3×12 – Der Verdacht | Terrible Swift Sword



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #287873
    Stampede
    Mitglied

    „Terrible Swift Sword“ war natürlich sehr gut, aber manchmal wirkte die Episode etwas langatmig und zog sich etwas hin. #hm# „The Gospel According to Collier“ dagegen gefiel mir um einiges besser. Nun gut, 3×12 ist die Ruhe vorm großen Sturm.

    Jordan Collier ist einfach nur genial #devil2# Er hat der Serie eindeutig gefehlt. Die Mitglieder der Nova-Gruppe wurden aus dem NTAC-Gefängnis befreit und wer war dafür verantwortlich? Jordan! Die Gesichter von Shawn und Richard, als sie davon erfuhren, waren so göttlich. :D Im Laufe der Episode erzählte Jordan Richard und Shawn, dass er die Nova-Gruppe braucht um mit ihnen und den anderen 4400 die Militärbasis von Ryland anzugreifen. Shawn konnte es nicht fassen und erzählte Tom und Diana davon. Im Center sagte Jordan allerdings, dass das Ganze nur ein Test war um zu sehen, wem er vertrauen kann. Er manipulierte (wie früher) den armen Shawn. =) Herrlich. :D Ryland war in dem Glauben, dass Jordan seine Basis angreifen würde, aber stattdessen wurde das ganze Promizinlager leer geräumt. Genialer Plan! Der richtige Knüller kam erst noch: Collier will die 17.432 Einheiten Promizin nicht vernichten, sondern will sie an die Bevölkerung verteilen. #8o#

    Einfach nur wow! Was hat Collier vor? Was ist sein Plan? Was will er damit bezwecken, dass die Bevölkerung Fähigkeiten entwickeln wird? Es bleibt weiterhin mysteriös. Hoffentlich gibt das bevorstehende Seasonfinale einige Antworten auf diese Fragen.

    Quote:
    Original von Stampede
    Ich muss sagen, die 3.Staffel war bisher eh schon sehr sehr gut, aber nun, da Collier wieder da ist, ist sie nur noch genial.

    +zustimm+

    Richard war auch super. Er war tatsächlich auf Jordans Seite und geht jetzt sogar gegen seine eigenen Tochter vor. Krasse Charakterentwicklung, die mir sehr gut gefällt. Ich kann den Mann verstehen. Was soll er auch sonst tun? Weiterhin versuchen das Gute in Isabelle zu sehen? Wohl kaum #vertrag#

    Jordan holte Tess und Kevin zurück nach Seattle. Für was braucht er die beiden? :-? Bei Tess kann ich es mir vorstellen. Aber Kevin? Das hat wohl was damit zu tun, dass er das Promizin an die Bevölkerung verteilen will.

    Isabelle verhielt sich in der Episode wie eine typische Bitch. Und sie freut sich schon sehr auf den Kampf. Na, die Bitch soll sich bloß nicht zu früh freuen. :p Die Gesichter von Tom und Diana waren grandios, als Ryland seine neue Beschützerin ins Büro rief. :D

    Kaum ist Kyle wieder zuhause, verlässt er schon wieder das Elternhaus. Er wusste nicht was er mit seinem Leben anstellen soll und nach einem Gespräch mit Collier realisierte er, dass er sein Leben der 4400 widmen will. Dass das Tom ganz und garnicht passt, kann man bestens nachvollziehen. Jetzt wird Kyle durchs Land reisen und Workshops in anderen 4400-Centern anbieten. Wenn ihn das glücklich macht, wieso nicht. Tom tut mir leid #sad# Kaum hat er seinen Sohn wieder und schon verschwindet er wieder.

    Die Story rund um Diana und Ben bleibt weiterhin ganz interessant, aber an manchen Stellen war es schon zu klischeebeladen. April weiss jetzt Bescheid und ich fand es untypisch für sie, dass sie keine Show abzog. Nun gut, Diana kann froh sein, dass April sie nicht zusammenschiss. Trotzdem hat Diana immer noch Gewissenbisse und wollte sogar mit Ben Schluss machen. Er fliegt berufsbedingt für ne Woche nach London und beide werden in diesen Tagen über ihre Zukunft nachdenken. Na, da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommen wird. :-w

    Quote:
    Collier: (about promicin) We’re not going to destroy it.
    Shawn: All right, I’ll ask the question…What are we going to do with 17,432 units of promicin?
    Collier: We’re going to give it away.
    Richard: To who?
    Collier: To everyone…
    Quote:
    Collier: The war for the future will be fought in the past.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.