re selfish.“ Tyra neigt dazu Leute zu brauchen und sie dann zu ignorieren. Landry war immer fair zu ihr würde ich meinen. Das Geile war, dass Tyra in dieser Szene vor einem Baum stand. #mh# Seine Band hatte einen Auftritt, klang doch ganz gut, etwas punkiger oder zumindest rockiger wäre schön gewesen, aber egal. Tyra war beeindruckt, dann muss sie sich mal ins Zeug legen.

    Bei J.D. geht es auch weiter, er hat eine Freundin, auch wenn er nur brav Milch trinkt. ;) Madison also. Den Namen braucht man sich wohl nicht merken, Joe sagt nein und schon macht J.D. Schluss mit etwas was eh nichts war als eine flüchtige Bekanntschaft. Auf Tim sollte er allerdings schon gar nicht hören. ;) Die Mutter hat schon ganz gut erkannt, dass es Joe nur um Football geht und nichts anderes. J.D. hatte absolut Recht einfach abzuhauen, er arbeitet hart, spielt top und dann darf er keinen Spaß haben? Wo kommen wir da dann hin.

    „2 games then state.“ Klingt einfach, ist es aber nicht. Ein unguter Schiri, tough. Matt spielt auch mit. Eric war absolut zu völlig Recht sauer, ein Referee der sich einen Dreck schert gehört vom Platz, aber so was von! Ich weiß nicht was das soll. Dass die Spieler sich nicht provozieren lassen sollen hat er ja gesagt, aber er selber kann sich nicht zurückhalten – nur menschlich. Der Co-Trainer ist fähig, aber halt kein Eric Taylor Panther King. Allerdings hat so was dann auch nicht mehr viel mit einem Footballspiel gemein, wenn es egal ist was man macht, wenn nicht das gute Spiel belohnt wird sondern unfaire Aktionen. Hätte Eric aber auch eine SMS schicken können, so ist das nicht, wenn es zu laut ist. ;) Man gewinnt trotzdem, war dank dem Arschloch-Un-Referee dann doch ein aufregendes (^^) Spiel, somit schaut das Endergebnis gut aus.

    Fazit: Und noch eine gute Folge, hat mir gefallen. Julie hatte eine kurze, aber insgesamt glaubwürdige und schöne Geschichte mit Tami, Buddy hat gepasst, auch Landry und Tyra kam gut weil er endlich mal seinen Wert aufzeigte und das Spiel war auch gut gemacht und J.D. wehrt sich gegen den unterdrückenden Vater – runde Folge, ohne Störfaktoren. 4/5. :-)

    #429911
    John Newman
    Mitglied

    Und wieder einmal ein klarer Fall von- Ich weiß gar nicht, warum ich aufgehört habe, diese Serie zu schauen-. Aber manchmal denke ich auch, dass eine Pause einfach gut tut, um wieder richtig Lust auf die Serie zu bekommen. Wie schnell ich die dritte Staffel jetzt durchsehen werde, weiß ich nicht. Wir können meinetwegen für nächste Woche 4×01 und 4×02 ansetzen, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht gleich schon hinterher hänge. Schließlich habe ich hier noch 3 Folgen vor mir. Werde mich hier aber eben kurz halten. :-)

    Eben zur Folge:

    Wie gesagt hat wieder richtig Spaß gemacht, insgesamt.

    Julie: Klasse Story mit ihr. Mal Drama auf eine etwas andere Weise. Sie liebt Matt, Matt liebt sie. Man beginngt miteinander zu schlafen, sicherlich ein großer Schritt. Eric und Tami reagieren darauf nicht total daneben, sondern reden nur mit beiden drüber. Hätte kein Deut mehr sein dürfen. So war es okay.

    Tyra: Nutzt sie Landry wirklich nur aus oder empfindet sie sogar immer noch oder mittlerweile wieder etwas für Landry?
    Ich denke Landry sollte vorsichtig damit sein und es ist gut, dass er mal seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat, auch wenn Tyra da wirklich wohl nicht das Problem gesehen haben wird.
    Erst einmal einen Auftritt besorgt und sich vertragen. Das war doch nett.

    Buddy: Hat es momentan wirklich nicht leicht. Geld verloren, Lyla ist sauer auf ihn und er hat wohl noch eine Klage am laufen. Tja, was will man da momentan machen? Das Problem ist wohl auch, dass er sich selber immer noch nicht einsichtig zeigt. Das kann schon sehr zur Enttäuschung der Mitmenschen beitragen.

    J.D. Mc Superstar: Sein Vater macht aus ihm den super Spieler. Dafür darf er keine Kindheit und keine Jugend haben. Auch das Erwachsen werden wird ihm schwer gemacht. Alles natürlich nur für sein bestes.
    Auch wenn es vielleicht nicht die beste Idee ist grundsätzlich auf Tim Riggins Rat zu hören. Hier trifft er voll ins Schwarze und die Botschaft fruchtet beim jungen Nachwuchs-QB. Nachts macht sich J.D. von den Socken.

    #429895
    Anonym
    Gast
    John Newman;489949 wrote:
    Und wieder einmal ein klarer Fall von- Ich weiß gar nicht, warum ich aufgehört habe, diese Serie zu schauen-. Aber manchmal denke ich auch, dass eine Pause einfach gut tut, um wieder richtig Lust auf die Serie zu bekommen.

    Das weiß nur die Stimme in Newmi’s Kopf, warum du einfach aufgehört hast. ;) Aber gut, 4 Folgen vor Schluss geht besser als 2 oder 1. ;)

    John Newman;489949 wrote:
    Wie schnell ich die dritte Staffel jetzt durchsehen werde, weiß ich nicht. Wir können meinetwegen für nächste Woche 4×01 und 4×02 ansetzen, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht gleich schon hinterher hänge. Schließlich habe ich hier noch 3 Folgen vor mir. Werde mich hier aber eben kurz halten. :-)

    Kein Stress, wenn du so weit bist schaue ich Folge 4.01. :-) Ach so dachte immer du hättest noch 3.

    John Newman;489949 wrote:
    Wie gesagt hat wieder richtig Spaß gemacht, insgesamt.

    Guter Newmi. #hallo#

    John Newman;489949 wrote:
    Julie: Klasse Story mit ihr. Mal Drama auf eine etwas andere Weise. Sie liebt Matt, Matt liebt sie. Man beginngt miteinander zu schlafen, sicherlich ein großer Schritt. Eric und Tami reagieren darauf nicht total daneben, sondern reden nur mit beiden drüber. Hätte kein Deut mehr sein dürfen. So war es okay.

    Jupp, immer nur Rumschreien für etwas Normales kann auch nicht der Alltag sein, Julie wird älter, wenn die Eltern das nicht akzeptieren ist es ihr Fehler und nicht der von Julie. Matt+Julie = wub.gif

    John Newman;489949 wrote:
    Tyra: Nutzt sie Landry wirklich nur aus oder empfindet sie sogar immer noch oder mittlerweile wieder etwas für Landry?

    Hehe, das ist eine Revenge-Frage. :D

    John Newman;489949 wrote:
    Ich denke Landry sollte vorsichtig damit sein und es ist gut, dass er mal seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat, auch wenn Tyra da wirklich wohl nicht das Problem gesehen haben wird.
    Erst einmal einen Auftritt besorgt und sich vertragen. Das war doch nett.

    Es ist doch eindeutig so: Tyra ist stark, Landry eher schüchtern und freut sich mehr mit Tyra zusammen zu sein, es war sein „Traum“, als dass er jetzt wirklich ne richtige 50/50 Beziehung aufbauen würd, so mit allen Dingen wie Streits usw., da hätte er doch (auch zu Recht) gleich Panik, Tyra würde sauer werden und abhauen. Zumindest sprach man sich aus, Landry war ehrlich und das kam bei Tyra an, hat er gut gemacht, er wollte halt nicht mehr ausgenutzt werden oder nur eine Übergangslösung sein.

    John Newman;489949 wrote:
    Auch wenn es vielleicht nicht die beste Idee ist grundsätzlich auf Tim Riggins Rat zu hören. Hier trifft er voll ins Schwarze und die Botschaft fruchtet beim jungen Nachwuchs-QB. Nachts macht sich J.D. von den Socken.

    =) zum ersten Satz – haste gesehen was ich schrieb. :D Die gehen echt mit ihm um, ist immer ganz schwer zu sehen, einerseits muss man sagen, hat J.D. schon viel Potenzial mal ein Star zu werden, einfach weil er es gewohnt ist reinzuhauen und stark ist sein Spiel auch. Aber dann muss man ihm auch andere Werte beibringen und nicht nicht nur den des „Gewinnen ist alles, mach sie fertig“. Joe McCoy oder John Kennish. ;)

    #429925
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Guter Newmi. #hallo#

    läuft. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Jupp, immer nur Rumschreien für etwas Normales kann auch nicht der Alltag sein, Julie wird älter, wenn die Eltern das nicht akzeptieren ist es ihr Fehler und nicht der von Julie. Matt+

    Eben mit 17 ist das wirklich schon kritisch. Da kann man ihr nicht mehr alles vorschreiben…

    Comfortably Numb wrote:
    Zumindest sprach man sich aus, Landry war ehrlich und das kam bei Tyra an, hat er gut gemacht, er wollte halt nicht mehr ausgenutzt werden oder nur eine Übergangslösung sein.

    Seine Bandkollegen haben ihn ja aber auch darauf hingewiesen, währenddessen Tyra einen kleinen Anstupser von Julie brauchte.

    Comfortably Numb wrote:
    =) zum ersten Satz – haste gesehen was ich schrieb. :D Die gehen echt mit ihm um, ist immer ganz schwer zu sehen, einerseits muss man sagen, hat J.D. schon viel Potenzial mal ein Star zu werden, einfach weil er es gewohnt ist reinzuhauen und stark ist sein Spiel auch. Aber dann muss man ihm auch andere Werte beibringen und nicht nicht nur den des „Gewinnen ist alles, mach sie fertig“. Joe McCoy oder John Kennish. ;)

    Zum Glück ist John Kennisch nicht so. Hier als Vater von J.D. nervt er wirklich ziemlich rum. Seine Botschaft finde ich auch auf mehrere Art und Weise sehr fatal. Erst einmal, weil ihm eingebläut wird, dass er sich für nichts anderen Zeit nehmen soll und zweitens auch irgendwie, dass Frauen nur „Objekte“ sind, die eh auf ihn warten. Also das er sich diese nehmen kann, wenn es ihm passt oder er Zeit dafür hat. Sehr daneben!

    #467966
    paleiko
    Mitglied

    Ein bisschen ist es ja jetzt schon her das ich die letzte Folge gesehen habe umso schöner das die Folge hier wirklich stark war.

    Buddy rastet in dem Stipclub ja mal richtig heftig aus.
    So werden aus den 70.000 die er verloren hat nun noch zusätzliche 30.000$, als on icht grade hilfreich.
    Das Lyla das nicht grade gut findet war klar.
    Vorallem auch weil diese 70.000$ ihr Collegegeld waren.

    Julie & Matt werden vom Coach im Bett erwischt, die armen.
    War dann aber letztentlich ein gutes Gespräch zwischen Tammy & Julie.

    JD nimmt mal wieder Befehle von seinem Vater entgegen.
    Wie ich diesen Kerl hasse aber cool das Tim mal mit ihm redet.
    Die Mutter scheint besser drauf zu sein und sehr schön das er sich endlich mal traut seinem Vater zu wiedersprechen.
    Das gibt dem Charakter endlich mal ein wenig mehr…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.