3×12 – Der Zauberlehrling | Do You Believe in Magic?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #200446
    Westheim
    Mitglied

    Alf hat einen Zauberkasten geschenkt bekommen. Leider scheint von all den tollen Tricks nur einer zu klappen: Brian verschwindet aus der Kiste und wird in ein Kaninchen verwandelt.

    Quelle: Premiere

    Folge 64 in USA, 62 in D

    Die zweistöckige Ananassahnetorte im Strohhut war fast so gut wie Pudding im Schuh aus der letzten Folge. Das ist wieder eine klasse Folge, auch wenn die ganz großen Witze nicht vorkommen, außer vielleicht:

    Alf: He! Nummer 2, geh runter von Nummer 3!

    #422004
    Westheim
    Mitglied

    Zu der Episode will mir nicht viel einfallen. Die Folge ist okay, aber nicht besonders außergewöhnlich.

    ALF: Dann hast du geschummelt!
    Willie: Ich habe nicht geschummelt. Das gehört zu den Tricks.
    ALF: Belogen und betrogen. Du hast gesagt, du liebst mich! [Westheim wiehert]

    ALF: Irgendetwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.

    ALF: Hokuspokus, und heil … ist der Schnokus!

    Willie: Wo kommen die ganzen Kaninchen her!?
    ALF: Also … zuerst hat Papa Karnickel Mama Karnickel aus einer Single-Bar abgeschleppt.

    ALF: Ich bin jetzt reif für den großen Trick! Wie lange muss sich einer mit so kindischen Kleintricks abgeben?
    Willie: So lange bis ihm wenigstens einer gelingt …!!

    ALF: Ich spreche nun die magischen Zauberworte. Alcazó, alcazú, nu isser weg, und wo isser nu?

    ALF: Ich kam, ich sah, ich demolekülarisierte!

    ALF: Ich glaube aber, meine eigentliche Begabung liegt darin, gewaltige Feuerwerke zu inszenieren. Wenn ihr mich entschuldigt … ich telefoniere jetzt mit der pyrotechnischen Abteilung von Buckley’s.

    #422450
    Stampede
    Mitglied

    Die Sauerei in Kates Sommerhut war ja echt genial =)=)
    Und bei der Strafe sollte Kate vielleicht mal etwas genauer sein… also ich hätte auch 100 Mal den Satz an die Kühltürschrank geschrieben #pfeifen#

    Willies Begeisterung, als er Alf den Zauberkasten schenkt…. und wie er voll enthusiastisch den Zauberstab schwenkt =)
    Das war eh die mit Abstand beste und lustigste Szene. Willie will Alf einen Kartentrick vorführen und Alf überlegt ewig, was er ziehen soll, muss sich dann Willies Schwingungen aussetzen und vergisst die Karte dann =)=)
    Also da hat man ganz deutlich gesehen, wie Willies Nerven mehr und mehr am zerreißen sind :D

    Hötkus, Pötkus, Dr. Ötkus #ugly#
    Die Tricks von Alf The Stupedying waren ja echt dilettantisch…. aber witzig :D
    Blumentopf zerschlagen, 10 Dollarnote verbrannt (es sind keine 10 Dollar in der Banane =)=)), Willies Taschentuch in Rotz getaucht und seine neue Armbanduhr zerschlagen =)=)
    Und als dann Willie aufwacht und das Kaninchen auf seiner Brust sitzt konnte ich nicht mehr =)=)=)
    [ATTACH]18567[/ATTACH]
    Und dann noch die Unmengen an Hasen in der Garage =)=)

    Beim Zersägen von Brian war aber dann Schluss. Keine Ausdauer, kein Talent, keine Geduld. Harte Worte aber wahr #sad#
    Am Ende kam, sah und demolekülarisierte Alf Brian dann doch und Willie ignoriert folglich die Existenz seine Sohnes als Hasen #8o#[-(
    Aber war ja natürlich nur Fake, sonst würde die Serie ja noch abgedrehter werden :p

    Und wie sie die Hasen loszuwerden habe ich die Lösung: Einfach alle an Brians Schlange verfüttern #devil2#

    Westheim;33824 wrote:
    Die zweistöckige Ananassahnetorte im Strohhut war fast so gut wie Pudding im Schuh aus der letzten Folge.

    Und mindestens genauso appetitlich :p

    Westheim;473212 wrote:
    ALF: Irgendetwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.

    So ist es :D
    Aber gab es in der Serie nicht auch mal das Zitat: „Wenn du etwas nicht gut kannst, dann lass es einfach“ oder so? :-? Kam das nicht auch von Alf? :-?

    Westheim;473209 wrote:
    Willie: Wo kommen die ganzen Kaninchen her!?
    ALF: Also … zuerst hat Papa Karnickel Mama Karnickel aus einer Single-Bar abgeschleppt.

    =)=)

    Westheim;473209 wrote:
    ALF: Ich glaube aber, meine eigentliche Begabung liegt darin, gewaltige Feuerwerke zu inszenieren.

    Soviel war eh schon klar :p

    #422459
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;474140 wrote:
    Die Tricks von Alf The Stupedying waren ja echt dilettantisch….

    Ich möchte behaupten es müsste „Stupidefying“ heißen #pfeifen#

    Stampede;474140 wrote:
    Aber war ja natürlich nur Fake, sonst würde die Serie ja noch abgedrehter werden :p

    Sollte das möglich sein? Noch abgedrehter?

    Stampede;474140 wrote:
    Und wie sie die Hasen loszuwerden habe ich die Lösung: Einfach alle an Brians Schlange verfüttern #devil2#

    Oder an ALF. Roh. Und die Tanners müssen dann wieder Rebhühner zu Thanksgiving essen oder so.

    Stampede;474140 wrote:
    Westheim;473212 wrote:
    ALF: Irgendetwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.

    So ist es :D
    Aber gab es in der Serie nicht auch mal das Zitat: „Wenn du etwas nicht gut kannst, dann lass es einfach“ oder so? :-? Kam das nicht auch von Alf? :-?

    Sein alter Glitschball-Trainer hat ihm geraten, herauszufinden, was er nicht gut kann, und es dann bleiben zu lassen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.