3×13 – Kalter Kaffee | Pursuit Of Loneliness



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #184704
    Al
    Mitglied

    Jeden Morgen kauft Ally ihren Cappuccino bei Hammond Deering, ohne diesen überhaupt wahrzunehmen. Als Hammond die Anwältin um ein Date bittet und sie sogar unvermittelt küsst, kippt sie ihm kurzerhand seinen eigenen Kaffee über den Kopf. Ally und Nelle sind sich einig, dass sie nie mit „kleinen“ Leuten wie Hausmeistern oder Kaffeeverkäufern ausgehen würden – was wiederum John in eine tiefe Krise stürzt. Ist seine Freundin ein Snob? Vor Gericht erlebt Ally dann eine unangenehme Überraschung. Sie vertritt Evan, der seiner Frau Lisa die Unterhaltszahlungen verweigert, weil sich herausgestellt hat, dass sie lesbisch ist. Einer der drei Richter ist niemand anders als Hammond!
    Ally argumentiert, jeder müsse seine sexuelle Orientierung bei einer Heirat offenlegen. Aber ihre Klage wird abgewiesen. Als Ally daraufhin Hammond im Richterzimmer wüst beschimpft, wird sie prompt in eine Zelle gesperrt. Dann verdonnert Hammond sie zu Sozialarbeit: Espresso-Kochen in seinem Coffee-Shop. Wider Erwarten macht ihr die Arbeit Spaß, und sie schließt sogar Hammond ins Herz. Aufgrund ihres Plädoyers macht er ihr dann allerdings ein Geständnis, das sie nicht verkraftet: Er sei bisexuell. Sandy ist verwirrt nach einem Kuss von Billy, der die Scheidungspapiere bekommen hat. Als sie Ally um Rat fragt, redet diese ihr zu, es mit dem Mann zu versuchen – ohne zu ahnen, dass es um Billy geht.

    Quelle: Vox

    #406414
    Anonym
    Gast

    Ally war ziemlich gemein zu Hammond, auch noch Cappuccino drübergeschüttet, das passt doch nicht zu ihr. #hm# Gut, sie wurde zu oft enttäuscht. Als sich Hammond als Ladenbesitzer entpuppte hatte sie zu Glück auch kein Interesse. Nelle ist ähnlich drauf, sie hat Probleme mit „little“ people, also Hausmeisters, Barkeepern, Kellnern usw. John hakt natürlich nach. Aber mein Gott, so wie er John Cage ist und seine Ticks hat, so hat Nelle halt ihre Art, das sollte John hier akzeptieren. Hätte man sich sparen können, war ein dämlicher und unnötiger Streit. John’s Angry-Dance war nicht lustig, ihn mal wütend zu sehen aber interessant. „Nelle’s a rich bitch.“ Hihi. :D War nicht nett von Richard ihm zu erklären Nelle würde ihn nur wegen seinem Geld mögen. Nelle hat schön zurückgeboxt. Aha. /:)

    Richard hat ein Fall, die Frau ist lesbisch, somit will der Mann Entschädigung. Wird ein Prozess werden, auf der Seite der Klägerin oder Angeklagten Georgia. Richard steht also auf Lesben, wer tut das nicht. #pfeifen# Der Richter war der Hammer, ein alter Mann mit Stock. Dass ausgerechnet Hammond einer der 3 Richter war, war einfach ein nicht tragbarer Zufall, hatten wir schon einmal mit Ally und dem Typ aus der Waschanlage. Sowas muss nicht sein. Ally hätte nicht von hässlichen Menschen anfangen sollen. ;) Der Fall war langweilig, die Frau hatte geheiratet, sie sich später als Lesbe entpuppt. Ally lieferte sich dann einen verbalen Schlagabtausch mit Hammond, den ich nicht mochte. Hatte Ally intuitiv richtig reagiert. #devil2#

    Naja, Ally wollte nicht nachgeben und landete zum 2. Mal in der Serie hinter Gittern. Ally hilft dann in seiner Cafehaus aus. Das war noch der beste Teil der Folge. Wenigstens kam sie dann mit Sandy ins Gespräch. Zum Glück vertrugen sich beide. Naja, Hammond kriegt dann sein Date. Dann ist er aber bisexuell, immer wieder hat Ally solch merkwürdige Männer an der Angel. ;) Das war’s dann, besser so, den Typen hätte ich auch nicht wieder sehen wollen. :>

    Billy wird heute mit den Scheidungspapieren konfrontiert. Hoffe er fummelt jetzt endlich mal mit der süßen Sandy rum. Na also, geht doch. :-) Zwar nur ein Kuss, aber immerhin. Aufgrund Billy’s Staffel 3 Verhalten geht sie auf Distanz, ist wohl besser so, nach der Scheidung geht es besser. Billy war ziemlich verzweifelt, sonst hätte er nicht noch mal nachgefragt. Am Ende wird es bald einen Skandal geben, da Billy was mit Sandy anfängt. ;) Gut so. ;)

    Fazit: Lahmer Fall, ein zufälliger Hammond, Billy, Sandy und die Scheidung, als auch ein unnötiger Nelle John Streit. Doofe Folge ohne Witz mit viel Langweile. 3,25/5.

    #406441
    dayzd
    Mitglied

    Was war das bitte für eine komische Episode? /:) Sie war durchwegs so merkwürdig und sprach mich im Gesamtbild nicht an. Die Storylines waren allesamt mehr oder weniger durchschnittlich und alles wirkte wie ein Fremdkörper.

    Comfortably Numb;426504 wrote:
    Ally war ziemlich gemein zu Hammond, auch noch Cappuccino drübergeschüttet, das passt doch nicht zu ihr. #hm# Gut, sie wurde zu oft enttäuscht.

    Genau das war mein erster Gedanke, als ich die Sequenz mit Ally und Hammond sah. Ich dachte, ich wäre in der falschen Serie gelandet. Das war so strange. #hm# Ally wurde schon sehr oft enttäuscht, aber gleich so gemein zu sein, passte nicht zu Ally.

    Quote:
    Nelle ist ähnlich drauf, sie hat Probleme mit „little“ people, also Hausmeisters, Barkeepern, Kellnern usw. John hakt natürlich nach. Aber mein Gott, so wie er John Cage ist und seine Ticks hat, so hat Nelle halt ihre Art, das sollte John hier akzeptieren. Hätte man sich sparen können, war ein dämlicher und unnötiger Streit.

    Das kannst du laut sagen. Der Streit war unnötig. Nelle ging mir mit ihrem Verhalten auf die Nerven. John war etwas besser, aber nicht besonders viel.

    Quote:
    Der Fall war langweilig, die Frau hatte geheiratet, sie sich später als Lesbe entpuppt. Ally lieferte sich dann einen verbalen Schlagabtausch mit Hammond, den ich nicht mochte.

    Ging mir auch so.

    Quote:
    Hoffe er fummelt jetzt endlich mal mit der süßen Sandy rum. Na also, geht doch. :-) Zwar nur ein Kuss, aber immerhin. Aufgrund Billy’s Staffel 3 Verhalten geht sie auf Distanz, ist wohl besser so, nach der Scheidung geht es besser. Billy war ziemlich verzweifelt, sonst hätte er nicht noch mal nachgefragt. Am Ende wird es bald einen Skandal geben, da Billy was mit Sandy anfängt. ;) Gut so. ;)

    Die Storyline mit Billy und Sandy interessiert mich nicht besonders. Sandy gefällt mir zwar besser als zu Beginn, aber mehr ist da nicht drin. Dass Billy sich Sandy angeln will, ist so offensichtlich. #roll# Und jetzt ist bekannt, dass Billy und Sandy aufeinander abfahren. Oh Wunder. #roll#

    #406444
    Anonym
    Gast

    Du bist meiner Meinung, schade dass es sich um so ein niedriges Niveau handelt. ;)

    dayzd;426588 wrote:
    Was war das bitte für eine komische Episode? /:) Sie war durchwegs so merkwürdig und sprach mich im Gesamtbild nicht an. Die Storylines waren allesamt mehr oder weniger durchschnittlich und alles wirkte wie ein Fremdkörper.

    Ja, da gebe ich dir Recht, wirkte wie willkürzlich zusammengewürfelt, war eine ziemlich einfache Folge, also vom Schreiben her haben sich die Autoren nicht besondere Mühe gegeben, sowas bringe ich glaube ich auch noch zustande. Da hat mir wirklich wenig bis fast nichts gefallen, war nur okay. #hm#

    dayzd;426588 wrote:
    Comfortably Numb;426504 wrote:
    Ally war ziemlich gemein zu Hammond, auch noch Cappuccino drübergeschüttet, das passt doch nicht zu ihr. #hm# Gut, sie wurde zu oft enttäuscht.

    Genau das war mein erster Gedanke, als ich die Sequenz mit Ally und Hammond sah. Ich dachte, ich wäre in der falschen Serie gelandet. Das war so strange. #hm# Ally wurde schon sehr oft enttäuscht, aber gleich so gemein zu sein, passte nicht zu Ally.

    Richtig! Fett markierter Satz stimmt absolut. Natürlich hat Ally schlechte Erfahrungen gemacht, aber deshalb ihren Cappuccino-Mann 3 Wochen(!) lang zu ignorieren, ihm nicht mal einen Blick zuzuwerfen ist fast schon menschenverachtend. Klar, sie ist Anwältin, sie braucht sich nicht mit den niederen Berufen auseinanderzusetzen. #roll# Also Ally war heute keinen Deut besser als Nelle. Ich sage auch gar nicht, dass Ally alle Menschen lieben muss, aber bitte doch nicht arrogant glauben sie sei was besseres. Schon ein enttäuschendes Verhalten der Hauptcharakterin, so sollte es nicht sein, klar, die dürfen gar nicht perfekt sein, aber sowas ist doch ne Lapalie, unnötiger Streit. Natürlich hätte sie Hammond nicht küssen sollen/dürfen, aber so blöd zu reagieren? #hm#

    dayzd;426588 wrote:
    Quote:
    Nelle ist ähnlich drauf, sie hat Probleme mit „little“ people, also Hausmeisters, Barkeepern, Kellnern usw. John hakt natürlich nach. Aber mein Gott, so wie er John Cage ist und seine Ticks hat, so hat Nelle halt ihre Art, das sollte John hier akzeptieren. Hätte man sich sparen können, war ein dämlicher und unnötiger Streit.

    Das kannst du laut sagen. Der Streit war unnötig. Nelle ging mir mit ihrem Verhalten auf die Nerven. John war etwas besser, aber nicht besonders viel.

    Beide gingen mir auf die Nerven, ein bisschen mehr eigentlich John, weil gerade er es besser wissen müsste, war er doch öfter in dieser Situation. Aber Nelle war nicht besser, erstmal ihre Meldung über niedrigere Menschen, sowas von herabwürdigend und dann John diese Geld-Eitelkeit vorzuwerfen, ich glaube durchaus, dass sie nicht ganz Unrecht hatte, aber sowas sagt man einfach nicht, John weiß das schon selber irgendwie. #roll#

    dayzd;426588 wrote:
    Quote:
    Hoffe er fummelt jetzt endlich mal mit der süßen Sandy rum. Na also, geht doch. :-) Zwar nur ein Kuss, aber immerhin. Aufgrund Billy’s Staffel 3 Verhalten geht sie auf Distanz, ist wohl besser so, nach der Scheidung geht es besser. Billy war ziemlich verzweifelt, sonst hätte er nicht noch mal nachgefragt. Am Ende wird es bald einen Skandal geben, da Billy was mit Sandy anfängt. ;) Gut so. ;)

    Die Storyline mit Billy und Sandy interessiert mich nicht besonders. Sandy gefällt mir zwar besser als zu Beginn, aber mehr ist da nicht drin. Dass Billy sich Sandy angeln will, ist so offensichtlich. #roll# Und jetzt ist bekannt, dass Billy und Sandy aufeinander abfahren. Oh Wunder. #roll#
    Das war irgendwie fast zu erwarten, stimme ich zu, sonst hätte man sie nicht in die Serie geholt und um ihn herumlaufen lassen. ;) Naja, das war nicht der Tiefpunkt der Folge, aber wirklich spannend ist es auch nicht, wird noch für Zündstoff sorgen, denke rein realistisch ist es jetzt zwischen Georgia und Billy gegessen, eigentlich dürften die beiden nicht mehr einig werden, aber was weiß ich schon, ist halt eine Serie. Eigentlich muss jetzt eine Trennung auf Dauer her. Schade, dann könnte sogar Georgia aus der Serie fliegen, aber ihre Screentime ist eh schon extrem gering.

    #406488
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;426603 wrote:
    wirkte wie willkürzlich zusammengewürfelt, war eine ziemlich einfache Folge, also vom Schreiben her haben sich die Autoren nicht besondere Mühe gegeben, sowas bringe ich glaube ich auch noch zustande. Da hat mir wirklich wenig bis fast nichts gefallen, war nur okay. #hm#

    Sehe ich auch so. Die Inszenierung gefiel mir nicht und die Storylines waren nicht das Wahre. Das Schlimmste war die fehlende Harmonie. #hm#

    Quote:
    Ich sage auch gar nicht, dass Ally alle Menschen lieben muss, aber bitte doch nicht arrogant glauben sie sei was besseres. Schon ein enttäuschendes Verhalten der Hauptcharakterin, so sollte es nicht sein, klar, die dürfen gar nicht perfekt sein, aber sowas ist doch ne Lapalie, unnötiger Streit. Natürlich hätte sie Hammond nicht küssen sollen/dürfen, aber so blöd zu reagieren? #hm#

    Wahre Worte. #regie#

    Quote:
    Schade, dann könnte sogar Georgia aus der Serie fliegen, aber ihre Screentime ist eh schon extrem gering.

    Dasselbe kann man auch über Renee sagen. Seit Season 3 ist die Frau viel zu stark im Hintergrund. Die Freundschaft von Ally und Renee wird schon garnicht mehr thematisiert. Wo sind die tollen Sequenzen mit Ally und Renee hin? #sad#

    #406498
    Anonym
    Gast
    dayzd;426802 wrote:
    Quote:
    Schade, dann könnte sogar Georgia aus der Serie fliegen, aber ihre Screentime ist eh schon extrem gering.

    Dasselbe kann man auch über Renee sagen. Seit Season 3 ist die Frau viel zu stark im Hintergrund. Die Freundschaft von Ally und Renee wird schon garnicht mehr thematisiert. Wo sind die tollen Sequenzen mit Ally und Renee hin? #sad#
    Hehe, genau das hab ich mich nach Folge 14 gefragt, leider hat sie kaum noch Screentime, wird wohl wegen ihrem Doppelengagement mit irgendeiner anderen Serie zusammenhängen, aber es ist schade, glaube Ally@home hat man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Derzeit hangelt man sich von Folge zu Folge ohne wirklich ein größeres Konzept zu haben, was ärgerlich ist.

    #406517
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;426823 wrote:
    leider hat sie kaum noch Screentime, wird wohl wegen ihrem Doppelengagement mit irgendeiner anderen Serie zusammenhängen

    Andere Serie? Dann muss es ER gewesen sein.

    Quote:
    aber es ist schade, glaube Ally@home hat man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

    Stimmt. Das gefiel mir in Season 1 – 2 sehr gut. Ich vermisse es. #sad#

    Quote:
    Derzeit hangelt man sich von Folge zu Folge ohne wirklich ein größeres Konzept zu haben, was ärgerlich ist.

    Vielleicht kommt das noch? #hm#

    #406526
    Anonym
    Gast
    dayzd;426854 wrote:
    Comfortably Numb;426823 wrote:
    leider hat sie kaum noch Screentime, wird wohl wegen ihrem Doppelengagement mit irgendeiner anderen Serie zusammenhängen

    Andere Serie? Dann muss es ER gewesen sein.

    Japp, sie war ganz eindeutig bei 2 Serien zeitgleich dabei, aber ER war’s glaube ich nicht. :-?

    Quote:
    # 1996–2001: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER) als Carla Reece
    # 1997: Eve’s Bayou als Matty Mereaux
    # 1997: Love Jones als Josie Nichols
    # 1997–2001: Ally McBeal als Renee Raddick

    #hm# Wird also eine der 3 anderen Sachen sein. ;) Je nach dem was davon überhaupt eine Serie ist. #pfeifen# Ne, wird schon E.R. gewesen sein. ;)

    dayzd;426854 wrote:
    Quote:
    aber es ist schade, glaube Ally@home hat man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

    Stimmt. Das gefiel mir in Season 1 – 2 sehr gut. Ich vermisse es. #sad#

    Genau, lieber gibt man Ally 3x in Folge einen komischen Stand Alone Episode Freund und das war es. Schade, nicht mal über 2 Folgen kann man sowas ziehen. #hm# Ich hätte wirklich zumindest etwas Renee und Ally. #sad#

    dayzd;426854 wrote:
    Quote:
    Derzeit hangelt man sich von Folge zu Folge ohne wirklich ein größeres Konzept zu haben, was ärgerlich ist.

    Vielleicht kommt das noch? #hm#
    Ich bezweifel es, derzeit kann jede Folge alles passieren, wirklich eine offene Geschichte gibt es nicht außer natürlich der Scheidung. /:)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.