3×12 – Letzte Wahrheit | Mission Accomplished



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #192397
    Stampede
    Mitglied

    Avon schiebt die Schuld an Stringers Tod seinem Konkurrenten Marlo in die Schuhe und schwört seine Männer auf einen langen Krieg gegen dessen Organisation ein. Die Polizei bereitet sich unterdessen auf den letzten Schlag gegen die Barksdale-Bande vor. Der Tod von Stringer hat auch McNulty ins Grübeln gebracht. Er fragt sich, ob die Jagd auf Schwerkriminelle wirklich etwas ist, das er bis zu seiner Pensionierung weiter betreiben kann und will. Inzwischen ist öffentlich bekannt, dass die Stadt eine Drogen-Toleranzzone eingerichtet hat, und Heerscharen von Reportern fallen in Hamsterdam ein…

    Quelle: Sky

    #400613
    Anonym
    Gast

    Ab heute zählt es. Natürlich lautet DIE Frage: Wie reagieren die übrigen Personen auf Stringer Bell’s Tod? Avon? Sein Team? Die Cops? Verliert Avon die Kontrolle? Gibt es jetzt einen Drogenkrieg? Bin sehr gespannt.

    Bunk hat schon von SB’s Ableben erfahren. BNBG is auch nicht schlecht. ^^ „I caught him on the wire and he fucking doesn’t know it.“ Jimmy hat alles gegeben und am Ende nicht den verdienten Sieg heimnehmen können. Wenigstens darf er dann mit seinem Team Avon’s Zentrale stürmen – und seinen ewigen Gegner in die Arme schließen äh die Handschellen anlegen. War auch eines der wenigen Highlights der Folge, Jimmy hat einen Durchsuchungsbefehl dabei, Avon seine Bewährungsauflagen verletzt, vielleicht kann ihm Mitschuld an SB’s Tod nachgewiesen werden – dann wäre er für viele Jahre hinter Gittern.

    Hamsterdam ist am Ende, die Medien haben den Scheißhaufen (O-Ton Burrell) entdeckt und berichten nun. Nun geht’s es darum wer seine Karten am Besten spielt und aus der Sache ungeschoren rauskommt, vielleicht sogar einem Konkurrenten eine mitgibt. Mayor Royce: „What the fuck was I thinking.“ Klasse fand ich Burrell, der eine kleine Rede schwingt, entweder er macht Royce fertig, oder er ist 5 Jahre Commissioner unter seiner Obhut und nimmt die Schuld auf sich. Bevor wir das Ergebnis dieser Szene erfahren wird Hamsterdam gestürmt, Herc freut sich, Carver ist sichtlich enttäuscht. Colvin will die Schuld auf sich nehmen und seine Jungs raushalten – geht aber nur, wenn er genauso fällt wie es Burrell u. Rawls Royce haben wollen – und zwar wird er abgestuft, geht also nicht als Major in Pension, was ihn auf die Palme bringt. Naja, muss er jetzt wohl machen, sonst verliert er alles. Er verliert seinen Majorposten, was ihn sichtlich trifft – wenig später kriegt Daniels von Burrell die Beförderung zu eben Colvin’s Position. Somit kann er jetzt beruhigt mit Rhonda rumvögeln – da ihn Marla nicht mehr braucht um Stadträtin zu werden. Klasse war Carcetti’s „Enough“-Speech, hat er mal ordentlich auf den Putz gehauen, genau richtig, es muss etwas gemacht werden, nur will keiner Verantwortung übernehmen. Wäre klasse würde er was verändern können. Blöderweise hat seine Rede nun Konkurrent und wohl Ex-Freund Tony Gray auf den Plan gerufen, der nun weiß, dass Carcetti etwas hinter seinem Rücken plant.

    Avon ist sichtlich mitgenommen, Slim Charles glaubt es war Marlo. SC will Krieg, Avon nicht. Obwohl Avon ihm erklärt es wäre nicht Marlo gewesen ist er für alle der Mörder – Marlo selber kommt das sogar gelegen.

    Prez und Lester treffen sich, Prez ist immer noch mitgenommen, zweifelt sogar seine Jobwahl an.

    Schön Beadie zu sehen und einen Jimmy der scheinbar vorhat sich zu ändern. „It’s not me, it’s you“ – mit diesen ironischen Worten kündigt er bei Daniels (hoffe wir sehen ihn noch weiterhin) um im Western Disctric anzufangen. 8-)

    Dennis Cutty tat mir echt Leid, er hat seine Boxhalle – aber keine Hopper, die wurden eingesperrt bzw. arbeiten für Marlo. Am Ende scheinen sie aber doch wieder zu kommen.

    Ganz groß war immerhin der Schluss, „Fast Train“ und tolle Eindrücke der Schlussentwicklungen. #mh#

    Fazit: Naja, also für ein Finale war’s wenig prickelnd, eine solide Folge, wirklich überzeugend war sie nicht, ich hätte mir etwas ähnlich Beeindruckendes wie #3.11 gewünscht. Mal sehen was Staffel 4 mit sich bringt. 3,5/5.

    #407900
    ClaireB
    Mitglied

    The Wire bleibt sich also treu und beendet die Staffel eher ruhiger, nachdem es in der vorletzten Folgen richtig zur Sache ging.

    Avon schien wirklich mitgenommen zu sein, also leicht ist ihm das sicher nicht gefallen, das hat man gesehen.
    Dennoch lässt er gegen Marlo vorgehen. „Schade“ aber, dass es dann nicht dazu kam, denn gerade als sie ihn vor dem Auge hatten, wurde Avons Lager dank Stringers Tipp gestürmt. Coole Szene, genau wie dann am Ende im Gerichtssaal. Eigentartig aber, dass wir nicht mal erfahren haben, was die nun für Strafen bekommen haben.
    Und dann taucht Marlo da sogar auf! #8o# Also von dem haben wir sicher noch nicht das letzte gesehen.

    McNulty geht zurück in den Western District. Den kurzen und schmerzlosen Abschied von ihm und Daniels fand ich gut. Und am Ende freut er sich, dass er durch die sauberen Straßen laufen kann. :D

    Carcetti und sein Gray kandidieren nun beide offiziell als Bürgermeister, wird sicher eine weitere Storyline für Season 4 sein.

    An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. :D
    Aber zum Glück gibt’s endlich mal ein bisschen Bonusmaterial auf den DVDs, gerade bei dieser Show ist sowas doch cool zu sehen. :D

    #407929
    Stampede
    Mitglied

    Japp, ruhiges und eher unspektakuläres Finale, aber mir hats gut gefallen, weil sich viel Zeit genommen wurde, alles gut abzuschließen #hallo#

    BNBG #ugly# Scheint wohl häufiger als Zeugenaussage zu kommen :p Aber ich glaube mal, Bunk wird schon gewusst haben, wer damit gemeint war ;)
    Jimmy war ja irgendwie total am Boden. Als er ewig da sitzt und über Stringers Leiche grübelt und dann so enttäuscht ist, dass Stringer noch nicht einmal wusste, dass Jimmy kurz davor stand, ihn zu schnappen. Und krass war ja auch, wie perplex Jimmy war, als sie in Stringers Wohnung waren. „Who the hell was I chasing?“
    Jimmys Depression ging dann sogar soweit, dass er nicht einmal mit Bunk einen saufen wollte #8o#

    Avon war ja auch richtig fertig, der scheint wohl jetzt erst realisiert zu haben, was für einen Verrat er da begangen hat. Natürlich denkt jeder, Marlo wars, und Slim will gleich zuschlagen, denn wenn Krieg ist, dann ist es wurscht, warum….

    Von Colvin kriegt Jimmy den Ort von Avons Safe House und nach kurzer Beratung und Hadern ziehen sie die Razzia dann durch. Witzig war ja Herc, der erst einfach reinstürmen wollte ohne zu klopfen und ihn dann jemand erinnern musste, dass die doch im Krieg wären und sofort losballern würden, wenn einer die Tür eintritt =)
    Avons gefasstes Entsetzen bzw umgekehrt (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) war saugut gespielt und zu geil ja Jimmys Grinsen der Genugtuung, als er Avon den Durchsuchungsbefehl vor die Nase halt, in dem Stringers Name steht #devil2# Die Szene war der Hammer, Avons Blick dabei, unbezahlbar! Hats ihm Stringer quasi aus dem Grab doch noch heimgezahlt #devil2#

    Während Royce noch überlegt, wie man Hamsterdam am besten für sich nutzen kann (gute Idee übrigens zu sagen, dass man dadurch mehr Energie in die Suche nach den Hintermännern stecken kann), rückt die Presse an (nehme mal an, dass Carcetti sie informiert hat) und ich musste schon sehr hämisch lachen, wie der eine Reporter sich geärgert hat, dass es damals die Story nicht gleich gebracht hat :D

    Rawls Abspielen des Walkürenritts vor dem Einmarschieren in Hamsterdam war ja wieder mal so richtig zum Reinschlagen, was für ein Arsch :-L
    Ziemlich heftig, wie sie da aufgeräumt haben und alle verhaftet haben, die sie in die Finger bekommen haben.
    Krass auch, wie Burrell Royce erpresst, damit er im Amt bleiben darf. Rawsl springt da natürlich mit auf. Letztendlich ist dann Colvin der Oberdepp, der alle Schuld bekommt und mit einen niedrigen Rang und Gehalt gefeuert wird #sad# Ist schon ne ziemlich unfaire Sache, und Burrell und Rawls nehmen dann so scheinheilig die Schuld auf sich und decken somit Royce X-(
    Aber sehr geil dann Cacrettis Rede von wegen, es wurde alles nur verschoben und nichts unternommen gegen den Drogenkrieg, und das sollte eigentlich das Hauptaugenmerk der Polizei sein. Also das war sauclever gemacht, da haben Burrell und Rawls aber geschaut wie die Schafe =)

    Und wie endet alles?

    – Omar hat seinen Loverboy wieder und wirft am Ende die Flinte ins Wasser

    – 4:6 gegen Prez, aber er hat eine faire Chance, doch einigermaßen heil aus der Sache rauszukommen. Hoffentlich sieht man ihn in Staffel 4 wieder #hallo#

    – War die Leiche in Hamsterdam Johnny?! #8o##sad#

    – Daniels wird Major und seine Frau macht einen riesigen Schritt in die Politik. Wird vermutlich in S4 auch noch einen großen Spielraum einnehmen, zumal ja auch Carcetti nun doch für das Bürgermeisteramt kandidiert…. gegen seinen Kumpel Gray. Auch nicht gerade eine noble Aktion von Carcetti, den ich aber im Laufe der Serie ziemlich mochte, wo ich ihn am Anfang ja noch verteufelt habe #rot#

    – Jimmys Besuch bei Beadie fand ich schön am Ende :-) Und der geht jetzt echt erstmal auf Streife?! #8o#=)

    – Marlo hat das Zepter nun auf den Straßen an sich gerissen. War schon sehr krass, Bodie zu sehen, einer der wenigen, die übrig geblieben sind #sad# Avon vor Gericht war auch ein heftiges Bild, aber passt schon so, ich habe eh mehr für Stringer sympathisiert ;)

    – Cuttys Jungs sind wieder auf der Straße und arbeiten nun wohl alle für Marlo. Irgendwie auch ein bitteres Ende dieser Geschichte #sad#

    – Das Dach mit den Bierdosen =)

    – Die Wand mit den Krawatten =)

    Klasse Abschluss der Staffel mit einem klasse Song hinterlegt #hallo# Und die Endszene, als Bubbles neben Colvin tritt und die Ruinen von Hamsterdam betrachtet, war absolut genial #mh#

    ClaireB;432556 wrote:
    Avon schien wirklich mitgenommen zu sein, also leicht ist ihm das sicher nicht gefallen, das hat man gesehen.

    Wie gesagt, ich glaube, der hat jetzt erst realisiert, was er da gemacht hat und es tat ihm auch leid :-?

    ClaireB;432556 wrote:
    Dennoch lässt er gegen Marlo vorgehen. „Schade“ aber, dass es dann nicht dazu kam, denn gerade als sie ihn vor dem Auge hatten, wurde Avons Lager dank Stringers Tipp gestürmt.

    Ja, so ein Blutbad wäre schon nicht schlecht gewesen #devil2# Aber ich fands gut so, denn nun hat Marlo gewonnen und kann eigentlich noch nicht mal was dazu =)

    ClaireB;432556 wrote:
    Coole Szene, genau wie dann am Ende im Gerichtssaal. Eigentartig aber, dass wir nicht mal erfahren haben, was die nun für Strafen bekommen haben.

    Vielleicht wirds ja nächste Staffel mal kurz erwähnt

    ClaireB;432556 wrote:
    Und dann taucht Marlo da sogar auf! #8o# Also von dem haben wir sicher noch nicht das letzte gesehen.

    Ja, das fand ich auch krass, wie der da aufgetaucht ist #devil2#
    Bin generell mal gespannt, wie das weitergehen wird und ob die Avon-Handlung überhaupt nocht fortgeführt wird :-?

    ClaireB;432556 wrote:
    McNulty geht zurück in den Western District. Den kurzen und schmerzlosen Abschied von ihm und Daniels fand ich gut.

    Jo, ich auch. Kurz und schmerzlos

    ClaireB;432556 wrote:
    Carcetti und sein Gray kandidieren nun beide offiziell als Bürgermeister

    Ich habe das so verstanden, dass Carcetti allein kandidiert und Gray gar nicht mehr dabei ist :-?

    #407947
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;432637 wrote:
    – War die Leiche in Hamsterdam Johnny?!

    Jop.

    Stampede;432637 wrote:
    – Cuttys Jungs sind wieder auf der Straße und arbeiten nun wohl alle für Marlo. Irgendwie auch ein bitteres Ende dieser Geschichte #sad#

    Naja aber am Ende sammelt er sie doch wieder ein.

    Stampede;432637 wrote:
    ClaireB;432556 wrote:
    Carcetti und sein Gray kandidieren nun beide offiziell als Bürgermeister

    Ich habe das so verstanden, dass Carcetti allein kandidiert und Gray gar nicht mehr dabei ist :-?
    Klar, die treten doch jetzt gegeneinander an.

    #407977
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432704 wrote:
    Stampede;432637 wrote:
    – War die Leiche in Hamsterdam Johnny?!

    Jop.

    Ist ja echt bitter #sad#
    Und Bubbles scheint den ja auch schon lange abgeschrieben zu haben #sad#

    ClaireB;432704 wrote:
    Stampede;432637 wrote:
    – Cuttys Jungs sind wieder auf der Straße und arbeiten nun wohl alle für Marlo. Irgendwie auch ein bitteres Ende dieser Geschichte #sad#

    Naja aber am Ende sammelt er sie doch wieder ein.

    Ja, schon, aber das, was er eigentlich wollte, also die Kids von der Straßen wegzuholen, ist gescheitert…
    Glaube auch irgendwie nicht, dass die noch oft zu ihm kommen werden :-?

    ClaireB;432704 wrote:
    Stampede;432637 wrote:
    ClaireB;432556 wrote:
    Carcetti und sein Gray kandidieren nun beide offiziell als Bürgermeister

    Ich habe das so verstanden, dass Carcetti allein kandidiert und Gray gar nicht mehr dabei ist :-?

    Klar, die treten doch jetzt gegeneinander an.
    Mmh, habe ich anders verstanden. Aber deine Theorie gibt mehr Sinn :p

    #407978
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;432821 wrote:
    ClaireB;432704 wrote:
    Stampede;432637 wrote:
    ClaireB;432556 wrote:
    Carcetti und sein Gray kandidieren nun beide offiziell als Bürgermeister

    Ich habe das so verstanden, dass Carcetti allein kandidiert und Gray gar nicht mehr dabei ist :-?

    Klar, die treten doch jetzt gegeneinander an.
    Mmh, habe ich anders verstanden. Aber deine Theorie gibt mehr Sinn :p
    Die haben doch am Ende beide gezeigt, wie sie eine Rede gehalten haben mit ihren Banner und Schildern.

    #407979
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432823 wrote:
    Die haben doch am Ende beide gezeigt, wie sie eine Rede gehalten haben mit ihren Banner und Schildern.

    Echt? Hab ich wohl mal wieder nicht gesehen #rot#

    #409144
    Anonym
    Gast

    Ruhig, aber dennoch sehr knorke der Abschluss.

    Nach Stringers Tod will die Barksdale Crew natürlich Rache nehmen, alle vermuten das Marlo dahinter steckt. Doch Avon gibt dann Entwarnung, dass garnicht Marlo dahintersteckt, sondern Stringer wegen einer ganz anderen Scheiße gestorben ist. Aber Slim hat Recht, sie befinden sich im Krieg, und da gibt es kein zurück mehr. Aber nicht nur der Krieg macht Avon zu schaffen. Die Cops sind durch Colvins Tipp auf Avons Versteck aufmerksam geworden, und stürmen dann auch. Somit wandert Avon wieder in den Knast, und muss diesmal die vollen sieben Jahre absitzen. Armes Kerlchen.

    Und auch in Hamsterdam gehts rund. Die Cops stürmen alles und nehmen jeden fest. Nachdem Colvins Aktion bekannt wurde musste natürlich durchgegriffen werden. Colvin wird früher aus dem Dienst entlassen als geplant, und bekommt somit nur die Rente eines Lieutenant, anstatt eines Majors. Die Sache wird später noch vor dem Stadtrat verhandelt, Burrell und Rawls beteuern dass sie von der Aktion nichts wussten, und Carcetti gibt ganz nebenbei dann auch noch seine Kandidatur zum Bürgermeister bekannt.

    Cuttys Boxbude läuft wohl ziemlich gut, auch wenn ihm nach der Säuberung von Hamsterdam die Schüler abhanden gekommen sind. Aber die hat er ja wohl ganz gut unter Kontrolle, als er sie besuchte sind alle wieder dafür zurück zu gehen. Lustig war dabei das Zusammentreffen von Cutty und Cheese =).

    Sehr schön fand ich den Abschluss, mit den zusammengeschnittenen Szenen und der Musik im Hintergrund. Jimmy läuft jetzt Streife, und Johnny wurde von den Ratten zerfressen #sad#. Bin jetzt auf jeden Fall auf Staffel 4 gespannt, die ja alles in den Schatten stellen sollen was jemals im TV lief. Mal sehen, erwarte großes.

    #409278
    Stampede
    Mitglied
    Burning;436822 wrote:
    Bin jetzt auf jeden Fall auf Staffel 4 gespannt, die ja alles in den Schatten stellen sollen was jemals im TV lief. Mal sehen, erwarte großes.

    Soll angeblich sogar besser als die wahnsinnig geniale 5.Staffel von The Shield sein, was ich ja fast nicht glauben kann /:)

    #409293
    Anonym
    Gast
    Stampede;437263 wrote:
    Burning;436822 wrote:
    Bin jetzt auf jeden Fall auf Staffel 4 gespannt, die ja alles in den Schatten stellen sollen was jemals im TV lief. Mal sehen, erwarte großes.

    Soll angeblich sogar besser als die wahnsinnig geniale 5.Staffel von The Shield sein, was ich ja fast nicht glauben kann /:)
    Ja, habe ich auch gelesen. Mal schauen, aber The Shield Season 5 dürfte nicht allzu leicht zu schlagen sein.

    #412475
    Sam Crow
    Mitglied

    BNBG. :D
    McNulty, der verdammte Egoist. Anstatt froh zu sein Stringer los zu sein. Nein, er wollte ihn catchen.
    String hatte ja echt ne stilvolle Hütte. Hat man bisher noch gar nicht gesehen, oder? :-?

    BM schenkt Omar seiner Walther. Cool. :D

    Prez… #sad#
    Gott sei Dank wirkt er wieder etwas gefasster. Ich hatte echt Angst, daß der sich was antut.

    Die Presse fällt über Hamsterdam her. War ja seit Hercs Anruf eh nur ne Frage der Zeit.
    Die Cops fangen auch umgehend an mit nem Großaufgebot die Bereiche auszuhebeln. War klar, öffentlichkeitswirksamer geht es kaum. Und Rawls ist Wagner Fan, hätte ich mir denken können. #ugly#
    Hach, Johnny… #sad#

    Die Cops stürmen Avons Versteck. Fuck. Jetzt hat der beschissene Marlo freie Hand. Und die älteren Kids bleiben weg von Cuttys Gym. X-(

    Burrell und Rawls haben Bunny in der Zange. Degradierung und Pension, ansonsten sollen alle bluten. Man ey. X-(
    Immerhin bekommt Mello Bunnys Posten. Hoffentlich sieht man ihn in Zukunft noch öfter. Der ist schwer in Ordnung.

    Die Wand mit den abgeschnittenen Krawatten. =)
    Bernard sitz auch auf der Wache. Er will jetzt schnellstmöglichst in den Knast um von der Alten wegzukommen. Kann ich sehr sehr gut verstehen. =)=)

    Daniels hat den Posten. Immerhin.
    Und das Dach ist wieder voller Dosen. :D
    Ob es wohl reicht für 800 Stück? Sah verdammt danach aus. #vertrag#

    McNulty besucht Russell. Sehr sehr schöne Szene. Und er hat sich nichtmal bestiegen.

    Thommy hat seine politischen Grundsteine gesetzt, Gelerntes angewendet und wird sicher seinen Weg entsprechen gehen in den kommenden Staffeln. Da darf man sicher gespannt sein.

    Großartige Endmontage. Game starts all over. Again.
    Carver sieht das einzig gute Resultat aus der ganzen Geschichte: Cuttys Jugendarbeit. Sehr stark. #mh#
    Bunk bekommt seinen verdienten Schlaf und die ebenso verdiente halbierte Krawatte. =)
    Omar entsorgt seine Waffen mit nem schönen Schwenk auf Franks Wahlzettel. :/
    Bodie ist wieder unterwegs und erneut wird das Pinboard abgebaut, nur dieses Mal ohne Prez. :/
    McNulty wurde zur Streife verdonnert, tut aber genau das, was die Bürger wollen: er redet mit ihnen. #vertrag#
    Avon wird wohl den Courtroom nicht als freier Mann verlassen, genau wie Poot und Puddin.
    Bubbles hat nen neuen Trainee. Der kurze Dialog zwischen ihm und Bunny ging mir auch mächtig nahe. #sad##sad#

    Großartige Staffel. Fällt mir schwer zu glauben, daß die Vierte DAS noch toppen kann.

    #412476
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;447997 wrote:
    Großartige Staffel. Fällt mir schwer zu glauben, daß die Vierte DAS noch toppen kann.

    Meiner Meinung nach steckt die vierte Staffel die dritte locker in die Tasche. Wann fängst denn mit der nächsten an?

    #412477
    Sam Crow
    Mitglied

    Morgen, heute geht nicht. Ich brauch ne kurze Auszeit. Sonst hab ich wieder Probleme mit der Umstellung, ya feel me?:D

    #412481
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;447997 wrote:
    McNulty, der verdammte Egoist. Anstatt froh zu sein Stringer los zu sein. Nein, er wollte ihn catchen.

    Kann ich aber nachvollziehen. So hat McNulty den Fall nicht gelöst, sondern der hat sich halt einfach in Luft aufgelöst…

    Sam Crow;447997 wrote:
    String hatte ja echt ne stilvolle Hütte. Hat man bisher noch gar nicht gesehen, oder? :-?

    Nee, glaub nicht, dass man die schonmal gesehen hat :-?

    Sam Crow;447997 wrote:
    Und Rawls ist Wagner Fan, hätte ich mir denken können. #ugly#

    :D

    Sam Crow;447997 wrote:
    Bernard sitz auch auf der Wache. Er will jetzt schnellstmöglichst in den Knast um von der Alten wegzukommen. Kann ich sehr sehr gut verstehen. =)=)

    Ja, ich auch =)

    Sam Crow;447997 wrote:
    McNulty besucht Russell. Sehr sehr schöne Szene. Und er hat sich nichtmal bestiegen.

    #ugly#

    Sam Crow;447997 wrote:
    Omar entsorgt seine Waffen mit nem schönen Schwenk auf Franks Wahlzettel. :/

    Ist mir gar nicht aufgefallen #8o#

    Sam Crow;447997 wrote:
    McNulty wurde zur Streife verdonnert, tut aber genau das, was die Bürger wollen: er redet mit ihnen. #vertrag#

    Mir war so, als ob er den Streifendienst freiwillig wollte, oder täusche ich mich da? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.