3×14 – Jahrestag | Damaged



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328042
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Seit zwanzig Jahren macht ein noch immer ungelöster Fall David Rossi schwer zu schaffen: Damals wurde er zu einem Haus in Indianapolis gerufen, in dem ein Ehepaar mit einer Axt erschlagen worden war. Das Bild, das Rossi am meisten verfolgt, ist aber das der drei kleinen Kinder des Paares, die ihre Eltern blutüberströmt in deren Bett entdeckt hatten. Am 20. Jahrestag des Verbrechens beschließt Rossi, dass es endgültig an der Zeit sei, dass jemand für die Tat büßt, und macht sich allein auf den Weg nach Indianapolis. Seine Teamkollegen wollen ihm bei den Ermittlungen helfen – doch Rossi ist darüber nicht gerade erfreut.

    Quelle: 3Plus

    #417289
    Giuliana
    Mitglied

    Diesmal steht Rossi im Mittelpunkt. Er will endlich einen 20 Jahre alten Fall aufklären. Einen, der eigentlich gar nicht seiner war, und der auch heute noch keiner für das FBI ist. Rossi zeigt einfach mal seine Dienstmarke vor, und schon gehts los /:)
    Im Grunde ist es ja gut, dass er den Fall aufklären will. Aber ich hatte so das Gefühl, dass er das nicht nur für die Kinder der Opfer macht, sondern auch ein Stück für sich. So einen Einsatz hätte er eigentlich auch schon früher zeigen können/sollen.

    Das Team folgt ihm natürlich. Wieso sich Rossi so lange gegen deren Hilfe sträubt, hab ich nicht verstanden #hm#
    Zum Schluss hilft der Hinweis mit den Kuscheltieren weiter.

    Nicholle Tom hätte ich fast nicht wieder erkannt #8o# Als „Maggie“ war sie immer total schlank.

    #444579
    Giuliana
    Mitglied

    Etwas besser als die vorherige Episode.

    Rossi will einen 20 Jahre alten Fall lösen, der ihn noch immer verfolgt. Er versucht es mit einem Alleingang, doch das Team folgt ihm. Nach wie vor finde ich es unverständlich, dass er zunächst die Hilfe des Teams nicht annehmen will #hm# Ich meine, da sind sie schon vor Ort, da können sie auch helfen. Egal wie fragwürdig dieser Einsatz überhaupt ist. (Ich frag mich ja, wie das gerechtfertigt werden soll, aber gut.)

    Mit dem großen zeitlichen Abstand hat das Team endlich auch den entscheidenden Hinweis und kann den Täter überführen. Die erwartete Bestie war es dann nicht. Immerhin haben sie jetzt Gewissheit darüber, dass der Täter gefasst ist. Ob die Geschwister jetzt ein halbwegs normales Leben führen können, bezweifle ich trotzdem.

    #445064
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge :-)

    Und endlich ging’s mal an Rossis alten Fall, da hab ich schon länger drauf gewartet #hallo# Rossi fliegt heimlich nach Indianapolis und Garcia plappert das natürlich aus :D Also machen sich JJ, Morgan und Emily ebenfalls auf den weg dorthin (Und immer schön mit dem Jet, dass FBI muss ja geld haben ;)) Mal wieder kam alles anders als gedacht und am ende steht Rossi gar keinen eiskalten Killer gegenüber sondern einen leicht zurückgebliebenen Mann. Der tat mir irgendwie schon Leid, ich denke auch Rossi hat das so gesehen, im Prinzip wollte er ja damals nichts böses machen, naja Rossi hat also nun endlich seinen Seelenfrieden und es kann weitergehen #hallo#
    Aber was ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, warum war Rossi eigentlich damals am Tatort, wenn das gar kein BAU bzw. noch nicht mal ein FBI Fall war? #hm#

    Es gab auch noch eine kleine Nebenhandlung, die ich schon irgendwie merkwürdig fand #hm# Reid und Hotch suchen einen zum Tode verurteilten Serienmörder in einem Gefängnis auf, weil dieser Interviewt werden will. Dann stellte sich heraus, dass er die beiden Agents hergelockt hat um die zu Töten (Klasse Plan übrigens /:) erstmal wird seine Hinrichtung dann nur rausgeschoben und er wird schlussendlich trotzdem umgebracht und zweitens kann er wohl kaum damit gerechnet haben, dass eine wie Reid mitkommt. Wenn da Zwei von Hotchners Format gestanden hätten, hätte ich gerne gesehen wie der die beiden umbringen hätte wollen /:)) Doch daraus wird nichts, weil Reid ihn solange zuquatscht bis die Wärter wiederkamen /:)

    @Giuliana 521836 wrote:

    Ich frag mich ja, wie das gerechtfertigt werden soll, aber gut.

    Dafür wird schon JJ sorgen ;) Ausserdem wird sich wohl keiner beschweren wenn die BAU einen Doppelmord aufgeklärt hat #hallo#

    #445104
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 523011 wrote:

    Aber was ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, warum war Rossi eigentlich damals am Tatort, wenn das gar kein BAU bzw. noch nicht mal ein FBI Fall war? #hm#

    Ich weiß es grad nicht mehr. Vielleicht war es einfach ein Zufall? Oder er wurde um Rat gefragt? :-?

    #445127
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 523102 wrote:

    @floppy 523011 wrote:

    Aber was ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, warum war Rossi eigentlich damals am Tatort, wenn das gar kein BAU bzw. noch nicht mal ein FBI Fall war? #hm#

    Ich weiß es grad nicht mehr. Vielleicht war es einfach ein Zufall? Oder er wurde um Rat gefragt? :-?

    Also, dass er um Rat gefragt wurde glaube ich nicht, dass war ja schließlich sein erster Fall :-?

    #445141
    Giuliana
    Mitglied

    Sein erster Fall war das? Hm. Vielleicht war er dann noch gar nicht beim FBI :-?
    Schön blöd, ist noch gar nicht so lange her, dass ich die Folge gesehen habe. Und erinnern kann ich mich daran trotzdem nicht /:)

    #460296
    Stampede
    Mitglied

    Ganz starke Folge #vertrag# Aber irgendwie schade, dass man die ganze Sache nun schon zum Abschluss gebracht hat, das hätte ich gerne als kleineren roten Faden sehen wollen…

    Rossi hat Alpträume wegen seinem ungelösten Fall, bei dem die Eltern dreier Kinder mit einer Axt bestialisch ermordet worden sind. Vor 2 Folgen wurde noch gesagt, dass der Fall 21 Jahre her ist, hier wurde gesagt, dass er sich nun zum 20.Mal jährt #hm#
    Wie dem auch sei, Rossi lässt alles stehen und liegen und macht sich auf, den Fall endgültig zu klären. Vorher schaut er noch bei Garcia vorbei und erwischt sie, wie sie gerade mit dem anderen IT-Typen in der Dusche war =) Die Blicke, einfach zu geil =) Und wie sie dann später noch dem Typen droht, ja nicht auf Rossi zuzugehen, um die Sache zu klären =) Und saugut auch, dass selbst die in ihre Arbeit vertiefte JJ aufgrund dieses Gossips die Arbeit liegen lässt, um alles aus erster Hand zu erfahren :D Und wie am Ende Reid überhaupt nicht schnallt, um was es geht =)

    Rossi also wieder am Tatort, außer einem einzelnen Fingerabdruck hat er nichts vorzuweisen. Das Team hilft ihm dann aber, auch wenn er es anfangs nicht wollte, aber man hat dann gesehen, dass er schon froh war, dass die ihm so viele neue Ideen an die Hand legen konnten :-)
    Rossi will, dass die Schreie in seinem Alpträumen endlich aufhören, die überlebenden Kinder wollen, dass er endlich aufhört zu ermitteln, damit sie endlich ihr White-Trash-Leben weiterführen und die Sache abschließen können.
    Durch die Kuscheltiere kommen sie dann auf den Rummelplatz und schnappen den geistig zurückgebliebenen Täter, der die Eltern eher aus Versehen getötet hat und aufgrund seines niedrigen IQs gar nicht wusste, was er getan hat. Muss sagen, dass mir der große Kerl schon ziemlich leid tat #sad#
    So ist also nun Rossi’s ungelöster Fall geklärt. Wie gesagt schade, da hätte man schon noch 1-2 Folgen draus machen können #hallo#

    Nebenhandlung gabs noch mit Reid und Hotch im Knast, der sehr angespannt und aggressiv aufgeladen war wegen den Scheidungspapieren. Bei Gefängnisdirektor konnte er sich noch zusammen reißen, aber beim Todeskandidaten, der sie anlügt und sich in seinen eigenen Taten aalen will, war Hotch fast am Überkochen, zumal der Typ dann auch noch gesagt hat, er wolle nur mal wieder etwas frische Luft schnuppern :D
    Dass alle Wärter im Hof sind fand ich dann schon etwas merkwürdig #hm# Aber brenzlige und spannende Situation, als der Typ den beiden Agents drohte, sie umzubringen, und Hotch sich schon zum Kampf bereit macht. Klasse Szene, wie Reid ihn dann 13 Minuten lang erklärt, warum er die Frauen getötet hat :D

    @Giuliana 460677 wrote:

    Rossi zeigt einfach mal seine Dienstmarke vor, und schon gehts los /:) [/quote]
    Dafür ist die Marke ja da :D

    @Giuliana 460677 wrote:

    Im Grunde ist es ja gut, dass er den Fall aufklären will. Aber ich hatte so das Gefühl, dass er das nicht nur für die Kinder der Opfer macht, sondern auch ein Stück für sich. [/quote]
    Sehe ich auch so. Aber hat er ja auch selber gesagt, dass er will, dass die Schreie endlich aufhören und er wieder Ruhe findet.

    @Giuliana 521836 wrote:

    Nach wie vor finde ich es unverständlich, dass er zunächst die Hilfe des Teams nicht annehmen will #hm# Ich meine, da sind sie schon vor Ort, da können sie auch helfen. [/quote]
    Naja, er ist halt immer noch kein Teamplayer. Außerdem ist das sein eigener Kreuzzug, an dem er schon seit 20 Jahren zu knabbern hat. Also ich kann schon verstehen, warum er das alleine lösen wollte :-)

    @Giuliana 521836 wrote:

    Ob die Geschwister jetzt ein halbwegs normales Leben führen können, bezweifle ich trotzdem.

    Ich auch, dazu sind die schon zu verkorkst. Höchstens der großen Schwester traue ich es zu, den anderen aber nicht.

    @floppy 523011 wrote:

    Also machen sich JJ, Morgan und Emily ebenfalls auf den weg dorthin (Und immer schön mit dem Jet, dass FBI muss ja geld haben ;)) [/quote]
    Die armen Steuerzahler :D

    @floppy 523011 wrote:

    Dann stellte sich heraus, dass er die beiden Agents hergelockt hat um die zu Töten (Klasse Plan übrigens /:) erstmal wird seine Hinrichtung dann nur rausgeschoben und er wird schlussendlich trotzdem umgebracht und zweitens kann er wohl kaum damit gerechnet haben, dass eine wie Reid mitkommt. Wenn da Zwei von Hotchners Format gestanden hätten, hätte ich gerne gesehen wie der die beiden umbringen hätte wollen /:)) [/quote]
    Unterschätz mal so eine Bestie nicht ;)
    Und Hinrichtung rausgeschoben ist es dann auch wert. Notfalls halt Krankenstation. Immerhin besser als Todestrakt.

    @floppy 523011 wrote:

    @Giuliana 521836 wrote:

    Ich frag mich ja, wie das gerechtfertigt werden soll, aber gut.

    Dafür wird schon JJ sorgen ;)

    Eben, dazu ist sie ja da

    @floppy 523131 wrote:

    @Giuliana 523102 wrote:

    @floppy 523011 wrote:

    Aber was ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, warum war Rossi eigentlich damals am Tatort, wenn das gar kein BAU bzw. noch nicht mal ein FBI Fall war? #hm#

    Ich weiß es grad nicht mehr. Vielleicht war es einfach ein Zufall? Oder er wurde um Rat gefragt? :-?

    Also, dass er um Rat gefragt wurde glaube ich nicht, dass war ja schließlich sein erster Fall :-?

    Nee, das war nicht sein erster Fall. Er war damals in der Stadt, um den Fall eines Serien-Vergewaltigers aufzuklären. Und bei der Mordssache war er aus Zufall dabei.

    #460376
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558667 wrote:

    Muss sagen, dass mir der große Kerl schon ziemlich leid tat #sad#

    Ging mir auch so #sad#

    @Stampede 558667 wrote:

    @floppy 523011 wrote:

    Dann stellte sich heraus, dass er die beiden Agents hergelockt hat um die zu Töten (Klasse Plan übrigens /:) erstmal wird seine Hinrichtung dann nur rausgeschoben und er wird schlussendlich trotzdem umgebracht und zweitens kann er wohl kaum damit gerechnet haben, dass eine wie Reid mitkommt. Wenn da Zwei von Hotchners Format gestanden hätten, hätte ich gerne gesehen wie der die beiden umbringen hätte wollen /:))

    Unterschätz mal so eine Bestie nicht ;)
    Und Hinrichtung rausgeschoben ist es dann auch wert. Notfalls halt Krankenstation. Immerhin besser als Todestrakt.

    Umgebracht wird er so oder so :p

    @Stampede 558667 wrote:

    @floppy 523131 wrote:

    @Giuliana 523102 wrote:

    @floppy 523011 wrote:

    Aber was ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, warum war Rossi eigentlich damals am Tatort, wenn das gar kein BAU bzw. noch nicht mal ein FBI Fall war? #hm#

    Ich weiß es grad nicht mehr. Vielleicht war es einfach ein Zufall? Oder er wurde um Rat gefragt? :-?

    Also, dass er um Rat gefragt wurde glaube ich nicht, dass war ja schließlich sein erster Fall :-?

    Nee, das war nicht sein erster Fall. Er war damals in der Stadt, um den Fall eines Serien-Vergewaltigers aufzuklären. Und bei der Mordssache war er aus Zufall dabei.

    Alles Klar #hallo#

    #476766
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so die Folge.

    Reid & Hotch besuchen diesen Serienmörder vor seiner Hinrichtung, das ganze fand ich sehr merkwürdig.
    Ich mein ist ja gut und schön so eine Befragung aber das die Werter einfach mal Pause machen und deswegen der Raum nicht geöffnet werden kann war doch mal sehr weit hergeholt.

    Rossi hat nun endlich seinen 20 Jahren alten Fall weswegen er zur BAU zurückkehrt ist aufgeklärt.
    War ja klar das er es mal wieder im alleingang versucht, fand ich schon sehr Zweifelhaft mal wieder.
    Letztentlich wird der Täter dann wegen den Geschenken überführt, war dann doch nicht das Monster das erwartet würde.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.