3×10 – ??? | Stingers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339571
    Anonym
    Gast

    Philip and Elizabeth deploy a plan for the C.I.A.’s Mujahideen visitors.

    zap2it.com

    #493999
    Anonym
    Gast

    Oh. Mein. Gott. Was für eine geniale Folge #vertrag#

    „The things have changed, Philip. They‘ve changed.“

    „Speak russian“

    „You can’t tell anyone“

    „We love you very much“

    Beste Folge der Staffel, hier haben sich ja die Ereignisse heftig überschlagen. Lassen wir den Anfang, als Phil und Liz wieder in Verkleidung rumgelatscht sind einfach mal weg, und springen direkt zu der Sache mit Paige.

    Holy Shit, als sie da an dem Tisch stand und mit ihnen reden wollte und als erstes direkt mal fragte, ob sie sie lieben … Da war direkt klar was jetzt kommen wird und wie sie das umgesetzt haben war einfach nur fantastisch. Und Holly Taylor hat das wirklich gut gespielt, Hut ab, wirklich großartig. Jedenfalls rücken Philip und Elizabeth ganz vorsichtig mit der Sprache raus, dass sie russische Spione sind. Auch wenn Paiges Vermutungen auch super waren :D „Are we Aliens?“ =) Die Erkenntnis hat sie aber doch gefasster aufgenommen als ich dachte, jedenfalls ist sie nicht völlig ausgeflippt. Sie hat viel in ihrem Zimmer gelegen und nachgedacht, gab dazwischen viele gute Szenen, wie die, als sie von ihnen verlangt russisch zu sprechen, oder bei ihrem Pastor anruft, und sich dann auch daran hält, niemandem, egal wie sehr sie der Person traut, auch nur ein Sterbens Wörtchen zu sagen. Und am Ende kommt dann Stan zu Besuch, und der Blick, den Paige ihm zugeworfen hat, als sie realisierte dass gerade ein FBI Agent bei ihren russischen Spioneltern in der Küche steht und ein Bier trinkt … unbezahlbar.

    #494006
    Stampede
    Mitglied

    BÄM, es ist raus #8o# Und es kam total aus dem Nichts, was die ganze Sache nur noch besser machte. Dachte ja erst, als Paige mit ernstem Blick dastand und ihre Eltern was fragen wollte, dass es darum ging, dass sie mit auf die Missionsreise nach Kenia will, die Pastor Tim organisiert (und der mit seinen Erziehungstipps am Anfang der Folge Phil zum Kochen gebracht hat :D). Aber als sie dann gefragt hat, was hier eigentlich los ist, weil sie alles total merkwürdig findet und sie endlich die Wahrheit wissen will, war Luftanhalten angesagt. Die Stimmung in dieser Szene war atemberaubend erdrückend und somit genauso rübergebracht, wie es ihrer Wichtigkeit angemessen war #argh#
    Kein Zeugenschutzprogramm, keine Dealer und keine Aliens, sondern russische Spione sind ihre Eltern. Krass, Paige erfährt endlich die Wahrheit #devil2# Und so sanft ihr diese von ihren Eltern auch beigebracht wurde, so schockierend und unbegreiflich war sie für Paige natürlich dennoch. Also die Szene war der Wahnsinn und ungemein überzeugend gespielt von allen 3 Darstellern. Paige, die erstmal ihre Ruhe haben will um das Ganze zu verdauen/verarbeiten und die Jennings, die nicht so recht wussten was sie nun tun sollen: Bei ihr bleiben oder erstmal normal zur Arbeit gehen, um Paige nicht unter Druck zu setzen oder sie gar noch mehr zu verärgern? Auch die Frage, ob man sie allein lassen darf und ob man ihr vertrauen kann, kam natürlich auf. Richtig geile Situation, endlich ist sie da :D So spannend, so intensiv ##um##
    Und dann ruft Paige auch noch direkt Pastor Tim an und erzählt ihm, dass sie ihre Eltern endlich mal drauf angesprochen hat, sagt aber nicht was dabei herauskam. Also das ist hochbrisant, Pastor Tim soll sich lieber eiligst nach Kenia aufmachen bevor er draufgeht oder die Jennings hochgehen lässt.
    Stark auch die letzte Szene, als Stan zum Abendessen vorbeikam und man dieses ganze bizarre Szenario mit den Eltern als russische Spione und Stan als FBI’ler als ihren Nachbarn und guten Freund aus Paige’s Blickwinkel gesehen hat. Großartig, die Folge war supergut!
    Und wäre Henry daheim gewesen hätten sie den auch gleich mit einweihen können, der lebt eh in seiner eigenen Welt :p Hätte aber wohl eh nix mitgekriegt, weil er eh die Augen nicht von seinem Vor-Steinzeit-Gameboy lassen kann :p

    Die Paige-Sache war natürlich DAS Highlight der Folge, aber ansonsten sind auch noch wichtige Sachen passiert:

    Zinaida ist nun wirklich und wahrhaftig eine russische Spionin mit Decknamen WILLOW, die zu Beginn im Kino eine Botschaft in der Toilette platziert hat. In der Rezidentura fragt man sich derweil, wieso sie von ihren eigenen Leuten eingeschüchtert wurde, als ist Oleg bestimmt bald unter Beschuss.

    Auch in dieser Folge musste Phil noch nichts mit Kimberly anfangen, weil sie so betrunken war, dass er das Tonband einfach so austauschen konnte.
    Die ISI organisiert ein Treffen mit der CIA und keiner weiß, um wen es sich handelt. Die Info wird von Yousaf bringen, der deswegen extra aus Islamabad einfliegt. Vorbereiten für das Hotel, in dem das Treffen stattfinden soll, wurden von Liz bereits getroffen, indem sie den Hotelmanager becirct hat :D

    Außerdem:
    Tron und Tootsie :D

    @Burning 632046 wrote:

    „Speak russian“ [/quote]
    Phil war sich scheinbar zu fein dafür :D

    @Burning 632046 wrote:

    Holy Shit, als sie da an dem Tisch stand und mit ihnen reden wollte und als erstes direkt mal fragte, ob sie sie lieben … Da war direkt klar was jetzt kommen wird [/quote]
    Wie gesagt, ich hatte da Kenia erwartet :D

    @Burning 632046 wrote:

    oder bei ihrem Pastor anruft, und sich dann auch daran hält, niemandem, egal wie sehr sie der Person traut, auch nur ein Sterbens Wörtchen zu sagen. [/quote]
    Bin mir aber sicher, dass sie es ihm doch noch sagen wird. Achtes Gebot und so (wobei sich das jetzt mit dem Vierten Gebot beißt…. interessant :D)

    @Burning 632046 wrote:

    Und am Ende kommt dann Stan zu Besuch, und der Blick, den Paige ihm zugeworfen hat, als sie realisierte dass gerade ein FBI Agent bei ihren russischen Spioneltern in der Küche steht und ein Bier trinkt … unbezahlbar.

    Jupp, das war genial #mh#

    #494007
    brazil
    Mitglied

    @Burning 632046 wrote:

    Und am Ende kommt dann Stan zu Besuch, und der Blick, den Paige ihm zugeworfen hat, als sie realisierte dass gerade ein FBI Agent bei ihren russischen Spioneltern in der Küche steht und ein Bier trinkt … unbezahlbar.

    Ja, einfach großartig. #vertrag#

    Und die Arme tut mir einfach nur leid, so viel Verantwortung auf einmal, sie führt plötzlich ein vollständig anderes Leben.

    Ist mir nach wie vor schleierhaft, dass die Russen den Spionen offenbar keine Anweisung mitgegeben haben, wie mit Kindern zu verfahren ist. Oder ist das immer schon eingeplant gewesen, dass die Kinder natürlicherweise irgendwann auch zu Spionen werden?

    #494008
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 632074 wrote:

    Und die Arme tut mir einfach nur leid, so viel Verantwortung auf einmal, sie führt plötzlich ein vollständig anderes Leben.

    Ist mir nach wie vor schleierhaft, dass die Russen den Spionen offenbar keine Anweisung mitgegeben haben, wie mit Kindern zu verfahren ist. Oder ist das immer schon eingeplant gewesen, dass die Kinder natürlicherweise irgendwann auch zu Spionen werden?

    Also wenn ich so die Gespräche mit Gabriel richtig deute dann ist das wohl wirklich so angedacht, dass die Kinder auf jeden Fall zu Spionen werden sollen/müssen :-? Wobei es aber schon echt grausam ist, was den Kindern da angetan wird. Und vor allem in welchem Alter das passiert. Klar, man muss natürlich auch verstehen, was in der Welt los ist, und dabei ein richtiges Alter haben, um das zu begreifen, aber gerade in dem Alter, in dem Paige ist, kann sie das auch total zerstören. Und deswegen tut sie mir auch leid, alles was sie gekannt hat und an alles was sie geglaubt hat, kann sie jetzt erstmal vergessen bzw muss es aus einem anderen Blickwinkel sehen.
    Bei Henry wiederum wäre das gewiss nicht so krass gewesen, der ist noch jung, beeinflussbar und nicht so im Leben gefestigt wie seine Schwester. Aber dem fehlt wiederum das Verständnis für die Welt und Gespür für die politische Lage und die Bedrohung des Kalten Krieges.
    Also wie man’s macht ists eigentlich falsch….

    #494010
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 632073 wrote:

    BÄM, es ist raus #8o# Und es kam total aus dem Nichts, was die ganze Sache nur noch besser machte.

    Ja das hatte mich auch vollkommen überrascht, umso besser war die Wirkung.

    @Stampede 632073 wrote:

    Zinaida ist nun wirklich und wahrhaftig eine russische Spionin mit Decknamen WILLOW, die zu Beginn im Kino eine Botschaft in der Toilette platziert hat. In der Rezidentura fragt man sich derweil, wieso sie von ihren eigenen Leuten eingeschüchtert wurde, als ist Oleg bestimmt bald unter Beschuss.

    Da habe ich mich allerdings unwillkürlich gefragt, wie der tote Briefkasten da auf einmal auftauchte. Sie war doch bestimmt eingeladen worden. Oder hatte sie sich gerade dieses spezielle Kino ausgesucht? Wäre doch etwas verdächtig gewesen…

    Und was sollte eigentlich diese Szene mit (der nicht vorhandenen) Martha? Als ob da irgendetwas im Busch ist…

    #494019
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 632079 wrote:

    Und was sollte eigentlich diese Szene mit (der nicht vorhandenen) Martha? Als ob da irgendetwas im Busch ist…

    Welche meinst du? :-? Die in der Stan befragt wurde?

    #494021
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 632100 wrote:

    @brazil 632079 wrote:

    Und was sollte eigentlich diese Szene mit (der nicht vorhandenen) Martha? Als ob da irgendetwas im Busch ist…

    Welche meinst du? :-? Die in der Stan befragt wurde?

    ja genau

    #494057
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632073 wrote:

    Aber als sie dann gefragt hat, was hier eigentlich los ist, weil sie alles total merkwürdig findet und sie endlich die Wahrheit wissen will, war Luftanhalten angesagt. Die Stimmung in dieser Szene war atemberaubend erdrückend und somit genauso rübergebracht, wie es ihrer Wichtigkeit angemessen war #argh#[/quote]
    Mich hatte ein wenig gewundert, dass Phil und Liz sich keine weitere Ausrede haben einfallen lassen :-?

    @Stampede 632073 wrote:

    Kein Zeugenschutzprogramm, keine Dealer und keine Aliens, sondern russische Spione sind ihre Eltern.[/quote]
    Ich bin ja immer noch dafür, dass sie Aliens sind :D

    @Stampede 632073 wrote:

    Auch die Frage, ob man sie allein lassen darf und ob man ihr vertrauen kann, kam natürlich auf. Richtig geile Situation, endlich ist sie da :D So spannend, so intensiv ##um##[/quote]
    Nachdem es jetzt endlich raus ist, bin ich ja ungemein gespannt, wie es weiter geht :D

    @Stampede 632073 wrote:

    @Burning 632046 wrote:

    „Speak russian“

    Phil war sich scheinbar zu fein dafür :D[/quote]
    Vielleicht hat der Schauspieler das auch einfach nicht hinbekommen :D

    #494075
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632159 wrote:

    @Stampede 632073 wrote:

    Aber als sie dann gefragt hat, was hier eigentlich los ist, weil sie alles total merkwürdig findet und sie endlich die Wahrheit wissen will, war Luftanhalten angesagt. Die Stimmung in dieser Szene war atemberaubend erdrückend und somit genauso rübergebracht, wie es ihrer Wichtigkeit angemessen war #argh#

    Mich hatte ein wenig gewundert, dass Phil und Liz sich keine weitere Ausrede haben einfallen lassen :-? [/quote]
    So wie sie sich angeschaut haben hatten sie wohl kurz überlegt, was sie ihr jetzt an Ausreden auftischen könnten, kamen aber dann doch zur Übereinkunft, dass das jetzt der Moment war, um ihr die Wahrheit zu sagen.

    #508399
    floppy
    Mitglied

    Großartige Folge #hallo#

    Und endlich ist das passiert, worauf man schon seit sichten des piloten ein wenig geschielt hatte. Die Bombe ist geplatzt #vertrag#

    Von Pastor Tim ermutigt sucht sie das Gespräch, nachts am Küchentisch. Und die anspannung bei den Jennings war spürbar. Ebenso auch bei mir, denn man wusste genau das es gleich passieren wird. „Are you Spies?“#devil2#
    Paige war sichtlich geschockt und die Eltern so dermaßen nervös, dass sie Paige am liebsten hätten unter 24/7 Überwachung gestellt. Letztendlich siegt aber doch das vertrauen und sie lassen Paige nun erstmal machen.
    NOCH geht das auch gut, bei ihrem Telefonat mit dem Pastor sagt sie zumindest nicht, was wirklich los ist. Aber am Ende hat man sie schon arg grübeln sehen, als sie den FBI Agenten Stan beim Dinner gesehen hat. Ich bin wirklich saugespannt wie das nun weitergeht. Die Serie macht momentan richtig Spass #vertrag#

    Abseits von dem Highlight der Folge sind aber auch noch ein paar interessante dinge passiert. Zinaida ist also tatsächlich ein eingeschleuster Spion der Soviets, nur wissen davon so wenige das es Oleg eben nicht weiß. Arkady ist aber eingeweiht und ist nun auf der Suche nach demjenigen, der sie eingeschüchtert hat. Also Oleg. Könnte auch hier eng für ihn werden..

    Ausserdem hat die Wanze bei Kimberleys Vater erste erkentnisse gebracht. Scheinbar gibt es bald ein Geheimes Treffen zwischen ISI und CIA in den Staaten. Die Jennings wollen aufjedenfall dabei sein und bereiten schonmal alles im Hotel vor.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.