3×14 – Allein gegen den Hass | The Woman King



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #258549
    dayzd
    Mitglied

    Die Flüchtlinge der zerstörten ‚Thera Sita‘ werden auf einem Hangardeck der Galactica untergebracht. Unter ihnen bricht die gefährliche Krankheit Mellorak aus. Doch die meisten sind Sagittarier, die jede medizinische Behandlung aus religiösen Gründen ablehnen. Prompt stirbt einer von ihnen nach der Behandlung durch Dr. Roberts. Aber war sein Tod unvermeidlich oder ein Mord aus rassistischen Gründen?

    Quelle: Premiere

    #381460
    dayzd
    Mitglied

    Die Episode sorgte für eine solide Unterhaltung, aber mehr auch nicht. Es war toll, dass Helo mehr im Vordergrund stand und eine eigene Story hatte. Mehr kann man zu dieser Episode nicht sagen. „The Woman King“ war die bisher schwächste Episode von Season 3.

    #397416
    Noone
    Mitglied

    Joa, war eine solide Fillerfolge.
    Allerdings extrem vorhersehbar. Mal vom sowieso schon spoilerhaften deutschen Titel abgesehen war mir ziemlich schnell klar, dass Dr. Robert tatsächlich schuldig ist, weil er einfach mal vorher nie mitgespielt hat :p

    Und anfangs war ich erstmal total irritiert. Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht an Dogville und Helos Aufgabe erinnern :-?
    Wann kam denn das schonmal vor? Und wo kamen die Sagittarier-Flüchtlinge jetzt her? #hm#

    #397738
    Lysander
    Mitglied
    Noone;402523 wrote:
    Und anfangs war ich erstmal total irritiert. Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht an Dogville und Helos Aufgabe erinnern :-?
    Wann kam denn das schonmal vor?

    Nein. Wurde bisher nicht erwähnt. Wurde ja jetzt erwähnt.
    Dogsville ist wohl für die Zivilisten von Neu-Caprica eingerichtet worden, die auf anderen Schiffen keinen Platz mehr gefunden haben (ihre eigenen Schiffe wurden wohl bei der Besiedlung Neu-Capricas auseinandergebaut für Materialien oder dort zurückgelassen). Soweit jedenfalls meine Erinnerung.

    Quote:
    Und wo kamen die Sagittarier-Flüchtlinge jetzt her? #hm#

    Da bin ich jetzt auch überfragt. Wurde das nicht erwähnt? Vielleicht waren sie auf einem anderen Schiff unerwünscht?

    #397741
    Noone
    Mitglied
    Lysander;402545 wrote:
    Noone;402523 wrote:
    Und anfangs war ich erstmal total irritiert. Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht an Dogville und Helos Aufgabe erinnern :-?
    Wann kam denn das schonmal vor?

    Nein. Wurde bisher nicht erwähnt. Wurde ja jetzt erwähnt.

    Aber im „Prevously on Battlestar Galactica“ wurde das ja schon erwähnt, sogar die Ankunft der Sagittarier. Kann mich aber wie gesagt nicht erinnern, in welcher Folge das gewesen sein soll :-?

    #397746
    Lysander
    Mitglied
    Noone;402550 wrote:
    Aber im „Prevously on Battlestar Galactica“ wurde das ja schon erwähnt, sogar die Ankunft der Sagittarier. Kann mich aber wie gesagt nicht erinnern, in welcher Folge das gewesen sein soll :-?

    Tatsächlich?
    War mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das hier zum ersten mal erwähnt wurde.

    #397747
    Noone
    Mitglied
    Lysander;402559 wrote:
    Noone;402550 wrote:
    Aber im „Prevously on Battlestar Galactica“ wurde das ja schon erwähnt, sogar die Ankunft der Sagittarier. Kann mich aber wie gesagt nicht erinnern, in welcher Folge das gewesen sein soll :-?

    Tatsächlich?
    War mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das hier zum ersten mal erwähnt wurde.

    Vielleicht war es ein Trick der Autoren. Bringen das im „Was bisher geschah“ und tun damit so, als wäre es schon längst mal aufgetaucht :p

    #397823
    Lysander
    Mitglied
    Noone;402560 wrote:
    Vielleicht war es ein Trick der Autoren. Bringen das im „Was bisher geschah“ und tun damit so, als wäre es schon längst mal aufgetaucht :p

    Geschickt. Wir haben da wohl eine große Verschwörung aufgedeckt.:D

    #487597
    Stampede
    Mitglied

    Ausnahmsweise mal eine Folge, die mir nicht sonderlich gefallen hat. Mal abgesehen davon, dass es eine Filler-Episode war, die die Handlung nicht im Geringsten vorwärts gebracht hat, fand ich die Sache mit den Sagittariern völlig uninteressant. Und Helo kann ich eh nicht leiden.
    Problem bei der Folge war auch, dass man diese Gruppe hier zum ersten Mal sieht und somit überhaupt nichts von ihnen weiß. Ebensowenig wie von Helo’s Aufgabe, sie auf der Galactica unterzubringen. Das wird alles als gegeben vorausgesetzt und somit war das Interesse schon von Beginn an nicht wirklich da #hm#

    Die Sagittarier sind alle krank und so gut wie jeder will, dass sie sterben, weil diese Bande von dickköpfigen wurzelkauenden Volltrotteln (O-Ton Sigh) eh keiner leiden kann bzw sie sogar richtig hasst. So ganz verstanden, warum das so ist, habe ich nicht wirklich, weil wie gesagt einfach der Vorlauf und dadurch halt die Erklärung gefehlt hat.
    Als nach und nach Sagittarier sterben kommt die Mitter eines der Opfer zu Helo und bringt ihn dadurch auf die Spur des Arztes, von der sie der Meinung ist, dass er ihre Leute umbringt. Keiner glaubt ihr und Helo natürlich, aber am Ende, als auch Dualla krank wird und kurz vorm Sterben ist, wird die Sache dann doch aufgedeckt. Die Sagittarier hätten keine Behandlung verdient, weil sie Medizin eh von grundauf ablehnen, und man somit viel davon für die sparen könnte, die sie auch wirklich benötigen. So die Argumentationslage des Doktors.
    Naja, war nicht so toll. Aber immerhin hat Helo mal was Gutes gemacht. Kann er ja in den nächsten Folgen wieder Scheiß bauen ;)

    Ansonsten steht Baltar’s Prozess an und Zarek warnt Roslin vor einem Wirbelsturm, der ihr deswegen entgegenschlagen wird.
    Außerdem sieht die gefangene #6 Baltar :-? Und alle wundern sich, mit wem sie da überhaupt redet :p

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.