3×14 – Rückschlag | Blowback



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #206430
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sydney und Vaughn sind gerade dabei, eine Bombe zu entschärfen. Völlig unvermutet werden sie dabei aus dem Hinterhalt angegriffen. Währenddessen festigen Sark und Lauren ihre Zusammenarbeit, um die Macht in „The Covenant“ zu übernehmen. Sloane verrät dagegen ein dunkles Geheimnis an Dr. Barnett.

    Quelle: Premiere

    #398829
    Roland Deschain
    Mitglied

    An sich eine eher durchschnittliche Folge, die dann doch interessant war, weil die Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wurde. #vertrag#

    Die Erzählung erst aus Sydney/Vaughn-Sicht und dann aus der Sicht von Sark/Lauren war klasse gemacht, jedoch war klar, dass es die beiden waren, die Sydney und Vaughn einheizten. Spannend war es nicht, das wurde es dann aber später, als Vaughn fast das Geheimnis von Lauren herausbekam. Sooo knapp. :-L
    Und Sloane erzählte Barnett, dass er möglicherweise der Vater von Sydney sein könnte. Glaube ich nicht, allerdings steckt sicher irgendetwas dahinter, bei dem was Sloane vorhat. :-?

    #404575
    Anonym
    Gast
    NoRemorse;111672 wrote:
    Frage: Was tut man wenn man nicht genug Material hat für eine 40min Episode?
    Antwort: Man lässt die Folge einfach nach 20min wieder von vorne beginnen!

    #vertrag# X-(

    Langley – wer auch immer das ist – hat schon mitbekommen, das jemand aus der CIA Informationen weitergegeben haben könnte. Hoffe das blöde Miststück Lauren Reed wird bald gehängt, sie hat schon nervös blöd dreingeschaut. Heutige Mission klingt nicht besonders spannend, nach Vancamp äh Vancouver ins schöne Canada fahren, in ein Gebäude reingehen, dort Kontakt zu Marshall herstellen, der sich dann möglicherweise (also 100% sicher) ins System hecken kann. Mal wieder soll man einen Anschlag verhindern, eine gefährliche Bombe – diesmal zum Glück nicht schon wieder The Covenant, sondern Shining Sword. Ob das was wird? Ob das was kann? Zum Glück lief es nicht so einfach, The Covenant pfuscht dazwischen, gut so. ;) Die Autoverfolgungsjagd gefiel mir. Marshall war witzig, der brandneue Vater eines Sohnes war fast die ganze Nacht auf, säuft Literweise Kaffee der nicht wirkt, und dann soll er auch noch die teilweise übertragenen Infos binnen Rekordzeit entschlüsseln? /:) Also da erwarten die immer unheimlich viel von ihm. X-( Er ist doch keine Maschine, nur ein liebenswertes Computergenie. Vaughn wird dann auf der Suche nach der freakking Bomb angeschossen, vielleicht ist er gelähmt und kommt in ein Koma.

    Der ganze Dreck mit Lauren, Sydney und Vaughn kann mich langsam aber sicher, ist doch ganz klar, dass Sydney am Ende mit Vaughn zusammenkommt, wenn sich Lauren als bösartiger Tumor entpuppt – was ich reichlich weit hergeholt finde. X-( Also hat die Covenant Sydney quasi 2 Jahre festgehalten und umgepolt, damit sie Vaugh mit Geilteil Lauren verkuppeln konnten, die also der Maulwurf ist? Komischer Plan, der Sinn macht, aber doch kein Brüller ist, bei weitem nicht. Warum man die eine Szene mit der Uhr genau 2x zeigte fand ich verwirrend. „Don’t be late or call me sweetheart.“ Ne, ich nenn dich weiterhin blöde Bitch ohne Gewissen. :> Sterben sollst du. War ein netter Zug nun auch mal Sark und Lauren auf Mission zu zeigen, allerdings sah Lauren in Lack und rotten Haaren einfach voll nuttig aus. „Song 2“ war aber geil, „wuhhuuuuuu“. :D Allerdings unnötig 2x die gleiche Verfolgungsjagd zu zeigen. #hm# /:) Sark und Schnalle beim Rumfummeln wollte ich auch nicht unbedingt sehen. Klasse wie Vaughn dann einer maskierten Person seine Waffe entgegenhält – und er weiß nicht wer es ist. #ugly# Aber man löst es auf. Nette Ballerei, schwach allerdings wie Vaughn vorher mehrfach angeschossen wird aber 0,0 Schäden hatte. #roll# Schwacher Schluss, eine Bombe, 40 Sekunde Laufzeit, 2 Sekunde vor Schluss schafft es Vaughn, der vorher angeschossen wurde. Wenigstens hat mich der wunderschöne Norah Jones Song für ein paar Sekunden entschädigt. ;)

    LOL, Dr. Barnett und Sloane haben ein Date. :D Wie geil, also kennen sich Saul und Holly wirklich schon länger. :D Herrlich. Also es ist ein Gesprächsdinner. „Are you calling me a liar?“ Saul hat ein Geheimnis, mal sehen wann er es erzählt. Ein Date war es keinesfalls, ging ganz schön bissig zu, erst stellt Barnett viele Fragen, dann beißt Saul zurück, richtig schön bissig. Ich weiß nicht wie es den anderen Zusehern geht, aber ich als B&S Gucker finde die beiden im Duell klasse. #devil2# Witzig war, dass Saul’s Geheimnis eine Affäre mit Irina Durevko hatte – und Sydney ist seine Tochter. LOL. #ugly# Is ja geil! :D Allerdings unglaubwürdig, dass jemand wie Jack nie einen DNA-Test machen lassen hatte, wer würde sich ein Kind von einer Agentin unterjubeln lassen? /:) /:) /:)

    Fazit: Langsam sollte wieder mehr Schwung reinkommen. Leider war es wieder eine nette, aber leider nicht wirklich zielführende Folge. Man sucht also den Maulwurf und versucht in einer 08/15 Mission die mich keinesfalls mehr hinterm Ofen hervorlockt einen Bombe – The Covenant natürlich dank Lauren dran. Dazu musste man noch einige Szenen doppelt zeigen, was mich nicht nur anfangs verwirrte, macht letztendlich das Duell nicht um vieles besser. Als halbwegs nette Nebenhandlung kann man Dr. Barnett und Sloane verbuchen – ich fand finde das war noch das Beste an der Folge, witzig war sein Geheimnis. Leider fehlte die Spannung, Lauren und Sark sind einfach keine starken bösartigen Gegner, der rote Faden geht ab, zu viel Liebesgeplänkel, leider nur eine nette Episode. 3,5/5. Langsam sinkt meine Geduld. /:)


    Beitrag hinzugefügt um 23:29


    Letzter Beitrag war um 23:20


    Stampede;97093 wrote:
    Die Folge zeigt auch das Dilemma der 3. Staffel:
    Nachdem nun ein Hauptspannungspunkt, nämlich die Frage nach Syds Abwesenheit, aufgelöst wurde, gibt es nur noch einen, nämlich, was Sloane vorhat.

    #vertrag# Richtig! Staffel 3 hatte zwar ein paar gute Folgen, aber viel zu viele wie heute, die okay waren, zum Einmalschauen, aber mehr nicht. Leider fand ich auch die Auflösung über Syd’s 2 verlorene Jahre nicht so richtig überzeugend, seit dem hangelt man sich von Folge zu Folge, mal ein Fall, mal das, aber nie so ein Gesamtkonzept.

    Stampede;97093 wrote:
    Alles andere ist recht nett, ist aber überhaupt nicht spannend. The Covenant und die CIA sind immer hinter irgendwas her…… /:) Aber Sark ist ein klasse Bösewicht #vertrag#

    Was hat Sloane vor? Wissen wir nicht, erst war er der Wohltäter und mittlerweile scheint er akzeptiert zu sein. The Covenant ist sowieso in Form von Sark IMMER einen Schritt voraus. Sark find ich mittlerweile auch irgendwie naja, er ist schon cool, aber es ist fast immer das Gleiche mit ihm, ihn hätte man noch etwas böser machen sollen.

    Stampede;97093 wrote:
    Überaus nervend ist die Dreiecksbeziehung Syd/Vaughn/Lauren. Total ermüdend, und jetzt, da Lauren zum Covenant gehört, ist klar, wer letztendlich zusammenkommt /:)
    Hoffe das legt sich bald wieder und ALIAS besinnt sich auf das, was es ausmacht: Sloane und vor allem Rambaldi #regie#

    Die Dreiecksbeziehung nervt mich auch! Langweilig. Ich hoffe auch, dass man wieder eine größere Rahmenhandlung aufbaut – die Staffel neigt sich leider schon dem Ende zu und Sloane wieder böse wird, man einfach die Charaktere wieder interessanter macht, derzeit sind eigentlich alle so lala, kein Will, kein Sympathieträger, vielleicht noch Sark, der für ein bisschen Schwung sorgt, ohne Laurens Rumgetue und Sloane wäre es ziemlich trostlos gerade. #hm#

    #447292
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge war ok mehr aber absolut nicht.

    Die zweigeteilte Story war ganz net aber bei sowas kann natürlich immer ganz schnell langeweile auftauchen.

    Die beiden Team verfolgen sich gegenseitig erst die Verfolgungsjagt im Parkhaus die einfach genial gemacht war.

    Dann später die Jagt um die Bombe.
    Also Lauren die Maske runter nehmen sollte, das war wirklich sehr spannend gemacht.
    Ich hatte eigentlich gehofft das dies so passiert.
    Aber es sollte nicht denn Vaughn liegt Syd und deswegen lässt er die Waffe fallen.

    Sloane erzählt Dr. Banett das Syd vielleicht seine Tochter ist.
    Da drängt sich mir die Frage auf wieso er das tut.
    Da steckt doch wieder ein Plan dahinter.
    Wie Sloane so gut sagte er manupoliert gerne Mensche und gibt nur Sachen preis wenn er davon was hat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.