3×11 – Auf Messers Schneide | Two Imposters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #336000
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gyp makes his move in Atlantic City, sending Nucky into retreat. (Written by Howard Korder; directed by Allen Coulter.)

    hbo.com

    #458050
    Roland Deschain
    Mitglied
    #458516
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na da hat sich der Smiley oben ja gelohnt. Geile Folge, nächste Folge dann noch mehr shitstorm?! Zwar wird denke ich mal, dass Gyp draufgehen wird, was sehr schade wäre, weil er so viel Awesomeness ausstrahlt und in die Serie bringt, andererseits muss man auch mal schauen, was mit Richard passiert, ob er abgeht und ob er es überlebt. Das mit Nucky und Eddie war ebenfalls super und so viel Chalky auch.

    #458561
    Stampede
    Mitglied

    Absolut geile Folge #8o# Und wieviele epische Aufeinandertreffen es gab, einfach nur der Wahnsinn #randy# Meiner Meinung nach die beste Folge der Serie bisher #vertrag# Spannung, Dramatik, Unterhaltung, Tempo (:D) und pure Epicness bis zum Anschlag aufgedreht… und das Finale kommt erst noch #argh#

    Margarete und die Kids sind weg, und das ist auch gut so, denn Gyp hat 3 Killer in Nuckys Hotelzimmer geschickt, um ihn endgültig zu erledigen. Krass, wie Nucky die alle 3 niederschießt #8o# Dann Flucht im Auto mit dem angeschossenen Eddie, aber beim Krankenhaus warten schon wieder Killer und eröffnen das Feuer #8o# Das Tempo, das in den ersten 10 Minuten an den Tag gelegt worden, hat mich fast aus der Bahn geworfen, das war ja soviel wie in fast 3 ganzen Staffeln nicht =)

    Nucky fährt zu Chalky und lässt dort von Samuel Eddie verarzten. Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir Eddie tat, habe richtiggehend mitgefiebert, dass er es schafft #bye# Der Treueste der Treuen, der Nucky auch in der schlimmsten Not nicht allein lassen wollte :(( Und wie sehr auch Nucky ihm beigestanden hat bei der Not-OP und mitgezittert hat, dass es es schafft. Intensive und emotionale Szene, ganz großes Kino #vertrag# Und wie Nucky dann erfahren muss, dass er Frau und Kinder hat und Eddie dann immer was auf Deutsch vor sich hingebrabbelt hat #sad# Aber er hats überlebt, zum Glück…

    Draußen derweil bekommt Chalky Besuch von Gyp, und wie episch das halt einfach war, wie die beiden sich gegenüberstanden, hinter ihnen ihre Männer mit gefühlt 37000 Waffen im Anschlag und im Haus zittert Nucky um Eddie und dass Chalky ihn nicht für das Kopfgeld von 25K verkauft #argh# Selten war die Serie so spannend wie hier, ich habe mich kaum zu atmen getraut #argh#
    Nucky wird dann in einem Lastwagen weggeschafft, Chalky hilft ihm dabei und kann nun auch nicht mehr umschwenken, da er auf dem Weg einige von Gyp’s Leuten umgelegt hat.

    Und am Ende war ich nur noch am Jubeln, als auf einmal Eli und Pursley ankamen und dann den Weg für Al Capone freimachten #devil2# Unglaublich epischer Moment #randy#
    „We’ve been on the road for 18 hours. I need a bath, some chow. And then you and me sit down and we talk about who dies“ #devil2# Kann das Finale nicht mehr erwarten #argh#

    Ansonsten:

    – Gyps Mannen nisten sich bei Gillian ein und lassen dort die Sau raus. Geschieht der ganz recht :> Richard will Tommy rausschaffen, aber die dumme Kuh schreitet ein und will Richard rauswerfen. Ihre fiesen Sprüche die ganze Zeit von wegen, Richard soll Julia abschreiben und nicht in einer Traumwelt leben :-L Wie ich Gillian doch hasse :-L Und am Ende legt Richard alle Waffen raus, die er so im Besitzt hat, WTF?! @-)

    – Luciano hört nicht auf Meyer, der zur Vorsicht mahnt wegen des Drogenverkaufs und wird prompt verhaftet :D

    @Roland Deschain 554603 wrote:

    Geile Folge, nächste Folge dann noch mehr shitstorm?! [/quote]
    Will ich doch schwer hoffen :D

    @Roland Deschain 554603 wrote:

    Zwar wird denke ich mal, dass Gyp draufgehen wird, was sehr schade wäre, weil er so viel Awesomeness ausstrahlt und in die Serie bringt [/quote]
    Jupp, wäre in der Tat schade. Irgendwie hoffe ich ja, dass er während des Gefechts, das hoffentlich kommt, abhauen kann :D

    @Roland Deschain 554603 wrote:

    Das mit Nucky und Eddie war ebenfalls super und so viel Chalky auch.

    Chalky hatte soviel Screentime wie noch nie =)

    #458595
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gehört auf jeden Fall zu den drei besten Episoden der Serie. Gestern Abend nochmal gesehen, so geil.

    #458608
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#

    Fing schon direkt geil an, als Nucky Büro gestürmt wurde und es erst mal zu einer großen Schießerei kommt in der Eddie getroffen wurde #8o# Aber sehr schön, dass Eddie in Nuckys Not bei ihm bleiben wollte, hat mir richtig gefallen. Andersherum war es ja auch nicht anders, als sich herausstellt, dass Eddie getroffen wurde und Nucky nicht ins Krankenhaus mit ihm kann, weil dort schon auf ihn gewartet wird, und er zu Chalky fahren muss, bleibt er auch während Eddies „OP“ die ganze Zeit bei ihm. Tolle Szene, vor allem mit der unmittelbaren Bedrohung direkt vor der Tür, wo Rosetti Chalky ein Angebot von 25.000$ unterbreitet, wenn er ihnen Nucky ausliefert. Sehr stark inszeniert, ganz großes Kino #vertrag#

    Geil auch am Ende, als Eli endlich bei Nucky ankommt, der ihm mitteilt dass er mit jemandem ein Abkommen geschlossen hat, und Al Capone vor die Menge tritt. Total episch #devil2#

    @Stampede 554662 wrote:

    Tempo (:D)[/quote]
    Könnte daran liegen, dass man die Folge diesmal nicht auf 60 Minuten ausgeweitet hat, sondern alles kompakt in 47 Minuten (ohne Intro und Previously on) gepackt hat. So macht Boardwalk Empire auch richtig Spaß, ohne all diese extremen Längen :-)

    @Stampede 554662 wrote:

    pure Epicness bis zum Anschlag aufgedreht… und das Finale kommt erst noch #argh#[/quote]
    Ich könnte ja wetten das Finale wird jetzt wieder total ruhig :p

    @Stampede 554662 wrote:

    Margarete und die Kids sind weg, und das ist auch gut so, denn Gyp hat 3 Killer in Nuckys Hotelzimmer geschickt, um ihn endgültig zu erledigen.[/quote]
    Naja, Margaret hätten sie ruhig erwischen können, oder zumindest eines der Kinder :p

    @Stampede 554662 wrote:

    Das Tempo, das in den ersten 10 Minuten an den Tag gelegt worden, hat mich fast aus der Bahn geworfen, das war ja soviel wie in fast 3 ganzen Staffeln nicht =)[/quote]
    Haha, ja :D Ich musste erstmal gucken ob ich überhaupt die richtige Serie gucke #ugly#

    @Stampede 554662 wrote:

    Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir Eddie tat, habe richtiggehend mitgefiebert, dass er es schafft #bye# Der Treueste der Treuen, der Nucky auch in der schlimmsten Not nicht allein lassen wollte :(( Und wie sehr auch Nucky ihm beigestanden hat bei der Not-OP und mitgezittert hat, dass es es schafft. Intensive und emotionale Szene, ganz großes Kino #vertrag# [/quote]
    Ohja, sehr geniale Szenen, sehr schön mal so viel von Eddie zu sehen, war richtig stark gemacht. Zum Glück hat er es überlebt #vertrag#

    @Stampede 554662 wrote:

    Und am Ende war ich nur noch am Jubeln, als auf einmal Eli und Pursley ankamen und dann den Weg für Al Capone freimachten #devil2# Unglaublich epischer Moment #randy#[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 554662 wrote:

    „We’ve been on the road for 18 hours. I need a bath, some chow. And then you and me sit down and we talk about who dies“ #devil2# Kann das Finale nicht mehr erwarten #argh#[/quote]
    Definitv der beste Moment in der Serie so far #vertrag#

    #458924
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 554662 wrote:

    Und am Ende war ich nur noch am Jubeln, als auf einmal Eli und Pursley ankamen und dann den Weg für Al Capone freimachten #devil2# Unglaublich epischer Moment #randy#
    „We’ve been on the road for 18 hours. I need a bath, some chow. And then you and me sit down and we talk about who dies“ #devil2#

    Ich hab die Szene gefeiert wie ein Werder-Tor. Naja, fast. :D

    @Stampede 554662 wrote:

    Gyps Mannen nisten sich bei Gillian ein und lassen dort die Sau raus. Geschieht der ganz recht :> Richard will Tommy rausschaffen, aber die dumme Kuh schreitet ein und will Richard rauswerfen. Ihre fiesen Sprüche die ganze Zeit von wegen, Richard soll Julia abschreiben und nicht in einer Traumwelt leben :-L Wie ich Gillian doch hasse :-L Und am Ende legt Richard alle Waffen raus, die er so im Besitzt hat, WTF?! @-)

    Gillian geht mir in dieser Staffel permanent aufn Sack. Den Sympathiebonus wie sie in Staffel 2 den Commodore ins Grab gebracht hat hat sie längst verspielt. Würde mich auch diebisch freuen, wenn das berechnende Miststück sich bei Gyp mal so richtig verspekuliert.
    Ich vermute fast, Richard wird jetzt versuchen, Tommy rauszuholen. Aber bitte jetzt nicht noch Richard sterben lassen. Slater hat mir für diese Staffel schon mehr als gereicht.

    #458997
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554727 wrote:

    Aber sehr schön, dass Eddie in Nuckys Not bei ihm bleiben wollte, hat mir richtig gefallen. Andersherum war es ja auch nicht anders, als sich herausstellt, dass Eddie getroffen wurde und Nucky nicht ins Krankenhaus mit ihm kann, weil dort schon auf ihn gewartet wird, und er zu Chalky fahren muss, bleibt er auch während Eddies „OP“ die ganze Zeit bei ihm. [/quote]
    Hätte ich ja ehrlich gesagt nie und nimmer von Nucky erwartet, nachdem wie er Eddie die ganze Zeit über behandelt hat. Scheint ihm also doch was an Eddie zu liegen :-)

    @Burning 554727 wrote:

    @Stampede 554662 wrote:

    Tempo (:D)

    Könnte daran liegen, dass man die Folge diesmal nicht auf 60 Minuten ausgeweitet hat, sondern alles kompakt in 47 Minuten (ohne Intro und Previously on) gepackt hat. So macht Boardwalk Empire auch richtig Spaß, ohne all diese extremen Längen :-) [/quote]
    Könnte man wegen mir rund öfter mal auf 47 Minuten machen :-)

    @Burning 554727 wrote:

    Ich könnte ja wetten das Finale wird jetzt wieder total ruhig :p [/quote]
    Gut möglich =) Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn der hitzige Capone mit von der Partie ist :D

    @Burning 554727 wrote:

    Naja, Margaret hätten sie ruhig erwischen können, oder zumindest eines der Kinder :p [/quote]
    #8o##8o#

    @Koenich 555311 wrote:

    Gillian geht mir in dieser Staffel permanent aufn Sack. Den Sympathiebonus wie sie in Staffel 2 den Commodore ins Grab gebracht hat hat sie längst verspielt. [/quote]
    Also bei mir hatte sie noch nie Sympathiebonus :-? Schon allein wie sie Angela immer behandelt hat war abartig :-L

    @Koenich 555311 wrote:

    Aber bitte jetzt nicht noch Richard sterben lassen. Slater hat mir für diese Staffel schon mehr als gereicht.

    #vertrag#

    #459138
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555465 wrote:

    @Burning 554727 wrote:

    Aber sehr schön, dass Eddie in Nuckys Not bei ihm bleiben wollte, hat mir richtig gefallen. Andersherum war es ja auch nicht anders, als sich herausstellt, dass Eddie getroffen wurde und Nucky nicht ins Krankenhaus mit ihm kann, weil dort schon auf ihn gewartet wird, und er zu Chalky fahren muss, bleibt er auch während Eddies „OP“ die ganze Zeit bei ihm.

    Hätte ich ja ehrlich gesagt nie und nimmer von Nucky erwartet, nachdem wie er Eddie die ganze Zeit über behandelt hat. Scheint ihm also doch was an Eddie zu liegen :-)[/quote]
    Ist auch gut so, Eddie stand ihm ja schließlich immer bei :>

    @Stampede 555465 wrote:

    @Burning 554727 wrote:

    @Stampede 554662 wrote:

    Tempo (:D)

    Könnte daran liegen, dass man die Folge diesmal nicht auf 60 Minuten ausgeweitet hat, sondern alles kompakt in 47 Minuten (ohne Intro und Previously on) gepackt hat. So macht Boardwalk Empire auch richtig Spaß, ohne all diese extremen Längen :-)

    Könnte man wegen mir rund öfter mal auf 47 Minuten machen :-)[/quote]
    Von mir aus auch, dann macht Boardwalk Empire auch mehr Spaß, ohne all diese Längen :-)

    @Stampede 555465 wrote:

    @Burning 554727 wrote:

    Ich könnte ja wetten das Finale wird jetzt wieder total ruhig :p

    Gut möglich =) Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn der hitzige Capone mit von der Partie ist :D[/quote]
    Ok, dann ist halt am Anfang fünf Minuten ordentlich Action, und die restlichen 70 Minuten wie immer :p

    #459211
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 555795 wrote:

    Ist auch gut so, Eddie stand ihm ja schließlich immer bei :> [/quote]
    War das eigentlich die amerikanische Auffassung von Deutsch, was er da am Ende gebrabbelt hat? #ugly#

    #459218
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555969 wrote:

    @Burning 555795 wrote:

    Ist auch gut so, Eddie stand ihm ja schließlich immer bei :>

    War das eigentlich die amerikanische Auffassung von Deutsch, was er da am Ende gebrabbelt hat? #ugly#

    Ich befürchte schon #ugly#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.