3×10 – Sorge um Elizabeth | Just a Sliver



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #324768
    ClaireB
    Mitglied

    Thanksgiving steht vor der Tür, und wie sich herausstellt, haben, bis auf Sarah, alle Kinder unabhängig voneinander in diesem Jahr andere Pläne, als sich zum gemeinsamen Essen bei der Mutter zu versammeln – Nora ist wenig begeistert. Doch plötzlich müssen Julia und Tommy Elizabeth ins Krankenhaus bringen. Die Ärzte diagnostizieren bei Elizabeth einen medikamenteninduzierten Leberschaden – eine Transplantation ist die einzige Rettung …

    Quelle: sixx

    #391221
    Anonym
    Gast

    Heutige Folge sollte mir wieder besser gefallen, war letzte Folge etwas sauer, auch wenn alle Streits in der Folge aufgelöst wurden (ausgenommen Holly)…

    „You’re mom can’t get us every year.“ Robert und Kitty wollen allen Ernstes nicht zu Nora’s Thanksgiving Dinner erscheinen. Da wird die Mutter aller Mütter Feuer speien. Wobei es bei den Familientreffen eh immer ungesittet und nie streitfrei zugeht, kann man ruhig einmal ausfallen lassen. Kevin wird diese Zeit mit Scotty und dessen Familie in Palm Springs verbringen. Ich bin gespannt, ich hoffe ja (bösartig wie ich bin), dass Nora als Ersatz Holly und Rebecca kriegt. Und Sarah mit Ethan und Kyle. Das wäre was. Und George und Ryan. Also hätten wir schon ein schönes Ersatzteam. Herrlich witziger Anruf bei Justin, der ebenfalls nicht gehen will, Rebecca im Hintergrund ständig bedacht das Justin ja nicht weich wird. :D Justin wird wohl am meisten Haue kriegen, wenn er Nora für Holly versetzt. Wäre aber ERNSTHAFT mal geil, wenn es nicht ein typisches Nora Dinner gibt (wir hatten doch schon gefühlte 30), sondern wir endlich mal ein paar andere Familien sehen! Das würde mir total gefallen! Tommy will auch lieber zu Julia’s Eltern, als mit seiner Familie und den Geschwistern zu sein. Julia: „All right, listen up, Walkers! (Herrlicher Sager!) You’re adults. Stop worrying about your mother. Go over there and tell her the truth.” :D Herrlich, Sarah’s Kommentar nur: “You’re all dead to me.” Also wer von denen ist erwachsen? Was für schöne, unharmonische Familienszenen! Nora nimmt es überraschend verständlich auf, Please, please, please, let me get what I want… und zwar Dinner in aller Welt. ;)

    Elisabeth ist nicht nur ein Grund, ins Krankenhaus zu fahren, sondern gibt ihren Eltern endlich mal wieder Airplay. Oh, ein Leberfehler, übel. War übrigens ein krasser Sprung, vom lustigen Intro zu dieser dramatischen Geschichte, aber es gefällt mir. „I’m not her biological father.“ Ach ja, da war ja was. Somit sind Kevin und Justin auch eingespannt. Weiß net ob das so ein toller Zug ist, jetzt wird wohl kaum einer der beiden wegfahren. Rebecca weiß von dem Kind, sollte eigentlich kein Problem sein (nur weiß man so was nie, deshalb). Ist auch nicht so schlimm alles, schweißt die Familie zusammen, passt schon. Kevin muss dann tatsächlich seine Leber für Elisabeth hergeben (also nur ein kleines Stück), kein leichter Schritt. Justin geht es gar nicht gut, weil er nur dasitzen und nicht helfen kann. Eigentlich hätte ich wissen müssen, wer die OP machen wird, Kevin, den Tommy gefeuert hatte, aber da zeigt sich, wie viel größer die Familie als das Leben ist. #mh#

    Selbst Nora sieht ein, dass sie sauer auf ihre Familie war, fand ich schön, normal ist sie das wirklich, und will nicht nachgeben, aber jetzt tut es ihr leid, dass alle hier sind und nicht unterwegs. Genau das stört allerdings Tommy, der seine Mutter genervt drauf anspricht, sie würde das Krankenhaus für einen Dinner-Ersatz benutzen. Dann packt es ihn aber doch, fand ich stark, gerade bei ihm, der sehr ernst ist und immer so emotionslos wirkt. #hallo#

    Schönes Gespräch zw. Holly und Rebecca, die will ihren Vater anrufen, doch ihre Mutter rät ihr davon ab, der Vater sei nicht nur wegen ihr gegangen, sondern würde immer einen Grund finden abzuhauen, hoffe das renkt sich ein. Tolle Szene, wo Kitty exakt zusammenfasst, warum Tommy so genervt reagiert hat: Weil sein Bruder seine Tochter rettet, die er nicht haben konnte und ihr nun selber nicht helfen kann. Es geht natürlich alles gut, aber es waren klasse Szenen. Hach, Nora ist auch überhaupt nicht böse, weil Tommy lautstark reagiert hatte, wäre ich auch nicht, er war nur in höchster Sorge. Genial natürlich, wie die Walkers am Ende vereint Thanksgiving im Hospital feiern, das war einfach ein unglaublich herzlicher Moment, nur schön, Gänsehaut³. #mh# Und dann taucht nachdem Saul schon länger da ist auch noch Robert auf, der seine Familie im Stich lässt, nur für Kitty. Dann sitzt doch tatsächlich Tommy bei Kevin am Bett, besser geht’s nicht. #rot# Dann entschuldigt er sich auch noch, die beiden vertragen sich. Dann hat die ganze Familie samt Rebecca im Krankenhaus ein Thanksgiving Dinner – hach! Hach, was für schöne Bilder, die Toste, großartig! #rot#

    BS_310_11.jpg BS_310_21.jpg

    BS_310_31.jpg BS_310_41.jpg

    BS_310_51.jpg BS_310_61.jpg

    BS_310_71.jpg

    Fazit: Eines der witzigsten Intros der Staffel/Serie, danach ging das Drama um Elisabeth los, die Familie konnte sich nun doch nicht in alle Himmelsrichtungen ausbreiten. An sich wenig Story, aber das macht überhaupt nichts, es kommt auf die Umsetzung an, das kann der große Cast. Und es war endlich mal eine dramatische Folge, die zwar konstruiert war, aber keine Pseudo-Streits ausnützte. Eigentlich war es schon eine Proto-B&S-Folge, die zeigt, was die Serie ausmacht, da braucht es nicht 5 Storylines, sondern eine, wo alle zusammenhalten, wo sie die Familie raushängen lassen. So weit, so sehr gut, nach der letzten nervigen Folge der perfekte Konter, und schon ist wieder alles im grünen Bereich! 4,5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.