3×13 – Ghostfacers! | Ghostfacers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #308142
    Deana
    Mitglied

    Sam und Dean nehmen sich eine Auszeit um in der Reality Show ‚Ghostfacers‘ mitzuspielen, die den Kampf mit dem Paranormalen beschreibt. Ed Zeddmore und Harry Spengler gehen mit ihrer radikalen und brutalen Show in die Mansion Villa, die einmal im Jahr zum Treffpunkt von Geistern und Dämonen wird. Aber bald merkt das Fernsehteam, dass ihnen die Situation über den Kopf wächst.

    Quelle: Premiere

    #345842
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    ghost! Ghostfacers!
    We face the ghosts when others will not
    we’re– ghost! Ghostfacers!
    Stay in the kitchen when the kitchen gets hot
    ghost! Ghostfacers!
    We face the nightmare, we face the dead
    ghost! Ghostfacers!
    We face the faceless–we face the dead!

    In the haunted night
    looking for the fright of our life
    with the after life!
    When you trip and fall
    into the super-natur-all
    we’re who you’re gonna call
    cause we face them all!!

    Also ich fand die Folge herrlich schräg. Die Ghostbusters waren wieder mit von der Partie, diesmal allerdings mit Verstärkung, um eine eigene Realtity Show auf die Beine zu stellen. Dazu gingen sie mit einer riesigen Ausrüstung bei Nacht in ein altes Haus, in dem es angeblich jedes Schaltjahr spuken soll. Und dort treffen sie dann auf die Winchesters, die eben genau zum Schaltjahr hin die Geister aus dem Haus vertreiben wollen. Und so werden Dean und Sam unfreiwillig zum Teil der Ghostfacers-Show. Das Intro gleich zu Beginn war ja nur geil. Ich musste so lachen, als diese 5 Ghostfacers eingeblendet wurden, dann Sam mit so einem schräger Gesichtsausdruck und dann Dean, der den Mittelfinger zeigt (natürlich zensiert) =)

    Sam und Dean wollten die 5 zwar so schnell wie möglich aus dem Haus rausschaffen, doch es war zu spät. Der Geist war längst aufmerksam geworden und hatte alle Ausgänge verriegelt. Tja und dann musste auch schon jemand dran glauben. Der Geist war ein Hausmeister, der zu Lebzeiten wohl nicht all zu viele Freunde hatte. Deshalb feierte er im Bunker im Keller eine Geburtstagsparty mit einigen unfreiwilligen und bereits toten Gästen. Sah schon ziemlich spooky aus. Die ganzen Leichen da mit den Papphütchen am Tisch und der Musik „It´s my party“. Dann musste dieser Corbett dran glauben und ihm gegenüber saß Sam, den sich der Hausmeister auch noch schnappte und ihm ein Partyhütchen verpasste. Zum Glück kam Dean dann noch rechtzeitig um wenigstens Sam zu retten.

    Ja und dann waren da noch diese Todesechos, die immer und immer wieder im Haus auftauchten und ihren eigenen Tod noch einmal durchleben mussten. Heftige Sache und zu letztlich zählte zu ihnen auch Corbett. Doch der eine Ghostfacer konnte ihn dann dazu bringen ihnen zu helfen. Corbett war wohl einst scharf auf ihn, weshalb er jetzt also so tat als hätte er auch was für ihn empfunden, obwohl er für Männer nichts übrig hat. Aber es kam bei Corbett an und er erledigte schließlich den Hausmeister. Fall abgeschlossen, auch wenn es irgendwie ziemlich …. merkwürdig war.

    Sam und Dean mussten jetzt nur noch das Demotape der Ghostfacers Folge löschen, was sie dann auch mittels eines Magneten taten – ganz zum Leidwesen der Ghotfacers natürlich, die sie dadurch den ganz großen Durchbruch erhofft hatten. Doch als sie es merkten, da saßen Dean und Sam längst wieder im Auto :p

    #393345
    Roland Deschain
    Mitglied

    Teilweise amüsant, allerdings gefiel mir die Folge nicht sonderlich.

    Klar gab es wieder etwas zu Lachen, weil unsere Ghostfacers erneut dabei waren, allerdings fehlte das gewisse Etwas. Spannend war der Fall nicht, cool aber, dass der Fall vor laufender Kamera gedreht wurde. :D
    Am Ende vernichteten sie die Beweise, na ja, war schon okay. Abgehakt, nächste Folge. #hallo#

    #393354
    Avenida
    Mitglied

    Ich muss mich da auch anschließen. Man hätte mehr aus der Folge machen können, also entweder eine reine Comedy-Folge oder dann halt ganz krass ala [Rec]. Irgendwie war es weder das eine noch das andere, obwohl der Anfang absolut vielversprechend war. Insgesamt gab es schon ein paar ganz nette Momente, aber das reichte meiner Meinung nach nicht aus für eine gute Bewertung. Schade.

    #435186
    paleiko
    Mitglied

    @Nairy 258190 wrote:

    Allerdings habe ich ein Problem mit der Häufigkeit der Comedy-Episoden. Ich finde, eine pro Staffel ist absolut ausreichend und wenn man eh nur 16 Epis zur Verfügung hat, sollte man IMO seine Zeit nicht damit vertrödeln, Comedy-Filler-Episoden zu produzieren.

    Sehe ich ganz genauso.
    Klar ist abweckslung wichtig, aber die Comedy Folgen nehmen momentan echt überhand.

    Die Folge soweit ganz gut.
    Allerdings hatte ich mir ein bisschen mehr versprochen.
    Von der Grundidee war das echt gut gemacht, vorallem das mit dem Geist der immer wieder seinen Tot erlebt.
    Aber ich finde da hatte man eindeutig mehr raus holen können.
    Spannung kam bei mir irgendwie überhaupt nicht auch und selbst wenn es eine Comedy Folge war darf das durchaus dabei sein.
    Allgemein gab es einige Lächer aber ich hatte anhand dessen einfach mehr erwartet!

    #485837
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Die Folge hätte ich tatsächlich auslassen können. Sie war jetzt nicht der Hammer. Aber sowas muss es eben auch geben. Die anderen Folgen fand ich bisher ja nicht übel. Jetzt gehts los zum Finale (die 14. Folge hab ich versehentlich vor der 13. geschaut).

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.