3×11 – Judas | I Ain´t A Judas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #465423
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 570722 wrote:

    Krieg oder Flucht das ist wohl die Frage die man sich im Knast momentan stellt. [/quote]
    Generell immer in jedem Knast :D

    #465706
    das-marten
    Mitglied

    @floppy 570316 wrote:

    @das-marten 570082 wrote:

    @floppy 569887 wrote:

    @das-marten 569839 wrote:

    Ich fand es interessant, dass man mittlerweile gar nicht mehr Gut von Böse unterscheiden kann. Rick und seine Prison-Clique hebt sich kaum mehr positiv vom Governor ab.

    Kann man so wirklich nicht sagen finde ich #hm#
    Liste doch mal auf was der Governor alles gemacht hat, Soldaten erschossen, Die Prison Leute gekidnappt, Michonne einen Killer hinterher geschickt, foltern lassen usw. Und nun greift er ohne zu Verhandeln oder ähnliches an. Würde es noch recht und unrecht geben stände das recht sicher auf der Seite der „Prison-Clique“. Auch wenn es von allem mal abgesehen immer noch ziemlich Idiotisch ist sich bei einer Zombie Epidemie Gegenseitig umzubringen =) Aber so sind halt die Menschen :p

    Insbesondere bei Rick erinnere ich mich an den Knacki, den der glaube ich gleich in der ersten Folge von Staffel 3 mit einer Machete einen Scheitel gezogen hat und seinen Kumpel, den er anschließend ausgesperrt hat, zu den Zombies. Dann der eine durchgeknallte Typ in der Scheune, den Rick und Michonne den Zombies zum Fraß vorgeworfen haben. Erinnerte mich an Shane, als er Otis „opferte“.

    Joa und das setzt du nun in Vergleich mit den Taten des Governors? /:) Das was du hier aufgezählt hast war so ziemlich nötig um zu Überleben oder es war wenigstens Nachvollziehbar. (Ja, auch Shanes Aktion).
    Foltern, Misshandeln usw ist es sicherlich nicht.

    Bei der Folter war Merle mit dabei, der im Grunde der Auslöser dafür war. Und wo ist Merle jetzt – im Knast bei Rick und co…

    Und die Aktion, als Rick den schwarzen Knacki ausgesperrt hat war alles andere als überlebenswichtig. Rick hat doch schon seit Beginn der dritten Staffel nur noch den kalten Psycho-Blick drauf.

    Der Unterschied zwischen Rick und dem Governor ist in meinen Augen nicht so groß, finde sogar, dass der Governor für seine eigenen Leute keine so große potentielle Gefahr darstellt wie Rick es tut, weil er halt noch bei klarem Verstand ist…was ich Rick auch langsam wünsche. So langsam soll er sich gefälligst mal wieder fangen, das rumgejammere und gefühlslos Getue nervt langsam, aber vielleicht beeinflusst ihn ja das Wiedersehen mit Morgan. Nur irgendwie ist der Governor in meinen Augen nicht fies genug – Michonne töten lassen hatte in meinen Augen einen Grund; als er die Kinder mit Waffen ausstattete erinnere ich an Carl den kleinen Scheisser, der schon seit Staffel 2 mit Knarre und Westernhut rumrennt; der Mord an den Soldaten war ebenfalls Selbstschutz, die Folter ist gleichzusetzen mit einem good Cop bad Cop Hollywood-Polizeiverhör und wenn Merle halt den Governor beeinflusst, dann erkennt er auch darin eine Gefahr.

    #465732
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 571433 wrote:

    Bei der Folter war Merle mit dabei, der im Grunde der Auslöser dafür war. Und wo ist Merle jetzt – im Knast bei Rick und co… [/quote]
    Wobei man aber auch sagen muss, dass er nur wegen Daryl dort geduldet ist. Wenn es nach Glenn&Co ging hätten sie den schon längst hochkant wieder rausgeworfen.

    Btw, den Spoiler in deinem Text habe ich mal gekennzeichnet. Scheiße natürlich für mich und alle, die das jetzt hier gelesen haben und die nächste Folge noch nicht gesehen haben…………

    #465735
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 571486 wrote:

    Btw, den Spoiler in deinem Text habe ich mal gekennzeichnet. Scheiße natürlich für mich und alle, die das jetzt hier gelesen haben und die nächste Folge noch nicht gesehen haben…………

    Leider war die Überraschung eh dahin… „Previously bei TWD“ #roll##roll#

    #505441
    TaoQua
    Mitglied

    @das-marten 571433 wrote:

    @floppy 570316 wrote:

    @das-marten 570082 wrote:

    @floppy 569887 wrote:

    @das-marten 569839 wrote:

    Ich fand es interessant, dass man mittlerweile gar nicht mehr Gut von Böse unterscheiden kann. Rick und seine Prison-Clique hebt sich kaum mehr positiv vom Governor ab.

    Kann man so wirklich nicht sagen finde ich #hm#
    Liste doch mal auf was der Governor alles gemacht hat, Soldaten erschossen, Die Prison Leute gekidnappt, Michonne einen Killer hinterher geschickt, foltern lassen usw. Und nun greift er ohne zu Verhandeln oder ähnliches an. Würde es noch recht und unrecht geben stände das recht sicher auf der Seite der „Prison-Clique“. Auch wenn es von allem mal abgesehen immer noch ziemlich Idiotisch ist sich bei einer Zombie Epidemie Gegenseitig umzubringen =) Aber so sind halt die Menschen :p

    Insbesondere bei Rick erinnere ich mich an den Knacki, den der glaube ich gleich in der ersten Folge von Staffel 3 mit einer Machete einen Scheitel gezogen hat und seinen Kumpel, den er anschließend ausgesperrt hat, zu den Zombies. Dann der eine durchgeknallte Typ in der Scheune, den Rick und Michonne den Zombies zum Fraß vorgeworfen haben. Erinnerte mich an Shane, als er Otis „opferte“.

    Joa und das setzt du nun in Vergleich mit den Taten des Governors? /:) Das was du hier aufgezählt hast war so ziemlich nötig um zu Überleben oder es war wenigstens Nachvollziehbar. (Ja, auch Shanes Aktion).
    Foltern, Misshandeln usw ist es sicherlich nicht.

    Bei der Folter war Merle mit dabei, der im Grunde der Auslöser dafür war. Und wo ist Merle jetzt – im Knast bei Rick und co…

    Und die Aktion, als Rick den schwarzen Knacki ausgesperrt hat war alles andere als überlebenswichtig. Rick hat doch schon seit Beginn der dritten Staffel nur noch den kalten Psycho-Blick drauf.

    Der Unterschied zwischen Rick und dem Governor ist in meinen Augen nicht so groß, finde sogar, dass der Governor für seine eigenen Leute keine so große potentielle Gefahr darstellt wie Rick es tut, weil er halt noch bei klarem Verstand ist…was ich Rick auch langsam wünsche. So langsam soll er sich gefälligst mal wieder fangen, das rumgejammere und gefühlslos Getue nervt langsam, aber vielleicht beeinflusst ihn ja das Wiedersehen mit Morgan. Nur irgendwie ist der Governor in meinen Augen nicht fies genug – Michonne töten lassen hatte in meinen Augen einen Grund; als er die Kinder mit Waffen ausstattete erinnere ich an Carl den kleinen Scheisser, der schon seit Staffel 2 mit Knarre und Westernhut rumrennt; der Mord an den Soldaten war ebenfalls Selbstschutz, die Folter ist gleichzusetzen mit einem good Cop bad Cop Hollywood-Polizeiverhör und wenn Merle halt den Governor beeinflusst, dann erkennt er auch darin eine Gefahr.

    ich weiß, die letzten posts sind ewig her und es ist auch schade dass der verfasser sicher kein interesse mehr hat zu antworten aber ich mach grad nen rerun von wd und lese auch gerne hier nochmal. ich muss zu dem kommentar einfach was schreiben.

    es ist ja echt interessant zu lesen, dass jemand zwischen rick und den gouveneur kaum einen unterschied sieht. ich kann auch garnicht nachvollziehen wie man das so sehen kann. rick tut alles um seine gruppe zu schützen. seine entscheidungen beruhen nur darauf. ich kann garnicht begreifen wie man rick als „böse“ bezeichen kann. und sorry in dem fall ist für mich der gouveneur der böse. eindeutig wie ich finde.

    dir ist schon klar das rick den knasti den kopp gespalten hat, WEIL dieser rick aus dem weg räumen wollte? er hat das nicht einfach so getan. hast du da beim schauen die augen zu gehabt? oder fandest du das inordnung was der knasti gemacht hat? ich erinner nochmal, der knasti hat wärend des kampfes mit den walkern mit seiner machete versucht rick den kopp abzuschlagen und als dieser ausgewichen ist, hat er sich einen beisser geschnappt und auf rick geworfen. und da findest du es nicht angebracht grade diesen knacki aus dem weg zu räumen? also es ist doch klar, wenn rick den am leben gelassen hätte, wäre rick früher oder später tot weil der knacki es immer wieder versuchen würde. ich kann garnicht begreifen wie du rick dafür verurteilen kannst.
    auch versteh ich nicht, wie du den zug vom gouveneur gut heißt, die armee abgeschlachtet zu haben. das ist in keinster weise vergleichbar mit ricks verhalten.
    aber der krasseste unterschied, dem jedem doch eigendlich auffallen sollte ist, rick tut alles für seine leute, seine entscheidungen sind immer darauf ausgelegt die eigene gruppe zu schützen. der gouveneur ist da genau das gegenteil. ihm ist es egal ob einer seiner männer fällt oder so. sein verhalten beruht darauf seine position zu festigen und wenn einer seiner männer dabei stirbt, dann is das halt so. irgendwie macht mir sowas angst …. wenn es schon menschen gibt, die in einer serie, die offensichtlich aufzeigt, wer gut und böse ist, dieses nicht unterscheiden können, wie soll dass dann in einer echten apokalypse sein? in der es nun nicht so offensichtlich ist wer denn nun gut und böse ist? das ist sau beängstigend.

    achso, ich möchte noch anmerken, dies ist nicht böse gemeint :D ich schreibe das mit einem lachendem gesicht. selbst verständlich kann auch ich mich irren und interpretiere das ganze falsch, der gouveneur ist gut und rick böse?! :D ich zeige hier nur meine sichtweise auf.

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.