3×12 – Kriegsrecht | Jus In Bello



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #301872
    Stampede
    Mitglied

    Sam und Dean brechen in Belas Apartment ein um den magischen Colt zurückzubekommen. Aber Bela hat FBI-Agent Henricksen einen Tipp gegeben und sie werden festgenommen. Sam und Dean sitzen in einer Zelle in Colorado als ein Dämon mehrere Wachleute tötet und von Henricksen Besitz ergreift.

    Quelle: Premiere

    #382004
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Whoa, eine hammermäßig geniale Folge!

    Dean und Sam „jagen“ Bela um sich den Wundercolt zurückzuholen. Doch Bela ist ihnen mal wieder einen Schritt voraus und verpfeift die Brüder eiskalt ans FBI. Ja und dann tritt kein geringerer als Henricksen auf den Plan, der die Zwei sofort festnimmt und wie die mega Oberverbrecher überhaupt behandelt. So geil, als er Vorkehrungen für deren Ankunft im Knast tritt und die übelsten Horrorgeschichten über die zwei erzählt. Da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Und noch besser wurde es, als dann die zwei eigentlich völlig harmlos aussehenden Brüder reingeführt wurden. Hände in Ketten, Füße in Ketten, aber Dean hatte immer den passend lockeren Spruch auf Lager =)

    Und dann ging alles Schlag auf Schlag. Die Winchesters sitzen im Knast und dann fängt plötzlich ein Agent an auf sie zu schießen. Er trifft Dean an der Schulter und entpuppt sich plötzlich als Dämon. Sam kann ihn dann aber dank eines Exorzismusspruches töten. Weiter gehts mit Henricksen. Der entpuppt sich nämlich plötzlich auch als Dämon. Doch als klar wurde, dass da draußen was vor sich geht, trafen die zwei Brüder Vorbereitungen (geweihtes Klowasser, hehe) und konnten ihm den Dämon austreiben. Fortan blieb Henricksen gar nichts anderes übrig, als Dean und Sam die Geschichten von bösen Dämonen, Geistern, Vampiren ect. zu glauben. Sie verbarrikadierten sich im Polizeirevier, als plötzlich das Licht ausfiel und alle Polizisten die zuvor nach draußen gefangen waren plötzlich nicht mehr am Leben waren. Ja und dann kamen die schwarzen Rauchschwaden auch schon angerauscht. Sah echt heftig aus. Dank dem Salz jedoch konnten sie nicht in das Polizeirevier eindringen. Ruby jedoch fand einen Weg. Sie wollte den Winchesters mal wieder aus der Patsche helfen und schlug vor sich selbst und eine Jungfrau zu opfern. Dieses Ritual würde alle Dämonen im Umkreis von einem Kilometer töten, somit auch Ruby. Und was sagt Sam? Gar nichts! Er wäre sofort bereit gewesen das Mädchen im Polizeirevier zu opfern, indem man ihr hätte das Herz raus schneiden müssen. Krass! Dean jedoch lies das nicht zu. Sein Vorschlag: Türen auf und kämpfen! Ruby wurde das zu blöd, sie machte sie vom Acker – und das Polizeirevier öffnete seine Türen. Mit Gewehren und Weihwasser versuchten Dean, Sam und Henricksen so gut es ging sich die Dämonen vom Hals zu halten. Die Aufgabe des anderen Polizisten und der Sekretärin (die Jungfrau) war es, die Türen wieder zu schließen und von außen Salz vor Türen und Fenster zu streuen, sodass kein Dämon entfliehen kann. Als dies geschah und Dean und Sam bereits von einem Dämon gegen die Wand gepresst wurden, betätigte Henricksen den Knopf des Kassettenrekorders, auf den zuvor ein Exorzismusspruch aufgenommen wurde, der nun über Lautsprecher durch das ganze Revier hallte. Sau coole Szene, als alle Dämonen plötzlich dahinschieden und sich am Ende der ganze Rauch in einer Art Explosion auflöste. Henricksen versprach den beiden zu helfen, indem er sie für tot erklären lassen will. Total coole Wendung. Henricksen war mir plötzlich überaus sympathisch…. und dann das. Während die Brüder längst wieder über alle Berge sind, betritt ein kleines Mädchen das Polizeirevier und erkundigt sich nach den Winchesters. Sie stellt sich als Lilith vor, ihre Augen färben sich ganz weiß, sie hebt die Hand und es wird hell. Im Fernsehen erfahren die Winchesters dann, dass das gesamte Polizeirevier in die Luft geflogen ist und alle die sich darin befanden ihr Leben lassen mussten. Hammer hart. Und zu dem Schock gab es von Ruby auch noch eine Standpauke, weil sie nicht auf sie hören wollten bezüglich des Spruches mit der Jungfrau. Jetzt ist die Jungfrau doch tot und mit ihr viele andere unschuldige Menschen….. ein Schock für die Winchesters.

    Super geniale Folge. Und wir haben endlich den neuen Oberdämon kennen gelernt, der sich im Körper eines kleinen Mädchens breit gemacht hat. Er ist es also, der die Dämonenherrschaft anstrebt und Sam dabei nicht im Weg haben möchte. Einfach genial, ich freue mich auf mehr. Und auf was ich mich auch echt freue, ist ein erneutes Zusammentreffen von Dean, Sam und Bela #devil2#

    Oh, fast vergessen: Seit wann haben die Winchesters denn die coolen Tattoos auf dem Brustbein? Das verhindert ja, dass Dämonen Besitz von ihnen ergreifen können. Ob Dean das primär deshalb tat, um sich in der Hölle davor zu schützen zum Dämon zu werden?

    #393329
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder wahnsinnig gute Folge, vielleicht eine der besten überhaupt bisher.

    Bela hatte die Brüder reingelegt und an Henricksen verraten, der die beiden festnahm. Allerdings gab es einen Dämon in der Nähe, der alle in der Nähe tötete und von Henricksen Gewalt annahm. #devil2#
    Klasse Szenen, und Henricksen wurde richtig sympathisch (auch als er die beiden nachher für tot erklärte). Der Kampf war dann super, und am Ende gewannen sie natürlich.

    Dann aber das Ende, was mich total mitgenommen hatte. Ein süßes kleines Mädchen fragte nach den Brüdern, und ihr Name war Lillith, und sie tötete alle. #8o# Krass und absolut genial, Supernatural steigert sich in Staffel 3 immer mehr. #vertrag#

    #435170
    paleiko
    Mitglied

    Geniale Folge.
    Ich liebe eh die Folgen wo Sam und Dean mit dem Gesetzt in Konflikt geraten.
    Aber was ist Bella denn für eine blöde Kuh#motz#

    Henricksen hat sie nun also endlich gekriegt, echt coole letzte und irgendwie mag ich ihn.

    Krass wie der FBI Mann auf Dean schießt oder noch besser als Hinrickson auf den Cheriff schießt, echt genial gemacht.
    Sam kann ihm aber schnell dem Dämon austreiben.
    Sehr cool wirkte der schwarze Rauchstreifenn voller Dämonen, echt ziemlich genial gemacht.
    Danach tauchte Ruby auf und schlag vor dem ganze ein Ende zu setzten nur leider musste dafür sie und eine Jungfrau sterben.
    Schon echt krass der Vorschlag, aber Sam & Dean machen dort nicht mit.

    Also entscheiden sie sich etwas anderes einfallen was auf jeden Fall ziemlich cool war die speeren alle Dämonen im Haus ein und treiben ihn alle gleichzeitig die Dämonen aus, war richtig klasse die Szene.
    Spitze als dann Henrickson die beiden gehen lässt und für Tot erklärt.

    Die Wendung ist dann der absolute Hammer wenn auch mit einem kleinen Nachgeschmack.
    Ein kleines Mädchen ist nun die Anfüherin der Dämonen und löscht ersteinmal sätmliches zurückgelassen Leben dort aus.

    #485823
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Doofe Bella. Wieso haben die sie nochmal gerettet? Ich verstehs nicht. Ansonsten dachte ich erst, dass es eine recht öde Folge wird… hat aber getäuscht, war insgesamt gar nicht so übel. Ruby war klasse… und Lilith? Ulala…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.