3×14 – Ferngespräch | Long Distance Caller



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #308146
    Deana
    Mitglied

    Dean ist sprachlos, als er plötzlich einen Anruf von seinem toten Vater erhält. Dieser teilt ihm mit, er habe eine Lösung, um Dean aus seinem Pakt mit dem Dämon zu befreien. Sam ist skeptisch, ob es sich wirklich um ihren Vater handelt und warnt Dean nicht auf ihn zu hören. Aber Dean setzt seine ganze Hoffnung in die Anweisungen seines Vaters.

    Quelle: Premiere

    #343966
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, also die Folge war jetzt nicht wirklich der Bringer. Eigentlich war 3×14 genau das Gegenteil.

    Menschen bekommen merkwürdige Telefonanrufe (sogar ein Junge auf seinem Spielzeugtelefon) von ihren verstorbenen Verwandten/Freunden, die sie dann auffordern sie zu „besuchen“. Jedoch nicht an ihrem Grab, nein, sie bedrängen einen solange bis man Selbstmord begeht. Und plötzlich, große Überraschung, klingelt Deans Handy und kein geringerer als Daddy Winchester ist am anderen Ende. Er gibt vor den Dämon zu kennen, der Deans Höllenvertrag hat und lockt ihn in irgendein Haus. Der Eigentümer des Hauses hatte zuvor einen Anruf von seiner verstorbenen Tochter bekommen, die da meinte der Mann, der sie tötete, sei jetzt im Haus. Es kam also zum Fight der zwei Nicht-Dämonen, bis Dean merkte, dass er es mit keinem Dämon zu tun hat. Sam saß währenddessen gefesselt auf einem Stuhl, der Seelenfresser hatte ihn geschnappt. Daher auch die Anrufe. Der Seelenfresser treibt die Leute in den Selbstmord, um sich dann von ihren Seelen zu ernähren. Natürlich wurde er aber von Dean gerettet. Na ja, also wie gesagt, die Folge war bestenfalls ganz ob und irgendwie nicht so ganz logisch. Immerhin gab es zum Ende hin noch eine ziemlich emotionale Szene. Dean sagte seinem Bruder nämlich, dass er verdammte Angst vor der Hölle hat. Und die Uhr tickt…

    Noch 2 Folgen – ich bin sehr gespannt!

    #393346
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich stimme der Masser hier zu – die Folge alles andere als spannend. :-w

    Der Fall langweilig und auch nervend (das Telefongeklingel), witzig war es auch nicht wirklich und alles erinnerte an eine gewöhnliche, non-roter-Faden und normale Monster-of-the-week-Folge. #hm#

    Schade, denn Supernatural fing die letzten Folgen wirklich an, gut zu werden (in dieser Staffel), jetzt waren es leider wieder zwei schlechtere Folgen. :-?

    #435425
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge fand ich echt ein wenig lahm, irgendwie langweilig.
    Msteriöse Anrufe von Toten treiben die Angehörigen in den Selbstmord. Fand nicht mal die Grundidee gut. Spannung kam auch keine auf.
    Nicheinmal der rote Faden würde weiter geführt, schade eigentlich.
    Die Staffel war bisher eigentlich ganz gut aber dies mit Sicherheit ihre schwächste Folge!

    #485836
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Mhhm… ich hab wohl versehentlich die Folge davor übersprungen, ohne es zu merken. Folge 13 hol ich dann gleich mal nach, ehe ich geradewegs in Richtung Finale springe! Die Folge war in Ordnung, für mich nicht so sehr vorhersehbar… vielleicht bin ich aber auch bloß noch nicht richtig „da“. Vom Hocker gehauen hat mich das Telefonmonster aber auch nicht. Aber eines hat die Folge nochmal klar gemacht. Dean will nicht sterben uns wir nähern uns hoffentlich der rettenden Lösung.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.