3×11 – ??? | Chapter 37



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #339547
    Roland Deschain
    Mitglied

    Frank tries to handle his problems.

    #493033
    Roland Deschain
    Mitglied

    Natürlich wieder ’ne starke Folge.

    Das TV-Duell war richtig klasse. #mh# Frank bringt Jackie dazu, Dunbar ein bisschen einzuheizen, die diese dann mit Sexismus und schließlich ihren Kindern attackiert, woraufhin Dunbar gut konterte und Frank die Gunst der Stunde nutzte, Jackie in den Rücken fiel und am Ende als Bester dastand. =) #devil2#
    Aber die schlug dann noch mal zurück. Hatte ich bereits erwähnt? Jackie is a bitch.

    Rachel ist natürlich noch am leben, keine Überraschung. Doug war erst kurz davor, wieder Scheiße zu bauen (na ja, teilweise tat er das ja, RIP Laptop), konnte sich aber von Schlimmeren abhalten. Nachgehen wird er ihr trotzdem (und so beginnt das schon wieder…).

    Makabres Bild auch, als Claire Blut abgenommen wird und sie so ziemlich sagt, dass Frank sie aussaugt wie ein Vampir. Na ja, wer sich auf Frank einlässt, der kriegt halt nicht so viel er sich nimmt. :D

    So langsam geht’s den Bach runter für die Underwoods, Roland macht Luftsprünge. :D

    #493330
    brazil
    Mitglied

    Die Folge war super.

    Ich fand es im Verlauf der Serie immer schon erstaunlich, wie Frank dargestellt wurde – nämlich als ein relativ normaler Typ, der zwar zwischendurch immer mit Tricks arbeitet, ansonsten aber einfach nur versucht, seinen Job als Präsident vernünftig hinzukriegen; das gleiche gilt auch für Claire.
    Hier zeigte sich aber (endlich) mal wieder, wie ruchlos und skrupellos er eigentlich ist. Jackie wird (väterlich) bearbeitet, dass sie bei der Konkurrentin in der Debatte zur Sprache bringen soll, dass sie ihre Kinder auf eine Privatschule schickt. Sie fühlt sich dabei höchst unwohl und versucht daher, bei der Konkurrentin konspirativ selbst zu landen, allerdings erfolglos. Wie sie das Thema dann bei der Debatte anschneidet, wird ihr aufgrund der Zuschauerreaktion schon klar, was sie damit anrichtet und wie sehr sie dabei selbst negativ abschneidet (übrigens hervorragend gespielt von der Schauspielerin). Der absolute Hammer war dann, wie Frank gnadenlos darauf hinweist, dass sie ihre Stiefkinder selbst auf die Privatschule schickt – das hat mich tatsächlich fassungslos gemacht…:D Und am folgenden Tag zeigt Frank nochmal sein wahres Gesicht, als er Jackie erst noch einmal zusammenfaltet, als sie es wagt, daran Kritik zu üben.

    Claire kann einem nur noch leid tun. Sie ist tief gesunken und nur noch Staffage im Wahlkampf. Ihr Zusammenbruch bei der Blutspende war bestimmt auch psychischer Natur.

    Die ganze Sache mit Doug ist nicht uninteressant. Aber sollte sich nicht zum Schluss hin noch eine Verbindung mit Frank ergeben, wäre das alles schon ziemlich zusammenhanglos.

    Pikant und sehr aufschlussreich auch die Szene mit Freddy, als er Remy bittet, ihn bei Frank zu entschuldigen, damit er sich verdrücken kann und sich nicht das dauernde Gelaber von Frank anhören muss. :D

    Remy selbst hat inzwischen (verständlicherweise) auch die Nase voll und haut ab. Frank und Claire sind allem Anschein nach an ihre Grenzen gelangt und haben nur noch sich selbst, wie sich an der Schlusszene schön zeigt.

    Bin mal gespannt, was da überhaupt noch kommt.

    #493382
    Roland Deschain
    Mitglied

    @brazil 630878 wrote:

    Ich fand es im Verlauf der Serie immer schon erstaunlich, wie Frank dargestellt wurde – nämlich als ein relativ normaler Typ, der zwar zwischendurch immer mit Tricks arbeitet, ansonsten aber einfach nur versucht, seinen Job als Präsident vernünftig hinzukriegen;

    Also normal fand ich Frank nie; der war schon immer ein hundsgemeiner, eigensinniger und vor allem perfider Mann, den man deswegen nur lieben kann. :D

    #493388
    Stampede
    Mitglied

    Oh Mann, die Stamper-Brüder #facepalm# Da schauen sie sich lieber den eher durchschnittlichen „Contagion“ an und verpassen so das geniale TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten #autsch#

    Aber schon irgendwo verständlich, dass Doug erstmal nichts mehr von dem ganzen Theater hören und sehen will, nachdem er von Gavin erfahren hat, dass Rachel doch noch lebt (I knew it :D) und dieser für die Auskunft ihres Aufenthaltsortes nun will, dass ein Kumpel von ihm denselben Deal bekommt wie er. Doug natürlich total am Verzweifeln, zerstört alle elektronischen Geräte (verstörend, wie die alle gleichzeitig geklingelt haben). Aber Respekt, dass er nicht wieder sofort zur Flasche gegriffen hat und die Zeit mit seinem Bruder verbracht hat, der ihm nun doch eine gute Stütze zu sein scheint :-)

    Claire ist nun wieder blond und wäre aus meiner Sicht auch gut geeignet für so eine Präsidentschaftskandidatur, die nötige Eloquenz und das nötige Charisma hat sie jedenfalls, wie gut in der Szene zu Beginn der Folge zu sehen war, als sie inmitten dieser Frauen eine Rede gehalten hat. Und sie hat auch das Ausweichen von unangenehmen Fragen und deren Beantworten mit irgendwelchen Floskeln :p

    Frank derweil bereitet sich auf das TV-Duell vor, mit Blythe und Grayson. Remy fand das jetzt nicht soooo interessant und hat im Grunde gar nicht aufgepasst :D Aber das konnte Frank nicht bremsen, der war ja total in Fahrt und so voller Vorfreude auf das Duell, dass es richtiggehend ansteckend war.
    Jackie impft er davor nochmal, wie sie das Spiel als Pitbull in der Runde spielen soll, doch sie zeigt Skrupel, Dunbars Kinder mit in die Diskussion einzubeziehen. Doch die verfliegen dann erstmal wieder, als Dunbar ihr offenbart, dass sie Jackie aus Dank dafür, dass sie ihren Rückzug aus der Kandidatur verkünden und ihr somit etliche Frauen-Wählerstimmen zukommen lassen wird, keinesfalls einen lukrativen Posten geben wird, falls sie die Wahl gewinnen sollte. Voll das Haifischbecken, ich liebe es :D

    Und dann das TV-Duell in Iowa. Frank legt gleichmal los damit, dass er die meiste Erfahrung hat, vor allem Dunbar gegenüber, die überhaupt keine Erfahrung hat :D Sie kontert, dass Frank nur Erfahrung in Ineffizienz und Versagen hat, als Beispiel bringt sie natürlich America Works, was Frank natürlich als Aufhänger benutzt hat :D
    Also es ging sofort hoch her, aber als sich dann Jackie einklinkte wurde es richtig genial. Wie mit Frank abgesprochen wirft sie Dunbar Sexismus vor, weil sie Claire’s Absetzung als UNO-Botschafterin gefordert hat. Dann gehts um Gleichberechtigung der Frauen, wo Jackie Dunbar als Heuchlerin bezeichnet, weil ihre Familie so reich ist, dass sie noch nie arbeiten musste :D Und am Ende bringt sie auch noch die Kinder ins Spiel, die auf Privatschulen gehen, was schon wieder gegen die von ihr propagierte Gleichberechtigung geht.
    Franks stolzer Blick Richtung Jackie, ich hab mich zeitgleich amüsiert, gefürchtet und geschämt, der hat das so dermaßen ausgekostet, wie sein teuflischer Plan aufging. Und als er dann Jackie auflaufen lässt, indem er anbringt, dass auch sie ihre Kinder auf Privatschulen schickt, war echt die Phase erreicht, wo ich dachte, dass der beste Trick, den der Teufel je gebracht, der Welt glauben zu machen, es gäbe ihn gar nicht :D #devil2#. Was für eine Aktion!!! #8o#=) Er hat die beiden immer aggressiver werdenden Furien gegeneinander aufgehetzt und dann seine Mitstreiterin so dermaßen ausgebremst, dass er als der einzig Vernünftige, Sachliche und Routinierte in der Runde dasteht. Absolut geil #devil2#

    Zu einer total aufgebrachten Jackie sagt er dann natürlich, dass er das nur gemacht hat, damit sie von Dunbar nicht noch stärker fertig gemacht wird und dass nicht die Idee entsteht, sie hätten sich abgesprochen, weil es ja echt sehr deutlich war, dass sie für ihn war. Also Jackie Gegenworte brachte wurde es richtig heftig, denn er schreit sie an, dass sie die Klappe halten und tun soll, was er sagt, denn dort ist ihr Platz, es gilt nur seine Meinung und sie hat sich gefälligst unterzuordnen @-)
    Gleichen Vortrag kriegt dann auch Remy zu hören (im Beisein des Gärtners Freddy, was ja nochmal ne extra Portion demütigend war). Total krass, wie Frank da abging, er kam diesmal so heftig als Tyrann rüber, wie Kate ihn vorher immer in der Zeitung darstellen wollte #8o#
    Die Quittung kriegt er aber sofort. Jackie tritt von der Kandidatur zurück und sagt vor laufenden Kameras, dass alle Dunbar wählen sollen :p Und Remy tritt auch zurück.
    Normalerweise müsste man ihn hassen, aber Dunbar und Jackie sind nun auch nicht gerade die sympathischsten. Soll heißen, ich fands heftig, wie Frank sich hier als manipulierender Tyrann herausgestellt hat, aber Mitleid hab ich mit den „Opfern“ nicht :>

    Und fast hätte es sich Frank wohl auch (wieder) mit Claire verscherzt, doch dank eines Anrufes von Yates weiß Frank, dass er zu ihr kommen und an ihrer Seite sein muss.

    @Roland Deschain 630285 wrote:

    Aber die schlug dann noch mal zurück. Hatte ich bereits erwähnt? Jackie is a bitch. [/quote]
    Ja, aber die Reaktion hat Frank sich selber zuzuschreiben :p

    @Roland Deschain 630285 wrote:

    Doug war erst kurz davor, wieder Scheiße zu bauen (na ja, teilweise tat er das ja, RIP Laptop), konnte sich aber von Schlimmeren abhalten. Nachgehen wird er ihr trotzdem (und so beginnt das schon wieder…). [/quote]
    Ich frag mich, woraus das eigentlich hinauslaufen soll :-?

    @brazil 630878 wrote:

    Ich fand es im Verlauf der Serie immer schon erstaunlich, wie Frank dargestellt wurde – nämlich als ein relativ normaler Typ, der zwar zwischendurch immer mit Tricks arbeitet, ansonsten aber einfach nur versucht, seinen Job als Präsident vernünftig hinzukriegen; das gleiche gilt auch für Claire. [/quote]
    Du meinst in der dritten Staffel, oder? :-? Nicht der Serie? Den in Staffel 3 empfand ich das nämlich auch so bis zu dieser Folge, er kam echt sehr normal, freundlich und sympathisch rüber. In den vorherigen Staffeln aber war er ja der Manipulator schlechthin #devil2#

    @brazil 630878 wrote:

    (übrigens hervorragend gespielt von der Schauspielerin). [/quote]
    Jupp, der hat man jede Aktion und Reaktion voll abgenommen #hallo#

    @brazil 630878 wrote:

    Der absolute Hammer war dann, wie Frank gnadenlos darauf hinweist, dass sie ihre Stiefkinder selbst auf die Privatschule schickt – das hat mich tatsächlich fassungslos gemacht…:D [/quote]
    Mich auch, ich habe es auch absolut nicht kommen sehen, vor allem weil er ja vorher sie die ganze Zeit voller Stolz angeschaut hat, wie sie Dunbar fertig macht :D

    @brazil 630878 wrote:

    Die ganze Sache mit Doug ist nicht uninteressant. Aber sollte sich nicht zum Schluss hin noch eine Verbindung mit Frank ergeben, wäre das alles schon ziemlich zusammenhanglos. [/quote]
    Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Sache mit Rachel und Doug Frank letztendlich das Genick brechen wird :-?

    @brazil 630878 wrote:

    Pikant und sehr aufschlussreich auch die Szene mit Freddy, als er Remy bittet, ihn bei Frank zu entschuldigen, damit er sich verdrücken kann und sich nicht das dauernde Gelaber von Frank anhören muss. :D [/quote]
    Die Aussage habe ich von Freddy auch nicht kommen sehen @-)

    @Roland Deschain 630963 wrote:

    Also normal fand ich Frank nie; der war schon immer ein hundsgemeiner, eigensinniger und vor allem perfider Mann, den man deswegen nur lieben kann. :D

    Würde sagen, dass es eher ne Hassliebe ist :D

    #493390
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 630983 wrote:

    @brazil 630878 wrote:

    Ich fand es im Verlauf der Serie immer schon erstaunlich, wie Frank dargestellt wurde – nämlich als ein relativ normaler Typ, der zwar zwischendurch immer mit Tricks arbeitet, ansonsten aber einfach nur versucht, seinen Job als Präsident vernünftig hinzukriegen; das gleiche gilt auch für Claire.

    Du meinst in der dritten Staffel, oder? :-? Nicht der Serie? Den in Staffel 3 empfand ich das nämlich auch so bis zu dieser Folge, er kam echt sehr normal, freundlich und sympathisch rüber. In den vorherigen Staffeln aber war er ja der Manipulator schlechthin
    #devil2#

    Jo Staffel 3 natürlich, war etwas missverständlich von mir.

    #493414
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 630983 wrote:

    Oh Mann, die Stamper-Brüder #facepalm# Da schauen sie sich lieber den eher durchschnittlichen „Contagion“ an und verpassen so das geniale TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten #autsch#[/Quote]

    #ugly#

    @Stampede 630983 wrote:

    Doug natürlich total am Verzweifeln, zerstört alle elektronischen Geräte (verstörend, wie die alle gleichzeitig geklingelt haben). [/Quote]

    Das wäre mir auch auf die Nerven gegangen. :D

    @Stampede 630983 wrote:

    Normalerweise müsste man ihn hassen, aber Dunbar und Jackie sind nun auch nicht gerade die sympathischsten. Soll heißen, ich fands absolut genial und würde sehen wollen, wie Frank es jedes Mal wieder tut, wie Frank sich hier als manipulierender Tyrann herausgestellt hat, aber Mitleid hab ich mit den „Opfern“ nicht :>[/Quote]

    Gern geschehen. :D :p

    @Stampede 630983 wrote:

    @Roland Deschain 630285 wrote:

    Doug war erst kurz davor, wieder Scheiße zu bauen (na ja, teilweise tat er das ja, RIP Laptop), konnte sich aber von Schlimmeren abhalten. Nachgehen wird er ihr trotzdem (und so beginnt das schon wieder…). [/quote]
    Ich frag mich, woraus das eigentlich hinauslaufen soll :-?

    Ja, und das ging ja nun elf Folgen so. Ehrlich gesagt würde ich fast behaupten, die Schreiber haben einfach nur versucht, Doug und Rachel wieder miteinzubringen und haben dann gemerkt, dass man da gar nicht so viel drüber erzählen kann, sodass sie es einfach endlos lang ziehen. Aber vielleicht kommt da noch was. :-?

    #493416
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 631034 wrote:

    @Stampede 630983 wrote:

    Normalerweise müsste man ihn hassen, aber Dunbar und Jackie sind nun auch nicht gerade die sympathischsten. Soll heißen, ich fands absolut genial und würde sehen wollen, wie Frank es jedes Mal wieder tut, wie Frank sich hier als manipulierender Tyrann herausgestellt hat, aber Mitleid hab ich mit den „Opfern“ nicht :>

    Gern geschehen. :D :p [/quote]
    Hihihi :D

    #493418
    Anonym
    Gast

    Das war wohl die politischste Folge House of Cards die es bisher gab :D Aber war wieder eine sehr gute Folge, vor allem das Ende.

    Das Hauptaugenmerk lag diese Folge auf der Debatte zwischen Francis, Dunbar und Jackie. Und ich kann mich an das meiste schon gar nicht mehr erinnern was da gesagt wurde =) Jedenfalls ist Jackie wie abgesprochen vorgegangen, und Francis hat sie vor dem Live Publikum mal sowas von auflaufen lassen, dass ihr die Worte weggeblieben sind.

    Aber danach wurde es richtig krass. Jackie bekennt sich auf CNN ganz offiziell zu Dunbar, und dass jeder sie wählen soll. Remy wirft auch hin @-) Damit hat Frank allen mal so richtig übel vor den Kopf gestoßen, und es werden auch mal Konsequenzen gezogen. Wow, dass es soweit kommt habe ich nicht kommen sehen. Jetzt bin ich schwer gespannt wie es hier weiter geht, im Moment läuft nicht so wirklich viel wie Francis es gerne hätte #argh#

    @Stampede 630983 wrote:

    Oh Mann, die Stamper-Brüder #facepalm# Da schauen sie sich lieber den eher durchschnittlichen „Contagion“ an und verpassen so das geniale TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten #autsch#[/quote]
    Da hätten sie ja lieber noch Sons of Anarchy gucken können, das auch gerade lief :D

    @Stampede 630983 wrote:

    Aber schon irgendwo verständlich, dass Doug erstmal nichts mehr von dem ganzen Theater hören und sehen will, nachdem er von Gavin erfahren hat, dass Rachel doch noch lebt (I knew it :D)[/quote]
    Wussten wir das nicht alle? :D Oder hatten zumindest den Verdacht? :D

    @Stampede 630983 wrote:

    Claire ist nun wieder blond und wäre aus meiner Sicht auch gut geeignet für so eine Präsidentschaftskandidatur, die nötige Eloquenz und das nötige Charisma hat sie jedenfalls[/quote]
    Stimmt, ich fände es ja interessant zu sehen, wenn sie gegen Francis antreten würde :D

    @Stampede 630983 wrote:

    Frank derweil bereitet sich auf das TV-Duell vor, mit Blythe und Grayson. Remy fand das jetzt nicht soooo interessant und hat im Grunde gar nicht aufgepasst :D [/quote]
    Vielleicht kam er bei Candy Crush gerade weiter und war deshalb abgelenkt =)

    @Stampede 630983 wrote:

    Er hat die beiden immer aggressiver werdenden Furien gegeneinander aufgehetzt und dann seine Mitstreiterin so dermaßen ausgebremst, dass er als der einzig Vernünftige, Sachliche und Routinierte in der Runde dasteht. Absolut geil #devil2#[/quote]
    Ich fands auch sehr genial, vor allem sein siegessicheres Grinsen dabei immer, herrlich :D

    @Stampede 630983 wrote:

    Die Quittung kriegt er aber sofort. Jackie tritt von der Kandidatur zurück und sagt vor laufenden Kameras, dass alle Dunbar wählen sollen :p Und Remy tritt auch zurück.[/quote]
    Finde ich sehr gut, so bekommt Frank wenigstens auch mal sein Fett weg :>

    #493421
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631044 wrote:

    Das war wohl die politischste Folge House of Cards die es bisher gab :D [/quote]
    Wie kommst du denn darauf? :-? Also ich konnte da keinen Unterschied feststellen zu allen anderen Folgen, politisch gehts doch eigentlich immer zu, schon von Beginn an.

    @Burning 631044 wrote:

    @Stampede 630983 wrote:

    Oh Mann, die Stamper-Brüder #facepalm# Da schauen sie sich lieber den eher durchschnittlichen „Contagion“ an und verpassen so das geniale TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten #autsch#

    Da hätten sie ja lieber noch Sons of Anarchy gucken können, das auch gerade lief :D [/quote]
    Kannten sie vielleicht beide schon :D

    @Burning 631044 wrote:

    @Stampede 630983 wrote:

    Die Quittung kriegt er aber sofort. Jackie tritt von der Kandidatur zurück und sagt vor laufenden Kameras, dass alle Dunbar wählen sollen :p Und Remy tritt auch zurück.

    Finde ich sehr gut, so bekommt Frank wenigstens auch mal sein Fett weg :>

    Wenn er die Wahl gewinnt wirds ihm egal sein. Und dass Remy weg ist auch, sucht er sich halt einen neuen Chief of Staff :p

    #493425
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631047 wrote:

    @Burning 631044 wrote:

    Das war wohl die politischste Folge House of Cards die es bisher gab :D

    Wie kommst du denn darauf? :-? Also ich konnte da keinen Unterschied feststellen zu allen anderen Folgen, politisch gehts doch eigentlich immer zu, schon von Beginn an.[/quote]
    Ich meinte, dass es jetzt wirklich ans eingemachte geht in der Beziehung, dass man auch die Öffentlichkeit mit einbezieht. In den früheren Staffeln war das alles ja hauptsächlich hinter den Kulissen, aber jetzt wo Frank Präsident ist und auch für 2016 zur Wahl steht, muss er halt mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten.

    @Stampede 631047 wrote:

    @Burning 631044 wrote:

    @Stampede 630983 wrote:

    Die Quittung kriegt er aber sofort. Jackie tritt von der Kandidatur zurück und sagt vor laufenden Kameras, dass alle Dunbar wählen sollen :p Und Remy tritt auch zurück.

    Finde ich sehr gut, so bekommt Frank wenigstens auch mal sein Fett weg :>

    Wenn er die Wahl gewinnt wirds ihm egal sein. Und dass Remy weg ist auch, sucht er sich halt einen neuen Chief of Staff :p

    Ich hoffe ja mal nicht, dass er gewinnt. Francis tiefer Fall ist interessanter zu sehen :>

    #493428
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631052 wrote:

    Ich hoffe ja mal nicht, dass er gewinnt. Francis tiefer Fall ist interessanter zu sehen :>

    Ja, aber nur noch 2 Folgen für den tiefen Fall empfinde ich zu wenig, dass muss lang und schmerzvoll sein. Also soll er wegen mir die Wahl gewinnen und in der abschließenden 4.Staffel soll er dann langsam aber hart auf dem Boden aufschlagen #devil2#

    #493429
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631055 wrote:

    @Burning 631052 wrote:

    Ich hoffe ja mal nicht, dass er gewinnt. Francis tiefer Fall ist interessanter zu sehen :>

    Ja, aber nur noch 2 Folgen für den tiefen Fall empfinde ich zu wenig, dass muss lang und schmerzvoll sein. Also soll er wegen mir die Wahl gewinnen und in der abschließenden 4.Staffel soll er dann langsam aber hart auf dem Boden aufschlagen #devil2#

    Ich meinte ja auch in Staffel 4 ;) Aber irgendwie glaube ich nicht, dass wir diese Staffel noch das Ergebnis der Wahl zu sehen bekommen :-?

    #493430
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631056 wrote:

    Aber irgendwie glaube ich nicht, dass wir diese Staffel noch das Ergebnis der Wahl zu sehen bekommen :-?

    Ich auch nicht, dazu ist die Zeit zu knapp jetzt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.