3×14 – 6B | 6B



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #332707
    ClaireB
    Mitglied

    Partygäste stürzen von einem Balkon in den Tod. Das FBI ermittelt in dem Wohnhaus in Brooklyn, wo es zu spuken scheint. Dafür spricht auch, dass dort eine Witwe mit dem Geist ihres Gatten wohnt.

    Quelle: SF

    #410121
    ClaireB
    Mitglied

    Zwei Lovestories und nicht eine davon hat mich interessiert. #roll#
    Wenn denn Olivia und Peter jetzt einfach zusammen kommen würden, aber das geht ja sicherlich auch nicht so einfach…

    Cool fand ich eigentlich nur das Ende, als Fauxlivia und der Andere zu spät kommen. :D

    .

    #410139
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge genial #hallo#

    Ging schonmal saugut los, als die eine fast erstickt und man dachte, das wäre irgendwie der Fall, und dann fallen auf einmal die ganzen Leute vom Balkon und schlagen auf die Straße auf #8o# Musste ich gleich 3mal schauen, weil es so krass daherkam #devil2#
    Unerklärliche Phänomene in diesem Haus, dachte da schon, hier gehts um Geister, was ich auch nicht so schlecht gefunden hätte, weil die Folge bis dahin von der Atmosphäre schon sehr gut gemacht war, aber was dann kam war natürlich wesentlich besser:
    In diesem Haus ist ein Loch im Universum entstanden und steht kurz davor, sich in ein Vortex zu verwandeln, so dass, genau wie drüben, Teile des Welt hineingesaugt werden würden #8o# Also der Anfang des Zusammenbruches unseres Universums quasi, genau wie bei denen da drüben. Faszinierende Geschichte, düster, beklemmend und sauspannend erzählt.
    Und krass, wie fertig Walter deswegen war #8o# Der war ja total mit den Nerven am Ende und von allen nur noch genervt, es ging sogar so weit, dass er sogar Sarkasmus auspackte #8o# Also so hat man ihm in der ganzen Serie noch nie erlebt, war echt heftig. Aber er hat den Ernst der Lage wohl als einziger so richtig erkannt, zumal er sich ja so auch mit dem identifizieren konnte, was Walternate zu seinen Taten veranlassen ließ. War ne ganz starke Szene.
    Walter will alles in Bernstein einpacken, weil das die einzige Lösung ist. Draußen geht die Welt unter, der Soft Spot wird zum Vortex und alle Welt erhält einen Blick nach drüben. Also ich fands super gemacht, das war richtig genial #mh#
    Und in 6B versuchen Olivia und Peter die alte Frau zu überzeugen, dass das nicht ihr Mann ist, den sie da sieht. Okay, die ganze Sache mit den starken Trauergefühlen auf der jeweiligen Seite, die das ganze erst ausgelöst haben, fand ich zwar auch etwas kitschig, fands aber trotzdem sehr gut erzählt. Am Ende lässt die Frau los, weil der Mann meinte, sie hätten Kinder. Das war das Ausschlaggebende, Peter und Olivia hatten da meiner Meinung nach nichts mit zu tun, sondern einfach nur unendlich viel Dusel. Für die Frau war es ja eben das eingespielte Team, dass sie und ihr Mann waren, gerade weil sie keine Kinder hatten.
    Also ich fand die Folge klasse.

    Olivia und Peter kommen nun endlich zusammen, weil Olivia ihre frigide Haltung mal außer Acht lässt und nicht mehr die Bremse ist. Hoffentlich ist da jetzt endlich mal Ruhe #vertrag#

    Und witzig fand ich noch Walters romantisches Frühstück am Anfang der Folge, und als er dann abhaut =)
    Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages….hat er 1973 bewiesen :D

    Ach ja: Der US-Präsident kann Broyles nicht leiden, weil der damals im Golf gegen ihn gewonnen hat :D

    ClaireB;440612 wrote:
    Zwei Lovestories und nicht eine davon hat mich interessiert. #roll#

    Die Lovestories waren doch nur Nebenwerk in der Folge #hm#
    Im Prinzip gings doch um den Zusammenstoß der beiden Welten, der hier zum allerersten Mal so richtig apokalyptische Zuge annahm

    ClaireB;440612 wrote:
    Wenn denn Olivia und Peter jetzt einfach zusammen kommen würden, aber das geht ja sicherlich auch nicht so einfach…

    Die sind doch jetzt zusammengekommen #hm#

    ClaireB;440612 wrote:
    Cool fand ich eigentlich nur das Ende, als Fauxlivia und der Andere zu spät kommen. :D

    Ja, das fand ich auch witzig, dass man da am Ende nochmal rübergeblendet hat und da dann nix los war :D

    #410140
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;440660 wrote:
    Im Prinzip gings doch um den Zusammenstoß der beiden Welten, der hier zum allerersten Mal so richtig apokalyptische Zuge annahm

    Finde ich nicht, das war ziemlich langweilig. Und diese bescheuerte Rentnerstory hat die Folge dann nochmal runtergezogen.

    Stampede;440660 wrote:
    ClaireB;440612 wrote:
    Wenn denn Olivia und Peter jetzt einfach zusammen kommen würden, aber das geht ja sicherlich auch nicht so einfach…

    Die sind doch jetzt zusammengekommen #hm#

    Ja, für diese Folge… :p

    .

    #410147
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch richtig klasse. Die dritte Staffel rockt einfach #vertrag#

    Es hat sich also auch in unserem Universum eine Schwachstelle gebildet, die beinahe zu einen weltenverschlingenden Vortex geworden wäre #devil2#
    Und unsere Seite war echt auch drauf und dran, Amber einzustezen #8o# #vertrag#
    Im Grunde genommen hat diese Folge – auch durch Walters Unterhaltung z.B. mit Nina – uns die Handlungsweise der anderen Seite verständlicher und nachvollziehbarer gemacht. Geschickter Schachzug #hallo#

    Hab mir aber schon gedacht, dass Claire die Folge nicht so gut finden würde. Hätte sogar gedacht, dass ich wieder der einzige wäre. Aber Stampi fand sie ja auch super #hallo#

    Aber es war halt schon relativ viel „Lovestory“. Und ich sehe es auch nicht so, dass das nur Beiwerk war. Im Gegenteil. Denn beides gehörte mit zum Großen Ganzen, weswegen ich das eben auch nicht als Soapig empfinde oder so, weil die Lovestories nicht einfach als Selbstzweck vorkommen, sondern wichtig für die Haupthandlung sind.

    Zum einen hätten wir da eben die Peter-Olivia-Lovestory. Die ist natürlich wichtig, weil es hieß, dass je nachdem, für welche Olivia er sich entscheidet, eine Welt zerstört werden würde.
    Und die Lovestory mit den beiden Alten war insofern wichtig, weils quasi ein Hinweis auf die Erkärung gab, warum die Sache mit Peter und der Entscheidung eben so ist wie sie ist. Denn hier hat man ja gesehen, was durch Emotionen ausgelöst wurde. Ganz ähnlich dürften die Dinge dann bei der Olivia-Peter-Fauxlivia-Geschichte möglicherweise sein.

    Bei der Szene, als Olivia und Peter nach oben ins Schlafzimmer gehen muss ich allerdings eine Sache kritisieren, die ich letzte Woche bei der Krankenhausszene eben in umgekehrter Form positiv angemerkt habe. Denn während die Krankenhausszene durch fehlende Musikuntermalung nicht irgendwie soapig oder kitschig wurde, musste man hier ja bei dieser Szene einen schnulzigen Song drunterlegen :p

    Der Schluss im anderen Universum war auch richtig genial. Man denkt, jetzt kommt noch irgendwie was krasses, irgendein mieser Cliffhanger….aber dann waren die halt einfach schon zu spät und nix passiert =)

    Stampede;440660 wrote:
    Unerklärliche Phänomene in diesem Haus, dachte da schon, hier gehts um Geister,

    „There’s no such things as ghosts“ :D

    Aber im Grunde könnte man die Folge ja so interpretieren, dass es durchaus um Geister ging. Vielleicht sind ja eben das, was wir so als Geistererscheinungen kennen, eben manchmal solche Sichten in ein anderes Universum? :D

    Stampede;440660 wrote:
    Olivia und Peter kommen nun endlich zusammen, weil Olivia ihre frigide Haltung mal außer Acht lässt und nicht mehr die Bremse ist. Hoffentlich ist da jetzt endlich mal Ruhe #vertrag#

    Naja, Ruhe nur bis die Schwangerschaft von Fauxlivia offenbart wird. Denke mal, das dürfte im Staffelfinale oder die Folge davor sein :D

    Stampede;440660 wrote:
    ClaireB;440612 wrote:
    Zwei Lovestories und nicht eine davon hat mich interessiert. #roll#

    Die Lovestories waren doch nur Nebenwerk in der Folge #hm#
    Im Prinzip gings doch um den Zusammenstoß der beiden Welten, der hier zum allerersten Mal so richtig apokalyptische Zuge annahm

    Wie gesagt, ich fand die Lovestories fürs Große Ganze wichtig, nicht nur als Nebenwerk in der Folge. Grade deswegen empfinde ich das eben nicht als nervig oder soapig oder so.

    ClaireB;440665 wrote:
    Stampede;440660 wrote:
    ClaireB;440612 wrote:
    Wenn denn Olivia und Peter jetzt einfach zusammen kommen würden, aber das geht ja sicherlich auch nicht so einfach…

    Die sind doch jetzt zusammengekommen #hm#

    Ja, für diese Folge… :p

    Spätestens halt bis die Schwangerschaft rauskommt :D

    #410189
    Stampede
    Mitglied
    Noone;440692 wrote:
    Es hat sich also auch in unserem Universum eine Schwachstelle gebildet, die beinahe zu einen weltenverschlingenden Vortex geworden wäre #devil2#

    Ich warte ja jetzt sehnsüchtig drauf, bis sich ein Vortex echt mal bildet bei uns. Kann nur gut werden #devil2#

    Noone;440692 wrote:
    Im Grunde genommen hat diese Folge – auch durch Walters Unterhaltung z.B. mit Nina – uns die Handlungsweise der anderen Seite verständlicher und nachvollziehbarer gemacht. Geschickter Schachzug #hallo#

    Jupp #hallo# Das war ja auch vorher schon ein paar mal angedeutet worden (Walternate experimentiert nicht an Kindern, Walter schon usw), und hier wieder. Finde ich gut, auch das Walter einsieht, dass Walternate nicht der ultimative Böse ist, so wie er es immer gedacht hat.

    Noone;440692 wrote:
    Hab mir aber schon gedacht, dass Claire die Folge nicht so gut finden würde. Hätte sogar gedacht, dass ich wieder der einzige wäre. Aber Stampi fand sie ja auch super #hallo#

    Wenn Welten kollidieren kanns nur super werden, trotz der schmalzigen Begleiterscheinungen :D

    Noone;440692 wrote:
    Zum einen hätten wir da eben die Peter-Olivia-Lovestory. Die ist natürlich wichtig, weil es hieß, dass je nachdem, für welche Olivia er sich entscheidet, eine Welt zerstört werden würde.
    Und die Lovestory mit den beiden Alten war insofern wichtig, weils quasi ein Hinweis auf die Erkärung gab, warum die Sache mit Peter und der Entscheidung eben so ist wie sie ist. Denn hier hat man ja gesehen, was durch Emotionen ausgelöst wurde. Ganz ähnlich dürften die Dinge dann bei der Olivia-Peter-Fauxlivia-Geschichte möglicherweise sein.

    Okay, stimmt, wenn man das so sieht war das schon eminent wichtig :-? Aber wie gesagt, ich fand das eigentlich nicht so sehr im Vordergrund, auch wenn es natürlich Hauptbestandteil der Folge war. Keine Ahnung, vielleicht hab ich die Folge auch anders gesehen. Fand halt einfach die Sache mit dem Vortex so gut, dass mich die Lovestories nicht weiter „gestört“ haben ;)

    Noone;440692 wrote:
    Bei der Szene, als Olivia und Peter nach oben ins Schlafzimmer gehen muss ich allerdings eine Sache kritisieren, die ich letzte Woche bei der Krankenhausszene eben in umgekehrter Form positiv angemerkt habe. Denn während die Krankenhausszene durch fehlende Musikuntermalung nicht irgendwie soapig oder kitschig wurde, musste man hier ja bei dieser Szene einen schnulzigen Song drunterlegen :p

    Vielleicht hat ja Walter seine romantische Platte wieder aufgelegt :D

    Aber generell muss ich sagen, dass der Score in dieser Folge wieder einfach nur großartig war #mh#

    Noone;440692 wrote:
    Stampede;440660 wrote:
    Unerklärliche Phänomene in diesem Haus, dachte da schon, hier gehts um Geister,

    „There’s no such things as ghosts“ :D

    „If there’s something strange in your neighborhood…Who ya gonna call?“
    :D

    Noone;440692 wrote:
    Aber im Grunde könnte man die Folge ja so interpretieren, dass es durchaus um Geister ging. Vielleicht sind ja eben das, was wir so als Geistererscheinungen kennen, eben manchmal solche Sichten in ein anderes Universum? :D

    Hab ich mir eh schon immer so gedacht #pfeifen#:p

    Noone;440692 wrote:
    Stampede;440660 wrote:
    Olivia und Peter kommen nun endlich zusammen, weil Olivia ihre frigide Haltung mal außer Acht lässt und nicht mehr die Bremse ist. Hoffentlich ist da jetzt endlich mal Ruhe #vertrag#

    Naja, Ruhe nur bis die Schwangerschaft von Fauxlivia offenbart wird. Denke mal, das dürfte im Staffelfinale oder die Folge davor sein :D

    #sad#

    Noone;440692 wrote:
    ClaireB;440665 wrote:
    Stampede;440660 wrote:
    ClaireB;440612 wrote:
    Wenn denn Olivia und Peter jetzt einfach zusammen kommen würden, aber das geht ja sicherlich auch nicht so einfach…

    Die sind doch jetzt zusammengekommen #hm#

    Ja, für diese Folge… :p

    Spätestens halt bis die Schwangerschaft rauskommt :D
    #sad#

    #410190
    Noone
    Mitglied
    Stampede;440776 wrote:
    Noone;440692 wrote:
    Es hat sich also auch in unserem Universum eine Schwachstelle gebildet, die beinahe zu einen weltenverschlingenden Vortex geworden wäre #devil2#

    Ich warte ja jetzt sehnsüchtig drauf, bis sich ein Vortex echt mal bildet bei uns. Kann nur gut werden #devil2#

    Hatte auch ein kleines bisschen die Hoffnung, dass sie tatsächlich das Amber einsetzen müssten in dieser Folge #devil2# #pfeifen#

    Stampede;440776 wrote:
    Aber generell muss ich sagen, dass der Score in dieser Folge wieder einfach nur großartig war #mh#

    Das stimmt. Der Fringe-Score ist immer sehr geil. #mh#

    #410192
    Stampede
    Mitglied
    Noone;440778 wrote:
    Stampede;440776 wrote:
    Noone;440692 wrote:
    Es hat sich also auch in unserem Universum eine Schwachstelle gebildet, die beinahe zu einen weltenverschlingenden Vortex geworden wäre #devil2#

    Ich warte ja jetzt sehnsüchtig drauf, bis sich ein Vortex echt mal bildet bei uns. Kann nur gut werden #devil2#

    Hatte auch ein kleines bisschen die Hoffnung, dass sie tatsächlich das Amber einsetzen müssten in dieser Folge #devil2# #pfeifen#
    Nix da mit Amber, ich wollte sehen, wie Manhattan (wars doch, oder?) verschlungen wird #devil2#

    #422027
    Westheim
    Mitglied

    10% Mystery, 90% Seifenoper. Es ist einfach nur noch zum kotzen. Und selbst die 10% Mystery waren noch seifig. Scheißserie. Die war mal echt gut. Und mittlerweile ist es einfach nur noch scheiße.

    Dr. Walter Bishop: Zehnmal habe ich diese Münze geworfen. Zehnmal hab ich Kopf gekriegt. [Westheim sagt: 0,5 hoch 9? 0,195%? #hm#]

    Agent Dunham: Denkst du wirklich, dass uns das Ende der Welt bevorsteht? [Westheim sagt: Das kann man nur hoffen.]

    ClaireB;440612 wrote:
    Cool fand ich eigentlich nur das Ende, als Fauxlivia und der Andere zu spät kommen. :D

    Die letzte Minute war eindeutig die beste. #hm#

    Stampede;440660 wrote:
    Also ich fand die Folge genial #hallo#
    Stampede;440660 wrote:
    Also ich fand die Folge klasse.

    Sie, Sir, wiederholen sich.

    Noone;440692 wrote:
    Die dritte Staffel rockt einfach #vertrag#

    Tut sie nicht. Die dritte Staffel ist scheiße.

    Stampede;440780 wrote:
    Noone;440778 wrote:
    Hatte auch ein kleines bisschen die Hoffnung, dass sie tatsächlich das Amber einsetzen müssten in dieser Folge #devil2# #pfeifen#

    Nix da mit Amber, ich wollte sehen, wie Manhattan (wars doch, oder?) verschlungen wird #devil2#

    Brooklyn.

    #422028
    ClaireB
    Mitglied

    Wenn ich der Numb wäre, würde ich jetzt sagen, wie SCHÖN es hier mit dir ist.

    #422032
    Westheim
    Mitglied

    Das ist das Schönste, was je jemand zu mir gesagt hat. Oder?

    Naja, ist doch wahr. Mittlerweile sind doch alle Scheißserien gleich. „Liebt er mich?“ mit Vampiren, „Liebt er mich?“ im Weltraum, „Liebt er mich?“ in Paralleluniversen. Ist die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts so eindimensional geworden? Geht es denn nur und ausschließlich noch darum, wer wen beflockt oder beflocken möchte?

    Sucks…

    #422035
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;473261 wrote:
    Stampede;440660 wrote:
    Also ich fand die Folge genial #hallo#
    Stampede;440660 wrote:
    Also ich fand die Folge klasse.

    Sie, Sir, wiederholen sich.

    Kann man halt nicht oft genug sagen, dass die Folge klasse war :D

    Westheim;473269 wrote:
    Ist die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts so eindimensional geworden? Geht es denn nur und ausschließlich noch darum, wer wen beflockt oder beflocken möchte?

    Ist doch eigentlich schon seit Anbeginn der Menschheit das Hauptthema… :-?:p

    #423116
    John Newman
    Mitglied

    Die Liebe ist nun einmal das zentrale Thema. Nenne mir mal eine Serie, in der die „Liebe“ keine Rolle spielt. Findest du eh nicht, pah.

    Stampede wrote:
    Ist doch eigentlich schon seit Anbeginn der Menschheit das Hauptthema…

    Natürlich und früher bestimmt sogar noch mehr. Naja ohne die Liebe funktioniert kein Film und keine Serie. Ich habe bisher jedenfalls sowas noch nicht gesehen. Genre übergreifend.

    Die Folge fand ich eher mittelmäßig. Das Olivia jetzt mal aufhört rumzumotzen, passt schon. Wäre doch cool, wenn die beiden jetzt zusammen kämen. Dadurch wäre das Universum gerettet. Irgendwie immer noch sehr merkwürdig, wenn man sich das so überlegt.

    Die Story war am Anfang richtig cool, mit der Party und dem Balkon, der einfach mal verschwunden ist. Da hatte dieser Chris ja Glück gehabt. Macht grad Smalltalk und wird dann wegen seiner Freundin vom Balkon weggerufen. So hat er überlebt.

    Dann wurde es etwas albern, mit der Frau, die nicht loslassen wollte und dem Mann, der gegenüber auf der anderen Seite war. Walter hat ja richtig Panik gehabt, dass es jetzt soweit ist und leider greift jetzt auch dieses Universum zum Bernstein Trick. Aber wo sind die Optionen. Walter ist sich in jedem Fall sicher, dass es jetzt erst richtig los geht und das man den positiven Ausgang dieses Abends nicht als Erfolg messen kann.

    Broyles und Walter hatten ja schon eine schwierige Entscheidung zu treffen, als sie mit dem Auslöser für den Bernstein vor dem Gebäude standen, indem sich noch Peter und Olivia befunden haben. Haben sie in dieser Situation richtig reagiert? Im Endeffekt ja schon, aber hier wurde doch sehr viel auf Spiel gesetzt, nur weil Peter und Olivia wieder einmal alles auf eine Karte gesetzt haben.

    Dann würde mich ja noch interessieren, was Olivia da mitgebracht hat, also was für einen Whisk(e)y, als sie bei Peter vorbeigeschaut hat.

    #423117
    Westheim
    Mitglied
    John Newman;475814 wrote:
    Die Liebe ist nun einmal das zentrale Thema. Nenne mir mal eine Serie, in der die „Liebe“ keine Rolle spielt. Findest du eh nicht, pah.

    Und genau deswegen sind heute alle Serien scheiße.

    #423118
    John Newman
    Mitglied
    Westheim;475816 wrote:
    John Newman;475814 wrote:
    Die Liebe ist nun einmal das zentrale Thema. Nenne mir mal eine Serie, in der die „Liebe“ keine Rolle spielt. Findest du eh nicht, pah.

    Und genau deswegen sind heute alle Serien scheiße.

    Du darfst auch gerne Serien von früher nennen. :-) Aber da war eigentlich auch alles scheiße.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.