3×13 – Tür zu, setzen! | Shut the Door, Have a Seat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #329073
    Stampede
    Mitglied

    Noch bevor Sterling Cooper erneut den Besitzer wechselt, erarbeiten Roger, Bert, Don und Lane einen Plan zur Gründung einer neuen Agentur, in der sie alle gleichberechtigte Partner sein werden. Auch Peggy, Joan, Pete und Harry wollen sie mit ins Boot holen. Derweil machen Betty und Don ihre Scheidung offiziell. Allerdings gedenkt Don keineswegs, Betty das Feld kampflos zu überlassen…

    Quelle: Sky

    #407742
    Stampede
    Mitglied

    Verdammt geniale Folge #randy#
    Da war echt alles drin: Spannung, Drama, Unterhaltung, Hektik und am Ende ein totaler Umbruch der gesamten Serie, einfach nur großartig! Wahnsinnig geniales Staffelfinale und gleichzeitig die beste Folge der Serie #vertrag#

    Hilton teilt Don mit, dass PPL und somit auch S&C an McCann Erickson verkauft werden sollen und Don fällt natürlich aus allen Wolken, zumal ihm auch Hilton unmissverständlich noch mit gibt, dass er Don eigentlich nur ausgenutzt hat und ihn nach seiner Pfeife tanzen lassen und ihm zudem die Hotels in NY weg nimmt und es ihm eigentlich egal ist, was mit Don passieren passieren wird, Hauptsache, er hat Hilton gedient X-( Was für ein arroganter Penner und Wolf im Schafspelz :-L Don ist natürlich mehr als ungehalten und sagt Hilton, was er von ihm und seinen Methoden hält. Hat er sich ja noch ganz schön gemäßigt, er wollte bestimmt noch Krasseres sagen, was Hilton auch verdient hätte #vertrag#
    Bruch zwischen „Vater&Sohn“ und unrühmlicher Abschied für immer….

    Cooper kümmert die Übernahme recht wenig, auch wenn er damit wohl weg vom Fenster sein wird, aber er ist ja schon alt und hat keinen Kampfeswillen mehr. Und Roger sagt fast dasselbe #8o#X-( Also da ist mir ganz schön der Kamm geschwollen und Don war auch total sauer, der hat sich ja ziemlich heftig mit Roger angelegt und zwar so, dass auf einmal Cooper wieder angreifen wollte. Intensive Szene, ging mächtig ab in Rogers Büro, Don greift die satten, lethargischen und kampfunwilligen Bosse an, die ihren Appetit verloren haben, sich lieber auf ihren alten Knochen ausruhen und sich einfach so in ihr Schicksal ergeben wollen. Fand ich genial von Don, wie er sich da für das Bestehen der Firma eingesetzt hat #hallo# Denke mal, das hat auch damit zu tun, dass sowas seinen Vater in den Ruin getrieben und ihn letztendlich getötet hat. Aber mich hat es dann doch etwas überrascht, dass Don so in dieser Art handeln will, hätte nicht gedacht, dass ihm von allen am meisten an der Firma liegt….

    Pryce tut es sehr leid, er hat gerne hier gearbeitet, aber er wünscht allen viel Glück. Was für ein Arschloch, ich hätte so reinschlagen können, wie arrogant der daherkam X-( Umso mehr habe ich applaudiert, als ihm Saint John mitteilt, dass auch PPL aufgekauft wird und nicht nur S&C #devil2# Da ist die Arroganz der Angst gewichen #devil2#

    Und was dann kam war einfach nur der Hammer. Don hat den genialen Plan: Pryce soll die Bosse feuern, weil er die Befugnis dazu hat, und anstatt S&C von PPL bzw McCann zurückzukaufen, wollen sie kurzerhand eine neue Werbeagentur aufmachen und alles mitnehmen, was nur so geht #8o##mh#
    Absolut genial, es war so unglaublich unterhaltsam und mitreißend. Kunden, Mitarbeiter und Material mitnehmen und klauen, so viel wie nur geht #devil2# Die 4 Verschwörer, absolut genial. Und wie ihre Augen geglüht haben aufgrund dessen, was sie vor haben. Genial! #hallo#

    Don weiht Peggy ein und will sie mitnehmen, aber die will nicht mitziehen, weil sie von Don immer unterdrückt wurde und er sie nie für ihre Arbeit gewürdigt hat, sondern nur die Lorbeeren eingestrichen hat, wenn was gut gelaufen ist und ihr die Schuld gegeben hat, wenn etwas schief ging. Okay, ich kann es verstehen und es spricht auch für Peggy, dass sie da nicht einfach so kuscht, aber die kam so selbstgerecht rüber, dass ich ihr am liebsten eine hätte reinhauen wollen X-(X-(
    Später besucht sie Don daheim nochmal und bettelt schon fast, und wie verdammt selbstgerecht die dumme Kuh dann dasaß #motz#
    Don schafft es aber doch, sie zu überreden, aber dafür musste er ganz schön zu Kreuze kriechen….

    Beim „kranken“ Pete gings leichter, doch auch der wollte Don auf Knien sehen und Don meint, dass Pete der ist, der den besten Blick für die Zukunft und über den Tellerrand hinaus hat. Ken wurde nicht gefragt und Pete wurde die Aussicht auf Partnerschaft in Aussicht gestellt, also willigt er ein und sucht wie ein irrer dann die letzten Kunden zusammen, um das Ding auf die Beine zu stellen.

    Harry wird dazugeholt und ihm angedroht, ihn in den Abstellraum zu sperren, wenn er noch lange überlegt :D
    Joan ist auch mit von der Partie #hallo#
    Roger will, dass Peggy ihm einen Kaffee bringt und sie machts nicht =)
    Saint John feuert Pryce und der bedankt sich überschwänglich und wünscht Frohe Weihnachten =) Und zu geil, wie er Hooker noch einen mitgibt :D
    Und dann räumen sie die Büros aus #devil2#
    Absolut genial am Ende, aber ich muss trozdem sagen, dass die, die zurückgeblieben sind, also Ken, Paul usw mir schon etwas leid taten #sad#

    Und wie geil dann, als sie erstmal von einem Hotelzimmer aus arbeiten =) Roger will vom Schlafzimmer aus arbeiten :D
    Und Don tippt Schreibmaschine, wer hätte das jemals gedacht =)
    Also echt der Hammer, was für eine krasse Entwicklung die gesamte Serie in einer einzigen Folge genommen hat, ab Staffel 4 ist alles komplett anders. Freu mich total drauf #hallo#
    Don, Roger, Cooper, Pryce, Peggy, Pete, Joan und Harry, eine klasse Combo #mh#

    In all dem unterhaltsamen Trubel ging die Scheidung der Drapers irgendwie unter, aber es war trotzdem sehr gut und dramatisch.
    Don raffts ja erst nicht, dass Betty die Scheidung haben will und will sie zum Arzt schicken /:)
    Und wie krass dann, als Henry mit Betty zusammen bei dem Anwalt ist #8o# Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich Henry hasse, Mordgedanken sind da nichts dagegen :-L Der blöde Lackaffe, der ist doch eh gleich weg von Betty, wenn was dazwischen kommt X-(
    Don erfährt über Roger von Henry und die Szene, als er Betty mit Gewalt aus dem Bett zieht, sie übelst bedroht und sie dann als Hure beschimpft, war ja absolut krass #8o# Unglaublich intensive und bedrohliche Szene, ich hätte ja echt gedacht, Don rutscht die Hand aus. Bewundernswert, dass Betty da auch so ruhig geblieben ist #8o#

    Die Szene, als sie den Kindern von der Scheidung erzählen, war unglaublich emotional, das tat mir richtig in der Seele weh #sad# Super gespielt von allen Beteiligten, auch von den Kids. Tragische Szene, tragischer Verlauf in der Draper Residence, aber am Ende willigt Don doch in die Scheidung ein, weil er für Betty nur das Beste will, vermutlich deshalb, weil er mit der anderen Sache soviel Elan wieder bekommen und erkannt hat, dass das Leben nicht total in Scherben ist, sondern spannende Aufgaben anstehen, die viel Mut erfordern, aber auch viel Gutes bringen können. Ein Neustart für Don, sowohl geschäftlich als auch privat. Alles sah ganz ganz übel und zum Verzweifeln aus, aber nun scheint wohl doch was Gutes dabei rauszukommen, auch wenn es viele Veränderungen erfordert.

    #407876
    Anonym
    Gast

    La grande Finale. Oh, wie ich mich freue, sollte doch ein Kracher werden.

    Don trifft sich mit Connie. Der erzählt ihm, dass McCann PPL kaufen wird, S&C gehört natürlich auch dazu, somit würde alles neu ausgewürfelt werden. „So we’re all gone.“ Das war es. „Some other time we’ll try again.“ Das glaub ich weniger. /:) Am Jahresende wird also der Verkauf über die Bühne gehen. Wie ein zerknüllter Zettel Don in die Vergangenheit beamen kann ist schon faszinierend. Don will die Firma zurückkaufen, Bert ist nicht angetan, hat keine Lust, klar, er ist alt. Roger will allerdings genauso wenig. Mal sehen was jetzt passiert. Mr. Pryce will aber nicht verkaufen. Blöd. Ich denke die 3 könnten eine eigene Firma aufmachen. Der zweite Rückblick war tragisch, sein Dad wurde von einem Pferd getroffen, vielleicht sogar getötet. #sad# Geil war ja jene Szene, wo Don Mr. Pryce bat die 3 zu feuern. :D Das wäre doch was, wenn sich die selbständig machen. Klingt nach einem sehr tollen Plan. „Well gentleman, you’re fired.“ :D Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was passiert wenn London bzw. PPL von dem Plan erfahren würde. Peggy fand ich stark, sie hat sich diesmal nicht von Don einlullen lassen, sondern ihm klar gesagt, dass sie nicht ständig für seine Fehler angeschrieen werden will. Gehört sich so. Pete spielt krank. :D „What? Again?“ Standardfrage. ;) Von Don will er eine Lobhuldigung haben. :D Macht er, schön. :-) Pete will auch Partner, jetzt heißt die Firma schon Sterling Cooper Draper Pryce Campbell. #ugly# Warum dürfen eigentlich Leute wie Pete ihre Kunden mitnehmen? Oder ist das einfach so, dass er sich auskennt und somit die Kunden automatisch mitwechseln? Pete ist auch dabei, na dann. :-)

    Harry Crane kommt auch dazu. :D Witzig wie perplex er war. :D „We’ll have to lock you in the storeroom until morning.” #ugly# Schön wie Don sich aufrafft und Peggy besucht und sie höflich bittet mitzukommen. Das war toll. Und sie ist auch dabei. :D #mh# Don tritt einfach mal die Tür des Art Departments ein. #ugly# Und toll, dass Joan zurückkommt bzw. zumindest mithilft um den Wechsel perfekt zu machen. :-) „We’ve been robbed.“ #ugly# Mr. Pryce lässt sich mal eben völlig lässig feuern, einfach geil, wie einer der Briten ausrastet. =) #devil2# Doch nur „Sterling Cooper Draper Pryce.“ #mh# Ken u. Paul taten mir schon etwas leid, sie wurden nicht mal gefragt. Dafür war das Treffen im Hotel klasse. Auf die neue Firma, nur Don konnte sich wegen der Scheidung nicht freuen. Finde ich schon interessant, dass man nun vorerst aus einem Hotel aus agiert. Naja, wenigstens kann Don doch noch ein Lächeln rauspressen. ;)

    Betty hat sich mit ihrem Scheidungsanwalt getroffen. „Please don’t act surprised.“ Don versucht sich rauszuwinden. “I’m not gonna let you break up this family.” Naja, was will Don schon machen? Verhindern kann er die Scheidung nicht. Ja und da wird es krass, die 60er, ich meine, WTF, Betty darf ihren Mann nur bei Gründen verlassen? #8o# X-( Nicht einfach so, weil er sie nicht liebt oder so? Was für ein Mist. Reno ist also ein Schlumpfloch. Seltsam. #hm# Ich bin jedenfalls ganz klar für Betty und Henry. Ausgerechnet von Roger erfährt Don von Betty und Henry. #ugly# Ui war Don böse. Ui und wie er auf Betty losging. „You won’t get a nickel. And I’ll take the kids.“ #8o# Wie böse. X-( Don wird ausziehen, äh wie geht das denn? Dass er sich das gefallen lässt wundert mich. Sally war ziemlich aufgewühlt, die Kinder taten mir leid, aber anders geht es nicht. Hätte sich Don vorher überlegen sollen, ob er ständig fremd gehen muss. „I want you to know that I’m not gonna fight you.“ :-) Noble Geste von Don. “In the future you will find a love at last.” Schöner Abschlusssong. #rot#

    Fazit: Schönes Finale, wenn auch nicht der erwartete Knaller, aber es hat mir richtig gut gefallen, bin mal gespannt wie sich Staffel 4 entwickelt. Zumindest die Ausgangssituation ist interessant. 4,5/5. #mh# :-)

    #408509
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    „Some other time we’ll try again.“ Das glaub ich weniger. /:)

    Für den Satz hätte ich Hilton echt eine reinschlagen können :-L So im Sinne von „Spiel vorbei, schön wars, mir wurscht, was aus dir wird, ich hatte meinen Spaß“ X-(

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Don will die Firma zurückkaufen, Bert ist nicht angetan, hat keine Lust, klar, er ist alt.

    Eiskalt und überdirekt gesagt #ugly# =)

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Geil war ja jene Szene, wo Don Mr. Pryce bat die 3 zu feuern. :D Das wäre doch was, wenn sich die selbständig machen. Klingt nach einem sehr tollen Plan. „Well gentleman, you’re fired.“ :D Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was passiert wenn London bzw. PPL von dem Plan erfahren würde.

    Naja, Kundenklau bei Nacht und Nebel ist nicht gerade die feine englische Art :>

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Pete will auch Partner, jetzt heißt die Firma schon Sterling Cooper Draper Pryce Campbell. #ugly#

    Das wird aber ne breite Tür :D

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Warum dürfen eigentlich Leute wie Pete ihre Kunden mitnehmen? Oder ist das einfach so, dass er sich auskennt und somit die Kunden automatisch mitwechseln?

    Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt :-? Rein theoretisch müssten die ja vertraglich an S&C gebunden sein und nicht an dem, der die Konten verwaltet #hm# Und Abwerben dürfte meiner Meinung nach auch damals schon illegal gewesen sein :-?

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Don tritt einfach mal die Tür des Art Departments ein. #ugly#

    Endlich mal etwas Action bei Mad Men :D

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Mr. Pryce lässt sich mal eben völlig lässig feuern, einfach geil, wie einer der Briten ausrastet. =) #devil2#

    Ja, da hab ich innerlich applaudiert :D

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Doch nur „Sterling Cooper Draper Pryce.“ #mh#

    Trotzdem ne breite Tür :p

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ken u. Paul taten mir schon etwas leid, sie wurden nicht mal gefragt.

    Naja, also bei Pauls Arbeitsweise hätte ich den auch nicht gefragt :p Und Ken und Pete zusammen in der neuen Firma ist Gift

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Finde ich schon interessant, dass man nun vorerst aus einem Hotel aus agiert.

    Da will ich aber mal unbedingt in 4×01 Szenen sehen, wie sie das managen vom Hotelzimmer aus :D

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ja und da wird es krass, die 60er, ich meine, WTF, Betty darf ihren Mann nur bei Gründen verlassen? #8o# X-( Nicht einfach so, weil er sie nicht liebt oder so? Was für ein Mist.

    Die guten alten Zeiten :p

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Reno ist also ein Schlumpfloch. Seltsam. #hm#

    Ist bestimmt so wie in Las Vegas, wo man sich ganz einfach verheiraten kann. In Reno wirds halt dasselbe sein, nur mit Scheidungen

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ich bin jedenfalls ganz klar für Betty und Henry.

    /:)/:)/:)

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ui war Don böse. Ui und wie er auf Betty losging. „You won’t get a nickel. And I’ll take the kids.“ #8o# Wie böse. X-(

    Nur gerecht, finde ich #vertrag# Betty ist die offizielle Fremdgängerin und Familienzerstörerin, Don nicht #vertrag#

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Hätte sich Don vorher überlegen sollen, ob er ständig fremd gehen muss.

    Die Scheidung hat doch gar nichts mit dem Fremdgehen zu tun, sondern mit der jahrzehntelangen Lüge #vertrag#

    Comfortably Numb;432501 wrote:
    bin mal gespannt wie sich Staffel 4 entwickelt. Zumindest die Ausgangssituation ist interessant.

    Mehr als das. Tabula rasa quasi

    #408530
    Anonym
    Gast
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    „Some other time we’ll try again.“ Das glaub ich weniger. /:)

    Für den Satz hätte ich Hilton echt eine reinschlagen können :-L So im Sinne von „Spiel vorbei, schön wars, mir wurscht, was aus dir wird, ich hatte meinen Spaß“ X-(

    Japp, genau so. Hilton hat geglaubt, er würde am Hebel sitzen und Don nach belieben aufspringen. Zum Glück wird nichts draus.

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Geil war ja jene Szene, wo Don Mr. Pryce bat die 3 zu feuern. :D Das wäre doch was, wenn sich die selbständig machen. Klingt nach einem sehr tollen Plan. „Well gentleman, you’re fired.“ :D Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was passiert wenn London bzw. PPL von dem Plan erfahren würde.

    Naja, Kundenklau bei Nacht und Nebel ist nicht gerade die feine englische Art :>

    In Amerika hingegen gang und gäbe. ;)

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Pete will auch Partner, jetzt heißt die Firma schon Sterling Cooper Draper Pryce Campbell. #ugly#

    Das wird aber ne breite Tür :D

    :D Schon, ja.

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Warum dürfen eigentlich Leute wie Pete ihre Kunden mitnehmen? Oder ist das einfach so, dass er sich auskennt und somit die Kunden automatisch mitwechseln?

    Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt :-? Rein theoretisch müssten die ja vertraglich an S&C gebunden sein und nicht an dem, der die Konten verwaltet #hm# Und Abwerben dürfte meiner Meinung nach auch damals schon illegal gewesen sein :-?

    Denke ich auch, weil sonst ja jede Firma dumm wäre, wenn sie ihren Mitarbeiten die Kunden quasi „schenken“ würde, wenn die abrauschen ist alles aus? #hm# Bin ich mal gespannt wie das geht, einfach abwerben ist auch daneben, dagegen muss es definitiv ne Klausel geben. :-?

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Don tritt einfach mal die Tür des Art Departments ein. #ugly#

    Endlich mal etwas Action bei Mad Men :D

    Schön gesagt. :-)

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Mr. Pryce lässt sich mal eben völlig lässig feuern, einfach geil, wie einer der Briten ausrastet. =) #devil2#

    Ja, da hab ich innerlich applaudiert :D

    +1

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ken u. Paul taten mir schon etwas leid, sie wurden nicht mal gefragt.

    Naja, also bei Pauls Arbeitsweise hätte ich den auch nicht gefragt :p Und Ken und Pete zusammen in der neuen Firma ist Gift

    Stimmt. Hauptsache Pete. #pfeifen#

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Finde ich schon interessant, dass man nun vorerst aus einem Hotel aus agiert.

    Da will ich aber mal unbedingt in 4×01 Szenen sehen, wie sie das managen vom Hotelzimmer aus :D

    Bin ich auch schwer gespannt.

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ja und da wird es krass, die 60er, ich meine, WTF, Betty darf ihren Mann nur bei Gründen verlassen? #8o# X-( Nicht einfach so, weil er sie nicht liebt oder so? Was für ein Mist.

    Die guten alten Zeiten :p

    =) Du bist ja drauf. #devil2#

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Reno ist also ein Schlumpfloch. Seltsam. #hm#

    Ist bestimmt so wie in Las Vegas, wo man sich ganz einfach verheiraten kann. In Reno wirds halt dasselbe sein, nur mit Scheidungen

    „All The Way To Reno“… :p

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ich bin jedenfalls ganz klar für Betty und Henry.

    /:)/:)/:)

    #vertrag# :D

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ui war Don böse. Ui und wie er auf Betty losging. „You won’t get a nickel. And I’ll take the kids.“ #8o# Wie böse. X-(

    Nur gerecht, finde ich #vertrag# Betty ist die offizielle Fremdgängerin und Familienzerstörerin, Don nicht #vertrag#

    Offiziell. Rein offiziell natürlich richtig, aber heuchlerisch von Don, weil er nichts zugegeben muss und am längeren Ast sitzt. X-(

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Hätte sich Don vorher überlegen sollen, ob er ständig fremd gehen muss.

    Die Scheidung hat doch gar nichts mit dem Fremdgehen zu tun, sondern mit der jahrzehntelangen Lüge #vertrag#

    Okay, das mag sein, aber Betty hat sicher geahnt, dass Don nicht einfach so ständig weg war. Lügen beinhalten das Fremdgehen, gehört zusammen.

    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    bin mal gespannt wie sich Staffel 4 entwickelt. Zumindest die Ausgangssituation ist interessant.

    Mehr als das. Tabula rasa quasi
    Japp und ich freu mich, weil in Season 4 eine hübsche Dame mitspielen wird die ich mag, auf deren Auftritt freue ich mich total. #rot#

    #408592
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    „Some other time we’ll try again.“ Das glaub ich weniger. /:)

    Für den Satz hätte ich Hilton echt eine reinschlagen können :-L So im Sinne von „Spiel vorbei, schön wars, mir wurscht, was aus dir wird, ich hatte meinen Spaß“ X-(

    Japp, genau so. Hilton hat geglaubt, er würde am Hebel sitzen und Don nach belieben aufspringen.

    War doch aber so, oder? #hm#

    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Warum dürfen eigentlich Leute wie Pete ihre Kunden mitnehmen? Oder ist das einfach so, dass er sich auskennt und somit die Kunden automatisch mitwechseln?

    Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt :-? Rein theoretisch müssten die ja vertraglich an S&C gebunden sein und nicht an dem, der die Konten verwaltet #hm# Und Abwerben dürfte meiner Meinung nach auch damals schon illegal gewesen sein :-?

    Denke ich auch, weil sonst ja jede Firma dumm wäre, wenn sie ihren Mitarbeiten die Kunden quasi „schenken“ würde, wenn die abrauschen ist alles aus? #hm# Bin ich mal gespannt wie das geht, einfach abwerben ist auch daneben, dagegen muss es definitiv ne Klausel geben. :-?

    Kannst du bitte mal im Amerikanischen Recht Anfang der 60er Jahre nachlesen und dich schlau machen und dann hier kurz umreißen, wie das dort geregelt ist? Danke! :-)
    :p

    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ui war Don böse. Ui und wie er auf Betty losging. „You won’t get a nickel. And I’ll take the kids.“ #8o# Wie böse. X-(

    Nur gerecht, finde ich #vertrag# Betty ist die offizielle Fremdgängerin und Familienzerstörerin, Don nicht #vertrag#

    Offiziell. Rein offiziell natürlich richtig, aber heuchlerisch von Don, weil er nichts zugegeben muss und am längeren Ast sitzt. X-(

    Wieso sollte er was zugeben? Wäre er ja dumm, wenn er das machen würde. Außerdem hat Betty auch nichts zugegeben, was die Sache mit Henry betrifft, das musste Don ja durch Roger rausfinden

    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    bin mal gespannt wie sich Staffel 4 entwickelt. Zumindest die Ausgangssituation ist interessant.

    Mehr als das. Tabula rasa quasi

    Japp und ich freu mich, weil in Season 4 eine hübsche Dame mitspielen wird die ich mag, auf deren Auftritt freue ich mich total. #rot#
    Wer denn? /:)

    #408601
    Anonym
    Gast
    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    „Some other time we’ll try again.“ Das glaub ich weniger. /:)

    Für den Satz hätte ich Hilton echt eine reinschlagen können :-L So im Sinne von „Spiel vorbei, schön wars, mir wurscht, was aus dir wird, ich hatte meinen Spaß“ X-(

    Japp, genau so. Hilton hat geglaubt, er würde am Hebel sitzen und Don nach belieben aufspringen.

    War doch aber so, oder? #hm#

    Ja, klar war es so, aber Hilton hatte geglaubt, er könne Don so blöd anmachen und er würde trotzdem zu ihm zurückkehren. Am Anfang war Hilton’s Verhalten ja noch im Rahmen sag ich mal, aber später ging sein Respekt komplett abhanden und Don hat zu Recht goodbye gesagt.

    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Warum dürfen eigentlich Leute wie Pete ihre Kunden mitnehmen? Oder ist das einfach so, dass er sich auskennt und somit die Kunden automatisch mitwechseln?

    Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt :-? Rein theoretisch müssten die ja vertraglich an S&C gebunden sein und nicht an dem, der die Konten verwaltet #hm# Und Abwerben dürfte meiner Meinung nach auch damals schon illegal gewesen sein :-?

    Denke ich auch, weil sonst ja jede Firma dumm wäre, wenn sie ihren Mitarbeiten die Kunden quasi „schenken“ würde, wenn die abrauschen ist alles aus? #hm# Bin ich mal gespannt wie das geht, einfach abwerben ist auch daneben, dagegen muss es definitiv ne Klausel geben. :-?

    Kannst du bitte mal im Amerikanischen Recht Anfang der 60er Jahre nachlesen und dich schlau machen und dann hier kurz umreißen, wie das dort geregelt ist? Danke! :-)
    :p

    =) Du verlangst aber was von mir. :D Ich hab jetzt keinen Plan wie ich das Google verständlich füttern sollte. :p

    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Ui war Don böse. Ui und wie er auf Betty losging. „You won’t get a nickel. And I’ll take the kids.“ #8o# Wie böse. X-(

    Nur gerecht, finde ich #vertrag# Betty ist die offizielle Fremdgängerin und Familienzerstörerin, Don nicht #vertrag#

    Offiziell. Rein offiziell natürlich richtig, aber heuchlerisch von Don, weil er nichts zugegeben muss und am längeren Ast sitzt. X-(

    Wieso sollte er was zugeben? Wäre er ja dumm, wenn er das machen würde. Außerdem hat Betty auch nichts zugegeben, was die Sache mit Henry betrifft, das musste Don ja durch Roger rausfinden

    Türlich wäre er dumm, wenn er was sagen würde. Letztendlich hat es Betty auf eine Trennung angelegt und ich bin da bei ihr, weil diese Situation mit Don hätte sie nicht mehr lange durchgedrückt.

    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    bin mal gespannt wie sich Staffel 4 entwickelt. Zumindest die Ausgangssituation ist interessant.

    Mehr als das. Tabula rasa quasi

    Japp und ich freu mich, weil in Season 4 eine hübsche Dame mitspielen wird die ich mag, auf deren Auftritt freue ich mich total. #rot#
    Wer denn? /:)
    Aha, jetzt isser neugierig geworden. Na gut, ich sachs dir. :D


    Jessica Paré, bekannt mir aus „Lost & Delirious“ u. „Jack & Bobby“, dir eventuell aus „Suck“ – zumindest dem Trailer – und „Hot Tub Time Machine“, die Dame die im Pool abhing. ;)

    jess.jpg

    Sie kommt aus Canada. So wie mein Schatzi Emily VanCamp. Mit der sie in „Lost & Delirious“ gespielt hat. Und wenn die Gerüchte stimmen werden beide bald in einer kleinen canadischen Independent Produktion zusammenspielen. Wenn es stimmt (ich denke aber durchaus), dann hätte man angeblich Emily VanCamp durchaus für die Rolle der Peggy nomieniert gehabt. Letztendlich etwas seltsam, hätte mir nicht so wirklich gepasst. ;) Nur damit du weißt, was in meinem Gehirn vorgeht. #rot#

    #408611
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;434694 wrote:
    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Warum dürfen eigentlich Leute wie Pete ihre Kunden mitnehmen? Oder ist das einfach so, dass er sich auskennt und somit die Kunden automatisch mitwechseln?

    Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt :-? Rein theoretisch müssten die ja vertraglich an S&C gebunden sein und nicht an dem, der die Konten verwaltet #hm# Und Abwerben dürfte meiner Meinung nach auch damals schon illegal gewesen sein :-?

    Denke ich auch, weil sonst ja jede Firma dumm wäre, wenn sie ihren Mitarbeiten die Kunden quasi „schenken“ würde, wenn die abrauschen ist alles aus? #hm# Bin ich mal gespannt wie das geht, einfach abwerben ist auch daneben, dagegen muss es definitiv ne Klausel geben. :-?

    Kannst du bitte mal im Amerikanischen Recht Anfang der 60er Jahre nachlesen und dich schlau machen und dann hier kurz umreißen, wie das dort geregelt ist? Danke! :-)
    :p

    =) Du verlangst aber was von mir. :D Ich hab jetzt keinen Plan wie ich das Google verständlich füttern sollte. :p

    Ich warte…… [-(:p

    Comfortably Numb;434694 wrote:
    Letztendlich hat es Betty auf eine Trennung angelegt und ich bin da bei ihr, weil diese Situation mit Don hätte sie nicht mehr lange durchgedrückt.

    Naja, stimmt schon irgendwo….

    Comfortably Numb;434694 wrote:
    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    bin mal gespannt wie sich Staffel 4 entwickelt. Zumindest die Ausgangssituation ist interessant.

    Mehr als das. Tabula rasa quasi

    Japp und ich freu mich, weil in Season 4 eine hübsche Dame mitspielen wird die ich mag, auf deren Auftritt freue ich mich total. #rot#

    Wer denn? /:)

    Aha, jetzt isser neugierig geworden. Na gut, ich sachs dir. :D


    Jessica Paré, bekannt mir aus „Lost & Delirious“ u. „Jack & Bobby“, dir eventuell aus „Suck“ – zumindest dem Trailer – und „Hot Tub Time Machine“, die Dame die im Pool abhing. ;)

    jess.jpg

    Sie kommt aus Canada. So wie mein Schatzi Emily VanCamp. Mit der sie in „Lost & Delirious“ gespielt hat. Und wenn die Gerüchte stimmen werden beide bald in einer kleinen canadischen Independent Produktion zusammenspielen. Wenn es stimmt (ich denke aber durchaus), dann hätte man angeblich Emily VanCamp durchaus für die Rolle der Peggy nomieniert gehabt. Letztendlich etwas seltsam, hätte mir nicht so wirklich gepasst. ;) Nur damit du weißt, was in meinem Gehirn vorgeht. #rot#

    Kenn ich nicht #hm# Die sieht irgendwie aus wie Liv Tyler :-?

    #408620
    Anonym
    Gast
    Stampede;434717 wrote:
    Comfortably Numb;434694 wrote:
    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    Warum dürfen eigentlich Leute wie Pete ihre Kunden mitnehmen? Oder ist das einfach so, dass er sich auskennt und somit die Kunden automatisch mitwechseln?

    Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt :-? Rein theoretisch müssten die ja vertraglich an S&C gebunden sein und nicht an dem, der die Konten verwaltet #hm# Und Abwerben dürfte meiner Meinung nach auch damals schon illegal gewesen sein :-?

    Denke ich auch, weil sonst ja jede Firma dumm wäre, wenn sie ihren Mitarbeiten die Kunden quasi „schenken“ würde, wenn die abrauschen ist alles aus? #hm# Bin ich mal gespannt wie das geht, einfach abwerben ist auch daneben, dagegen muss es definitiv ne Klausel geben. :-?

    Kannst du bitte mal im Amerikanischen Recht Anfang der 60er Jahre nachlesen und dich schlau machen und dann hier kurz umreißen, wie das dort geregelt ist? Danke! :-)
    :p

    =) Du verlangst aber was von mir. :D Ich hab jetzt keinen Plan wie ich das Google verständlich füttern sollte. :p

    Ich warte…… [-(:p

    Wenn du solange Zeit hast, ich hab in der Zwischenzeit was besseres zu tun. :D :p

    Stampede;434717 wrote:
    Comfortably Numb;434694 wrote:
    Stampede;434678 wrote:
    Comfortably Numb;434538 wrote:
    Stampede;434510 wrote:
    Comfortably Numb;432501 wrote:
    bin mal gespannt wie sich Staffel 4 entwickelt. Zumindest die Ausgangssituation ist interessant.

    Mehr als das. Tabula rasa quasi

    Japp und ich freu mich, weil in Season 4 eine hübsche Dame mitspielen wird die ich mag, auf deren Auftritt freue ich mich total. #rot#

    Wer denn? /:)

    Aha, jetzt isser neugierig geworden. Na gut, ich sachs dir. :D


    Jessica Paré, bekannt mir aus „Lost & Delirious“ u. „Jack & Bobby“, dir eventuell aus „Suck“ – zumindest dem Trailer – und „Hot Tub Time Machine“, die Dame die im Pool abhing. ;)

    jess.jpg

    Sie kommt aus Canada. So wie mein Schatzi Emily VanCamp. Mit der sie in „Lost & Delirious“ gespielt hat. Und wenn die Gerüchte stimmen werden beide bald in einer kleinen canadischen Independent Produktion zusammenspielen. Wenn es stimmt (ich denke aber durchaus), dann hätte man angeblich Emily VanCamp durchaus für die Rolle der Peggy nomieniert gehabt. Letztendlich etwas seltsam, hätte mir nicht so wirklich gepasst. ;) Nur damit du weißt, was in meinem Gehirn vorgeht. #rot#

    Kenn ich nicht #hm# Die sieht irgendwie aus wie Liv Tyler :-?

    #8o# So nicht. :-w Dann freu dich auf Staffel 4, is ne süße Frau. #rot# Sie sieht sicher besser aus als Liv Tyler. :p

    #409450
    Anonym
    Gast

    Boar was für ein knorkes Seasonfinale. Die 47 Min. vergingen wie im Flug. Sehr schön.

    Bei einem Treffen mit Connie erfährt Don dass Sterling Cooper zusammen mit PPL an McCann verkauft werden soll. Also geht Don zu Bert und berichtet ihm davon. Bert ist zwar zunächst dagegen, doch Don kann ihn davon überzeugen den Versuch zu starten Sterling Cooper von PPL zurück zu kaufen. Zunächst müssen sie dann aber noch Roger davon überzeugen, was garnicht so einfach war. Zu dritt konfrontieren sie dann Pryce. Doch der gibt zu verstehen dass Sterling Cooper mittlerweile wesentlich mehr wert ist, als was die drei bieten.

    Aber Don hat ja nicht nur auf der Arbeit Probleme. Betty treibt die Scheidung weiter vorran. Sie sucht zusammen mit Henry einen Scheidungsanwalt auf, der ihr einige gute Tipps mit auf den Weg gibt. Zuhause geraten sie und Don deswegen natürlich wieder aneinander. Er will sie zum Arzt schicken, sie will einfach nur noch weg von ihm.

    Bei einem Bier mit Roger erfährt Don das Betty sich auf Henry Francis eingelassen hat. Und dann kam eine der intensivsten Szenen die ich je bei Mad Men gesehen habe. Don reißt Betty unsanft aus dem Schlaf, konfrontiert sie damit das er über Henry und sie bescheid weiß. Sie fangen sich derbe an zu zoffwn, und das ganze geht sogar so weit das Don Betty am Kragen packt. Da hab ich gedacht das er ihr eins auf die Fresse haut. Heftig. Aber als Don und Betty den Kindern erzählen das Don ausziehen wird fand ich nicht minder intensiv. Wie Sally Betty die Schuld gibt und wegrennt, und wie [Name des Sohnes] Don anfleht da zu bleiben, und die Schuld bei sich sucht. Sehr emotional das alles, hat mir super gefallen.

    Im Büro ist unterdessen eine riesen Verschwörung im Gange. Don, Bert und Roger konnten Pryce davon überzeugen mit ihnen eine neue Firma zu gründen. Also hat er die drei gefeuert damit sie aus ihren Verträgen rauskönnen. Für die neue Firma müssen natürlich auch ein paar Kunden mit ins Boot. Da die drei zusammen allerdings nicht genug Kunden zusammen haben um einen cash flow ins Unternehmen zu bringen, ziehen sie sich noch Pete, Paul und Peggy ins Boot die auch einen ganzen Batzen Kunden mit sich bringen. Pete wird in der neuen Firma sogar Partner, und Don hat endlich seinen Namen an der Tür. Und wie es scheint kommt auch Joan wieder zurück. Zumindest hat sie ihnen beim Aufbau geholfen.

    Freu mich schon auf die nächste Staffel und somit auch auf die ersten Gehversuche von Sterling Cooper Draper Pryce.

    #409475
    Anonym
    Gast
    Burning;438232 wrote:
    Boar was für ein knorkes Seasonfinale. Die 47 Min. vergingen wie im Flug. Sehr schön.

    Freut mich für dich, dass es dir dann doch wieder besser gefallen hat. Ich fand das Finale auch super, war echt klasse, eine der besten Folgen der Serie, wirft alles um verspricht für die dann vorerst aktuelle und hoffentlicht nicht letzte Staffel viel frischen Wind – was besseres kann man sich kaum wünschen. :-)

    Burning;438232 wrote:
    Freu mich schon auf die nächste Staffel und somit auch auf die ersten Gehversuche von Sterling Cooper Draper Pryce.

    Ich und Stampede auch. Ähm, also in England kommt die 4. Staffel am 28. März raus, rechne 1-2 Wochen drauf, vielleicht können wir dann ja gemeinsam weitergucken? #hallo#

    #409477
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;438409 wrote:
    Burning;438232 wrote:
    Boar was für ein knorkes Seasonfinale. Die 47 Min. vergingen wie im Flug. Sehr schön.

    Freut mich für dich, dass es dir dann doch wieder besser gefallen hat. Ich fand das Finale auch super, war echt klasse, eine der besten Folgen der Serie, wirft alles um verspricht für die dann vorerst aktuelle und hoffentlicht nicht letzte Staffel viel frischen Wind – was besseres kann man sich kaum wünschen. :-)

    Ja, nachdem 3×12 ja für mich mehr als nur enttäuschend war, war 3×13 dann der absolute Knaller. Sehr genial. Die nächste Staffel verspricht so einiges, ich erwarte da ganz ganz großes Kino.

    Comfortably Numb;438409 wrote:
    Burning;438232 wrote:
    Freu mich schon auf die nächste Staffel und somit auch auf die ersten Gehversuche von Sterling Cooper Draper Pryce.

    Ich und Stampede auch. Ähm, also in England kommt die 4. Staffel am 28. März raus, rechne 1-2 Wochen drauf, vielleicht können wir dann ja gemeinsam weitergucken? #hallo#Schon längst vorbestellt #pfeifen# Aber klar, können wir gerne gemeinsam gucken. Musst nur ansagen wann.

    #409479
    Anonym
    Gast
    Burning;438417 wrote:
    Schon längst vorbestellt #pfeifen# Aber klar, können wir gerne gemeinsam gucken. Musst nur ansagen wann.

    #mh# Ähm, also mal sehen, sofern Stampede mitspielt könnte es mitte April werden! #hallo#

    #409481
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;438423 wrote:
    Burning;438417 wrote:
    Schon längst vorbestellt #pfeifen# Aber klar, können wir gerne gemeinsam gucken. Musst nur ansagen wann.

    #mh# Ähm, also mal sehen, sofern Stampede mitspielt könnte es mitte April werden! #hallo#
    Alles klar, ich halt mich bereit #hallo#

    #409499
    Stampede
    Mitglied
    Burning;438232 wrote:
    Bei einem Bier mit Roger erfährt Don das Betty sich auf Henry Francis eingelassen hat. Und dann kam eine der intensivsten Szenen die ich je bei Mad Men gesehen habe. Don reißt Betty unsanft aus dem Schlaf, konfrontiert sie damit das er über Henry und sie bescheid weiß. Sie fangen sich derbe an zu zoffwn, und das ganze geht sogar so weit das Don Betty am Kragen packt. Da hab ich gedacht das er ihr eins auf die Fresse haut. Heftig.

    Jupp, hab ich auch gedacht, dass der da jetzt vollkommen ausrastet, das war schon ne brandgefährlich und intensive Szene, in der alles möglich war

    Comfortably Numb;438409 wrote:
    Ich fand das Finale auch super, war echt klasse, eine der besten Folgen der Serie

    Würde sogar so weit gehen, dass es die beste Folge der Serie bisher war :-?

    Comfortably Numb;438423 wrote:
    Burning;438417 wrote:
    Schon längst vorbestellt #pfeifen# Aber klar, können wir gerne gemeinsam gucken. Musst nur ansagen wann.

    #mh# Ähm, also mal sehen, sofern Stampede mitspielt könnte es mitte April werden! #hallo#

    Logen spiel ich da mit #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.