3×14 – So wie ich? | Obsession

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Clark macht mit seinem Wirtschaftskurs einen Ausflug in die Luthor-Firma. Als Clark und seine Mitschülerin Alicia mit dem Fahrstuhl nach oben fahren, passiert irgendwas mit dem Aufzug, und er droht verdammt viele Stockwerke nach unten zu stürzen. Eigentlich kein Problem für Clark, wenn da nicht Alicia mit im Fahrstuhl wäre. Um sie zu retten, hat er keine andere Wahl als seine Kräfte einzusetzen. Erst nutzt er den Hitzeblick, um die Kamera außer Gefecht zu setzen, anschließend dann boxt er mal eben durch den Fahrstuhl durch, um ihn dann mit bloßer Hand anzuhalten. Alicia ist natürlich total verwirrt, und will wissen wie Clark das macht. Doch eigentlich weiß sie es, denn sie hat selbst eine Fähigkeit. Um Clark´s Geheimnis zu schützen, teleportiert sie sich und Clark einfach aus dem Aufzug raus, und der Fahrstuhl stürzt weiter in die Tiefe. Krass, nun kennt Alicia Clark´s Geheimnis, und Clark kennt Alicias Geheimnis. Sie meint sie saß beim Meteoritenschauer auf der Schaukel, und fand sich plötzlich in einem Maisfeld wieder. Seither hat sie diese Kräfte.

Beide scheinen sich ganz sympathisch, weshalb sie sich bald zu einem Date verabreden. Das Date verlief relativ gut. Als Clark Alicia nach Hause bringt, kommt es sogar beinahe zu einem Kuss. Aber eben nur beinahe, was Alicia sehr bedauert. Kurzerhand teleportiert sie sich einfach in Clarks Schlafzimmer, wo dieser bereits tief und fest schlummert. Als er plötzlich Alicias Hand auf seinem Körper spürt, schreckt er auf und reißt seinen Wecker lautstark vom Nachschrank. Erstmal ist Clark etwas verwirrt, und will nicht so recht, aber dann kommt es zu einer wilden Knutscherei. Dumm nur, dass ausgerechnet jetzt Jonathan ins Zimmer kommt, der von dem klirrenden Wecker geweckt wurde. Die Gesichter waren ja zum schreien komisch :D

Seit diesem Abend an ist Alicia besessen von Clark. Sie teleportiert sich ständig in seine Nähe, sie dekoriert seinen Spind mit sexy Fotos von sich selbst, räumt sein Zimmer um, und stellt auch dort Bilder von sich auf ect.. Und sie hat es auf Lana abgesehen, die ihr als Clark´s Ex-Freundin ein Dorn in ihrem Auge ist. Sie denkt Clark hat noch Gefühle für Lana, und will sie deshalb vernichten. Sie versucht sogar ihren eigenen Vater zu töten, nur um ungestört mit Clark zusammen sein zu können.

Clark merkt recht schnell, dass sie gestoppt werden muss, und er weiß auch schon wie. Rote Farbe ist die Lösung. Anscheinend funktionieren ihre Fähigkeiten in roten Räumen nicht, weshalb mal eben ein Kellerraum der Schule komplett rot gestrichen wird. Allerdings kann sie entkommen. Am Ende überschüttet Clark sie mit einem Eimer roter Farbe, was ihre Fähigkeiten auch erstmal erstarren lässt. Allerdings bleibt in er Tat eine große Frage offen. Denn was passiert nun mit Alicia? Immerhin kennt sie Clarks Geheimnis. Wahrscheinlich landet sie, wie alle „Freaks“ in der Irrenanstalt. Aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass diese Storyline noch nicht zu Ende erzählt ist.

Ich frage mich jetzt nur, ob generell rote Farbe die Wirkung der Kryptoniten und somit die Fähigkeiten aufhebt!? Weil als die Farbe über den Kryptonitstein läuft, ist dessen Wirkung ja auch hinüber, und stellt für Clark keine Gefahr mehr da. Komisch. Muss ich mal weiter beobachten.

Und dann gab es natürlich noch Adam, der anscheinend Lana und Clark ausspioniert. Lana findet in einem Versteck nämlich ein geheimes Tagebuch, in dem er haargenau alles festhält, was die beiden so treiben. Am Ende dann die Auflösung: Adam wurde von Lionel geschickt, um Lanas bester Freund zu werden, und so alles über sie und Clark in Erfahrung zu bringen. Lionel wieder. Jetzt hat Adam ausgedient, und soll sterben. Oh man, ich bin mal gespannt.

Und am Ende hat Clark mal wieder eine Chance verspielt, Lana seine wahren Gefühle zu offenbaren. Ach Clark, so wird das nichts.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.