3×12 – Zwischen Glück und Gloria | Amour Fou



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #227238
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tony kann einfach nicht von Gloria lassen, selbst als ihm klar wird, auf welche „Amour Fou“ er sich eingelassen hat. Richtig brenzlig wird die Affäre allerdings erst, als Carmela ihren Wagen zu Glorias Werkstatt bringt. Als Tony mitbekommt, wie die beiden kurze Zeit später miteinander telefonieren, eskaliert die Situation.

    Quelle: premiere

    #414228
    ClaireB
    Mitglied

    Unterschreib ich mal alles so, klasse Folge mit genialen Handlungen.

    Dass Gloria eine Psychopathin ist, war ja kein Geheimnis. Hätte mich auch nicht überrascht, wenn Tony sie umgebracht hätte.
    Aber da wird sicher noch etwas kommen im Finale. Meinetwegen kann die weg.

    Und Jackie Jr…. X-(
    Geschieht ihm recht, ebenfalls weg mit dem. #devil2#

    Was ging mit Carmella? Schwanger? Krebs? :-?

    Und was sollte die Endszene mit dem Zwilling implizieren? #hm#

    #414263
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;453267 wrote:
    Dass Gloria eine Psychopathin ist, war ja kein Geheimnis. Hätte mich auch nicht überrascht, wenn Tony sie umgebracht hätte.

    Oder sie ihn #devil2#
    Aber in der Folge war er näher dran #devil2#

    ClaireB;453267 wrote:
    Und was sollte die Endszene mit dem Zwilling implizieren? #hm#

    Der hat doch Gloria bedroht, wenn ich mich nicht täusche, oder? :-?

    #414266
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;453375 wrote:
    ClaireB;453267 wrote:
    Und was sollte die Endszene mit dem Zwilling implizieren? #hm#

    Der hat doch Gloria bedroht, wenn ich mich nicht täusche, oder? :-?
    Ja, aber in der letzten Szene hat er irgendwie was eingekauft und mit seiner Frau telefoniert und ist dann losgefahren… #hm#

    #414268
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;453380 wrote:
    Stampede;453375 wrote:
    ClaireB;453267 wrote:
    Und was sollte die Endszene mit dem Zwilling implizieren? #hm#

    Der hat doch Gloria bedroht, wenn ich mich nicht täusche, oder? :-?

    Ja, aber in der letzten Szene hat er irgendwie was eingekauft und mit seiner Frau telefoniert und ist dann losgefahren… #hm#
    Weiß ich leider nicht mehr…. und auch nicht, was mit Carm los ist….

    #429200
    DrIGGI
    Mitglied

    Ja das mit der ewig langen Szene am Schluss hat mich auch etwas stutzig gemacht…

    Und dieser Jackie… Der kommt mir langsam mieser als Ralphie rüber.. Mal gucken was da so noch passiert ^^

    #429268
    Stampede
    Mitglied
    DrIGGI;488440 wrote:
    Und dieser Jackie… Der kommt mir langsam mieser als Ralphie rüber..

    Keiner toppt Ralphie #vertrag#

    #457619
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, aber das überrascht momentan auch einfach nicht mehr. Die Serie ist einfach zu gut. :-) Also man muss schon sagen, dass es jetzt schon richtig spannend wird beim ein oder anderen Handlungsstrang.

    Jackie und sein Freund Dino wollen die Szene mal so richtig aufmischen und wollen nachdem ihnen Ralphie eine tolle Story erzählt hat, mal selber die Sachen in die Hand nehmen. Deswegen überfallen sie dann die Pokerrunde wo u.a. Chris und Furio mitspielen. Wie blöd kann man sein. Erst einmal bittet gerade Chris auch noch darum Ruhe zu bewahren doch dann eskaliert die Situation. Ein Mitspieler wird niedergeschossen, Furio kriegt eine Kugel in die Leiste.
    Dino wird auf der Straße noch erwischt und direkt umgebracht. Die anderen Helfer sterben wohl noch im Pokerraum und Jackie kann erst einmal entwischen. Da hat der mal richtig Scheiße gebaut. Tony wollte erst einmal mit Ralphie reden und muss deshalb Chris zurückhalten.

    Die Szenen mit Gloria hatten es auch in sich. Nachdem diese eifersüchtig wurde und Carm ausspioniert hat, macht Tony mit ihr Schluss. Das kann sie natürlich überhaupt nicht verkraften. Der Kampf in Glorias Haus nach dem Schluss machen war schon heftig. Wenn Gloria ihr Leben lieb ist, sollte sie es jetzt auch bei der Trennung belassen und Tony nicht bestalken. Das er das nicht mag hat er ja deutlich gemacht und durch Patsy noch einmal zum Ausdruck gebracht.

    Also richtig gute Folge. Freue mich auf das Staffelfinale. :-)

    #457653
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge #vertrag#

    Gloria wird aufdringlich. Als Carmela zufällig bei ihr im Laden sitzt, fährt sie sie nach Hause und fragt sie ein bisschen über Tony aus. Vorher haben sich Gloria und Tony auch schon gestritten, aber das brachte das Fass zum überlaufen und Tony machte Schluss. Livia … äh … Gloria ist ja schon ein ganz mieses Stück, droht Carmela anzurufen, und Tony schlägt sie daraufhin um. Ist zwar auch nicht die feine Art. Später wird ihr nochmal durch Patsy verdeutlicht, dass es zwischen ihr und Tony endgültig aus ist, und er sie töten wird, falls sie Tony und seiner Familie noch mal zu nahe kommen sollte.

    Sein Todesurteil unterschrieben haben dürfte wohl Jackie Jr. Der überfällt zusammen mit Dino eine Kartenrunde von Ralph in der auch Chris zugegen ist. Es kommt zu einer Schießerei, Furio fängt sich eine Kugel ein und Dino wird noch auf offener Straße hingerichtet. Jackie ist natürlich erstmal auf der Flucht, Ralph versucht einen Freibrief für ihn rauszuholen, aber früher oder später wird man Jackie ja wohl finden, immerhin hat er auf zwei Vollmitglieder geschossen.

    @John Newman 552579 wrote:

    Wieder eine gute Folge, aber das überrascht momentan auch einfach nicht mehr. Die Serie ist einfach zu gut. :-) Also man muss schon sagen, dass es jetzt schon richtig spannend wird beim ein oder anderen Handlungsstrang.[/quote]
    Der beste Newmi ##um##

    @John Newman 552579 wrote:

    Dino wird auf der Straße noch erwischt und direkt umgebracht. Die anderen Helfer sterben wohl noch im Pokerraum und Jackie kann erst einmal entwischen. Da hat der mal richtig Scheiße gebaut. Tony wollte erst einmal mit Ralphie reden und muss deshalb Chris zurückhalten. [/quote]
    Was auch immer Jackie da geritten hat, der hätte doch wissen müssen dass das nicht funktionieren wird. Die waren doch vorher schon total nervös, war doch klar, dass jemand den Finger nicht ruhig halten kann und ausversehen den Abzug durchzieht.

    @John Newman 552579 wrote:

    Der Kampf in Glorias Haus nach dem Schluss machen war schon heftig. Wenn Gloria ihr Leben lieb ist, sollte sie es jetzt auch bei der Trennung belassen und Tony nicht bestalken. Das er das nicht mag hat er ja deutlich gemacht und durch Patsy noch einmal zum Ausdruck gebracht.[/quote]
    Richtig heftig. Bis auf Carmela sucht sich Tony aber auch immer die falschen aus. Sehr schön hierbei auch, wie Melfi ihm deutlich macht, dass er Carmela niemals verlassen wird :>

    @John Newman 552579 wrote:

    Also richtig gute Folge. Freue mich auf das Staffelfinale. :-)

    :-)

    #457675
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 552639 wrote:

    Ist zwar auch nicht die feine Art. Später wird ihr nochmal durch Patsy verdeutlicht, dass es zwischen ihr und Tony endgültig aus ist, und er sie töten wird, falls sie Tony und seiner Familie noch mal zu nahe kommen sollte.

    Das war schon ziemlich heftig, wie locker aber auch bestimmend Patsy die Ansage gemacht hat. Das macht die Serie eben auch aus. Das ist einfach so real. Hart und grausam, aber vieles auch eben banal und gut vorstellbar.
    Das sollte meiner Meinung nach auch die Szene verdeutlichen, in der Patsy ganz gemütlich wegfährt.

    @Burning 552639 wrote:

    Sein Todesurteil unterschrieben haben dürfte wohl Jackie Jr. Der überfällt zusammen mit Dino eine Kartenrunde von Ralph in der auch Chris zugegen ist. Es kommt zu einer Schießerei, Furio fängt sich eine Kugel ein und Dino wird noch auf offener Straße hingerichtet.

    Absolut heftige Szene. Die Minuten waren so dermaßen aufregend.

    Wie kann man so blöd sein wie die beiden?

    Vor allem, weil das Ziel der beiden ja auch war, dass die Pokerrunde genau mitkriegt wer an dem Überfall beteiligt war.

    @Burning 552639 wrote:

    Der beste Newmi ##um##

    Und du der beste Burning! ##um##

    @Burning 552639 wrote:

    Richtig heftig. Bis auf Carmela sucht sich Tony aber auch immer die falschen aus. Sehr schön hierbei auch, wie Melfi ihm deutlich macht, dass er Carmela niemals verlassen wird :>

    Er brauch Carmela doch auch. Klar, er schläft mit anderen Frauen. Zwischendurch ist er gar in andere Frauen verliebt. (Was auch für Carmela tausend Mal schlimmer sein wird). (Ich denke bei Irina war es so eine Mischung aus fester Liebesbeziehung und einfach nur Sex.) Er weiß aber eigentlich ganz genau das er für das normale Leben eben Carmela braucht.

    #457677
    Anonym
    Gast

    @John Newman 552679 wrote:

    @Burning 552639 wrote:

    Ist zwar auch nicht die feine Art. Später wird ihr nochmal durch Patsy verdeutlicht, dass es zwischen ihr und Tony endgültig aus ist, und er sie töten wird, falls sie Tony und seiner Familie noch mal zu nahe kommen sollte.

    Das war schon ziemlich heftig, wie locker aber auch bestimmend Patsy die Ansage gemacht hat. Das macht die Serie eben auch aus. Das ist einfach so real. Hart und grausam, aber vieles auch eben banal und gut vorstellbar.
    Das sollte meiner Meinung nach auch die Szene verdeutlichen, in der Patsy ganz gemütlich wegfährt. [/quote]
    Ja, das sollte denke ich auch unterstreichen, dass Patsy im Grunde auch nur ein „ganz normaler“ Familienmensch ist/sein kann, und man die Leute drauße auf der Straße eben nicht direkt als solche Killer erkennt.

    Achja, ich liebe diese Serie einfach ##um##

    @John Newman 552679 wrote:

    Vor allem, weil das Ziel der beiden ja auch war, dass die Pokerrunde genau mitkriegt wer an dem Überfall beteiligt war.[/quote]
    Exakt, einfach nur bekloppt gedacht von den beiden. Die Zeiten haben sich geändert, heutzutage wird man dafür gehängt, während man früher noch „Respekt“ dafür erntete. Wobei, bei Feech LaManas Runde damals bestimmt kein Mitglied von Tony oder Jackie angeschossen wurde.

    @John Newman 552679 wrote:

    @Burning 552639 wrote:

    Richtig heftig. Bis auf Carmela sucht sich Tony aber auch immer die falschen aus. Sehr schön hierbei auch, wie Melfi ihm deutlich macht, dass er Carmela niemals verlassen wird :>

    Er brauch Carmela doch auch. Klar, er schläft mit anderen Frauen. Zwischendurch ist er gar in andere Frauen verliebt. (Was auch für Carmela tausend Mal schlimmer sein wird). (Ich denke bei Irina war es so eine Mischung aus fester Liebesbeziehung und einfach nur Sex.) Er weiß aber eigentlich ganz genau das er für das normale Leben eben Carmela braucht.

    Natürlich braucht Tony Carmela. Ohne sie wüsste er doch gar nicht was er machen sollte, außerhalb seinen zweiten Lebens. Bei ihr hat er ja quasi eine Zuflucht in ein „normales“ Leben.

    #457679
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 552684 wrote:

    Ja, das sollte denke ich auch unterstreichen, dass Patsy im Grunde auch nur ein „ganz normaler“ Familienmensch ist/sein kann, und man die Leute drauße auf der Straße eben nicht direkt als solche Killer erkennt.

    Das macht die Serie ja auch so interessant, dass die Akteure eben „normale“ Leute sind, normale Probleme haben und sich morgens ein Kaffee einschenken und Abends ein Bier trinken. Und das an Tagen wie Montag, Mittwoch und Freitags. Eben alles ganz normal. Das macht die Sache aber auch so krass. Weil eigentlich darf man sich das gar nicht überlegen, was das auch für Monster sein können und welche Banalität in dem brutalen liegt. Absurdität und Faszination. :D

    @Burning 552684 wrote:

    Exakt, einfach nur bekloppt gedacht von den beiden. Die Zeiten haben sich geändert, heutzutage wird man dafür gehängt, während man früher noch „Respekt“ dafür erntete. Wobei, bei Feech LaManas Runde damals bestimmt kein Mitglied von Tony oder Jackie angeschossen wurde.

    Früher mag das vielleicht mal geklappt haben, wenn die Story stimmt, denn eigentlich wollte Ralphie wohl nur genau das erreichen, was jetzt passiert ist, oder siehst du das anders?
    War doch klar, dass die beiden Raketenforscher auch gleich mal ein bisschen Chris & Co. ans Bein pissen wollen. Aber das ist eben immer eine scheiß Idee. :D

    @Burning 552684 wrote:

    Natürlich braucht Tony Carmela. Ohne sie wüsste er doch gar nicht was er machen sollte, außerhalb seinen zweiten Lebens. Bei ihr hat er ja quasi eine Zuflucht in ein „normales“ Leben

    Er verbringt den Tag und vor allem den Abend eben auswärts, dort erlebt er diese ganzen Sachen, aber zum Schlafen, Ausruhen und Leben will er Abends halt zurück in seine vertraute Umgebung.
    Man sieht ja auch oft, wie er direkt von den Beschäftigungen nach Hause kommt und dann ins Bett geht. Da wären wir wieder bei Punkt 1. :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.