3×11 – Und täglich grüsst… | Mystery Spot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #301871
    Stampede
    Mitglied

    Sam und Dean versuchen das Verschwinden eines Touristen in einer Ferienanlage aufzuklären. Als sie die Anlage durchsuchen wird Dean vom Besitzer niedergeschossen und stirbt. Sam ist verzweifelt über den Tod seines Bruders. Und sprachlos als er am nächsten Morgen aufwacht und Dean wieder am Leben ist. Sam merkt, dass er den vorangegangen Tag noch einmal erlebt. Kann er diesmal Deans Ermordung verhindern?

    Quelle: fernsehserien.de

    #354915
    Francija
    Mitglied

    Eine wunderbare Folge, ein Highlight der Serie (meiner Meinung nach). Da war alles vorhanden, was ich an SN liebe: Humor, Drama, Grussel, Spannung.

    Der erste Teil: einfach nur saukomisch!!! Herrlich wie Sam so langsam völlig genervt ist.

    Eine Todesart wurde nur erwähnt: Die Kellnerin hat Dean mit einem Pfeil erschossen.

    Gruselig wie Sam sich im zweiten Teil zu einer Maschine verwandelt.

    #381937
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Geniale Folge – schlichtweg genial.

    Sam ist in einer Art Zeitschleife gefangen, die ihn immer wieder am Dienstag mit dem Song „Heat of the moment“ aufwachen lässt. Eine Zweitschleife, in der jedes Mal Dean stirbt und den Tag somit von vorne beginnen lässt. Anfangs war es ja noch schockierend. Erst wird Dean erschossen – Schock! Dann wird Dean von einem Auto übel angefahren und durch die Luft geschleudert – Schock! Aber dann war es irgendwie nur noch witzig-makaber, als Dean in der Dusche ausrutscht, von einem Klavier erschlagen wird oder sich selbst mit der Axt massakriert =) Und immer wieder wacht Sammy auf, der Radiowecker spielt „Heat of the moment“ und Dean ist wieder am Leben. Also Sammy tat mir ja schon wirklich richtig leid. Er muss seinen Bruder über 100 Mal beim sterben zusehen, ehe er dann dem Trickster auf die Spur kommt. Der wollte sich nämlich an den Winchesters rächen, und lies Sam deshalb immer wieder den Tod seines Bruders beobachten. Egal was Sam tat, er konnte es nicht verhindern. Na ja, letztlich hat der Trickster dann aber wohl Mitleid mit Sammy. Er hat ihm klar gemacht, dass Sam seinen Bruder nicht retten kann. Dean wird sterben und Sam muss damit leben. Am nächsten Tag ist dann tatsächlich mal nicht Dienstag, sondern Mittwoch. Sam ist überglücklich und will nichts wie weg. Doch plötzlich wird Dean tatsächlich von einem abgewrackten Räuber erschossen uns stirbt. Als dann die Einblendung „6 Months Later“ kam, da bin ich richtig erschrocken. Sam war gar nicht wieder zu erkennen. Total starr und ausdruckslos fuhr er durch das Land, machte einen Dämon nach dem anderen kalt und war immer auf der Suche nach dem Trickster. Nicht einmal bei Bobby meldete er sich, der ihm ständig Nachrichten auf der Mailbox hinterließ. Boah, da hat man richtig Angst vor Sam bekommen. Letztlich fand er dann den Trickster. Er bekam einen Anruf von „Bobby“, der meinte er habe den Trickster ausfindig gemacht. Sam kam sofort an, doch um den Trickster anzulocken müsste ein bestimmtes Ritual durchgeführt werden. Dazu seien 4 Liter frisches Blut notwenig – sprich man müsse einen Menschen ausbluten lassen. Wie krass Sam reagierte. Er wollte sofort und ohne zu zögern einen unschuldigen Menschen von der Straße holen und ihn töten #8o# Letztlich meinte dann Bobby, dass er ihn opfern soll, bevor er einen unschuldigen Menschen von der Straße holt. Und dann stach Sammy zu. Boah! Allerdings mit den Worten, dass Bobby gar nicht Bobby sei, sondern der Trickster. Als Bobby jedoch zu Boden ging, und erstmal nichts passiere, da sah man Sam die Angst und das Entsetzten ins Gesicht geschrieben. Aber er sollte recht behalten. Bobby entpuppte sich als Trickster. Sam bat ihn solange die Zeit zurückzudrehen, bis der Trickster sich tatsächlich darauf einließ und die Zeit zurückdrehte. Schon war es wieder jener Mittwoch, an dem Dean erschossen wurde. Echt heftig, aber das war wohl das beste Training was Sam nur hätte durchleben können. Und das beste ist, dass er sich an alles erinnern kann. Also irgendwie glaube ich ja, dass Ruby da ihre Finger mit im Spiel hat. Sie war es doch, die meinte man müsse Sam auf seine Zeit ohne Dean vorbereiten und man müsse Sam zu einem Dean machen. Vielleicht hat sie den Trickster irgendwie bequatscht oder so.

    Also alles in allem eine geniale Folge. Und diese Folge wird definitiv Spuren bei Sam hinterlassen haben. Bleibt abzuwarten in wie weit sich das auswirken wird.

    #393328
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wahnsinnig gute Folge, als Fan von Zeit“manipulation“ gefiel mir dies besonders.

    Sam war in einer Zeitschleife gefangen, in der Dean ein auf andere Mal auf kuriose Weise starb. :D Wie sich herausstellte, war es der Trickster, der dies tat, und als er die Zeitschleife aufhören ließ, starb Dean und wachte nicht mehr auf. #8o#
    Krass. Heftig, wie Sam sechs Monate lang alleine auf der Jagd nach dem Trickster war, die Anrufe von Bobby nebenbei und die klasse Musik – genial. Am Ende killte er Bobby, weil es der Trickster war, der alles aufhören ließ.

    soccergirl;241321 wrote:
    gabs nicht schonmal eine supernatural zeitschleifen folge? kam mir so bekannt vor

    Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. :-?

    Stampede;241759 wrote:
    6.) Die Tacos schmecken komisch =)

    Beste Szene. =)

    #435167
    paleiko
    Mitglied

    Also ich weiß nicht so recht was ich von der Folge halten.
    Wirklich gut fand ich sie nicht, sicherlich zum Ende war einiges an Dramatik drin.
    Aber dieses das Sam immer wieder den gleichen Tag durchleben musste war echt nicht mein Fall.

    #485815
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Wow. Ich fand die Folge schlichtweg absolut genial. Ich hab die Hälfte der Folge nur gelacht. Und dann wurde es traurig. Richtig übel… bringt mich selbst beinahe zum Nachdenken. Aber insgesamt… hier und da zwar ein Klischee, aber das haben sie so gut hinbekommen, dass ich glatt noch mehr darüber lachen musste. Super!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.