3×14 – Ein Fall für drei | Fight Back



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #200454
    Westheim
    Mitglied

    Willie hat Kummer mit seinem Auto. Kaum aus der Werkstatt zurück, ist eine neue Reparatur fällig. Sollte der Mechaniker dabei seine Hand im Spiel haben? Die Tanners entwerfen einen Kriegsplan.

    Quelle: Premiere

    Folge 66 in USA, 64 in D
    Nicht als Hörspielkassette erschienen

    (repeated line)
    Willie (am Telefon): Ja, ich bleib dran …

    Show Host: Was würden Sie jemandem empfehlen, der zurückschlagen will?
    Willie: Schlag … zurück …

    Willie: Niemand ist eine Insel, niemand ist allein für sich! … GEBEN SIE MIR MEIN GELD ZURÜCK!!!

    #422087
    Westheim
    Mitglied

    Das Geheimsignal ist ja cool =) =) Die Episode fängt ein bisschen langsam an, aber sie wird am Ende besser. Höhepunkt, als Willie schließlich Sam den Kopf abreißt =)

    Trevor Ochmonek (über Jake): Fünf Tage fährt er jetzt schon, und hat noch keinen umgefahren!

    ALF: Was verschafft uns die Ehre, Jakespeare?

    Willie: Ich habe das Gefühl, es ist der Verteiler.
    ALF: Also dann ist es sicher nicht der Verteiler.

    Jake Ochmonek: Was dagegen, wenn ich mal reinschaue?
    Willie: Nein, nein.
    ALF: Werd jetzt bloß nicht zickig, Willie.
    Willie: Es macht mir nichts aus.
    ALF: Es kann eben nicht jeder was reparieren.
    Willie: Aber es macht mir wirklich nichts aus…!
    ALF: Dafür gibt es Sachen, die du besser kannst.
    Willie: Es macht mir nichts aus!!! [Westheim zuckt]

    ALF (während Willie telefoniert): Sie Betrüger! Hier spricht der Kommissar – Sie sind verhaftet!!

    ALF: Auf dem Melmac sagten wir immer, jeden Monat wird ein Trottel geboren, nur im Februar, da sind es 28.

    ALF: Denn der Zimmermann im Haus erspart die Axt im Walde.

    ALF: Das ist nicht Willies Stil. Du kennst ihn doch. Er ist immer nett, er ist immer höflich, er ist ein Blödmann.

    ALF: Nein, den Melmacanican Way. Das war das Motto des größten Superhelden auf Melmac: Super-Suppenkasper!
    Jake Ochmonek: Suppenkasper?
    ALF: Ja. Er hat sich immer eine Suppe eingebrockt, die die anderen dann auslöffeln mussten.

    Willie (zu Sam): Niemand ist eine Insel. Niemand ist allein für sich. Drum frag nicht, wem die Stunde schlägt, denn sie schlägt für dich! (Pause) Geben Sie mir mein Geld zurück!!

    #422454
    Stampede
    Mitglied

    Waffeln mit Ahornsirup schmeckt mindestens genauso eklig wie Waffeln mit Knoblauchsalz :-&

    Geniale Folge #mh#
    Alf ist also ein Geldverschwender, der nichts leistet und nur Ärger beschert, soso [-( Das muss erst noch bewiesen werden #vertrag#
    Fakt ist aber, dass Trevor die schlechte Gewohnheit von nebenan ist #vertrag# Und das Lynns Fußnägel mal geschnitten werden sollten :D

    Jakespeare repariert den Wagen von Mr. Schraubenschlüssel und Alf will Willie dann ständig einreden, dass er zickig wird und gedemütigt wurde =)

    Betrug durch Onkel Sam also.
    Willie klemmt sich hinters Telefon und bleibt die ganze Folge in der Leitung =) Zu geil, wie er von der Verbraucherzentrale über den Staatsanwalt über das Amt für Fischerei beim Abgeondneten, dem alten Verbrecher landet =)
    Und Mister Unentschlossen bleibt in der Leitung :D Willie wird halt zum Tiger, wenn man ihn reizt :D

    Also müssen Alf, Jake, B+ und Lynn ran, um Sam vor das Jüngste Gericht zu schleifen, damit er 14 Tage in die Handelskammer eingesperrt wird.
    Jake opfert dafür alle Anzüglichkeiten, der sich für die Zukunft für Lynn bereit gelegt hat und Lynn verschiebt das Warten auf morgen auf morgen.

    Lynn mit ihrem Erwachsenengetue hat mich aufgeregt X-( Erst fährt sie nicht ordnungsgemäß, worauf Jake sie ständig hinweist. Und dann denkt sie, sie wäre die Ersatzmutter von allen.
    Aber am Ende wird sie dennoch zum Führer der Wahrheit, Gerechtigkeit und des Melmacer Wegs. Und der Hochzeitreise mit Jake steht auch nichts mehr im Weg :>

    Regisseur Alf und Produzent Jake filmen Sams Betrug und Lynns hysterischen Anfall.
    Wie Willie dann auf einmal im Bild auftaucht, genial =)
    [ATTACH]18570[/ATTACH]

    Brian hat gepetzt mal wieder #roll# Aber diesmal wars gut, denn Willie kehrt die Pfefferseite raus und hält Sam eine pathetische Patriotismus-Rede über Recht, Unrecht und dass keiner eine Insel ist…. absolut geile Szene #mh#
    Und am Ende blamiert er sich im TV….Fremdschämmodus #rot#

    Und wieso ist eigentlich Alf am Ende doch der Depp, obwohl er mit seiner Tat alles richtig gemacht und Willie geholfen hat? #hm# :-w
    Aber die Frage wird man wohl auch kaum beantworten können, genauso wie die hier:
    „Mikrowellen und Milchshakes. Musste es soweit kommen?“ #ugly#

    216 Stalagtiten und 184 Stalagmiten für diese Folge #mh#

    Westheim;33832 wrote:
    Show Host: Was würden Sie jemandem empfehlen, der zurückschlagen will?
    Willie: Schlag … zurück …

    Sehr originell /:)=)

    Westheim;473381 wrote:
    Das Geheimsignal ist ja cool =) =)

    Sowas möchte ich auch können #sad#

    Westheim;473381 wrote:
    Trevor Ochmonek (über Jake): Fünf Tage fährt er jetzt schon, und hat noch keinen umgefahren!

    Bravo #ugly#

    Westheim;473381 wrote:
    Willie: Ich habe das Gefühl, es ist der Verteiler.
    ALF: Also dann ist es sicher nicht der Verteiler.

    Immer schön draufhauen auf den, der es eh nicht leicht hat #devil2#

    Westheim;473381 wrote:
    ALF (während Willie telefoniert): Sie Betrüger! Hier spricht der Kommissar – Sie sind verhaftet!!

    =)=)

    Westheim;473381 wrote:
    ALF: Auf dem Melmac sagten wir immer, jeden Monat wird ein Trottel geboren, nur im Februar, da sind es 28.

    ALF: Denn der Zimmermann im Haus erspart die Axt im Walde.

    Absolut geniale Melmacer Lebensweisheiten #hallo# Vor allem die erste =)=)

    Westheim;473381 wrote:
    ALF: Das ist nicht Willies Stil. Du kennst ihn doch. Er ist immer nett, er ist immer höflich, er ist ein Blödmann.

    Kein Satz könnte Willie besser beschreiben #vertrag#=)

    Westheim;473381 wrote:
    ALF: Nein, den Melmacanican Way. Das war das Motto des größten Superhelden auf Melmac: Super-Suppenkasper!
    Jake Ochmonek: Suppenkasper?
    ALF: Ja. Er hat sich immer eine Suppe eingebrockt, die die anderen dann auslöffeln mussten.

    Klingt ganz nach Alf :D

    Westheim;473381 wrote:
    Willie (zu Sam): Niemand ist eine Insel. Niemand ist allein für sich. Drum frag nicht, wem die Stunde schlägt, denn sie schlägt für dich! (Pause) Geben Sie mir mein Geld zurück!!

    #randy#

    #422466
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;474145 wrote:
    Und das Lynns Fußnägel mal geschnitten werden sollten :D

    Und das war die eigentliche Offenbarung der Episode. :-&

    Stampede;474145 wrote:
    Lynn verschiebt das Warten auf morgen auf morgen.

    Mache ich auch desöfteren.

    Stampede;474145 wrote:
    Und dann denkt sie, sie wäre die Ersatzmutter von allen.

    Naja, man könnte behaupten, dass ALF und Jake schon eine kleine Beaufsichtigung gebrauchen könnten, damit sie keine mittelschwere Staatskrise auslösen.

    Stampede;474145 wrote:
    Und der Hochzeitreise mit Jake steht auch nichts mehr im Weg :>

    Der gehört mir :-w :-w

    Stampede;474145 wrote:
    Und am Ende blamiert er sich im TV….Fremdschämmodus #rot#

    Absolut untelegen. Konnte dem keiner ein Kärtchen mit seinem Text hinhalten?

    Stampede;474145 wrote:
    Westheim;473381 wrote:
    Trevor Ochmonek (über Jake): Fünf Tage fährt er jetzt schon, und hat noch keinen umgefahren!

    Bravo #ugly#

    Wer weiß, wie lange Lynn schon fährt. Und Raquel. Die vor allem. Die parkt ja den Wagen immer sonstwo :p

    Stampede;474145 wrote:
    Westheim;473381 wrote:
    ALF (während Willie telefoniert): Sie Betrüger! Hier spricht der Kommissar – Sie sind verhaftet!!

    =)=)

    Westheim;473381 wrote:
    ALF: Auf dem Melmac sagten wir immer, jeden Monat wird ein Trottel geboren, nur im Februar, da sind es 28.

    ALF: Denn der Zimmermann im Haus erspart die Axt im Walde.

    Absolut geniale Melmacer Lebensweisheiten #hallo# Vor allem die erste =)=)

    Die ersten beiden sind in Westheims permanentes Repertoire eingegangen :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.