3×10 – ??? | Trial and Execution

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Gast

In the third-season finale, there is an inevitable march to the gallows for the captured spies on both sides. Meanwhile, Benedict Arnold demands glory revenge.

tvguide.com

Stampede
    Mitglied

Bisschen zähflüssige Folge, aber das letzte Drittel war sehr dramatisch und emotional. Vierte Staffel muss zwingend her, wie gesagt am besten mit der Unabhängigkeitserklärung ganz am Ende, denn so offen wie das Finale hier endet wäre es unverantwortlich von AMC, die Serie einfach abzusetzen und somit nicht abzuschließen.

Simcoe will Abe als Verräter am nächsten Baum aufhängen, aber Richard kann gerade noch einschreiten und ein bisschen Aufschub erreichen, denn er fordert eine ordentliche Verhandlung, um Abe’s Schuld offiziell zu bestätigen. Simcoe ist erst nicht so begeistert von dem Vorschlag, aber es amüsiert ihn dann doch, also willigt er ein. Lässt sogar extra einen Galgen mitten im Ort bauen, denn wenn es schon offiziell zugehen muss, dass auch richtig.
    Die Verhandlung von Abe fand ich ein bisschen schleppend. Dachte, dass da mehr Widerstand von Abe kommen würde, aber er sagt die ganze Zeit nichts, weder wie er plädiert noch bei der Befragung der Zeugen. Lediglich als Simcoe selbstgefällig im Zeugenstand sitzt bricht er sein Schweigen und beschuldigt ihn. Was ich richtig cool fand (weil ich Richard nicht ausstehen kann) war, als Mary bei ihrer Befragung auf einmal den Spieß umdreht um Richard als Mitverschwörer an den Pranger stellt, nachdem er vorher eigentlich erreichen wollte, dass Mary nichts als Mitverschwörerin angesehen wird. Da ging dem ollen Richard ganz schön die Muffe und ich hatte ein fettes Grinsen auf den Lippen.

Am Ende der Verhandlung muss Richard sein ellenlanges Schlussplädoyer nicht verlesen, weil Abe sich erst für seine indirekte Beteiligung an dem Tod seines Bruders schuldig bekennt und dann für alles, was ihm vorgeworfen wird. So hassenswert-witzig, wie schnell Simcoe vorne war und für den Richter den Hammer schlägt, damit er endlich Abe an den Galgen bringen kann.
    Da nicht sicher war, ob das die finale Staffel sein wird, war ich mir nicht sicher, ob Abe die dramatischen letzten Minuten überleben würde, vor allem als Simcoe den Bock umstößt und Abe am Galgen baumelt. Doch ausgerechnet Richard ist es, der seinen Sohn rettet. Und bevor Simcoe auf alle feuern lassen kann, die zur Hilfe geeilt sind, kommen die Redcoats an und werfen ihn und seine Queens Rangers aus Setauket, weil sie dort nur noch Terror verbreiten und anderswo besser gebraucht werden als Verbündete zu verschrecken und Resourcen zu verbrennen. Bisschen ein Cop-Out, dass nun alles wieder im Lot ist für Abe&Co (Cicero konnte zudem den Brief von Andre an Clinton verbrennen, in dem steht dass Abe Culper ist), aber nun gut….

Andre wird auch der Prozess gemacht, was auch ein bisschen schleppend war, was ich aber interessanter fand, weil ich die Gespräche davor/dazwischen/danach zwischen Andre und Washington bzw Ben richtig gut fand. Andre hat wieder einmal gesagt, dass er auch in der für ihn schlimmsten Lage überhaupt ein absoluter Ehrenmann ist, der loyal zur Krone steht, der seinen Gegnern aber dennoch großen Respekt entgegen bringt.
    Kam sehr gut rüber zu Beginn in dem Gespräch mit Washington, als er ihm alles bereitwillig erzählt, wie das mit Arnold gelaufen ist und was sie vor hatten. Kam noch besser rüber in der Kutsche mit Ben und kurz vor dem Galgen, klasse und respektvolles Gespräch zwischen den beiden und einer berührenden Verabschiedung per Handschlag vor dem Galgen. Sehr schön auch, dass Ben Peggy rät, das Land zu verlassen, obwohl er als einziger weiß dass sie mit Andre unter einer Decke steckte.

Und so wird am Ende auch Andre gehängt, so wie man es mit Spionen macht, weswegen er lieber erschossen werden wollte, weil er ein Offizier ist, was Washington ihm aber verweigert hat. Die Drohungen von Arnold, dass nach Andre’s Tod 40 amerikanische Gefangene exekutiert werden sollen, werden von Washington ignoriert und Clinton findet diesen Alleingang von Arnold auch alles andere als gut.
    Sehr dramatischer und emotionaler Moment, als Andre sich selbst die Augenbinde umbindet, ein paar Worte an die Zuschauer richtet und dann gehängt wird. Klappt wie bei Abe auch nicht so richtig, weswegen da noch nachgeholfen werden muss. Sehr schade um Andre, ich mochte den Charakter immer gerne, weil er sehr dreidimensional gezeichnet und hervorragend gespielt war von seinem Darsteller.

Arnold derweil ist mal wieder sauer, dass er wieder nicht das bekommt, was er für verdient hält. Absolut furchtbarer Charakter, und Clinton geht er auch total auf den Geist. Brigadier ist er nun anstatt großer Kommandeur einer großen Armee, so wie er das wollte. Geschieht ihm recht. Und von den Engländern findet es zudem keiner so wirklich gut, dass sie ihn nun in ihren Reihen haben.
    Townsend ist auch sofort genervt von Arnolds selbstgerechten und herablassenden Gelaber, so dass er nun was für die Zeitung aufgeben will. Bin gespannt, was er vorhat…. und ob wir es überhaupt noch erfahren werden…..

Anonym
    Gast

Unerwartet ruhiges Staffelfinale.

Aber dennoch sehr gut. Außer der Anfang mit Peggy, als sie vollkommen abdreht, das hat mir nicht so gefallen. Abe wird zum Galgen geführt, versucht einmal zu fliehen und schließlich ist es sein Vater, der einschreitet und ihn vorerst davor bewahrt. Er fordert eine Verhandlung, wie sie jedem zusteht. Und so bekommt Abe seine Verhandlung, sagt nicht viel und verbringt die Zeit außerhalb des Gerichts in so einem Teil, wo der Kopf und die Hände reingesteckt werden #argh# Sehr geil aber, als Simcoe ihn freudestrahlend eines morgens weckt, indem er ihm einen Eimer Wasser ins Gesicht kippt und die Schlussplädoyers verkündet =) Die fallen nicht sehr gut aus, und zu allem Übel ist Abe auch noch das ständige Lügen leid und beichtet alles. Die entsetzten Gesichter auf den Bänken … und natürlich wieder der freudestrahlende Simcoe, der Tod durch erhängen verkündet =) Aber auch diesmal kommt es wieder nicht dazu. Richard greift wieder ein, unter der Hilfe von ein paar anderen, und stützt Abe in seiner Schlinge, so dass er wieder Luft bekommt. Dann kommt auch noch die reitende Rettung, die Simcoe zur Sau macht, weil er das Land der Army zerstört hat :D Also wird Simcoe an die Front versetzt, wo seine Zerstörung von Nutzen sein kann. Finde ich ja ein bisschen schwach, dass sie Abe nicht wirklich haben hängen lassen. Ist zwar schön, dass er noch dabei ist, aber mit seinem Tod hätte die Serie wirklich Eier bewiesen.

Der zweite Tote diese Folge ist Andre, denn auch er bekommt seine Verhandlung, wird als Spion verurteilt und gehangen. Ihm kommt allerdings niemand zu Hilfe und so stirbt er am Ende wirklich am Galgen #sad# Schade eigentlich, war immer einer meiner Liebsten in der Serie.

Am Ende gibt’s auch noch eine kleine Überraschung, Townsend steigt wieder vollends ins Spionagegeschäft ein, nachdem Brigadier General Arnold bei ihm in der Kneipe auftaucht. Klasse Schlussszene, einer rundum gelungenen dritten Staffel, der hoffentlich noch eine vierte, abschließende Staffel folgen wird.

@Stampede 658421 wrote:

Bisschen zähflüssige Folge [/quote]
    Mit so einem übertrieben ruhigen Staffelende hätte ich auch nicht gerechnet :D

@Stampede 658421 wrote:

Vierte Staffel muss zwingend her, wie gesagt am besten mit der Unabhängigkeitserklärung ganz am Ende, denn so offen wie das Finale hier endet wäre es unverantwortlich von AMC, die Serie einfach abzusetzen und somit nicht abzuschließen. [/quote]
    #vertrag#

@Stampede 658421 wrote:

Simcoe ist erst nicht so begeistert von dem Vorschlag, aber es amüsiert ihn dann doch, also willigt er ein.[/quote]
    Der war ja die ganze Folge über amüsiert, so wie er die ganze Zeit am strahlen war :D

@Stampede 658421 wrote:

Die Verhandlung von Abe fand ich ein bisschen schleppend. Dachte, dass da mehr Widerstand von Abe kommen würde, aber er sagt die ganze Zeit nichts, weder wie er plädiert noch bei der Befragung der Zeugen. [/quote]
    Ja, die Verhandlung fand ich auch etwas schwach. Daraus hätte man definitiv mehr machen können.

@Stampede 658421 wrote:

Da ging dem ollen Richard ganz schön die Muffe und ich hatte ein fettes Grinsen auf den Lippen.[/quote]
    Nicht nur du, nicht nur du :>

@Stampede 658421 wrote:

Bisschen ein Cop-Out, dass nun alles wieder im Lot ist für Abe&Co (Cicero konnte zudem den Brief von Andre an Clinton verbrennen, in dem steht dass Abe Culper ist), aber nun gut….[/quote]
    Fand ich auch ein bisschen schwach. Wir haben ja letzte Folge schon festgestellt, dass wir Abe nicht mehr unbedingt brauchen, deswegen hätte ich es ziemlich cool gefunden, wenn er wirklich gestorben wäre.

@Stampede 658421 wrote:

Sehr schade um Andre, ich mochte den Charakter immer gerne, weil er sehr dreidimensional gezeichnet und hervorragend gespielt war von seinem Darsteller.[/quote]
    Finde ich auch, mir wird er auch fehlen #sad# War, wie gesagt, einer meiner Lieblinge und JJ Feild hat ihn wirklich klasse gespielt #vertrag#

@Stampede 658421 wrote:

Arnold derweil ist mal wieder sauer, dass er wieder nicht das bekommt, was er für verdient hält.[/quote]
    Ist doch mittlerweile Dauerzustand bei ihm :D Ich kann den auch absolut nicht ab. Owain Yeoman spielt den auch absolut überzeugend abartig :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 658422 wrote:

Außer der Anfang mit Peggy, als sie vollkommen abdreht, das hat mir nicht so gefallen. [/quote]
    Das war aber nur gespielt, oder? :-? Damit kein Verdacht auf sie fällt.

@Burning 658422 wrote:

so einem Teil, wo der Kopf und die Hände reingesteckt werden #argh# [/quote]
    Pranger :p

Anonym
    Gast

@Stampede 658722 wrote:

@Burning 658422 wrote:

Außer der Anfang mit Peggy, als sie vollkommen abdreht, das hat mir nicht so gefallen.

Das war aber nur gespielt, oder? :-? Damit kein Verdacht auf sie fällt.[/quote]
    Kann gut sein, aber ich fands dennoch ein bisschen zu überdreht. War von Ksenia Solo vielleicht auch bewusst ein bisschen zu sehr overacted :-?

@Stampede 658722 wrote:

@Burning 658422 wrote:

so einem Teil, wo der Kopf und die Hände reingesteckt werden #argh#

Pranger :p

Ah, danke, die Bezeichnung wollte mir einfach nicht einfallen #ugly# #rot#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.