3×13 – Tut mir Leid, ich weiß nicht weiter | I’m Sorry, I’m Lost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #191360
    dayzd
    Mitglied

    Während Lisa noch immer verschwunden ist, macht Ruth ihren verblüfften Kindern eine überraschende Mitteilung: Sie und George wollen heiraten – und zwar in zwei Tagen! Der Ärger ist vorprogrammiert: Nate ist komplett gegen George, David hält eine Hochzeit angesichts Lisas Verschwinden für unangebracht, und Claire findet, dass Ruth und George sich erst einmal besser kennen lernen sollten. Ruth jedoch ist einfach nur glücklich und möchte dieses Glück mit ihren Kindern teilen – lässt sich durch deren ablehnende Haltung allerdings auch nicht von ihrer Entscheidung abbringen.
    David leidet unter der Trennung von Keith und ruft ihn an, um sich mit ihm zu verabreden. In der Kirche kommt es zu einem klärenden Gespräch zwischen den beiden, und Keith sagt seinem Freund zum ersten Mal all die Dinge, nach denen David sich die ganze Zeit gesehnt hat. Er will David nicht verlieren und alles tun, um die Beziehung zu retten. Weniger gut läuft es zwischen Vanessa und Rico: Weil Rico das unverschämte Verhalten von Vanessas aufdringlicher Schwester Angelica nicht mehr ertragen kann, besucht er einen Strip-Club und lässt sich von einer der Stripperinnen zum Abschied noch in seinem Wagen vor der Tür unterhalten. Zu dumm, dass die Dame für ihre Dienste kein Geld haben will, sondern sich offensichtlich in Rico verknallt hat.
    Claire macht der Schwangerschaftsabbruch schwer zu schaffen. Deshalb ist sie auch nur wenig begeistert, als sie auf Maya aufpassen soll, während Nate in einer Bar seinen Schmerz in Alkohol ertränkt und anschließend mit einer Fremden im Bett landet. Als Ruth ihren Ältesten am nächsten Morgen zur Rede stellt, kommt es zu einem heftigen Streit: Nate wirft seiner Mutter vor, dass er nach Nathaniels Tod wegen ihr sein Leben in Seattle aufgegeben habe und sie jetzt, da er sie brauche, nicht für ihn da sei. Ruth ist fassungslos, beginnt wenig später aber dennoch, sich auf ihre Hochzeit vorzubereiten. Zur selben Zeit erhält Nate einen Anruf: man hat Lisas Leiche gefunden…

    Quelle: VOX

    Wow, das war ein geiles Seasonfinale #devil2#

    Nate gehts immer schlechter. Er trinkt, er fickt durch die Gegend, er prügelt sich, er kümmert sich nicht mehr um Maya, etc. Letztendlich landet er wieder bei Brenda. Er sah echt schlimm aus nach der Prügelei. Lisa ist jetzt definitiv tot. Die Ursache ihres Todes weiss man allerdings noch nicht.

    David und Keith haben sich in der Kirche ausgesprochen. Man konnte auch mehr über ihre Vergangenheit erfahren, z.b. wie sie sich zum ersten Mal getroffen hatten und dass sie sich schon vorher aufgefallen sind, etc. Sie merken auch, dass sie füreinander bestimmt sind. Daher bin ich gespannt was in Season 4 mit den beiden passieren wird. Ich fand es auch schön, wie sie sich bei der Hochzeit von Ruth und George amüsiert haben.

    Ruth hat also wieder geheiratet. Ich finde den George echt sympathisch. Er war 6 Mal verheiratet :p Ich freue mich echt für Ruth. Sie hatte es auch verdient. Nach langen Monaten sozialer Einsamkeit hat sie endlich wieder jemanden gefunden. Die Hochzeit fand ich schön #rot#

    Meine Lieblingsszenen in 3×13 waren die mit Claire. Da wurde mir wieder mal klar, wie sehr ich Six Feet Under liebe. Ihre Reise ins Jenseits war der absolute Hammer. Sie hat mit Gabe geredet. Er ist gestorben #sad# Der beste Spruch von ihm war „Das Leben war nicht die richtige Umgebung für mich“. Dann sah man Lisa und dann frägt sie Claire voller Schock, ob sie hoffentlich nur zu Besuch da wäre. Echt toll :) Dann sah man ihr abgetriebenes Baby und zwar ihren Sohn. Diese Szene mit Lisa und Claire war auch absolut klasse.

    Rico hat sich mal gehen lassen ;) Er hatte nen Blowjob im Auto gehabt. Wenigstens hat er mal Dampf durch Alkohol abgelassen, weil ihm die Sache mit Angelica dermassen an den Kragen geht.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass David und Rico sich wesentlich besser verstehen und dass Rico nicht mehr so homophob ist wie er es mal war.

    Brenda hatte sich mit Joe angefreundet. Vielleicht wird da noch mehr draus. Mal schauen :)

    3×13 war ein echt gelungenes Seasonfinale und ich freue mich schon jetzt auf die Season 4. Season 3 werde ich in den nächsten Monaten mehrere Male schauen

    #388245

    Herrje, was war das denn für ein Tod…das zog sich vielleicht hin, es hätte ja jeden treffen können, Daddy mit Kind, den Schauspieler, den Mann von dem Shop und wen triffts, die liebe nette Hausfrau…erschlagen von nem Eisklumpen aus nem Flugzeug.:p
    Nate rennt davon–ins Dunkel…sehr passend für diese Folge. Lässt aber Maya alleine.X-( Sicher, ihm gehts scheiße, aber er hat nen Kind, das sollte er nicht vergessen. Krisensitzung bei den Fishers dann…Dave, Claire, Ruth&George warten auf Nate…und dann nun doch. Nach dem Zögern von Ruth in der letzten Folge, werden sie nun doch heiraten. Tja, 6 1/2 Wochen kennen sie sich immerhin./:)

    Quote:
    David: Maybe that´s the best time to marry someone, otherwise you´d never do it.

    Richtig glücklich ist damit aber keiner. Naja, aber warum nicht. Solange es Ruth glücklich macht.
    Das Gespräch mit Dave&Claire in der Küche fand ich toll. Szenen mit den beiden sind ja schon sehr rar.
    Claire gehts nicht nur wegen der Abtreibung schlecht…die Kunsthochschule hasst sie mittlerweile…das hat wohl auch sehr viel mir Russel und Olivier zu tun.

    Quote:
    Claire: Now I just despise the one thing that was my only hope.

    Und Dave leidet auch an der Trennung von Keith.

    Boah, Nate.X-( Wenns einem so dreckig geht, wie kann er sich bloß dahin setzen bzw. wie können Rico&Dave ihn mit den Trauernden alleine lassen.#hm# Völlig unverständlich. Partner hin oder her, da muss man eingreifen.
    Aber nein, Rico&Dave halten nen netten Plausch im Leichenkeller..na gut, die Szene fand ich gut, die beiden reden über ihr Privatleben und auch Rico ist da locker drauf.#mh#

    Quote:
    David: I felt so free, for a week. But then all of a sudden withing days I went from, „Yay, I’m independent,“ to „Holy fuck, I’m gonna die alone.“

    Und Rico hat seine eigene Probleme mit der Höllen-Schwägerin.

    Quote:
    Rico: Vanessa always takes her side. It´s like I have a two headed wife.

    :p
    Nate stürmt dann rein, lügt die beiden an und stürmt total ärgerlich wieder raus. Und um sich am hellichten Tag zu betrinken, hat Claire wieder die Arschkarte und kann auf Maya aufpassen. Nate ist voll im Arsch, aber bei allem Verständnis, er muss sich so langsam zusammenreißen. Er vögelt ne wildfremde Frau, deren Sohn gleich wach nebenan sitzt. Ne, also das fand ich ziemlich widerlich.Und kommt dann erst um 2Uhr nach Hause.

    Quote:
    Claire: You´re so fucking sad.

    Triffts wirklich.

    Brenda lernt ihren Nachbarn Joe (Justin Theroux) kennen.Wirkt wie ein recht normaler netter Typ. Hehe, Brenda stellt direkt die no-sex Regel auf. Also Brenda hat sich echt gemacht. Respekt. Das Date oder no-Date war auch ganz nett.

    Und yeah, Nate Sr. ist auch mal wieder dabei.#mh# Sehr geniale Szene mit Dave. Er ist unsicher ob er Keith anrufen soll.

    Quote:
    Dave: I miss having sex with him.
    Nate Sr.: You can have sex with anybody.
    Dave: Yeah, I did that.
    Nate Sr.: I saw. Slut.

    :p
    Letztendlich fasst er sich ein Herz und ruft ihn an und verabredet sich in der Kirche mit ihm.#mh#
    Richtig schöne Szene mit den beiden. Eine längst überfällige Aussprache, abseits von den Therapie-Sitzungen, in denen es meist nur um öberflächliche Dinge ging.

    Quote:
    David: You looked so intense, the way you pointed your alarm thingy at your car. Like, „Fuck you, car! Now you’re locked.“

    Dave ist total verunsichert.

    Quote:
    Keith: Don´t you know I think you´re beautiful?
    David: No.
    Keith: And kind and smart and loving? You didn´t know that?
    David: No.

    #sad#
    Gut fand ich, dass Dave gleich reinen Tisch macht und den ONS mit Patrick beichtet. Keith sieht darüber hinweg, verzeiht ihm und will wieder mit Dave zusammen sein, der verspricht allerdings nichts…aber sie versuchen es wohl wieder.#mh#

    Und noch mehr Nate Sr.#mh# Claire fährt zum Friedhof und sucht das Grab von Daddy.:p

    Quote:
    Nate Sr.: You looking for me?
    Claire: Yeah. Where the fuck is your grave?

    Genial auch das weitere Gespräch.:p

    Quote:
    Nate Sr.: How´s life?
    Claire: How´s death?
    Nate Sr.: It´s good good. Made some new friends, joined the chess team.

    Klasse auch Claires Vorstellung vom Jenseits..eine Art Kirmes.#mh# Und wen trifft sie dort? Bzw. sie hat die Vorstellung, dass Gabe mittlerweile tot ist.

    Quote:
    Gabe: Life just wasn´t the right environment for me.

    Lisa und ihr abgetriebenes Baby trifft sie ebenfalls dort.

    Boah, Nate..ist nicht leicht in dieser Folge auf seiner Seite zu sein. Wie er Ruth wegen George anfährt ist nicht okay…und dann natürlich sein Ausraster, dass er nach dem Tod von Nate Sr. in L.A. geblieben ist und sein Leben in Seattle aufgegeben hat, nur weil Ruth ihn darum gebeten hat. Richtig krasse und intensive Szene.#8o##sad#

    Quote:
    Nate: Goddammit I´ve changed everything in my fucking life because of you. And maybe, maybe if I hadn´t, none of this fucking shit would have happened.

    Arme Ruth, sicher hat sie ihn gebeten in L.A. zu bleiben, aber ihr Vorwürfe zu machen wegen all den Dingen die ihm seitdem widerfahren sind, ist sowas von unfair.X-(

    Quote:
    Ruth: Watch you self-destruct? I can´t do that. I won´t do that.

    Absolut geniale Szene.#vertrag#

    Und was macht denn Rico da, geht alleine zum Tanzkurs und geht dann mit in den Stripclub und bekommt nen Blow Job von einer der Stripperinnen./:) Und will sie dafür bezahlen, aber sie hats ganz umsonst gemacht.:p Na, wenn das mal nicht Probleme für die Zukunft bedeuten.

    Ruth´ Hochzeit steht an. Claire, Dave&Keith sind dabei. Die Zeremonie ist schlicht und ist auch schnell vorüber. Claire kümmert sich um Maya und bekommt nen Heulanfall, wo wohl wirklich alles (Abtreibung, Trennung von Russel, Lisa) aus sie herausbricht, während die anderen denken, dass es wegen der Hochzeit ist und darüber schmunzeln, sie nicht weiter beachten (Sorry, aber Lauren Ambrose kann imo nicht überzeugend heulen, das wirkt immer sehr sehr schlecht geschauspielert.#hm#). Zuhause wird dann gefeiert und Arthur taucht auch kurz auf, aber der ist von Ruth&George nicht so begeistert und verschwindet schnell wieder. Und auch Nate Sr. ist da und hat auch ne richtig geniale Szene…
    Er sitzt da zusammengekrochen und heult sich die Augen raus, Ruth schaut ihn an, er wendet sich ab.#sad# Einfach nur Hammer.#vertrag#

    Oha.#8o# Nate bekommt DEN Anruf…Lisa ist tot. Und nachdem er sich schon vorher derb hat gehen lassen, legt er jetzt noch einen zu. Er betrinkt sich, provoziert ne Schlägerei und wird übel zugerichtet. Und rast dann in seinem Auto durch die Stadt. Nate Sr. und Lisa sind auch dabei. Krasse Szene im Auto.

    Quote:
    Nate Sr.: You´ll take anyone as long as they´ll fuck or fight you.

    Und Nates „I don´t wanna die“ gingen schon derb ins Mark.#sad#
    Und wo klopft er am Ende an…bei Brenda, die ihn reinlässt.#sad#
    Zum Schluss gibts dann noch die Todesanzeige von Lisa, um es dann auch offiziell zu machen. War schon heftig.#sad#

    Ja, also ein wirklich geniales Stafffinale. Gänsehaut pur, mit vielen tollen Nate Sr. Szenen. Neben all den dramatischen Szenen rund um Nate, gabs auch die Szenen mit D&K und Ruth&George die Hoffnung machen.#mh#
    Tja, Nate ist und bleibt die wohl tragischste Figur in SFU…in der ersten Folge der dritten Staffel ist Nate glücklich und verheiratet und nun nen Wrack und Witwer. Das bedeutet natürlich auch ne Menge Drama für die vierte Staffel.

    Und jetzt, da die Staffel rum ist, braucht man auch keine Angst mehr vor Spoilern haben und kann sich die geniale Promo anschauen.#regie##vertrag#
    http://www.youtube.com/watch?v=_QBnCvFiwhU&feature=PlayList&p=1C87A62BD46F9B19&playnext_from=PL&playnext=1&index=32

    #388474
    Anonym
    Gast

    Finale! Ich muss sagen: Die Folgen 10-12 und besonders die letzten beiden haben den Schnitt nach oben gerissen. Heute erwarte ich einfach ALLES, bitte enttäuscht mich nicht…

    „I’m sorry, I’m lost“. #regie#

    Klasse Szene mit dem Vogel, eine gute Tat an einem verlorenen Vogel – schöner Gedanke. Und dann der Typ mit seinem Text „Fuck you, Motherfuck“ – einfach zu geil, wie er ausrastet – und endlich weiß wie er den Text richtig sagen muss. :p Nate muss sich um den Witwer kümmern, ist allerdings völlig fertig und bestenfalls halb anwesend. Und muss sich deshalb was anhören. „Goddamn right, it’s a business. What do you think I’m here for the love of humanity? You think I wanna be here with people on the worst fucking days of their lives?” Sein Ausraster vertreibt natürlich die Kunden – macht aber Sinn. Kostet aber der Firma mal eben 500 Mäuse – Rico u. David kriegen auch ein freundliches „fuck you“ ins Gesicht geschleudert. Er findet sich dann völlig fertig in einer Bar wieder. Dann vögelt er mit einer Blondine („Trixie“ aus Deadwood), also schon interessant, wie es bei ihm abwärts geht, während es der enthaltsamen Brenda gut wie nie geht. Allerdings kann ich Nate noch verstehen, bei Brenda hingegen hatte sich mit der Zeit das Mitleid verflüchtigt. /:)

    Boah, tolle als auch bedrückende Szene wie Nate sich vor der schlafenden Maya aus dem Haus schleicht, eine Zigarette raucht, einen Dialog in seinem Kopf spielt, jenen wo er Schluss machen wollte und dann in die Nacht läuft. Heftiger Streit mit Ruth, aber da muss ich ganz klar sagen: Ruth ist NICHT an allem Schuld, sie ist nicht mal überhaupt Schuld! [-( Nate wirft seiner Mutter vor, sie habe ihn überredet bis unterschwellig genötigt, sein „tolles“ Leben in Seattle aufzugeben. Ts, also Nate hat alles selber gemacht, ironischerweise hat er Maya bei seinem Seitensprung mit Lisa in Seattle gezeugt, jedenfalls sind es definitiv seine Entscheidungen gewesen, er hat Maya geheiratet, er hatte immer die Unterstützung der Familie, Ruth war immer für Maya u. Lisa da, ließ sie bei sich wohnen – über Nacht! Nate zeigt sich hier selbstunzufrieden und verdammt undankbar – klasse von Peter Krause gespielt – aber hier muss ich ganz klar sagen: Screw you Nathan, du hast absolut Mist gebaut, du vertreibst alle um dich herum (so wie Amy Abbott gerade in Everwood auf diesem Crash Course ist!). Krass, krasser, Nate Fisher, wie er da in der Bar einem harmlosen Typen eine reinhaut und dann total verprügelt wird, schon am Boden liegt und dann völlig außer sich rumschreit, er solle ihn richtig blutig schlagen, heftig. Das ist eigentlich der tiefstmögliche Punkt, von hier aus kann’s nur noch aufwärts gehen – hoffe ich zumindest. Krass, krasser, Nate Fisher, wie er da im Auto völlig am Ende „I don’t wanna die“ schreit, während Nathaniel und Lisa erscheinen. Dann taucht er am Ende bei Brenda auf – und wir sehen einen Todeshinweis von Lisa. #sad#

    „You’re getting married?“ Ja, Ruth will jetzt doch heiraten – George ist klasse, hoffe es hält! Die Familie reagiert verhalten (David) bis ablehnend und genervt (Nate), wobei ich es verstehen kann, dessen Beziehung hat sich gerade in Luft aufgelöst – wie soll er auch anders reagieren – Lisa ist verschwunden, er ist völlig fertig, da kann er damit einfach nicht umgehen. Klasse Gespräch zw. Claire und David, sie gibt offen zu, vor einem Jahr sei ihr der Wechsel von der Highschool zur Kunstschule wie ein Traum vorgekommen, aber sie wurde eigentlich enttäuscht, sie ist dort auch nicht frei, muss sich ständig diesen Müll anhören, und sehen, wie die besten Künstler Wracks sind oder irre oder wie auch immer und man das auch von ihr verlangt und ihr Lehrer nur Verachtung übrig hat. Da hat sie Recht, aber auch mit der Aussage, ihr würden ihre Probleme im Verhältnis zu Lisa und Nate belanglos vorkommen.

    Schön mal wieder Nathaniel zu sehen, der hat auch keinen wirklichen Rat für David wegen Keith. Er meint nur, das Leben würde aus Ersatz bestehen, je nach Typ ersetzt man Menschen, die man nicht mehr mag oder die sterben schneller oder weniger schnell. David meint, George würde ihn an seinen Vater erinnern, das tut ihm natürlich weh. Nate kommt mit George nicht klar, ist sauer, weil er wie sein Vater agiert. Dabei will er ihm doch nur sagen, wie sehr ihn seine Familie braucht. Wie gesagt, George ist einfach großartig. #vertrag#

    Feiner Zug von David Keith zur Sonntagsmesse einzuladen. Fand ihr Gespräch vor dem Hauptsaal klasse, wie sie sich völlig aussprechen, ihr erstes Kennenlernen, und ihre Vorstellung von Recht und Unrecht. David beichtet seinen Fehler mit Patrick, Keith will es weiterhin versuchen, während David sich überhaupt nicht sicher ist, völlig in der Mitte zwischen richtig und falsch steht, möchte Keith David überzeugen noch nicht aufzugeben.

    Claire steht wegen der Abtreibung immer noch neben mich, sehr schöner Moment, wie sie ihren Vater am Grab besucht, der ihr den Weg zeigt und meint, er würde sich wirklich über ihren Besuch freuen, obwohl es ein Tag wie jeder andere ist. Boah, es stellt sich nicht als Daydream heraus, sondern als wirklicher Traum, schon krass, wie sie dann Gabe sieht. #8o# Das war der erste beste Moment des Finales! „Life just wasn’t the right environment for me.“ Sehr schön! Krass allerdings, wie Lisa dann auftaucht, hoffe das heißt jetzt nicht das was wir denken. Heftig, Lisa meint, sie würde auf den Jungen aufpassen, dafür kümmert sich Claire um ihre Tochter Maya. #sad# Die Ohrringe fand ich ein schönes Hochzeitsgeschenk für Ruth, die sich wirklich freut. #hallo#

    Die Zeremonie findet mit einer handvoll Gäste in einer kleinen Kapelle statt – Nate ist logischerweise nicht dabei. Dafür Claire, Maya, David und Keith. Hach, was für ein Moment, George sagt wunderbare George-Worte, Ruth auch, dann packt es Claire voll und sie heult sich die Seele aus dem Leib. Hach, Ruth war total liebenswert, toller Moment – egal was mit Nate passiert, das macht für mich den Moment nicht kaputt! Aber Arthur? Uh, der war wohl bewusst nicht da, aber scheint klarzukommen. Gut, kann er ja nichts dafür, dass es mit Ruth nicht geklappt hat. Tolle Szenen bei den Fishers.

    Brenda lernt ihren Nachbarn Joe kennen, der mit seinem Horn ungewollt auf sich aufmerksam macht. Interessant, sie lebt enthaltsam, trinkt und raucht nicht – nicht schlecht! Das Date läuft gut, interessante Aussage von ihr: Sie hätte zwar derzeit absolut niemanden, aber einsam fühle sie sich nicht. Kann ich durchaus verstehen, ständig war Billy da, dann Nate, dann die Mutter, dann endete alles im Drama – jetzt ist sie befreit und unabhängig. Tut ihr sicher gut, sie kann sich stabilisieren. #hallo#

    Also wenn ich Rico wäre, würde ich Angelica so was von was Pfeifen, wie sie sich benimmt, lässt die Kinder Actionfilme schauen, ist immer Vanessa’s Rückendeckung, macht was sie will, fördert Vanessa’s Faulenzertum, da hatte er bei David Recht: Anhellica muss raus! #motz# Jaja, die liebe Familie, Vanessa argumentiert die Hilfe ihrer Schwester beim Hauskauf – Rico reicht es und er haut ab. “I’m saying I don’t see how anybody stays together without kids” :> fällt mir da nur ein. Hat ein gewisser Rico gesagt. Der geht dann alleine Tanzen und mit dem Tanzlehrer einen Drink heben. In einem Stripclub. Da hat der kleine Rico große…Augen gekriegt. Yeah, „The Roots“. Ich war mir schon fast sicher, dass Rico fremdgeht, weil der Song eben „The Seed 2.0“ heißt – wo es ums Vögeln geht (zumindest hatte ich das mal wo gelesen). ;) Sie spielt auf seiner Flöte. /:) Aha, sie ist gar keine Nutte, sondern will Rico. Bitte, das halte ich für ein Gerücht, wer will denn bitte Rico? =) ;)

    Fazit: Gutes, aber bedrückendes Finale. So gut wie erwartet war’s leider nicht, aber hatte schon seine Momente und gefiel mir wie gesagt auch gut. Aber für weiter oben hat mir was gefehlt, es fehlte der erweitere Tiefgang. Gab aber wie geschrieben einige Momente, nur gab’s auch ein paar Abschnitte, wo nur gute Szenen waren, und außerdem war’s so und so über Staffelschnitt, kann ich mich nicht beschweren. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 21:51


    Letzter Beitrag war um 21:30




    Gleich zu Beginn die Frage an dich: Schauen wir weiter? Nur deshalb, weil ich und du die einzigen sind, Solven draußen, Newman weiß nicht wann er schaut, Stampede ist auch nicht mehr Up-To-Date, somit sind nur noch wir beide da. #sad# Ich meine, bei uns war’s zuletzt wenn wir relativ zeitnah gepostet haben durchaus angenehm, würde halt wissen wollen, ob’s sofort weitergehen soll/muss/kann/darf, however. #hallo#

    underseriousattack;378933 wrote:
    Nate rennt davon–ins Dunkel…sehr passend für diese Folge. Lässt aber Maya alleine.X-( Sicher, ihm gehts scheiße, aber er hat nen Kind, das sollte er nicht vergessen.

    Oh ja, er rennt wirklich ins Dunkel, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man sich vorstellen würde „Licht am Ende des Tunnels“, dann läuft Nate in die gegengesätzte Richtung, völlig planlos in die Nacht. Ja, ich kann den Faktor Maya aber nicht richtig deuten, aber Nate kann einfach nicht mehr, es hilft nichts, sich vorzumachen, er müsse wegen Maya stark sein, wenn’s einfach ncht mehr will und er heute komplett den Verstand verliert, ist für das Baby absolut Gift, er hat heute schon neben ihr rumgeschrien. #sad#

    underseriousattack;378933 wrote:
    Richtig glücklich ist damit aber keiner. Naja, aber warum nicht. Solange es Ruth glücklich macht.
    Das Gespräch mit Dave&Claire in der Küche fand ich toll. Szenen mit den beiden sind ja schon sehr rar.

    Absolut! Wenn sie glücklich ist. Man muss bedenken: Ruth findet nicht von heute auf morgen jemanden, den sie sogar heiraten will! Man sollte da schon auch das Alter sehen, David ist aktiv, der geht unter Leute, ist jung, der findet schnell jemanden. Natürlich ist die verhaltene Reaktion auch so passend, schließlich soll die Mutter nicht Hals über Kopf ins Elend springen. ;)

    underseriousattack;378933 wrote:
    Boah, Nate.X-( Wenns einem so dreckig geht, wie kann er sich bloß dahin setzen bzw. wie können Rico&Dave ihn mit den Trauernden alleine lassen.#hm# Völlig unverständlich. Partner hin oder her, da muss man eingreifen.

    JA! X-( Das war schon taktlos hoch100, und dann haut Rico auch noch wegen dem Geld nach, sorry, aber wer möchte bitte den Job machen, wenn er so am Arsch ist? Den möchte ich sehen! #roll#

    underseriousattack;378933 wrote:
    Brenda lernt ihren Nachbarn Joe (Justin Theroux) kennen.Wirkt wie ein recht normaler netter Typ. Hehe, Brenda stellt direkt die no-sex Regel auf. Also Brenda hat sich echt gemacht. Respekt. Das Date oder no-Date war auch ganz nett.

    Wirken ja, ich habe ja meine Bedenken, aber er hat sich auch in mehreren kritischen Szenen als sympathischer Kerl erwiesen. Bin auch positivst überrascht, wie sich Brenda gewandelt hat, wie sie enhaltsam lebt und mal nicht mit dem Typen ins Bett springt, sondern ihn langsam kennenlernt – toll! #hallo#

    underseriousattack;378933 wrote:
    Und yeah, Nate Sr. ist auch mal wieder dabei.#mh# Sehr geniale Szene mit Letztendlich fasst er sich ein Herz und ruft ihn an und verabredet sich in der Kirche mit ihm.#mh#
    Richtig schöne Szene mit den beiden. Eine längst überfällige Aussprache, abseits von den Therapie-Sitzungen, in denen es meist nur um öberflächliche Dinge ging.
    Gut fand ich, dass Dave gleich reinen Tisch macht und den ONS mit Patrick beichtet. Keith sieht darüber hinweg, verzeiht ihm und will wieder mit Dave zusammen sein, der verspricht allerdings nichts…aber sie versuchen es wohl wieder.#mh#

    Nathaniel hat im Finale super gepasst. David hat einen tollen Schritt gemacht, nicht zuhause oder in Therapie, sondern wo sie sich kennenlernten, wo alles begann, eine Kirche ist auch ein neutraler Ort, tolle Aussprache, fand es klasse, wie er das mit Patrick zugibt. Keith versteht es auch, ich finde man darf das auch nicht überbewerten, David ist nicht bösartig und macht das weil er Keith wehtun will, da muss man schon immer abwiegen. Keith will es versuchen nachdem er von dem ONS erfahren hat – da hat David dann auch gleich gemerkt, wie ernst es Keith ist. #hallo#

    underseriousattack;378933 wrote:
    Boah, Nate..ist nicht leicht in dieser Folge auf seiner Seite zu sein. Wie er Ruth wegen George anfährt ist nicht okay…und dann natürlich sein Ausraster, dass er nach dem Tod von Nate Sr. in L.A. geblieben ist und sein Leben in Seattle aufgegeben hat, nur weil Ruth ihn darum gebeten hat. Richtig krasse und intensive Szene.#8o##sad#

    Quote:
    Nate: Goddammit I´ve changed everything in my fucking life because of you. And maybe, maybe if I hadn´t, none of this fucking shit would have happened.

    Arme Ruth, sicher hat sie ihn gebeten in L.A. zu bleiben, aber ihr Vorwürfe zu machen wegen all den Dingen die ihm seitdem widerfahren sind, ist sowas von unfair.X-(

    Quote:
    Ruth: Watch you self-destruct? I can´t do that. I won´t do that.

    Absolut geniale Szene.#vertrag#

    Stimme ich dir sowas von zu! Ist absolut unfair, Ruth kann er eventuell eine Sache vorwerfen, aber den Rest hat er selber zu verantworten! Ruth hat aber super reagiert, sie ist nicht heulend zusammengebrochen oder in die Defensive gegangen, weil sie wohl wusste, dass Nate unfair reagiert und sie keine Schuld trifft. Aber richtig klasse Szene – Peter Krause, WHAT THE FUCK WAS THAT? THAT WAS FUCKING AWESOME! respekt2.gif

    underseriousattack;378933 wrote:
    Und was macht denn Rico da, geht alleine zum Tanzkurs und geht dann mit in den Stripclub und bekommt nen Blow Job von einer der Stripperinnen./:) Und will sie dafür bezahlen, aber sie hats ganz umsonst gemacht.:p Na, wenn das mal nicht Probleme für die Zukunft bedeuten.

    Besser kann’s nicht laufen – Tanzen gegangen – Strip und BJ bekommen. =) #pfeifen# ich finde aber Rico hat nicht böswillig gehandelt, er wollte raus, er ging mit dem Typen mit, weil er nicht heimwollte, er war endlich mal befreit – ich verstehe ihn, er hat nun 2 Frauen, die ihn ignorieren, blocken und ihm auf den Wecker gehen – und wo sollte er sonst hin? Fand ich nachvollziehbar, wenn auch nicht ganz richtig, aber er war halt planlos, wollte nicht heim, weil was sollte er da machen? Wie bei Nate, der wollte auch am liebsten nicht heimkommen – weil sein Haus zu einem Gefängnis geworden war.

    underseriousattack;378933 wrote:
    Ruth´ Hochzeit steht an. Claire, Dave&Keith sind dabei. Die Zeremonie ist schlicht und ist auch schnell vorüber. Claire kümmert sich um Maya und bekommt nen Heulanfall, wo wohl wirklich alles (Abtreibung, Trennung von Russel, Lisa) aus sie herausbricht, während die anderen denken, dass es wegen der Hochzeit ist und darüber schmunzeln, sie nicht weiter beachten (Sorry, aber Lauren Ambrose kann imo nicht überzeugend heulen, das wirkt immer sehr sehr schlecht geschauspielert.#hm#). Zuhause wird dann gefeiert und Arthur taucht auch kurz auf, aber der ist von Ruth&George nicht so begeistert und verschwindet schnell wieder. Und auch Nate Sr. ist da und hat auch ne richtig geniale Szene…

    Kann ich jetzt nicht sagen, ob Lauren nicht so gut spielt oder nicht. #hm# Finde den Cast durch die Bank klasse, wobei ich Lauren generell am „schwächsten“ finde, was relativ ist und auch an ihren Geschichten liegt, aber David u. besonders Ruth u. Nate hauen mich da deutlich öfter richtig um… Haste Recht, da ist aus Claire wirklich alles rausgebrochen, komisch, wie alle das als „normalen“ Mädchen-Heulanfall gesehen haben und es keinen wirklich gejuckt hat mal zu fragen, ob eh alles okay sei. /:)

    underseriousattack;378933 wrote:
    Oha.#8o# Nate bekommt DEN Anruf…Lisa ist tot. Und nachdem er sich schon vorher derb hat gehen lassen, legt er jetzt noch einen zu. Er betrinkt sich, provoziert ne Schlägerei und wird übel zugerichtet. Und rast dann in seinem Auto durch die Stadt. Nate Sr. und Lisa sind auch dabei. Krasse Szene im Auto.
    Und Nates „I don´t wanna die“ gingen schon derb ins Mark.#sad#
    Und wo klopft er am Ende an…bei Brenda, die ihn reinlässt.#sad#
    Zum Schluss gibts dann noch die Todesanzeige von Lisa, um es dann auch offiziell zu machen. War schon heftig.#sad#

    Frak, ja, der Anruf, den hatte ich jetzt im Eifer des Gefechts vergessen, ich war dann schon wieder von so vielen Szenenwechseln in kurzer Zeit abgelenkt, am Ende dann die Todesschrift von Lisa, also ist sie leider Geschichte, auch wenn ich es jetzt nicht soooo traurig fand tut es schon weh, und ich find’s schade, auch wenn Lisa nie soooo toll war, war die Darstellerin oft genug klasse drauf! Der Schluss war wirklich WOW, also Peter Krause rockt da wirklich alles in Grund und Boden, muss ich dringend „Parenthood“ anschauen – wie ist eigentlich „Dirty Sexy Money“ zu bewertet? Also die Serie an sich bzw. Peter Krause?

    underseriousattack;378933 wrote:
    Ja, also ein wirklich geniales Stafffinale. Gänsehaut pur, mit vielen tollen Nate Sr. Szenen. Neben all den dramatischen Szenen rund um Nate, gabs auch die Szenen mit D&K und Ruth&George die Hoffnung machen.#mh#
    Tja, Nate ist und bleibt die wohl tragischste Figur in SFU…in der ersten Folge der dritten Staffel ist Nate glücklich und verheiratet und nun nen Wrack und Witwer. Das bedeutet natürlich auch ne Menge Drama für die vierte Staffel.

    Gut, ich mach mir nicht allzuviele Gedanken, wie es weiter geht, sonst nehme ich schon etwas vorweg, ich lasse es alles auf mich zukommen, es wird sich noch einiges tun, wir sind bewegen uns langsam aber sicher gegen Serienende, das heißt, gewisse Geschichten werden sich sicher dann auch mal irgendwie festigen, mal gucken, in 26 Folgen kann sich die Welt noch auf den Kopf stellen und in die andere Richtung drehen…

    #388482
    Comfortably Numb;379422 wrote:
    Gleich zu Beginn die Frage an dich: Schauen wir weiter? Nur deshalb, weil ich und du die einzigen sind, Solven draußen, Newman weiß nicht wann er schaut, Stampede ist auch nicht mehr Up-To-Date, somit sind nur noch wir beide da. #sad# Ich meine, bei uns war’s zuletzt wenn wir relativ zeitnah gepostet haben durchaus angenehm, würde halt wissen wollen, ob’s sofort weitergehen soll/muss/kann/darf, however. #hallo#

    Also ich mach weiter, 4×01 ist schon geguckt.;)

    Comfortably Numb;379422 wrote:
    underseriousattack;378933 wrote:
    Und yeah, Nate Sr. ist auch mal wieder dabei.#mh# Sehr geniale Szene mit Letztendlich fasst er sich ein Herz und ruft ihn an und verabredet sich in der Kirche mit ihm.#mh#
    Richtig schöne Szene mit den beiden. Eine längst überfällige Aussprache, abseits von den Therapie-Sitzungen, in denen es meist nur um öberflächliche Dinge ging.
    Gut fand ich, dass Dave gleich reinen Tisch macht und den ONS mit Patrick beichtet. Keith sieht darüber hinweg, verzeiht ihm und will wieder mit Dave zusammen sein, der verspricht allerdings nichts…aber sie versuchen es wohl wieder.#mh#

    Nathaniel hat im Finale super gepasst. David hat einen tollen Schritt gemacht, nicht zuhause oder in Therapie, sondern wo sie sich kennenlernten, wo alles begann, eine Kirche ist auch ein neutraler Ort, tolle Aussprache, fand es klasse, wie er das mit Patrick zugibt. Keith versteht es auch, ich finde man darf das auch nicht überbewerten, David ist nicht bösartig und macht das weil er Keith wehtun will, da muss man schon immer abwiegen. Keith will es versuchen nachdem er von dem ONS erfahren hat – da hat David dann auch gleich gemerkt, wie ernst es Keith ist. #hallo#

    Ja, also Daves ONS war nen Fehler, mehr nicht…Keith verhält sich super, geht erst gar nicht darauf ein.

    Comfortably Numb;379422 wrote:
    underseriousattack;378933 wrote:
    Und was macht denn Rico da, geht alleine zum Tanzkurs und geht dann mit in den Stripclub und bekommt nen Blow Job von einer der Stripperinnen./:) Und will sie dafür bezahlen, aber sie hats ganz umsonst gemacht.:p Na, wenn das mal nicht Probleme für die Zukunft bedeuten.

    Besser kann’s nicht laufen – Tanzen gegangen – Strip und BJ bekommen. =) #pfeifen# ich finde aber Rico hat nicht böswillig gehandelt, er wollte raus, er ging mit dem Typen mit, weil er nicht heimwollte, er war endlich mal befreit – ich verstehe ihn, er hat nun 2 Frauen, die ihn ignorieren, blocken und ihm auf den Wecker gehen – und wo sollte er sonst hin? Fand ich nachvollziehbar, wenn auch nicht ganz richtig, aber er war halt planlos, wollte nicht heim, weil was sollte er da machen?

    Jep, ähnliche Situation wie bei Dave..falsch ja, aber doch irgendwie kann mans ihm schon verzeihen.

    Comfortably Numb;379422 wrote:
    Der Schluss war wirklich WOW, also Peter Krause rockt da wirklich alles in Grund und Boden, muss ich dringend „Parenthood“ anschauen – wie ist eigentlich „Dirty Sexy Money“ zu bewertet? Also die Serie an sich bzw. Peter Krause?

    Mmh, also von DSM habe ich nur 2,3 Folgen oder so gesehen. Und da hat mich ganz ehrlich gesagt nichts gepackt. Von Parenthood hab ich noch nix gesehen und werde es auch nicht. Peter Krause hat noch in der Mini-Serie „The Lost Room“ mitgespielt, die fand ich zumindest richtig gut.
    http://www.serien-arena.de/andere-sci-fi-mysteryserien/17692-das-verschwundene-zimmer-lost-room.html#post147586

    Comfortably Numb;379422 wrote:
    in 26 Folgen kann sich die Welt noch auf den Kopf stellen und in die andere Richtung drehen…

    Staffel 4 und 5 haben nur 12 Folgen.#hallo#

    #388483
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;379455 wrote:
    Comfortably Numb;379422 wrote:
    Gleich zu Beginn die Frage an dich: Schauen wir weiter? Nur deshalb, weil ich und du die einzigen sind, Solven draußen, Newman weiß nicht wann er schaut, Stampede ist auch nicht mehr Up-To-Date, somit sind nur noch wir beide da. #sad# Ich meine, bei uns war’s zuletzt wenn wir relativ zeitnah gepostet haben durchaus angenehm, würde halt wissen wollen, ob’s sofort weitergehen soll/muss/kann/darf, however. #hallo#

    Also ich mach weiter, 4×01 ist schon geguckt.;)

    Ne, passt schon, heute oder morgen geht’s weiter. Wir sollten aber beim Tempo bleiben, schneller geht’s derzeit nicht… #hallo#

    underseriousattack;379455 wrote:
    Comfortably Numb;379422 wrote:
    in 26 Folgen kann sich die Welt noch auf den Kopf stellen und in die andere Richtung drehen…

    Staffel 4 und 5 haben nur 12 Folgen.#hallo#

    Aha! Danke für die Info! #hallo# Und auch DSM. „Parenthood“ werde ich in jedem Fall wegen Lauren Graham u. Peter Krause schauen. ;)

    #393971
    Anonym
    Gast

    Was für ein Seasonfinale.

    David und Keith sprechen sich endlich mal aus. Sehr schön, wie die zwei da zusammen in der Kirche saßen und endlich mal über alles geredet haben was sie beschäftigt und das sie es jetzt nochmal richtig versuchen wollen. Freut mich, die beiden sind einfach ein tolles Paar.

    Claires Szenen mit ihrem Dad auf dem Friedhof fand ich toll. Auch das sie nun endlich Gewissheit hat, über Gabes verschwinden. Sehr schön auch wie Lisa getroffen hat, und sie beide im Gegenzug auf das Kind des jeweils anderen aufpassen wollen. Schön Nathaniel mal wieder gesehen zu haben.

    Ruth und George wollen nun endgültig heiraten. Sie laden die Famile dazu ein, wollen bloß im kleinen Kreis heiraten. Natürlich sind alle erstmal so ziemlich dagegen, Nate von allen am meisten. Letzendlich heiraten sie dann doch, und bis auf Nate sind auch alle da. Sogar Keith. Fand die Zeremonie eigentlich ziemlich schön, und Georges Rede war garnichtmal so schlecht.

    Nate kriegt einen Anruf von der Polizei. Sie haben eine Leiche gefunden, welche wohl Lisa ist. Nate gehts so richtig dreckig und er ist total am Ende. Er geht in eine Kneipe und zettelt eine Schlägerei an. Sehr geil dann die Szene im Auto als Nathaniel und Lisa ihn zum Selbstmord drängen wollen. #8o# Nate fährt dann schließlich zu Brenda. Ich denke zwischen den beiden wird jetzt wieder etwas mehr sein, egal ob jetzt oder später – da passiert auf jeden Fall nochmal was zwischen den beiden. Und wenns nur was kurzes ist.

    #407833
    John Newman
    Mitglied

    Wow, absolut mitreißend.

    George und Ruth wollen heiraten, dass wurde ja schon in der letzten Folge erwähnt doch die Planung wurde etwas nach hinten verschoben. Doch in dieser Folge verkündet George, dass es schon sofort passieren soll. Dave und Claire reagieren etwas schockiert. Nate, der die ganze Folge über total neben der Spur läuft, wird George gegenüber sogar richtig unfair und beleidigend. Das war schon sehr heftig.
    Die Hochzeit war dann sehr klein, aber irgendwie ganz schön. Hat mich für Ruth gefreut und Keith, Dave und Claire und Maya waren ja auch dabei.
    Claires Heulerei war etwas komisch aber auch total klasse.

    Das Nathaniel in dieser Folge wieder sehr stark aufgetreten ist, fand ich etwas merkwürdig und ich weiß auch nicht so recht ob mir das wirklich gefallen hat. War ja aber ganz cool, dass er jedem noch mal was gesagt hat und für jeden irgendwie da war. Die Szene mit Ruth fand ich dann sehr komisch.
    Sie heiratet jetzt zwar George und das ist sicherlich noch einmal ein ganz anderer Schritt, aber sie hatte ja davor auch schon Freunde, also so neu war das jetzt insgesamt ja nicht.

    Brendas Story mit ihrem Nachbarn fand ich etwas merkwürdig und auch ehrlich gesagt nicht wirklich spannend. Ich hoffe das wird jetzt besser, mal sehen Nate ist ja auch zu ihr gefahren am Ende. Bleibt abzuwarten, was da jetzt passiert.

    Nate ist in der ganzen Folge total schräg drauf. Klar, mittlerweile ist es 6 Wochen her und die ganze Situation ist total aussichtslos. Er betrinkt sich, wenn nicht zuhause dann in der gleichen Bar. Ziemlich traurig.
    Nachdem er erfahren hat, dass eine Leiche, die auf Lisas Beschreibung passt, gefunden wurde, lässt er sich in einer Bar zusammenschlagen und rast betrunken im Auto rum. Am Ende dann die Szene in der er blutüberströmt bei Brenda vor der Tür steht und dann die offizielle Bestätigung, dass Lisa tot ist. #sad#

    #438972
    Anonym
    Gast

    Wow. Was ein geniales Finale. #vertrag#

    Hat endlich mal wieder gezeigt warum ich die Serie so mag. Viele schöne gemeinsame Szenen zwischen Familie Fisher. Gerade diese sind mir im Laufe der Staffel doch teilweise abgegangen, weil man sich doch sehr auf das jeweilige Umfeld der einzelnen Charaktere konzentriert hat.

    Nate war wieder sehr aggressiv in der Folge und hat sich quasi mit jedem angelegt. Kann ich aber irgendwie nachvollziehen, er war halt total durch den Wind. Jetzt ist es also Fakt das Lisa tot ist. Finde ich sehr schade, ich mochte sie und bin natürlich sehr gespannt darauf die Umstände ihres Todes zu erfahren. Hoffe mal das kommt dann in Staffel 4. :-?

    Keith und David haben sich ausgesprochen und versuchen es nochmal miteinander. Wunderbar, die beiden gehören einfach zusammen.

    Ruth & George fand ich nicht so pralle. Gerade George hat sich doch etwas zu wichtig genommen in der Folge und hat damit Ruth sogar teilweise noch angesteckt. Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen wie Ruth da eine Hochzeit veranstalten kann während die Schwiegertochter verschwunden ist #motz#

    Highlight der Folge war aber ganz klar das Comeback von Nathaniel Sr. Ach was waren das geile Szenen mit ihm und Claire auf dem Friedhof. Auch Gabe ist nochmal aufgetaucht (auch er ist tot).

    Das Ende war auch der Hammer, für eine kurzen Moment hatte ich wirklich die Sorge das Nate sich umbringen würde.

    Insgesamt war die drittel Staffel zwar eindeutig die schwächste bisher, aber im Großen und Ganzen hat sie mir trotzdem sehr sehr gut gefallen. Die ein oder andere Story war zwar nicht so prickelnd, aber es gab auch genug was mir gefallen hat. Freue mich dann jetzt bald auf Staffel 4 #dance#

    #459400
    paleiko
    Mitglied

    Ja das Finale war dann doch sehr gut.

    Nate war wirklich sehr agressiv drauf in der Folge und geht fast auf jeden und alles los.
    Kann ich aber auch total nachvolziehen.
    Wieso Ruth grade in so einer Situation diesen Typen da Heiratet kann ich überhaupt nicht verstehen, aber das bleibt wohl ihr Geheimnis.
    Am Ende erfährt man dann doch das Lisa tot ist.
    Das war ja so auch zu vermuten, gespannt bin ich was die Umstände ihres Todes angeht.
    Nate war dann auch noch richtig krass drauf als er sich fast umbringen will.
    Aber das konnten die Autoren nun wirklich nicht bringen.

    Keith & Nate sind auch wohl wieder zusammen.
    Insgesamt eher langweilig.
    Klar gehören sie irgendwie zusammen aber Keith kann ich einfach nicht leiden.

    Richtig genial war dann Claire auf dem Friedhof.
    Ihr Vater kehrt in der Folge zurück und das Gespräch war richtig genial.
    Auch das Gespräch mit Gabe war noch gut gemacht.
    Das waren wirklich coole Szenen!

    #459407
    Masseltoff
    Mitglied

    @paleiko 556460 wrote:

    Ja das Finale war dann doch sehr gut.

    #vertrag#

    @paleiko 556460 wrote:

    Keith & Nate sind auch wohl wieder zusammen.
    Insgesamt eher langweilig.
    Klar gehören sie irgendwie zusammen aber Keith kann ich einfach nicht leiden.

    Ist mir neu das Nate schwul war =) Keith & David :p Wie kann man den Keith nicht leiden #8o# ?

    @paleiko 556460 wrote:

    Richtig genial war dann Claire auf dem Friedhof.
    Ihr Vater kehrt in der Folge zurück und das Gespräch war richtig genial.
    Auch das Gespräch mit Gabe war noch gut gemacht.
    Das waren wirklich coole Szenen!

    Jup die Szene mit Nate Sr. gehören sowieso zu den besten :-)#hallo#

    #459408
    paleiko
    Mitglied

    @Masseltoff 556471 wrote:

    @paleiko 556460 wrote:

    Keith & Nate sind auch wohl wieder zusammen.
    Insgesamt eher langweilig.
    Klar gehören sie irgendwie zusammen aber Keith kann ich einfach nicht leiden.

    Ist mir neu das Nate schwul war =) Keith & David :p Wie kann man den Keith nicht leiden #8o# ?

    Ups da da habe ich doch tatsächlich verweckselt und das nach der 3 Staffel#pfeifen#
    Meinte natürlich David. Naja vielleicht weil Nate auch so verwirrt war in der Folge=)

    Naja weiß nicht Keith fand ich schon immer ein wenig komisch. Aber ich weiß ich stehe damit ziemlich alleine:-?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.