3×12 – Krieg der Koprophagen | War Of The Coprophages



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #180038
    danii
    Mitglied

    Während Mulders Wohnung desinfiziert wird, gönnt sich Mulder ein paar Tage Urlaub – und wird prompt mit mehreren Todesfällen konfrontiert, bei denen die Opfer angeblich von Kakerlaken getötet wurden. Er bespricht sich mit Scully, die dies schlichtweg für unmöglich hält. Doch dann entdeckt Mulder ein Metallskelett, das exakt dem einer Kakerlake entspricht. Haben außerirdische Wesen einen kakerlakenartigen Roboter hergestellt, der für die Todesfälle verantwortlich ist?

    Quelle: Kabel1

    #351804
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine geniale Folge. Darin Morgan hat es als Autor einfach drauf. Seine Folgen sind einfach mit die witzigsten…Die ganze Episode zieht sich und Akte X allgemein einfach von vorne bis hinten durch den Kakao – diese Selbstironie kam und kommt ja öfter vor bei den X-Files, was die Serie ja zusätzlich noch so genial macht.

    Das mit dem Trinkspiel ist ja geil, ich glaub das muss i mit paar Kumpels auch ma machen =)
    Besonders fies muss das ja in der Szene kommen, wo sich Mulder von Bambi alles mögliche über Kakalaken erzählen lässt…da muss man ja schon mind. 5 Tequila vorher für jeden vorbereitet haben, weils so oft hintereinander kommt, dass man mitm nachschenken nich nachkommt =) … davon abgsehen, dass Mulders spanisch-synchronstimme voll albern klingt..viel zu tief =)=)

    #351816

    Genau, man kommt irgendwann kaum hinterher mit den Tequillas. Und in diesem Zustand klingt der spanische Mulder wirklich extrem witzig! Buenos Noches, sach ich nur!

    #352555
    Susannah
    Mitglied

    Klasse Folge – einer meiner Lieblinge!

    Kakerlaken sind ja meine Ekelviecher Nummer zwei, gleich hinter Spinnentieren. Aber ich fand es trotzdem sehr interessant. Auch die Idee, dass die kleinen Tierchen außerirdischer Herkunft sind ;-)

    Aber viel dominanter war ja die humoristische Seite der Folge. Mulder, der ständig bei Scully (die mal eben ihren Hund badet) anruft und immer eine wissenschaftliche Antwort zu hören kriegt. Scully im Supermarkt, als sie ganz cool die Schokokugeln nascht.
    Und natürlich Testosteron-Mulder und Dr.Bambi – was für eine Mischung. Und sie haut natürlich mit dem Wissenschaftler ab. Welch Klischee – aber cool!

    Scully: *genervt* Wer ist jetzt gestorben???“

    Dr.Bambi: Was machen Sie hier?
    Mulder: Ich muss Ihnen ein paar Fragen stellen … zum Beispiel: Was macht eine Frau wie Sie an einem Ort wie diesem?“

    #406574
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge, aber ich fand sie nur mittelmäßig.

    Am besten waren noch die Anrufe bei Scully, die einfach nur mal einen freien Abend genießen wollte. Und Mulder fährt also eine weite Strecke, um dann auf irgendeiner Straße im Auto zu sitzen und nachzudenken?! #ugly#

    Klasse auch noch die Szene zum Anfang als sich die Kakerlaken in die Haut des einen Junkies fresse. #devil2#
    Das mit Bambi und dem Professor war mir allerdings ein bisschen zu blöd, und dann schleppt er die am Ende auch noch ab, klar. /:) :p

    #406576
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;427015 wrote:
    Nette Folge, aber ich fand sie nur mittelmäßig.

    Waaas? Wie kann man diese grandiose Episode nur mittelmäßig finden? Du bist verloren, Claire, du bist verloooooren =)

    ClaireB;427015 wrote:
    Am besten waren noch die Anrufe bei Scully, die einfach nur mal einen freien Abend genießen wollte.

    So geil wie sie immer eine Erklärung parat hat und noch geiler, wie Mulder diese Erklärung immer nochma nachspricht =) =)

    #406578
    ClaireB
    Mitglied

    Der Fall war halt einfach langweilig. #hm# Und ein paar Lacher reißen’s auch nicht raus.

    #406579
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;427022 wrote:
    Der Fall war halt einfach langweilig. #hm# Und ein paar Lacher reißen’s auch nicht raus.

    Das waren nicht nur „ein paar Lacher“…das war ein 42-Minuten-Grinse-Marathon :D

    #406597
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;427015 wrote:
    Und Mulder fährt also eine weite Strecke, um dann auf irgendeiner Straße im Auto zu sitzen und nachzudenken?! #ugly#

    Also ich finde das ganz normal ….

    Noone;427018 wrote:
    Waaas? Wie kann man diese grandiose Episode nur mittelmäßig finden? Du bist verloren, Claire, du bist verloooooren =)

    Ich bin froh, dass er überhaupt weiterschaut :p

    #472806
    floppy
    Mitglied

    Was eine folge =)

    Der Angriff der Kakerlaken :D Mulder ist weg gefahren weil sein Haus gerade Desinfiziert wird (wie passend :D) und verbringt seine Freien Tage in der Provinz – natürlich nicht ohne nach UFOs Ausschau zu halten ;) Über einen Zufall bekommt er dann mit das im Dorf Kakerlaken 3 Menschen umgebracht haben #ugly#
    Mulder ruft dann immer mal wieder bei Scully an um nach Rat zu fragen und sie zu bitten das sie doch endlich kommen sollte. Also die Telefonate waren schon Herrlich =) Wie genervt Scully immer gefragt hat wer jetzt schon wider gestorben ist #ugly# Der Kleinstadtcop war auch ziemlich Amüsant und am Ende ist das ganze Dorf am abdrehen :D Die beste Szene war dann als Scully endlich in dem Dorf ankommt und dort die pure Anarchie herrscht =) Plünderungen, Autounfälle und die blanke Panik. =) Scully hat das aber eher genervt, die war eh schon ziemlich Sauer und vor allem Eifersüchtig auf Dr. Bambi von der Mulder am Telefon immer geschwärmt hat. Ihre Vernichtenden Blicke waren schon Klasse :D
    Das Bambi am Ende mit dem alten Professor abgehauen war vielleicht etwas too much, passte aber definitiv zur Folge ;)

    Zur Auflösung: Waren das jetzt eigentlich Killer-Kakerlaken? Hab das eigentlich so verstanden das die Leute eigentlich nur gestorben sind wegen ihrer Panik. Also Herzinfarkt & Co. :-? Würde ich auch umso genialer finden als Killer-Kakerlaken. Wobei das nicht aufklärt warum die eigentlich aus Metall waren #hm#

    #473025
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588130 wrote:

    Was eine folge =) [/quote]
    Eine der besten von den lustigen #vertrag# :D

    @floppy 588130 wrote:

    Die beste Szene war dann als Scully endlich in dem Dorf ankommt und dort die pure Anarchie herrscht =) Plünderungen, Autounfälle und die blanke Panik. =) [/quote]
    Mulder kann man halt echt nicht alleine aus dem Haus lassen =)

    @floppy 588130 wrote:

    Zur Auflösung: Waren das jetzt eigentlich Killer-Kakerlaken? Hab das eigentlich so verstanden das die Leute eigentlich nur gestorben sind wegen ihrer Panik. Also Herzinfarkt & Co. :-? Würde ich auch umso genialer finden als Killer-Kakerlaken. Wobei das nicht aufklärt warum die eigentlich aus Metall waren #hm#

    Ich teile Mulders Theorie mit den außerirdischen Erkundungsrobotern :D

    #473317
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588566 wrote:

    @floppy 588130 wrote:

    Die beste Szene war dann als Scully endlich in dem Dorf ankommt und dort die pure Anarchie herrscht =) Plünderungen, Autounfälle und die blanke Panik. =)

    Mulder kann man halt echt nicht alleine aus dem Haus lassen =)

    Das ist wohl die Moral der Folge =)

    @Stampede 588566 wrote:

    @floppy 588130 wrote:

    Zur Auflösung: Waren das jetzt eigentlich Killer-Kakerlaken? Hab das eigentlich so verstanden das die Leute eigentlich nur gestorben sind wegen ihrer Panik. Also Herzinfarkt & Co. :-? Würde ich auch umso genialer finden als Killer-Kakerlaken. Wobei das nicht aufklärt warum die eigentlich aus Metall waren #hm#

    Ich teile Mulders Theorie mit den außerirdischen Erkundungsrobotern :D

    Klar #ugly#

    #473329
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589015 wrote:

    @Stampede 588566 wrote:

    @floppy 588130 wrote:

    Zur Auflösung: Waren das jetzt eigentlich Killer-Kakerlaken? Hab das eigentlich so verstanden das die Leute eigentlich nur gestorben sind wegen ihrer Panik. Also Herzinfarkt & Co. :-? Würde ich auch umso genialer finden als Killer-Kakerlaken. Wobei das nicht aufklärt warum die eigentlich aus Metall waren #hm#

    Ich teile Mulders Theorie mit den außerirdischen Erkundungsrobotern :D

    Klar #ugly#

    Was spricht dagegen? :p (Außer dass es total verrückt ist natürlich :D)

    #491574
    paleiko
    Mitglied

    Also ganz so begeistert bin ich jetzt nicht von der Folge.

    Klar sie war ganz lustig, vorallem die Anrufe von Mulder bei Scully zu Hause und dazu noch Dr. Bambi aber wenn man erlich ist war der Fall wirklich nichts besonderes und die paar Gags machen die Folge dann nicht so super wie alle meinen.
    Aber nun gut vielleicht bin ich da auch etwas anders.

    #495597
    Noone
    Mitglied

    Einfach herrlich =)
    Seit Beginn des Reruns hab ich mich auf diese Folge gefreut :D

    Tolle Comedyfolge. Nach „Der Zirkus“ und „Der Hellseher“ liefert Darin Morgan mit „Krieg der Koprophagen“ ein weiteres humoristisches Highlight ab. Schade dass er danach keine Episoden mehr geschrieben hat.

    So geil, wie Mulder immer will, dass Scully herkommt, sie eine wissenschaftliche Lösung parat hat, Mulder diese dann erstmal wiederholt und dann entscheidet, dass sie doch nicht kommen bräuchte =) =)
    Und dann Dr. Bambi =) Die UFO-Theorie =) Und angeblich hat sich Mulder ja schon immer für Insekten interessiert =) Zu gut, als während des Rumgeflirtes sein Handy klingelt und er nur „Jetzt nicht!“ sagt und wieder auflegt =)
    Scully wird eifersüchtig auf Dr. Bambi („Ihr Name ist Bambi?“) =) Aber die geht am Ende mit dem Wissenschaftler mit =)

    Der Fall an sich ist natürlich völlig bescheuert, aber ist auch eigentlich völlig egal. In der Folge geht es nicht um den Fall. Zumal Mulders Theorie ja wirklich der Hammer ist =) Außerirdische Erkundungsroboter, die den Dung als Energielieferung nehmen #ugly#

    btw: Orson Wells Radio-Version von „Krieg der Welten“ spielte übrigens in einer Stadt namens Grover’s Mill…die Stadt hier in der Folge heißt Miller’s Grove ;)

    Ach, und der Hund, den Scully badet, ist der Hund von der Nachbarin des Hellsehers aus „Der Hellseher“. In der Folge sagt der kurz vor seinem Tod auch irgendwie zu Scully, sie soll ich um den Hund kümmern. Und: Tadaaa :D :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.