3×14 – ??? | Provenance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #338181
    Stampede
    Mitglied

    Reese comes back to New York; surprising events lead to the team planning a heist that could send them all to jail.

    zap2it.com

    #481988
    Stampede
    Mitglied

    New suit. New man. New number.

    Nach den letzten gefühlt 1000 Kracher-Folgen am Stück kommt hier mal wieder eine solide aber dennoch ziemlich coole Folge, vor allem in der zweiten Hälfte.

    Nachdem sich Reese zurück zum Dienst gemeldet hat steht auch schon die nächste Nummer auf der Matte: Eine chinesische Event-Planerin. Shaw schmeißt sich in ein für sie sehr ungewöhnliches und freizügiges Outfit (:D), Reese versucht verzweifelt sich eine Fliege umzubinden und dann geht es ins Museum zu dieser Gala.
    Kelly stellt sich dann als Diebin heraus, die einen wertvollen Kunstgegenstand stiehlt und hinter der Interpol her ist. Dass sie letztendlich doch nur ein Opfer ist, weil man ihren Sohn als Geisel hat und sie dadurch zwingt, die Diebstähle zu begehen, fand ich etwas mau, aber was darauf folgte war richtig geil :D

    Finch, Reese, Shae, Fusco und Kelly führen einen astreinen Heist durch, um eine wertvolle Bibel aus einem extrem gesicherten Gebäude zu stellen. Die Vorbereitungen mit Fingerabdruckklau eines Security, das Einbinden von Interpol um den exakten Ort des Artefakts zu erfahren etc fand ich richtig klasse und enorm unterhaltsam. Ebenso den Einbruch und wie Reese den Alarm auslöst, sich schnappen lässt, damit Shaw den wirklichen Einbruch ausführen kann. Fusco holt als Cop Reese ab, Kelly turnt sich derweil zur Bibel durch, während Finch von Außen alles Technische überwacht.
    So einfach kann ein Heist gehen, man braucht nur die richtigen Leute :D
    Am Ende schießt Reese noch die entführte Tochter frei und Interpol lässt sogar noch Kelly laufen, nachdem die Drahtzieher hinter den Diebstählen geschnappt wurde.

    Klasse letzte Szene noch, als Fusco erst Witze macht, wo sie noch so alles einbrechen und was sie noch so alles stehlen könnte und sie dann an die verstorbene Carter als fehlendes Teammitglied denken :-)

    #482470
    Jason22
    Mitglied

    Gutes Review ! Sitze schon auf heißen Kohlen, blöde Pausen immer in der 2. Saisonghälfte… Fand die letzte Folge gut, obwohl es mal wieder offensichtlich war, dass Kelly im Endeffekt in der Opferrolle war. Naja man kann auch nicht immer Vollgas fahren ein paar Pausen müssen drin sein vor allem nach den Ereignissen in der ersten Hälfte der Staffel.
    Carter fehlt, war für mich aber kein Grund aufzuhören. Viele sind ja wirklich sauer deswegen. Bin gespannt wie es jetzt mit Reese weitergeht, der Vorfall hat auf jeden Fall eine tiefe Wunde hinterlassen…

    Lg

    #482484
    Stampede
    Mitglied

    @Jason22 608046 wrote:

    Fand die letzte Folge gut, obwohl es mal wieder offensichtlich war, dass Kelly im Endeffekt in der Opferrolle war. [/quote]
    Ja, fand ich auch etwas schade, dass die Nummer zur Abwechslung nicht mal wieder ein Täter war.

    @Jason22 608046 wrote:

    Bin gespannt wie es jetzt mit Reese weitergeht, der Vorfall hat auf jeden Fall eine tiefe Wunde hinterlassen…

    Definitiv. Aber jetzt ist er ja zum Glück wieder im Team :-)

    #482485
    Jason22
    Mitglied

    @Stampede 608090 wrote:

    @Jason22 608046 wrote:

    Fand die letzte Folge gut, obwohl es mal wieder offensichtlich war, dass Kelly im Endeffekt in der Opferrolle war.

    Ja, fand ich auch etwas schade, dass die Nummer zur Abwechslung nicht mal wieder ein Täter war.

    Dafür überraschen sie uns in den wichtigen Folgen wieder mit irgendwas :D

    @Stampede 608090 wrote:

    @Jason22 608046 wrote:

    Bin gespannt wie es jetzt mit Reese weitergeht, der Vorfall hat auf jeden Fall eine tiefe Wunde hinterlassen…

    Definitiv. Aber jetzt ist er ja zum Glück wieder im Team :-)

    Ja das war irgendwie auch klar, dass er ein bisschen Zeit braucht, dann aber doch wieder dabei ist. Es wird aber definitiv anders ablaufen. Eventuell sogar eine Art Rollentausch von Shaw und Reese. Shaw wird ja von Folge zu Folge immer lockerer. Hat vllt auch mit Lionel zu tun, wer weiß. :D
    Reese ist definitiv dunkler geworden und das wird sich spätestens im Staffelfinale zeigen, wenn nicht schon eher.

    #482497
    Stampede
    Mitglied

    @Jason22 608095 wrote:

    Dafür überraschen sie uns in den wichtigen Folgen wieder mit irgendwas :D [/quote]
    Davon ist schwer auszugehen :D

    @Jason22 608095 wrote:

    Reese ist definitiv dunkler geworden und das wird sich spätestens im Staffelfinale zeigen, wenn nicht schon eher.

    Denke ich auch, dass er wieder härter geworden ist. Fast schon schade, dass HR nicht mehr da ist :D

    #487876
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn sie nicht ganz an die Folgen der bisherigen Staffel rankommt.

    Das die Frau letztentlich doch in die Opferrolle fällt war allerdings schnell klar.
    War einfach zu vorhersehbar.

    Ansonsten fand ich den Diebstahl in der Sicherheitsfirma echt gut gemacht.
    Vorallem wie sich Finch ausgedacht hat wie man die Bibel dort hinnaus bekommt war echt cool gemacht, die künstliche Hand war richtig Klasse.
    Am Ende gibt dann nochmal eine Anspielung an Carter, fand ich auch gut. Irgendwie fehlt sie dann doch sehr.

    #504213
    Anonym
    Gast

    Shaw im Abendkleid #emiley#

    Ansonsten war die Folge ziemlich schwach, auch wenn der Heist cool war.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.