3×13 – Wer anderen einen Brunnen gräbt | Radio Bart



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #213468
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bart wird zehn Jahre alt. Leider ist unter den Geschenken nichts Brauchbares. Bis auf eines: ein Funkgerät, mit dem er sich in jedes Radiogerät einschalten kann. Nach ein paar harmlosen Streichen hat er eine Super-Idee: Er versenkt den Verstärker und den Lautsprecher in einem tiefen Brunnen – und ruft um Hilfe. Er kolportiert, ein kleiner Waisenjunge zu sein, den Direktor Skinner verstoßen hat. Die Aktion hat fatale Folgen…

    Quelle: ProSieben

    #361637
    Randy Taylor
    Mitglied

    Gott die Folge hatte zwei Gesichter. Die erste viertel Stunde war recht unterhaltsam und auch der Streich von Bart war eben ein Bart :D Aber nachdem Bart selber in den Brunnen fiel, wurde die Folge sturzartig schwach und am ende viel zu kitschig.

    Das dann auf einmal alle mit halfen beim Buddeln war auch komisch, erst wird Bart wegen seinem Streich missachtet und dann auf einmal wollen wiederrum alle helfen? Naja, die Amis eben.

    Cool war Willie, wie er seinen tollen Body zeigte , genial. War das hier das erste mal, das Willie ihn zeigte?

    Wie Bart die Zwillinge Todd und Rod verarschte war cool. =)

    Tafelgag
    Deutsch: Ich soll keine Götter schnitzen
    US: I will not carve gods

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 2 von 5 Homers. Die erste viertel Stunde hätte locker 4 Homers bekommen, aber was danach kam war so schwach, das ich die Folge auf zwei Homers runterstufte.

    #361679
    Stampede
    Mitglied

    War ganz gut die Folge, vor allem zu Beginn, aber dann ging ihr irgendwie die Luft aus.
    Aber die Story war rund und die Moral hat gepasst :>

    Genial gleich mal der Anfang, als Homer wegen der halbnackten Teenies sabbert und Lisa 110 Dollar in die Hand drückt :D

    Und das generelle Betrügertum wurde auch sehr scharf aufgezeigt:
    – 8 Dollar nur damit Barts Name in der Krusty Show ganz schnell gezeigt wird =)
    – Limitierte Auflagen sind alles Fake, um Kunden anzulocken X-(

    Die Geschenke waren ja echt lahm, aber wenigstens hat die Etikettiermaschine ihren Zweck erfüllt #devil2#
    Ach ja: Barts Nase bei der Tango-Lesson war ja sehr weit unten :>:p

    Die Streiche mit dem Mikrofon waren ganz nett, am besten war natürlich: Rod, Todd, this is God! =)=)#devil2# und wie Bart Todd gegen die Wand laufen lässt #devil2#

    Die Sache mit dem Brunnen fand ich dann nicht mehr so gut, das war meines Erachtens der Mord am Lincoln-Eichhörnchen spannender, aber die Cops sind echt selten blöd, als sie das Seil losmachen #hm##hm#

    Dass Bart dann keiner leiden kann geschieht im irgendwie Recht #vertrag#

    Und Sting und das Sicherheitsschild am Ende fand ich recht witzig, ebenso wie sie an diesem verborgenen UFO vorbeigraben =)

    Filmanspielungen:
    – Der weiße Hai
    – Reporter des Satans
    – Beverly Hills Cop

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif

    #361684
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 309058 wrote:

    Genial gleich mal der Anfang, als Homer wegen der halbnackten Teenies sabbert und Lisa 110 Dollar in die Hand drückt :D

    Und Lisa beschwert sich auhc noch, das es zuviel wäre und Homer gibt ihr die gesamte Brieftasche =)=) Lisa hat sicher nur soviel raus genommen, wie sie gerade brauchte, anstatt die 110 Dollar stillschweigend einzustecken.

    @Stampede 309058 wrote:

    Und das generelle Betrügertum wurde auch sehr scharf aufgezeigt:
    – 8 Dollar nur damit Barts Name in der Krusty Show ganz schnell gezeigt wird =)

    8 Dollar ist doch billig =)=)

    @Stampede 309058 wrote:

    – Limitierte Auflagen sind alles Fake, um Kunden anzulocken X-(

    Ja und viele viele (zuviele) fallen darauf auch noch rein. #sad##sad#

    @Stampede 309058 wrote:

    Die Sache mit dem Brunnen fand ich dann nicht mehr so gut, das war meines Erachtens der Mord am Lincoln-Eichhörnchen spannender, aber die Cops sind echt selten blöd, als sie das Seil losmachen #hm##hm#

    Ja die Brunnen sache war ein knackpunkt, das war der negativ punkt der Folge. #sad##sad#

    #362012
    ClaireB
    Mitglied

    Irgendwie hatte ich die Folge besser in Erinnerung. Viel besser. :-?

    Die Geburtstagsfeier war ganz witzig. Die Geschenke waren ja echt der Hammer, besonders die Etikettiermaschine. =) Das macht aber echt Spass, hatte so ein Ding auch schonmal in der Hand. :p
    Was mich verwundert hat, dass Bart Martin eingeladen hat. :-? Aber sein Geschenk war ja auch ein Brueller. :D

    Witzig war auch noch, wie Homer dann das Mikrofon ausprobiert hat. :D Und Barts Streiche waren auch klasse. Naja, bis auf den mit dem Brunnen halt.

    Das Ende war zwar wieder reichlich kitschig, aber auch witzig. Vor allem mit Sting und wie man gesehen hat, an was sie alles vorbeigegraben haben. =)
    Und das Schild am Ende mit ‚Caution Well‘ war auch genial. =)

    Hm, insgesamt ’ne solide Folge.

    ClaireB vergibt 3 Barts von 5

    #362018
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 309853 wrote:

    Die Geburtstagsfeier war ganz witzig. Die Geschenke waren ja echt der Hammer, besonders die Etikettiermaschine. =) Das macht aber echt Spass, hatte so ein Ding auch schonmal in der Hand. :p
    Was mich verwundert hat, dass Bart Martin eingeladen hat. :-? Aber sein Geschenk war ja auch ein Brueller. :D [/quote]
    Naja, das Geschenk von Martin ging ja noch, aber den Kaktus fand ich irgendwie am witzigsten :D

    @ClaireB 309853 wrote:

    und wie man gesehen hat, an was sie alles vorbeigegraben haben. =)

    Ja, das find ich eh immer genial, auch im Haus, was so alles im Zwischenraum der Decke ist =)

    #362049
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 309853 wrote:

    Was mich verwundert hat, dass Bart Martin eingeladen hat. :-? Aber sein Geschenk war ja auch ein Brueller. :D

    Wahrscheinlich wurde er von Marge genötigt auch diese flachpfeife einzuladen =)=) Die lieben Eltern sind manchmal so fies :p

    @ClaireB 309853 wrote:

    Das Ende war zwar wieder reichlich kitschig, aber auch witzig.

    Kitschig ja, witzig? hm, fand ich nicht so.

    #362051
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 309948 wrote:

    @ClaireB 309853 wrote:

    Das Ende war zwar wieder reichlich kitschig, aber auch witzig.

    Kitschig ja, witzig? hm, fand ich nicht so.

    Doch, das mit Sting, den verborgenen Schaetzen und dem Schild am Ende war witzig. :D

    #362053
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 309951 wrote:

    @Randy Taylor 309948 wrote:

    @ClaireB 309853 wrote:

    Das Ende war zwar wieder reichlich kitschig, aber auch witzig.

    Kitschig ja, witzig? hm, fand ich nicht so.

    Doch, das mit Sting, den verborgenen Schaetzen und dem Schild am Ende war witzig. :D

    Okay, das könnte stimmen. Will dir aber nicht 100pro recht geben, daher so leicht zustimmend ausgedrückt :p

    #414330
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir noch ein bisschen besser gefallen, als 3×12.

    Bart albert mit einem Mikrofon rum, was er von Homer bekommen hat. Das Mikrofon bekommt bei Bart erst dann Beachtung, als er sieht, was er damit alles für einen Unfug anstellen kann. Erst verarscht er seine Familie, seine Lehrer und seine Bekannten, dann fällt ihm das Teil bei einem erneuten Streich Versuch in einen Brunnen. Die naiver und etwas übereifrigen Bewohner von Springfield denken nun, da unten liegt der arme Timmy O’Toole. Bart führt die Leute an der Nase herum, bis er bei dem Versuch das Gerät aus dem Brunnen zu holen, selber hinein fällt. Was für eine Ironie. =)

    Highlight war Sting, der für seine Fans alles tut, auch ein Loch zum Tunnel graben… =)

    #414333
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;453549 wrote:
    Highlight war Sting, der für seine Fans alles tut, auch ein Loch zum Tunnel graben… =)

    Und noch geiler, wie Homer ihn dann nach getaner Arbeit einfach wegschubst :D

    #414334
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;453561 wrote:
    John Newman;453549 wrote:
    Highlight war Sting, der für seine Fans alles tut, auch ein Loch zum Tunnel graben… =)

    Und noch geiler, wie Homer ihn dann nach getaner Arbeit einfach wegschubst :D

    Ja =)
    Marge fragt dann ja auch noch, ob der Typ sich denn im Klaren sei, dass Bart gar kein Sting Fan ist und Homer dann so „pssst“ macht. =)

    #480686
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Sehr cool was Bart aus dem Mikrofon alles macht.
    Letztentlich verascht er die gnaze Stadt mit der Timmy O‘ Toole Story das fand ich schon sehr funny.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.