3×11 – ??? | And The Beast From The Sea



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340410
    Roland Deschain
    Mitglied

    Will Graham (Hugh Dancy) and Jack Crawford (Laurence Fishburne) are certain that Francis Dolarhyde (guest star Richard Armitage) will strike again with the approaching full moon, but without a solid lead, they remain unable to predict the next family on the Red Dragon’s hit list. Certain that Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) can lead the FBI to Dolarhyde, Alana Bloom (Caroline Dhavernas) offers Hannibal a chance at redemption. Meanwhile, Dolarhyde struggles with his feelings about the one good thing that remains in his life-his coworker Reba

    Hannibal – Episode 3.11 – …And the Beast from the Sea – Press Release | Spoilers

    #497653
    Stampede
    Mitglied

    „Save yourself. Kill them all.“ #devil2#
    So geil der Auftakt, als Dolarhyde Hannibal vorjammert, dass der Great Red Dragon Reba fordert und das nicht zulassen will aber muss, und Hannibal ihm andauernd wie der Teufel auf der Schulter ihm ins Ohr flüstert. Und dann hetzt er ihn auch noch auf Will’s Familie #8o#
    Die Hunde werden vergiftet (haben aber zum Glück überlebt [-o) und kurz darauf ist auch Dolarhyde schon da, natürlich bei Vollmond. Was ich sehr cool fand war, dass er die Manhunter-Maske auf hatte :-)

    Generell gabs es in dieser Folge richtig klasse Bezüge auf die Filme, neben der Maske hat mir die verschmitzte Aussage von Hannibal gefallen, als er auf Will’s Konfrontation, dass er die Tooth Fairy kennt, die Gegenfrage stellt, wie Will wohl meint, wie er mit dem Serienkiller in Kontakt getreten ist: Per Kleinanzeigen in der Zeitung oder geheimen Botschaften auf Toilettenpapier etwa?! :D
    Also das fand ich total cool, dass man das noch eingebaut hat. Das war ja auch ein großer Spannungsmoment, als sie dadurch herausgefunden haben, dass Hannibal der Tooth Fairy Will’s Privatadresse rausgegeben hat.

    In der Serie hat man das aber nun weggelassen, so dass Will null Ahnung hatte, dass seine Familie in Gefahr ist, was eine andere aber natürlich auch richtig klasse Spannungssituation war.
    Dolarhyde mit Manhunter-Maske sucht die beiden heim. Bisschen unüberlegt die Situation, aber er hadert ja mit sich und dem Great Red Dragon, was ihn wohl an der akribischen Vorbereitung gehindert hat. Molly und Walter können gerade noch so fliehen. Eine anhaltende Autofahrerin wird erschossen, Molly wird angeschossen und ein verzweifelter Will muss sich Fragen von Walter über seine Vergangenheit stellen.
    Also das war sehr gut gemacht, da kam klasse was rüber, auch wenn man im Hinterkopf hatte, dass Hannibal gerade in seiner Zelle sitzt und sich einen abgrinst :D

    Dolarhyde lässt sich nach seinem Versagen vom Great Red Dragon blutig prügeln und macht dann Schluss mit Reba, die er dafür verantwortlich macht, die er aber gleichzeitig aus der Schusslinie bringen will, damit sie nicht noch wirklich das geforderte Opfer des Great Red Dragon wird.
    Hannibal soll Alana und Crawford nun helfen, die Tooth Fairy zu schaffen. Er hört erst eine Weile zu, was er zu sagen hat, und warnt ihn schlussendlich natürlich, dass alle bei dem Gespräch mithören. „Hannibal’s having his fun“ :D
    Alana macht ihre Drohung war und entzieht ihm nun jeglichen Komfort, sogar die Toilette kommt aus der Zelle. Und endlich war Hannibal in der Lecter-Maske zu sehen ##um##

    Klasse Gespräch am Ende noch zwischen Hannibal und Will, der ihm voller Hass und Abscheu entgegentritt. Dolarhyde wird sich nun endgültig zum Great Red Dragon verändern, die getöteten Familien verändert er auch und Will wird sich auch verändern. Bin gespannt auf die letzten beiden Folgen.

    #497680
    Anonym
    Gast

    Highlight der Folge: Hannibal in der berühmten Maske #mh#

    Ansonsten fand ich die Folge nach der letzten schwachen Folge nochmal ein ganzes Stück schwächer #hm# Abgesehen von der Maske fand ich eigentlich sonst nur den Angriff vom Red Dragon auf Wills Familie klasse, aber ansonsten war es nicht so wirklich interessant #hm# Mit den philosophischen Gesprächen wurde diese Folge mal wieder absolut übertrieben, aber es ist halt auch gefühlt so gut wie gar nichts passiert #hm#

    Aber dennoch sehr schade, dass die Serie in zwei Folgen vorbei sein wird #sad#

    #497755
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 639577 wrote:

    Mit den philosophischen Gesprächen wurde diese Folge mal wieder absolut übertrieben

    Gab doch diesmal fast überhaupt keine, zumindest nicht in dem Übermaß wie sonst immer #hm#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.