3×10 – Träum‘ von mir | Dream a Little Dream Of Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #286713
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sam und Dean fürchten um Bobbys Leben, als er plötzlich ins Koma fällt. In seinen Träumen kämpft Bobby mit seinen eigenen Dämonen, die ihn einst zum Geisterjäger machten. Die Winchester-Brüder finden heraus, dass Bobby vergiftet wurde. Sie entschließen sich, selbst das Gift zu nehmen, um in seine Traumwelt einzudringen und ihn zu retten. Doch dort werden sie mit ihren eigenen Alpträumen konfrontiert.

    Quelle: Premiere

    #381936
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine starke Episode, hat mir super gut gefallen.

    Bobby steckt in Schwierigkeiten, weshalb sich die Winchesters natürlich sofort auf den Weg machen. Er ist in eine Art Tiefschlaf gefallen, aus dem er sich alleine nicht befreien kann. Boah, ich bin am Anfang so erschrocken, als Bobby plötzlich in die Küche ging und von so einer Irren angefallen wurde – Schock! Dann stellte sich ja aber raus, dass dies eben nur ein Traum ist. Bei der Frau handelte es sich um seine Ehefrau, die er vor vielen Jahren wohl töten musste, weil sie besessen war. Na ja, und in seinem Traum versuchte sie ihn dann zu töten, weil sie Rache nehmen wollte. Dean und Sam kamen dann relativ schnell auf einen Neurologen und dessen Schlafexperiment. Er hat da wohl irgend so eine Pflanze entdeckt, mit der man sich quasi in den Traum eines anderen träumen kann. Man muss diese Pflanze dann zu einem Tee verarbeiten incl. eines Körperteils der Person, in dessen Traum man eindringen will. Die Winchesters baten Bela ihnen diese Pflanze zu besorgen, ein paar Haare von Bobby verschafften sie dann noch und schon ging es los – sie waren also in Bobbys Traum und konnten Bobby auch retten. Doch nun wurde Dean zum gejagten und durfte keinesfalls einschlafen. Denn es gibt da diesen so genannten Dreamwalker, der sich jederzeit in Deans Traum schleichen kann (Dean hatte während seiner Arbeit als FBI-Agent ein Bier von ihm angenommen – er war quasi ein Versuchskaninchen des Doktors zwecks dieser Schlafstudie und wurde dann anhängig von dem Tee bzw. der Pflanze) und ihn sozusagen beherrschen kann. Nach 2 Tagen ohne Schlaf konnte Dean dann seine Augen nicht mehr offen halten und wurde regelrecht aggressiv – was kein Wunder ist. Er wollte sich dem Dreamwalker stellen, sprich einschlafen. Doch Sammy wollte Dean nicht alleine gehen lassen (woher hatte Sam denn im Auto plötzlich Tee bzw. wie hätte er sich den im Auto denn bitte machen können? Ich meine die standen doch irgendwo im Wald mitten im Nirgendwo…). Dean schmeckte es zwar so gar nicht, dass Sammy mittels einem Haar mit in seinen Kopf schauen konnte, doch Sammy lies nicht locker. Ja und da gab es wirklich einige sehr interessant Dinge zu sehen. Zum einen wartete dort Lisa auf einer Picknickdecke auf Dean. Und es war auch von Ben die Rede, der dann aus der Schule abgeholt werden sollte. Und dann natürlich die unglaublich grandiose Szene, als Dean auf Dean trifft. Dream-Dean macht Dean deutlich, dass er scheiß Angst vor der Hölle hat und vor dem was aus ihm werden wird – nämlich ein Dämon. So krass, als Dream-Dean plötzlich seine dämonische Ader raus lässt – Gänsehaut pur. Und dann fängt der Dream-Dean auch noch an zu erzählen, dass Dean immer nur an zweiter Stelle bei seinem Vater stand und eigentlich Sammy sein Lieblingskind ist/war. Boah, also da tat mir Dean echt verdammt leid. Und dann macht Dean den Dream-Dean gnadenlos kalt. Heftig!

    Die Auflösung um den Dreamwalker kam dann schnell und war irgendwie total dämlich. Braucht man eigentlich gar nichts weiter zu sagen. Viel besser wurde es dann später nochmal, als Dean und Sam feststellen müssen, dass Bela ihnen mit den Pflanzen nicht mal eben einen Gefallen getan hat, sondern bei der Gelegenheit gleich mal wieder nur ans Geschäft gedacht hat. Sie hat nämlich den Wundercolt gestohlen, für den sie bestimmt ein paar Milliönchen kassiert. Oder will sie ihn selbst behalten? Sie hat ja schon das ein oder andere mal immer wieder mit Dämonen zu tun. Mal sehen, die Winchesters machen sich jetzt jedenfalls auf um den Colt zurück zu bekommen – klar.

    Das Ende war dann wieder sehr emotional. Zu Beginn der Folge hatte Sam Dean ja noch eine Standpauke gehalten von wegen er sei nicht zu retten, weil er selbst nicht gerettet werden will oder auch nicht an eine Lösung glaubt. Doch nach dem Vorfall mit Dream-Dean gestand Dean Sam dann, dass er sehr wohl gerettet werden will. Sam will jetzt natürlich weiterhin alles versuchen um seinen Bruder vor der Hölle zu bewahren. Es bleibt spannend.

    Geniale Szene: Sam träumt von Bela und wie die ihn verführt =) So geil, als er dann aufwacht und erstmal sitzen bleiben muss, damit Dean nichts merkt ;) Und dann kommt tatsächlich Bela rein. Sams Blicke und sein Rumgestammel waren echt einfach nur herrlich mit anzusehen.

    #381963
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;360861 wrote:
    woher hatte Sam denn im Auto plötzlich Tee bzw. wie hätte er sich den im Auto denn bitte machen können? Ich meine die standen doch irgendwo im Wald mitten im Nirgendwo…

    Bestimmt mitn Zigarettenanzünder oder so mal schnell erhitzt :D

    #343967
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;360936 wrote:
    Schoko-Erdbeere;360861 wrote:
    woher hatte Sam denn im Auto plötzlich Tee bzw. wie hätte er sich den im Auto denn bitte machen können? Ich meine die standen doch irgendwo im Wald mitten im Nirgendwo…

    Bestimmt mitn Zigarettenanzünder oder so mal schnell erhitzt :D
    =) Ich hab mir gerade die Bloopers auf der DVD angeschaut und da hat Sam eine Thermoskanne in der Hand. Ich schätze mal das gehört zu der Folge, denn im Hintergrund war dunkler Wald. Wer weiß :-?

    #393289
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein klasse Folge, schließlich mag ich Bobby doch sehr, und endlich erfuhr man etwas mehr über ihn.

    So war in einem Albtraum gefangen, in dem ihm seine tote Frau auflauerte, die er selber erschossen hatte. #8o# Waren krasse Szenen, als Bobby in der Küche angegriffen wurde, aber noch besser, dass es ihm am Ende wieder gut ging und er der Alte war. #devil2#
    Dean und Sam waren auch in seinen Traum „gegangen“, die Träume der beiden waren auch super – Sams Traum witzig, Deans heftig. Als er sich selbst gegenüberstand und der Dean zum Dämon wurde – Gänsehaut pur, die Stimme war aber mal episch heftig. #8o# #devil2#

    Und Bela hatte den Colt gestohlen, will sie etwa wieder das Tor öffnen? #hm#

    #435121
    paleiko
    Mitglied

    Wow was für eine geile Folge.

    Die Idee mit den Träumen fand ich sowieso schon schaustark und auch wirklich sehr gut umgesetzt.

    Schlußendlich kommt es zu Deans Traum wie er mit sich fightet schon krass.
    Was er dann noch alles seinem Gegenüber an den Kopf wirft echt heftig hatte ich nicht gedacht.
    Zu guter letzt erschießt er sich selbst und der Dämon dann ich bin das was aus dir werden wird…
    Wow echt einfach sau gut gemacht!!!!

    #485810
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Träume sind sogar noch besser als Märchen – siehe Inception – sowas ist einfach genial. Und das haben sie auch wirklich gut umgesetzt. War unterhaltsam und vor allem: Dean hat endlich zugegeben, dass er nicht sterben will. Danke, Junge. Das haben wir dir alle schon vor Folgen gesagt. Sam ist eindeutig der Kopf der Beiden… #roll#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.