3×11 – Wechselspiel | Reciprocity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #332604
    ClaireB
    Mitglied

    Bei Massive Dynamic wird die Maschine gebaut, die Peter in der anderen Welt auf einer Zeichnung gesehen hat. Damals hat ein Teil der Maschine auf ihn reagiert. Auch jetzt, als er mit Broyles und dessen Team im Hangar steht, gibt es eine wechselseitige Reaktion. Daraufhin ordnet Dr. Falcon, Mediziner bei Massive Dynamic, mehrere Tests an, die jedoch keine beunruhigenden Ergebnisse zeigen. Zugleich versucht Astrid, die Datei mit den Aufzeichnungen der anderen Olivia zu sichten.

    Quelle: ProSieben

    #408956
    ClaireB
    Mitglied

    Erste Hälfte war ziemlich lahm, die zweite Hälfte dann cool. Weiß aber nicht, ob mir das gefällt. Ist schon irgendwie sehr abgedreht, mal schauen.

    Die Doomsday Machine ist also fertig, und bewegt sich auch gleich, als Peter dort ist. Und Peter verändert sich auch, er wird zum Killer und jagt Shapeshifter. /:) Naja, war schon ein Schockmoment, aber ich weiß nicht…

    Witzig fand ich noch, dass sie gleich das Haus von dem schwarzen Doc gestürmt haben, weil er die Arbeit früher verlassen hat. #ugly# :p

    .

    #408962
    Noone
    Mitglied

    Folge hat mir nicht wirklich gefallen. War relativ langweilig und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Peter-Verwandlung halten soll.
    Und wie unlogisch war das denn bitte, dass Peter die Aufzeichnungen einfach mal so auf seinem Schreibtisch liegen lässt /:)

    Und wie zur Hölle kam Olivia auf den Olive-Code für die Files? /:) #hm#

    Richtig bescheuert finde ich die Sache mit dem Retrovirus, das Walters Gehirn nachwachsen lassen soll. Und er nimmt die Schimpansen-Probe und legt deswegen Affen-Verhalten an den Tag und hat Heißhunger auf Bananen. Also sorry, das is so krass bescheuert /:)

    Richtig cool aber weiterhin die First-People-Story. Diese Sache finde ich immer noch total geil.

    #409017
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;436194 wrote:
    Richtig cool aber weiterhin die First-People-Story. Diese Sache finde ich immer noch total geil.

    Das ist das Einzige, was wirklich extrem spannend ist. Ich mein, es war ganz gut gemacht mit der Maschine, aber das mit Peter… das wirkte alles so merkwürdig.
    Ich will auch fast davon sprechen, dass diese Folge eine der schlechtesten seit geraumer Zeit war. :-?

    #409074
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge war im Prinzip schon irgendwie gut, aber sie war halt ewig schleppend erzählt #hm# Und irgendwie war das auch alles spannungsarm teilweise. Aber war schon gut, im Großen und Ganzen.

    Walter bittet die Wache um einen Kaugummi =)
    Und Fauxlivia (okay, jetzt weiß ich endlich, wie man das ausspricht, aber ich finde Nolivia trotzdem besser :p) hat für alle U2 für immer zerstört =)
    Aber ansonsten war Walter eher weniger lustig drauf, die ganzen Tests mit Peter, der die Maschine bei MD nur durch seine Anwesenheit rappeln lässt, machen Walter fertig, war schon sehr heftig, wie verzweifelt und besorgt er wieder war, dass Peter sogar bei den sicheren Tests was zustoßen würde #sad#
    Und auch seine Besessenheit, dass er unbedingt schlauer werden muss, um Peter zu helfen, war auch tragisch #sad#
    Und wie krass, als er einfach so dieses Serum schnupft, ohne zu wissen, was das ist #8o# Die ganze Affen-Sache…. naja /:) Bin froh, dass das nicht allzu übertrieben war und hoffe, dass da nichts mehr nachkommt.

    Zwischen einem normalen Umgang zwischen Olivia und Peter steht immer noch Nolivia, und ihre Festplatte hat ein Tagebuch hervorgebracht, dass Olivia auf keinen Fall lesen soll und Peter auch nicht. Olivia liest es trotzdem, logo, und wie es scheint haben sie die ganze Sache wohl nun doch nicht hinter sich gelassen, wie Olivia vorher ja noch gesagt hat. Naja, vom psychologischen Drama-Standpunkt her ist das schon ziemlich gut, hat hier aber irgendwie die Handlung ausgebremst.

    Wobei die ganze Sache mit dem Shapeshifter-Killer wie gesagt sehr zäh und spannungsarm erzählt wurde. Dass es dieser Brandon sein soll konnte ich ja fast nicht glauben, der gehört ja schon fast zum Inventar #8o#
    Dass Peter der Killer ist hat mich mich zutiefst überrascht, das hätte ich glaube ich nie im Leben erwartet #8o# War schon ein ziemlich cooler WTF-Moment #devil2#
    Die Shapeshifter gekillt, um endlich mal an Infos zu kommen…. Also dass ihn die Maschine beeinflusst ist ja schön und gut und interessant, aber dass Peter von eine Sekunde auf die andere zu einem eiskalten Killer wird, der ja nicht nur Headshots abgibt, sondern die Opfern auch gleich mal ordentlich aufschlitzt, fand ich dann doch etwas arg unglaubwürdig :-? Aber mal schauen, wie es da noch weitergeht, Potenzial hat die Sache auf jeden Fall, und da Walter es weiß und Peter bestimmt nicht verraten wird, wird ihn das bestimmt innerlich zerfressen, was wiederum viel Drama um Walter hergeben wird.
    Abwarten und Quecksilber trinken….

    ClaireB;436179 wrote:
    Die Doomsday Machine ist also fertig

    Hat mich am Anfang schon sehr überrascht, ich habe immer gedacht, denen würden so viele Teile fehlen #hm#

    ClaireB;436179 wrote:
    Witzig fand ich noch, dass sie gleich das Haus von dem schwarzen Doc gestürmt haben, weil er die Arbeit früher verlassen hat. #ugly# :p

    Tja, bei MD herrscht halt Zucht und Ordnung, da sind halt alle, die darauf ausbrechen, sofort verdächtig :D

    Noone;436194 wrote:
    Und wie unlogisch war das denn bitte, dass Peter die Aufzeichnungen einfach mal so auf seinem Schreibtisch liegen lässt /:)

    Total unlogisch…. Da hätten sie mal lieber gar keine Erklärung vor Walters plötzliches Auftreten in der Wohnung liefern sollen :p

    Noone;436194 wrote:
    Und wie zur Hölle kam Olivia auf den Olive-Code für die Files? /:) #hm#

    O-L-I-V-E
    Aber frag mich nicht wie, das hab ich auch nicht gerafft und fand ich auch total bescheuert :-w

    Noone;436194 wrote:
    Richtig bescheuert finde ich die Sache mit dem Retrovirus, das Walters Gehirn nachwachsen lassen soll. Und er nimmt die Schimpansen-Probe und legt deswegen Affen-Verhalten an den Tag und hat Heißhunger auf Bananen. Also sorry, das is so krass bescheuert /:)

    Hätte gut in Californication gepasst #pfeifen#
    Naja, ich hoffe mal, dass diesbezüglich in den nächsten Folgen nichts mehr kommt….

    Noone;436194 wrote:
    Richtig cool aber weiterhin die First-People-Story. Diese Sache finde ich immer noch total geil.

    Kam aber leider zu wenig vor. Bell hat da auch schon danach gesucht, mal schauen, was da noch kommt….

    Roland Deschain;436444 wrote:
    Ich will auch fast davon sprechen, dass diese Folge eine der schlechtesten seit geraumer Zeit war. :-?

    Naja, so weit würde ich nicht gehen, aber einer der langweiligsten bestimmt.

    #409097
    Noone
    Mitglied
    Stampede;436647 wrote:
    Die ganze Affen-Sache…. naja /:) Bin froh, dass das nicht allzu übertrieben war

    War doch total übertrieben. /:)

    Stampede;436647 wrote:
    Noone;436194 wrote:
    Und wie zur Hölle kam Olivia auf den Olive-Code für die Files? /:) #hm#

    O-L-I-V-E
    Aber frag mich nicht wie, das hab ich auch nicht gerafft und fand ich auch total bescheuert :-w

    Ja, den Code selber hab ich schon mitbekommen. Aber ich hab kein Plan, wie sie darauf gekommen sein soll /:)

    #409122
    Stampede
    Mitglied
    Noone;436711 wrote:
    Stampede;436647 wrote:
    Die ganze Affen-Sache…. naja /:) Bin froh, dass das nicht allzu übertrieben war

    War doch total übertrieben. /:)

    Naja, es hätte aber NOCH übertriebener sein können, deswegen bin ich froh, dass es nur so wenig übertrieben war :p

    Noone;436711 wrote:
    Stampede;436647 wrote:
    Noone;436194 wrote:
    Und wie zur Hölle kam Olivia auf den Olive-Code für die Files? /:) #hm#

    O-L-I-V-E
    Aber frag mich nicht wie, das hab ich auch nicht gerafft und fand ich auch total bescheuert :-w

    Ja, den Code selber hab ich schon mitbekommen. Aber ich hab kein Plan, wie sie darauf gekommen sein soll /:)
    Irgendwie weil sie genauso denkt wie die falsche Olivia, keine Ahnung #hm#

    #413005
    Westheim
    Mitglied

    Die wievielte Episode ist das jetzt, in der nichts passiert, außer dass man einen toten Gestaltwandler nach dem anderen findet? #hm# Stattdessen wird es nur immer noch trashiger. #sad#
    Das einzig Überraschende war dann mal, dass Nina Sharps Oberlaborratte der Killer oder ein Shapeshifter oder auch Satan sein soll, aber er war ja dann auch clean.
    Dass am Ende Peter damit anfängt, Leute umzubringen, war natürlich nicht überraschend. Dass der was im Schilde führt, war mir von Anfang an klar :> :>
    Über die Sache mit dem Beil möchte ich nicht sprechen :-& :-& :-&

    (Fringe Division platzt in Brandon Fayettes Mittagspause)
    Agent Broyles: Keine Bewegung!
    Brandon Fayette: Marf iff rumberfluggen?

    #422661
    John Newman
    Mitglied

    Also ich fand die Folge wieder richtig gut. Bin mittlerweile wieder voll drin bei Fringe. Das brauche ich auch und deswegen gucke ich die Serie sehr, sehr ungern wöchentlich. Müssen schon so mindestens 10 Folgen am Stück sein. :-)

    Die Maschine ist also fertig aufgebaut, während die Wissenschaftler nach einer Möglichkeit oder einen Code suchen, sie in Position zu bringen, schafft Peter das mit der reinen Anwesenheit. Dieser Sache folgend werden auch an ihm Tests durchgeführt, währenddessen das Fringe Team einem Mörder auf der Spur ist, der nach einem bestimmten Schema, Shape Shifter umbringt und die Daten von ihnen klaut.

    Schon heftig, dass es dann Peter ist, doch dieser hat einfach keine Lust mehr nur noch zu agieren, sondern will jetzt auch zur Tat streiten. Die Shape Shifter sind nur Maschinen, die dafür da sind, um die Leute auf der anderen Seite zu töten. Doch irgendwie stimmt das ja nicht ganz, wir haben ja in vorherigen Folgen schon gesehen, dass es eben auch Shape Shifter gab, die sich an eine normale Familie und eine normale Umgebung gewöhnt hatten. Deswegen ist das ja schon ziemlich heftig, vor allem weil ich auch finde, dass Peter in letzter Zeit ziemliches Risiko eingeht. Hier schießt er eine Figur in den Rücken, von der er denkt, dass sie ein Shape Shifter ist. Der Shape Shifter hatte dies wohl so geplant, weil er von Peters Vorhaben bei ihm vorbeizukommen und ihn umzulegen gewusst hat. Wenn Peter aber so leichtsinnig ist und das nicht erkennt, hätte es auch gut ein Mensch sein können, der da am Fernseher sitzt.
    In einer vorigen Folge in dieser Staffel schießt er ja auch schon einmal einem Shape Shifter in den Kopf, wo er sich auch nicht 100-prozentig sicher sein konnte, ob es die wirklich nicht die Mutter der Tochter war, die auch in der Bahnhofshalle anwesend ist. 3×08 war das.

    Naja, also im Moment begeistern mich die Folgen. Es darf aber auch ruhig noch einen Gang höher geschaltet werden. :-)

    #422991
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;474702 wrote:
    Also ich fand die Folge wieder richtig gut. Bin mittlerweile wieder voll drin bei Fringe. Das brauche ich auch und deswegen gucke ich die Serie sehr, sehr ungern wöchentlich. Müssen schon so mindestens 10 Folgen am Stück sein. :-)

    Voll der Fringe-Fan :D

    #423010
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;475540 wrote:
    John Newman;474702 wrote:
    Also ich fand die Folge wieder richtig gut. Bin mittlerweile wieder voll drin bei Fringe. Das brauche ich auch und deswegen gucke ich die Serie sehr, sehr ungern wöchentlich. Müssen schon so mindestens 10 Folgen am Stück sein. :-)

    Voll der Fringe-Fan :D

    Hehe, nein hat einfach mit der Gewohnheit zu tun, wie ich es bevorzuge Serien zu gucken. Habe keine Lust immer eine Woche auf eine neue Folge zu warten und das hat selten was mit Cliffhangern zu tun. Ist einfach nur so vom Gefühl, wenn man sich gerade einer Serie verbunden fühlt. #hallo#

    #423025
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;475601 wrote:
    Stampede;475540 wrote:
    John Newman;474702 wrote:
    Also ich fand die Folge wieder richtig gut. Bin mittlerweile wieder voll drin bei Fringe. Das brauche ich auch und deswegen gucke ich die Serie sehr, sehr ungern wöchentlich. Müssen schon so mindestens 10 Folgen am Stück sein. :-)

    Voll der Fringe-Fan :D

    Hehe, nein hat einfach mit der Gewohnheit zu tun, wie ich es bevorzuge Serien zu gucken. Habe keine Lust immer eine Woche auf eine neue Folge zu warten und das hat selten was mit Cliffhangern zu tun. Ist einfach nur so vom Gefühl, wenn man sich gerade einer Serie verbunden fühlt. #hallo#
    Kann ich absolut nachvollziehen #hallo#
    Ich persönlich könnte das aber nicht, ich muss immer aktuell auf dem Laufenden sein und quasi „live“ mitdiskutieren können, sonst habe ich das Gefühl, ich verpasse was #rot#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.