3×12 – Drum prüfe wer sich ewig bindet | Left Hand Of The Goddess



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #305868
    dayzd
    Mitglied

    „Left Hand of the Goddess“ war ein intensives, wundervoll inszeniertes und vor allem dramatisches Seasonfinale mit faustdicken Überraschungen und Geschehnissen, die einen kleinen Ausblick auf die nächste Season gaben.

    The Chart ist schon seit Season 1 ein tolles Markenzeichen von The L Word. Seit dem Auftakt der dritten Season gab es sexuelle Verbindungen zwischen Lesben, Schwulen und Bisexuellen, die anfangs keinen Sinn ergaben. Den Anfang machte Marilyn und das Ende bildete Alice. Im Seasonfinale liefen sich Marilyn und Alice in Whistler über den Weg und führten ein tiefgründiges Gespräch über Gefühle und das Leben. Sie machten sich gegenseitig Mut und schworen sich, niemals die Hoffnung auf eine Beziehung aufzugeben. So schließt sich der Kreis des sexuellen Lebens. Gegen Ende der Episode sah man auf dem Bildschirm alle Verbindungen von 3×01 bis 3×12. Und dann wurden sie durch die restlichen Verbindungen aus Season 1 und 2 ergänzt. Alle Menschen auf der Welt sind auf eine sexuelle Art und Weise miteinander verbunden.

    Sechs Wochen seit Danas Beerdigung vergingen und die Ladies versuchten ihr Leben so gut wie möglich weiter zu leben. Aber wie so oft im Leben, wurden sie vom Schicksal und der Härte des unfairen Lebens überrollt.

    Wie es zu erwarten war, ließ Shane die arme Carmen vorm Altar stehen. Ich wusste zu gut, dass das passieren wird, denn Shane ist nicht der Beziehungstyp und schon garnicht der Typ, der heiratet. Sie machte sich selbst was vor und sie fiel hart auf die Schnauze, als sie ihren Vater mit einer Blondine an der Bar erwischte. Die Story mit Gabriel war sehr gut, besonders wie Tochter und Vater sich nach all den Jahren wiedersahen. Gabriel und Shane hatten sehr viel gemeinsam, besonders eine Sache: nämlich das Betrüger-Gen. Übertrieben fand ich jedoch, dass Gabriel, die 10.000 Dollar von Helena nahm und mit dem Flittchen durchbrannte und seine Frau verließ. So sehr es Shane auch versuchte, sich zu ändern, realisierte sie, dass sie ihr Wesen nicht ändern kann und ließ Carmen vorm Altar stehen. Carmen tat mir sehr leid. Auch wenn sie Shane vom ganzen Herzen liebte, hatte sie so eine Frau nicht verdient. Sie sah wunderschön aus in ihrem hautengen Brautkleid.

    Bei Bette und Tina ging dermassen die Post ab. Alleine schon wegen den beiden freue ich mich schon auf Season 4. Tina erfuhr, dass Bette das alleinige Sorgerecht für Angelica will. Ihr platzte nun endgültig der Kragen und verständlicherweise will sie nicht mehr, dass Bette Angelica adoptiert. Anfangs sah es danach aus, als ob die beiden sich arrangieren würden, aber das Schicksal stand gegen sie. Bette verschlimmerte die Situation noch zusätzlich, als sie Angelica „entführte“. Holla, das wird echt noch was geben. Der Kampf um Angelica hat bereits begonnen!

    Helena war wieder mal zuckersüss. Sie ist mittlerweise zu meinem absoluten Liebling geworden. Sie bezahlte die ganze Hochzeit. Ich will nicht wissen, wieviel Geld sie für die Hochzeit und den Hotelaufenthalt ausgab. Unglaublich, wieviel Geld die Peabodys haben. Leider war sie so naiv, dass sie Gabriel 10.000 Dollar für ein Hochzeitsgeschenk für Shane gab. Er brannte mit dem Geld durch und da platzte Peggy endgültig der Kragen. Sie wird ab sofort ihrer Tochter kein Geld mehr geben, weil Helena begreifen muss, dass die Menschen sie wegen ihres Charakters lieben und nicht wegen des Geldes. Dann stieg Peggy in die Limousine zu Marilyn und küsste sie vor allen Augen. Wow, klasse Auftritt, Peggy! Helenas geschocktes Gesicht werde ich nie vergessen.

    Jenny lernte in Whistler einen junge, französische Reporterin kennen und landete mit ihr im Bett. Jenny ist einfach nur göttlich. Sie sagt, was sie denkt. Sie hat keine Scheu vor dem, was sie sagt. Genau das macht sie so einzigartig. Max dagegen entwickelt sich immer mehr zu einem langweiligen, stereotypischen Hetero-Typ. Was denkt Max sich eigentlich? Er ist ein Transgender und wird es auch immer bleiben. Er wird nie zu den normalen Menschen gehören.

    Kit ist schwanger. Oops, wie zum Teufel ist denn das passiert? Kit ist doch in den Wechseljahren. Da kann eine Frau nicht mehr schwanger werden. Angus war wieder mal göttlich, besonders als er von der Schwangerschaft erfuhr. Er ist so lieb, fürsorglich und nett. Kit kann sich wirklich glücklich schätzen ihn zu haben.

    Alice und Lara setzten ihre Affäre fort, bis Lara darauf bestand zu reden. Aber da ließ Alice sich nicht darauf ein. Das änderte sich jedoch als sie Marilyn über den Weg lief. Diese Sequenzen waren sowas von grandios und die Unterhaltungen erst recht. Es war einfach nur klasse. Gegen Ende der Episode verstanden sich beide Frauen sehr gut und Lara merkte, dass Alice Interesse an ihr zeigte. Gerade als Lara ihr etwas Wichtiges sagen wollte, wurde sie unterbrochen.

    Dass die letzte Episode der dritten Season größtenteils im wunderschönen Whistler in Kanada gedreht wurde, trug auch dazu bei, dass das Seasonfinale so einzigartig wurde. Die Inszenierungen der schneebedeckten Landschaft und der Wälder waren hinreissend. Auch das Innenleben des Hotels, wo die Gäste untergebracht wurden, war toll. Der Kontrast zwischen den dramatischen Momenten der Charaktere und der herrlichen Landschaften und des Hotels war perfekt.

    Auch wenn mich die dritte Season im Gesamtbild nicht vollkommen überzeugte und mich teilweise enttäuschte, bin ich trotzdem schon sehr gespannt auf die vierte Season von The L Word. Wie wird es mit den Charakteren weitergehen? Ist Kit wirklich schwanger? Wenn ja, wird sie das Kind bekommen? Wie wird Helena ohne Geld zurechtkommen? Wer wird das Sorgerecht für Angelica bekommen? Werden Bette und Tina sich jemals wieder vertragen? Wie wird es mit Shane weitergehen? Wird sie wieder die alte Shane von früher oder lernt sie was aus der Beziehung mit Carmen? Wird die Beziehung von Max und Jenny nun endgültig in die Brüche gehen?


    Für Erin Daniels und Sarah Shahi war dies leider die letzte Season, denn beide Schauspielerinnen stiegen danach aus der Serie aus. Sehr schade, denn beide Charaktere waren eine wahre Bereicherung für The L Word. Erst Dana, jetzt auch noch Carmen. Das ist ein großer Verlust für die Serie.

    Quote:
    Carmen: (about Shane) Am I really trying to marry the most unobtainable person on the face of this planet?
    Quote:
    Jenny: How come you guys didn’t get married?
    Bette: Tina thought it would be too conventional. She didn’t want to cleave to the heterosexual paradigm.
    Alice: Now it’s cleaving all over her.
    Carmen. Oh god. Come back to us, Tina, come back on our side.
    Bette: Fuck that, they can have her.
    Quote:
    Helena: What is Shane doing? Is she wearing a traditional tux?
    Jenny: No. It’s Shane so she’s not gonna do anything traditional.
    Quote:
    Claude: Do you hate skiing also?
    Jenny: I just hate all the bullshit that you have to go through with all the equipment.
    Claude: Me too. I don’t do any leisure activities that require me to use more than one piece of equipment. Except sex.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.