3×14 – Der Wettkönig | Lisa The Greek



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #213469
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Lisa beklagt sich, dass sich ihr Vater nicht genügend für sie interessiere. Marge rät ihr, sie solle auf Homer zugehen und für dessen Hobbys Interesse bekunden. Lisa beherzigt diesen Rat – und wird zur absoluten Football-Expertin. Jede Woche gibt sie todsichere Tipps ab, über die Homer sehr erfreut ist: Nun gewinnt er wenigstens beim Wetten. Doch dann stellt Lisa fest, dass sich ihr Vater doch nur für ihre Tipps interessiert…

    Quelle: ProSieben

    #361638
    Randy Taylor
    Mitglied

    Um Himmelswillen, was ist denn jetzt los? Eine schwache Folge nach der anderen. Was soll das?

    Diese Folge hatte zwar auch seine guten Momente, aber im die waren recht selten und Lisa leider viel zu oft zusehen. #sad#

    Das Homer Lisa nur wegen der Wetttipps mögen würde, war doch klar. Das Lisa das nicht schnallte, war echt überraschend. Sie hatte eben das beste gehofft und wurde bitter enttäuscht von Homer.

    Mo konnte einen auch schon leid tun, wobei er ja durch andere Wetter sicher Geld einnahm, daher hab ich nicht so ganz verstanden, warum er Homer gegenüber so negativ eingestellt war. Klar gibt niemand gerne Geld raus, aber wenn er Wetten anbietet (illegal) dann muss er damit rechnen, das auch welche Gewinnen.

    Armer Bart, wie Marge ihn einfach so demütigen konnte. Das war schon hart und wird jeder nachvollziehen können. Die Sachen waren aber auch hässlich, Marge hat keinen guten Geschmack was Sachen für Bart angeht.

    Tafelgag
    verkürzter Vorspann, somit kein Tafelgag

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 1 von 5 Homers. Übelst öde Folge.

    #361877
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Story an sich war ja nicht schlecht, aber dien Umsetzung war irgendwie sehr fad…..

    Den Anfang fand ich super, als Homer wie ein Tentakel alles in sich reinfrisst und den Wettexperten glaubt =)
    Dass Lisa dann die Wettkönigin ist fand ich gut, Homer setzt das ganze Collegeld von 23 Dollar #8o#=), aber wie gesagt, irgendwie wars fad und langweilig
    @Randy Taylor 308909 wrote:

    Mo konnte einen auch schon leid tun, wobei er ja durch andere Wetter sicher Geld einnahm, daher hab ich nicht so ganz verstanden, warum er Homer gegenüber so negativ eingestellt war. Klar gibt niemand gerne Geld raus, aber wenn er Wetten anbietet (illegal) dann muss er damit rechnen, das auch welche Gewinnen.

    Naja, wer verliert schon gerne? Außerdem ist Moe ein Griesgram, der keinem was gönnt.
    Aber sein Brunch-Büffet war ja echt der Hammer =)

    Naja, am Ende gehts um Lisas Liebe, wie ausgeht ist klar.

    Witzigste Szene für mich:
    Marge badet Maggie im Waschbecken und Bart wirft einen Teller rein =)=)=)

    Zitat der Folge:
    Marge zu Bart: Wer dich eines Hemdes wegen verprügelt ist nicht dein Freund“ :D

    Filmanspielungen:
    – Apocalypse Now

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif

    #361931
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 309554 wrote:

    Witzigste Szene für mich:
    Marge badet Maggie im Waschbecken und Bart wirft einen Teller rein =)=)=)

    =)=) Nicht nur für dich. =)=)

    @Stampede 309554 wrote:

    Zitat der Folge:
    Marge zu Bart: Wer dich eines Hemdes wegen verprügelt ist nicht dein Freund“ :D

    Da hätte ich Marge am liebsten eine geballert. #vertrag# Sie weiss gar nicht, wie fies kinder sein können und das hat nichts mit Freundschaft zutun. Welcher Freund verprügelt einen schon wegen falscher Sachen? So realitätsfern hab ich Marge selten erlebt. Kinder können fies sein. #sad##sad# Hab ich selber mal erlebt, als ich Schuhe mir gekauft habe, die eine leicht falsche Farbe haben. Nach einem Tag hab ich die nie wieder getragen, obwohl die Schuhe voll schön waren. Kinder sind so fies. #sad##sad#

    #361934
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 309689 wrote:

    Kinder können fies sein. #sad##sad# Hab ich selber mal erlebt, als ich Schuhe mir gekauft habe, die eine leicht falsche Farbe haben. Nach einem Tag hab ich die nie wieder getragen, obwohl die Schuhe voll schön waren. Kinder sind so fies. #sad##sad#

    Du hast nachträglich mein vollstes Mitleid :p

    #361937
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 309692 wrote:

    @Randy Taylor 309689 wrote:

    Kinder können fies sein. #sad##sad# Hab ich selber mal erlebt, als ich Schuhe mir gekauft habe, die eine leicht falsche Farbe haben. Nach einem Tag hab ich die nie wieder getragen, obwohl die Schuhe voll schön waren. Kinder sind so fies. #sad##sad#

    Du hast nachträglich mein vollstes Mitleid :p

    Danke, das wollte ich damit aber nicht bezwecken. #vertrag#

    #362016
    ClaireB
    Mitglied

    Auch diese Folge hatte ich besser in Erinnerung, im Prinzip war sie total langweilig und ueberfluessig.

    Klasse war es aber immer, wenn sie die Kneipe/Moe gezeigt haben.
    Wie Wiggum ihm sogar noch sein Buch gibt. :D
    Oder der eine Typ Homer fragt, worum es denn geht, und antwortet: Um meine Tochter. :D

    @Stampede 309554 wrote:

    Aber sein Brunch-Büffet war ja echt der Hammer =)

    Salami und Super-Brot. =)

    Der Rest war doof und langweilig.

    Achso, Marges Einkaufstour mit Bart war noch klasse. :D
    Wie Bart seinen Freunden dann seine neuen Sachen gezeigt hat. =) =) =)
    Jaja, manchmal ist Marge schon sehr naiv.

    @Randy Taylor 309689 wrote:

    Kinder können fies sein. #sad##sad# Hab ich selber mal erlebt, als ich Schuhe mir gekauft habe, die eine leicht falsche Farbe haben. Nach einem Tag hab ich die nie wieder getragen, obwohl die Schuhe voll schön waren. Kinder sind so fies. #sad##sad#

    =) =) =) =) =) =)
    Wie alt warst du denn da? :-?

    ClaireB vergibt 1 Bart von 5

    #362021
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 309857 wrote:

    Jaja, manchmal ist Marge schon sehr naiv.

    Naiv in dem Sinne, dass sie an nichts Böses in den Menschen glaubt, und das ist generell immer die falsche Einstellung ;)

    #362023
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 309868 wrote:

    @ClaireB 309857 wrote:

    Jaja, manchmal ist Marge schon sehr naiv.

    Naiv in dem Sinne, dass sie an nichts Böses in den Menschen glaubt, und das ist generell immer die falsche Einstellung ;)

    Jap, meine ich ja.

    #362024
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 309871 wrote:

    @Stampede 309868 wrote:

    @ClaireB 309857 wrote:

    Jaja, manchmal ist Marge schon sehr naiv.

    Naiv in dem Sinne, dass sie an nichts Böses in den Menschen glaubt, und das ist generell immer die falsche Einstellung ;)

    Jap, meine ich ja.

    Weiß ich, aber ich wollte nur nochmal herausstellen, dass Marge mit ihrer positiven Meinung zur Menschheit immer falsch liegt :p

    #362052
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 309879 wrote:

    @ClaireB 309871 wrote:

    @Stampede 309868 wrote:

    @ClaireB 309857 wrote:

    Jaja, manchmal ist Marge schon sehr naiv.

    Naiv in dem Sinne, dass sie an nichts Böses in den Menschen glaubt, und das ist generell immer die falsche Einstellung ;)

    Jap, meine ich ja.

    Weiß ich, aber ich wollte nur nochmal herausstellen, dass Marge mit ihrer positiven Meinung zur Menschheit immer falsch liegt :p

    Ach ab und an ist solch eine Positive Meinung gar nicht verkehrt, man muss nur wissen wann sie angebracht ist und wann nicht und das kann Marge leider nicht #vertrag##vertrag#

    @ClaireB 309857 wrote:

    Auch diese Folge hatte ich besser in Erinnerung, im Prinzip war sie total langweilig und ueberfluessig.

    Jaja die lieben Erinnerungen. =) Sie trügen einen manchmal ganz schön.

    @ClaireB 309857 wrote:

    Achso, Marges Einkaufstour mit Bart war noch klasse. :D
    Wie Bart seinen Freunden dann seine neuen Sachen gezeigt hat. =) =) =)

    =)=) Gut ausgedrückt, Bart zeigt die sachen seinen Freunden. =)=) Eher umgekehrt, die Freunde wollen ihn die Sachen abnehmen und selber tragen =)

    @ClaireB 309857 wrote:

    @Randy Taylor 309689 wrote:

    Kinder können fies sein. #sad##sad# Hab ich selber mal erlebt, als ich Schuhe mir gekauft habe, die eine leicht falsche Farbe haben. Nach einem Tag hab ich die nie wieder getragen, obwohl die Schuhe voll schön waren. Kinder sind so fies. #sad##sad#

    =) =) =) =) =) =)
    Wie alt warst du denn da? :-?

    Da müsste ich 14 Jahre gewesen sein. #sad##sad# Als klein kind hätte mich das sicher nicht gejuckt, aber wenn man anhand von schuhen direkt in eine schublade gesteckt wird (wo ich auch hingehöre), ist das fies. Damals hatte ich noch nicht das selbstbewusstsein. #sad#

    #362055
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 309952 wrote:

    @ClaireB 309857 wrote:

    Achso, Marges Einkaufstour mit Bart war noch klasse. :D
    Wie Bart seinen Freunden dann seine neuen Sachen gezeigt hat. =) =) =)

    =)=) Gut ausgedrückt, Bart zeigt die sachen seinen Freunden. =)=) Eher umgekehrt, die Freunde wollen ihn die Sachen abnehmen und selber tragen =)

    Naja, so hat es Marge doch ausgedrueckt. :D

    #362056
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 309955 wrote:

    @Randy Taylor 309952 wrote:

    @ClaireB 309857 wrote:

    Achso, Marges Einkaufstour mit Bart war noch klasse. :D
    Wie Bart seinen Freunden dann seine neuen Sachen gezeigt hat. =) =) =)

    =)=) Gut ausgedrückt, Bart zeigt die sachen seinen Freunden. =)=) Eher umgekehrt, die Freunde wollen ihn die Sachen abnehmen und selber tragen =)

    Naja, so hat es Marge doch ausgedrueckt. :D

    Ach darauf hast du angespielt. Hab ich nicht so aufgefasst. #sad#

    #414340
    John Newman
    Mitglied

    Schöne Folge.

    Homer und Lisa haben ja ein ganz besonderes Verhältnis, dass wird oft klar, weil die beiden sich einander total gern haben, der eine für den anderen aber oftmals nicht so richtig Verständnis aufbringen kann.

    In dieser Folge scheint es zu klappen. Jeden Sonntag gucken die beiden Spiele der NFL und dank guter Eingebung von Lisa, setzen die beiden immer aufs richtige Team. Zu Homers Freude und Moes Ärger. =)

    #480687
    paleiko
    Mitglied

    War ganz cool die Folge.

    Schön Homer & Lisa sich in dieser Folge verstehen.
    Moe findet das natürlich nicht ganz so gut weil Homer durch Lisa ganze Zeit seine Wetten gewinnt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.