3×13 – Kalt wie der Tod | Army Of One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #227239
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nachdem AJ sich erneut ziemlich daneben benommen hat, sehen sich seine Eltern gezwungen, ihn auf eine Militärschule zu schicken. Indessen findet sich sich die Familie mal wieder in Artie Bucco’s Restaurant ein. Dort geht Meadow seinen Gedanken über das Leben und Sterben in der Soprano-Familie nach.

    Quelle: premiere

    #414240
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr enttäuschendes Finale. Bis auf Jackies Tod gab’s eigentlich nichts Gutes. AJ ging mir ziemlich auf den Keks, langsam wissen wir ja, dass er ein Teenager ist. Und warum gab’s keine Gloria mehr? #sad#

    Stampede;115413 wrote:
    Noch schlimmer war allerdings, als Vito im Auftrag von Ralphie X-( Jackie Junior erschießt #8o# #cry#

    /:) Beste Szene der Staffel, weg mit dem Lackaffen.

    #414264
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;453290 wrote:
    Und warum gab’s keine Gloria mehr? #sad#

    Kommt noch was in der 4.Staffel dazu #hallo#

    #448722
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zur Folge:

    Tobin Bell. ##um##
    Wie es Jackie Jr. erwischt hat. ##um##
    Omar. ##um##

    Zu Staffel:

    War die bisher schwächste Staffel, hat mir nicht wirklich gefallen. Also das heißt bei den Sopranos, das es noch okay im Gegensatz zu anderen Serien, aber enttäuscht bin ich schon ein klein wenig. Die ersten fünf, sechs Folgen waren wirklich elend langweilig und aus der einzig interessanten Sache, nämlich Melfis Vergewaltigung, haben sie auch nicht viel gemacht. Ralphies… ähm kleinen Fauxpaus fand ich ebenfalls nicht so krass (an sich hasse ich soetwas natürlich auch, aber ich hab‘ das mittlerweile in sovielen und soviel schlimmeren Varianten gesehen, dass es mich hier nicht wirklich schockiert hat). Sowieso ist Ralphies Charakter ziemlich blöd. Das gilt eigentlich ausnahmslos für alle neu eingeführten Charaktere (sorry, wenn ich hier einen guten jetzt vergesse habe). Dass es Jackie Jr. am Ende erwischt – bäm, voll in die Fresse. Dass die Jungs auf Meadow, kann ich verstehen (die sieht ja nicht schlecht aus), trotzdem gefiel mir das diesmal nicht so, obwohl sich jedes Mal Tonys Vaterrolle gut gezeigt hat. Gloria ging gar nicht, scheiß Psychopathin – und wie hier zu lesen, kommt sie ja nochmal vor. Toll. Und was hat Carmela jetzt eigentlich? Krebs? Schwanger? Unkontrollierte Gefühlausbrüche?
    Dann gab’s noch Paulies Entwicklung. Entweder habe ich da in den ersten Folgen was verpasst, oder der war diese Staffel einfach komplett anders. Hatte ihn vor Staffel 3 noch als Lieblingscharakter abgegeben, aber hier war der ja nur bitchig, verstand sich nicht mit Christopher und fühlte sich bei Tony benachteiligt. Also fand ich wie gesagt ziemlich schlecht, weil der einzige Grund dafür wohl war (neben der geilen Folge 11), dass er überläuft.

    Bausteine für die nächste Staffel wurden jedenfalls gelegt, da bin ich mal gespannt. Diese Staffel hier war jedenfalls zum vergessen (was ich sowieso gut kann).

    #448759
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 531993 wrote:

    War die bisher schwächste Staffel, hat mir nicht wirklich gefallen. Also das heißt bei den Sopranos, das es noch okay im Gegensatz zu anderen Serien, aber enttäuscht bin ich schon ein klein wenig. [/quote]
    Mmh, ich fand, dass das die beste Staffel war :-? Aber mal schauen, was ich nach dem Rerun sage

    @Roland Deschain 531993 wrote:

    Ralphies… ähm kleinen Fauxpaus fand ich ebenfalls nicht so krass (an sich hasse ich soetwas natürlich auch, aber ich hab‘ das mittlerweile in sovielen und soviel schlimmeren Varianten gesehen, dass es mich hier nicht wirklich schockiert hat). [/quote]
    Diese abgestumpfte Jugend, tztztz #hm#:p

    #448789
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 532120 wrote:

    @Roland Deschain 531993 wrote:

    War die bisher schwächste Staffel, hat mir nicht wirklich gefallen. Also das heißt bei den Sopranos, das es noch okay im Gegensatz zu anderen Serien, aber enttäuscht bin ich schon ein klein wenig. [/quote]
    Mmh, ich fand, dass das die beste Staffel war :-? Aber mal schauen, was ich nach dem Rerun sage[/Quote]

    War ja klar, dass ich aus der Reihe tanzen muss. :p

    @Stampede 532120 wrote:

    @Roland Deschain 531993 wrote:

    Ralphies… ähm kleinen Fauxpaus fand ich ebenfalls nicht so krass (an sich hasse ich soetwas natürlich auch, aber ich hab‘ das mittlerweile in sovielen und soviel schlimmeren Varianten gesehen, dass es mich hier nicht wirklich schockiert hat). [/quote]
    Diese abgestumpfte Jugend, tztztz #hm#:p

    Man muss halt die richtigen Filme gucken. :D

    #457866
    John Newman
    Mitglied

    Erst einmal vorweg. Gute Folge, klasse Finale, hat diese für mich sehr gute Staffel sehr schön zu Ende gebracht.

    AJ baut wieder einmal Scheiße und wird von der Schule verwiesen. Da waren die ja mal knallhart denn das war ja schon so ähnlich angekündigt. Tony und Carmella überlegen den Jungen auf eine Militärschule zu schicken, doch daraus wird wohl nichts, weil jetzt endlich mal raus ist, dass auch der Soprano Nachwuchs die Panikattacken hat. :-?

    Jackie Junior wird im Auftrag von Ralphie erschossen. Einfach nur heftig wie unbekümmert Ralphie doch ist. Wie Jackie dann erschossen wurde war ebenfalls sehr hart und auch irgendwie sehr stumpf. Er geht kurz in den Park, zack-steht Vito hinter ihm und knallt ihn ab. War ja auch bewusst relativ leise.

    So langsam gerät alles ins Wanken. Erst hält Meadow zu ihrem Vater und den ganzen Leuten und macht Jackie Juniors Schwester sogar noch total fertig, weil diese geschwätzig ist, später bewirft Meadow dann den gerade vom Hausarrest befreiten Junior mit Brot und rennt dann Lattenstramm fast vor ein paar Autos. #8o#
    Kann man unter den Umständen natürlich aber auch verstehen, wie aufgebracht sie sein muss.

    Chris entschuldigt sich bei Tony und das FBI ist jetzt an Adriana dran.
    Die Serie macht unheimlich Spaß momentan und ich freue mich riesig auf die vierte Staffel. ##um##

    #457871
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, rundet die Staffel gut ab :-)

    Das war’s dann wohl mit Jackie Jr. Er wurde zwar noch bei Omar (cool :D) untergebracht, aber am Ende hats ihn dann doch erwischt. Vito erschießt ihn in Ralphies Auftrag. Heftige Szene, in ihrer Einfachheit einfach nur scheiße brutal und absolut roh. Die Serie hat’s einfach drauf #vertrag#

    Anthony Jr. lebt zwar noch, aber wirklich gut gehts ihm nicht. Er hat mal wieder richtig scheiße gebaut, und wird daraufhin von der Schule verwiesen. Also soll er ab auf eine Militärakademie (cool, Tobin Bell #mh#). Und wie es das verfluchte Soprano-Gen nunmal so an sich hat, bekommt Anthony eine Panikattacke und fällt um und kann somit wahrscheinlich nicht auf die Akademie. Gut für ihn, scheiße für Tony. Hat ihn richtig fertig gemacht, dass sein Sohn unter den gleichen Problemen wie er leidet.

    Die letzte Szene, als Junior ein Ständchen singt fand ich klasse. Und Meadow hat das Spiel ja mittlerweile auch richtig gut drauf, als sie sie sich mit Jackies Schwester und ihrer Freundin betrinkt, und dabei ihren Vater und sein Geschäft in Schutz nimmt. Zuhause das gleiche denken und sagen wie die Schwester, aber nach außen hin das Spiel perfekt beherrschen. Nicht schlecht.

    Ach, und das FBI versucht jetzt über Adrianna an Tony & Co. zu kommen. Sehr gut :D

    @John Newman 553057 wrote:

    Erst einmal vorweg. Gute Folge, klasse Finale, hat diese für mich sehr gute Staffel sehr schön zu Ende gebracht.[/quote]
    Sehr schön :-)

    @John Newman 553057 wrote:

    AJ baut wieder einmal Scheiße und wird von der Schule verwiesen. Da waren die ja mal knallhart denn das war ja schon so ähnlich angekündigt.[/quote]
    Hätte ja nicht gedacht, dass die Schule das wirklich durchzieht, wo Tony ja eigentlich nicht gerade ein Unbekannter ist :D

    @John Newman 553057 wrote:

    endlich mal raus ist, dass auch der Soprano Nachwuchs die Panikattacken hat. :-?[/quote]
    Schon krass, dass die Schule damals nichts von AJs „Unfall“ erzählt hat.

    @John Newman 553057 wrote:

    Wie Jackie dann erschossen wurde war ebenfalls sehr hart und auch irgendwie sehr stumpf.[/quote]
    Auf jeden Fall, finde es ja immer richtig geil, wie die Serie die Schattenseiten des Business zeigt, und all den Glamor weg lässt. Genial #vertrag#

    @John Newman 553057 wrote:

    Die Serie macht unheimlich Spaß momentan und ich freue mich riesig auf die vierte Staffel. ##um##

    ##um##
    Die vierte wird richtig gut ;)

    #457914
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 553080 wrote:

    Auftrag. Heftige Szene, in ihrer Einfachheit einfach nur scheiße brutal und absolut roh. Die Serie hat’s einfach drauf #vertrag#

    Genau das meine ich. War einfach total stumpf. Roh, brutal und dann so einfach.

    @Burning 553080 wrote:

    Hat ihn richtig fertig gemacht, dass sein Sohn unter den gleichen Problemen wie er leidet.

    Und wie sehr er sich wünscht, dass seine Kinder was anderes machen und ganz weit von ihm entfernen.

    @Burning 553080 wrote:

    Zuhause das gleiche denken und sagen wie die Schwester, aber nach außen hin das Spiel perfekt beherrschen. Nicht schlecht.

    Sie wird arge Zweifel haben, wie sie zu allem stehen soll, aber andere sollten auch nicht schlecht über das Geschäft reden. :D
    „They are in the garbage business“. :D

    @Burning 553080 wrote:

    Auf jeden Fall, finde es ja immer richtig geil, wie die Serie die Schattenseiten des Business zeigt, und all den Glamor weg lässt. Genial #vertrag#

    Und das eben mit einer mitunter schon unerträglichen Realität. Da wird nichts geschönt, aber auch nichts unnötig übertrieben. Einfach nur gut, so wie es ist. :-)

    @Burning 553080 wrote:

    ##um##
    Die vierte wird richtig gut ;)

    Ich freeeeuee mich so. :-) ##um##

    #457918
    Anonym
    Gast

    @John Newman 553178 wrote:

    @Burning 553080 wrote:

    Hat ihn richtig fertig gemacht, dass sein Sohn unter den gleichen Problemen wie er leidet.

    Und wie sehr er sich wünscht, dass seine Kinder was anderes machen und ganz weit von ihm entfernen. [/quote]
    Ja. Aber schön zu wissen, dass er weiß, dass er einen schlechten Einfluss auf seine Kinder hat/haben könnte.

    #457925
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 553187 wrote:

    @John Newman 553178 wrote:

    @Burning 553080 wrote:

    Hat ihn richtig fertig gemacht, dass sein Sohn unter den gleichen Problemen wie er leidet.

    Und wie sehr er sich wünscht, dass seine Kinder was anderes machen und ganz weit von ihm entfernen.

    Ja. Aber schön zu wissen, dass er weiß, dass er einen schlechten Einfluss auf seine Kinder hat/haben könnte.

    Ich denke schon, dass ihm das bewusst ist. Es ist ja eben auch problematisch. Er möchte schon, dass sich die Kinder an der Kultur und den Werten, die er vertritt begeistern oder sie zumindest zum Teil mittragen, dann will er natürlich aber auch, dass sich seine Kinder von ihm lösen, nicht persönlich aber auf jeden Fall von dem, was er macht. Das ist alles reichlich schwierig und verdrahtet.

    #457954
    mystique
    Mitglied

    Fand das ein auch sehr ironisches Szenario. Im Gegensatz zu Tony ist Jackie jr zwar nicht grad „the brightest bulb in the chandelier„, aber in seiner Entwicklung Tony doch irgendwie recht ähnlich. Sein Coup, der törichte Überfall, wird doch gespiegelt von einem in Tonys Vergangenheit. Seine Familie ist, wie Tonys tief in die Mafia verstrickt, und auch was Frauen angeht, hat Jackie das gleiche – öhm – Verständnis von Treue.
    Tony möchte für seine Tochter also nicht einen Mann, der ihm ähnlich ist. Wirkt ein bißchen so, als würde er eine jüngere Version von sich selbst ablehnen – allem Gehabe zum Trotz.

    AJ ist ein so verlorener Charakter, dass man Mitleid mit ihm haben könnte. Er ist nicht so intelligent wie seine Schwester, er scheint Dinge nicht gut verarbeiten zu können – seine Möglichkeiten sind also begrenzt. Und er ist mit Panikattacken gesegnet..

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.