3×13 – Das Ultimatum | Arrow on the Doorpost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #336743
    Anonym
    Gast

    Rick and the Governor convene to create a peace treaty in hopes of preventing further deaths.

    zap2it.com

    http://www.youtube.com/watch?v=M7A2vz_bXAs

    http://www.youtube.com/watch?v=8sLfprXugfY

    #465718
    Anonym
    Gast
    #465808
    das-marten
    Mitglied

    So eine Folge hat es gebraucht – gut, nicht überragend, jedoch richtungsweisend. Auch wenn ich in Englisch immer ein paar Wortfetzen nicht verstehe, aber zum Glück sprechen die dort langsam:p. Gäbe es nur Frauen auf der Welt, gäbe es wohl keine Kriege (außer im Schuhladen). Zu Beginn gab es einen Schwanzvergleich, da hatte Andrea nicht viel zu sagen – das 7. Rad am Wagen, trotzdem merkt man, dass sie immer wichtiger wird und das Zünglein an der Waage sein könnte, bekommt von Folge zu Folge immer mehr Sympathiepunkte, nur irgendwie wird es auch unwahrscheinlicher, dass sie überleben wird, ein großes Opfer wird es definitiv geben, sie ist derzeit auf Platz 1 bei mir. Draußen folgte der zweite Schwanzvergleich zwischen Cesar und Daryl. Dazwischen gab es dann die Gefühlsduselei-Phase. Auch Hershel und der Brillenfuzzi hatten ihre Gesprächsrunde. So viel Unterschiede gab es da nicht zwischen den Leuten. Das Ende zeigte dann die Richtung, Rick ist doch nicht so doof wie es der Governor scheinbar annimmt, fand ich endlich mal wieder gut von Rick, wie er am Ende (richtig) entschieden hat, wobei das richtig bewusst in Klammern steht. Die kommenden Folgen versprechen jedenfalls Spannung!

    #465811
    Anonym
    Gast

    Fand ich nicht so toll #hm#
    Das Gespräch mit dem Gouverneur fand ich ziemlich langweilig, war auch zu sehr in die Länge gezogen, und dass am Ende nichts bei rum kommt war doch von Anfang an klar #hm#

    Nebenher ist ja leider auch nicht allzu viel passiert. Glenn und Maggie treiben es mal wieder (so eine Zombieapokalypse ist ja das Beste was Glenn je passieren konnte #devil2#), Hersehel freundet sich mit dem Doktor an, Daryl erlegt zweit Walker und das war es auch schon so ziemlich für diese Folge.

    Dann bin ich ja mal gespannt wenn sie jetzt in den Krieg ziehen :-)

    #465818
    ClaireB
    Mitglied

    Eigentlich war es ja keiner Filler-Folge, aber es fühlte sich die ganze Zeit so an. Interessant, aber irgendwie auch eigenartig, dass sich Daryl und Hershel mit den Leuten aus Woodbury anfreunden, gibt’s etwa einen großen Zusammenschluss am Ende der Season, nachdem ein Leader gefallen ist?

    Ansonsten fand ich’s auch ziemlich langweilig, aber nächste Folge geht es dann ganz sicher so langsam los.

    #465820
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 571678 wrote:

    gibt’s etwa einen großen Zusammenschluss am Ende der Season, nachdem ein Leader gefallen ist?

    Wenn’s Rick ist, gerne. :p

    #466198
    Mannlok
    Mitglied

    Sehr gute Folge ##um##

    Sauber von allen gespielt, ziemlich viele Akteure kamen „zu Wort“. Zwischen vielen konnte man „Gemeinsamkeiten“ feststellen. Daryl und Martinez lehnten sich erst ab und teilten sich am Ende Zigaretten die ein Walker bei sich trug :-& Milton wollte gerne das Bein von Herschel zu Forschungszwecken sehen. Herschel wollte erst mal einen Drink spendiert bekommen bevor er Milton seinen Stumpf zeigen wolle :D

    Andrea wäre am liebsten mit ins Gefängnis, ging dann leider doch noch einmal nach Woodbury.

    Die Szenen mit Rick und dem Governor fand ich toll gemacht. Beide belauern sich gegenseitig und es entsteht eine Wild West-Saloon-Atmosphäre… – man muss damit rechnen das einer seine Waffe zieht – sehr schön gemacht!

    Die Szenen in „the Tombs“ mit Merle, Glenn, Michonne waren knapp aber auf den Punkt.

    Eine Splatter-Szene gab es auch und eine Sexy-Szene mit Glenn und Maggie.

    Am Ende der Folge steht fest, das die beiden Lager zusammenfinden könnten. Aber nur Einer steht dem wirklich im Weg: Der Governor!

    Es wird auf jeden Fall Krieg geben!

    #466283
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn so gut wie nichts passiert ist war das eine größtenteils starke und sehr wichtige Folge.

    Fing schon sehr stark an, als Rick, Hershel und Daryl zu diesen Wassertürmen oder Silos oder was das waren fahren, kein einziges Wort fällt und sich Rick dann in einer ziemlich baufälligen Bude dann dem Governor gegenüber sieht. Ganz starke Atmosphäre zu Beginn, die dann im Kammerspiel zwischen den beiden Anführern auch gehalten wurde. Die Stimmung ist ja richtig vergiftet zwischen den beiden, verständlicherweise, und das Misstrauen und der Hass war deutlich spürbar, vor allem dann, als keiner was gesagt und sich sich gegenseitig nur angestarrt und belauert haben.
    Andrea schlägt dann vor, das Land aufzuteilen und sich gegenseitig in Frieden leben zu lassen, wird dann aber aus dem „Verhandlungszimmer“ geworfen :D Und sitzt niedergeschlagen draußen rum, während Hershel und Milton und Daryl und der Typ ohne Namen erkennen, dass der „Feind“ das Gleiche durchgemacht hat, eine ähnliche Geschichte mit ähnlichen Schicksalsschlägen aufzuweisen hat und sie im Prinzip alle im gleichen Boot sitzen. Fand ich richtig gut, wie man sich jeweils näher gekommen ist #hallo# Einem toten Walker die Zigaretten zu klauen verbindet halt :p
    Drinnen hat der Governor auch eine Geschichte für Rick parat, nämlich die um seine tote Frau. Rick ließ das kalt. Das Ende der Verhandlung ist dann, dass der Governor nichts weiter will als Michonne. Später sagt er aber dann, dass er dennoch alle umbringen wird, das fiese Schwein X-( Rick scheint sein Vorhaben aber durchschaut zu haben, aber ich denke mal, er lässt es darauf ankommen und liefert Michonne aus :-? Auf einen Krieg stimmt er aber dennoch schonmal alle ein.

    Ansonsten sind sich Maggie und Glenn wieder nähergekommen, und Merle versucht alle zu überzeugen, sofort anzugreifen. Hat mMn etwas Drive aus dem Kammerspiel rausgenommen, ich hätte es besser gefunden, wenn die ganze Folge nur in und außerhalb der Verhandlungsbruchbude gespielt hätte.

    @das-marten 571655 wrote:

    Auch wenn ich in Englisch immer ein paar Wortfetzen nicht verstehe, aber zum Glück sprechen die dort langsam:p. [/quote]
    Rick und der Governor haben sich ja eh die ganze Zeit angeschwiegen :D

    @das-marten 571655 wrote:

    Zu Beginn gab es einen Schwanzvergleich, da hatte Andrea nicht viel zu sagen – das 7. Rad am Wagen, trotzdem merkt man, dass sie immer wichtiger wird und das Zünglein an der Waage sein könnte, bekommt von Folge zu Folge immer mehr Sympathiepunkte, nur irgendwie wird es auch unwahrscheinlicher, dass sie überleben wird, ein großes Opfer wird es definitiv geben, sie ist derzeit auf Platz 1 bei mir. [/quote]
    Bis zu ihrem Rauswurf aus der Bude hielt ich sie und sie sich selber auch noch wichtig, aber danach nicht mehr. Sie hat das Treffen arrangiert, aber nix zu melden. Und weiß nun überhaupt nicht mehr, wo sie hingehört. Auf der Abschussliste steht sie für mich auch, der Governor wird sie erledigen, wenn er sie nicht mehr braucht…

    @das-marten 571655 wrote:

    Draußen folgte der zweite Schwanzvergleich zwischen Cesar und Daryl. Dazwischen gab es dann die Gefühlsduselei-Phase. Auch Hershel und der Brillenfuzzi hatten ihre Gesprächsrunde. So viel Unterschiede gab es da nicht zwischen den Leuten. [/quote]
    Fand ich gut, dass man das nochmal dargelegt und die Beteiligten das wohl auch erkannt haben #hallo#

    @Burning 571658 wrote:

    Das Gespräch mit dem Gouverneur fand ich ziemlich langweilig, war auch zu sehr in die Länge gezogen[/quote]
    Das hätte ich mir 41 Minuten lang durchgehend anhören/ansehen können :-)

    @Burning 571658 wrote:

    Glenn und Maggie treiben es mal wieder (so eine Zombieapokalypse ist ja das Beste was Glenn je passieren konnte #devil2#) [/quote]
    #ugly#

    @Roland Deschain 571680 wrote:

    @ClaireB 571678 wrote:

    gibt’s etwa einen großen Zusammenschluss am Ende der Season, nachdem ein Leader gefallen ist?

    Wenn’s Rick ist, gerne. :p

    Das wärs ja :D

    @Mannlok 572572 wrote:

    Milton wollte gerne das Bein von Herschel zu Forschungszwecken sehen. Herschel wollte erst mal einen Drink spendiert bekommen bevor er Milton seinen Stumpf zeigen wolle :D [/quote]
    Fremdschämmoment :D

    @Mannlok 572572 wrote:

    Andrea wäre am liebsten mit ins Gefängnis, ging dann leider doch noch einmal nach Woodbury. [/quote]
    Stimmt, die war schon sehr am Überlegen :-?

    #466353
    floppy
    Mitglied

    Ja, immer noch die ruhe vor dem Sturm. Wieder eine ziemlich Ruhige Folge allerdings mit einem brisanten Inhalt. Hat mir gefallen #hallo#

    Das Kammerspiel zwischen dem Governor und Rick war Klasse. Da gönnt keiner dem anderen aber auch nur etwas, so wird der Vorschlag von Andrea das man eine Grenze ziehen sollte auch prompt vom Governor abgelehnt. Und kurz drauf wurde sie auch rausgeschmissen :D Daryl und der Schläger vom Governor kamen sich draussen nach ersten anfeindungen doch noch näher, ebenso wie Hershell und der Doktor. Also der Kontrast zwischen in der Scheune und draussen war schon ziemlich Stark. Drinnen der Komplette Hass und draussen kamen sich die beiden Parteien allmählich näher. Stark #hallo#
    Der Governor schlug schließlich einen Deal vor, er will Michonne und dafür herrscht Frieden. Rick hat nun zwei Tage Zeit darüber nachzudenken. Allerdings plant der Governor natürlich nicht den Frieden zu erhalten sondern er will sie abschlachten wenn sie Michonne übergeben #devil2# Rick, denkt an diese Möglichkeit auch schon und schwört seine Leute schonmal auf einen Krieg ein, auch wenn er doch noch darüber nachdenkt Michonne zu übergeben auch wenn sie jetzt ja irgendwie schon dazu gehört.

    Bin gespannt wie es weitergeht, Andrea überlegt ja schon wieder zur Prison Crew zurückzukehren und das Treffen mit dem vermeintlichen Feind hat die Sichtweisen bestimmt doch bei manchen ein wenig verändert, auf beiden Seiten.. Ich sehe es ja schon kommen das in 3×16 sich Rick und der Governor die Köpfe einschlagen während die Prison Leute und die Woodbury Leute gemeinsam Frieden schliessen :D

    @Burning 571658 wrote:

    Glenn und Maggie treiben es mal wieder (so eine Zombieapokalypse ist ja das Beste was Glenn je passieren konnte #devil2#)

    =) =)

    @Mannlok 572572 wrote:

    Daryl und Martinez lehnten sich erst ab und teilten sich am Ende Zigaretten die ein Walker bei sich trug :-&

    Wieso der Smiley, die werden doch denke ich mal noch in Ordnung gewesen sein? :-?

    @Stampede 572967 wrote:

    Fing schon sehr stark an, als Rick, Hershel und Daryl zu diesen Wassertürmen oder Silos oder was das waren fahren, kein einziges Wort fällt und sich Rick dann in einer ziemlich baufälligen Bude dann dem Governor gegenüber sieht.

    Wäre ja Lustig gewesen, hätte man sich zufällig da getroffen :D

    @Stampede 572967 wrote:

    Rick scheint sein Vorhaben aber durchschaut zu haben, aber ich denke mal, er lässt es darauf ankommen und liefert Michonne aus :-?

    Hoffentlich nicht #sad#

    #466450
    Mannlok
    Mitglied

    @Mannlok 572572 wrote:

    Daryl und Martinez lehnten sich erst ab und teilten sich am Ende Zigaretten die ein Walker bei sich trug :-&

    Wieso der Smiley, die werden doch denke ich mal noch in Ordnung gewesen sein? :-?

    :-&:-&:-& nööö danke – hab schon Leichen gerochen die mehrere Tage lagen – da riecht alles… – auch die Kippen

    #466470
    floppy
    Mitglied

    @Mannlok 573422 wrote:

    @Mannlok 572572 wrote:

    Daryl und Martinez lehnten sich erst ab und teilten sich am Ende Zigaretten die ein Walker bei sich trug :-&

    Wieso der Smiley, die werden doch denke ich mal noch in Ordnung gewesen sein? :-?

    :-&:-&:-& nööö danke – hab schon Leichen gerochen die mehrere Tage lagen – da riecht alles… – auch die Kippen

    Ich glaub da riecht mittlerweile alles nach Verdorbenen, da fällt das gar nicht mehr auf :D

    #466623
    paleiko
    Mitglied

    War ganz in Ordnung die Folge.

    Das Treffen zwischen Rick und dem Gavenar war ganz spannend gemacht.
    Letztentlich brringt es allerdings nicht.
    War aber irgendwie auch klar, man steuert jetzt zielstrebig auf den Krieg der 2 Fronten zu.
    Was ich noch ganz intressant fand das sich Herschel & Daryl mit den Leuten aus Woodbarry angefreundet haben.
    Könnte mir durchaus da einen Zusammenschluß vorstellen.

    Ansonsten war eignetlich nicht viel.
    Glenn & Maggie treiben es zusammen, war jetzt nicht so interessant.

    #466741
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 573155 wrote:

    Das Kammerspiel zwischen dem Governor und Rick war Klasse. Da gönnt keiner dem anderen aber auch nur etwas, so wird der Vorschlag von Andrea das man eine Grenze ziehen sollte auch prompt vom Governor abgelehnt. [/quote]
    … was aber der Aussage widerspricht, dass keiner dem anderen etwas gönnt :-? Ich meine, Rick wäre schon auf den Vorschlag eingegangen, der Governor wollte es aber nicht

    @floppy 573155 wrote:

    Also der Kontrast zwischen in der Scheune und draussen war schon ziemlich Stark. Drinnen der Komplette Hass und draussen kamen sich die beiden Parteien allmählich näher. Stark #hallo# [/quote]
    Jupp, fand ich auch gut. Da hat man auch gesehen, bei wem noch ein Stück Mensch in einem war und bei wem nicht. Wobei die Szene in der Scheune ja quasi das ist, was die Menschheit am meisten ausmacht…

    @floppy 573155 wrote:

    Ich sehe es ja schon kommen das in 3×16 sich Rick und der Governor die Köpfe einschlagen während die Prison Leute und die Woodbury Leute gemeinsam Frieden schliessen :D [/quote]
    Wette ich pauschal mal dagegen :D

    @floppy 573155 wrote:

    @Stampede 572967 wrote:

    Fing schon sehr stark an, als Rick, Hershel und Daryl zu diesen Wassertürmen oder Silos oder was das waren fahren, kein einziges Wort fällt und sich Rick dann in einer ziemlich baufälligen Bude dann dem Governor gegenüber sieht.

    Wäre ja Lustig gewesen, hätte man sich zufällig da getroffen :D [/quote]
    Naaaaaja…. #ugly#

    @paleiko 573956 wrote:

    Glenn & Maggie treiben es zusammen, war jetzt nicht so interessant.

    :D

    #466762
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 574250 wrote:

    @floppy 573155 wrote:

    Das Kammerspiel zwischen dem Governor und Rick war Klasse. Da gönnt keiner dem anderen aber auch nur etwas, so wird der Vorschlag von Andrea das man eine Grenze ziehen sollte auch prompt vom Governor abgelehnt.

    … was aber der Aussage widerspricht, dass keiner dem anderen etwas gönnt :-? Ich meine, Rick wäre schon auf den Vorschlag eingegangen, der Governor wollte es aber nicht

    Naja gut, nach der Aktion war dann aber auch Schluss bei Rick :D

    @Stampede 574250 wrote:

    @floppy 573155 wrote:

    Also der Kontrast zwischen in der Scheune und draussen war schon ziemlich Stark. Drinnen der Komplette Hass und draussen kamen sich die beiden Parteien allmählich näher. Stark #hallo#

    Jupp, fand ich auch gut. Da hat man auch gesehen, bei wem noch ein Stück Mensch in einem war und bei wem nicht. Wobei die Szene in der Scheune ja quasi das ist, was die Menschheit am meisten ausmacht…

    Ja, schon bedenklich :-?

    @Stampede 574250 wrote:

    @floppy 573155 wrote:

    Ich sehe es ja schon kommen das in 3×16 sich Rick und der Governor die Köpfe einschlagen während die Prison Leute und die Woodbury Leute gemeinsam Frieden schliessen :D

    Wette ich pauschal mal dagegen :D

    Wenn du schon wieder eine weitte verlieren willst :p

    @Stampede 574250 wrote:

    @floppy 573155 wrote:

    @Stampede 572967 wrote:

    Fing schon sehr stark an, als Rick, Hershel und Daryl zu diesen Wassertürmen oder Silos oder was das waren fahren, kein einziges Wort fällt und sich Rick dann in einer ziemlich baufälligen Bude dann dem Governor gegenüber sieht.

    Wäre ja Lustig gewesen, hätte man sich zufällig da getroffen :D

    Naaaaaja…. #ugly#

    Ach, die Gesichter hätte ich gerne mal gesehen :D

    #466781
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 574297 wrote:

    @Stampede 574250 wrote:

    @floppy 573155 wrote:

    Ich sehe es ja schon kommen das in 3×16 sich Rick und der Governor die Köpfe einschlagen während die Prison Leute und die Woodbury Leute gemeinsam Frieden schliessen :D

    Wette ich pauschal mal dagegen :D

    Wenn du schon wieder eine weitte verlieren willst :p

    „Verlieren“? Das Wort kenne ich nicht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.