3×12 – ??? | I Am Abassin Zadran



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #339598
    Anonym
    Gast

    Martha hosts an unexpected guest; Philip and Elizabeth must work a formidable Mujahideen commander.

    zap2it.com

    #494373
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge. Einiges passiert, alles möglich fürs Staffelfinale. So muss es sein.

    Zu Beginn der Folge erhalten die Jennings von Paige eine Nachricht, dass sie nach einem Kirchenvortrag bei Pastor Tim übernachten will, was sie natürlich nicht zulassen können denn sie könnte ihm wer weiß was erzählen. Finde ich nach wie vor gut, dass die ganze Paige-Angelegenheit nach der Offenbarung immer noch so sehr in der Schwebe ist und keiner weiß, wie er damit umgehen und wie er sich verhalten soll. Also das ist aus meiner Sicht sehr glaubhaft geschrieben und auch gespielt #hallo#
    Sie holen sie direkt bei Pastor Tim ab. Kurz darauf tickt sie dann aus, weil sie erkennt, dass alle Verwandten, die auf etlichen Familienbildern zu sehen sind, nur Fake sind, was ihre Eltern auch bestätigen. Klasse von Phil, wie er dann nochmal zu ihr geht und ihr zeigt, dass nicht alles eine Lüge ist und z.B. Henry und die Zeit mit ihm echt ist. Auch das finde ich gut, wie da immer wieder versucht wird, sich anzunähern und keine überstürzten Handlungen in irgendeiner Form vorgenommen werden.
    Liz will nun, dass Paige mit ihr nach Russland geht, damit sie ihre Großmutter kennen lernen kann, bevor sie stirbt. Auch wieder so ein kleiner aber bedeutender Schritt der Annäherung, und ich denke mal, Paige wird dieses Angebot auch annehmen, schon allein deswegen weil sie endlich mal was Echtes von ihrer Familie sieht (abseits von Henry). Außerdem will ich Szenen in Russland sehen, als muss sie unbedingt Ja sagen :p

    Währenddessen gibt es eine Diskussion zwischen Gabriel und Claudia, die auch endlich mal wieder zu sehen ist #hallo# Gabriel hat nun ziemlich schwere Bedenken, ob das Vorgehen mit Paige richtig ist, weil er es Phil und Liz eigentlich nicht antun will. Claudia hingegen kann es nicht schnell genug gehen. Am Ende kann sie dann denke ich Gabriel davon überzeugen, die Sache weiter voranzutreiben.

    Stan taucht unangemeldet bei Martha auf. Offiziell aus Sorge um sie, weil sie im Büro in letzter Zeit so abwesend aussieht. Schwer zu sagen, ob da mehr dahintersteckt, Stan hat ja irgendwie immer den gleichen Gesichtsausdruck drauf, so dass ich momentan nicht sagen könnte, ob er mit dem Besuch irgendeinem Verdacht nachtgeht oder wirklich einfach nur der Sorge wegen sie aufgesucht hat :-? Dass er was von ihr will glaube ich mal eher nicht :p
    Was richtig gut gewesen wäre, wenn Clark auf einmal zur Tür reingekommen wäre, während Stan bei Martha ist, da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet :D Aber Hans kann ihn warnen und so muss er sich mit Martha im Geheimen treffen. Was sie nur noch mehr verstört und sie letztendlich veranlasst, zu ihren Eltern ziehen zu wollen.
    Krasse Szene am Ende irgendwie, als Clark sich vor ihren Augen zu Phil verwandelt. Das muss ja echt voll der Schock für sie gewesen sein, und ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen war es das aus. Wieso Phil das gemacht hat und was er damit letztendlich bezweckt…? Mir fällt nichts dazu ein :-? Dachte eigentlich, dass er sie kurz darauf erschießt, nachdem sie nun auch noch sein wahres Gesicht gesehen hat, aber dazu mag er sie glaube ich viel zu sehr.

    Ansonsten haben Liz und Phil einen der Mudschaheddin als falsche CIA-Agenten in die Finger bekommen und ihm weisgemacht, dass die anderen beiden mit den Russen zusammenarbeiten. Und da dieser Zadran die Russen abgrundtief hasst und am liebsten jeden einzelnen mit bloßen Händen abschlachten würde, erledigt er am Ende seine beiden Kollegen. Sehr geile Szene, wie man nur kurz hört, dass im Hotelzimmer was passiert, die echten CIA-Agenten angerannt kommen und dann die beiden Leichen auf dem Boden vorfinden #devil2#

    Außerdem scheint nun die Sache mit Maurice/Lisa vorbei zu sein, nachdem Liz von ihnen die Fotos von Northrop bekommen hat (weiß aber immer noch nicht, um was es da geht #hm#).
    Und Oleg nd seine Kollegin hören weiterhin sinnlose Gespräche ab. Auch nicht gerade erbaulich, aber das wurde ja nur kurz angeschnitten und tat dieser klasse Vorfinalsfolge keinen Abbruch.

    #494405
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 632738 wrote:

    Starke Folge. Einiges passiert, alles möglich fürs Staffelfinale. So muss es sein.

    Genau, bei den verschiedenen Handlungsfäden ist kräftig an der dramatischen Schraube gedreht worden.

    @Stampede 632738 wrote:

    Liz will nun, dass Paige mit ihr nach Russland geht, damit sie ihre Großmutter kennen lernen kann, bevor sie stirbt. Auch wieder so ein kleiner aber bedeutender Schritt der Annäherung, und ich denke mal, Paige wird dieses Angebot auch annehmen, schon allein deswegen weil sie endlich mal was Echtes von ihrer Familie sieht (abseits von Henry). Außerdem will ich Szenen in Russland sehen, als muss sie unbedingt Ja sagen :p

    Ja könnte ganz interessant werden.

    @Stampede 632738 wrote:

    Stan taucht unangemeldet bei Martha auf. Offiziell aus Sorge um sie, weil sie im Büro in letzter Zeit so abwesend aussieht. Schwer zu sagen, ob da mehr dahintersteckt, Stan hat ja irgendwie immer den gleichen Gesichtsausdruck drauf, so dass ich momentan nicht sagen könnte, ob er mit dem Besuch irgendeinem Verdacht nachtgeht oder wirklich einfach nur der Sorge wegen sie aufgesucht hat

    Sehr seltsam, dieser Besuch. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll; aber irgendetwas muss doch dahinterstecken…

    @Stampede 632738 wrote:

    Krasse Szene am Ende irgendwie, als Clark sich vor ihren Augen zu Phil verwandelt. Das muss ja echt voll der Schock für sie gewesen sein, und ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen war es das aus. Wieso Phil das gemacht hat und was er damit letztendlich bezweckt…? Mir fällt nichts dazu ein

    Hat mich auch vollständig überrascht. Ich dachte ja erst, dass er sie jetzt umbringt. Aber vielleicht erzählt er ihr jetzt eine noch verrücktere Geschichte, um sie bei der Stange zu halten.

    @Stampede 632738 wrote:

    Außerdem scheint nun die Sache mit Maurice/Lisa vorbei zu sein, nachdem Liz von ihnen die Fotos von Northrop bekommen hat (weiß aber immer noch nicht, um was es da geht #hm#)

    Ja nach wie vor rätselhaft.

    Bin jedenfalls mal gespannt auf das Finale.

    #494409
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 632836 wrote:

    @Stampede 632738 wrote:

    Außerdem scheint nun die Sache mit Maurice/Lisa vorbei zu sein, nachdem Liz von ihnen die Fotos von Northrop bekommen hat (weiß aber immer noch nicht, um was es da geht #hm#)

    Ja nach wie vor rätselhaft.

    Wissen wir es nur nicht, weil noch nicht gesagt wurde was da los ist, oder wissen wir es nur nicht, weil wir es vergessen haben, dass es in einigen Folgen vorher mal gesagt wurde was da los ist? :D

    #494422
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 632852 wrote:

    @brazil 632836 wrote:

    @Stampede 632738 wrote:

    Außerdem scheint nun die Sache mit Maurice/Lisa vorbei zu sein, nachdem Liz von ihnen die Fotos von Northrop bekommen hat (weiß aber immer noch nicht, um was es da geht #hm#)

    Ja nach wie vor rätselhaft.

    Wissen wir es nur nicht, weil noch nicht gesagt wurde was da los ist, oder wissen wir es nur nicht, weil wir es vergessen haben, dass es in einigen Folgen vorher mal gesagt wurde was da los ist? :D

    Wenn ich mir die Kritik bei serienjunkies ansehe

    Review The Americans 3×12: I Am Abassin Zadran

    trifft bei mir auf jeden Fall letzteres zu. Ich hatte nicht einmal mitbekommen, das Lisa offiziell als Spionin angeheuert wurde. :-)

    #494506
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge vor dem Finale.

    Bei Paige und ihren Eltern kracht es immer mehr. Sie haut ab, weil sie mit ihrer Priester-Familie zu irgendeiner Vorstellung ist, später, als sie sie einfach abgeholt haben, stürmt sie in ihr Schlafzimmer, stellt viele Fragen. Wer sie wirklich ist, und ob all die Tanten und Onkel überhaupt das sind, was sie vorgeben zu sein. Richtig klasse fand ich dann die anschließende Szene, als Phil zu Paige geht und ihr alte Fotos zeigt und meint, es wäre nicht alles eine Lüge. Ich will mir aber auch gar nicht vorstellen, wie schwer diese Situation für Paige ist #argh# Für sie ist ja eine ganz Welt zusammengebrochen und eine neue, völlig andere, hat sich ihr aufgetan. Das muss übelst schwer zu verkraften sein #argh# #argh# Am Ende wird sie dann von Liz dazu eingeladen, mit ihr nach Mütterchen Russland zu fliegen und ihre sterbende Oma zu besuchen. Bin ich mal gespannt, ob sie darauf eingeht.

    Zur Sache gings auch bei Clark und Martha. Erst hatte sie Besuch von Stan, wovon Philip natürlich sofort erfährt und später wird sie von einem „Kollegen“ Phils zu einem abgelegenen Hof gebracht wo er auch schon auf sie wartet. Er meint sie müssen vielleicht zusammen untertauchen. Marthas Gesicht die ganze Zeit =) Tja, und dann will sie zu ihren Eltern, weil sie das alles nicht mehr erträgt. Krass, wie Phil dann am Ende seine Perrücke abzieht und sich ihr so zeigt @-) Heftig, bin gespannt wie das enden wird #argh#

    Ansonsten:

    – Claudia ##um##

    – Arkady will Project Zephyr einstellen, aber er kann überzeugt werden, da noch ein bisschen dran zu bleiben

    #494508
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633207 wrote:

    Krass, wie Phil dann am Ende seine Perrücke abzieht und sich ihr so zeigt @-)

    Und endlich wurde auch mal aufgeklärt warum und wie die immer so gut sitzen können, das habe ich mich nämlich schon öfters gefragt :D

    #497566
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie ich die Staffel so fand schreibe ich dann gleich, nachdem ich das Finale gesehen habe, denn noch kann ich das nicht einordnen. Fand diese Folge auch ein bisschen… unverständlich. :-? Brauche das Gesamtbild, um das einordnen zu können.

    #508406
    floppy
    Mitglied

    Gelungene Folge #hallo#

    Stan stattet Martha am Anfang der Folge einen Besuch ab just in dem Moment als Hans die Wohnung überwacht, also bekommt Phil natürlich erstmal ordentlich Schiss, dass sie doch ausgepackt hat. Zumindest das hat sie aber nicht, Stan ist nur so vorbeigekommen. Wobei es da auch gut sein kann, dass er mehr weiß :-? Bei dem Verhöhr von Taffet kam es auch so rüber als ob er schon jemanden im Verdacht hätte #vertrag#
    Am Ende wird das Martha alles zu bunt und sie will wegziehen, also offenbart sich Phil ihr am Ende und zieht die Clarke Perücke aus. Schöner Cliffhanger.

    Die langvorbereitete Sache im Hotel stieg nun diese Folge endlich. Für die ganze Vorbereitung war das aber alles recht unspektakulär und kurz :p
    Liz und Phil schaffen es sich als CIA Agenten auszugeben und manipulierten den einen Mudschaheddin dann so, dass dieser am Ende glaubt das seine Kollegen mit den Russen zusammen arbeiten und diese dann ausschaltet.
    Privat lief es da nicht so gut, denn es gibt weiterhin Drama mit Paige. Sehr gut #hallo#

    Erst wollte sie am Anfang der Folge zu Pastor Tim flüchten, dann entdeckt sie das quasi jeder aus ihrer Familie Fake ist. Nun soll sie mit Liz zusammen nach Russland, um dort Liz‘ Mutter zu besuchen. Bin ja echt mal gespannt wie die das anstellen werden :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.