3×13 – Die Nacht der lebenden Leichen | The Zeppo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #190035
    Buffyfighter
    Mitglied

    Xander hat eine merkwürdige Begegnung: Er wird von Jack O’Toole zunächst mit einem Messer bedroht – und dann eingeladen, mit ihm und seinen Freunden einen draufzumachen. Doch die Freunde sind tot! Als Jack sie wieder zum Leben erweckt, wollen sie eine Bombe basteln und damit die Schule in die Luft sprengen. Nun stellt Xander fest, dass auch Jack tot ist. Verängstigt flieht er in die Schule, wo sich der Höllenschlund auftut. Xander muss gegen die lebenden Leichen kämpfen.

    Quelle: ProSieben

    #361197
    Ginger
    Mitglied

    Eine Folge, die mir weniger gefällt. Xander wird von der Gruppe ausgegrenzt und erlebt alleine ziemlich viel Action. Dabei wird er irgendwie erwachsen. Er rettet das Leben der anderen, die nichts davon mitbekommen, da sie (mal wieder ;)) die Welt retten und reibt es ihnen nicht unter die Nase.
    Was mir gut gefiel, ist wie Xander in der Situation mit der Bombe so ruhig blieb.

    #361215
    NoRemorse
    Mitglied

    ich mag die folge eben weil xander eigentlcih der wahre held der ganzen story ist und allen das leben rettet; nachdem die folge ja aus der perspektive von xander gezeigt wird, kann man sich durchaus fragen ob xander nicht schon des öfteren zufällig allen das leben gerettet hat ;)

    #366223
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine komische Folge, wie ich finde.

    Also der Xander-Plot hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Keiner traut ihm wirklich viel zu, dazu kommt dann Cordelia, die ihm das auch eiskalt unter die Nase reibt. Plötzlich fährt er mit einem schicken Oldtimer vor, und bandelt mit fragwürdigen „Freunden“ an. Anschließend landet er mit Faith im Bett und rettet die Welt – unbemerkt von all seinen Freunden.

    Die waren nämlich ebenfalls damit beschäftigt die Welt zu retten. Und wie auch immer das gemeint sein mag, der Plot war total lachhaft. Auch wenn es nur als „Hintergrundstory“ diente, so war dieser furchtbar schlimme Gegner (der ja als schlimmster Gegner ever angekündigt wurde) total daneben. Das war so selten dämlich, wie sie da auf das Teil einschlugen, da musste man sich ja das Lachen verkneifen so blöd sah das aus. Mehr sah man auch nicht, nur en paar Schläge auf diesen furchtbar schlimmen Gegner. Kurz darauf saßen dann alle am Tisch, überall blaue Flecken, und die Welt war gerettet. Ne, also ich weiß ja nicht.

    #366920
    NoRemorse
    Mitglied

    Der Hintergrundplot mit dem „schlimmsten Gegner aller Zeiten“ war absichtlich so lächerlich dargestellt da die Folge ja aus der Sicht von Xander erzählt worden ist…

    #383414
    Francija
    Mitglied

    Die Folge schau ich immer wieder gerne an, am besten wie Xander mit sich zufrieden Cordelias Beleidigungen begegnet. Er ist immer wieder in der Serie der stille Held im Hintergrund.

    Der Kampf gegen das Überböse in den Hintergrund zu stellen ist ein genialer Schachzug.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.