3×12 – ??? | The Road to Hamelin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #337436
    Anonym
    Gast
    #474662
    Anonym
    Gast

    Klasse Finale, wenn auch irgendwie abgehackt #ugly#
    Dass wirklich Skinner der Killer ist (:>) wurde recht schnell klar, die Autofahrt dann, in der Sarah und er einfach durch die Nacht fahren, in Sarahs Glauben er würde sie zu Adrian führen war klasse. Gab viele starke Szenen für Linden, vor allem natürlich das ziemlich düstere Ende. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Linden Skinner erschießt, vor allem nicht nachdem Holder dazu gekommen ist. Aber dann knallt sie das Monster doch echt eiskalt ab @-) Das dann auch direkt die Folge vorbei war fand ich dann etwas befremdlich, so fünf Minuten danach wären schon nicht schlecht gewesen.

    Ich muss sagen, nach schwachem Start hat mir die Staffel dann doch sehr gut gefallen, und ich hätte ehrlich gesagt auch Bock auf noch eine vierte Staffel mit den beiden :-)

    #474687
    Stampede
    Mitglied

    Geniales Finale, vor allem die letzten Minuten waren atemlos spannend @-)

    Auf der Suche nach Adrian.
    Als Skinner am Anfang Holder und Linden auf die Seite gezogen hat, als die beiden ihren Verdacht bzgl Reddick äußerten hat sich mein Verdacht dann doch auf ihn gelenkt. Aber als ihn Linden zuhause aufsucht, er die Koffer packt, weil er ja ausziehen wollte, Linden ermahnt, dass sie nicht einfach so einen Cop beschuldigen kann und dann seine Familie auftaucht und er sich nochmal bei seiner Tochter entschuldigt etc, kam ich dann doch wieder vom Verdacht ab und war weiterhin auf Reddick, weil das echt verdammt überzeugend rüber kam. Somit hat mich Kallie’s Ring am Finder von Skinners Tochter dann fast genauso überrascht wie Linden #rot# Also echt super gemacht, wie man da in die Irre geführt wurde, einerseits natürlich inszenatorisch und andererseits aber auch schauspielerisch, denn Elias Koteas hat das echt super gespielt, aber der ist ja eh ein Guter :-)

    Die Szene nach der Erkenntnis war dann der Hammer, als Linden alles total verlangsamt wahrnimmt, als sie Skinner zu seinem Auto folgt, er sich dann umdreht und weiß, dass sie es weiß. Absolut genial gemacht #vertrag#
    Und die Autofahrt hat das Alles nochmal bei Weitem übertroffen, das war ein astreines und total intensives Kammerspiel zwischen den beiden, nochmal um ein Vielfaches besser als das zwischen Linden und dem Reverend ein paar Folgen vorher. Wie Skinner ihr von seinem ersten Mord erzählt, erklärt, warum er das alles tut (den Müll der Straße von ihren erbärmlichen Leben befreien) und Linden es alles nicht fassen kann und dann total austickt… phänomenal, überragend…. und was Mireille Enos da wieder gespielt hat, unglaublich #randy#

    Holder derweil muss sich mit der IA herumschlagen, die ihm Skinner auf den Hals gehetzt hat, um ihn loszuwerden. Holder gibt an, nachdem er erkannt hat, dass er da nicht rauskommt, dass er eine Bombe unter Reddicks Auto versteckt hat. Der kommt daraufhin tobend aufs Revier, weil das Bomb Squad auf einmal aufgetaucht ist und seiner Familie Angst eingejagt hat =)

    Die Szenerie in dem dunklen Wald bei der Seehütte war natürlich auch absolut passend und unheimlich und hat die Aussage von Skinner, dass im See noch viele weitere Leichen zu finden sind und anderswo auch noch, nur noch um ein Vielfaches verstärkt #argh#
    Showdown dann am See. Dass Adrian nicht im Auto war dachte ich mir schon irgendwie. Reddickt findet ihn auf dem Friedhof, beim Grab seiner Mutter. Und Linden lässt sich von Skinner so dermaßen reizen und provozieren, dass sie ihn, trotz aller Warnungen von Holder, es nicht zu tun, in der allerletzten Szene der Staffel, erschießt.
    Ende #8o# Schock #8o#
    Und es passt einfach so dermaßen perfekt zur Serie. In der letzten Folge noch sowas wie Glückseligkeit für Holder und Linden und nun liegt wieder alles in Scherben. Deprimierender kann man nicht abschließen (okay, Adrians Tod vielleicht noch, aber das wäre wohl dann doch zu hart gewesen, auch wenn ich es der Serie durchaus zugetraut hätte) und wie es mit den beiden nun weitergeht ist mehr als ungewiss #bye#

    Staffel 4 her, sofort #regie##regie##regie#

    Was ja auch noch richtig krass ist: Kallie bleibt wohl für immer verschwunden…..

    @Burning 592256 wrote:

    Klasse Finale, wenn auch irgendwie abgehackt #ugly#

    Mmh? :-?

    @Burning 592256 wrote:

    Dass wirklich Skinner der Killer ist (:>)

    Okay, okay, ich sags ja schon: Du hast es geahnt und ich nicht #roll# Zufrieden? :p

    @Burning 592256 wrote:

    Gab viele starke Szenen für Linden, vor allem natürlich das ziemlich düstere Ende. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Linden Skinner erschießt, vor allem nicht nachdem Holder dazu gekommen ist. Aber dann knallt sie das Monster doch echt eiskalt ab @-) Das dann auch direkt die Folge vorbei war fand ich dann etwas befremdlich, so fünf Minuten danach wären schon nicht schlecht gewesen.

    Ich fand es, genauso wie es war, absolut passend :-)

    @Burning 592256 wrote:

    Ich muss sagen, nach schwachem Start hat mir die Staffel dann doch sehr gut gefallen, und ich hätte ehrlich gesagt auch Bock auf noch eine vierte Staffel mit den beiden :-)

    Aber unbedingt #vertrag#

    #474691
    Anonym
    Gast

    @Stampede 592306 wrote:

    Geniales Finale, vor allem die letzten Minuten waren atemlos spannend @-)[/quote]
    ##um##

    @Stampede 592306 wrote:

    Somit hat mich Kallie’s Ring am Finder von Skinners Tochter dann fast genauso überrascht wie Linden #rot# [/quote]
    Das war aber mal mehr als dämlich von Skinner, einfach so den Ring verschenken, wo doch alle Welt danach (ge)sucht (hat).

    @Stampede 592306 wrote:

    Also echt super gemacht, wie man da in die Irre geführt wurde, einerseits natürlich inszenatorisch und andererseits aber auch schauspielerisch, denn Elias Koteas hat das echt super gespielt, aber der ist ja eh ein Guter :-)[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 592306 wrote:

    Die Szene nach der Erkenntnis war dann der Hammer, als Linden alles total verlangsamt wahrnimmt, als sie Skinner zu seinem Auto folgt, er sich dann umdreht und weiß, dass sie es weiß. Absolut genial gemacht #vertrag#[/quote]
    Grandioser Augenblich, sowas hat die Serie einfach echt drauf, ganz großes Kino ##um##

    @Stampede 592306 wrote:

    Und die Autofahrt hat das Alles nochmal bei Weitem übertroffen, das war ein astreines und total intensives Kammerspiel zwischen den beiden, nochmal um ein Vielfaches besser als das zwischen Linden und dem Reverend ein paar Folgen vorher.[/quote]
    Aber sowas von. Und obwohl eigentlich Linden hier die volle Kontrolle haben sollte, hat sie sie doch eigentlich gar nicht. Grandios gespielt. Von beiden.

    @Stampede 592306 wrote:

    Mireille Enos da wieder gespielt hat, unglaublich #randy#[/quote]
    #vertrag#
    Den Award hat sie sicher in der Tasche, egal wer was wählt :p

    @Stampede 592306 wrote:

    Holder derweil muss sich mit der IA herumschlagen, die ihm Skinner auf den Hals gehetzt hat, um ihn loszuwerden. Holder gibt an, nachdem er erkannt hat, dass er da nicht rauskommt, dass er eine Bombe unter Reddicks Auto versteckt hat. Der kommt daraufhin tobend aufs Revier, weil das Bomb Squad auf einmal aufgetaucht ist und seiner Familie Angst eingejagt hat =)[/quote]
    Holder ist echt der Beste :D Vor allem wie Reddick dann draußen vor der Tür am toben ist, und Holder sich drinnen nur einen abgrinst =)=)

    @Stampede 592306 wrote:

    Und Linden lässt sich von Skinner so dermaßen reizen und provozieren, dass sie ihn, trotz aller Warnungen von Holder, es nicht zu tun, in der allerletzten Szene der Staffel, erschießt.
    Ende #8o# Schock #8o# [/quote]
    Hast du damit gerechnet? Ich bin ja fest davon ausgegangen, dass sie doch noch wieder die Beherrschung zurück gewinnt. Aber dann knallt sie ihn echt ab #8o#

    @Stampede 592306 wrote:

    Staffel 4 her, sofort #regie##regie##regie#[/quote]
    #vertrag#
    Ich denke mal, die Chancen stehen gar nicht so schlecht :-?

    @Stampede 592306 wrote:

    Was ja auch noch richtig krass ist: Kallie bleibt wohl für immer verschwunden…..[/quote]
    Finde ich ziemlich gut, so wurde wenigstens nicht alles aufgeklärt und ein dunkler Schatten bleibt immer noch.

    @Stampede 592306 wrote:

    @Burning 592256 wrote:

    Klasse Finale, wenn auch irgendwie abgehackt #ugly#

    Mmh? :-?[/quote]
    Wie oben geschrieben, fünf Minuten nach Lindens Mord hätte ich gerne noch gesehen. Das Ende kam so plötzlich ;)

    @Stampede 592306 wrote:

    @Burning 592256 wrote:

    Dass wirklich Skinner der Killer ist (:>)

    Okay, okay, ich sags ja schon: Du hast es geahnt und ich nicht #roll# Zufrieden? :p[/quote]
    :D😀
    Aber ja :p

    @Stampede 592306 wrote:

    @Burning 592256 wrote:

    Ich muss sagen, nach schwachem Start hat mir die Staffel dann doch sehr gut gefallen, und ich hätte ehrlich gesagt auch Bock auf noch eine vierte Staffel mit den beiden :-)

    Aber unbedingt #vertrag#

    ##um##

    #474694
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Somit hat mich Kallie’s Ring am Finder von Skinners Tochter dann fast genauso überrascht wie Linden #rot#

    Das war aber mal mehr als dämlich von Skinner, einfach so den Ring verschenken, wo doch alle Welt danach (ge)sucht (hat).

    Stimmt, der typische Fehler :D

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Und die Autofahrt hat das Alles nochmal bei Weitem übertroffen, das war ein astreines und total intensives Kammerspiel zwischen den beiden, nochmal um ein Vielfaches besser als das zwischen Linden und dem Reverend ein paar Folgen vorher.

    Aber sowas von. Und obwohl eigentlich Linden hier die volle Kontrolle haben sollte, hat sie sie doch eigentlich gar nicht. Grandios gespielt. Von beiden.

    Spielte gewiss auch mit rein, dass sie vor ein paar Stunden noch so glücklich miteinander waren.

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Holder derweil muss sich mit der IA herumschlagen, die ihm Skinner auf den Hals gehetzt hat, um ihn loszuwerden. Holder gibt an, nachdem er erkannt hat, dass er da nicht rauskommt, dass er eine Bombe unter Reddicks Auto versteckt hat. Der kommt daraufhin tobend aufs Revier, weil das Bomb Squad auf einmal aufgetaucht ist und seiner Familie Angst eingejagt hat =)

    Holder ist echt der Beste :D Vor allem wie Reddick dann draußen vor der Tür am toben ist, und Holder sich drinnen nur einen abgrinst =)=)

    Soviel Zeit musste dann halt doch sein, um sich so einen Spaß zu erlauben :D

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Und Linden lässt sich von Skinner so dermaßen reizen und provozieren, dass sie ihn, trotz aller Warnungen von Holder, es nicht zu tun, in der allerletzten Szene der Staffel, erschießt.
    Ende #8o# Schock #8o#

    Hast du damit gerechnet? Ich bin ja fest davon ausgegangen, dass sie doch noch wieder die Beherrschung zurück gewinnt. Aber dann knallt sie ihn echt ab #8o#

    Ja, hatte ich :-) Erstens, weil es das perfekte Ende dieser Geschichte war und zweitens, weil dieses Endszenario so dermaßen an das Ende eines der besten Filme aller Zeiten angelehnt war, dass es einfach so kommen musste.

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Staffel 4 her, sofort #regie##regie##regie#

    #vertrag#
    Ich denke mal, die Chancen stehen gar nicht so schlecht :-?

    Hoffentlich [-o Enos und Kinnaman findet mal derzeit leider viel zu oft bei den Filmnews…

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Was ja auch noch richtig krass ist: Kallie bleibt wohl für immer verschwunden…..

    Finde ich ziemlich gut, so wurde wenigstens nicht alles aufgeklärt und ein dunkler Schatten bleibt immer noch.

    Hoffentlich bleibts auch so. Wie gesagt, in Staffel 4, falls sie denn kommen sollte, will ich einen komplett neuen Fall

    #474696
    Anonym
    Gast

    @Stampede 592316 wrote:

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Und die Autofahrt hat das Alles nochmal bei Weitem übertroffen, das war ein astreines und total intensives Kammerspiel zwischen den beiden, nochmal um ein Vielfaches besser als das zwischen Linden und dem Reverend ein paar Folgen vorher.

    Aber sowas von. Und obwohl eigentlich Linden hier die volle Kontrolle haben sollte, hat sie sie doch eigentlich gar nicht. Grandios gespielt. Von beiden.

    Spielte gewiss auch mit rein, dass sie vor ein paar Stunden noch so glücklich miteinander waren.[/quote]
    Garantiert. Aber wie gesagt, ganz große Klasse von beiden.

    @Stampede 592316 wrote:

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Holder derweil muss sich mit der IA herumschlagen, die ihm Skinner auf den Hals gehetzt hat, um ihn loszuwerden. Holder gibt an, nachdem er erkannt hat, dass er da nicht rauskommt, dass er eine Bombe unter Reddicks Auto versteckt hat. Der kommt daraufhin tobend aufs Revier, weil das Bomb Squad auf einmal aufgetaucht ist und seiner Familie Angst eingejagt hat =)

    Holder ist echt der Beste :D Vor allem wie Reddick dann draußen vor der Tür am toben ist, und Holder sich drinnen nur einen abgrinst =)=)

    Soviel Zeit musste dann halt doch sein, um sich so einen Spaß zu erlauben :D[/quote]
    Für so was hat Holder doch immer Zeit :D

    @Stampede 592316 wrote:

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Und Linden lässt sich von Skinner so dermaßen reizen und provozieren, dass sie ihn, trotz aller Warnungen von Holder, es nicht zu tun, in der allerletzten Szene der Staffel, erschießt.
    Ende #8o# Schock #8o#

    Hast du damit gerechnet? Ich bin ja fest davon ausgegangen, dass sie doch noch wieder die Beherrschung zurück gewinnt. Aber dann knallt sie ihn echt ab #8o#

    Ja, hatte ich :-) Erstens, weil es das perfekte Ende dieser Geschichte war und zweitens, weil dieses Endszenario so dermaßen an das Ende eines der besten Filme aller Zeiten angelehnt war, dass es einfach so kommen musste.[/quote]
    Sieben? :-?

    @Stampede 592316 wrote:

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Staffel 4 her, sofort #regie##regie##regie#

    #vertrag#
    Ich denke mal, die Chancen stehen gar nicht so schlecht :-?

    Hoffentlich [-o Enos und Kinnaman findet mal derzeit leider viel zu oft bei den Filmnews…[/quote]
    Die werden ja wohl hoffentlich eine entsprechende Klausel in ihren Killing-Verträgen haben [-o<
    @Stampede 592316 wrote:

    @Burning 592312 wrote:

    @Stampede 592306 wrote:

    Was ja auch noch richtig krass ist: Kallie bleibt wohl für immer verschwunden…..

    Finde ich ziemlich gut, so wurde wenigstens nicht alles aufgeklärt und ein dunkler Schatten bleibt immer noch.

    Hoffentlich bleibts auch so. Wie gesagt, in Staffel 4, falls sie denn kommen sollte, will ich einen komplett neuen Fall

    Wie gesagt, die Autoren haben gesagt, dass die Fälle jetzt nur noch über eine Staffel gehen. Sprich, nächste Staffel gibts einen neuen ;)

    #474698
    Stampede
    Mitglied

    @Spoiler: Jupp #hallo#

    @Burning 592318 wrote:

    Wie gesagt, die Autoren haben gesagt, dass die Fälle jetzt nur noch über eine Staffel gehen. Sprich, nächste Staffel gibts einen neuen ;)

    Also dann, AMC, verlängern bitte #regie#

    #474699
    Anonym
    Gast

    @Stampede 592320 wrote:

    @Burning 592318 wrote:

    Wie gesagt, die Autoren haben gesagt, dass die Fälle jetzt nur noch über eine Staffel gehen. Sprich, nächste Staffel gibts einen neuen ;)

    Also dann, AMC, verlängern bitte #regie#

    Netflix hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden :p

    #490879
    paleiko
    Mitglied

    So fand ich das Finale wirklich gelungen.

    Vorallem die Fahrt zwischen Lindon & Skinner war echt gut gemacht, weil sie eben ganze Zeit dachte das er sie zu Adrian führt.
    Das sie ihn am Ende echt abknallt hätte ich auch nicht gedacht, passt aber doch irgendwie zum Charakter.

    Was ist jetzt eigentlich mit Kelie die Leiche würde doch nie offizell gefunden und hier würde auch nichts mehr darüber gesagt, schon bisschen komisch.

    #490885
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 625628 wrote:

    Was ist jetzt eigentlich mit Kelie die Leiche würde doch nie offizell gefunden und hier würde auch nichts mehr darüber gesagt, schon bisschen komisch.

    Gibt ja noch ne Staffel :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.