3×14 – Groteske | Grotesque



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #180040
    danii
    Mitglied

    Die Verhaftung eines Massenmörders ändert nichts an der Fortführung einer grauenhaften Reihe von Morden. Mulder wird von seinem ehemaligen Mentor zur Aufklärung des Falles hinzugezogen. Als der inhaftierte Mörder behauptet, vom Teufel besessen zu sein und Mulder ihm glaubt, nehmen die Spannungen zwischen Lehrer und Schüler zu. Dennoch versetzt sich Mulder immer stärker in die Psyche des Mörders und glaubt schließlich selbst, den Einfluss des Bösen zu spüren

    Quelle: Kabel1

    #352953
    Susannah
    Mitglied

    Stampede hat es auf den Punkt gebracht: sehr verstörend. Scully und sogar Skinner machen sich Sorgen! Wie Mulder da „am Rad dreht“, das ist echt schockierend. Dass er sich so sehr in dem Fall verliert war sehr unheimlich, und als Scully die zeichnungen in seinem Zimmer findet ist mir auch anders geworden.
    Diese Fratzen hass ich sowieso, und wenn darunter noch Leichen versteckt sind, dann erst recht. Auch die Auflösung war überraschend, war richtig gut gemacht. Tierisch erschrocken hab ich mich, als die schwarze katze vor Scully herunterspringt – ich dachte auch, eine Teufelsfratze hätte sich selbstständig gemacht – WUAH!

    #414442
    ClaireB
    Mitglied

    So, Sopranos Pause, dafür geht’s jetzt hier mal ein bisschen weiter.

    Stampede;273413 wrote:
    Ich weiß nicht genau, wie ich diese Folge beurteilen soll #hm#
    Einerseits war sie sehr sehr sehr düster und verstörend, andererseits aber irgendwie langweilig, obwohls ja eigentlich nicht so war #hm#

    Also ich fand sie doch sehr langweilig. :p
    Fing ja noch recht vielversprechend an, aber der Rest war einfach total lahm und überhaupt nicht spannend. Diese blöden Fratzen gingen mir irgendwann nur noch auf den Keks, wen wollten die denn damit beeindrucken? :p

    #414505
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;453873 wrote:
    So, Sopranos Pause, dafür geht’s jetzt hier mal ein bisschen weiter.

    Und nach 1-2 Folgen kommt wieder eine X-Files-Pause über mehrere Monate…..
    :p

    ClaireB;453873 wrote:
    Diese blöden Fratzen gingen mir irgendwann nur noch auf den Keks, wen wollten die denn damit beeindrucken? :p

    Bist wohl einfach schon zu abgestumpft für sowas :p
    Aber Horror ist ja eh nicht dein Genre, oder? ;)

    #414507
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;454003 wrote:
    ClaireB;453873 wrote:
    Diese blöden Fratzen gingen mir irgendwann nur noch auf den Keks, wen wollten die denn damit beeindrucken? :p

    Bist wohl einfach schon zu abgestumpft für sowas :p
    Aber Horror ist ja eh nicht dein Genre, oder? ;)
    Ich sag mal ja zu beidem :p

    #472808
    floppy
    Mitglied

    Solide Folge :-?

    Die Sache mit den Nachahmungstäter fand ich ganz Interessant, ebenso wie Mulder immer mehr in den Fall eindring und am Ende ja fast schon besessen war #8o# Muss ja schon ziemlich Krass gewesen sein, wenn sich sogar Skinner um Mulder sorgt :D
    Das es am Ende Mulders alter Lehrer war, der die Nachahmungsmorde unwissentlich begangen hat kam schon echt überraschend am Ende. War er nun eigentlich besessen? :-?

    #473331
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588132 wrote:

    War er nun eigentlich besessen? :-?

    Wird glaube ich offen gelassen

    #491594
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand die Folge gut.

    Wirklich sehr düster und man wusste auch nie wirklich wohin diese ganze Entwicklung gehen soll.
    Mulder machte einen Zwischendurch schon ein wenig Angst wie er sich in dem Fall ja wirklich verloren hat.
    Krass auch sein Hotelzimmer mit diesen ganzen Fratzen…

    #495765
    Noone
    Mitglied

    Eher langweilige Folge. Das düstere Setting mit den Fratzen und so ganz cool, Umsetzung aber ziemlich uninteressant. Außerdem auch sehr vorhersehbar: War doch von Anfang an klar, dass der Profiler der neue Mörder ist – viel zu offensichtlich inszeniert, als der erste Killer im Gefängnis sitzt und sagt „Es gab noch einen Mord? Dann hat er einen Neuen gefunden“ und die Kamera schwenkt auf den Profiler, der gerade den Raum betritt.

    Dass sich Mulder von dem Fall so runterziehen und reinziehen lässt fand ich auch out-of-character. Passiert ihm ja auch sonst nicht so krass, dass er durchdreht – und er hat hat ja nun wahrlich schon krassere Sachen erlebt.

    Sehr cool fand ich aber die Auflösung, dass vermutlich gar nichts Paranormales dahintersteckte, sondern der Profiler sich einfach über die Jahre hinweg so sehr in den Killer hineinversetzt hat, dass er letztlich selber zu dem Killer wurde. Das hat mir gefallen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.