3×13 Der Funke des Lebens | Life Support



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #236756
    dayzd
    Mitglied

    Vedek Bareil wird auf einem bajoranischen Transporter verletzt, während er zusammen mit Kai Winn zu einer Friedensverhandlung mit den Cardassianern unterwegs ist. Er stirbt, aber Bashir revitalisiert sein Gehirn, weil Winn seinen Rat braucht, da nur er völlig vertraut mit dem Vertrag ist. Als die Gespräche in eine kritische Phase kommen, ist die einzige Möglichkeit, Bareils Wissen zu nutzen, mit der Aufgabe seiner Menschlichkeit und eventuell seines Lebens verbunden…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #435883
    Noone
    Mitglied

    Joa, Folge war ganz nett, mehr aber auch nicht
    Und ich fand die Nebenhandlung um Jake und Nog besser als die Haupthandlung, was nicht gerade für die Episode spricht. Denn eigentlich sollte man ja meinen, dass die Haupthandlung das interessante an einer Folge ist. Dass Vedek Bareil jetzt gestorben ist, finde ich etwas schade. Fand den Charakter glaub ich immer ganz interessant.

    Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass das schauspielerisch von fast allen Beteiligten bei DS9 jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung ist #hm#
    Die Darstellerin von Kira Neris ist noch relativ gut, aber ansonsten sind die meisten doch nicht besonders überzeugend. :-?

    #449061
    Westheim
    Mitglied

    „Wollen wir was essen?“ – Westheim: Beim Klingonen! :p – „Im klingonischen Restaurant?“ – Westheim: Yippie!! :D :D Das war dann auch lange das einzige Highlight in der Episode.
    Vedek Berail hat in die Steckdose gelangt, natürlich komfortablerweise auf dem Weg nach DS9. Wieso konnte es eigentlich der Kai nicht den Kopf abreißen!?
    Aber nein, so ist Vedek Berail also nun mausetot, und Kira lässt die Mundwinkel auf den Boden klatschen. Ich meine, ist ja verständlich, wer wird denn nun ihre Eierstöcke entflammen (vielleicht Quark?), aber es war so ööööööööde.
    Aber halt nein, wir können ja wiederkehrende Charaktere mit mäßigem Charme in seltenen Fällen wiederbeleben! (Wieso das bei Redshirts nie funktioniert…?) … dann lebt er wieder, dann stirbt er wieder, dann stopfen wir ihm ein paar Organe rein, dann pumpen wir ihn mit Drogen voll, tauschen sein Gehirn aus und dann – nachdem das Abkommen unterzeichnet ist – lassen wir ihn ablöffeln.
    Dachte eigentlich auch, dass Winn vielleicht etwas mit dem Unfall zu tun hatte. „Unfall“.
    Was gab’s noch? Ich bin mir sicher, dass ich noch vor Nog zum Zug komme. :-?

    Kai Winn: Die Propheten lehren uns, man kann einen Feind nur für eine Weile mit Gewalt in Schach halten. Aber wenn man Frieden schließt, gewinnt man vielleicht einen Freund. [Westheim sagt: Sätze wie dieser waren es, die die Cardassianer Bajor überhaupt erst besetzen haben lassen… :-L]

    Nog (zu seinem Date): Hier, mach dich mal etwas nützlich, schneid mir das Essen klein!

    @Noone 502832 wrote:

    Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass das schauspielerisch von fast allen Beteiligten bei DS9 jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung ist #hm#
    Die Darstellerin von Kira Neris ist noch relativ gut, aber ansonsten sind die meisten doch nicht besonders überzeugend. :-?

    Möglicherweise macht’s die Synchronisation noch schlimmer, aber wir teilen hier dieselben Empfindungen…

    #449567
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay. Mitunter wars etwas zu rührselig und der moralische Zeigefinger war schon sehr penetrant.

    Ein verletzte Kai Wynn und ein in Lebensgefahr schwebender Bareil landen mit einem beschädigtem Shuttle Not, als sie sich gerade auf dem Weg zu weitreichenden Friedensverhandlungen mit dem cardassianischen Zentralkommando befanden. Bareil stirbt, aber Dr. Bashir mutiert zu Dr. Frankenstein und erweckt ihn wieder zum Leben. Und führt gleich noch Drogenexperimente an ihm durch :p
    Bareil will unbedingt weiterleben, auch wenn ihn das umbringen würde, damit er den Willen der Propheten sprich die Friedensverhandlungen weiter ausführen kann. Und Kai Wynn ist mal wieder als Schlange unterwegs und will das auch. Vordergründig, weil sie ohne Bareils Hilfe nicht kann, hintergründig, weil sie beim Scheitern der Verhandlungen alles auf Bareil schieben kann #devil2# Waren schon bissige Wortgefechte zwischen ihr und Bashir.
    Am Ende wird Bareils linke Gehirnhälfte durch eine Maschine ersetzt und die Friedensverhandlungen kommen zu einem erfolgreichen Abschluss. Aber am Ende stirbt er dann doch, weil Bashir den moralischen Zeigefinger von wegen Funke des Lebens so hoch hebt, dass sogar Kira einsehen muss, dass es das beste ist. War schon traurig am Ende, als sie sich von ihm verabschiedet #bye# Aber auch arg rührselig.

    Witzige Lebenshandlung mit Nog und Jake gabs noch bei deren Double-Date, wo Nog das Ferengi-Mädchen wie Abschaum behandelt. Und dann hat auch noch Jake dran Schuld, dass das Date so scheiße gelaufen ist, weil er die Frauen mit zuviel Respekt behandelt #ugly# Bruch zwischen den beiden, aber am Ende raufen sie sich doch wieder zusammen, weil sie beide einsehen, dass man auch trotz extremer kultureller Unterschiede Freunde sein kann. Fand ich schön :-)
    Und dass Nog so schlau ist, Jakes Fake-Gefängnisaufenthalt zu durchschauen, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#

    @Noone 502832 wrote:

    Und ich fand die Nebenhandlung um Jake und Nog besser als die Haupthandlung[/quote]
    Ich auch #hallo#

    @Noone 502832 wrote:

    Dass Vedek Bareil jetzt gestorben ist, finde ich etwas schade. Fand den Charakter glaub ich immer ganz interessant. [/quote]
    Mich hat der mit seiner schleimigen Ruhe immer fast zur Weißglut getrieben :D

    @Noone 502832 wrote:

    Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass das schauspielerisch von fast allen Beteiligten bei DS9 jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung ist #hm#
    Die Darstellerin von Kira Neris ist noch relativ gut, aber ansonsten sind die meisten doch nicht besonders überzeugend. :-?

    Solange die Serie überzeugen kann :p

    @Westheim 532840 wrote:

    Vedek Berail hat in die Steckdose gelangt, natürlich komfortablerweise auf dem Weg nach DS9. [/quote]
    #ugly# =)

    @Westheim 532840 wrote:

    Dachte eigentlich auch, dass Winn vielleicht etwas mit dem Unfall zu tun hatte. „Unfall“. [/quote]
    Dachte ich auch, aber hätte keinen Sinn ergeben

    @Westheim 532840 wrote:

    Nog (zu seinem Date): Hier, mach dich mal etwas nützlich, schneid mir das Essen klein!

    Bester Spruch =) Zum Glück hat sie es ihm nicht vorgekaut :D

    #449574
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 534101 wrote:

    Und dass Nog so schlau ist, Jakes Fake-Gefängnisaufenthalt zu durchschauen, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#

    Da Jerk Sisko ja auch nicht so helle ist, konnte sein Plan ja nicht allzu raffiniert ausfallen. Er hat ja nicht mal Quark herbeischaffen können zum Theater machen.

    @Stampede 534101 wrote:

    @Noone 502832 wrote:

    Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass das schauspielerisch von fast allen Beteiligten bei DS9 jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung ist #hm#
    Die Darstellerin von Kira Neris ist noch relativ gut, aber ansonsten sind die meisten doch nicht besonders überzeugend. :-?

    Solange die Serie überzeugen kann :p

    Kann sie ja leider nicht.

    @Stampede 534101 wrote:

    @Westheim 532840 wrote:

    Dachte eigentlich auch, dass Winn vielleicht etwas mit dem Unfall zu tun hatte. „Unfall“. [/quote]
    Dachte ich auch, aber hätte keinen Sinn ergeben

    Wäre aber auch einfacher gegangen, zum Beispiel mit einer vergifteten cassaridischen Granatzwiebel im Salat…

    #449581
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 534111 wrote:

    @Stampede 534101 wrote:

    Und dass Nog so schlau ist, Jakes Fake-Gefängnisaufenthalt zu durchschauen, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#

    Da Jerk Sisko ja auch nicht so helle ist, konnte sein Plan ja nicht allzu raffiniert ausfallen. Er hat ja nicht mal Quark herbeischaffen können zum Theater machen.

    Quark hätte er einen horrenden Preis zahlen müssen, der macht ja nichts umsonst :p

    #449585
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 534123 wrote:

    @Westheim 534111 wrote:

    @Stampede 534101 wrote:

    Und dass Nog so schlau ist, Jakes Fake-Gefängnisaufenthalt zu durchschauen, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#

    Da Jerk Sisko ja auch nicht so helle ist, konnte sein Plan ja nicht allzu raffiniert ausfallen. Er hat ja nicht mal Quark herbeischaffen können zum Theater machen.

    Quark hätte er einen horrenden Preis zahlen müssen, der macht ja nichts umsonst :p

    Zurecht. Gibt’s bestimmt 20 Erwerbsregeln, die Gefälligkeiten verbieten.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.