3×11 – Wahrheit oder Pflicht | I Solemnly Swear



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #190410
    Buffyfighter
    Mitglied

    Nachdem Emily von einem früheren Hausmädchen verklagt worden ist, drängt sie Lorelai, in einer eidesstattlichen Erklärung zu versichern, sie würde ihr Personal fair behandeln. Widerwillig sagt Lorelai zu, doch ihre Erklärung fällt nicht so positiv aus, wie Emily sich das vorgestellt hatte. Nun herrscht zwischen Mutter und Tochter mal wieder dicke Luft.
    Paris ist wütend auf Rory, weil sie glaubt, diese habe sie hintergangen. Beide Mädchen sind jedoch der hinterhältigen Francie auf den Leim gegangen, die fleißig Intrigen spinnt und einen Keil zwischen Rory und Paris zu treiben versucht. Unterdessen besuchen Lorelai und Sookie ein Seminar zum Thema Hotelmanagement und treffen dort auf Sookies alten Freund Joe, der mit seinem Kumpel Alex ebenfalls an einem Seminar teilnimmt. Joe ist gleich wieder Feuer und Flamme für Sookie, kassiert aber schon bald einen Korb. Alex hat mehr Glück: Er bittet Lorelai um ein Date – und sie sagt zu…

    Quelle: VOX

    #491332
    Anonym
    Gast

    Heute wird es interessant. Da die Mädchen die Großeltern schon zu Beginn besuchten, wird die Auflösung nicht lange auf sich warten lassen. Allerdings hat Emily erstmal eine Klage von der deutschen Haushälterin am Hals, während Richard in London seiner Mutter beim Umzug hilft. Lorelai guckte amüsiert, Emily hat sich das richtig schön verdient, egal wie sehr sie sich rechtfertigt, sie habe genau das zu kriegen für das sie bezahlt hat (absolut furchtbare „Ich bin so viel besser“ Einstellung von Wohlhabenden X-(), egal in welcher Situation. #hauen# Ach mei, in Emily’s Welt reagiert Geld. Ihre Art ist auch ganz schön daneben. Nun ja, dafür hat sich Emily auch den Ärger mit Richard’s Mom auch ein bisschen verdient. Lorelai bekam dann einen Anruf und ahnte schon was daraus folgen wird, so begrüßte sie ihre werte Mutter mit „no“ am Telefon. :D Was ist los? Nun, Lorelai soll vor Gericht gut für ihre Mutter sprechen. /:) „I’m not gonna lie for you.“ :> Leider musste Lorelai schon hier und da Hilfe von ihrer Mutter annehmen, so hat sie keine Wahl. Was sie sagte sahen wir nicht, hätte ich gerne, statt der langweiligen Sookie’s alter Bekannten Geschnarcherei. Aber Emily hatte sich den Bericht besorgt und las genüsslich Lorelai’s Antworten vor. Lorelai’s Anworten waren halt keineswegs positiv, sondern bestenfalls neutral bis sarkastisch negativ (und auch wenn das durchaus amüsant war, muss man sich wieder mal fragen: Kann Lorelai nicht ernst bleiben? Gut, bei ihrer Mutter geht das nicht und alle wissen, wie Emily wirklich drauf ist, aber dennoch). :p Emily war echt sauer. Naja, da muss Lorelai durch, sie hatte ja auch schon klar gemacht, dass sie für ihre Mutter nicht lügen will. So gab es auch eine „Ben Hur reference“. Alles halb so wild. ;)

    Schule und natürlich Paris und Rory. Was plant Francie? Wissen wir nicht, lassen wir uns überraschen. Paris nahm das ungenehmigte Meeting sportlich, hatte sie es geschafft die Finanzen so zu regeln, dass sich dieser Luxusball und ein Teleskop ausgehen. :-) Danach fing das offzielle Meeting an. War witzig wie sie dem Lehrer Mr. Hunter die Schuld gab, er hätte was gegen sie. Durch die Neuverhandlung war Paris aber gut gelaunt, sie weiß schon was sie tun muss um oben zu schwimmen. Und als dann Francie einen Vorschlag verbreite, wegen irgendwelchen Blutspenden, die stattfinden sollen, legte Rory, nachem Madeleine wegen Blutpanik aufschrie (absurd^^), ihr Veto ein – Feuergefahr. „I never kid about fire safety.“ :D Rory berief sich spürbar gespielt entrüstet auf die Regeln und die zunächst etwas verwirrt wirkende Paris stimmte ihr fröhlich zu. :-) Wie fies Rory zu Francie rüberschaute, das kennt man von ihr gar nicht. :D Ich würde fast sagen 1:0 für Rory, allerdings hat sie es als Vize-Präsidentin hier sehr einfach gehabt, warten wir mal den Konter ab. #argh#

    Der kam in Form eines Paperfliegers als Paris sich gerade über das Essen beschweren ging. Ich glaube ich weiß was passieren wird: Francie wird einfach sagen, Rory habe dieses Treffen in Szene gesetzt um Paris zu hintergehen. Darauf deutete auch der Treffpunkt in einer Parkgarage hin, aber Rory hat nun mal gewählt, vielleicht weil es cool ist sich dort zu treffen. #ugly# Francie ist eine Secret Sister, sie hat das Talent Worte wahr und Entschuldigungen aufrichtig klingen zu lassen und so vereinbarte man einen Waffenstillstand. Nun ja, Rory hat praktisch keine Erfahrung in Sachen Zickenkrieg, abseits mit Paris. Natürlich kam es genau wie ich sagte. Francie schwang ihre engelszüngige Rede am WC dann an Paris. Die voll auf ihre Intrige abfuhr, zumindest gab sie das vor. Viel zu einfach, aber Francie spielt wie ein Profi, allerdings machen ihr es die Rivallinnen auch sehr einfach. Dass es wenig später Fechtunterricht gab, war eine gute Plattform um die beiden Präsidenten sich duellieren zu lassen. Ging ganz schön zur Sache. :D Paris war total psycho drauf, was witzig war. Okay, ich hab Paris etwas unterschätzt, sie hat Francie natürlich durchschaut, war aber viel mehr sauer, dass sich Rory heimlich mit Francie traf und dass sie das mit Jamie ausposaunt hat. Nach einer bissigen Verfolgungsjagd bekam Rory „I can’t believe I ever considered you my best friend.“ Hoffe das legt sich schnell, ich finde Paris enorm wichtig für Rory’s Schulteil und deshalb auch die Freundschaft der beiden. Rory machte sich Vorwürfe und Sorgen. Am Ende saß Rory wie früher einsam mit Discman in der Cafeteria, wenn sie jetzt gemobbt wird, dann kann sie das nicht ändern. Schon gar nicht alleine gegen die mächtige, gerissene Francie. #hm#

    Jackson und Sookie’s Arbeitsstreit in der Küche kam tatsächlich einer Aufführung gleich, so war es logisch, dass Lorelai und Michel zuschauten. Aber das war eigentlich nur Show, sie haben sich immer noch sehr lieb, außerdem war es nur ein Qualitätsproblem, Jackson wollte seiner Frau nicht mindere Qualität liefern. „It always ends with a hug.“ :-) Sookie durfte mit Lorelai auch noch diesen „eigenen Gasthof leiten für Dummies“ Kurs besuchen, was ob dem unmotivierten Vorträger zur Schlaftablette wurde, auch weil er den beiden so gar nichts Neues erzählte. Hoffe es klappt bald mit dem eigenen Inn, es war so weit ich mich erinnere damals nur am Gebäude gescheitert, nicht unbedingt an den Finanzen oder dem Know How. Und am Ende wurde es zu einer Verkaufshow. Zeit abzuhauen, weil man ja das Traumziel schon vor Augen hat. Aber wenn Fran noch ewig lebt, dann verkauft sie nicht. #sad# Danach traf Sookie einen alten Bekannten, der mit seinem Businesspartner (der Darsteller sah so aus wie der Typ da aus „Revolution“, Bill Burke, der ist aber auch aus Twilight ähm „bekannt“^^). Naja, so toll fand ich das jetzt nicht, solche belanglosen 08/15 Typen nehmen unseren vielen Charakteren Zeit weg. Boah, die Szene ging viel zu lang und war viel zu dröge. :-L Hoffentlich führt sie zu etwas… Wenn ich Sookie noch länger mit diesem Alex laut über alte Geschichten lachen sehe… :-L „This is getting exhausting.“ #vertrag# Man verabschiedete sich schnell und das war es zum Glück.

    Dieser Jo (den ich vorher Alex nannte) besuchte dann Sookie in ihrem Inn. Also wenn da jetzt nicht ein Knaller rauskommt, dann waren das die unangenehmsten, untypischsten Gilmore Girls Szenen die es bisher gab. Klar, dass Jo etwas von Sookie will, nicht ahnend, dass sie schon vergeben ist. Gähn. Awkward Shit. Sookie klärte endlich auf, dass sie verheiratet ist. The secret is out. „Why would I be mad?“ Die beiden werden sich wohl eher nicht mehr wieder sehen, weil es zu peinlich wäre. #pfeifen# „I’m a whore.“ #ugly# Ganz schön zäh, die ganze Szenage streckte sich innerhalb von 10 Minuten, viiiiiiiel zu lange. Schade, die Folge hatte abseits der Rory vs. Francie Geschichte wenig zu bieten und leider zieht diese Geschichte durch die ganze Folge. Luke tauchte erstmals in Minute 28(!) auf. Das ist viel zu wenig. Weil Sookie sich eben schuldig fühlte, kochte sie ein tolles Essen für ihren Jackson und CCR lief, damals war ich noch so unwissend, dass ich CCR erst durch diese Folge entdeckte. #rot# Gute Band, eine von ganz wenigen die ich aus der Zeit noch hören kann/mag. Jackson glaubte schnell an einen Seitensprung. :p Lorelai wurde von diesem Billy Burke Alex angerufen, der nun ein Date mit ihr will. Naja, ist schon okay. Nun ja, ein Kaffee testen ist doch perfekt für Lorelai und nach ihrer längeren liebesfreien und teils auch chaotisch bedrückenen Zeit war dies ein versöhnliches Ende der Folge.

    Fazit: Nach den letzten 3 wirklich angenehmen Folgen wieder eine schwächere. Da war einfach kein Schwung drin. Einzig Rory’s Duell mit Francie war durchaus ganz interessant, hingegen nicht sonderilch spannend dass Lorelai für Emily aussagen soll. Und dann war da noch dieser langweilige Teil mit dem alten Bekannten und der war wirklich uninteressant. Naja, geht schon, aber es geht auch besser. War weitgehend eine Füllerfolge. Nach 50 % der S3 Folgen ist es die schwächste Staffel, da ist einfach mehr drin, aber bei 22 Folgen klar, dass es immer so eine Überbrückungsfolge geben muss, sei es wegen den zeitlichen Abständen oder weil ASP gewisse Sachen plant, die aber noch nicht sein können. 3,25/5.

    #491361
    Anonym
    Gast

    Mensch, die Folge hier war handlungstechnisch aber reichlich dünn find ich. :-?

    Emily wird von einem ihrer Ex-Hausmädchen angezeigt (natürlich ne Deutsche) und verlangt dann von Lorelai ein gutes Wort für sie beim Anwalt einzulegen (in Form einer Aussage). Was allerdings schief geht weil Lorelai sich sehr unglücklich ausdrückt (also quasi die Wahrheit sagt). :p

    In Chilton gibts mal wieder Ego-Spiele zwischen Paris, Francie und Rory. Rory ist immer noch sauer auf Francie und lässt Paris einen Vorschlag von ihr ablehnen. Daraufhin wird Rory dann von Francie reingelegt in dem sie ein Foto von ihr und sich Paris zeigt um Misstrauen zu schüren was auch funktioniert. Beim Fechten kommt es dann zum Duell von Rory und Paris und letztere ist not amused, weil sie dachte Rory könnte ihre beste Freundin werden =)

    Außerdem gabs noch mächtig Screentime für Sookie ##um## Allerdings leider in einer fürchterlich langweiligen Geschichte verpackt. Lorelai und Sookie gehen auf eine Schulung wegen dem Hotel und treffen da auf jemanden den Sookie kennt und seinen Freund. Daraus entwickelt sich dann das der Typ Sookie anbaggert und diese nicht kapiert das es ein Date sein soll bis sie ihm dann sagt das sie verheiratet ist. Der Freund von dem verabredet sich dann später noch mit Lorelai. Also steht jetzt wohl wieder ein Date vom Lorelai an demnächst. Na dann. :-)

    Richtig lahme Folge. Die sämtliche Punkte vereeint die mir nicht so gefallen. Dazu viel zu übertrieben und unglaubwürdig mal wieder. Die Hausmädchen Nummer ist doch gaga, da wirft Emily der ein paar Dollar in den Schoß und gut ist. Auch in Chilton wars mir wieder too much „Gaga-Drama“. Vorallem das mit dem Fechtern fand ich total unpassend. Wie realistisch ist das bitte das die echt Fechten als Sportart machen. :-? Viel Sookie war schon cool irgendwie, aber die Geschichte eben auch sowas von öde. Man merkt das das eine absolute Füller-Folge von fremden Autoren war. Die man auch nazu ohne Backstory einfach so zusammen schustern konnte. #hm#Das macht gerade noch so 4 von 10 Operndiven. #autsch#

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Aber Emily hatte sich den Bericht besorgt und las genüsslich Lorelai’s Antworten vor. Lorelai’s Anworten waren halt keineswegs positiv, sondern bestenfalls neutral bis sarkastisch negativ (und auch wenn das durchaus amüsant war, muss man sich wieder mal fragen: Kann Lorelai nicht ernst bleiben? Gut, bei ihrer Mutter geht das nicht und alle wissen, wie Emily wirklich drauf ist, aber dennoch). :p Emily war echt sauer. Naja, da muss Lorelai durch, sie hatte ja auch schon klar gemacht, dass sie für ihre Mutter nicht lügen will. So gab es auch eine „Ben Hur reference“. Alles halb so wild. ;)

    Es passte aber eigentlich schon, weil die ganze Sache ansich mehr als lächerlich war. Bin ziemlich überzeugt davon das Lorelai in einer ernsteren Situation schon andere Antworten gegeben hätte. #vertrag#

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Der kam in Form eines Paperfliegers als Paris sich gerade über das Essen beschweren ging. Ich glaube ich weiß was passieren wird: Francie wird einfach sagen, Rory habe dieses Treffen in Szene gesetzt um Paris zu hintergehen. Darauf deutete auch der Treffpunkt in einer Parkgarage hin, aber Rory hat nun mal gewählt, vielleicht weil es cool ist sich dort zu treffen. #ugly# …..Hoffe das legt sich schnell, ich finde Paris enorm wichtig für Rory’s Schulteil und deshalb auch die Freundschaft der beiden. Rory machte sich Vorwürfe und Sorgen. Am Ende saß Rory wie früher einsam mit Discman in der Cafeteria, wenn sie jetzt gemobbt wird, dann kann sie das nicht ändern.

    Das mit dem Papierflieger fand ich wieder toll, würde es in einer aktuellen Serie so überhaupt nicht mehr geben. Da würde einfach zum Handy gegriffen werden. Pluspunkt dafür. Das ganze mit dem Hokuspokus in der Tiefgarage war dann aber total GG untypisch irgendwie. Ach das sie dann sofort wieder verschwunden war usw. :-? Wobei das zwischen Rory und Paris dann auch keine wirkliche Freundschaft ist. Das ist eher so eine Zweckgemeinschaft. Paris braucht Rory um beliebt zu sein, wobei man das auch mal hinterfragen könnte wenn man sieht wie alleine Rory immer ist. Wie kann sie da sonderlich beliebt sein? :-? Rory schätzt einfach den Arbeitseifer von Paris und liefert sich son kleines Duell mit ihr. #hm#

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Hoffe es klappt bald mit dem eigenen Inn, es war so weit ich mich erinnere damals nur am Gebäude gescheitert, nicht unbedingt an den Finanzen oder dem Know How.

    Stimmt doch gar nicht. Es ist gescheitert weil Lorelai kalte Füsse bekommen hat und deshalb mit Sookie sogar kurz mal Stress hatte. Wenn ich mich richtig erinnere. Das war die Folge wo diese Chefin vom Inn jetzt auch zu Gast war glaube ich. :-?

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Danach traf Sookie einen alten Bekannten, der mit seinem Businesspartner (der Darsteller sah so aus wie der Typ da aus „Revolution“, Bill Burke, der ist aber auch aus Twilight ähm „bekannt“^^). Naja, so toll fand ich das jetzt nicht, solche belanglosen 08/15 Typen nehmen unseren vielen Charakteren Zeit weg. Boah, die Szene ging viel zu lang und war viel zu dröge. :-L

    Also ich kenne den nur als Psycho Vater in 24. Was die Szene sowie dann leider auch die gesamte Story danach angeht kann ich aber nur zustimmen. Vorallem ging das davor mit der Schulung ja auch schon ewig. Das war gefühlt eine 10 Minuten Szene nur Sookie und Lorelai. Ich mag das irgendwie garnicht wenn dann wieder so Notstoppen Charaktere aus dem Nix auftauchen #hm#

    Das riecht dann immer total nach Füllerfolge von neuen Autoren die nur eben diese eine Folge machen. Fechten war genauso ein Quark und das mit den Hausmädchen ebenso.

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Luke tauchte erstmals in Minute 28(!) auf. Das ist viel zu wenig.

    Ach Luke spielt in der Serie auch noch mit? :p Der kommt gefühlt die letzten paar Folgen überhaupt nicht mehr vor. Wird echt mal wieder Zeit für so eine geniale Taylor vs Luke Stars Hollow Folge. Von Francie und den Großeltern hab ich erstmal genug gesehen jetzt. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Fazit: Nach den letzten 3 wirklich angenehmen Folgen wieder eine schwächere. Da war einfach kein Schwung drin. Einzig Rory’s Duell mit Francie war durchaus ganz interessant, hingegen nicht sonderilch spannend dass Lorelai für Emily aussagen soll. Und dann war da noch dieser langweilige Teil mit dem alten Bekannten und der war wirklich uninteressant. Naja, geht schon, aber es geht auch besser. War weitgehend eine Füllerfolge. Nach 50 % der S3 Folgen ist es die schwächste Staffel, da ist einfach mehr drin, aber bei 22 Folgen klar, dass es immer so eine Überbrückungsfolge geben muss, sei es wegen den zeitlichen Abständen oder weil ASP gewisse Sachen plant, die aber noch nicht sein können. 3,25/5.

    Für so viel negatives sind 3,25 aber noch reichlich gut. :-? Also ich fand die Folge grausam stellenweise. Wahrscheinlich sogar eine der 3 schwächten bisher. Die war für mich auf Puff-Girls Teil 1 Niveau mit diesen komischen Spielchen bzw. Double Date Niveau mit diesem Rune =) Also insgesamt find ich nicht das S3 deutlich schwächer ist bisher. S2 war auf einem ähnlichen Niveau und S1 die ersten paar Folgen waren auch noch nicht der Kracher. Staffelbeginn ist meist immer gut und dann kommen so paar zähe Folgen. Um 7-10 dann wieder 2-3 gute und danach dann um Folge 10-15 meist 2-3 sehr öde stellenweise. Vermutlich feiern Amy und ihr Mann da erstmal in Ruhe Weihnachten und Neujahr und lassen andere Schreibkräfte ran :D

    #491363
    Anonym
    Gast

    @jano 626624 wrote:

    Mensch, die Folge hier war handlungstechnisch aber reichlich dünn find ich. :-?[/quote]
    Sah ich auch so, auch wenn ich ihr – mal vorsichtig gelinst – nicht so eine harte Wertung gebe. :>

    @jano 626624 wrote:

    Emily wird von einem ihrer Ex-Hausmädchen angezeigt (natürlich ne Deutsche) und verlangt dann von Lorelai ein gutes Wort für sie beim Anwalt einzulegen (in Form einer Aussage). Was allerdings schief geht weil Lorelai sich sehr unglücklich ausdrückt (also quasi die Wahrheit sagt). :p[/quote]
    Also sagen wir es mal so: Wer glaubst du wird Emily eher verklagen? Ein Hausmädchen, das aus einem 2. Welt Land kommt, oder ein deutsches Hausmädchen, welches da wohl viel besser Bescheid weiß was Rechtlich Sache ist? Das passt schon. Lorelai hat zum Glück die Wahrheit gesagt. Eine Frechheit, dass Emily noch meint, sie wäre im Recht und Lorelai solle bitte alles beschönigen. Dass Emily so mit Menschen umspringt ist für mich noch schlimmer als die Streits mit Lorelai, wo beide ihre Schuld tragen.

    @jano 626624 wrote:

    In Chilton gibts mal wieder Ego-Spiele zwischen Paris, Francie und Rory. Rory ist immer noch sauer auf Francie und lässt Paris einen Vorschlag von ihr ablehnen. Daraufhin wird Rory dann von Francie reingelegt in dem sie ein Foto von ihr und sich Paris zeigt um Misstrauen zu schüren was auch funktioniert. Beim Fechten kommt es dann zum Duell von Rory und Paris und letztere ist not amused, weil sie dachte Rory könnte ihre beste Freundin werden =)[/quote]
    Arme Paris, das Leben ist voller Enttäuschungen. #sad# :p So einfach kann das sein. Naja, Francie braucht eigentlich gar nicht viel machen. Sie weiß, dass Paris schnell aufdreht und Rory der ruhige Gegenpol ist, da war es ein Kinderspiel zu intrigieren. Passt aber schon, Paris macht ja derzeit eine etwas andere Phase durch, erst Jamie, dann dieser Rory Streit, das war eh schon zu viel Harmonie zw. Rory und Paris, die mochten sich ja anfangs gar nicht. :p

    @jano 626624 wrote:

    Außerdem gabs noch mächtig Screentime für Sookie ##um## Allerdings leider in einer fürchterlich langweiligen Geschichte verpackt. Lorelai und Sookie gehen auf eine Schulung wegen dem Hotel und treffen da auf jemanden den Sookie kennt und seinen Freund. Daraus entwickelt sich dann das der Typ Sookie anbaggert und diese nicht kapiert das es ein Date sein soll bis sie ihm dann sagt das sie verheiratet ist. Der Freund von dem verabredet sich dann später noch mit Lorelai. Also steht jetzt wohl wieder ein Date vom Lorelai an demnächst. Na dann. :-)[/quote]
    Jaaaaaaaaa o/ naaaaaaa. :-L Totale Verschwendung. Zum Glück hat Sookie mittlerweile Lorelai in Sachen Liebesplanung überholt, was so nicht sein müsste, aber die Ansprüche-Zweifel, oder was auch immer. Dadurch passt das schon. Lorelai datet eh gerne, ist locker und ungezwungen, außerdem gibt es mal Typen, die jetzt nicht unbedingt Typ Traummann sind. Trotzdem war die Dating Geschichte unangenehm und langweilig.

    @jano 626624 wrote:

    Richtig lahme Folge. Die sämtliche Punkte vereeint die mir nicht so gefallen. Dazu viel zu übertrieben und unglaubwürdig mal wieder. Die Hausmädchen Nummer ist doch gaga, da wirft Emily der ein paar Dollar in den Schoß und gut ist. Auch in Chilton wars mir wieder too much „Gaga-Drama“. Vorallem das mit dem Fechtern fand ich total unpassend. Wie realistisch ist das bitte das die echt Fechten als Sportart machen. :-? Viel Sookie war schon cool irgendwie, aber die Geschichte eben auch sowas von öde. Man merkt das das eine absolute Füller-Folge von fremden Autoren war. Die man auch nazu ohne Backstory einfach so zusammen schustern konnte. #hm#Das macht gerade noch so 4 von 10 Operndiven. #autsch#[/quote]
    Harte Worte. :-? Aber jede Serie hat doch mal einen Ausrutscher, du weißt ja, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und sich auf die Folge bezieht. War bei mir übrigens die letzte „schwache“ Folge, danach kamen nur noch 7,5-8,0 Punkte Folgen. #hallo# Das Fechten war halt ein Mittel zum Zweck, da hat sich Amy gedacht: Lassen wir sie fechten, obwohl es bisher keinerlei Andeutung gab, dass Rory fechtet. Das bringt doch eh nix, außer Rory macht das nur, weil es sich auf dem Resumee gut macht. Letztendlich hast du wohl Recht: Die Emily Geschichte war 100% freigestellt, die Datingegeschichte belanglos und das Chilton Drama ganz nett, dennoch fand ich die Folge schon ganz okay. Also 2 Punkte würde ich einer Gilmore Girls Folge wirklich nicht geben, da muss mich schon fast alles nerven. Ich teile schon gerne aus, aber ein Mindestniveau hat GG schon.

    @jano 626624 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Aber Emily hatte sich den Bericht besorgt und las genüsslich Lorelai’s Antworten vor. Lorelai’s Anworten waren halt keineswegs positiv, sondern bestenfalls neutral bis sarkastisch negativ (und auch wenn das durchaus amüsant war, muss man sich wieder mal fragen: Kann Lorelai nicht ernst bleiben? Gut, bei ihrer Mutter geht das nicht und alle wissen, wie Emily wirklich drauf ist, aber dennoch). :p Emily war echt sauer. Naja, da muss Lorelai durch, sie hatte ja auch schon klar gemacht, dass sie für ihre Mutter nicht lügen will. So gab es auch eine „Ben Hur reference“. Alles halb so wild. ;)

    Es passte aber eigentlich schon, weil die ganze Sache ansich mehr als lächerlich war. Bin ziemlich überzeugt davon das Lorelai in einer ernsteren Situation schon andere Antworten gegeben hätte. #vertrag#[/quote]
    Hoffentlich. Lorelai hat hier auch richtig gehandelt, das muss ich schon sagen, nur die Art wie sie es sagte. Vielleicht machte sie es auf amüsant und vage, damit sie sich irgendwie durchmogeln kann. Letztendlich kann’s ja auch egal sein, was soll denn passieren? Emily kriegt bestenfalls ne Geldstrafe, die sie mit links wegwischt und gut ist. Ist doch ne Lapalie.

    @jano 626624 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Der kam in Form eines Paperfliegers als Paris sich gerade über das Essen beschweren ging. Ich glaube ich weiß was passieren wird: Francie wird einfach sagen, Rory habe dieses Treffen in Szene gesetzt um Paris zu hintergehen. Darauf deutete auch der Treffpunkt in einer Parkgarage hin, aber Rory hat nun mal gewählt, vielleicht weil es cool ist sich dort zu treffen. #ugly# …..Hoffe das legt sich schnell, ich finde Paris enorm wichtig für Rory’s Schulteil und deshalb auch die Freundschaft der beiden. Rory machte sich Vorwürfe und Sorgen. Am Ende saß Rory wie früher einsam mit Discman in der Cafeteria, wenn sie jetzt gemobbt wird, dann kann sie das nicht ändern.

    Das mit dem Papierflieger fand ich wieder toll, würde es in einer aktuellen Serie so überhaupt nicht mehr geben. Da würde einfach zum Handy gegriffen werden. Pluspunkt dafür. Das ganze mit dem Hokuspokus in der Tiefgarage war dann aber total GG untypisch irgendwie. Ach das sie dann sofort wieder verschwunden war usw. :-? Wobei das zwischen Rory und Paris dann auch keine wirkliche Freundschaft ist. Das ist eher so eine Zweckgemeinschaft. Paris braucht Rory um beliebt zu sein, wobei man das auch mal hinterfragen könnte wenn man sieht wie alleine Rory immer ist. Wie kann sie da sonderlich beliebt sein? :-? Rory schätzt einfach den Arbeitseifer von Paris und liefert sich son kleines Duell mit ihr. #hm#[/quote]
    Stimmt, heute würde ne Mail geschickt werden bzw. es gäbe eine Handyanruf. Kann doch auch mal untypische Sachen geben. Manchmal darf sich eine Serie auch ein wenig Anspielung vorbehalten, das passt schon. Ja, stimme zu, Rory und Paris sind keine Freundinnen wie Rory und Lane. Sie akzeptieren sich, sie reden, aber sie sind doch, einfach weil die Charaktere das so sind, distanziert zueinander und besuchen sich privat auch nicht. Nennen wir es Schulfreundschaft. Eine interessante Frage warum Rory so beliebt ist und für Paris die Wahl gewinnen kann? Vielleicht mag man sie, weil sie so ruhig ist, hilfsbereit und freundlich ist, eine tolle Schülerin und eben nicht diesen reiche Eltern Background hat.

    @jano 626624 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Hoffe es klappt bald mit dem eigenen Inn, es war so weit ich mich erinnere damals nur am Gebäude gescheitert, nicht unbedingt an den Finanzen oder dem Know How.

    Stimmt doch gar nicht. Es ist gescheitert weil Lorelai kalte Füsse bekommen hat und deshalb mit Sookie sogar kurz mal Stress hatte. Wenn ich mich richtig erinnere. Das war die Folge wo diese Chefin vom Inn jetzt auch zu Gast war glaube ich. :-?[/quote]
    Stimmt nicht? Ja, an den Streit erinnerte ich mich, da ging Lorelai voll auf Sookie los. Ich glaube aber, es scheiterte am Gebäude, denn wenn man diesen Inn da nicht kriegt, braucht man gar nicht anfangen über weitere Pläne nachzudenken und das frustriert. Vielleicht waren es auch kalte Füße, ist ein großes Wagnis.

    @jano 626624 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Danach traf Sookie einen alten Bekannten, der mit seinem Businesspartner (der Darsteller sah so aus wie der Typ da aus „Revolution“, Bill Burke, der ist aber auch aus Twilight ähm „bekannt“^^). Naja, so toll fand ich das jetzt nicht, solche belanglosen 08/15 Typen nehmen unseren vielen Charakteren Zeit weg. Boah, die Szene ging viel zu lang und war viel zu dröge. :-L

    Also ich kenne den nur als Psycho Vater in 24. Was die Szene sowie dann leider auch die gesamte Story danach angeht kann ich aber nur zustimmen. Vorallem ging das davor mit der Schulung ja auch schon ewig. Das war gefühlt eine 10 Minuten Szene nur Sookie und Lorelai. Ich mag das irgendwie garnicht wenn dann wieder so Notstoppen Charaktere aus dem Nix auftauchen #hm#

    Das riecht dann immer total nach Füllerfolge von neuen Autoren die nur eben diese eine Folge machen. Fechten war genauso ein Quark und das mit den Hausmädchen ebenso. [/quote]
    Ist doch auch verständlich: Gilmore Girls hat deutlich längere Scripts als andere Serien, das bedarf Zeitaufwand. Dass die Autoren sich so eine Folge „gönnen“ oder „leisten“, für den Fall, dass es mal etwas schneller gehen muss, ist schon okay. 22 Folgen sind viel. Es ist ja nur ein Ausrutscher, es kann nicht immer alles gut sein. Man muss das realistisch sehen. Klar, die Folge war einfach gehalten, aber das hat denke ich die erklärten Gründe.

    @jano 626624 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Luke tauchte erstmals in Minute 28(!) auf. Das ist viel zu wenig.

    Ach Luke spielt in der Serie auch noch mit? :p Der kommt gefühlt die letzten paar Folgen überhaupt nicht mehr vor. Wird echt mal wieder Zeit für so eine geniale Taylor vs Luke Stars Hollow Folge. Von Francie und den Großeltern hab ich erstmal genug gesehen jetzt. #pfeifen#[/quote]
    Leider ist das mit gewissen Charaktere so, dass wenn andere Storypunkte wichtiger sind, manche rausfallen. Jess ist brav geworden, Lorelai datet, Rory hat Chilton, was hat Luke dann? Der macht einfach seinen Job und lebt sein Leben. Ist schade, aber halt so.

    @jano 626624 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Fazit: Nach den letzten 3 wirklich angenehmen Folgen wieder eine schwächere. Da war einfach kein Schwung drin. Einzig Rory’s Duell mit Francie war durchaus ganz interessant, hingegen nicht sonderilch spannend dass Lorelai für Emily aussagen soll. Und dann war da noch dieser langweilige Teil mit dem alten Bekannten und der war wirklich uninteressant. Naja, geht schon, aber es geht auch besser. War weitgehend eine Füllerfolge. Nach 50 % der S3 Folgen ist es die schwächste Staffel, da ist einfach mehr drin, aber bei 22 Folgen klar, dass es immer so eine Überbrückungsfolge geben muss, sei es wegen den zeitlichen Abständen oder weil ASP gewisse Sachen plant, die aber noch nicht sein können. 3,25/5.

    Für so viel negatives sind 3,25 aber noch reichlich gut. :-? Also ich fand die Folge grausam stellenweise. Wahrscheinlich sogar eine der 3 schwächten bisher. Die war für mich auf Puff-Girls Teil 1 Niveau mit diesen komischen Spielchen bzw. Double Date Niveau mit diesem Rune =) Also insgesamt find ich nicht das S3 deutlich schwächer ist bisher. S2 war auf einem ähnlichen Niveau und S1 die ersten paar Folgen waren auch noch nicht der Kracher. Staffelbeginn ist meist immer gut und dann kommen so paar zähe Folgen. Um 7-10 dann wieder 2-3 gute und danach dann um Folge 10-15 meist 2-3 sehr öde stellenweise. Vermutlich feiern Amy und ihr Mann da erstmal in Ruhe Weihnachten und Neujahr und lassen andere Schreibkräfte ran :D

    Stimmt, wo ich meine Hände nur halb hoch hebe, schlage ich nur wenig drauf als Ausgleich. :D S3 kommt schon wieder auf S2 Niveau, das war nur mein Zwischenfazit nach genau der halben Staffel. Ist wohl was dran, dass Staffeln quasi hoch motiviert das abarbeiten, was noch von der letzten Staffel übrig ist, und dann erstmal Aufbauarbeit für die neuen Szenarien schaffen müssen. Aber ob man das jetzt genau auf bestimmte Folgen zurückführen kann? Wie schon oben gesagt, müssen Serienautoren sich was einfallen lassen. ASP ist die Chefin und Daniel halt auch und viele Writer sammeln Ideen. Man wird sicher einiges parat haben, was man bringen kann, wenn die Zeit knapp ist. So tut eine Klage gegen Emily eigentlich gar nicht überraschen, weil ich würde das 1000% auf meine „was wir im Notfall bringen können“ Liste schreiben. Jede Serie hat mal ne schwache Folge, ich fand sie gar nicht schlecht, nur öde, aber auch nicht schlecht. ;)

    #491370
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Sah ich auch so, auch wenn ich ihr – mal vorsichtig gelinst – nicht so eine harte Wertung gebe. :>

    hier wird nicht gelinst #hauen#. Tja, der Schmusekurs ist halt vorbei. Die Folge war einfach blöd. Da war die mit dem Doppeldate noch besser und die mit Chilton und den Puffs sowie Lorelai die auch antanzen musste fast noch ok.

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Also sagen wir es mal so: Wer glaubst du wird Emily eher verklagen? Ein Hausmädchen, das aus einem 2. Welt Land kommt, oder ein deutsches Hausmädchen, welches da wohl viel besser Bescheid weiß was Rechtlich Sache ist? Das passt schon. Lorelai hat zum Glück die Wahrheit gesagt. Eine Frechheit, dass Emily noch meint, sie wäre im Recht und Lorelai solle bitte alles beschönigen. Dass Emily so mit Menschen umspringt ist für mich noch schlimmer als die Streits mit Lorelai, wo beide ihre Schuld tragen.

    Also ich find es einfach schon sinnlos daraus überhaupt eine Story zu basteln. Das ist immer mal son netter Joke nebenbei, aber so nervt es doch eher #hm# So wirklich realistisch ist das ehe nicht. Ich meinte ja auch damit das es typisch ist das es ne deutsche Korinthenkackerin ist und keine aus Spanien, England, Kuba oder was weiß ich. Außerdem sollte sich das mit der Zeit ja rumsprechen wie Emily mit den Hausmädchen umgeht. Eigentlich en Wunder das da immer neue Kandidatinnen kommen :-?

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Arme Paris, das Leben ist voller Enttäuschungen. #sad# :p So einfach kann das sein. Naja, Francie braucht eigentlich gar nicht viel machen. Sie weiß, dass Paris schnell aufdreht und Rory der ruhige Gegenpol ist, da war es ein Kinderspiel zu intrigieren. Passt aber schon, Paris macht ja derzeit eine etwas andere Phase durch, erst Jamie, dann dieser Rory Streit, das war eh schon zu viel Harmonie zw. Rory und Paris, die mochten sich ja anfangs gar nicht. :p

    Eigentlich mag Paris sie ja immer noch nicht. Sie hat sie nur gebraucht um gewählt zu werden und denkt ja immer noch sie wäre schlauer als Rory weil sie deren Testergebnisse nicht kennt. :p

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Lorelai datet eh gerne, ist locker und ungezwungen, außerdem gibt es mal Typen, die jetzt nicht unbedingt Typ Traummann sind. Trotzdem war die Dating Geschichte unangenehm und langweilig.

    Tut sie das? :-? Eigentlich macht sie das doch nur jetzt um sich nicht mit den Themen Christopher oder Luke befassen zu müssen. #hm# Ich find es schon unüberlegt von ihr mit dem Typen zu daten von dem sie weiß das er der Freund von dem anderen da ist der eine potenzeille Gefahr für Sookie’s Ehe darstellt (auch wenn der Typ wohl nie wieder vorkommen dürfte denk ich mal :p)

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Harte Worte. :-? Aber jede Serie hat doch mal einen Ausrutscher, du weißt ja, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und sich auf die Folge bezieht. War bei mir übrigens die letzte „schwache“ Folge, danach kamen nur noch 7,5-8,0 Punkte Folgen. #hallo# Das Fechten war halt ein Mittel zum Zweck, da hat sich Amy gedacht: Lassen wir sie fechten, obwohl es bisher keinerlei Andeutung gab, dass Rory fechtet. Das bringt doch eh nix, außer Rory macht das nur, weil es sich auf dem Resumee gut macht. Letztendlich hast du wohl Recht: Die Emily Geschichte war 100% freigestellt, die Datingegeschichte belanglos und das Chilton Drama ganz nett, dennoch fand ich die Folge schon ganz okay. Also 2 Punkte würde ich einer Gilmore Girls Folge wirklich nicht geben, da muss mich schon fast alles nerven. Ich teile schon gerne aus, aber ein Mindestniveau hat GG schon.

    Das ist mir schon klar, es bezieht sich ja auch rein auf die Handlung der einen Folge eben. Die Charakere darin waren ja immer noch gut bis klasse (vorallem eben Sookie). Trotzdem find ich halt nicht das man immer son guten Willen zeigen muss und Folgen besser macht als sie sind. Die war schwach und dabei bleibe ich auch. Also Fechten fand ich schon sehr abgefahren und gestellt. Das war in keinsterweise realistisch find ich.

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Eine interessante Frage warum Rory so beliebt ist und für Paris die Wahl gewinnen kann? Vielleicht mag man sie, weil sie so ruhig ist, hilfsbereit und freundlich ist, eine tolle Schülerin und eben nicht diesen reiche Eltern Background hat.

    Wegen Lorelai bestimmt nicht =) Streng genommen ist da auch wieder ein Drehbuchfehler irgendwie. Man zeigt nur Rory, Paris und die 2 von der Tankstelle und daraus soll man dann schließen das Rory beliebt ist. :-?

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Stimmt nicht? Ja, an den Streit erinnerte ich mich, da ging Lorelai voll auf Sookie los. Ich glaube aber, es scheiterte am Gebäude, denn wenn man diesen Inn da nicht kriegt, braucht man gar nicht anfangen über weitere Pläne nachzudenken und das frustriert. Vielleicht waren es auch kalte Füße, ist ein großes Wagnis.

    Ich bleib bei den kalten Füssen. Bin mir da auch recht sicher. Lorelai hat nen Rückzieher gemacht aus Respekt vor ihrem jetzigen Hotel und der Angst das sich dann zuviel verändern würde. Gehörte das Hotel nicht der alten Frau aus der Bäckerrei und wenn die mal stirbt verkauft sie es dann. Glaube so wars. :-?

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Ist doch auch verständlich: Gilmore Girls hat deutlich längere Scripts als andere Serien, das bedarf Zeitaufwand. Dass die Autoren sich so eine Folge „gönnen“ oder „leisten“, für den Fall, dass es mal etwas schneller gehen muss, ist schon okay. 22 Folgen sind viel. Es ist ja nur ein Ausrutscher, es kann nicht immer alles gut sein. Man muss das realistisch sehen. Klar, die Folge war einfach gehalten, aber das hat denke ich die erklärten Gründe.

    Man merkt das aber schon deutlich bei GG find ich. Vorallem eben weil sonst Amy oder ihr Mann die Drehbücher schreiben. Ich wette diese paar ultra öden Folgen kann man der Reihe nach durchgehen und die wenigsten sind da von den beiden sondern von externen Leuten die mal nur zwischendrin ne Folge machen. Die Folge hier hat einfach alles negativ für mich vereint. Duselige Emily-Story, öde Chilton Puffmutter Geschichte wenig Stars Hollow (Luke, Jess, Dean, Patty, Taylor) und dann noch diese komische Sache mit Sookie. #hm#

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Wie schon oben gesagt, müssen Serienautoren sich was einfallen lassen. ASP ist die Chefin und Daniel halt auch und viele Writer sammeln Ideen. Man wird sicher einiges parat haben, was man bringen kann, wenn die Zeit knapp ist. So tut eine Klage gegen Emily eigentlich gar nicht überraschen, weil ich würde das 1000% auf meine „was wir im Notfall bringen können“ Liste schreiben. Jede Serie hat mal ne schwache Folge, ich fand sie gar nicht schlecht, nur öde, aber auch nicht schlecht. ;)

    Also öde ist für mch schon auch schlecht irgendwie. #pfeifen#Ich find das alleine schon richtig so um die wirklich guten Folgen dann auch Wert zu schätzen. Du zb. hast jetzt hier die gleiche Wertung wie für die Tanzfolge was absolut ungerecht ist. Die Tanzfolge war ein abolutes Hightlight hier während die für mich eine der 2-3 schlechtesten überhaupt war. Da find ich schon das man da auch mal was weiter runtergehen kann. Hab direkt nach dem schauen überrigends eher an eine 5 gedacht und dann nach genauerer Überlegung nochmal runtergesattelt. Deine Variation bei den Bewertungen ist mir einfach zu gering. 3,25-3,5-3,75 und 4,00 das wars mehr oder weniger schon. 4,5 ganz selten genauso wie 3. Ich find aber schon das es da deutlichere Ausschläge nach oben und unten gibt teilweise #hallo#

    #491372
    Anonym
    Gast

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Sah ich auch so, auch wenn ich ihr – mal vorsichtig gelinst – nicht so eine harte Wertung gebe. :>

    hier wird nicht gelinst #hauen#. Tja, der Schmusekurs ist halt vorbei. Die Folge war einfach blöd. Da war die mit dem Doppeldate noch besser und die mit Chilton und den Puffs sowie Lorelai die auch antanzen musste fast noch ok. [/quote]
    Aua. Hätt ich doch nix gesagt. Muss ich doch gleich wissen wie du die Folge fandest, damit ich mich über die Differenz freuen oder ärgern kann. ;) Musst dich ja nicht rechtfertigen, verstehe schon warum du die Folge nicht okay fandest sondern schwach-schlecht, dass wir beide sie nicht machtig fanden beweist, dass es eine Füllerfolge war.

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Also sagen wir es mal so: Wer glaubst du wird Emily eher verklagen? Ein Hausmädchen, das aus einem 2. Welt Land kommt, oder ein deutsches Hausmädchen, welches da wohl viel besser Bescheid weiß was Rechtlich Sache ist? Das passt schon. Lorelai hat zum Glück die Wahrheit gesagt. Eine Frechheit, dass Emily noch meint, sie wäre im Recht und Lorelai solle bitte alles beschönigen. Dass Emily so mit Menschen umspringt ist für mich noch schlimmer als die Streits mit Lorelai, wo beide ihre Schuld tragen.

    Also ich find es einfach schon sinnlos daraus überhaupt eine Story zu basteln. Das ist immer mal son netter Joke nebenbei, aber so nervt es doch eher #hm# So wirklich realistisch ist das ehe nicht. Ich meinte ja auch damit das es typisch ist das es ne deutsche Korinthenkackerin ist und keine aus Spanien, England, Kuba oder was weiß ich. Außerdem sollte sich das mit der Zeit ja rumsprechen wie Emily mit den Hausmädchen umgeht. Eigentlich en Wunder das da immer neue Kandidatinnen kommen :-?[/quote]
    Ich glaube nicht, dass sich das rumspricht. Und es gibt viele, viele Menschen ohne Arbeit, die verzweifelt sind, die müssen einfach so einen Job anfangen. Dann nimmt Emily halt ein Dienstmädchen von etwas außerhalb, das wäre sicher kein Problem. Schlecht werden sie nicht bezahlen, auch wenn die Reichen ja bei den Bediensteten auch immer sparen. Wie man seine Angestellten so mies behandeln kann, kann ich nicht begreifen, das ist unmenschlich, furchtbare Unart von Emily. X-(

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Arme Paris, das Leben ist voller Enttäuschungen. #sad# :p So einfach kann das sein. Naja, Francie braucht eigentlich gar nicht viel machen. Sie weiß, dass Paris schnell aufdreht und Rory der ruhige Gegenpol ist, da war es ein Kinderspiel zu intrigieren. Passt aber schon, Paris macht ja derzeit eine etwas andere Phase durch, erst Jamie, dann dieser Rory Streit, das war eh schon zu viel Harmonie zw. Rory und Paris, die mochten sich ja anfangs gar nicht. :p

    Eigentlich mag Paris sie ja immer noch nicht. Sie hat sie nur gebraucht um gewählt zu werden und denkt ja immer noch sie wäre schlauer als Rory weil sie deren Testergebnisse nicht kennt. :p[/quote]
    Also ich glaube schon, dass Paris Rory braucht. Als Freundin usw. Hätte sie nur die beiden Dumpfbacken, würde sie niemanden haben. Rory war immer für Paris da usw. Jemanden zu haben, der zuverlässig ist und mit dem man reden kann, kann auch eine Paris nicht ignorieren. Allerdings traut sie Rory halt immer noch nur bedingt, was ja dieser Streit beweist.

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Lorelai datet eh gerne, ist locker und ungezwungen, außerdem gibt es mal Typen, die jetzt nicht unbedingt Typ Traummann sind. Trotzdem war die Dating Geschichte unangenehm und langweilig.

    Tut sie das? :-? Eigentlich macht sie das doch nur jetzt um sich nicht mit den Themen Christopher oder Luke befassen zu müssen. #hm# Ich find es schon unüberlegt von ihr mit dem Typen zu daten von dem sie weiß das er der Freund von dem anderen da ist der eine potenzeille Gefahr für Sookie’s Ehe darstellt (auch wenn der Typ wohl nie wieder vorkommen dürfte denk ich mal :p)[/quote]
    Sicher ist das Dating, wir sahen bisher ja Jon Hamm, diesen arroganten reichen Schönsel und diesen Kaffeefritze so weit ich weiß. Klar, ist eine Reaktion auf das Max-Christopher Desaster bzw. die Luke Unmöglichkeit. Also bitte, darf dieser alte Freund nicht Sookie fragen ob sie ihn daten möchte? Völlig normale Frage, dann wurde das Missverständnis geklärt und fertig. Potenzielle Gefahr für die Ehe sah ich absolut keine, das ist völlig übertrieben. Lorelai will einfach mal einen Typen haben und sich keine Gedanken machen müssen über alles was sie schon erlebt hat. Das passt schon.

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Harte Worte. :-? Aber jede Serie hat doch mal einen Ausrutscher, du weißt ja, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und sich auf die Folge bezieht. War bei mir übrigens die letzte „schwache“ Folge, danach kamen nur noch 7,5-8,0 Punkte Folgen. #hallo# Das Fechten war halt ein Mittel zum Zweck, da hat sich Amy gedacht: Lassen wir sie fechten, obwohl es bisher keinerlei Andeutung gab, dass Rory fechtet. Das bringt doch eh nix, außer Rory macht das nur, weil es sich auf dem Resumee gut macht. Letztendlich hast du wohl Recht: Die Emily Geschichte war 100% freigestellt, die Datingegeschichte belanglos und das Chilton Drama ganz nett, dennoch fand ich die Folge schon ganz okay. Also 2 Punkte würde ich einer Gilmore Girls Folge wirklich nicht geben, da muss mich schon fast alles nerven. Ich teile schon gerne aus, aber ein Mindestniveau hat GG schon.

    Das ist mir schon klar, es bezieht sich ja auch rein auf die Handlung der einen Folge eben. Die Charakere darin waren ja immer noch gut bis klasse (vorallem eben Sookie). Trotzdem find ich halt nicht das man immer son guten Willen zeigen muss und Folgen besser macht als sie sind. Die war schwach und dabei bleibe ich auch. Also Fechten fand ich schon sehr abgefahren und gestellt. Das war in keinsterweise realistisch find ich. [/quote]
    So lange das der Fall ist, ist ja alles gut. Denn wenn man weiß, dass es nur am Inhalt der bestimmten Folge lag und nicht an den Charakteren, braucht man sich keine Sorgen machen. Ich hab die Folge auch nicht besser gemacht als sie ist. Ich fand sie halt okay. Jeder sieht die Dinge etwas anders, das ist ganz normal.

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Eine interessante Frage warum Rory so beliebt ist und für Paris die Wahl gewinnen kann? Vielleicht mag man sie, weil sie so ruhig ist, hilfsbereit und freundlich ist, eine tolle Schülerin und eben nicht diesen reiche Eltern Background hat.

    Wegen Lorelai bestimmt nicht =) Streng genommen ist da auch wieder ein Drehbuchfehler irgendwie. Man zeigt nur Rory, Paris und die 2 von der Tankstelle und daraus soll man dann schließen das Rory beliebt ist. :-?[/quote]
    Wie gesagt, wir sehen nicht alles. Und letztendlich ist es eine Serie, es geht im Zentrum um Rory und Lorelai, dass die beiden auch Dinge erleben sollen die ansprechend sind ist klar. Wäre Rory nicht Vizeschülersprecherin per Zufall, was wäre dann zu tun? Eben. ;)

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Stimmt nicht? Ja, an den Streit erinnerte ich mich, da ging Lorelai voll auf Sookie los. Ich glaube aber, es scheiterte am Gebäude, denn wenn man diesen Inn da nicht kriegt, braucht man gar nicht anfangen über weitere Pläne nachzudenken und das frustriert. Vielleicht waren es auch kalte Füße, ist ein großes Wagnis.

    Ich bleib bei den kalten Füssen. Bin mir da auch recht sicher. Lorelai hat nen Rückzieher gemacht aus Respekt vor ihrem jetzigen Hotel und der Angst das sich dann zuviel verändern würde. Gehörte das Hotel nicht der alten Frau aus der Bäckerrei und wenn die mal stirbt verkauft sie es dann. Glaube so wars. :-?[/quote]
    Jupp, dieser alten Dame aus der Backerei. Die hat sich geweigter das alte leerstehende Hotelgebäude zu verkaufen. Und aus welchem Grund auch immer wollten Sookie und Lorelai nur dort ihr Hotel aufbauen. War glaube ich damals Luke’s alte Bekannte Rachel, die Lorelai ein Photo gezeigt hatte, welches sie an das Gebäude erinnerte.

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Ist doch auch verständlich: Gilmore Girls hat deutlich längere Scripts als andere Serien, das bedarf Zeitaufwand. Dass die Autoren sich so eine Folge „gönnen“ oder „leisten“, für den Fall, dass es mal etwas schneller gehen muss, ist schon okay. 22 Folgen sind viel. Es ist ja nur ein Ausrutscher, es kann nicht immer alles gut sein. Man muss das realistisch sehen. Klar, die Folge war einfach gehalten, aber das hat denke ich die erklärten Gründe.

    Man merkt das aber schon deutlich bei GG find ich. Vorallem eben weil sonst Amy oder ihr Mann die Drehbücher schreiben. Ich wette diese paar ultra öden Folgen kann man der Reihe nach durchgehen und die wenigsten sind da von den beiden sondern von externen Leuten die mal nur zwischendrin ne Folge machen. Die Folge hier hat einfach alles negativ für mich vereint. Duselige Emily-Story, öde Chilton Puffmutter Geschichte wenig Stars Hollow (Luke, Jess, Dean, Patty, Taylor) und dann noch diese komische Sache mit Sookie. #hm#[/quote]
    Also wie bei Everwood brauchst du jetzt einen Schuldigen. Geschrieben bzw. verbrochen hat die Folge ein gewisser John Stephens. Den darfst du jetzt hassen. Such dir ein Bild von ihm und verbrenn es. Hasse ihn, dieses abartige Schwein, was fällt ihm ein, so eine beschissene Folge abzuliefern, du hättest ihm das Drehbuch um die Ohren gehauen, dass er glaubt, Gilmore Girls würde so ein belangloses, seichtes Geplänkel sein. X-( „He has co-produced six episodes of dramedy series Gilmore Girls and written eight episodes, and is credited as executive story producer for one episode and story editor for a number of other episodes.“ Jetzt nur noch eine Statistik erstellen, welche Folgen er gemacht hat und dann wird sich, da bin ich mir ganz sicher, ergeben, dass Stephens für alle Folgen unter 7 Punkten verantwortlich war. „Stephens is credited as the producer of twenty-five episodes of drama series The O.C., and supervising producer for an additional three episodes. He has written twelve episodes and directed one – the only directing role credited to his name.“ Und dass er dann zu O.C. ging passt nur zu ihm, diesen arroganten Penner, so eine Folge hätte er bei O.C. abliefern können, er wusste schon wohin er geht.

    @jano 626659 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Wie schon oben gesagt, müssen Serienautoren sich was einfallen lassen. ASP ist die Chefin und Daniel halt auch und viele Writer sammeln Ideen. Man wird sicher einiges parat haben, was man bringen kann, wenn die Zeit knapp ist. So tut eine Klage gegen Emily eigentlich gar nicht überraschen, weil ich würde das 1000% auf meine „was wir im Notfall bringen können“ Liste schreiben. Jede Serie hat mal ne schwache Folge, ich fand sie gar nicht schlecht, nur öde, aber auch nicht schlecht. ;)

    Also öde ist für mch schon auch schlecht irgendwie. #pfeifen#Ich find das alleine schon richtig so um die wirklich guten Folgen dann auch Wert zu schätzen. Du zb. hast jetzt hier die gleiche Wertung wie für die Tanzfolge was absolut ungerecht ist. Die Tanzfolge war ein abolutes Hightlight hier während die für mich eine der 2-3 schlechtesten überhaupt war. Da find ich schon das man da auch mal was weiter runtergehen kann. Hab direkt nach dem schauen überrigends eher an eine 5 gedacht und dann nach genauerer Überlegung nochmal runtergesattelt. Deine Variation bei den Bewertungen ist mir einfach zu gering. 3,25-3,5-3,75 und 4,00 das wars mehr oder weniger schon. 4,5 ganz selten genauso wie 3. Ich find aber schon das es da deutlichere Ausschläge nach oben und unten gibt teilweise #hallo#

    Manche Serien haben ein Grundniveau, da gehe ich auch nur selten drunter. Du siehst so, ich sehe anders. Da braucht man gar nicht fragen, dass das nicht passt. Man kann auch nicht die Wertung jeder Folge mit jeder Folge vergleichen, das geht nicht bei Filmen wirklich und bei Serienfolgen auch nicht. Ich bewerte jede Folge nach dem Ende und habe während der Folge oft schon eine etwa Wertung im Kopf. Was rauskommt, wird niedergeschrieben, ungeachtet, ob eine andere Folge die gleiche Wertung gekommt oder nicht. Bei anderen Serien hab ich schon genug variiert und egal wie du das findest, ich werte so wie ich das sehe und wenn ich nur 3 Wertungen verwende, dann ist das halt so. Bei normalen Serien kommen Wertungen unter 3 bei mir kaum vor und über 4 auch selten, also spielt sich alles zwischen 3-4 ab. Meine Philosophie, hab deine eigene. Wenn ich böse sein will, dann bin ich das. Ich kann dir wenn du magst zu einigen Serien, zB O.C., Wertungen raussuchen, die 2 Punkte wert sind. Hier hast du The O.C. 1×16 mit 2 Punkten. Lesen. Das ist noch ein dickes Stück unter dem Niveau der GG Folge weg. Außerdem gefiel mir ja anders als dir der Chilton Teil. Und es gab etwas Amüsanz und die Charaktere. Ich seh’s anders, das hatten wir andersrum auch schon des öfteren. Diese Folge hat mich auch nur ein wenig gelangweilt, das war aber auf den Teil mit dem alten Bekannten bzw. Vortrag bezogen. Auch den Emily-Lorelai Teil fand ich ganz nett, klar nicht doll, aber doch sehenswert letztendlich. Von daher stehe ich zu meinen 6,5 Punkten, du zu deinen 4, die ich nachvollziehen kann. Alles andere führt genauso wenig zu was wie eine Diskussion zwischen Pro und Contra Thema XY Diskutierern.

    #491376
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 626662 wrote:

    Ich glaube nicht, dass sich das rumspricht. Und es gibt viele, viele Menschen ohne Arbeit, die verzweifelt sind, die müssen einfach so einen Job anfangen. Dann nimmt Emily halt ein Dienstmädchen von etwas außerhalb, das wäre sicher kein Problem. Schlecht werden sie nicht bezahlen, auch wenn die Reichen ja bei den Bediensteten auch immer sparen. Wie man seine Angestellten so mies behandeln kann, kann ich nicht begreifen, das ist unmenschlich, furchtbare Unart von Emily. X-(

    Also ich weiß nicht. So ganz krass hab ich das eigentlich nie empfunden. #hm# Außerdem wissen wir ja auch garnicht was die jetzt genau verdienen und was ihre wirklichen Aufgaben sind. Letztendlich ist Emily halt der Boss und die Hausmädchen müssen das tun was sie möchte. So ist es leider nunmal in dem Job #sad#

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Also ich glaube schon, dass Paris Rory braucht. Als Freundin usw. Hätte sie nur die beiden Dumpfbacken, würde sie niemanden haben. Rory war immer für Paris da usw. Jemanden zu haben, der zuverlässig ist und mit dem man reden kann, kann auch eine Paris nicht ignorieren. Allerdings traut sie Rory halt immer noch nur bedingt, was ja dieser Streit beweist.

    Redet sie denn wirklich mit Rory? #hm#Sie gibt doch eigentlich immer nur Befehle und Pläne durch die sie aufgestellt hat. Außerdem war Paris ja auch schon vor Rory alleine in Chilton quasi und da hatte sie scheinbar auch keine Probleme. :-?

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Sicher ist das Dating, wir sahen bisher ja Jon Hamm, diesen arroganten reichen Schönsel und diesen Kaffeefritze so weit ich weiß. Klar, ist eine Reaktion auf das Max-Christopher Desaster bzw. die Luke Unmöglichkeit. Also bitte, darf dieser alte Freund nicht Sookie fragen ob sie ihn daten möchte? Völlig normale Frage, dann wurde das Missverständnis geklärt und fertig. Potenzielle Gefahr für die Ehe sah ich absolut keine, das ist völlig übertrieben. Lorelai will einfach mal einen Typen haben und sich keine Gedanken machen müssen über alles was sie schon erlebt hat. Das passt schon.

    Vergess Dwight den Nachbarn nicht :D Ich verstehe nur nicht warum sie bei Max kalte Füsse bekommt und den mehr oder weniger abschiebt nur um dann doch wieder mit dem nächsten Mr. X was anzufangen obwohl sie doch schon genau weiß das wenn es enger wird sie wieder die Biege macht. #hm#

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Wie gesagt, wir sehen nicht alles. Und letztendlich ist es eine Serie, es geht im Zentrum um Rory und Lorelai, dass die beiden auch Dinge erleben sollen die ansprechend sind ist klar. Wäre Rory nicht Vizeschülersprecherin per Zufall, was wäre dann zu tun? Eben. ;)

    Also was Chilton angeht find ich die 3. Staffel bisher reichlich lahm irgendwie. :-? Hätte mir da noch viel viel mehr Drama um Rory’s Schulabschluss erwartet. Das läuft ja alles bisher wie geschnitten Brot. :-)

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Jupp, dieser alten Dame aus der Backerei. Die hat sich geweigter das alte leerstehende Hotelgebäude zu verkaufen. Und aus welchem Grund auch immer wollten Sookie und Lorelai nur dort ihr Hotel aufbauen. War glaube ich damals Luke’s alte Bekannte Rachel, die Lorelai ein Photo gezeigt hatte, welches sie an das Gebäude erinnerte.

    alte Bekannte klingt aber sehr seltsam. Das war seine große Liebe Mensch :p

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Also wie bei Everwood brauchst du jetzt einen Schuldigen. Geschrieben bzw. verbrochen hat die Folge ein gewisser John Stephens. Den darfst du jetzt hassen. Such dir ein Bild von ihm und verbrenn es. Hasse ihn, dieses abartige Schwein, was fällt ihm ein, so eine beschissene Folge abzuliefern, du hättest ihm das Drehbuch um die Ohren gehauen, dass er glaubt, Gilmore Girls würde so ein belangloses, seichtes Geplänkel sein. X-(

    Lustig, der Typ bei Everwood hieß auch John. Johns sind scheinbar schlechte Writer =) Der bei Everwood war aber noch schlimmer bis jetzt. Weiß ja nicht ob der Herr Stephens jetzt schon andere GG Folge vorher gemacht hat oder ob das die erste war. #hm# Rechne aber schon damit das all dem seine Folgen so Füllerfolgen waren. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Meine Philosophie, hab deine eigene. Wenn ich böse sein will, dann bin ich das. Ich kann dir wenn du magst zu einigen Serien, zB O.C., Wertungen raussuchen, die 2 Punkte wert sind. Hier hast du The O.C. 1×16 mit 2 Punkten. Lesen. Das ist noch ein dickes Stück unter dem Niveau der GG Folge weg. …. Alles andere führt genauso wenig zu was wie eine Diskussion zwischen Pro und Contra Thema XY Diskutierern.

    Ich weiß, meine Nerverrei wegen den Bewertungen ist sinnlos. Würde trotzdem dann aber gerne mal wissen wie du die Folge beim ersten Mal schauen bewertet hättest. Da müsste sie ja dann noch besser weggekommen sein, was dann schon seltsam wäre. Ich finde bei deinen Wertungen kommt aber immer auch so der Status der gesamten Serie mit durch irgendwie. #pfeifen#OC mochtest nicht also automatisch auch die paar guten Folgen nicht so gut wie sie sein könnten und bei GG eben die schlechten nicht so schlecht. Dafür bei OC dann die schwachen noch schwächer weil eben die Serie kein Favorit von einem ist. Das kann man schon nicht so vergleichen dann. Da müsste man schon 2 Serien nehmen die du entweder beide mags oder eben beide nicht.

    #491377
    Anonym
    Gast

    @jano 626677 wrote:

    @Comfortably Numb 626662 wrote:

    Ich glaube nicht, dass sich das rumspricht. Und es gibt viele, viele Menschen ohne Arbeit, die verzweifelt sind, die müssen einfach so einen Job anfangen. Dann nimmt Emily halt ein Dienstmädchen von etwas außerhalb, das wäre sicher kein Problem. Schlecht werden sie nicht bezahlen, auch wenn die Reichen ja bei den Bediensteten auch immer sparen. Wie man seine Angestellten so mies behandeln kann, kann ich nicht begreifen, das ist unmenschlich, furchtbare Unart von Emily. X-(

    Also ich weiß nicht. So ganz krass hab ich das eigentlich nie empfunden. #hm# Außerdem wissen wir ja auch garnicht was die jetzt genau verdienen und was ihre wirklichen Aufgaben sind. Letztendlich ist Emily halt der Boss und die Hausmädchen müssen das tun was sie möchte. So ist es leider nunmal in dem Job #sad#[/quote]
    Ich stelle nicht das Boss Verhältnis in Frage, aber so wie Emily immer wegen ihren Dienstmädchen abgeht, ist das schon furchtbar anzuhören. Emily sieht sich wirklich als ein höhergestellter Mensch. Man kann auch anders mit den Angestellten umgehen. Menschen würdig.

    @jano 626677 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Also ich glaube schon, dass Paris Rory braucht. Als Freundin usw. Hätte sie nur die beiden Dumpfbacken, würde sie niemanden haben. Rory war immer für Paris da usw. Jemanden zu haben, der zuverlässig ist und mit dem man reden kann, kann auch eine Paris nicht ignorieren. Allerdings traut sie Rory halt immer noch nur bedingt, was ja dieser Streit beweist.

    Redet sie denn wirklich mit Rory? #hm#Sie gibt doch eigentlich immer nur Befehle und Pläne durch die sie aufgestellt hat. Außerdem war Paris ja auch schon vor Rory alleine in Chilton quasi und da hatte sie scheinbar auch keine Probleme. :-?[/quote]
    Da hatte Paris ja ihre beiden Sidekicks, immer noch etwas, was so gar nicht zu Gilmore Girls passen mag. ;) Damals wo Paris alleine war, ging es ja noch nicht steil Richtung College. Bzw. war Paris noch jünger und hatte weniger erlebt, Elternprobleme und so weiter. Who knows. Glaube Paris mag Rory schon irgendwie.

    @jano 626677 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Sicher ist das Dating, wir sahen bisher ja Jon Hamm, diesen arroganten reichen Schönsel und diesen Kaffeefritze so weit ich weiß. Klar, ist eine Reaktion auf das Max-Christopher Desaster bzw. die Luke Unmöglichkeit. Also bitte, darf dieser alte Freund nicht Sookie fragen ob sie ihn daten möchte? Völlig normale Frage, dann wurde das Missverständnis geklärt und fertig. Potenzielle Gefahr für die Ehe sah ich absolut keine, das ist völlig übertrieben. Lorelai will einfach mal einen Typen haben und sich keine Gedanken machen müssen über alles was sie schon erlebt hat. Das passt schon.

    Vergess Dwight den Nachbarn nicht :D Ich verstehe nur nicht warum sie bei Max kalte Füsse bekommt und den mehr oder weniger abschiebt nur um dann doch wieder mit dem nächsten Mr. X was anzufangen obwohl sie doch schon genau weiß das wenn es enger wird sie wieder die Biege macht. #hm#[/quote]
    Soll Lorelai jetzt für immer daheim bleiben und trauern? Sie datet doch nicht die Typen um sie zu heiraten, daran denkt sie wohl gar keine Sekunde lang. Sie will nur mal ausgehen und ne schöne Zeit haben. Dass sie wenn es eng wird die Biege macht wissen die doch gar nicht. Außerdem weiß Lorelai auch nicht, ob ihr Date heiraten will und Kinder haben will usw. Seit Max ist schon eine gewisse Zeit vergangen und danach kam das Desaster mit Christopher.

    @jano 626677 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Wie gesagt, wir sehen nicht alles. Und letztendlich ist es eine Serie, es geht im Zentrum um Rory und Lorelai, dass die beiden auch Dinge erleben sollen die ansprechend sind ist klar. Wäre Rory nicht Vizeschülersprecherin per Zufall, was wäre dann zu tun? Eben. ;)

    Also was Chilton angeht find ich die 3. Staffel bisher reichlich lahm irgendwie. :-? Hätte mir da noch viel viel mehr Drama um Rory’s Schulabschluss erwartet. Das läuft ja alles bisher wie geschnitten Brot. :-)[/quote]
    Vielleicht kommt das alles noch. Sind ja noch 11 Folgen die gefüllt werden wollen. :-) Aber Chiltonfan wirst du nie werden, ich weiß.

    @jano 626677 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Jupp, dieser alten Dame aus der Backerei. Die hat sich geweigter das alte leerstehende Hotelgebäude zu verkaufen. Und aus welchem Grund auch immer wollten Sookie und Lorelai nur dort ihr Hotel aufbauen. War glaube ich damals Luke’s alte Bekannte Rachel, die Lorelai ein Photo gezeigt hatte, welches sie an das Gebäude erinnerte.

    alte Bekannte klingt aber sehr seltsam. Das war seine große Liebe Mensch :p[/quote]
    Whatever. Didn’t like, don’t care. :p Große Liebe ist überbewerte.

    @jano 626677 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Also wie bei Everwood brauchst du jetzt einen Schuldigen. Geschrieben bzw. verbrochen hat die Folge ein gewisser John Stephens. Den darfst du jetzt hassen. Such dir ein Bild von ihm und verbrenn es. Hasse ihn, dieses abartige Schwein, was fällt ihm ein, so eine beschissene Folge abzuliefern, du hättest ihm das Drehbuch um die Ohren gehauen, dass er glaubt, Gilmore Girls würde so ein belangloses, seichtes Geplänkel sein. X-(

    Lustig, der Typ bei Everwood hieß auch John. Johns sind scheinbar schlechte Writer =) Der bei Everwood war aber noch schlimmer bis jetzt. Weiß ja nicht ob der Herr Stephens jetzt schon andere GG Folge vorher gemacht hat oder ob das die erste war. #hm# Rechne aber schon damit das all dem seine Folgen so Füllerfolgen waren. #pfeifen#[/quote]
    /:) Vielleicht war das der gleiche John. :-? :p Ja mei, dann hat man ihn halt eingestellt, damit er genau das macht: Füllerfolgen schreiben. Und? Ist halt so, ich hab schon alles erklärt, so ist das halt bei 22 Folgen, nicht immer kann es hoch hergehen. Du schaust eh täglich, da brauchst du dich nicht mal ärgern, dass du jetzt wieder ne ganze Woche warten musst, weil die letzte Folge nach einer Woche Wartezeit so lahm war.

    @jano 626677 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Meine Philosophie, hab deine eigene. Wenn ich böse sein will, dann bin ich das. Ich kann dir wenn du magst zu einigen Serien, zB O.C., Wertungen raussuchen, die 2 Punkte wert sind. Hier hast du The O.C. 1×16 mit 2 Punkten. Lesen. Das ist noch ein dickes Stück unter dem Niveau der GG Folge weg. …. Alles andere führt genauso wenig zu was wie eine Diskussion zwischen Pro und Contra Thema XY Diskutierern.

    Ich weiß, meine Nerverrei wegen den Bewertungen ist sinnlos. Würde trotzdem dann aber gerne mal wissen wie du die Folge beim ersten Mal schauen bewertet hättest. Da müsste sie ja dann noch besser weggekommen sein, was dann schon seltsam wäre. Ich finde bei deinen Wertungen kommt aber immer auch so der Status der gesamten Serie mit durch irgendwie. #pfeifen#OC mochtest nicht also automatisch auch die paar guten Folgen nicht so gut wie sie sein könnten und bei GG eben die schlechten nicht so schlecht. Dafür bei OC dann die schwachen noch schwächer weil eben die Serie kein Favorit von einem ist. Das kann man schon nicht so vergleichen dann. Da müsste man schon 2 Serien nehmen die du entweder beide mags oder eben beide nicht.

    Jupp, sinnlos. Viel ist sinnlos. Man kann es niemals erfahren, wie ich früher beweret hätte, weil ich da nicht bewertet habe, noch was schrieb, noch mir Gedanken machte um das was ich schaute, die Hintergründe usw. Bei O.C. waren die Kindercharkatere schon so scheiße, da kann man nicht viel retten. Ich hab halt ne Grundabneigung, das gebe ich gerne zu. Ich hab genau das Beispiel gegeben, wo eine 2 Punkte Folge war. Wenn eine Serie generell keinen guten Eindruck macht und viel nervt, wirkt sich das immer aus, wie soll denn da plötzlich ein Sprung von schwach auf gut gelingen? Das kann nur selten klappen. Genauso wenig dass eine gute Serie plötzlich absäuft. Ist alles keine Wissenschaft, sondern mein persönlich von mir verwendeten Wertungskonzept, was ich damit mache, braucht alle anderen nicht zu jucken, ob’s nachvollziehbar oder fair oder vergleichbar ist oder was auch immer, ist nun mal meine Sache. Ich werte die Folge so wie ich sie werte, manchmal weiß ich auch nicht ganz exakt was die Folge war, aber bei einer Serie die ich gerne mag und die einen Ausrutscher hat, brauche ich nicht unnötig draufschlagen, vor allem dann nicht, wenn Teile der Folge doch ganz nett waren. Die Charaktere sind die gleichen und die positiven Momente zählen genauso. Mehr fällt mir nicht ein. Ist alles relativ, wenn eine Serie schon von Grund auf ein ungutes Gefühl hervorruft bzw. es nicht läuft, ist die Gefahr einer niedrigeren Wertung viel mehr gegeben, als bei anderen Serien. #hallo#

    #491383
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 626678 wrote:

    Da hatte Paris ja ihre beiden Sidekicks, immer noch etwas, was so gar nicht zu Gilmore Girls passen mag. ;) Damals wo Paris alleine war, ging es ja noch nicht steil Richtung College. Bzw. war Paris noch jünger und hatte weniger erlebt, Elternprobleme und so weiter. Who knows. Glaube Paris mag Rory schon irgendwie.

    Madelaine und Lousie oder was? Wieso passen die nicht. Die haben für mich die gleiche Funktion wie Miss Patty, Kirk, Taylor oder Babette. Eben Comdey reinzubringen wenn es mal dröge ist. :-)

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Soll Lorelai jetzt für immer daheim bleiben und trauern? Sie datet doch nicht die Typen um sie zu heiraten, daran denkt sie wohl gar keine Sekunde lang. Sie will nur mal ausgehen und ne schöne Zeit haben. Dass sie wenn es eng wird die Biege macht wissen die doch gar nicht. Außerdem weiß Lorelai auch nicht, ob ihr Date heiraten will und Kinder haben will usw. Seit Max ist schon eine gewisse Zeit vergangen und danach kam das Desaster mit Christopher.

    Ich werde aus Lorelai einfach nicht schlau. Gerade in Bezug auf Luke. Bei ihm bin ich mir sehr sicher das er mehr von ihr möchte, auch wenn er sich nicht zu fragen traut bzw. nicht aus dem Quark kommt. Bei ihr bin ich mir da manchmal gar nicht mehr so sicher. :-? Sie hat einfach sehr komische Ansprüche bzw. lässt sich da sehr schnell beeinflussen von Typen die eigentlich so überhaupt nicht das sind was sie sucht bzw. zu ihr passt.

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Vielleicht kommt das alles noch. Sind ja noch 11 Folgen die gefüllt werden wollen. :-) Aber Chiltonfan wirst du nie werden, ich weiß.

    Das würd ich so pauschal gar nicht mal sagen. :-? Paris mochte ich zu Beginn überhaupt nicht und auch Tristan ging mir auf den Keks. Doch nach einer Weile mochte ich Paris stellenweise sogar. ich mags nur nicht wenn auf Chilton zu viel Fokus liegt, ich sag nur Puff-Girls. Die Folgen enttäuschen mich dann meist. Chilton ist wie Kirk. In Maßen zu erstragen, aber zu viel mag ich dann auch nicht :D

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Whatever. Didn’t like, don’t care. :p Große Liebe ist überbewerte.

    Sich aber dann darüber aufregen das Herr Berlanti Hannah mit Ephram verkuppeln wollte obwohl Amy ja die große Liebe ist. =)

    Ich mochte Rachel, da gabs wenigstens noch mehr von Luke zu sehen als jetzt. X-(

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    /:) Vielleicht war das der gleiche John. :-? :p Ja mei, dann hat man ihn halt eingestellt, damit er genau das macht: Füllerfolgen schreiben. Und? Ist halt so, ich hab schon alles erklärt, so ist das halt bei 22 Folgen, nicht immer kann es hoch hergehen. Du schaust eh täglich, da brauchst du dich nicht mal ärgern, dass du jetzt wieder ne ganze Woche warten musst, weil die letzte Folge nach einer Woche Wartezeit so lahm war.

    Ne der von Everwood heißt John E. Pogue oder so. Ich hab ja nix gegen Füllerfolgen ansich. Ich mag nur solche nicht wo man dann mit so vollkommen banalen Geschichten kommt die man schon 10 Meilen gegen den Wind riecht. #pfeifen#Hier wars dann auch noch der Mix von allem. Ist quasi wie eine Everwood Folge ohne Hannah und Harold aber mit viel Madison, Andy + Amanda und vll. noch Reid obendrauf. [-(

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    ist nun mal meine Sache. Ich werte die Folge so wie ich sie werte, manchmal weiß ich auch nicht ganz exakt was die Folge war, aber bei einer Serie die ich gerne mag und die einen Ausrutscher hat, brauche ich nicht unnötig draufschlagen, vor allem dann nicht, wenn Teile der Folge doch ganz nett waren. Die Charaktere sind die gleichen und die positiven Momente zählen genauso. Mehr fällt mir nicht ein. Ist alles relativ, wenn eine Serie schon von Grund auf ein ungutes Gefühl hervorruft bzw. es nicht läuft, ist die Gefahr einer niedrigeren Wertung viel mehr gegeben, als bei anderen Serien. #hallo#

    Das sehen wir halt anders. Ich setze Folgen schon in Vergleich und bin auch absolut neutral. Ich kann auch bei Sachen die mir sonst weniger gefallen klar sagen das es klasse war und finde auch mal Folgen blöd obwohl ich die Serie sonst zu meinen Lieblingen zähle. #hm# Aber genau deshalb tauscht man sich ja aus. Wäre ja langweilig wenn wir immer nur schreiben würde. Ja war gut und antwort stimmt war gut. =)

    #491392
    Anonym
    Gast

    @jano 626691 wrote:

    @Comfortably Numb 626678 wrote:

    Da hatte Paris ja ihre beiden Sidekicks, immer noch etwas, was so gar nicht zu Gilmore Girls passen mag. ;) Damals wo Paris alleine war, ging es ja noch nicht steil Richtung College. Bzw. war Paris noch jünger und hatte weniger erlebt, Elternprobleme und so weiter. Who knows. Glaube Paris mag Rory schon irgendwie.

    Madelaine und Lousie oder was? Wieso passen die nicht. Die haben für mich die gleiche Funktion wie Miss Patty, Kirk, Taylor oder Babette. Eben Comdey reinzubringen wenn es mal dröge ist. :-) [/quote]
    Na weil das einfach so doofe Tussen sind. Jeder Charaktere bei Gilmore Girls ist doch halbwegs intelligent, aber das ist schon sehr büllig. :p Wo bringen die bitte Comedy rein? /:) Man lacht über sie, aber nicht mit ihnen. :p

    @jano 626691 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Soll Lorelai jetzt für immer daheim bleiben und trauern? Sie datet doch nicht die Typen um sie zu heiraten, daran denkt sie wohl gar keine Sekunde lang. Sie will nur mal ausgehen und ne schöne Zeit haben. Dass sie wenn es eng wird die Biege macht wissen die doch gar nicht. Außerdem weiß Lorelai auch nicht, ob ihr Date heiraten will und Kinder haben will usw. Seit Max ist schon eine gewisse Zeit vergangen und danach kam das Desaster mit Christopher.

    Ich werde aus Lorelai einfach nicht schlau. Gerade in Bezug auf Luke. Bei ihm bin ich mir sehr sicher das er mehr von ihr möchte, auch wenn er sich nicht zu fragen traut bzw. nicht aus dem Quark kommt. Bei ihr bin ich mir da manchmal gar nicht mehr so sicher. :-? Sie hat einfach sehr komische Ansprüche bzw. lässt sich da sehr schnell beeinflussen von Typen die eigentlich so überhaupt nicht das sind was sie sucht bzw. zu ihr passt. [/quote]
    Es ist eine Serie. Alles logisch zu hinterfragen führt zu nix. Aber man kann es versuchen. Lorelai weiß halt nicht, ob das mit Luke geht, weil Luke nicht so einfach ist und sie ihn halt so zum shakern mag, aber zu mehr langt es nicht. Wenn man es versucht und es nicht klappt, ist die Freunschaft kaputt. Sie hat auch hohe Ansprüche, bei einem Max könnte sie noch viel für sich rausschlagen, bei Luke hingegen, der Lorelai schon recht gut kennt und durchschaut, würde der sich nicht so einfach alles nehmen lassen. Aus Lorelai wird man auch nicht schlau. Ich unterstütze die Theorie, dass Lorelai so wie Numb etwa, irgendwann so mit 20 oder was geistig stehengeblieben ist und sich ihren Emotionen nicht stellt. Lieber streitet sie ständig mit ihrer Mutter in ähnlicher Weise, als den Kreislauf zu durchbrechen. Und sie datet auch ständig neue Typen, ohne dass sie Mr. Right finden wird. Will sie den überhaupt finden?

    @jano 626691 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Vielleicht kommt das alles noch. Sind ja noch 11 Folgen die gefüllt werden wollen. :-) Aber Chiltonfan wirst du nie werden, ich weiß.

    Das würd ich so pauschal gar nicht mal sagen. :-? Paris mochte ich zu Beginn überhaupt nicht und auch Tristan ging mir auf den Keks. Doch nach einer Weile mochte ich Paris stellenweise sogar. ich mags nur nicht wenn auf Chilton zu viel Fokus liegt, ich sag nur Puff-Girls. Die Folgen enttäuschen mich dann meist. Chilton ist wie Kirk. In Maßen zu erstragen, aber zu viel mag ich dann auch nicht :D [/quote]
    Also Paris wurde ja als typischer Serien Bad Boy (ohne Videoreferenz diesmal. Paris ist ein Bad Boy^^) eingeführt, wie man es kennt (Luke O.C., Bright Everwood zB) und wurde dann mehr oder weniger Verbündete. Paris ist wichtig, ihre rücksichtslose Art macht oftmals Spaß, bringt Schwung rein. Chilton ist wie Kirk? #ugly# Jetzt haut er aber einen raus. Clever, äußerst clever. Respekt. #mh#

    @jano 626691 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Whatever. Didn’t like, don’t care. :p Große Liebe ist überbewerte.

    Sich aber dann darüber aufregen das Herr Berlanti Hannah mit Ephram verkuppeln wollte obwohl Amy ja die große Liebe ist. =)

    Ich mochte Rachel, da gabs wenigstens noch mehr von Luke zu sehen als jetzt. X-([/quote]
    Du weißt doch gar nicht wie ich das gemeint habe. ;) So jedenfalls nicht. ;) Hat Gründe warum Luke nicht zu sehen ist. Er ist nun mal als Serienfigur abhängig von den Gilmore Girls bzw. Lorelai. Wenn sie jetzt datet und nix von Luke will, kommt er weniger vor. Das Schicksal der Gilmore Girls Nebencharakter ist nun mal oftmals so. Ich mag Luke auch total gerne.

    @jano 626691 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    /:) Vielleicht war das der gleiche John. :-? :p Ja mei, dann hat man ihn halt eingestellt, damit er genau das macht: Füllerfolgen schreiben. Und? Ist halt so, ich hab schon alles erklärt, so ist das halt bei 22 Folgen, nicht immer kann es hoch hergehen. Du schaust eh täglich, da brauchst du dich nicht mal ärgern, dass du jetzt wieder ne ganze Woche warten musst, weil die letzte Folge nach einer Woche Wartezeit so lahm war.

    Ne der von Everwood heißt John E. Pogue oder so. Ich hab ja nix gegen Füllerfolgen ansich. Ich mag nur solche nicht wo man dann mit so vollkommen banalen Geschichten kommt die man schon 10 Meilen gegen den Wind riecht. #pfeifen#Hier wars dann auch noch der Mix von allem. Ist quasi wie eine Everwood Folge ohne Hannah und Harold aber mit viel Madison, Andy + Amanda und vll. noch Reid obendrauf. [-([/quote]
    Der wird sich einfach nen Zweitnahmen zugelegt haben, dieses miese Schwein. :D Nun, Füllerfolgen heißen aber halt so, weil sie auch langweilig sind. Wie oft gab es Füllerfolgen, die gefielen und wir gar nicht bemerkten, dass es eine Füllerfolge ist? Schon mal darüber nachgedacht? :p Der Vergleich zur Everwood Folge hinkt, weil in dieser GG Folge ja eigentlich die klassischen GG Charakere vorhanden waren, während eine Madison, Amanda und Reid Folge ja Nicht-Standard-Everwoodlern den Platz von Everwoodler geben würde. ;)

    @jano 626691 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    ist nun mal meine Sache. Ich werte die Folge so wie ich sie werte, manchmal weiß ich auch nicht ganz exakt was die Folge war, aber bei einer Serie die ich gerne mag und die einen Ausrutscher hat, brauche ich nicht unnötig draufschlagen, vor allem dann nicht, wenn Teile der Folge doch ganz nett waren. Die Charaktere sind die gleichen und die positiven Momente zählen genauso. Mehr fällt mir nicht ein. Ist alles relativ, wenn eine Serie schon von Grund auf ein ungutes Gefühl hervorruft bzw. es nicht läuft, ist die Gefahr einer niedrigeren Wertung viel mehr gegeben, als bei anderen Serien. #hallo#

    Das sehen wir halt anders. Ich setze Folgen schon in Vergleich und bin auch absolut neutral. Ich kann auch bei Sachen die mir sonst weniger gefallen klar sagen das es klasse war und finde auch mal Folgen blöd obwohl ich die Serie sonst zu meinen Lieblingen zähle. #hm# Aber genau deshalb tauscht man sich ja aus. Wäre ja langweilig wenn wir immer nur schreiben würde. Ja war gut und antwort stimmt war gut. =)

    Können wir doch auch anders sehen. Die Wertung ist doch auch nur ein Späßchen. Es kommt ja eh auf den Text an. Du bist neutral, ich sehe immer das Schlimmste. So ist Numb. Die Wege des Numbs sind unergründlich. Dass du das nicht verstehst spricht für dich. You’re sane, I’m insane. Ich hab schon viele Folgen von Serien die ich mag nicht gemocht, muss ich dir da jetzt Beweise raussuchen? Es gibt auch 7,5 Punkte Folgen bei O.C. Ich hab jede Folge angeschaut, von Anfang bis Ende, reviewt und am Ende eine für mich passende Wertung gegeben. Und weil mich die Teencharaktere nun mal weitgehend genervt haben, war nicht viel zu holen. Da kann ich nicht zaubern. Also bist du der bessere, fairere, neutralere Bewerter als ich. Ist doch schön, stört mich nicht die Bohne. Ich finde auch mal Folgen blöd, aber jene von Favoriten haben den Vorteil, dass es standardmäßige Dinge gibt die gefallen und da man die Charaktere nicht plötzlich nicht mehr mag, sondern nur der Inhalt mal versagt, ist das halb so wild, kein Vergleich zu einer Serie wo ständig etwas hakt. ;)

    #491429
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 626706 wrote:

    Na weil das einfach so doofe Tussen sind. Jeder Charaktere bei Gilmore Girls ist doch halbwegs intelligent, aber das ist schon sehr büllig. :p Wo bringen die bitte Comedy rein? /:) Man lacht über sie, aber nicht mit ihnen. :p

    Naja, also findest du Miss Patty oder Kirk halbwegs intelligent? :-? Weiß nicht. Also ich sehe die beiden als Comedy-Faktor für die manchmal drögen Chilton-Story’s und dazu quasi Spiegelbild von Rory und Paris. :-)

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Und sie datet auch ständig neue Typen, ohne dass sie Mr. Right finden wird. Will sie den überhaupt finden?

    Klar will sie den finden, hat sie doch bei der Entschuldigung im Diner zu Luke ganz direkt so gesagt. #vertrag#

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Hat Gründe warum Luke nicht zu sehen ist. Er ist nun mal als Serienfigur abhängig von den Gilmore Girls bzw. Lorelai. Wenn sie jetzt datet und nix von Luke will, kommt er weniger vor. Das Schicksal der Gilmore Girls Nebencharakter ist nun mal oftmals so. Ich mag Luke auch total gerne.

    Also ich find ja da die Serie ab und an schon eine größere Portion Luke gebrauchen könnte, bei all den vielen weiblichen Charakteren. :D

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Der wird sich einfach nen Zweitnahmen zugelegt haben, dieses miese Schwein. :D Nun, Füllerfolgen heißen aber halt so, weil sie auch langweilig sind. Wie oft gab es Füllerfolgen, die gefielen und wir gar nicht bemerkten, dass es eine Füllerfolge ist? Schon mal darüber nachgedacht? :p Der Vergleich zur Everwood Folge hinkt, weil in dieser GG Folge ja eigentlich die klassischen GG Charakere vorhanden waren, während eine Madison, Amanda und Reid Folge ja Nicht-Standard-Everwoodlern den Platz von Everwoodler geben würde. ;)

    Jetzt hast du mich nicht verstanden. :p Ich meine einfach es war genau so eine Folge mit den Elementen die mir so nicht gefallen. Chilton (Puffmutter), sinnloses Emily-Drama und wenig Stars Hollow Feeling irgendwie. #hm# Das es durchaus auch gute Füllerfolgen gibt gerade bei GG ist mir schon klar. Als Füller bezeichnet man dann ja ehe nur die die einem negativ aufgefallen sind. So ist das halt. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Können wir doch auch anders sehen. Die Wertung ist doch auch nur ein Späßchen. Es kommt ja eh auf den Text an. Du bist neutral, ich sehe immer das Schlimmste. So ist Numb. Die Wege des Numbs sind unergründlich. Dass du das nicht verstehst spricht für dich. You’re sane, I’m insane.

    Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Meine Review-Texte haben sich mit der Zeit schon stark verändert (vorallem hier bei GG). Im eigentlich Text versuche ich schon relativ neutral zu bleiben um dann am Ende im letzten Absatz dann mehr auf den persönlichen Eindruck der Folge samt Bewertung einzugehen. Ich glaube bei vielen Folgen kann man die Wertung aus dem Text ansich nicht unbedingt rauslesen. #hm# Bei dir empfinde ich das sogar noch deutlicher, weil du eben so viel mehr schreibst und ich das bei mir und vielen anderen Usern hier immer eher mit gefallen gleichsetze. :-? Nur um dann festzustellen das es doch nur ne 3,25 ist zb. ;)

    #491433
    Anonym
    Gast

    @jano 626794 wrote:

    @Comfortably Numb 626706 wrote:

    Na weil das einfach so doofe Tussen sind. Jeder Charaktere bei Gilmore Girls ist doch halbwegs intelligent, aber das ist schon sehr büllig. :p Wo bringen die bitte Comedy rein? /:) Man lacht über sie, aber nicht mit ihnen. :p

    Naja, also findest du Miss Patty oder Kirk halbwegs intelligent? :-? Weiß nicht. Also ich sehe die beiden als Comedy-Faktor für die manchmal drögen Chilton-Story’s und dazu quasi Spiegelbild von Rory und Paris. :-)[/quote]
    So hohl wie die beiden Bräute ist niemand. Die labern ja nur Mist. Miss Patty ist sympathisch und leitet die Tanzschule, die ist nicht dumm. Kirk auch nicht, der hat so viele Jobs, er ist zwar sozial ziemlich daneben, aber er ist sicher nicht dumm, auch wenn er sich vielleicht durchaus dumm verhält. Hingegen glaube ich nicht, dass M+L intelligent sind.

    @jano 626794 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Und sie datet auch ständig neue Typen, ohne dass sie Mr. Right finden wird. Will sie den überhaupt finden?

    Klar will sie den finden, hat sie doch bei der Entschuldigung im Diner zu Luke ganz direkt so gesagt. #vertrag# [/quote]
    Okay, dagegen kann ich nix sagen. Wenn sie aber daten geht, wird sie Mr. Right so nicht finden, wenn man schon jemand ganz anderen im Kopf hat. Also wird sie ihn so auch nicht finden.

    @jano 626794 wrote:

    @Comfortably Numb 626626 wrote:

    Hat Gründe warum Luke nicht zu sehen ist. Er ist nun mal als Serienfigur abhängig von den Gilmore Girls bzw. Lorelai. Wenn sie jetzt datet und nix von Luke will, kommt er weniger vor. Das Schicksal der Gilmore Girls Nebencharakter ist nun mal oftmals so. Ich mag Luke auch total gerne.

    Also ich find ja da die Serie ab und an schon eine größere Portion Luke gebrauchen könnte, bei all den vielen weiblichen Charakteren. :D[/quote]
    Stimmt, Pussys wie Jess und Dean zählen nicht. :D Mehr Luke!!! #regie#

    @jano 626794 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Der wird sich einfach nen Zweitnahmen zugelegt haben, dieses miese Schwein. :D Nun, Füllerfolgen heißen aber halt so, weil sie auch langweilig sind. Wie oft gab es Füllerfolgen, die gefielen und wir gar nicht bemerkten, dass es eine Füllerfolge ist? Schon mal darüber nachgedacht? :p Der Vergleich zur Everwood Folge hinkt, weil in dieser GG Folge ja eigentlich die klassischen GG Charakere vorhanden waren, während eine Madison, Amanda und Reid Folge ja Nicht-Standard-Everwoodlern den Platz von Everwoodler geben würde. ;)

    Jetzt hast du mich nicht verstanden. :p Ich meine einfach es war genau so eine Folge mit den Elementen die mir so nicht gefallen. Chilton (Puffmutter), sinnloses Emily-Drama und wenig Stars Hollow Feeling irgendwie. #hm# Das es durchaus auch gute Füllerfolgen gibt gerade bei GG ist mir schon klar. Als Füller bezeichnet man dann ja ehe nur die die einem negativ aufgefallen sind. So ist das halt. #pfeifen#[/quote]
    Eben. Du sagst gerade selber: Füller = negativ. Wenn es nicht auffällt, stört es nicht. Das ist schon ein wenig heuchlerisch. ;) Ich agiere ja auch so, rege mich über ne schwache Folge auf. Hilft aber eben, wenn man sich Gründe überlegt, warum so eine Folge zustande kam. Ist ja schon vergessen, war einmal für mich etwas schwächer, für dich quasi schlecht, geht wieder bergauf. #hallo#

    @jano 626794 wrote:

    @Comfortably Numb 626551 wrote:

    Können wir doch auch anders sehen. Die Wertung ist doch auch nur ein Späßchen. Es kommt ja eh auf den Text an. Du bist neutral, ich sehe immer das Schlimmste. So ist Numb. Die Wege des Numbs sind unergründlich. Dass du das nicht verstehst spricht für dich. You’re sane, I’m insane.

    Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Meine Review-Texte haben sich mit der Zeit schon stark verändert (vorallem hier bei GG). Im eigentlich Text versuche ich schon relativ neutral zu bleiben um dann am Ende im letzten Absatz dann mehr auf den persönlichen Eindruck der Folge samt Bewertung einzugehen. Ich glaube bei vielen Folgen kann man die Wertung aus dem Text ansich nicht unbedingt rauslesen. #hm# Bei dir empfinde ich das sogar noch deutlicher, weil du eben so viel mehr schreibst und ich das bei mir und vielen anderen Usern hier immer eher mit gefallen gleichsetze. :-? Nur um dann festzustellen das es doch nur ne 3,25 ist zb. ;)

    Musst gar nix unterschreiben, this is the internet. ;) Also im Text schreibe ich schon dazu, wie ich einige Sachen finde und gebe immer mal wieder Sätze zum Besten, was ich jetzt zu dem Verhalten einer Person sage bzw. ab und an auch zu Protokoll, was hier zwischen den Zeilen ausgesagt wird. Im Fazit fasse ich eher kurz zusammen und fertig. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass sich die Wertung aus der Folge rauslesen lassen lässt. Die 40 Minuten Folge wird bei mir ja wie klar ist kompromiert zusammengefasst. Und nur weil ich alles erwähne, weil ich das so machen mag, heißt das nicht, dass es mir gefällt. Man liest den ganzen Text und am Ende kommt die Enttäuschung. So ist das Leben: you live and in the end, you’re dead. :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.