3×12 – Mia Culpa | Mia Culpa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #328745
    ClaireB
    Mitglied

    Mia taucht überraschend in L. A. auf und schlägt ein Treffen mit Hank und Karen vor. Die Begegnung löst eine Lawine von Ereignissen aus. Marcy und Charlie haben zwar guten Sex, aber eine Scheidung scheint trotzdem unvermeidbar.

    Quelle: AXN

    #380311
    ClaireB
    Mitglied

    Hm…

    Mia ist also wieder da um good bye zu sagen. Nett gemeint, dennoch war klar, dass sie damit mal wieder alles kaputtmachen wuerde.
    Ihr neuer Freund weiss, dass Hank damals mit Mia geschlafen hat, und will damit an die Oeffentlichkeit. Mia ist ihm naemlich egal, er sieht nur den Profit.
    Fand ich klasse, dass sich Hank da ja auch im Prinzip fuer Mia eingesetzt hat.
    Und auch klasse fand ich, dass Hank Karen das am Ende alles beichtet. Und dann wird er von der Polizei abgeholt und die Staffel endet. #8o# #sad#

    Naja… Charlie und Marcy scheinen wieder in ihren Alltag zurueckgefunden zu haben.
    Becca hatte ihr erstes Mal. :p

    Also ich muss ehrlich sagen, die Staffel war groesstenteils schon sehr schwach. Definitiv nicht so gut wie die anderen beiden. Season 4 sollte sich da schon ordentlich steigern, sonst wird das hier nix mehr… :-w

    #380502
    Noone
    Mitglied

    Oh mein Gott…was für ein krasses Ende. #8o#
    Das war alles irgendwie extrem schockierend. Wie Hank bei Mias Manager ausrastet war schon sehr krass…ich mein, Hank hat sich ja nun schon öfter geprügelt, aber das erreichte schon ein ganz anderes Level. Dann beichtet er Karen, die natürlich zusammenbricht. Dann wird Hank von der Polizei verhaftet. Alles unterlegt von trauriger Musik…heftiger und trauriger Schluss #sad#
    Und damit endet die Staffel. Oh man, fieser Cliffhanger.
    Echt hartes Ende der Staffel. Mit soetwas habe ich nicht gerechnet. Ist auch das erste Mal, dass eine Californication-Staffel so krass endet oder? Bei den ersten beiden Staffeln war das immer noch so halbwegs glückliches Ende.
    Diesmal endet ja alles total fürn Arsch für alle Beteiligten…nichmal bei Charlie und Marcy endet es glücklich. Sie ist weg und hat die Scheidungspapiere nun doch unterschrieben…irgendwie fand ich ihren Smiley beim O von „Ok“ auf ihrer Message total mies #sad#

    ClaireB;355919 wrote:
    Also ich muss ehrlich sagen, die Staffel war groesstenteils schon sehr schwach.

    Naja, sie hatte schon ihre schwachen Momente, aber größtenteils? Das Urteil find ich bisschen hart und würde ich mich auch nicht anschießen.
    Die Staffel hatte Startschwierigkeiten, wurde dann aber richtig gut. Klar, trotz dem krassen Finale jetzt war Staffel 3 wahrscheinlich schon die schwächste von allen bisherigen Staffeln, aber größtelteils schlecht fand ich sie nicht. Mir hat sie im Gesamtkontext gesehen dennoch gut gefallen.

    #380521
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;356403 wrote:
    Die Staffel hatte Startschwierigkeiten, wurde dann aber richtig gut. Klar, trotz dem krassen Finale jetzt war Staffel 3 wahrscheinlich schon die schwächste von allen bisherigen Staffeln, aber größtelteils schlecht fand ich sie nicht. Mir hat sie im Gesamtkontext gesehen dennoch gut gefallen.

    Nee, da kann ich mich leider nicht anschliessen. #hm#

    #380570
    Stampede
    Mitglied

    Danke #randy#
    Diese Folge war einfach nur großartig, und es ist schon interessant zu sehen, dass alles, was in dieser Staffel vorkam, überhaupt keinen Bezug auf das Finale hatte, sondern den Bezug gabs zu Staffel 1 #vertrag#
    Somit hat die Serie praktisch selbst bewiesen, dass die 3.Staffel absolut nichtssagend war.

    Sues Memoiren …. /:)
    Das würde ich nicht mal mit vorgehaltener Knarre lesen #vertrag#
    Jetzt will sie, dass Charlie ihr Manager wird, somit droht uns noch mehr Sue in Season 4
    Aber Charlie tat mit am Ende schon sehr leid, jetzt hat ja Marcy trotzdem die Scheidungspapiere unterschrieben #sad#

    Ja, Mia taucht praktisch aus dem Nichts auf und man konnte aufgrund des extrem spoilerbehafteten Titels schon ahnen, auf was das ganze hinauslaufen wird.
    Ihr Manager/Freund-Arsch weiß alles und will, dass Hank alles sagt bzw bestätigt. So bekommt er sein Buch wieder und Mia kommt zu neuem (fraglichen) Ruhm.
    Ich meine, der Typ war zwar ein extremes und schmieriges profitgeiles Arschloch, aber ich kann den schon irgendwie verstehen. Der managt eine Betrügerin und eine absolute Null im Schreiben und der muss da jetzt was draus machen, sonst war das der totale Griff ins Klo. Also verstehen kann ich ihn … irgendwie …

    Das Ende war echt tragisch, die Musikunterlegung passte da dann auch noch dazu (täusche ich mich oder kam das Lied in Staffel 1 schonmal vor? :-? )
    Schlägerei mit dem Typ, Wahrheit zu Karen, Streit, Schlägerei mit den Cops, Verhaftung……
    Und als Becca dann auf Hank zurennt (wo doch zuvor noch alle so perfekt in Ordnung war) kamen mir echt die Tränen #cry#

    Grandios und sehr tragisch. Und ich bin auch froh, dass die Serie sich mal wieder auf die Drama-Schiene begibt, denn trotz all der Späße und Frivolitäten steht sich ja immer noch im Drama-Bereich ;)

    Also ein klasse und trauriges Finale einer sehr schwachen Staffel, hat mich am Ende so richtig mitgenommen #sad#

    ClaireB;355919 wrote:
    Fand ich klasse, dass sich Hank da ja auch im Prinzip fuer Mia eingesetzt hat.

    Ja, fand ich auch gut. Ich glaube, da hat Hank schon erkannt, dass er jetzt alles verlieren wird

    Noone;356403 wrote:
    Wie Hank bei Mias Manager ausrastet war schon sehr krass…ich mein, Hank hat sich ja nun schon öfter geprügelt, aber das erreichte schon ein ganz anderes Level.

    Ja, das war extrem krass. Da droht ein komplett Fremder seine Familie zu zerstören und macht ihn auch noch von oben herab so blöd an, so als ob Hank froh sein kann, dass der Typ das managt…. war klar, dass Hank da die Sicherungen durchbrennen. Heftige Szene….

    Noone;356403 wrote:
    Ist auch das erste Mal, dass eine Californication-Staffel so krass endet oder? Bei den ersten beiden Staffeln war das immer noch so halbwegs glückliches Ende.

    Naja, wenn man Karens Abhauen von der Ehe und Lous Ashbys Ende als glücklich bezeichnet … ;)
    Aber hast schon recht, so traurig wars nie. In der ersten Staffel am Anfang gabs mal so ein paar Drama-Enden, die ich richtig gut fand, aber die Staffeln haben bis jetzt immer glücklich geendet.
    Und ich finde, das passt auch total zu der Serie.
    Und das war dann auch mal die endgültige Quittung für Hank, sonst konnte er sich ja immer irgendwie rauswinden
    Also von allen Staffel-Enden von Californication fand ich das hier am Besten #vertrag#

    Noone;356403 wrote:
    Diesmal endet ja alles total fürn Arsch für alle Beteiligten…nichmal bei Charlie und Marcy endet es glücklich. Sie ist weg und hat die Scheidungspapiere nun doch unterschrieben…irgendwie fand ich ihren Smiley beim O von „Ok“ auf ihrer Message total mies #sad#

    Ich frag mich, warum sie unterschrieben hat? Wegen Charlies Kinderwunsch?

    Noone;356403 wrote:
    ClaireB;355919 wrote:
    Also ich muss ehrlich sagen, die Staffel war groesstenteils schon sehr schwach.

    Naja, sie hatte schon ihre schwachen Momente, aber größtenteils? Das Urteil find ich bisschen hart und würde ich mich auch nicht anschießen.
    Die Staffel hatte Startschwierigkeiten, wurde dann aber richtig gut. Klar, trotz dem krassen Finale jetzt war Staffel 3 wahrscheinlich schon die schwächste von allen bisherigen Staffeln, aber größtelteils schlecht fand ich sie nicht. Mir hat sie im Gesamtkontext gesehen dennoch gut gefallen.
    Seh ich ähnlich wie Claire.
    Gab ein paar gute Folgen, aber so richtig gezogen hat sie nie, dazu war alles zu nichtssagend. Hat man ja an den Happy-Ends in 3×11 gesehen, wie unwichtig das dann doch alles war. Dazu noch die Sue-Szenen.
    Also die Staffel fand ich extrem schwach, die mit weitem Abstand schwächste der Serie bisher.
    Aber ich hoffe, dass in Season 4 wieder mehr Tiefgang und Tragik rein kommt. Rückblickend betrachtet fand ich den ätzenden sich am Boden befindenden Säufer-Hank am Anfang von Season 1 dann doch am besten :-?

    [YOUTUBE]axGCI3hIXBE[/YOUTUBE]

    [ATTACH]14982[/ATTACH]

    #409295
    serienfan91
    Mitglied
    Quote:
    Danke #randy#
    Diese Folge war einfach nur großartig, und es ist schon interessant zu sehen, dass alles, was in dieser Staffel vorkam, überhaupt keinen Bezug auf das Finale hatte, sondern den Bezug gabs zu Staffel 1 #vertrag#
    Somit hat die Serie praktisch selbst bewiesen, dass die 3.Staffel absolut nichtssagend war.

    Für mich war dies trotz der Tragik, die zweitbeste Folge der ganzen Serie, nach Folge 3×08 (Apartment), genauso wie es auch bei der IMDb steht:

    „Californication“ (2007)

    Quote:
    Das Ende war echt tragisch, die Musikunterlegung passte da dann auch noch dazu (täusche ich mich oder kam das Lied in Staffel 1 schonmal vor? :-? )
    Schlägerei mit dem Typ, Wahrheit zu Karen, Streit, Schlägerei mit den Cops, Verhaftung……
    Und als Becca dann auf Hank zurennt (wo doch zuvor noch alle so perfekt in Ordnung war) kamen mir echt die Tränen #cry#

    Das Lied heißt übrigens „Rocket Man“ von Elton John, ein toller Song, passte total zum Ende, auch ich hatte #cry#in den Augen.

    YouTube – Elton John – Rocket Man ’03 Remix (Featured in Californication)

    Und ja, du hast recht, der Song wurde auch am Ende der Pilotfolge der 1. Staffel schonmal gespielt, dies war die Coversion von My Morning Jacket:

    http://www.youtube.com/watch?v=pPDhGbsVhJc

    #421582
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Ich fand die Staffel eigentlich weit besser als die zweite. Gerade das tragische Ende unterscheidet sie von den anderen. Und die sexy Auftritte von Amuri waren schon erste Sahne (dahinschmelz).
    Ich hab mir die dritte Season heut und gestern komplett angesehen. Brauch immer in bisschen länger als ihr xD

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.