3×14 – Verbranntes Geld | All In



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #260782
    dayzd
    Mitglied

    Tavons Gedächtnis kommt langsam zurück. Er beginnt, sich an den Kampf mit Shane zu erinnern. Julien erfährt, dass sein Stiefsohn von einem Klassenkameraden sexuell missbraucht wurde. Lemonhead hat Angst, dass das gestohlene Geld gefunden wird.

    Quelle: AXN

    #416500
    Anonym
    Gast

    Heute sollte doch auch wieder gut werden. O’Brien ist zwar tot, allerdings bleibt er für die Cops und Dutch usw. verschwunden. Und die Armenier haben einen Maulwurf in Treasury, gefällt Aceveda natürlich nicht. Allerdings hat man den Penner geschnappt. Gut, und noch besser: Er hat sich Infos über 4 seiner Cops gesucht. :D Muss ich raten wer das sein könnte? Muss ich? #ugly# „If my man are in danger, I need to know.“ Boah, der hat die Infos weitergegeben, somit schwebt unser Strike Team in Lebensgefahr. #8o# Vic und Team packen ein paar Armenier ein, ein Mädel wurde als Buchhalterin gehalten um Schulden abzuzahlen. Und die Schwester bedroht falls sie nicht spurt. Und weiter geht es, in der Sache drin sind auch die Treibstoffdiebe, die Benzin vo Tankstellen abzapfen. Das eigentliche Arschloch ist allerdings Margos, der hat wohl auch die Morde durchführen lassen wo die Füße fehlten. Und um Drogen geht es auch noch – schon ironisch, dass Vic und Team sich da gerade dienstlich mit den Armeniern anlegen, denn: „You guys find Margos before he finds you.“ Vic hat das ganz schön locker genommen, allerdings nur vor Aceveda. Und dann gibt es noch Dutch, argh, so ein Penner gerade. :p „You think Vic’s involved?“ Tja, Vic hat ja die Bar genannt wo O’Brien das Geld gefunden hatte, allerdings hatte er das unmöglich wissen können. War total idiotisch wie ihm das rausrutschte, schon ein krasser Fehler. Dutch ist auf dem richtigen Dampfer, Aceveda wird sich auch anschauen was Sache ist, warum Profi Vic überall hinkommt, allerdings im Money-Train überfall keine Infos findet. Schon böse wie Aceveda diesem Typen dessen Wägen er überwacht sagt er solle bekannt geben, dass man an den Gelddieben dran sei.

    Die Verfolgung von einem armenischen Eintreiber war interessant. Und krass wie Vic diesen einen Typen ein bisschen in Benzin untertauchte um Margos zu kriegen – hat geklappt. ;) Leider wurde die Schwester gerade gestochen und Margos war auch weg. Hier also kein Happy End. Hatte schon was witziges, dass Aceveda’s fake Info über die Gelddiebe über Vic’s Markler bei ihm ankam, der wollte den Deal verschieben – und Vic hat dann weil er glaubte hier würde mit Wire gearbeitet werden auf unschuldig machen müssen. :D Und Aceveda hat auch noch rausgefunden, dass Shane unter falschem Namen einen Locker (vielleicht eher Schließfach) gemietet hatte – sehr verdächtig. #mh# Seine Ausrede war aber fragwürdig, einerseits spontan richtig gut (wenn), andererseits schwachsinnig. Egal, da war nichts drin – nicht mehr. Und das Gerücht dass die Feds an den Dieben dran sind macht die Runde als auch Panik. Die Verschiebung des Geldes von einem zum neuen Ort war echt spannend. Warum zur Hölle hat allerdings Lem plötzlich den armen Ron stehen gelassen und ist davongefahren? #hm# Warum? Weil er das Sündengeld verheizen wollte. #8o# Kranke Scheiße! Puh, Shane zog seine Waffe, an sich hatte Lem nicht ganz unrecht, sie hatten sich da in Gefahr gebracht, allerdings wollten sie das Geld haben, da muss man mit den Konsequenzen leben. Bin ich mal gespannt wie es da jetzt weitergehen soll. :-?

    Vic besuchte Tevon, allerdings nicht um ihm gute Besserung zu wünschen, sondern um seine Aussage zu klären, muss er jetzt so hinbiegen, dass er nichts sagt, sondern es lediglich ein Autounfall war. Allerdings will Tavon sich da nicht so recht drauf einlassen. Lem ist aber auch einer, versucht Tavon einzureden er hätte Mara geschlagen. Hat funktioniert. Gemeine Aktion allerdings. Bah, und Mara wollte dann Shane den Kontakt mit Vic verbieten – die bildet sich echt ein was zu sein. #roll# X-(

    Dutch und Claudette hatten einen Fall um eine ermordete Richterin zu bearbeiten, war anfangs nicht wirklich interessant. Wesentlich war hier, dass die wohl doch angesehene Richterin was mit Drogen hatte, also im Gericht high gewesen sein könnte. Dutch hatte für mich Recht, wenn man da jetzt blöd rummacht werden alle Fälle seit ein paar Monaten neu aufgerollt und das geht dann total ins Auge und darf es keinesfalls wert sein. #vertrag# Was macht Claudette? Genau das was Dutch nicht gepasst hat, statt sich auf den Mörder zu konzentrieren ging sie auf die Dealerin los. /:) Okay, der Täter wird ihr Freund sein, allerdings war die Richterin seit 3 Jahren auf Drogen – wenn man das wieder aufrollt kann man ewig viele Urteile revidieren. „You’re talking about reopening cases that’ll cost the city millions of dollars.“ X-( Mehr gibt es dazu nicht zu sagen – Recht hin oder her, das ist es nicht wert, Geld so sinnfrei zu verschleudern. #roll# Wenn Claudette das macht frage ich mich echt, wirklich. Aber natürlich ist es wichtiger bösen Menschen die bereits verurteilt wurden eine „faire“ Chance zu geben als aktuelle Fälle zu bearbeiten. Klar. X-( Cops sind schon in Ordnung, sie machen ihren Job, das passt, selbstgerecht zu sein brauchen sie allerdings nicht. Und das nur weil es zu der einen oder anderen Fehlverurteilung gekommen sein könnte. Bitte. #roll# X-( X-(

    Was sollte diese kleine Geschichte um eine etwas ältere spanische Dame die lautstark Wähler für Aceveda anlockte? #hm# Da der Boss nicht wirklich Interesse zeigte und sie für Voll nahm oder ihre Hilfe dankbar annahm hat sie dann halt gegen ihn protestiert. :D Okay, so kann man es auch machen, der Sinn war mir echt nicht klar. #hm#

    Fazit: Gute Folge mit starkem Ende. Die Sache mit den Armeniern bzw. dem Moneytrain Geld hat mir gefallen, der Rest war grundsolide. Claudette hab ich nicht verstanden, so was nervt einfach. Bin gespannt was uns das Finale noch so bietet. 4/5. :-)

    #431123
    floppy
    Mitglied

    Wahnsinn! wieder eine Top Folge #8o#

    Erstmal der Schocker am Anfang. Die Armenische Mafia hat nach Informationen über das Strike Team gebeten und Namen + Fotos bekommen #8o##8o#
    Puh, da dachte ich schon Acaveda hätte die Lunte gerochen doch das macht erst Dutch ein wenig später #argh# Er erzählt Acaveda von seinem Verdacht und der will weiterforschen #8o# Krass, wie sich das alles zuspitzt. Er fragt diesen Kriminellen, den er führ den Geheimen Fall braucht, wie man am besten ein parr Milionen Dollars wäscht. Und der sagt dann er würde es in einem Lagerhaus unterbringen #8o# Acaveda forscht nach und findet Cletus van Dammes Lagerhaus, was ihn natürlich zu Shane führt #argh#. Gott sei Dank weiß er nur über das alte Lager bescheid [-o< Da findet er ja nichts, trotzdem wollen die Jungs das Geld woanders hin schaffen, doch dann schnappt sich Lem die Karre mit dem Geld drin und haut ab #8o##8o##8o# Der fährt dann zu diesem Ofen und verbrennt das Halbe Geld #8o##8o##8o# Ach du scheisse! Oh mein Gott, was soll nur aus den vieren werden #sad# Claudette und Dutch ermitteln in dem Rechtsanwalt Fall, wo sich dann heraustellt, dass sie 3 Jahre Lang unter Drogeneinfluß stand. Und wenn das rauskommt müssten Tausende Fälle Neu aufgerollt werden. Klar, dass Claudette das durchziehen will, die mit ihrem Gewissen /:) Ich denk mal, wenn die das durchzieht kann sie ihre Beförderung vergessen :D

    Was gab’s noch?
    – Tavon tat mir echt Leid diese Folge, als Vic und Lem ihn angelügt haben, dass er Mara geschlagen hat #sad#.

    – Mara will nichts mehr mit vic zu tun haben, und sie will nicht das er ihrem Baby zu nahe kommt #roll# Shane, wie konntest du die
    nur Heiraten?

    – Lustig war noch, wie die eine erst für Acaveda Wahlkampf gemacht hat und dann gegen ihn =)

    #431203
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492549 wrote:

    Wahnsinn! wieder eine Top Folge #8o# […]
    Krass, wie sich das alles zuspitzt. […]
    Ach du scheisse! Oh mein Gott, was soll nur aus den vieren werden #sad# [/quote]
    Es ist einfach köstlich, durch deine Reviews alles nochmal Revue passieren zu lassen :D

    @floppy 492549 wrote:

    – Mara will nichts mehr mit vic zu tun haben, und sie will nicht das er ihrem Baby zu nahe kommt #roll# Shane, wie konntest du die
    nur Heiraten?

    Gute Frage….

    #431222
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 492721 wrote:

    @floppy 492549 wrote:

    Wahnsinn! wieder eine Top Folge #8o# […]
    Krass, wie sich das alles zuspitzt. […]
    Ach du scheisse! Oh mein Gott, was soll nur aus den vieren werden #sad#

    Es ist einfach köstlich, durch deine Reviews alles nochmal Revue passieren zu lassen :D

    Freut mich :D
    Dafür weißt du schon, wie alles endet und ich sitz hier auf heißen Kohlen #argh#

    #431225
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492771 wrote:

    @Stampede 492721 wrote:

    @floppy 492549 wrote:

    Wahnsinn! wieder eine Top Folge #8o# […]
    Krass, wie sich das alles zuspitzt. […]
    Ach du scheisse! Oh mein Gott, was soll nur aus den vieren werden #sad#

    Es ist einfach köstlich, durch deine Reviews alles nochmal Revue passieren zu lassen :D

    Freut mich :D
    Dafür weißt du schon, wie alles endet und ich sitz hier auf heißen Kohlen #argh#

    :D
    Das Beste kommt noch…. und wie :>

    #432589
    Exitus
    Mitglied

    Geniale Folge #vertrag#

    Ich weiß gar nicht wo anfangen soll! :D

    Erst einmal eine Frage:

    Shane und Mara haben die anderen schon angelogen oder? Erinner mich nicht mehr so gut, aber die Sache ging doch schon von Shane aus ?! :-?

    Und was hat Lem vor dem Strike Team gemacht? Weil als Magos (hieß der so) auf das Mädchen – 24 Staffel 5 – eingestochen hat und Vic sie sah, hat er sofort Lem gerufen. Vllt war der Sani beim Militär =)

    Ach und ist der Magos auch der aus der ersten Staffel? Also der der geflüchtet ist?

    Naja, zurück zur Folge:

    Tavon möchte erst einmal bei seiner Version bleiben. Vic kann jedoch Lem überzeugen, Tavon zu überzeugen, dass er Mara geschlagen hat.

    Alter, dass war nicht mehr schön anzusehen, wie er am Ende den Kopf zur Seite gedreht und ins Kopfkissen geweint hat – #sad#.

    Angenommen Shane und Mara haben Vic&Co belogen, dann ist ihr handeln zwar trotzallem scheiße, aber irgendwo noch nachvollziehbar. #8o#

    Lem nimmt das ganze spürbar mit. #sad#

    Acaveda wirft einen Köder aus um den Geldwäscher in die FInger zu kriegen, dieser behält einen kühlen Kopf – der weiß ja eh nichts vom Geldzug -.

    Acaveda klopft bei Shane an, kurz bevor Mara von Shane wollte, dass er Vic und dem Team den Rücken kehrt X-( – ich hasse die Olle.

    Naja, Acaveda weiß vom ersten Lager und spricht Shane indirekt an – #8o#. (Der Name ist so unglaublich scheiße :D. Wie lautete der gleich noch?)

    Das Team will das Geld nach Bakersfield bringen und Lem ist darüber sichtlich verärgert. Als Lem nach dem Handy von Ronny fragt war mir klar das er was vor hat.

    Die Szenen am Ende waren echt krass, vorallem als Lem meinte, dass das Team seine einzige Familie sei und er nicht das einer hinter schwedischen Gardienen landet. #sad#

    Was meint ihr wieviel vom Geld weg ist ? 70 – 80 % ?

    Der Fall von Dutch&Claudette war auch sehr interessant und Claudette kann ich teilweise verstehen, denn wenn ich unschuldig im Knast wäre….

    Ich würde erst einmal intern die nicht eindeutigen Fälle aufrollen und schauen ob die unschuldig sind, für alles andere wäre der Preis zu hoch.

    (Frage mich gerade ob ich wirklich „soviel“ schreiben möchte :-?).

    Folge war top und ich freu mich aufs Finale.

    PS:
    Die Beschreibung ist glaub falsch :)

    #432620
    floppy
    Mitglied

    @Exitus 496039 wrote:

    Ich weiß gar nicht wo anfangen soll! :D

    Kenn ich :D

    @Exitus 496039 wrote:

    Shane und Mara haben die anderen schon angelogen oder? Erinner mich nicht mehr so gut, aber die Sache ging doch schon von Shane aus ?! :-?

    Über die Tevon sache? Oder was meinst du jetzt :D

    @Exitus 496039 wrote:

    Ach und ist der Magos auch der aus der ersten Staffel? Also der der geflüchtet ist?

    Jo :D

    @Exitus 496039 wrote:

    Naja, Acaveda weiß vom ersten Lager und spricht Shane indirekt an – #8o#. (Der Name ist so unglaublich scheiße :D. Wie lautete der gleich noch?)

    Cletus van damme =)

    #432626
    Exitus
    Mitglied

    @floppy 496085 wrote:

    @Exitus 496039 wrote:

    Shane und Mara haben die anderen schon angelogen oder? Erinner mich nicht mehr so gut, aber die Sache ging doch schon von Shane aus ?! :-?

    Über die Tevon sache? Oder was meinst du jetzt :D

    Genau das meinte ich. Ach und der wird nicht Tavon geschrieben? :-?=)

    @floppy 496085 wrote:

    @Exitus 496039 wrote:

    Ach und ist der Magos auch der aus der ersten Staffel? Also der der geflüchtet ist?

    Jo :D

    Cool #vertrag#

    @floppy 496085 wrote:

    @Exitus 496039 wrote:

    Naja, Acaveda weiß vom ersten Lager und spricht Shane indirekt an – #8o#. (Der Name ist so unglaublich scheiße :D. Wie lautete der gleich noch?)

    Cletus van damme =)

    ^^ Thx

    #432678
    floppy
    Mitglied

    @Exitus 496103 wrote:

    @floppy 496085 wrote:

    @Exitus 496039 wrote:

    Shane und Mara haben die anderen schon angelogen oder? Erinner mich nicht mehr so gut, aber die Sache ging doch schon von Shane aus ?! :-?

    Über die Tevon sache? Oder was meinst du jetzt :D

    Genau das meinte ich. Ach und der wird nicht Tavon geschrieben? :-?=)

    Stimmt #rot#

    #432693
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 496039 wrote:

    Und was hat Lem vor dem Strike Team gemacht? Weil als Magos (hieß der so) auf das Mädchen – 24 Staffel 5 – eingestochen hat und Vic sie sah, hat er sofort Lem gerufen. Vllt war der Sani beim Militär =) [/quote]
    Der war bei der Jugenddelikteinheit oder wie immer man das nennt

    @Exitus 496039 wrote:

    Was meint ihr wieviel vom Geld weg ist ? 70 – 80 % ? [/quote]
    In der nächsten oder übernächsten Folge wird glaube ich gesagt, wieviel noch übrig ist

    @Exitus 496039 wrote:

    Frage mich gerade ob ich wirklich „soviel“ schreiben möchte :-? [/quote]
    Wieso denn das? =)

    #432703
    Exitus
    Mitglied

    @Stampede 496261 wrote:

    @Exitus 496039 wrote:

    Und was hat Lem vor dem Strike Team gemacht? Weil als Magos (hieß der so) auf das Mädchen – 24 Staffel 5 – eingestochen hat und Vic sie sah, hat er sofort Lem gerufen. Vllt war der Sani beim Militär =)

    Der war bei der Jugenddelikteinheit oder wie immer man das nennt

    Ah, OK. Ich danke #hallo#

    @Stampede 496261 wrote:

    @Exitus 496039 wrote:

    Frage mich gerade ob ich wirklich „soviel“ schreiben möchte :-?

    Wieso denn das? =)

    Rein Faulheit =)

    #446331
    Anonym
    Gast

    Endlich wieder eine Folge nach meinem Geschmack!

    War sicher eine der besten Folgen der Staffel bisher. Das Strike Team bekommt immer mehr Probleme wegen dem Geldzug-Überfall.

    Besonders leid tut mir Lem in der Folge hier. Ständig wird er im Regen stehen gelassen während Vic und Shane die Entscheidungen treffen. Dann muss er auch noch die Sache mit Tavon aus der Welt schaffen und trifft dann auf eigene Faust die Entscheidung die Kohle aus dem Geldzug-Überfall zu verbrennen.

    Das Ende war schon heftig, habe für einen Moment sogar gedacht Shane erschießt Lem. Besonders grün waren sich die beiden in der Staffel ja nicht und für das Geld würde Shane sicher über Leichen gehen. Würde mich auch nicht wundern wenn er irgendwann im weiteren Serienverlauf mit Mara und der Kohle durchbrennt.

    Die Geschichte von Dutch und Claudette war wie so oft relativ öde, das macht aber nix. Dafür war die Sache mit dem weiblichen Fan von David ganz witzig, erst macht sie Werbung für ihn und dann gegen ihn. =)

    #447122
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gute Folge!!!

    Der Fall mit der Anwaltin die angeblich Drogen nimmt war schon heftig.
    Claudette will das die ganze Fälle neu aufgerollt wird und macht sich damit nun wirklich keine Freunde.
    Aber so ganz kann ich die Reaktion wegen der Aktion von Claudette von den meisten hier nicht verstehen.
    Klar es müssten ersteinmal einige wieder frei gelassen werden, was sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Allerdings hat Claudette schon irgendwie Recht wenn nur 1 wegen ihr Unschuldig im Knast sitzt ist es das irgendwie Wert.
    Ganz erlich mir ist Claudette auch 100 mal lieber als David der ist einfach nur Charakterlos.
    Ihr geht es nicht wirklich um die Beförderung sondern einfach das richtige zu tun.

    Krass fand ich ja die Szene als Vic & Lem Tavon davon überzeugen das er Maja geschlagen hat.
    Der tat mir so leid.
    Der gibt sich jetzt für etwas die Schuld was er nie gemacht hat.

    Dann ging es natürlich richtig ab.
    Der Geldwäschetyp spricht Vic an und dieser macht sich ganz schnell vom Acker.
    Dazu kommt das David bei Shane rum schnüffelt.
    Die ganze Aktion das sie es wieder an einen anderen Ort bringen wollen ist sowas von dumm, eigentlich mussten sie damit rechnen das sie beobachtet werden.
    Aber Lem schnappt sich das Geld und will es alles verbrennen, dadran können die anderen ihn grade noch so hindern.
    Richtig krasse Szene als Shane plötzlich mit der Waffe auf ihn zielt.

    Bin echt gespannt wie es dort weiter geht.

    #481993
    Anonym
    Gast

    So langsam zerbricht alles in Vics Händen.
    Aceveda durchsucht das Lager, in dem sie kurzzeitig das Geld gebunkert hatten, die Dienstaufsicht und das FBI kleben ihnen auch am Arsch und kommen auch immer näher ran. Als sie dann beschließen das Geld noch einmal zu verlagern wird es für Lem alles viel zu viel. Er trickst Ronnie aus, so dass er ohne Handy dasteht, und fährt mit der Kohle im Van zu dem Ofen in dem sie auch schon O’Neil verbrannt haben. Und wirft tatäshlich das Geld hinein @-) Von den 2,8 Mio. die das mal waren, sind nur noch 260.000 über. Da hat Lem aber gute Arbeit geleistet. Die anderen sind natürlich nicht sehr erfreut, aber das Ende dann, als Vic mit Lem im Schwitzkasten auf dem Boden liegt war schon heftig #argh#

    Ich weiß gerade auch ehrlich gesagt gar nicht mehr was sonst noch passiert ist, der Zerfall im Team war einfach zu übermächtig diese Folge …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.