3×12 – Am Haken | Lorelai Out Of Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #190411
    Buffyfighter
    Mitglied

    Lorelais neuer Verehrer Alex lädt sie zu einer Verkostung von Kaffeesorten ein. Dabei kommen sich die beiden schnell näher, und Alex schlägt vor, zusammen angeln zu gehen. Obwohl Lorelai alles andere als eine Naturfreundin ist, sagt sie spontan zu. Doch nun braucht sie die Hilfe von Luke, der ihr ein paar Grundbegriffe in Sachen angeln beibringen soll.
    Lane versucht unterdessen alles, um ihre Mutter dazu zu bringen, sie am Abschlussball ihrer Schule teilnehmen zu lassen. Und natürlich möchte Lane mit Dave hingehen, was kein Problem für Mrs. Kim sein sollte, engagiert sie ihn mittlerweile doch bei allen Festen im Hause Kim als Gitarristen. Auch bei der Hochzeit von Lanes Cousin James mit einer zu diesem Zweck eigens eingeflogenen Koreanerin ist Dave anwesend. Doch Mrs. Kim ist der Überzeugung, dass Lane nicht mit Dave auf den Ball gehen sollte, weil er kein Koreaner ist. Sie stellt ihrer Tochter einen Jungen vor, der ihrer Meinung nach eine viel bessere Begleitung für Lane wäre. Doch Young Chui ist Lane alles andere als sympathisch…

    Quelle: VOX

    #491378
    Anonym
    Gast

    Zweite Hälfte, ich hoffe da ist noch Luft nach oben.

    Hihi. Lorelai und Rory müssen nach 4 Jahren ihre eigene Garage wieder betreten – weil Lane dort mit ihrer Band ja proben darf. Cool cool cool. :D „It’s my huggleworld.“ Och, Rory mit dem Erdkugelkissen. #rot# Hoffentlich wird die Garage jemals leer, sonst keine Musik. Oder halt in der Küche – wenn Lorelai das selber als Alternative vorschlägt. :p Wurde geschafft, Tor zu, Musik um 8 aus. Zach schmiss sich an Lorelai ran. :D Dave macht Lane vor den Jungs fertig, damit niemand verdächtig wird sie könnten ein Paar sein. Nun ja, weird, aber okay. „The sublimal is half the battle.“ :> Lane hat ihrer Mom ein „maybe“ abgerungen Dave zum Ball mitgehen zu lassen. Was zwar noch etwas Arbeit bedarf, aber nur ein wenig. Natürlich arbeitet Kirk auch in diesem Beauty Laden. #ugly# Später gab es eine Hochzeit im Hause Mrs. Kim. Dave spielte dort natürlich mal wieder. Rory merkte, dass Lane Jess nicht so toll findet (erinnern wir uns an die Auto Szene), aber das ist auch kein Problem (also für mich, ob für Rory bleibt die Frage). Schön, dass sich die beiden schon seit der Volksschule kennen, wenn ich Elementary School richtig übersetze. Irgendwie nachdenklich, dass es die letzte dieser vielen Hochzeiten im Hause ist, was die Mädchen immer als etwas Besonderes und Normales empfanden. Alles gut, bis Mrs. Kim ihrer Tochter diesen Koreaner vor Dave präsentierte, der sie mit zu dem Ball nehmen soll. Wenigstens schritt Lane ein und sagte, sie wolle jemand anderen. „Dave Rygaldski“ – „The guitar player.“ Ob diese Masche aufgeht? „He’s not Korean.“ Autsch. :-L Das verstehe wer will. Warum sie ihre Tochter 2014 zwangsverheiraten will? Nur weil das vor was weiß ich wie vielen Tausend Jahren Brauchtum war? Aber dass er Koreaner sein muss ist fast schon rassistisch. Hoffe Lane lässt sich das nicht bieten.

    Nach dem Don Draper Desaster war Billy Burke dran, das berühmte Kaffee Test Date lief doch ganz gut. Bis Lorelai vorgab auch auf Natur zu stehen und so bekam sie unerhofft ein „Fishing Date“. /:) Tja. Scheise gelaufen, wenn man im Rausch der guten Stimmung etwas vorflunkert. ;) Weiß sie selber, wie aber aus der Sache rauskommen? Furchtbar, doch SSKM. Wieder muss man sich die Frage stellen, ob Lorelai nicht in Wahrheit geistig immer noch 18-20 ist. Am Besten alles als okay und interessant abstempeln und fertig. Deshalb war Luke ihre letzte Hoffnung um ihr in letzter Sekunde etwas Hilfe zu geben. Nun, es waren viel mehr Rory’s Bücher die Luke dazu brachten mal nachzufragen und sich zu wundern. „So you’re gonna fish to fulfill your destiny.“ :p Luke Cool bot an Lorelai ein bisschen zu helfen, weil er ein Fischer ist. :-) Lorelai hatte sich natürlich ein neues Outfit geleistet, was sie freudig vorführte. :p Luke zeigt ihr jetzt wie man Fische fängt im Planschbecken fängt, bis Lorelai den Fischen Namen gab. #ugly# Luke hat viel Ahnung, ganz schön kompliziert. Lorelai rückte dann raus warum sie das alles tut. „I met this guy“ – „Ah“. :p Luke war dann aber doch interessiert an dem Date, auch wenn man merkte, dass es ihn wurmt, dass sie ständig ohne ihn geht. Aber er nimmt es hin und gibt ihr seine Ausrüstung. Wenigstens merkte das Date, dass Lorelai keine Ahnung vom Fischen hat. Date vorbei, aber Forelle in der Badewanne. ;)

    Zum Glück war noch Zeit für Schule. Nasedo hatte einen Auftritt als ein Klassenlehrer, dort hat er sich also versteckt.^^ Paris nicht da, also musste Vize Rory das Meeting kickstarten. Doch Paris tauchte auf und sah Rory’s Aktion als Angriff. Ts, muss das sein. #roll# Sicher wird Rory jetzt wegen den Photos angeklagt. Oh ja, die Photos von Rory und Francie werden jetzt als Grund hergenommen um Rory rauszuwerfen. Und sie glaubt immer noch Rory hätte das mit Jamie ausgeplaudert, dabei hat die beiden jeder sehen können (und außerdem hat damals Paris das mit Lorelai und Max ausgeplaudert, an Rory’s Stelle hätte sie das mal erwähnen sollen). „You have the problem, you resign.“ Gut gesprochen, Rory! Der Lehrer war diesmal nicht so ein Waschlappen und lies sich von Paris‘ Wahn gar nicht aus der Ruhe bringen. Sehr gut, sie soll ruhig mal einstecken und merken, dass die Welt ihr nicht gehört. Leider passierte nichts, beide bleiben im Amt, so ist das Leben. Ein Nachspiel gab es aber noch, beide mussten zu Headmaster Charleston, der nun seinen einmaligen Staffelauftritt hat. Macht die Schule richtig, das ist kein angemessenes Benehmen. Dort ging es weiter. Charleston schritt ein und machte klar, dass die beiden Damen im Amt bleiben und wenn sie jetzt schon bei diesem harmlosen Konflikt einbrechen, wie sollen sie dann mit echten Problemen in der echten Welt klarkommen? #vertrag# Außerdem würde er ein zweites Empfehlungsschreiben versehen, wenn man sich nicht beruhigt. Gut gesprochen, Sir. :-) Bleibt alles beim Alten, damit allerdings auch der aktuelle Stand der Freundschaft und der steht auf böse Blicke. Paris halt, da kann man nichts machen. #hm#

    Luke kann nicht mehr in Ruhe arbeiten, weil Taylor nebenan das Gebäude renoviert und Lärm en masse macht.^^ Praktischerweise kann sich Taylor die Rechte schreiben und Beschwerden auch so gleich ablehnen. Ob das gut geht? Strom abstellen. :p Bevor er daran denken konnte, schickte Taylor seine Anwältin vorbei. War die mal ein Date von Luke dann? War aber nur eine Unterschrift und fertig. Jess merkte, dass „wollen Sie einen Kaffee“ Luke auf die Anwältin steht. :p Nach der Info von Lorelai’s Date, machte sich Luke nochmal an die Anwältin ran. Schlauer verzweifelter Fuchs, bat sie jetzt um ein Dinner. Nervöser Luke, doch Nicole sagte zu. Glück gehabt. Eine Anwältin, das passt nicht zu Luke, aber er soll ruhig daten, er wird Lorelai nicht ansprechen und die Friendszone vernichten, aber ewig Single bleiben ist auch nicht schön.

    Fazit: Hübsche Mischung an Geschichten. Etwas Lane, Lorelai, Rory und Luke. Passt doch. 3,75/5.

    #491431
    Anonym
    Gast

    Klasse Intro diesmal. Die Girls misten ihre Messi-Garage aus damit Lane mit der Band darin proben kann. :D Während der Vorbereitungen für die Proben erfahren wir dann auch das Lane mal wieder eine neue perfide Taktik am Start hat damit in der Band nicht auffliegt das Lane und Dave ein Paar sind. Dave soll sie ständig anmeckern und ihr Tipps geben. #hm# Was soll denn der Quatsch? Wenn Dave wirklich nicht mit Lane zufrieden wäre müsste man doch nur hinterfragen warum er sie nicht gegen wen anders austauscht. :-? Im späteren Verlauf steht dann wieder so eine dieser Zwangshochzeiten bei den Kims an zu der natürlich auch Dave wieder Musik spielt. Danach darf Lane sogar zum Abschlussball, allerdings nicht wie gewünscht mit Dave sondern mit einem koreanischen Jungen. :-) Lustig auch das Lane nichtmal koreanisch versteht. :D

    Lorelai hat in der Folge das Date mit diesem Alex und dieser würde gerne angeln gehen. Was Lorelai in der Folge auch Luke gegenüber andeutet. Dieser angestachelt von Jess das er mal daten solle denkt sich dann hier also das dies der Moment sein könnte wo er es mal bei Lorelai probiert. :-? Deshalb bittet er sich für ein Angel-Training bei Lorelai an. Lorelai sah richtig umwerfend aus in ihrem Angeloutfit. Anders als von ihr erwaretet geht es aber nicht zu einem See oder so, sondern es wird im Planschbecken geangelt. =) Trockenübungen sozusagen. Weil es Luke hier wohl eher darum geht sich Lorelai zu angeln als ihr jenes beizubringen. ;) Im Laufe des Angeltrainings bekommt Luke dann raus das es eigentlich um ein Date von Lorelai geht und er wirkte richtig enttäuscht. Armer Luke #sad#

    In Chilton geht das Theater zwischen Paris und Rory weiter. Paris möchte das Rory zurücktritt und teilt das auch lautstark mit. Was dann dazu führt das beide erstmal einen Vortrag beim Direktor von Chilton bekommen. Er droht damit die Harvard-Empfehlungen nochmal zu überarbeiten wenn die beiden ihren Streit nicht beenden. Taylor startet in der Folge nebenbei noch den Umbau seiner Eisdiele neben dem Diner von Luke. Da hab ich schon drauf gewartet. :p Taylor schickt auch seine Anwältin zu Luke, die diesen mächtig anbaggert. Am Ende der Folge macht Luke dann wohl auch aus Frust das das mit Lorelai so in die Hose gegangen ist ein Date mit der Anwältin aus. #hm#

    Eine gute Folge, die fast durchweg überzeugt hat. Einzig das nicht mehr Shane im Beauty-Laden arbeitet sondern Kirk fand ich etwas blöd und auch der Chilton-Streit zwischen Rory und Paris punktet nicht so ganz bei mir. Ansonsten aber durchaus interessant. Luke kommt aus seinem Schneckenhaus, Lane ebenso doch beide müssen sich noch in Geduld üben. 8 von 10 Knuddelweltkugeln ##um##

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Lane hat ihrer Mom ein „maybe“ abgerungen Dave zum Ball mitgehen zu lassen. Was zwar noch etwas Arbeit bedarf, aber nur ein wenig.

    Das maybe oder bei mir vielleicht war aber nur für den Ball ansich und nicht für den Ball + Dave :D

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Rory merkte, dass Lane Jess nicht so toll findet (erinnern wir uns an die Auto Szene), aber das ist auch kein Problem (also für mich, ob für Rory bleibt die Frage). Schön, dass sich die beiden schon seit der Volksschule kennen, wenn ich Elementary School richtig übersetze.

    Ja, schöne Referenz an die Autoszene. Ich glaube aber nicht dran das es zu diesem 4er Date jemals kommen wird. :p Also bei uns heißt das Grundschule :-)

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Nach dem Don Draper Desaster war Billy Burke dran, das berühmte Kaffee Test Date lief doch ganz gut. Bis Lorelai vorgab auch auf Natur zu stehen und so bekam sie unerhofft ein „Fishing Date“. /:) Tja. Scheise gelaufen, wenn man im Rausch der guten Stimmung etwas vorflunkert. ;) Weiß sie selber, wie aber aus der Sache rauskommen? Furchtbar, doch SSKM. Wieder muss man sich die Frage stellen, ob Lorelai nicht in Wahrheit geistig immer noch 18-20 ist. Am Besten alles als okay und interessant abstempeln und fertig.

    Was ist denn SSKM? :-?

    War wieder typisch Lorelai. Es muss halt immer so laufen wie sie das möchte, anders kann sie nicht. Klasse fand ich hier Sookie die hier mal gesagt hat das sie sich mit manchen Sachen auch einfach abfinden muss wie sie die auch Dinge für Jackson tut weil sie weiß das er sie gerne mag(hört).

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ein Nachspiel gab es aber noch, beide mussten zu Headmaster Charleston, der nun seinen einmaligen Staffelauftritt hat. Macht die Schule richtig, das ist kein angemessenes Benehmen. Dort ging es weiter. Charleston schritt ein und machte klar, dass die beiden Damen im Amt bleiben und wenn sie jetzt schon bei diesem harmlosen Konflikt einbrechen, wie sollen sie dann mit echten Problemen in der echten Welt klarkommen? #vertrag# Außerdem würde er ein zweites Empfehlungsschreiben versehen, wenn man sich nicht beruhigt. Gut gesprochen, Sir. :-) Bleibt alles beim Alten, damit allerdings auch der aktuelle Stand der Freundschaft und der steht auf böse Blicke. Paris halt, da kann man nichts machen. #hm#

    Wobei der Direktor da auch mächtig übertrieben hat mit seinem „die Welt blickt auf uns und sieht Streithähne“ oder so #hm#. Klar die ganze Welt dreht sich nur um Chilton und darum das Rory und Paris sich gerade nicht mögen. #facepalm# Bin ja mal gespannt ob der Streit sich auch bis zu Emiily rumspricht die ja so gut vernetzt ist mit Charleston. Der Newsletter wurde übrigends schon lange nicht mehr erwähnt :p

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Jess merkte, dass „wollen Sie einen Kaffee“ Luke auf die Anwältin steht. :p Nach der Info von Lorelai’s Date, machte sich Luke nochmal an die Anwältin ran. Schlauer verzweifelter Fuchs, bat sie jetzt um ein Dinner. Nervöser Luke, doch Nicole sagte zu. Glück gehabt. Eine Anwältin, das passt nicht zu Luke, aber er soll ruhig daten, er wird Lorelai nicht ansprechen und die Friendszone vernichten, aber ewig Single bleiben ist auch nicht schön.

    Also das hab ich nicht so gesehen. Die Anwältin hat Luke zuerst angemacht. Erst als die indirekte „Abfuhr“ von Lorelai kam machte er sich auf um das mit dem Date abzukären. Sehe da auch wenig bis nix zwischen den beiden, das macht Luke nur um Jess ruhig zustellen. Nicht das der nochmal auf die Idee kommt das mit Luke und Lorelai nochmals anzusprechen (was er glaube ich sogar schonmal getan hat in einer Folge) :-?

    #491434
    Anonym
    Gast

    @jano 626796 wrote:

    Klasse Intro diesmal. Die Girls misten ihre Messi-Garage aus damit Lane mit der Band darin proben kann. :D Während der Vorbereitungen für die Proben erfahren wir dann auch das Lane mal wieder eine neue perfide Taktik am Start hat damit in der Band nicht auffliegt das Lane und Dave ein Paar sind. Dave soll sie ständig anmeckern und ihr Tipps geben. #hm# Was soll denn der Quatsch? Wenn Dave wirklich nicht mit Lane zufrieden wäre müsste man doch nur hinterfragen warum er sie nicht gegen wen anders austauscht. :-? Im späteren Verlauf steht dann wieder so eine dieser Zwangshochzeiten bei den Kims an zu der natürlich auch Dave wieder Musik spielt. Danach darf Lane sogar zum Abschlussball, allerdings nicht wie gewünscht mit Dave sondern mit einem koreanischen Jungen. :-) Lustig auch das Lane nichtmal koreanisch versteht. :D[/quote]
    Messi-Garage. :D Ist ja aber nicht so, dass die Girls sonst für Ordnung bekannt wären, oder? #pfeifen# Ich finde Lane’s „Taktik“ schon weise. Denn je mehr Leute von ihr und Dave wissen, desto eher verplappert sich wer oder Mrs. Kim könnte ihn ausquetschen und dann würde es böse enden können. Das soll der Quatsch. ;) Zwangshochzeiten, wie das klingt. Furchtbar sowas, wobei man sich bei der heutigen Scheidungsrate doch fragen darf, ob so ein alternativer oder alttestamentarischer Ansatz doch nicht so verkehrt ist. :-? Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Lane kein Koreanisch kann. Ich hätte Mrs. Kim da so eingeschätzt, dass ihre Tochter die Sprache lernen muss. Ich meine, wenn sie Lane unbedingt mit einem Koreaner verheiraten will und das ja auch offensichtlich schon seit immer plant, muss Lane doch die Sprache können, oder? Liegt wohl eher dran, dass Keiko Agena die Sprache sehr wahrscheinlich nicht spricht, sie ist eine Japan-Amerikanerin aus Hawaii und mittlerweile übrigens stolze 41 Jahre alt. ;)

    @jano 626796 wrote:

    Lorelai hat in der Folge das Date mit diesem Alex und dieser würde gerne angeln gehen. Was Lorelai in der Folge auch Luke gegenüber andeutet. Dieser angestachelt von Jess das er mal daten solle denkt sich dann hier also das dies der Moment sein könnte wo er es mal bei Lorelai probiert. :-? Deshalb bittet er sich für ein Angel-Training bei Lorelai an. Lorelai sah richtig umwerfend aus in ihrem Angeloutfit. Anders als von ihr erwaretet geht es aber nicht zu einem See oder so, sondern es wird im Planschbecken geangelt. =) Trockenübungen sozusagen. Weil es Luke hier wohl eher darum geht sich Lorelai zu angeln als ihr jenes beizubringen. ;) Im Laufe des Angeltrainings bekommt Luke dann raus das es eigentlich um ein Date von Lorelai geht und er wirkte richtig enttäuscht. Armer Luke #sad#[/quote]
    Sich Lorelai beim Angeln angeln. :D War schon mies, dass Lorelai nicht gleich rausgerückt hat, warum sie angeln lernen will und Luke so falsche Hoffnungen bekam. Bei Luke und Lorelai ist es ähnlich schwierig wie bei Lorelai und Christopher scheint mir, obwohl sie in der Nähe wohnen. Wenn man darüber nachdenkt, wie oft sie sich sehen und dass da noch nix ging, muss man sich eigentlich fragen, warum die extrovertierte Lorelai das nicht hinkriegt? Wohl weil sie sich total unsicher ist, ob Luke der Richtige sein könnte. Ewig warten bringt auch nix. Wobei bisher ja immer die junge Rory im Weg stand und diverse andere Sachen.

    @jano 626796 wrote:

    Taylor schickt auch seine Anwältin zu Luke, die diesen mächtig anbaggert. Am Ende der Folge macht Luke dann wohl auch aus Frust das das mit Lorelai so in die Hose gegangen ist ein Date mit der Anwältin aus. #hm#[/quote]
    Verstehe ich auch, auch wenn es nicht ideal ist aus Frust zu daten, es sei ihm gegönnt. Ewig warten bringt ihm nix, da ist sogar eine Anwältin Recht, die ganz nett zu sein scheint.

    @jano 626796 wrote:

    Eine gute Folge, die fast durchweg überzeugt hat. Einzig das nicht mehr Shane im Beauty-Laden arbeitet sondern Kirk fand ich etwas blöd und auch der Chilton-Streit zwischen Rory und Paris punktet nicht so ganz bei mir. Ansonsten aber durchaus interessant. Luke kommt aus seinem Schneckenhaus, Lane ebenso doch beide müssen sich noch in Geduld üben. 8 von 10 Knuddelweltkugeln ##um##[/quote]
    Ja, ich hab das auch gemerkt, aber Kirk krallt sich alle Jobs der Stadt, er hat sie sicher durch nen fiesen Trick dazugebracht zu kündigen. :p Siehste, geht wieder aufwärts, das hast du dir mehr als verdient. :-)

    @jano 626796 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Lane hat ihrer Mom ein „maybe“ abgerungen Dave zum Ball mitgehen zu lassen. Was zwar noch etwas Arbeit bedarf, aber nur ein wenig.

    Das maybe oder bei mir vielleicht war aber nur für den Ball ansich und nicht für den Ball + Dave :D[/quote]
    Ach so. Meanest. #sad#

    @jano 626796 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Rory merkte, dass Lane Jess nicht so toll findet (erinnern wir uns an die Auto Szene), aber das ist auch kein Problem (also für mich, ob für Rory bleibt die Frage). Schön, dass sich die beiden schon seit der Volksschule kennen, wenn ich Elementary School richtig übersetze.

    Ja, schöne Referenz an die Autoszene. Ich glaube aber nicht dran das es zu diesem 4er Date jemals kommen wird. :p Also bei uns heißt das Grundschule :-)[/quote]
    Jess würde sich kaum zu einem Doppeldate überreden lassen. No way. Bei uns heißt das Volksschule, was gleichbedeutend mit Grundschule ist. #hallo# Mir ging’s nur um die deutsche Definition und ja, Elementary School = Volks-/Grundschule.

    @jano 626796 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Nach dem Don Draper Desaster war Billy Burke dran, das berühmte Kaffee Test Date lief doch ganz gut. Bis Lorelai vorgab auch auf Natur zu stehen und so bekam sie unerhofft ein „Fishing Date“. /:) Tja. Scheise gelaufen, wenn man im Rausch der guten Stimmung etwas vorflunkert. ;) Weiß sie selber, wie aber aus der Sache rauskommen? Furchtbar, doch SSKM. Wieder muss man sich die Frage stellen, ob Lorelai nicht in Wahrheit geistig immer noch 18-20 ist. Am Besten alles als okay und interessant abstempeln und fertig.

    Was ist denn SSKM? :-?

    War wieder typisch Lorelai. Es muss halt immer so laufen wie sie das möchte, anders kann sie nicht. Klasse fand ich hier Sookie die hier mal gesagt hat das sie sich mit manchen Sachen auch einfach abfinden muss wie sie die auch Dinge für Jackson tut weil sie weiß das er sie gerne mag(hört). [/quote]
    Ich wusste, dass du das fragen würdest. :p SSKM = Selbst schuld, kein Mitleid. Warum Lorelai hier nicht einfach ehrlich war, statt die Wahrheit zu sagen? Sich für jemanden zu verbiegen ist doch lachhaft und vorzulügen, dass man etwas mag, obwohl man weder Ahnung noch Interesse hat, ist kindisch. Alex war trotzdem interessiert an Lorelai. Diente natürlich unter Amüsanz bzw. der Luke-Lorelai Szenage. Aber sei’s drum, ich mag Lorelai trotz ihrer Fehler und Schwächen, sie hat es ja nicht böse gemeint und wollte vielleicht was Neues wagen bzw. merkte eventuell, dass sie bei Alex durchs Angelkönnen gut ankommen kann. Was weiß ich.

    @jano 626796 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ein Nachspiel gab es aber noch, beide mussten zu Headmaster Charleston, der nun seinen einmaligen Staffelauftritt hat. Macht die Schule richtig, das ist kein angemessenes Benehmen. Dort ging es weiter. Charleston schritt ein und machte klar, dass die beiden Damen im Amt bleiben und wenn sie jetzt schon bei diesem harmlosen Konflikt einbrechen, wie sollen sie dann mit echten Problemen in der echten Welt klarkommen? #vertrag# Außerdem würde er ein zweites Empfehlungsschreiben versehen, wenn man sich nicht beruhigt. Gut gesprochen, Sir. :-) Bleibt alles beim Alten, damit allerdings auch der aktuelle Stand der Freundschaft und der steht auf böse Blicke. Paris halt, da kann man nichts machen. #hm#

    Wobei der Direktor da auch mächtig übertrieben hat mit seinem „die Welt blickt auf uns und sieht Streithähne“ oder so #hm#. Klar die ganze Welt dreht sich nur um Chilton und darum das Rory und Paris sich gerade nicht mögen. #facepalm# Bin ja mal gespannt ob der Streit sich auch bis zu Emiily rumspricht die ja so gut vernetzt ist mit Charleston. Der Newsletter wurde übrigends schon lange nicht mehr erwähnt :p[/quote]
    Ne, das nicht. Aber Chilton ist schon eine feine Privatschule, wo teures Geld bezahlt werden muss und die Ansprüche sind hoch. Wenn jetzt die Schulsprecher zurücktreten bzw. es da Zoff gibt, könnten die Eltern oder Sponsoren unangenehme Fragen stellen. Das will niemand. Verstehe ich schon. Und darf der Direktor Charleston nicht einfach ein wenig übertreiben? Vielleicht hat er das gemacht, damit die Streithähne Ruhe geben, hätte er ihnen nicht diese extremen Auswirkungen genannt, wären die vielleicht nicht so schnell abgekühlt. Emily wird schon Wind davon kriegen denke ich, davor hat Charleston wohl die meiste Angst. :D

    @jano 626796 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Jess merkte, dass „wollen Sie einen Kaffee“ Luke auf die Anwältin steht. :p Nach der Info von Lorelai’s Date, machte sich Luke nochmal an die Anwältin ran. Schlauer verzweifelter Fuchs, bat sie jetzt um ein Dinner. Nervöser Luke, doch Nicole sagte zu. Glück gehabt. Eine Anwältin, das passt nicht zu Luke, aber er soll ruhig daten, er wird Lorelai nicht ansprechen und die Friendszone vernichten, aber ewig Single bleiben ist auch nicht schön.

    Also das hab ich nicht so gesehen. Die Anwältin hat Luke zuerst angemacht. Erst als die indirekte „Abfuhr“ von Lorelai kam machte er sich auf um das mit dem Date abzukären. Sehe da auch wenig bis nix zwischen den beiden, das macht Luke nur um Jess ruhig zustellen. Nicht das der nochmal auf die Idee kommt das mit Luke und Lorelai nochmals anzusprechen (was er glaube ich sogar schonmal getan hat in einer Folge) :-?

    Ich weiß. Luke ging dann am Ende doch noch mal rüber und fragte sie. Er fragte sie in direkter Reaktion auf Lorelai’s Absage. Luke macht das weil Jess ihn herausgefordert hat, aber auch, damit er nicht an Lorelai’s Date denken muss und weil er weiß, dass Jess Recht hat. Nur ewig drauf zu warten, dass die Traumfrau dich anspricht, ist einfach kein schönes Leben.

    Heute hälst du dich aber kurz mit deinen Zitaten, hab ich so wenig geschrieben. :-?

    #491469
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Ich finde Lane’s „Taktik“ schon weise. Denn je mehr Leute von ihr und Dave wissen, desto eher verplappert sich wer oder Mrs. Kim könnte ihn ausquetschen und dann würde es böse enden können. Das soll der Quatsch. ;) …….. Liegt wohl eher dran, dass Keiko Agena die Sprache sehr wahrscheinlich nicht spricht, sie ist eine Japan-Amerikanerin aus Hawaii und mittlerweile übrigens stolze 41 Jahre alt. ;)

    Ich find es Blödsinn, vorallem weil sie das mit der Band ansich ja auch schon vor ihrer Mutter geheim hält. Wenn ich also nix von einer Band weiß kann ich auch niemanden ausquetschen #hm# Mal ganz abgesehen davon wie die Beziehung funktionieren soll wenn selbst die paar Minuten wo man sich mal sieht noch ständig Theater gespielt werden muss :-? Das mit den 41 Jahren hast aber von mir ;)

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Luke und Lorelai ist es ähnlich schwierig wie bei Lorelai und Christopher scheint mir, obwohl sie in der Nähe wohnen. Wenn man darüber nachdenkt, wie oft sie sich sehen und dass da noch nix ging, muss man sich eigentlich fragen, warum die extrovertierte Lorelai das nicht hinkriegt? Wohl weil sie sich total unsicher ist, ob Luke der Richtige sein könnte. Ewig warten bringt auch nix. Wobei bisher ja immer die junge Rory im Weg stand und diverse andere Sachen.

    Ich glaube das Lorelai von Luke eigentlich gar nix möchte. Sie dürfte evtl. sogar richtig überrascht sein wenn sie mal davon erfährt wie sehr er in sie verliebt ist. :-? Sie hat ja nichtmal seinen Blick hier richtig gedeutet nachdem sie mit dem Date rausgerückt ist. Ich glaube Lorelai sieht Luke aktuell einfach nur als Kumpeltyp und Luke ahnt das und ist deshalb so vorsichtig. #hm#

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Ja, ich hab das auch gemerkt, aber Kirk krallt sich alle Jobs der Stadt, er hat sie sicher durch nen fiesen Trick dazugebracht zu kündigen. :p Siehste, geht wieder aufwärts, das hast du dir mehr als verdient. :-)

    Glaube ich nicht. Shane ist nicht mehr Teil der Stoy schwupps ist sie raus, ähnlich wie Max als er für die Geschichte nicht mehr wichtig war (der müsste eigentlich ja auch noch Lehrer in Chilton sein). #pfeifen#Hab auch nicht dran gezweifelt das es wieder besser wird. #vertrag#

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ich wusste, dass du das fragen würdest. :p SSKM = Selbst schuld, kein Mitleid. Warum Lorelai hier nicht einfach ehrlich war, statt die Wahrheit zu sagen? Sich für jemanden zu verbiegen ist doch lachhaft und vorzulügen, dass man etwas mag, obwohl man weder Ahnung noch Interesse hat, ist kindisch. Alex war trotzdem interessiert an Lorelai. Diente natürlich unter Amüsanz bzw. der Luke-Lorelai Szenage. Aber sei’s drum, ich mag Lorelai trotz ihrer Fehler und Schwächen, sie hat es ja nicht böse gemeint und wollte vielleicht was Neues wagen bzw. merkte eventuell, dass sie bei Alex durchs Angelkönnen gut ankommen kann. Was weiß ich.

    Ach so. Seltsame Abkürzung :pSie muss Alex wohl so interessant gefunden haben das sie mit der Notlüge das Interesse von ihm erstmal hochhalte wollte. :-? Ich mag Lorelai ja auch, sonst würd ich die Serie sicher schon längst nicht mehr schauen wenn dem nicht so wäre. Trotzdem muss ich aber sagen das mir Rory noch einen Tick besser gefällt. Diese hat zwar auch ihre Macken, aber die kann man noch unter jugendlichem Leichtsinn und wenig Lebenserfahrung abheften (was auf Lorelai nicht mehr zutrifft). ;)

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ich weiß. Luke ging dann am Ende doch noch mal rüber und fragte sie. Er fragte sie in direkter Reaktion auf Lorelai’s Absage. Luke macht das weil Jess ihn herausgefordert hat, aber auch, damit er nicht an Lorelai’s Date denken muss und weil er weiß, dass Jess Recht hat. Nur ewig drauf zu warten, dass die Traumfrau dich anspricht, ist einfach kein schönes Leben.

    Klar, nur blöd wenn Lorelai jetzt doch mal drauf kommen sollte das sie Luke möchte und der dann die Anwältin (an der Backe) hat. :-) Solche Probleme entstehen halt wenn man nicht aus seiner Haut kann. #hm#

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Heute hälst du dich aber kurz mit deinen Zitaten, hab ich so wenig geschrieben. :-?

    Nö. Ich zitiere eingentlich immer nur die Dinge die ich in meinem eigentlichen Review nicht schon selber angesprochen habe bzw. zu denen mir noch was spezielles einfällt. Die Abschnitte wo du nur nochmal die Handlung wiedergibst lasse ich meistens wegfallen, weil ich dazu ja schon selbst meinen Senf abgegeben habe meistens. :-? Ich finde auch das du dich manchmal etwas zu sehr an Kleinigkeiten aufhängst in deinen Reveiws. Wenn ich da wirklich jeden Satz nochmal zitieren würde bräuchte ich schon ganz viel Zeit bzw. zu den meisten Punkten gibts halt ehe nix groß zu zu sagen #hm#

    #491472
    Anonym
    Gast

    @jano 626856 wrote:

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Ich finde Lane’s „Taktik“ schon weise. Denn je mehr Leute von ihr und Dave wissen, desto eher verplappert sich wer oder Mrs. Kim könnte ihn ausquetschen und dann würde es böse enden können. Das soll der Quatsch. ;) …….. Liegt wohl eher dran, dass Keiko Agena die Sprache sehr wahrscheinlich nicht spricht, sie ist eine Japan-Amerikanerin aus Hawaii und mittlerweile übrigens stolze 41 Jahre alt. ;)

    Ich find es Blödsinn, vorallem weil sie das mit der Band ansich ja auch schon vor ihrer Mutter geheim hält. Wenn ich also nix von einer Band weiß kann ich auch niemanden ausquetschen #hm# Mal ganz abgesehen davon wie die Beziehung funktionieren soll wenn selbst die paar Minuten wo man sich mal sieht noch ständig Theater gespielt werden muss :-? Das mit den 41 Jahren hast aber von mir ;) [/quote]
    Mag übervorsichtig sein, Mrs. Kim könnte aber irgendwie was rauskriegen, wenn niemand von nichts weiß, ist das besser. Verstehe diese Vorsicht. Die Beziehung funktioniert ja auch nur heimlich, also was für eine Beziehung ist das denn eh? Dave hat doch derzeit keine wirkliche Chance. Das mit den 41 Jahren hab ich aus wikipedia und wusste ich schon ewig. :p

    @jano 626856 wrote:

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Luke und Lorelai ist es ähnlich schwierig wie bei Lorelai und Christopher scheint mir, obwohl sie in der Nähe wohnen. Wenn man darüber nachdenkt, wie oft sie sich sehen und dass da noch nix ging, muss man sich eigentlich fragen, warum die extrovertierte Lorelai das nicht hinkriegt? Wohl weil sie sich total unsicher ist, ob Luke der Richtige sein könnte. Ewig warten bringt auch nix. Wobei bisher ja immer die junge Rory im Weg stand und diverse andere Sachen.

    Ich glaube das Lorelai von Luke eigentlich gar nix möchte. Sie dürfte evtl. sogar richtig überrascht sein wenn sie mal davon erfährt wie sehr er in sie verliebt ist. :-? Sie hat ja nichtmal seinen Blick hier richtig gedeutet nachdem sie mit dem Date rausgerückt ist. Ich glaube Lorelai sieht Luke aktuell einfach nur als Kumpeltyp und Luke ahnt das und ist deshalb so vorsichtig. #hm#[/quote]
    Glaubst du? Ist Luke für Lorelai wirklich nur jemand, mit dem sie ihre Jokes im Diner macht und der halt etwas auf sie eingeht, aber nicht mehr als ein sagen wir Bekannter? Lorelai lebt aber auch in einer eigenen Welt und sieht nicht mal eben so, dass ihr Verhalten jemanden verletzt, wie hier eben Luke wegen dem Date. Allerdings war es ihr doch schwer unangenehm ihm das zu sagen. Das muss doch schon klare Gründe haben. Luke weiß natürlich, warum er nichts sagt, weil er sich total unsicher ist ob das mit Lorelai, ob sie zu ihm passt usw. Ich glaube Luke’s einsames Single Leben lässt ihn am Tag nicht über so viele tolle Leute wie Lorelai stolpern, die ihn zwar sicher bei der Arbeit etwas ärgern, aber auch amüsieren und er unterhält sich mit Lorelai auch gerne. Das zu verlieren bzw. den Kontakt mit den Gilmore Girls wäre die große Gefahr.

    @jano 626856 wrote:

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Ja, ich hab das auch gemerkt, aber Kirk krallt sich alle Jobs der Stadt, er hat sie sicher durch nen fiesen Trick dazugebracht zu kündigen. :p Siehste, geht wieder aufwärts, das hast du dir mehr als verdient. :-)

    Glaube ich nicht. Shane ist nicht mehr Teil der Stoy schwupps ist sie raus, ähnlich wie Max als er für die Geschichte nicht mehr wichtig war (der müsste eigentlich ja auch noch Lehrer in Chilton sein). #pfeifen#Hab auch nicht dran gezweifelt das es wieder besser wird. #vertrag#[/quote]
    Ja, und? Ganz normal. TV is not reality. :p Max ist immer noch Lehrer in Chilton, wir kriegen ihn nur einfach nicht mehr zu sehen. Fertig.

    @jano 626856 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ich wusste, dass du das fragen würdest. :p SSKM = Selbst schuld, kein Mitleid. Warum Lorelai hier nicht einfach ehrlich war, statt die Wahrheit zu sagen? Sich für jemanden zu verbiegen ist doch lachhaft und vorzulügen, dass man etwas mag, obwohl man weder Ahnung noch Interesse hat, ist kindisch. Alex war trotzdem interessiert an Lorelai. Diente natürlich unter Amüsanz bzw. der Luke-Lorelai Szenage. Aber sei’s drum, ich mag Lorelai trotz ihrer Fehler und Schwächen, sie hat es ja nicht böse gemeint und wollte vielleicht was Neues wagen bzw. merkte eventuell, dass sie bei Alex durchs Angelkönnen gut ankommen kann. Was weiß ich.

    Ach so. Seltsame Abkürzung :pSie muss Alex wohl so interessant gefunden haben das sie mit der Notlüge das Interesse von ihm erstmal hochhalte wollte. :-? Ich mag Lorelai ja auch, sonst würd ich die Serie sicher schon längst nicht mehr schauen wenn dem nicht so wäre. Trotzdem muss ich aber sagen das mir Rory noch einen Tick besser gefällt. Diese hat zwar auch ihre Macken, aber die kann man noch unter jugendlichem Leichtsinn und wenig Lebenserfahrung abheften (was auf Lorelai nicht mehr zutrifft). ;)[/quote]
    Seltsame vielleicht, aber angemessene Abkürzung. Es ist öfters schwer nachvollziehbar, was Lorelai denkt. Ich vermute mal, sie hat diese Notlüge nur aufgetischt, damit sie Eindruck schinden kann und sich offen für Neues zeigt oder was weiß ich. Ich denke dein Vergleich zw. Lorelai und Rory trifft es ganz gut. Lorelai ist für mich schon, wie bereits erwähnt, irgendwo nicht richtig erwachsen geworden in gewissen Hinsichten. Was natürlich auch der Serie an sich geschuldet ist, wäre Lorelai eine ernste erwachsene Frau ihres Alters, würde sie diese ständigen Dauergagfeuerwerke abstellen, weil sie unnötig sind, aber in der Serie funktioniert es einfach und muss so sein, sonst wäre es nicht so wie es ist.

    @jano 626856 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ich weiß. Luke ging dann am Ende doch noch mal rüber und fragte sie. Er fragte sie in direkter Reaktion auf Lorelai’s Absage. Luke macht das weil Jess ihn herausgefordert hat, aber auch, damit er nicht an Lorelai’s Date denken muss und weil er weiß, dass Jess Recht hat. Nur ewig drauf zu warten, dass die Traumfrau dich anspricht, ist einfach kein schönes Leben.

    Klar, nur blöd wenn Lorelai jetzt doch mal drauf kommen sollte das sie Luke möchte und der dann die Anwältin (an der Backe) hat. :-) Solche Probleme entstehen halt wenn man nicht aus seiner Haut kann. #hm#[/quote]
    Tja, das Spielchen kennen wir doch aus vielen Serien, Stichwort Love Triangle. ;) Und genauso war es doch mit Christopher? Sie hätte gewollt, er auch, aber das Baby kam aus dem Nichts. Same story, different version. Natürlich kommt Charakter A genau dann in die Pötte oder wie man sagt, wenn seine Chance vorbei ist bzw. es absolut nicht passt bzw. Gründe gibt, warum es gerade nicht geht. Sonst würde es ja Happiness geben und das wäre Gift für eine fiktive Serie mitten unter der Staffel. ;)

    @jano 626856 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Heute hälst du dich aber kurz mit deinen Zitaten, hab ich so wenig geschrieben. :-?

    Nö. Ich zitiere eingentlich immer nur die Dinge die ich in meinem eigentlichen Review nicht schon selber angesprochen habe bzw. zu denen mir noch was spezielles einfällt. Die Abschnitte wo du nur nochmal die Handlung wiedergibst lasse ich meistens wegfallen, weil ich dazu ja schon selbst meinen Senf abgegeben habe meistens. :-? Ich finde auch das du dich manchmal etwas zu sehr an Kleinigkeiten aufhängst in deinen Reveiws. Wenn ich da wirklich jeden Satz nochmal zitieren würde bräuchte ich schon ganz viel Zeit bzw. zu den meisten Punkten gibts halt ehe nix groß zu zu sagen #hm#

    Ach so. Ich zitiere immer deinen ganzen Text durch. :D Ich schreibe aber auch viel, was man nicht zitieren muss bzw. reine Handlung ist. True. #hallo# Ich will meine Reviews so haben, das mag bzw. ist kleinlich, will ich aber so haben. Anders mag ich es nicht. Live with it. ;)

    #491475
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 626863 wrote:

    Glaubst du? Ist Luke für Lorelai wirklich nur jemand, mit dem sie ihre Jokes im Diner macht und der halt etwas auf sie eingeht, aber nicht mehr als ein sagen wir Bekannter? Lorelai lebt aber auch in einer eigenen Welt und sieht nicht mal eben so, dass ihr Verhalten jemanden verletzt, wie hier eben Luke wegen dem Date. Allerdings war es ihr doch schwer unangenehm ihm das zu sagen. Das muss doch schon klare Gründe haben. Luke weiß natürlich, warum er nichts sagt, weil er sich total unsicher ist ob das mit Lorelai, ob sie zu ihm passt usw. Ich glaube Luke’s einsames Single Leben lässt ihn am Tag nicht über so viele tolle Leute wie Lorelai stolpern, die ihn zwar sicher bei der Arbeit etwas ärgern, aber auch amüsieren und er unterhält sich mit Lorelai auch gerne. Das zu verlieren bzw. den Kontakt mit den Gilmore Girls wäre die große Gefahr.

    Ja, davon bin ich sehr überzeugt. Sonst wäre da auch von ihr schon längst mal ein Zeichen gekommen (und sei es nur ein Spruch zu Rory über Luke). Für Lorelai scheint das bisher nie ein Thema gewesen zu sein. Auch aus ihrer Entschuldigung damals ging das nicht hervor. Da ging es nur um diesen Mr. X, aber kein Wort darüber das das auch Luke sein könnte. #hm#

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Tja, das Spielchen kennen wir doch aus vielen Serien, Stichwort Love Triangle. ;) Und genauso war es doch mit Christopher? Sie hätte gewollt, er auch, aber das Baby kam aus dem Nichts. Same story, different version. Natürlich kommt Charakter A genau dann in die Pötte oder wie man sagt, wenn seine Chance vorbei ist bzw. es absolut nicht passt bzw. Gründe gibt, warum es gerade nicht geht. Sonst würde es ja Happiness geben und das wäre Gift für eine fiktive Serie mitten unter der Staffel. ;)

    Solange wie bei Rory und Jess noch „Happiness“ ist wird das mit Lorelai und Luke sowieso nix. Das wäre schon zu absurd und Storytechnisch gerade zu langweilig wenn die alle zusammen wären immer #hm#

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ach so. Ich zitiere immer deinen ganzen Text durch. :D Ich schreibe aber auch viel, was man nicht zitieren muss bzw. reine Handlung ist. True. #hallo# Ich will meine Reviews so haben, das mag bzw. ist kleinlich, will ich aber so haben. Anders mag ich es nicht. Live with it. ;)

    Mir bleibt doch sowieso nix anderes übrig. ;)

    #491478
    Anonym
    Gast

    @jano 626866 wrote:

    @Comfortably Numb 626863 wrote:

    Glaubst du? Ist Luke für Lorelai wirklich nur jemand, mit dem sie ihre Jokes im Diner macht und der halt etwas auf sie eingeht, aber nicht mehr als ein sagen wir Bekannter? Lorelai lebt aber auch in einer eigenen Welt und sieht nicht mal eben so, dass ihr Verhalten jemanden verletzt, wie hier eben Luke wegen dem Date. Allerdings war es ihr doch schwer unangenehm ihm das zu sagen. Das muss doch schon klare Gründe haben. Luke weiß natürlich, warum er nichts sagt, weil er sich total unsicher ist ob das mit Lorelai, ob sie zu ihm passt usw. Ich glaube Luke’s einsames Single Leben lässt ihn am Tag nicht über so viele tolle Leute wie Lorelai stolpern, die ihn zwar sicher bei der Arbeit etwas ärgern, aber auch amüsieren und er unterhält sich mit Lorelai auch gerne. Das zu verlieren bzw. den Kontakt mit den Gilmore Girls wäre die große Gefahr.

    Ja, davon bin ich sehr überzeugt. Sonst wäre da auch von ihr schon längst mal ein Zeichen gekommen (und sei es nur ein Spruch zu Rory über Luke). Für Lorelai scheint das bisher nie ein Thema gewesen zu sein. Auch aus ihrer Entschuldigung damals ging das nicht hervor. Da ging es nur um diesen Mr. X, aber kein Wort darüber das das auch Luke sein könnte. #hm#[/quote]
    Lorelai ist halt sehr eigen. Eigentlich würde der grummelige Luke gar nicht zu ihr passen. Vielleicht meint sie nur Luke könnte eine Möglichkeit sein, weil sie so oft enttäuscht wurde und Luke immerhin gerne mit ihr kommuniziert. So mal eben wen zu finden ist nicht einfach und dann noch mit Mitte 30 wird’s immer schwerer. Weiß gerade nicht welche Entschuldigung du meinst (außer die wegen dem Jess Unfall) bzw. Mr. X, das passt gerade nicht. Erleuchte mich.

    @jano 626866 wrote:

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Tja, das Spielchen kennen wir doch aus vielen Serien, Stichwort Love Triangle. ;) Und genauso war es doch mit Christopher? Sie hätte gewollt, er auch, aber das Baby kam aus dem Nichts. Same story, different version. Natürlich kommt Charakter A genau dann in die Pötte oder wie man sagt, wenn seine Chance vorbei ist bzw. es absolut nicht passt bzw. Gründe gibt, warum es gerade nicht geht. Sonst würde es ja Happiness geben und das wäre Gift für eine fiktive Serie mitten unter der Staffel. ;)

    Solange wie bei Rory und Jess noch „Happiness“ ist wird das mit Lorelai und Luke sowieso nix. Das wäre schon zu absurd und Storytechnisch gerade zu langweilig wenn die alle zusammen wären immer #hm#[/quote]
    Schon klar. So lange die Serie läuft, lebt sie davon, dass sich L+L nicht kriegen. Nenn mir andere Serien die das gleiche Spiel spielen? ;) Kriegen sie sich oder nicht? Das ist – wie soll es auch anders sein – eine TV Trope.

    Ich zitiere:

    Quote:
    „Actually ending the dance is a tricky business. It is difficult for shows to recover from the loss of a major source of dramatic tension represented by an unrequited relationship. Many shows Jump the Shark or suffer Shipping Bed Death when the two characters finally get together. A common problem is that the show suddenly becomes about the relationship rather than remaining true to its original premise. Sometimes an attempt is made to introduce a new source of dramatic tension, but it is frequently cheesy and lame. To avoid this, many shows choose to answer the question and end the show nearly simultaneously via a Last Minute Hookup.“

    Verstehst du sicher. Ist offensichtlich. Eine TV Serie lebt von Drama. Also abgesehen von Comedys vielleicht. Ohne Drama keine Emotionen usw. Stimmt natürlich, 2 zu harmonische Paare würde für Spannungsabfall sorgen. Und siehe da, wenn man zu den Beispielen geht, liest man: „Luke and Lorelai in Gilmore Girls. Also Luke’s nephew, Jess and Lorelai’s daughter, Rory.“ ;) Ist auch logisch. Als Writer muss man ja schon wissen was man schreiben kann bzw. wie man es schreiben muss, damit man genügend Optionen hat, da noch zu drehen. Man darf eine Serie bloß nicht in eine Sackgasse schreiben.

    @jano 626866 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Ach so. Ich zitiere immer deinen ganzen Text durch. :D Ich schreibe aber auch viel, was man nicht zitieren muss bzw. reine Handlung ist. True. #hallo# Ich will meine Reviews so haben, das mag bzw. ist kleinlich, will ich aber so haben. Anders mag ich es nicht. Live with it. ;)

    Mir bleibt doch sowieso nix anderes übrig. ;)

    Zum Glück. Und dafür schätze ich dich. Dass du das, was Numb aus seinen abstrakten Gedankenwindungen seines nur so mäßig funktionierenden Hirns rauslässt, liest und kommentierst. Danke. ##um##

    #491480
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 626883 wrote:

    Lorelai ist halt sehr eigen. Eigentlich würde der grummelige Luke gar nicht zu ihr passen. Vielleicht meint sie nur Luke könnte eine Möglichkeit sein, weil sie so oft enttäuscht wurde und Luke immerhin gerne mit ihr kommuniziert. So mal eben wen zu finden ist nicht einfach und dann noch mit Mitte 30 wird’s immer schwerer. Weiß gerade nicht welche Entschuldigung du meinst (außer die wegen dem Jess Unfall) bzw. Mr. X, das passt gerade nicht. Erleuchte mich.

    Wegen dem Unfall war es ja nicht. Sondern wegen dem Streit der beiden nach dem Unfall :D. Also sie kam ja da als Mimi ins Diner und Luke sollte sich vorstellen sie wäre eine neue Kundin. Sie erzählte ihm dann das mit Christopher und das sie Angst hat diesen Mann fürs Leben nicht zu finden usw. und das sie schon so lange sucht. Darauf antwortete Luke dann das er sicher ist das sie ihn finden wird. ##um##

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Schon klar. So lange die Serie läuft, lebt sie davon, dass sich L+L nicht kriegen. Nenn mir andere Serien die das gleiche Spiel spielen? ;) Kriegen sie sich oder nicht? Das ist – wie soll es auch anders sein – eine TV Trope.
    Verstehst du sicher. Ist offensichtlich. Eine TV Serie lebt von Drama. Also abgesehen von Comedys vielleicht. Ohne Drama keine Emotionen usw. Stimmt natürlich, 2 zu harmonische Paare würde für Spannungsabfall sorgen. Und siehe da, wenn man zu den Beispielen geht, liest man: „Luke and Lorelai in Gilmore Girls. Also Luke’s nephew, Jess and Lorelai’s daughter, Rory.“ ;) Ist auch logisch. Als Writer muss man ja schon wissen was man schreiben kann bzw. wie man es schreiben muss, damit man genügend Optionen hat, da noch zu drehen. Man darf eine Serie bloß nicht in eine Sackgasse schreiben.

    Ja, wobei Serien aber auch zumindest zu Beginn mal was andeuten. Das war ja jetzt bei Lorelai und Luke noch nie der Fall. Von daher ist es schon etwas anders. :-?

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Zum Glück. Und dafür schätze ich dich. Dass du das, was Numb aus seinen abstrakten Gedankenwindungen seines nur so mäßig funktionierenden Hirns rauslässt, liest und kommentierst. Danke. ##um##

    Hab die Serie doch nur dank dir entdeckt. ##um##

    #491482
    Anonym
    Gast

    @jano 626889 wrote:

    @Comfortably Numb 626883 wrote:

    Lorelai ist halt sehr eigen. Eigentlich würde der grummelige Luke gar nicht zu ihr passen. Vielleicht meint sie nur Luke könnte eine Möglichkeit sein, weil sie so oft enttäuscht wurde und Luke immerhin gerne mit ihr kommuniziert. So mal eben wen zu finden ist nicht einfach und dann noch mit Mitte 30 wird’s immer schwerer. Weiß gerade nicht welche Entschuldigung du meinst (außer die wegen dem Jess Unfall) bzw. Mr. X, das passt gerade nicht. Erleuchte mich.

    Wegen dem Unfall war es ja nicht. Sondern wegen dem Streit der beiden nach dem Unfall :D. Also sie kam ja da als Mimi ins Diner und Luke sollte sich vorstellen sie wäre eine neue Kundin. Sie erzählte ihm dann das mit Christopher und das sie Angst hat diesen Mann fürs Leben nicht zu finden usw. und das sie schon so lange sucht. Darauf antwortete Luke dann das er sicher ist das sie ihn finden wird. ##um##[/quote]
    Okay, das sagt mir was. Aber was soll Luke denn sagen? Ich könnte der Mann für dein Leben sein? Bloß nicht! :p

    @jano 626889 wrote:

    @Comfortably Numb 626799 wrote:

    Schon klar. So lange die Serie läuft, lebt sie davon, dass sich L+L nicht kriegen. Nenn mir andere Serien die das gleiche Spiel spielen? ;) Kriegen sie sich oder nicht? Das ist – wie soll es auch anders sein – eine TV Trope.
    Verstehst du sicher. Ist offensichtlich. Eine TV Serie lebt von Drama. Also abgesehen von Comedys vielleicht. Ohne Drama keine Emotionen usw. Stimmt natürlich, 2 zu harmonische Paare würde für Spannungsabfall sorgen. Und siehe da, wenn man zu den Beispielen geht, liest man: „Luke and Lorelai in Gilmore Girls. Also Luke’s nephew, Jess and Lorelai’s daughter, Rory.“ ;) Ist auch logisch. Als Writer muss man ja schon wissen was man schreiben kann bzw. wie man es schreiben muss, damit man genügend Optionen hat, da noch zu drehen. Man darf eine Serie bloß nicht in eine Sackgasse schreiben.

    Ja, wobei Serien aber auch zumindest zu Beginn mal was andeuten. Das war ja jetzt bei Lorelai und Luke noch nie der Fall. Von daher ist es schon etwas anders. :-?[/quote]
    Ist doch aber klar, dass Hauptmenschin und Hauptmensch zusammenkommen sollen? So subtil wie sie flirten. Ursprünglich sollte Luke ne Frau sein, aber das hätte gar nicht gepasst. Zum Glück verworfen. Noch mehr Männer wäre fatal.

    @jano 626889 wrote:

    @Comfortably Numb 626679 wrote:

    Zum Glück. Und dafür schätze ich dich. Dass du das, was Numb aus seinen abstrakten Gedankenwindungen seines nur so mäßig funktionierenden Hirns rauslässt, liest und kommentierst. Danke. ##um##

    Hab die Serie doch nur dank dir entdeckt. ##um##

    Oh, danke. #rot#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.