3×12 – Die Reifeprüfung | Helpless

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Der Rat der Wächter will Buffy einer Reifeprüfung unterziehen. Deshalb werden ihr ohne ihr Wissen ihre besonderen Kräfte entzogen, so dass Buffy es nur mit ihrer Schläue gegen einen gerissenen Vampir aufnehmen muss. Bevor sie diesen Gegner endgültig besiegen kann, muss sie nie gekannte Ängste ausstehen. Das überzeugt den Rat der Wächter schließlich: Sehr zufrieden mit Buffys Leistung, geben sie der Gespensterjägerin ihre besonderen Fähigkeiten wieder zurück.

Quelle: ProSieben

Ginger
    Mitglied

Eine spannende Folge. Ich finde es super, wie die Serie mit den Klischees spielt. Durch was zeichnet Buffy sich aus? Durch ihre besonderen Kräfte. Also nimmt man ihr die (für eine Folge) und siehe da auch dann kann sie einen Vampir töten. Und auch der Satz: Wenn ich voll bei Kräften wäre, dann würde ich jetzt einen dämlichen Spruch los lassen.
    Ich mag Serien, die sich selbst nicht zu ernst nehmen :P

Hui, eine spannende und gruselige Folge wie ich finde.

Buffys 18. Geburtstag rückt immer näher, und Buffy wird zunehmend schwächer. Später erfährt man dann auch warum. Der Grund ist erstmal ziemlich schockierend, da Giles sie „hypnotisiert“ und ihr ein Mittel spritzt. Dann wurde auch aufgeklärt, warum Giles das tat. Es ist wohl Tradition bzw. sowas wie die Abschlussprüfung einer Jägerin. Zu ihrem 18. Geburtstag wird sie geschwächt, mit einem bösen und sehr gewalttätigem Vampir in ein altes Haus eingesperrt und muss dann sozusagen ohne ihre Kräfte gegen ihn antreten. Doch das ging alles etwas schief, so das der Vampir schließlich flüchten konnte, ehe die Prüfung überhaupt begann. Er entführte Buffys Mom, und sperrte sie in dass Prüfungshaus ein. Giles erzählte Buffy schließlich alles, was diese sehr enttäuschte. Ein klarer Vertrauensbruch für Buffy, den Giles da begang. Aber er hatte schließlich keine andere Wahl, da es zu seinen Pflichten als Wärter gehört. Jedenfalls trat Buffy dann doch noch gegen den Vampir in diesem Haus an. Und sie konnte siegen, indem sie schließlich Weihwasser in seine Tablettendose kippte. Prüfung also bestanden, jedoch ist Giles seinen Job los, weil er Buffy von der Sache erzählte. Krass, Giles soll in Zukunft nicht mehr der Wächter von Buffy sein? Das kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Da bin ich wirklich mal gespannt, was da auf uns zukommt, sprich wer der/die neue Wächter/in sein wird.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.