3×15 – Auf glattem Eis | Face-Off



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #190414
    Buffyfighter
    Mitglied

    Die Eishockeymannschaft von Stars Hollow hat es nach 40 Jahren endlich wieder ins Halbfinale geschafft. Die ganze Stadt ist im Eishockeyfieber, und Taylor hat sogar Verwandte aus allen Teilen des Landes nach Stars Hollow eingeladen, damit er zusammen mit ihnen die Mannschaft anfeuern kann. Dass er sie ausgerechnet in ihrem Hotel einquartiert, macht Lorelai jedoch schwer zu schaffen.
    Rory ist frustriert, weil sie immer wieder auf Jess‘ Anrufe warten muss und keine ordentliche Verabredung zustande kommt. Lorelai drängt sie dazu, sich das Verhalten ihres Freundes nicht länger gefallen zu lassen und endlich etwas zu unternehmen. Daraufhin trifft Rory eine Entscheidung, die sie kurze Zeit später schon wieder bereut.
    Lane langweilt sich einmal mehr bei einem Date, das ihre Mutter für sie arrangiert hat. Dave ist aber dennoch rasend vor Eifersucht. Unterdessen wird Emily schon wieder von ihrer Schwiegermutter Trix heimgesucht und beinahe in den Wahnsinn getrieben. Als sie Trix jedoch beim Knutschen in ihrem Wohnzimmer erwischt, glaubt sie, die alte Dame endlich in der Hand zu haben…

    Quelle: VOX

    #491575
    Anonym
    Gast

    Jaja, heute ist es so weit. Lorelai I wird ein paar Tage lang bei den Gilmores bleiben, dass ist natürlich Emily’s Alptraum. Und dann lies sie die hastig schlingenden Mädels auch noch länger bleiben, weil die ihre Dates hatten. Immerhin lies sie die beiden letztendlich doch gehen. Naja, sie ist mit ihrer Schwiegerma genug gestraft und sie hat schon Recht: Freitag ist Dinner Night. Taylor’s Familienklan war im Indepence Inn angekommen und nervte Lorelai ein wenig. War nicht toll, aber zum Glück nur kurz. Bis Emily auftauchte. Wurde schnell klar, dass Emily gerne noch ein wenig länger dort bleiben möchte und ja nicht heimgehen will. Da guckte sie so traurig. „I’m not allowed to go home.“ Mir kommen die Tränen…fasst. ;) Richtig fertig war Emily, so kennt man sie gar nicht. Da war sie sogar ewig dankbar wegen dem am Abend gelieferten Diaprojektor. Wollte Lorelai gleich auf Tonband verewigen. :p Immmerhin fand sie ihre Grandma einen Mann küssen als sie das Haus betrat – da hat sie doch jetzt mal etwas von Sprengstoff in ihrer Hand. ;) Oh ja und das nützte sie genüsslich aus um ihre Laune zu steigern, das ist die Emily die wir ähm lieben. #pfeifen# Denn Lorelai kam mit dem Projektor vorbei und da saßen die Grandma und ihre Freundinnen und Emily sang einfach ein Liedlichen. :D War witzig wie Emily total gut drauf war und Lorelai erfuhr es dann auch. „I saw her kissing a man.“ :p Ob das aber wirklich reicht um Grams mal so richtig eins auszuwischen? „Finally that woman is going down.“ Lorelai riet aber davon ab und Emily hörte drauf. Naja, wenn’s hart auf hart kommt wird sie es noch rausposaunen und da Richard gerade wieder auf der Couch saß, kam bei der nächsten Beleidigung alles raus. „I saw her kissing a man in a track suit.“ :p Wenigstens gab es danach einen ausnahmsweise ernsten und gleichwertigen Dialog zwischen den Damen. Das fand ich schön, so schön es halt sein konnte. Emily entschuldigte sich aufrichtig, aber machte auch klar, dass sie auch ihren Stolz hat und ihr Mann ständig reist und sie dann ihren Mann vermisst. Das war stark. Noch ein Gespräch zwischen Richard und Lorelai, welche diese Geschichte als Weihnachtsanekdote verwurschteln wird. :D War cool wie Richard dann plötzlich einen Lachanfall bekam und sich über die ganze absurde Situation schlapp lachte. Dass sich Emily und Lorelai I jetzt aber vertragen werden ist eine Utopie, akzeptieren vielleicht, mehr aber nicht. :-?

    Die Gilmore Girls kamen zu spät vom Friday Dinner heim: Jess hatte sich natürlich nicht gemeldet, was Rory total enttäuschte. Dean hätte. Jess ist halt Jess, nicht Dean. Trotz seiner leichten Bemühung letzte Folge hat er noch nicht viel gelernt. So musste Rory daheim bleiben und fernsehen. Und Festplatte aufräumen, Tastatur putzen. „Did it ever occur to call him?“ Es totzuschweigen wäre auch nicht gut. „Compare Dean and Jess is not fair. They’re different people.“ True! #vertrag# Also abwarten was Jess sagt, aber der reagierte nicht. Typisch. Sicher sind Dean und Jess völlig anders, aber Jess sein Verhalten geht einfach nicht klar, er hat schon wegen dem Swang Song ein Minus bekommen (man könnte auch sagen blaues Auge). Allerdings erklärte Jess, nachdem ihn Rory spürbar unfreundlich stehen lies, nachdem Lorelai ihn gefragt hatte, dass man keinen Termin gehabt hatte. Allerdings hätte er sich wirklich nach Arbeitsende melden können, egal wie angeblich stressig es gerade war. Er hatte sich aber gar nicht gemeldet. Ei. #roll# Da wird sich Rory doch noch überlegen ob Jess der Richtige ist. Warum sie eigentlich Jess über Dean wählt ist ohnehin (völlig) unverständlich, es war ja nur so, dass sie als sie mit Dean zusammen war auf Jess stand und das halt merkte. Aber ist das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner? Wenigstens merken beide jetzt, dass es mehr Bemühung bedarf um aus dieser lockeren Liebschaft eine feste Beziehung mit allem was dazu gehört zu machen.

    Ob es eine gute Idee ist mit Lane Doppeldating zu betreiben? Wenn Jess sich meldet kann man es versuchen. Lorelai fand mal wieder telefonisch ihre Tochter daheim auf der Couch sitzend, weil Jess sich nicht gemeldet hatte. Samstag Abend. Schlimm so was, wie kann Jess so blöd sein? #hm# Wenn man wirklich nicht kann oder eine guten Grund hat, dann mag das noch gehen. Aber aus Faulheit oder Rebellion gegen das System sollte man mit seinem Partner so nicht rumspringen. So wurde Rory jetzt gedrängt mit Lane zu dem Hockeygame zu gehen. Gute Idee, besser als daheim zu versauern. Und Dean spielt auch noch Hockey, das ist neu, aber nicht unlogisch (so wie die Autoren es halt gerade brauchen, nicht^^). Kirk machte den Kommentator. „So this is sports.“ In der Pause traf man die blonde Lindsay, die Rory/Lane scheinbar aus der Schule kennen. Sie reagierte sichtlich nervös.

    Jess tauchte dann bei Rory daheim auf, wo sie nicht war, wo Lorelai ihm freundlich ins Gewissen sprach, aber Mr. „too cool for a schedule“ Jess war zu genervt um das zu schnallen. #hauen# Dann fand Rory raus, dass Lindsay nun Dean’s Freundin ist. Was Rory total traf. Auch verständlich. Muss es auch, ob man will oder nicht. Für Dean fühlte es sich ja nicht anders an, seine Ex mit einem neuen Typen zu sehen, mit dem er nix anfangen kann (genauso hat Rory wohl kaum was mit Lindsay gemein). Nur kann man davon ausgehen, dass die Freundschaft mit Dean nun beendet ist, wie soll das denn jetzt noch gehen? Spiel verloren, aber noch ein letztes Gespräch mit Dean. Auch wenn Rory sichtlich nervös war. „I ran into Lindsay.“ Das Thema abgehakt und noch vorgegeben, dass Jess deshalb nicht da wäre, weil er sich nicht für Sport interessiert. Dass Rory dann in Verzweiflung Jess einen sauren Anruf auf dem AB hinterlies war richtig, aber er warete als sie rausging mit seinem Auto vor der Arena und hatte auch Tickets für ein Konzert mitgebracht. Grund genug ihn zu bitten den AB ungehört zu löschen. Auch völlig in Ordnung, hier jetzt ein Drama zu machen. Naja, sie hat viel zu verarbeiten. Erst ihren eigentlich perfekten ersten Boyfriend verloren und dann fast auch zu Recht mit dem zweiten Schluss gemacht, nur mit Glück bekommt Jess unwissend eine zweite Chance.

    Dave’s Trio wurde von Mrs. Kim im Glauben^^ sie wären eine aufrichtige christliche Band gebucht. Aber was tut man nicht alles für Liebe oder so. War zugegeben witzig wie Zach von David das OK bekam diese Hymne auf modernes Englisch umzutexten. Auch wenn seine Aussagen vorher nicht nett waren, damals hat man nun mal so gesprochen. Weiß gar nicht auf welche Hymen man sich bezieht, aus der Bibel? Wie dem auch sei. Lane muss für 3 Dates mit diesem Koreaner ausgehen, der ist aber eh eingeweiht und wird sie sitzen lassen, sie wird Traurigkeit vorspielen und Dave’s Chancen steigen. Irgendwie waren die 3 Jungs fähig genug um problemlos und glaubwürdig genug als christliche Band aufzutreten. Klassisch wie Dave die 15 Minuten Pause nutzte um kurz ins Stadion zu laufen, weil er totale Panik bekam, Lane würde ihn hintergehen. So tauchte Dave für eine Minute völlig außer Atem dort auf und war schon wieder dahin. „He’s jealous.“ :p

    Fazit: Angenehme und abwechslungsreiche Folge. S3 bleibt weiterhin unterhaltsam. 3,75/5.

    #491684
    Anonym
    Gast

    Rory hat die Haare (wieder) schön. Gott sei Dank. [-o

    Zu Beginn der Folge musste ich gleich erstmal richtig schlucken. Written by John Stephens. Ja, dann. /:) Mein Lieblingsautor von vor ein paar Folgen wieder am Start. Dann sahen wir direkt auch noch Richard (RIP Edward Herrmann). #sad# Das Freitagsdinner stand mal wieder an und die Girls hatten es eiliger als sonst, weil sie beide noch ein Date hatten. Lorelai mit Alex und Rory natürlich mit good old Jess. #vertrag# Lorelai kam sogar noch auf ihre Kosten, während Rory nix mehr von Jess gehört hat und deshalb den Abend mit der Tastatur-Reinigung und anderen wichtigen Putzarbeiten verbracht hat. :-)

    Das Thema zog sich dann durch die ganze Folge. Rory war sauer weil Jess nicht angerufen hat. Dabei weiß sie doch das Jess kein Handy hat und eben arbeiten musste. #hm# So verbrachte sie den Samstagabend dann wie viele in Stars Hollow alleine mit Lane und ihrem koreanischen Fake-Date beim Eishockyspiel der Stars Hollow High. Die ganzen Szenen rund um das Eishockyspiel haben mir sehr gut gefallen. Die Rory und Lane Szenen gefielen mir und auch wie man nebenbei noch Kirk, Dean und Taylor in die Geschichte miteingebracht hat ebenso. Lustig wie Kirk die ganze Zeit einen Hallensprecher mit einem Kommentator verwechselt hat und das Geschehen auf dem Eis munter kommentierte. :D Nebenbei sahen wir noch wie Dean beim Eishocky mitspielte und auch eine neue Freundin hat. Ein blondes Mädel und ne ehemalige Mitschülerin von Rory und Lane. :-) Am Ende des Abends stand Jess doch noch vor der Halle um Rory abzufangen. Da hatte Rory zwar eigentlich schon eine Haas Tirade auf seinem Anrufbeantworter hinterlassen, doch trotzdem war plötzlich alles wieder gut als sie sah das er Konzertkarten für sie hatte. Ach Rory, entweder bist sauer auf Jess oder nicht. #hm#

    Lorelai musste sich diese Folge viel um Emily kümmern die ihr ständig wegen Trixi in den Ohren lag. Diese ist jetzt bei Emily und Richard eingezogen und verursacht allerhand Chaos. Unter anderem erwischt Emily Trixi wie sie mit einem komischen alten Mann rumknutscht und bindet das später natürlich sowohl Lorelai sowie auch Trixi selbst als Provokation auf die Nase. Am Ende bereut sie das aber sehr als sie sieht wie weh sie Trixi damit getan hat und geht sogar einen kleinen Schritt auf sie zu und ist für Emily-Verhältnisse relativ freundlich zu ihr. Lane und Dave hat mir auch gefallen diese Folge. Besonders witzig wie cool Mrs. Kim reagierte als das Fake-Date mit dem Koreaner angefangen hatte. Lane sagt sie sind um 21h zurück und ihre Mutter antwortet „ja, wie du willst“. Mit Dave darf sie nichtmal 5 Minuten quatschen, aber Dates mit Koreanern dürfen so lange dauern wie sie eben dauern. :p Während des Spiels kam dann auch Dave noch kurz vorbei obwohl er eigentlich mit der Band bei den Kims Christen-Songs abgespult hat. Etwas unglauwürdig das er die 2km in den paar Minuten hin und zurück schafft, aber was solls. War witzig. :-)

    Insgesamt eine solide Folge in der erstmals sogar die Trixi-Geschichte einigermaßen gefallen hat. Rory und Lane beim Eishocky war sogar noch besser. Nette Übergangsfolge also die sich 7 von 10 violette Jogginganzüge verdient hat. :D

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Jaja, heute ist es so weit. Lorelai I wird ein paar Tage lang bei den Gilmores bleiben, dass ist natürlich Emily’s Alptraum. Und dann lies sie die hastig schlingenden Mädels auch noch länger bleiben, weil die ihre Dates hatten. Immerhin lies sie die beiden letztendlich doch gehen. Naja, sie ist mit ihrer Schwiegerma genug gestraft und sie hat schon Recht: Freitag ist Dinner Night.

    Night ist vielleicht etwas übertrieben, wenn man bedenkt wie oft wir die Girls danach noch durch Stars Hollow haben streifen sehen. Emily zögert das Essen ja auch immer bis auf den letzten Drücker raus wie wir mal vor paar Folgen gesehen haben. Bestellt die beiden um 6 und Essen gibts erst um 7 und so kleine Tricks. :-)

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Taylor’s Familienklan war im Indepence Inn angekommen und nervte Lorelai ein wenig. War nicht toll, aber zum Glück nur kurz.

    Den Bruder von Taylor fand ich aber was das Casting angeht sehr gut getroffen. Viel besser als Young Lorelai oder Young Christopher vor paar Folgen. ;)

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Noch ein Gespräch zwischen Richard und Lorelai, welche diese Geschichte als Weihnachtsanekdote verwurschteln wird. :D War cool wie Richard dann plötzlich einen Lachanfall bekam und sich über die ganze absurde Situation schlapp lachte.

    Warum Lorelai aber so mitlachte hab ich nicht verstanden. Sie trägt Privat wenn sie mit Rory vor der Glotze sitzt ja auch nicht gerade edle Kleidung. #hm#

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Die Gilmore Girls kamen zu spät vom Friday Dinner heim: Jess hatte sich natürlich nicht gemeldet, was Rory total enttäuschte. Dean hätte. Jess ist halt Jess, nicht Dean. Trotz seiner leichten Bemühung letzte Folge hat er noch nicht viel gelernt. Also abwarten was Jess sagt, aber der reagierte nicht. Typisch. Sicher sind Dean und Jess völlig anders, aber Jess sein Verhalten geht einfach nicht klar, er hat schon wegen dem Swang Song ein Minus bekommen (man könnte auch sagen blaues Auge). Allerdings erklärte Jess, nachdem ihn Rory spürbar unfreundlich stehen lies, nachdem Lorelai ihn gefragt hatte, dass man keinen Termin gehabt hatte. Allerdings hätte er sich wirklich nach Arbeitsende melden können, egal wie angeblich stressig es gerade war. Er hatte sich aber gar nicht gemeldet. Ei. #roll# Da wird sich Rory doch noch überlegen ob Jess der Richtige ist. Warum sie eigentlich Jess über Dean wählt ist ohnehin (völlig) unverständlich, es war ja nur so, dass sie als sie mit Dean zusammen war auf Jess stand und das halt merkte.

    Also ich verstehe das Theater von Rory nicht. Bei Dean hat sie sich noch drüber aufgeregt wenn der ständig angerufen hat. #hm#Sie weiß Jess hat kein Handy und ist arbeiten. Mehr gibts da doch erstmal nicht zu wissen. Klar hätte er noch sagen könenn wenn ich mich nicht melde musste ich länger machen, aber das ist doch mehr oder weniger logisch. :-? Was du hier für eine Grundsatzdiskussion entfachst mit warum sie Jess über Dean gewählt hat verstehe ich auch nicht. Rory hat doch gar nicht Schluss gemacht sondern Dean beim Tanzmarathon. Danach hat Rory son bisschen aus der Enttäuschung raus direkt was mit Jess angefangen und so hat sich das halt ergeben. Im Endeffekt wäre es ehe besser gewesen wenn die beiden nicht sofort direkt im Anschluss zusammengekommen wären.

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Und Dean spielt auch noch Hockey, das ist neu, aber nicht unlogisch (so wie die Autoren es halt gerade brauchen, nicht^^).

    Das rechne ich dann wieder meinem Freund Stephens an. Da wirds wohl einfach geheißen haben Basketball hatten wir schon mach mal Eishocky. ;) Erinnert mich etwas an Bright in Everwood der auch in S1 großer Basketballer war mit Colin und in S2 dann auf einmal Football gespielt hat und so getan wurde als könne er nix anderes. #hm# Kann aber auch sein das die eben keine regelmäßigen Teams in so einem Kaff wie Stars Hollow haben sondern immer nur mal ab und an mit von der Partie sind. :-?

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Dass Rory dann in Verzweiflung Jess einen sauren Anruf auf dem AB hinterlies war richtig, aber er warete als sie rausging mit seinem Auto vor der Arena und hatte auch Tickets für ein Konzert mitgebracht. Grund genug ihn zu bitten den AB ungehört zu löschen. Auch völlig in Ordnung, hier jetzt ein Drama zu machen. Naja, sie hat viel zu verarbeiten. Erst ihren eigentlich perfekten ersten Boyfriend verloren und dann fast auch zu Recht mit dem zweiten Schluss gemacht, nur mit Glück bekommt Jess unwissend eine zweite Chance.

    What?! /:) Das war doch kein Schluss machen, da hat sie einfach nur mal so vorschnell Dampf abgelassen mehr aber auch nicht. Wobei es schon auch sinnlos ist, da sicher auch Luke evtl. das hätte abhören können. #hm# Klar wars für sie etwas ärgerlich das Jess nicht immer genau das gemacht hat was sie von Dean gewöhnt war. Woher aber hätte er das denn auch wissen sollen. Hätte Rory ihm ja auch einfach mal sagen können bitte meld dich regelmässig usw. Hat sie auch nicht gemacht. An dem einen Abend hätte sie ja nur mal Luke anrufen brauchen ob Jess schon wieder da ist. Wäre ganz einfach gewesen. :-)

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Fazit: Angenehme und abwechslungsreiche Folge. S3 bleibt weiterhin unterhaltsam. 3,75/5.

    Und was genau meinst jetzt mit unterhaltsam? :-? Folge war nett, aber es gab auch schon bessere. Lorelai spielte fast nur eine Nebenrolle in der Folge fand ich. Trixi Geschichten sind allgemein immer eher etwas langweiliger find ich. #hallo#

    #491686
    Anonym
    Gast

    @jano 627329 wrote:

    Rory hat die Haare (wieder) schön. Gott sei Dank. [-o[/quote]
    Wenn’s nur das ist, dann bist du ja ziemlich zufrieden mit der Serie. ;)

    @jano 627329 wrote:

    Zu Beginn der Folge musste ich gleich erstmal richtig schlucken. Written by John Stephens. Ja, dann. /:) Mein Lieblingsautor von vor ein paar Folgen wieder am Start. Dann sahen wir direkt auch noch Richard (RIP Edward Herrmann). #sad# Das Freitagsdinner stand mal wieder an und die Girls hatten es eiliger als sonst, weil sie beide noch ein Date hatten. Lorelai mit Alex und Rory natürlich mit good old Jess. #vertrag# Lorelai kam sogar noch auf ihre Kosten, während Rory nix mehr von Jess gehört hat und deshalb den Abend mit der Tastatur-Reinigung und anderen wichtigen Putzarbeiten verbracht hat. :-)[/quote]
    #ugly# Du musst es auch wissen, armer Stephen. Oh ja, Edward Herrmann WAR einfach Richard Gilmore. Den hat er klasse gespielt. Was bei Serien ja generell auffällt, wo man noch über die schauspielerische Qualität der Jungspunde disktuieren dürfte, sind die Erwachsenen bzw. Senioren meist richtig stark besetzt. Kelly Bishop ist super, genau wie Edward Herrmann es war. R.I.P., it was fun. #bye# Tja, das ist der Unterschied: Rory hat einen unzuverlässigen Jess, Lorelai datet Alex und würde der so eine Jess Aktion abziehen, er wäre weg vom Fenster.

    @jano 627329 wrote:

    Das Thema zog sich dann durch die ganze Folge. Rory war sauer weil Jess nicht angerufen hat. Dabei weiß sie doch das Jess kein Handy hat und eben arbeiten musste. #hm# So verbrachte sie den Samstagabend dann wie viele in Stars Hollow alleine mit Lane und ihrem koreanischen Fake-Date beim Eishockyspiel der Stars Hollow High. Die ganzen Szenen rund um das Eishockyspiel haben mir sehr gut gefallen. Die Rory und Lane Szenen gefielen mir und auch wie man nebenbei noch Kirk, Dean und Taylor in die Geschichte miteingebracht hat ebenso. Lustig wie Kirk die ganze Zeit einen Hallensprecher mit einem Kommentator verwechselt hat und das Geschehen auf dem Eis munter kommentierte. :D Nebenbei sahen wir noch wie Dean beim Eishocky mitspielte und auch eine neue Freundin hat. Ein blondes Mädel und ne ehemalige Mitschülerin von Rory und Lane. :-) Am Ende des Abends stand Jess doch noch vor der Halle um Rory abzufangen. Da hatte Rory zwar eigentlich schon eine Haas Tirade auf seinem Anrufbeantworter hinterlassen, doch trotzdem war plötzlich alles wieder gut als sie sah das er Konzertkarten für sie hatte. Ach Rory, entweder bist sauer auf Jess oder nicht. #hm#[/quote]
    Jetzt wissen wir auch warum Jess kein Handy hat: Damit er nicht erreichbar ist und das ist immer eine super Ausrede für seinen Lebensstil. Tat wirklich gut, mal etwas Abwechslung zu kriegen, dass Stars Hollow ne Icehockey Halle hat, war uns neu, aber passte gut. Die neue Freundin, das ist ein Schock. Aber absolut richtig. Ironisch, wie es bei Rory nicht mehr läuft, Dean aber nix anbrennen lässt und schnell was Neues anfängt. Hat er auch Recht, warum sollte er trauern, Rory wollte ihn nicht mehr, ihre Entscheidung, dann ist er frei, sich ne neue zu suchen und auch wenn die das komplette Gegenteil von Rory ist, vielleicht sind die beiden letztendlich auch an Rory’s Anspruch oder Art geschreitert, da ist ein naives, pflegeleichtes Blondchen, mit dem er mehr gemein hat, die nicht so extravagante Dinge mag, vielleicht besser aufgehoben. Deine Frage gefällt mir. Rory war super sauer, aber plötzlich ist alles wieder gut. Da hat sie nicht die Eier, Jess zu sagen, dass er Mist gebaut hat bzw. so einfach nicht sein kann. Aber sie will ihm das nicht sagen, denke schon gar nicht im Schatten von Dean’s neuer Freundin, denn dann wenn Rory jetzt austickt, könnte Jess schnell sagen: Weißt du was, ich mach mir hier diese große Mühe und du kommst mir so, was ist dein Problem, Lady? Kannst mich. So schätze ich ihn immer noch ein. Dann stünde Rory alleine da und müsste sich fragen, warum sie so doof war, auf Jess reinzufallen. Ne gleichwertige, gesprächige Beziehung ist das was Rory jetzt hat auf keinen Fall. SSKM. ;)

    @jano 627329 wrote:

    Lorelai musste sich diese Folge viel um Emily kümmern die ihr ständig wegen Trixi in den Ohren lag. Diese ist jetzt bei Emily und Richard eingezogen und verursacht allerhand Chaos. Unter anderem erwischt Emily Trixi wie sie mit einem komischen alten Mann rumknutscht und bindet das später natürlich sowohl Lorelai sowie auch Trixi selbst als Provokation auf die Nase. Am Ende bereut sie das aber sehr als sie sieht wie weh sie Trixi damit getan hat und geht sogar einen kleinen Schritt auf sie zu und ist für Emily-Verhältnisse relativ freundlich zu ihr. Lane und Dave hat mir auch gefallen diese Folge. Besonders witzig wie cool Mrs. Kim reagierte als das Fake-Date mit dem Koreaner angefangen hatte. Lane sagt sie sind um 21h zurück und ihre Mutter antwortet „ja, wie du willst“. Mit Dave darf sie nichtmal 5 Minuten quatschen, aber Dates mit Koreanern dürfen so lange dauern wie sie eben dauern. :p Während des Spiels kam dann auch Dave noch kurz vorbei obwohl er eigentlich mit der Band bei den Kims Christen-Songs abgespult hat. Etwas unglauwürdig das er die 2km in den paar Minuten hin und zurück schafft, aber was solls. War witzig. :-)[/quote]
    Also es war von Emily’s Warte aus zwar fies, aber angemessen, Trixi eins reinzuwürgen, denn die hatte sie immer wie einen Untermenschen behandelt. Dass die beiden sich dann schon fast versöhnten, war schön, sieht man, dass aus etwas was ganz anderes beabsichtigt war (Emily wollte sich rächen), etwas Gutes entstehen kann, wenn beide Parteien aufeinander zugehen, also Trixi nicht super wütend sondern verletzt ist und Emily nicht vor Genugtuung strahlt, sondern einsieht, dass sie hier grenzwertig oder sogar übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber sie hat auch erklärt, warum sie so handelte, wie sie handelte.

    Stimmt. Lane darf mit dem Koreaner machen wie sie lustig ist. Plötzlich gelten die alten Regeln nicht mehr, sie vertraut wohl Koreanern und Amerikaner sind für sie alle das, was man halt so von Amerikanern denken kann: Versoffen, sexgeil, stehen auf Höllenmusik, schauen Gewaltfilme usw. ;) Wieso soll das unglaubwürdig sein? So wie ich das vermute, ist das Hockeystadion in der Nähe von der Schule? Das würde alles erklären. Wenn Dave wirklich voll rennt, schafft er es. Ob er allerdings nach dem Rücklauf noch in der Lange ist zu spielen, ist eine andere Frage. :p Brian hätte die Nummer nicht abziehen können. :p

    @jano 627329 wrote:

    Insgesamt eine solide Folge in der erstmals sogar die Trixi-Geschichte einigermaßen gefallen hat. Rory und Lane beim Eishocky war sogar noch besser. Nette Übergangsfolge also die sich 7 von 10 violette Jogginganzüge verdient hat. :D[/quote]
    Übergangsfolge? Was ist das für dich? Ich fand sie fast gut, also nen Zacken besser wie du.


    @jano 627329 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Jaja, heute ist es so weit. Lorelai I wird ein paar Tage lang bei den Gilmores bleiben, dass ist natürlich Emily’s Alptraum. Und dann lies sie die hastig schlingenden Mädels auch noch länger bleiben, weil die ihre Dates hatten. Immerhin lies sie die beiden letztendlich doch gehen. Naja, sie ist mit ihrer Schwiegerma genug gestraft und sie hat schon Recht: Freitag ist Dinner Night.

    Night ist vielleicht etwas übertrieben, wenn man bedenkt wie oft wir die Girls danach noch durch Stars Hollow haben streifen sehen. Emily zögert das Essen ja auch immer bis auf den letzten Drücker raus wie wir mal vor paar Folgen gesehen haben. Bestellt die beiden um 6 und Essen gibts erst um 7 und so kleine Tricks. :-)[/quote]
    Abend mag es auch treffen. Fakt ist: Wenn man an einem Tag der Woche eine Verpflichtung hat, die immerhin für Rory’s College bezahlt, was sonst Utopie wäre, muss man halt sagen: Sorry, geht nicht. Ist natürlich hier eine Willensfrage. ;) Und danach hätte man ja auch durchaus noch Zeit. Emily darf weil man den Zwangsdeal hat schon drauf pochen, dass die Girls sich verhalten, wie man es bei einem Besuch ggü. dem Einlader tut.

    @jano 627329 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Noch ein Gespräch zwischen Richard und Lorelai, welche diese Geschichte als Weihnachtsanekdote verwurschteln wird. :D War cool wie Richard dann plötzlich einen Lachanfall bekam und sich über die ganze absurde Situation schlapp lachte.

    Warum Lorelai aber so mitlachte hab ich nicht verstanden. Sie trägt Privat wenn sie mit Rory vor der Glotze sitzt ja auch nicht gerade edle Kleidung. #hm#[/quote]
    Weiß aber doch keiner, was Lorelai ganz privat anzieht. Außerdem trägt sie doch weit absurdere Outfits manchmal. Sei’s drum. War halt lustig und wann sieht man denn Richard mal so loslachen? Gab’s doch noch nie in der Serie, der ist immer so seriös.

    @jano 627329 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Die Gilmore Girls kamen zu spät vom Friday Dinner heim: Jess hatte sich natürlich nicht gemeldet, was Rory total enttäuschte. Dean hätte. Jess ist halt Jess, nicht Dean. Trotz seiner leichten Bemühung letzte Folge hat er noch nicht viel gelernt. Also abwarten was Jess sagt, aber der reagierte nicht. Typisch. Sicher sind Dean und Jess völlig anders, aber Jess sein Verhalten geht einfach nicht klar, er hat schon wegen dem Swang Song ein Minus bekommen (man könnte auch sagen blaues Auge). Allerdings erklärte Jess, nachdem ihn Rory spürbar unfreundlich stehen lies, nachdem Lorelai ihn gefragt hatte, dass man keinen Termin gehabt hatte. Allerdings hätte er sich wirklich nach Arbeitsende melden können, egal wie angeblich stressig es gerade war. Er hatte sich aber gar nicht gemeldet. Ei. #roll# Da wird sich Rory doch noch überlegen ob Jess der Richtige ist. Warum sie eigentlich Jess über Dean wählt ist ohnehin (völlig) unverständlich, es war ja nur so, dass sie als sie mit Dean zusammen war auf Jess stand und das halt merkte.

    Also ich verstehe das Theater von Rory nicht. Bei Dean hat sie sich noch drüber aufgeregt wenn der ständig angerufen hat. #hm#Sie weiß Jess hat kein Handy und ist arbeiten. Mehr gibts da doch erstmal nicht zu wissen. Klar hätte er noch sagen könenn wenn ich mich nicht melde musste ich länger machen, aber das ist doch mehr oder weniger logisch. :-? Was du hier für eine Grundsatzdiskussion entfachst mit warum sie Jess über Dean gewählt hat verstehe ich auch nicht. Rory hat doch gar nicht Schluss gemacht sondern Dean beim Tanzmarathon. Danach hat Rory son bisschen aus der Enttäuschung raus direkt was mit Jess angefangen und so hat sich das halt ergeben. Im Endeffekt wäre es ehe besser gewesen wenn die beiden nicht sofort direkt im Anschluss zusammengekommen wären. [/quote]
    Naja, Rory will halt ein Mittelding: Nicht 0 oder 15 Anrufe, sondern 1-2 Anrufe. ;) Das ist ein normales Maß. Ich behaupte, da liegt ein Problem bei der Basiskommunikation. So etwas könnte man ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn man sich 10 Minuten hinsetzt und sich abspricht. Soll Jess, wenn er länger arbeitet, sich melden? Oder nicht? Wann kann das vorkommen. Sollte Rory gleich wenn Jess nicht sofort springt bzw. agiert, wie sie das sich vorstellt, in Panik geraten und das schlimmste vermuten, oder doch lieber vertrauen, dass der Typ, den SIE freiwillig gewählt hat, OBWOHL sie genau weiß, wie Jess drauf ist (und dass er sich von heute auf morgen ändert ist utopisch) und genau wissend, dass er anders ist als Dean, was zwar mehr Gemeinsamkeiten bedeutet, aber eben auch, dass gewisse Dinge die sie mit Dean gerne machte wegfallen werden, letztendlich doch zu ihr zurückkommt, auch wenn’s mal länger dauern kann und sie nervös machen kann? Tja. Rory hat bekommen, was sie wollte. Den zuverlässigen, braven Dean für einen coolen Draufgänger geopfert, allerdings bekommt sie jetzt halt die Rechnung präsentiert, Jess ist Jess, sich darüber zu beschweren wäre auch ziemlich scheinheilig. Rory wollte es doch nicht anders, sie will aber Jess kontrollieren und ihn nach ihrer Pfeife tanzen lassen hab ich das Gefühl. Dean hat zwar faktisch Schluss gemacht, ABER! er hat das an Rory’s Stelle getan, denn die wollte halt nicht zugeben, dass sie einen anderen liebt. So musste Dean sich opfern und das tat er. Letztendlich war es aber nicht Dean’s Schuld, sondern Rory’s Fremdflirten, welches sie ständig tat, aber bis zum Ende hin nicht zugeben wollte. Ich glaube nicht, dass Rory aus der Enttäuschung raus was mit Jess anfing, denn sie fühlte sich ja schon von Anfang an als Jess auftauchte zu ihm hingezogen. Sie hatte Jess auch schon im S2 Finale geküsst. Das meine Meinung dazu, ich warte auf deine. ;)

    @jano 627329 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Und Dean spielt auch noch Hockey, das ist neu, aber nicht unlogisch (so wie die Autoren es halt gerade brauchen, nicht^^).

    Das rechne ich dann wieder meinem Freund Stephens an. Da wirds wohl einfach geheißen haben Basketball hatten wir schon mach mal Eishocky. ;) Erinnert mich etwas an Bright in Everwood der auch in S1 großer Basketballer war mit Colin und in S2 dann auf einmal Football gespielt hat und so getan wurde als könne er nix anderes. #hm# Kann aber auch sein das die eben keine regelmäßigen Teams in so einem Kaff wie Stars Hollow haben sondern immer nur mal ab und an mit von der Partie sind. :-?[/quote]
    Also ich finde Hockey passt schon zu Stars Hollow, in Serien kommt dieser Sport nicht vor, Basketball gibt es sicher öfters usw. Wenigstens ist Stephens jetzt endlich dein Freund. ##um##

    @jano 627329 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Dass Rory dann in Verzweiflung Jess einen sauren Anruf auf dem AB hinterlies war richtig, aber er warete als sie rausging mit seinem Auto vor der Arena und hatte auch Tickets für ein Konzert mitgebracht. Grund genug ihn zu bitten den AB ungehört zu löschen. Auch völlig in Ordnung, hier jetzt ein Drama zu machen. Naja, sie hat viel zu verarbeiten. Erst ihren eigentlich perfekten ersten Boyfriend verloren und dann fast auch zu Recht mit dem zweiten Schluss gemacht, nur mit Glück bekommt Jess unwissend eine zweite Chance.

    What?! /:) Das war doch kein Schluss machen, da hat sie einfach nur mal so vorschnell Dampf abgelassen mehr aber auch nicht. Wobei es schon auch sinnlos ist, da sicher auch Luke evtl. das hätte abhören können. #hm# Klar wars für sie etwas ärgerlich das Jess nicht immer genau das gemacht hat was sie von Dean gewöhnt war. Woher aber hätte er das denn auch wissen sollen. Hätte Rory ihm ja auch einfach mal sagen können bitte meld dich regelmässig usw. Hat sie auch nicht gemacht. An dem einen Abend hätte sie ja nur mal Luke anrufen brauchen ob Jess schon wieder da ist. Wäre ganz einfach gewesen. :-)[/quote]
    Don’t „what?!“ me, Mister. :p Ich weiß nicht wie seriös das war. Ob es die Beziehung beendet hätte? Vielleicht. Who knows. Jess will halt mit Rory einfach locker zusammen sein und nicht immer antworten müssen, wenn es Missie beliebt. Rory hat da andere Ansichten, sie ist es total gewöhnt (kann man dazu verwöhnt worden sagen?), dass der Boyfriend sich immer meldet und man Dinge gemeinsam macht usw. Dialog ist wichtig und so lange die Beziehung so frisch ist und man keine klaren Regeln besprochen hat, steht es Jess frei zu machen wie er will, so lange er sich wieder meldet usw. Man kann es auch übertreiben, wenn Rory aus so einer Lapalie einen Aufstand macht, was wenn’s wirklich mal seriös wird? Denn das hier war gar nix. P.S.: Ich möchte entschuldigen, wenn sich meine Standpunkte zum gleichen Thema verändern, das könnte leicht sein. Ich gebe lediglich wieder, was mir zu der Situation einfällt. Während der Folge habe ich halt ein Empfinden, welches ich niederschreibe, wenn ich mich dann mit einiger Zeit Abstand oder länger damit beschäftige, dann kann ich es auch anders sehen und das war so denke ich ursprünglich, dass Rory den Penner Jess loswerden soll, aber jetzt denke ich viel mehr, Jess hat nicht wirklich was falsch gemacht und Rory nicht mit ihm kommuniziert. Das nur als Erklärung, man verzeihe mir meine Sprunghaftigkeit. #rot#

    @jano 627329 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Fazit: Angenehme und abwechslungsreiche Folge. S3 bleibt weiterhin unterhaltsam. 3,75/5.

    Und was genau meinst jetzt mit unterhaltsam? :-? Folge war nett, aber es gab auch schon bessere. Lorelai spielte fast nur eine Nebenrolle in der Folge fand ich. Trixi Geschichten sind allgemein immer eher etwas langweiliger find ich. #hallo#

    Ahnte irgendwie, du würdest mich das fragen. Ist auch zugegeben etwas kryptisch geschrieben. ;) Ich hab mich halt entertaint gefühlt. Lass mich doch mal Entertainment haben, nur weil ich das kritisch sehe, darf ich mich nicht auch untenhalten äh unterhalten lassen, ich habe meine kritischen Sinne ja eh auch dann eingeschaltet. :-) Die Folge hat mir gefallen, sie war jetzt nicht unbedingt richtig gut, aber sie hat mir gefallen. Manchmal reicht unterhaltsam auch. Macht gar nix, wenn Lorelai einmal die zweite Geige spielt. Muss sie immer in jeder Folge eine eigene Geschichte haben? Ich hoffe du hast das nicht kritisiert. Klar, die Trixi Geschichte kann mit normalen Gilmore Geschichten nicht unbedingt mithalten, war aber mal etwas anderes und mit einem ungewöhnlichen Ende.

    #491689
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    @jano 627329 wrote:

    Rory hat die Haare (wieder) schön. Gott sei Dank. [-o

    Wenn’s nur das ist, dann bist du ja ziemlich zufrieden mit der Serie. ;)

    Das sollte einfach nur ein lockerer Einstieg in die Folge hier sein. Schaue die Serie sicher nicht nur wegen Rory’s Frisur. ;) Da gefällt mir schon noch was mehr (viel mehr) #vertrag#

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    #ugly# Du musst es auch wissen, armer Stephen. Oh ja, Edward Herrmann WAR einfach Richard Gilmore. Den hat er klasse gespielt. Was bei Serien ja generell auffällt, wo man noch über die schauspielerische Qualität der Jungspunde disktuieren dürfte, sind die Erwachsenen bzw. Senioren meist richtig stark besetzt. Kelly Bishop ist super, genau wie Edward Herrmann es war. R.I.P., it was fun. #bye# Tja, das ist der Unterschied: Rory hat einen unzuverlässigen Jess, Lorelai datet Alex und würde der so eine Jess Aktion abziehen, er wäre weg vom Fenster.

    Also ich schaue es sowieo auf deutsch da fällt das mit der schauspielerischen Qualität ehe nicht so auf. Ist für mich auch kein Kriterium. Nicht wie beim Numb der gewisse Damen nur nicht mag weil sie vermeitlich schlechte Schauspielerinnen sind. #pfeifen#Besonders cool fand ich ja das Kelly Bishop Edward Herrmann nochmal am Sterbebett besucht hat und auch Grüße von Lauren Graham und Alexis Bledel ausgerichtet hat. Starke Aktion #vertrag# Lorelai sucht ja auch ehe nur den netten Flirt für nebenbei während Rory zumindest jede Beziehung so dramatisiert als wäre das jetzt der Boyfriend fürs Leben überhaupt. =)

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Jetzt wissen wir auch warum Jess kein Handy hat: Damit er nicht erreichbar ist und das ist immer eine super Ausrede für seinen Lebensstil. Tat wirklich gut, mal etwas Abwechslung zu kriegen, dass Stars Hollow ne Icehockey Halle hat, war uns neu, aber passte gut. Die neue Freundin, das ist ein Schock. Aber absolut richtig. Ironisch, wie es bei Rory nicht mehr läuft, Dean aber nix anbrennen lässt und schnell was Neues anfängt. Hat er auch Recht, warum sollte er trauern, Rory wollte ihn nicht mehr, ihre Entscheidung, dann ist er frei, sich ne neue zu suchen und auch wenn die das komplette Gegenteil von Rory ist, vielleicht sind die beiden letztendlich auch an Rory’s Anspruch oder Art geschreitert, da ist ein naives, pflegeleichtes Blondchen, mit dem er mehr gemein hat, die nicht so extravagante Dinge mag, vielleicht besser aufgehoben.

    Schade das die Halle so weit weg ist vom Stadtkern wie man ja an Dave’s Sprint sehen konnte. Sonst wäre jetzt Hallen-Watch angesagt. Glaube nämlich das wir die nie wieder sehen werden :D Was die neue Freundin angeht interpretierst da jetzt aber eine Menge rein. #hm# Wie kommst darauf das sie komplett anders ist wie Rory? Wir kenne die doch garnicht. Rory ist mMn auch nicht extravagant. Klar Strebsam und ein Bücherwurm, aber sonst? Irgendwie find ichs komisch das Dean trotzdem die letzten Folgen immer noch so den Kontakt zu Rory gehalten hat ohne das jetzt zu erwähnen. Auch Lane hätte das doch eigentlich schon wissen müssen, da sie ja auf die gleiche Schule geht wie Dean und sein neue Flamme. :-? Das sind dann immer so kleine Drehbuchpannen find ich. Gerade dann auch noch wenn die Folge von einem Übergangsfolgenautor ist wie hier. Da wird einfach mal geschrieben auch wenn man die Backstorys nicht so kennt. :-)

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Deine Frage gefällt mir. Rory war super sauer, aber plötzlich ist alles wieder gut. Da hat sie nicht die Eier, Jess zu sagen, dass er Mist gebaut hat bzw. so einfach nicht sein kann. Aber sie will ihm das nicht sagen, denke schon gar nicht im Schatten von Dean’s neuer Freundin, denn dann wenn Rory jetzt austickt, könnte Jess schnell sagen: Weißt du was, ich mach mir hier diese große Mühe und du kommst mir so, was ist dein Problem, Lady? Kannst mich. So schätze ich ihn immer noch ein. Dann stünde Rory alleine da und müsste sich fragen, warum sie so doof war, auf Jess reinzufallen. Ne gleichwertige, gesprächige Beziehung ist das was Rory jetzt hat auf keinen Fall. SSKM. ;)

    Sehr gutes Argument das absolut Sinn macht. Der Numb der die Folge gar nicht geschaut hat hats drauf. Hab ich gar nicht dran gedacht. Klar sie weiß ja da schon das sie nicht einfach mal schnell dann zu Dean zurückgehen könnte. Also macht es Sinn erstmal noch die Wogen zu glätten was Jess angeht. Auch wenn mir keiner erzählen kann das er sich nicht doch heimlich angehört hat was Rory da so erzählt hat. ;) Die Gilmore Girls brauchen halt immer irgendwen auch wenn schon abzusehen ist das es nix wird, hauptsache man hat wen zum spielen :p

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Also es war von Emily’s Warte aus zwar fies, aber angemessen, Trixi eins reinzuwürgen, denn die hatte sie immer wie einen Untermenschen behandelt. Dass die beiden sich dann schon fast versöhnten, war schön, sieht man, dass aus etwas was ganz anderes beabsichtigt war (Emily wollte sich rächen), etwas Gutes entstehen kann, wenn beide Parteien aufeinander zugehen, also Trixi nicht super wütend sondern verletzt ist und Emily nicht vor Genugtuung strahlt, sondern einsieht, dass sie hier grenzwertig oder sogar übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber sie hat auch erklärt, warum sie so handelte, wie sie handelte.

    Trotzdem wird sich demnächst schon wieder eine Mücke finden aus der man Elefanten machen kann :p Und wenn es auch gar nix mit Trixi sondern eher mit Lorelai zu tun hat. Emily ohne Meckern geht einfach nicht.

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Stimmt. Lane darf mit dem Koreaner machen wie sie lustig ist. Plötzlich gelten die alten Regeln nicht mehr, sie vertraut wohl Koreanern und Amerikaner sind für sie alle das, was man halt so von Amerikanern denken kann: Versoffen, sexgeil, stehen auf Höllenmusik, schauen Gewaltfilme usw. ;) Wieso soll das unglaubwürdig sein? So wie ich das vermute, ist das Hockeystadion in der Nähe von der Schule? Das würde alles erklären. Wenn Dave wirklich voll rennt, schafft er es. Ob er allerdings nach dem Rücklauf noch in der Lange ist zu spielen, ist eine andere Frage. :p Brian hätte die Nummer nicht abziehen können. :p

    Dave sagt in der Folge das die Halle 2km weg ist. Vorher sagt Miss Kim das sie jetzt 15 Minuten Pause haben. Dann vergehen aber bestimmt nochmal 60 Sekunden bis Dave überhaupt erst vor die Tür geht und bestimmt nochmal 15 Sekunden bis er den Entschluss fällt zur Halle zu rennen. 2km nur hin und dann 2km zurück. In der Halle selbst ist er dann ja auch mind. 60-90 Sekunden bei Lane gewesen was dann von den 15 Minuten wenn man alles abzieht mind. 3-4 Minuten weniger sind. Demnach müsste er 4km (reine Strecke dazwischen nehme ich mal an. Da ist er noch nicht direkt bei Lane in der Halle und auch nicht im Wohzimmer bei Kims) in unter 10 Minuten laufen, weil er quasi ja auch mind. 1-2 Minuten vorher wieder bei Miss Kim sein muss sonst würde die sich ja fragen wo er jetzt ist oder herkommt obwohl er nicht vor dem Haus war. Weltrekord über 1000m ist 2,12 Min. 5000m 12,40. Sprich wenn er 4x1000m gelaufen ist bräucht schon ein Topsportler mind. 10 Minuten. Wer ist Brian? :-?

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Übergangsfolge? Was ist das für dich? Ich fand sie fast gut, also nen Zacken besser wie du.

    Übergangsfolgen sind für mich Folgen die so neue Themen anstoßen ohne dabei wirklich viel Aussagekraft zu haben für den weiteren Verlauf der Serie. Das trifft auf die Folge wunderbar zu, mal abgesehen davon das sie nicht von Amy oder ihrem Mann ist. :p Ich denke mir das Trixi in den nächsten Folgen noch wesentlich mehr relavanz bekommt als hier. Auch bei Rory und Jess war das vermutlich ein relativ unbedeutendes Störfeuer und nicht mehr. #hm#

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Abend mag es auch treffen. Fakt ist: Wenn man an einem Tag der Woche eine Verpflichtung hat, die immerhin für Rory’s College bezahlt, was sonst Utopie wäre, muss man halt sagen: Sorry, geht nicht. Ist natürlich hier eine Willensfrage. ;) Und danach hätte man ja auch durchaus noch Zeit. Emily darf weil man den Zwangsdeal hat schon drauf pochen, dass die Girls sich verhalten, wie man es bei einem Besuch ggü. dem Einlader tut.

    So ist es halt mit Zwangsdeals. Da bekommt man dann auch eher wenig erfreute Begeisterung sondern nur Dienst nach Vorschrift. :p

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Weiß aber doch keiner, was Lorelai ganz privat anzieht. Außerdem trägt sie doch weit absurdere Outfits manchmal. Sei’s drum. War halt lustig und wann sieht man denn Richard mal so loslachen? Gab’s doch noch nie in der Serie, der ist immer so seriös.

    2x14_009.jpg

    Wie meinst du das was sie privat trägt? Das sehen wir doch immer mal in den Folgen. Wenn sie morgens im Bett liegt hat sie so Schlapperzeugs an und auch in den Folgen wenn sie TV schauen oder nicht gerade in der Öffentlichkeit unterwegs sind. #hm#

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Naja, Rory will halt ein Mittelding: Nicht 0 oder 15 Anrufe, sondern 1-2 Anrufe. ;) Das ist ein normales Maß. Ich behaupte, da liegt ein Problem bei der Basiskommunikation. So etwas könnte man ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn man sich 10 Minuten hinsetzt und sich abspricht. Soll Jess, wenn er länger arbeitet, sich melden? Oder nicht? Wann kann das vorkommen. Sollte Rory gleich wenn Jess nicht sofort springt bzw. agiert, wie sie das sich vorstellt, in Panik geraten und das schlimmste vermuten, oder doch lieber vertrauen, dass der Typ, den SIE freiwillig gewählt hat, OBWOHL sie genau weiß, wie Jess drauf ist (und dass er sich von heute auf morgen ändert ist utopisch) und genau wissend, dass er anders ist als Dean, was zwar mehr Gemeinsamkeiten bedeutet, aber eben auch, dass gewisse Dinge die sie mit Dean gerne machte wegfallen werden, letztendlich doch zu ihr zurückkommt, auch wenn’s mal länger dauern kann und sie nervös machen kann? Tja. Rory hat bekommen, was sie wollte. Den zuverlässigen, braven Dean für einen coolen Draufgänger geopfert, allerdings bekommt sie jetzt halt die Rechnung präsentiert, Jess ist Jess, sich darüber zu beschweren wäre auch ziemlich scheinheilig. Rory wollte es doch nicht anders, sie will aber Jess kontrollieren und ihn nach ihrer Pfeife tanzen lassen hab ich das Gefühl. Dean hat zwar faktisch Schluss gemacht, ABER! er hat das an Rory’s Stelle getan, denn die wollte halt nicht zugeben, dass sie einen anderen liebt. So musste Dean sich opfern und das tat er. Letztendlich war es aber nicht Dean’s Schuld, sondern Rory’s Fremdflirten, welches sie ständig tat, aber bis zum Ende hin nicht zugeben wollte. Ich glaube nicht, dass Rory aus der Enttäuschung raus was mit Jess anfing, denn sie fühlte sich ja schon von Anfang an als Jess auftauchte zu ihm hingezogen. Sie hatte Jess auch schon im S2 Finale geküsst. Das meine Meinung dazu, ich warte auf deine. ;)

    Soviel von unserem Dean Pressesprecher zu dem Thema. Wis soll Jess denn anrufen wenn kein Handy? Soll er zu seinem Chef im Wal-Markt da sagen „ach ich muss übrigends mal kurz weg meine Schnalle beruhigen das es später wird und wir nicht mehr ausgehen können“? #hm# Jess wollte vermutlich auch den Überraschungeffekt für sich nutzen mit den Karten, keine Ahnung. Dean kam auch ständig aus dem Nix vorbei ohne angerufen zu haben. :-? Wo die Liebe hinfällt sag ich da mal. Ich bleib doch nicht mit jemandem zusammen nur weil er nach meiner Pfeife tanzt usw. wenn ich wen anders eigentlich mehr liebe. :-) Auch wenn ich bei Rory was das Thema Liebe angeht vorsichtig wäre. Es ist einfach so eine Faszination des neuen gewesen nachdem es zwischen ihr und Dean wohl nicht mehr so lief. Das neue ist halt immer was unbekanntes und hat seinen Reiz beonders wenn eine Beziehung etwas eingeschlafen ist wie die zwischen ihr und Dean (wegen den Büchern usw. was Dean halt alles nicht so mochte). Jetzt wo sie auch Jess Ecken und Kanten kennengelernt hat fällt die Faszination auch irgendwie weg. Das ist allgemein so. Dates usw. ist alles cool aber die Musik in einer Beziehung macht der Alltag und der zeigt dann auf ob es passt oder nicht. #vertrag# Enttäuschung ist das falsche Wort. Nur war es halt auch überstürzt. Wäre Jess jetzt nicht da gewesen wäre das nicht so schnell gegangen. Sie hat einfach die Möglichkeit beim Schopf gepackt und ist von A nach B. :-)

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Also ich finde Hockey passt schon zu Stars Hollow, in Serien kommt dieser Sport nicht vor, Basketball gibt es sicher öfters usw. Wenigstens ist Stephens jetzt endlich dein Freund. ##um##

    Das Freund war eher sarkastisch ;) So dolle war die Folge dann auch nicht. Nur den John Pogue Everwood Katastrophen Status erstmal abgewendet. =)Trotzdem wird das nie wieder vorkommen, sein wir doch mal ehrlich :p

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Don’t „what?!“ me, Mister. :p Ich weiß nicht wie seriös das war. Ob es die Beziehung beendet hätte? Vielleicht. Who knows. Jess will halt mit Rory einfach locker zusammen sein und nicht immer antworten müssen, wenn es Missie beliebt. Rory hat da andere Ansichten, sie ist es total gewöhnt (kann man dazu verwöhnt worden sagen?), dass der Boyfriend sich immer meldet und man Dinge gemeinsam macht usw. Dialog ist wichtig und so lange die Beziehung so frisch ist und man keine klaren Regeln besprochen hat, steht es Jess frei zu machen wie er will, so lange er sich wieder meldet usw. Man kann es auch übertreiben, wenn Rory aus so einer Lapalie einen Aufstand macht, was wenn’s wirklich mal seriös wird? Denn das hier war gar nix. P.S.: Ich möchte entschuldigen, wenn sich meine Standpunkte zum gleichen Thema verändern, das könnte leicht sein. Ich gebe lediglich wieder, was mir zu der Situation einfällt. Während der Folge habe ich halt ein Empfinden, welches ich niederschreibe, wenn ich mich dann mit einiger Zeit Abstand oder länger damit beschäftige, dann kann ich es auch anders sehen und das war so denke ich ursprünglich, dass Rory den Penner Jess loswerden soll, aber jetzt denke ich viel mehr, Jess hat nicht wirklich was falsch gemacht und Rory nicht mit ihm kommuniziert. Das nur als Erklärung, man verzeihe mir meine Sprunghaftigkeit. #rot#

    Ist mir schon klar das das bei dir immer so eine Ansichtssache ist die sich verändern kann. Zwiischen schauen der Folge und jetzt halt. #hm#. Das werde ich natürlich beachten. Trotzdem lustig wie du immer damit ankommst das harmonische ja alles schon so nebenbei läuft und Offscreen geklärt wird, da hab ich bei Rory und Jess aber so meine Bedenken :p Die sehen sich wirklich nicht oft hab ich den Eindruck. Es ist einfach auch etwas klammern was Rory da macht, eine Eigenschaft die ich bei Frauen auch immer als störend empfinde. Wenn sie so weitermacht wird die Beziehung zu Jess ganz sicher scheitern, das ist keine Frage. #vertrag#

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Ahnte irgendwie, du würdest mich das fragen. Ist auch zugegeben etwas kryptisch geschrieben. ;) Ich hab mich halt entertaint gefühlt. Lass mich doch mal Entertainment haben, nur weil ich das kritisch sehe, darf ich mich nicht auch untenhalten äh unterhalten lassen, ich habe meine kritischen Sinne ja eh auch dann eingeschaltet. :-) Die Folge hat mir gefallen, sie war jetzt nicht unbedingt richtig gut, aber sie hat mir gefallen. Manchmal reicht unterhaltsam auch. Macht gar nix, wenn Lorelai einmal die zweite Geige spielt. Muss sie immer in jeder Folge eine eigene Geschichte haben? Ich hoffe du hast das nicht kritisiert. Klar, die Trixi Geschichte kann mit normalen Gilmore Geschichten nicht unbedingt mithalten, war aber mal etwas anderes und mit einem ungewöhnlichen Ende.

    Du kommst doch immer mit deinem Planet Gilmire Girls und den Charakteren die darum kreisen. Dann sind hier aber viele gekreist. :D Ich find das gar nicht mal schlech wenn Lorelai etwas im Hintergrund steht, ist man aber halt nicht gewohnt und verbindet es deshalb auch erstmal mit dem Begriff „Füllerfolge“. Was das mit dem unterhaltsam angeht wollte ich halt mal nachfragen, weil in deinen Fazits zu den Folgen doch immer mal so durchkommt das vorallem S1 aber auch S2 stellenweise ja besser waren und ja noch so viel kommen muss usw. Also ich hab bisher wenig zu meckern ich find S3 was das Gesamtbild angeht sehr gut. Nur das man halt den Cast so etwas mehr zerpflückt hat und manche Personen gefühlt manchmal 3-4 Folgen überhaupt nicht mehr vorkommen gefällt mir nicht so. Kann aber auch täuschen, weil ich längere Pausen von Folge zu Folge habe hier als noch in S1 welche Schlag auf Schlag in 4 Wochen abgefrühstückt wurde. #hm#

    #491690
    Anonym
    Gast

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    @jano 627329 wrote:

    Rory hat die Haare (wieder) schön. Gott sei Dank. [-o

    Wenn’s nur das ist, dann bist du ja ziemlich zufrieden mit der Serie. ;)

    Das sollte einfach nur ein lockerer Einstieg in die Folge hier sein. Schaue die Serie sicher nicht nur wegen Rory’s Frisur. ;) Da gefällt mir schon noch was mehr (viel mehr) #vertrag#[/quote]
    Also das hast du ganz oben in deinem Review erwähnt, noch bevor es mit der Folge losging. Muss dir persönlich schon sehr am Herzen gelegen haben. :D Ich glaub du schaust die Serie unterbewusst ungewusst nur wegen Rory’s Frisur. :p

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    #ugly# Du musst es auch wissen, armer Stephen. Oh ja, Edward Herrmann WAR einfach Richard Gilmore. Den hat er klasse gespielt. Was bei Serien ja generell auffällt, wo man noch über die schauspielerische Qualität der Jungspunde disktuieren dürfte, sind die Erwachsenen bzw. Senioren meist richtig stark besetzt. Kelly Bishop ist super, genau wie Edward Herrmann es war. R.I.P., it was fun. #bye# Tja, das ist der Unterschied: Rory hat einen unzuverlässigen Jess, Lorelai datet Alex und würde der so eine Jess Aktion abziehen, er wäre weg vom Fenster.

    Also ich schaue es sowieo auf deutsch da fällt das mit der schauspielerischen Qualität ehe nicht so auf. Ist für mich auch kein Kriterium. Nicht wie beim Numb der gewisse Damen nur nicht mag weil sie vermeitlich schlechte Schauspielerinnen sind. #pfeifen#Besonders cool fand ich ja das Kelly Bishop Edward Herrmann nochmal am Sterbebett besucht hat und auch Grüße von Lauren Graham und Alexis Bledel ausgerichtet hat. Starke Aktion #vertrag# [/quote]
    Ja, das stimmt durchaus, Synchros nehmen ja die Stimme des Schauspielers weg, da Synchro glattgebügeltes Hochdeutsch ist, fallen Nuancen und Kleinigkeiten usw. weg. Ich mag gewisse Damen nicht, weil sie dumm sind. Dass sie schlechte Schauspielerinnen sind, kommt noch dazu. :D Ich hab auch nicht gesagt, dass alle superdeluxe spielen brauchen, so lange die Besetzung passt, ist doch alles alright. Ich weiß eigentlich nur ne standardisierte Meldung über Edward Herrmann’s Ableben, diesen Besuch von Kelly Bishop wusste ich nicht. Danke für die Info. Bewegend und eine schöne Geste. #rot#

    Kelly Bishop wrote:
    We, the Gilmore Girls family, are so terribly sad and somewhat stunned. We only learned about his illness a week or so ago. I got a call from [Edward’s wife] Star Monday night asking if I wanted to come to the hospital to say good-bye. I went yesterday and was able to give Ed love from Lauren [Graham], Alexis [Bledel] and Amy [Sherman-Palladino]… I have so many fond memories of our time together on Gilmore Girls and since, mainly via email. I think everyone who knew or worked with Ed found him to be absolutely delightful… Everything looks a little dim, as if the lights went down. | tvline.com
    Amy Sherman-Palladino wrote:
    When we were casting the part of Richard on Gilmore Girls, we all sat around saying, ‘If we could only get Ed Herrmann.’ So we sent the script to his agent who said Ed will come in and meet, but he won’t read. We said fine — great. Set it up. The agent said, ‘But I need you to understand — he will not read.’ We said we get it — no reading. The agent said, ‘He’s Ed Herrmann. He’s worked with Woody Allen! He was in Reds! He will not, under any circumstances, read!’ We were like ‘Hey, if he’ll even sit down and talk to us, we’d be honored.’ So Ed came in. He sat down and said, ‘I like it. It’s funny. Should I read?’ We sat there in stunned silence as Ed opened the script and proceeded to read. And just like that, Richard Gilmore was sitting in front of us. And that’s when I knew this show was charmed… To our patriarch, I thank you. I miss you. And I could never repay you. | tvline.com

    :D Was für eine schöne, amüsante Anekdote. :-)

    Lauren Graham wrote:
    Ed Herrmann’s combination of pure charisma plus his distinctive voice lit up any room he entered. He had a gentlemanly manner, a wicked sense of humor, and a sharp wit. He was well-read, interesting, and just plain fun to be around. He had deep respect and love for the craft of acting and led by example. You wanted to be better prepared, or just plain better, because he always was. He brought such humor and humanity to all his work, but I know the character of Richard Gilmore had a special place in his heart. He loved our show and was touched by the enthusiasm of its fans. | tvline.com
    Alexis Bledel wrote:
    Ed Herrmann was a wonderful actor and a kind man. He was endlessly knowledgeable about theater, TV and film, and would generously share his wisdom or tell stories from a long and rewarding career. I am grateful to him for that, and will miss him tremendously. He loved acting and was the head of our Gilmore family with his strong presence and great sense of humor. May he rest in peace. | tvline.com

    Und nun zurück zum Seriengeschehen.

    @jano 627336 wrote:

    Lorelai sucht ja auch ehe nur den netten Flirt für nebenbei während Rory zumindest jede Beziehung so dramatisiert als wäre das jetzt der Boyfriend fürs Leben überhaupt. =)[/quote]
    Nun, Rory ist jung und hat noch kein eigenes Leben aufgebaut, Lorelai hingegen ist Mitte 30 und will halt nicht einsam sein, wenn ihre Tochter mal weg ist, was bald der Fall sein wird. Sie hat da schon viel mehr Druck und so weiter.

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Jetzt wissen wir auch warum Jess kein Handy hat: Damit er nicht erreichbar ist und das ist immer eine super Ausrede für seinen Lebensstil. Tat wirklich gut, mal etwas Abwechslung zu kriegen, dass Stars Hollow ne Icehockey Halle hat, war uns neu, aber passte gut. Die neue Freundin, das ist ein Schock. Aber absolut richtig. Ironisch, wie es bei Rory nicht mehr läuft, Dean aber nix anbrennen lässt und schnell was Neues anfängt. Hat er auch Recht, warum sollte er trauern, Rory wollte ihn nicht mehr, ihre Entscheidung, dann ist er frei, sich ne neue zu suchen und auch wenn die das komplette Gegenteil von Rory ist, vielleicht sind die beiden letztendlich auch an Rory’s Anspruch oder Art geschreitert, da ist ein naives, pflegeleichtes Blondchen, mit dem er mehr gemein hat, die nicht so extravagante Dinge mag, vielleicht besser aufgehoben.

    Schade das die Halle so weit weg ist vom Stadtkern wie man ja an Dave’s Sprint sehen konnte. Sonst wäre jetzt Hallen-Watch angesagt. Glaube nämlich das wir die nie wieder sehen werden :D Was die neue Freundin angeht interpretierst da jetzt aber eine Menge rein. #hm# Wie kommst darauf das sie komplett anders ist wie Rory? Wir kenne die doch garnicht. Rory ist mMn auch nicht extravagant. Klar Strebsam und ein Bücherwurm, aber sonst? Irgendwie find ichs komisch das Dean trotzdem die letzten Folgen immer noch so den Kontakt zu Rory gehalten hat ohne das jetzt zu erwähnen. Auch Lane hätte das doch eigentlich schon wissen müssen, da sie ja auf die gleiche Schule geht wie Dean und sein neue Flamme. :-? Das sind dann immer so kleine Drehbuchpannen find ich. Gerade dann auch noch wenn die Folge von einem Übergangsfolgenautor ist wie hier. Da wird einfach mal geschrieben auch wenn man die Backstorys nicht so kennt. :-)[/quote]
    Ne, die Halle ist der Leuchtturm von Everwood (damit ich das auch mal referenzieren kann). :D Ich glaube nicht, dass dieses blonde Mädel so ist wie Rory, die neue Rory. Rory hat doch gewisse Ansprüche. Sind vielleicht auch ganz normale Ansprüche. Auf jeden Fall höher als meine. ;) Dean will doch nicht Rory mit seiner neuen Freundin vergraulen, dann wären seine Chance bei ihr komplett futsch. Sich es offen halten, es ist ja nicht so, dass er seine Ex plötzlich nicht mehr mag, er könnte genauso noch mit ihr zusammen sein, es sind nur die Umstände, es gab ja nur ne Trennung wegen nem anderen Typen, nicht wegen interner Konflikte oder nem direkten Streit. Lane könnte es auch sehr gut gewusst haben, aber nichts gesagt haben, weil sie Rory diesen Schock nicht verpassen will bzw. weiß, dass Dean es ihr selber sagen muss. Außerdem passt das doch nicht zu Lane, dass die jetzt den Höhrer schwingt und sofort Rory anruft und ihr das erzählt. Diese Drehbuchpatzer fallen ohnehin nur auf, wenn man sich zu viele Gedanken macht. Letztendlich ist so was wirklich egal. Würde alles 100% logisch ablaufen in Serien, könnte ein Serie so wie sie gedreht wird gar nicht laufen. Kann auch sein, dass der Autor halt wenig Ahnung hat und dann so was schreibt. Whatever, null Tragik. Sich bei fiktiver Handlung über Miniunstimmigkeiten zu mukieren ist Zeitvergeudung.

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Deine Frage gefällt mir. Rory war super sauer, aber plötzlich ist alles wieder gut. Da hat sie nicht die Eier, Jess zu sagen, dass er Mist gebaut hat bzw. so einfach nicht sein kann. Aber sie will ihm das nicht sagen, denke schon gar nicht im Schatten von Dean’s neuer Freundin, denn dann wenn Rory jetzt austickt, könnte Jess schnell sagen: Weißt du was, ich mach mir hier diese große Mühe und du kommst mir so, was ist dein Problem, Lady? Kannst mich. So schätze ich ihn immer noch ein. Dann stünde Rory alleine da und müsste sich fragen, warum sie so doof war, auf Jess reinzufallen. Ne gleichwertige, gesprächige Beziehung ist das was Rory jetzt hat auf keinen Fall. SSKM. ;)

    Sehr gutes Argument das absolut Sinn macht. Der Numb der die Folge gar nicht geschaut hat hats drauf. Hab ich gar nicht dran gedacht. Klar sie weiß ja da schon das sie nicht einfach mal schnell dann zu Dean zurückgehen könnte. Also macht es Sinn erstmal noch die Wogen zu glätten was Jess angeht. Auch wenn mir keiner erzählen kann das er sich nicht doch heimlich angehört hat was Rory da so erzählt hat. ;) Die Gilmore Girls brauchen halt immer irgendwen auch wenn schon abzusehen ist das es nix wird, hauptsache man hat wen zum spielen :p[/quote]
    Hä, ich hab die Folge doch geschaut, nur nicht letzte Woche, sondern etwas davor, fast 4 Monate. Hätte ich die Folge nicht geschaut, käme das einem Geniestreich gleich. :D Gewisse Dinge sieht man aus der Entfernung besser, zB das große Ganze. ;) Danke für das Lob, kommt nicht so oft vor, viel eher kommt ein „das sehe ich ganz anders“. :p Ich hab auch schon Sachen gehabt, wo du was schriebst und ich merkte, dass das doch recht sinnig ist. Wir können nur aus unserer Sicht versuchen zu sehen, was der Charakter da denkt bzw. warum er so handelt. Ist nicht immer leicht bzw. man kann sich auch irren. Dazu hat Rory ja ihre erste Beziehung vorschnell behaupte ich mal aufgegeben in der Hoffnung auf was Besseres oder was auch immer ihre wirkliche Intention war. Wenn sie jetzt schon am Anfang die Flinte ins Korn wirft, stünde sie zu Recht alleine da. Ein unzuverlässiger Jess ist immer noch besser, als gar kein Jess. So fern Rory unbedingt einen Boyfriend haben muss, aber scheinbar ja. Ich frage mich aber auf eine gewisse Weise, ob Jess nicht ausnutzt, dass Rory ihn nicht so einfach gehen lassen wird? Ich will ihm nicht unterstellen, er würde das absichtlich machen, aber es ist doch so: Wenn du einen strengen Lehrer hast, dann achtest du drauf, dass du deine Sachen parat und sauber hast. Hast du einen lockeren Lehrer, kannst du dir sogar leisten nicht mitzuschreiben usw. Wer weiß ob Jess es nicht schon gehört hat (und Luke bat, zu sagen, er habe es nicht gehört) bzw. Luke und der es Jess gesagt hat bzw. mit ihm ein ernstes Gespräch geführt hat und Jess dann sagt: Okay, ich mach jetzt was tolles und dann würde das auch genauso Sinn ergeben, vielleicht sogar mehr Sinn. Hm. Mysteriös. We’ll never know. :-?

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Also es war von Emily’s Warte aus zwar fies, aber angemessen, Trixi eins reinzuwürgen, denn die hatte sie immer wie einen Untermenschen behandelt. Dass die beiden sich dann schon fast versöhnten, war schön, sieht man, dass aus etwas was ganz anderes beabsichtigt war (Emily wollte sich rächen), etwas Gutes entstehen kann, wenn beide Parteien aufeinander zugehen, also Trixi nicht super wütend sondern verletzt ist und Emily nicht vor Genugtuung strahlt, sondern einsieht, dass sie hier grenzwertig oder sogar übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber sie hat auch erklärt, warum sie so handelte, wie sie handelte.

    Trotzdem wird sich demnächst schon wieder eine Mücke finden aus der man Elefanten machen kann :p Und wenn es auch gar nix mit Trixi sondern eher mit Lorelai zu tun hat. Emily ohne Meckern geht einfach nicht. [/quote]
    Klar, die beiden werden sich in diesem Leben nicht mehr mögen können. Du sagst es, Emily kriegt ja öfters für die Fehler von Lorelai was ab. Die Scheiber werden schon genug Gründe finden können, damit wir keine Harmonie erleben. ;)

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Stimmt. Lane darf mit dem Koreaner machen wie sie lustig ist. Plötzlich gelten die alten Regeln nicht mehr, sie vertraut wohl Koreanern und Amerikaner sind für sie alle das, was man halt so von Amerikanern denken kann: Versoffen, sexgeil, stehen auf Höllenmusik, schauen Gewaltfilme usw. ;) Wieso soll das unglaubwürdig sein? So wie ich das vermute, ist das Hockeystadion in der Nähe von der Schule? Das würde alles erklären. Wenn Dave wirklich voll rennt, schafft er es. Ob er allerdings nach dem Rücklauf noch in der Lange ist zu spielen, ist eine andere Frage. :p Brian hätte die Nummer nicht abziehen können. :p

    Dave sagt in der Folge das die Halle 2km weg ist. Vorher sagt Miss Kim das sie jetzt 15 Minuten Pause haben. Dann vergehen aber bestimmt nochmal 60 Sekunden bis Dave überhaupt erst vor die Tür geht und bestimmt nochmal 15 Sekunden bis er den Entschluss fällt zur Halle zu rennen. 2km nur hin und dann 2km zurück. In der Halle selbst ist er dann ja auch mind. 60-90 Sekunden bei Lane gewesen was dann von den 15 Minuten wenn man alles abzieht mind. 3-4 Minuten weniger sind. Demnach müsste er 4km (reine Strecke dazwischen nehme ich mal an. Da ist er noch nicht direkt bei Lane in der Halle und auch nicht im Wohzimmer bei Kims) in unter 10 Minuten laufen, weil er quasi ja auch mind. 1-2 Minuten vorher wieder bei Miss Kim sein muss sonst würde die sich ja fragen wo er jetzt ist oder herkommt obwohl er nicht vor dem Haus war. Weltrekord über 1000m ist 2,12 Min. 5000m 12,40. Sprich wenn er 4x1000m gelaufen ist bräucht schon ein Topsportler mind. 10 Minuten. Wer ist Brian? :-?[/quote]
    Ach so, er sagt es? Ja, er sagt: “ DAVE: Oh, no. You’re mom gave us a fifteen minute break. I just thought I’d swing by. LANE: But it’s more than a mile away.“ Was mit 1,6… km denke ich auf 2 km rauskommen kann (1,2 Meilen). Laut schneller Internetrecherche (dank mir später geballt, dafür bin ich da^^), kann man 1 km in 3-6 Minuten schaffen, also könnte sich das in den 15 Minuten ausgehen. Gesund ist es aber wohl nicht. :D Na also ist Dave nahe am Weltrekord gelaufen, ist doch toll. Vielleicht kannte er ne Abkürzung. :p Er könnte es auch nicht geschafft haben, er wird kaum groß gerechnet haben, ob sich das ausgeht oder nicht. Dann hätte er gar nicht erst loslaufen brauchen. :p Mr. Superlogik. Du könntest ja mal nen Blog machen über unwichtige Unlogikeiten in Serien, wie das hier oder das andere da. :p

    Wer ist Brian? Jetzt werde ich auch noch so hart getrollt. #cry# Und ich dachte du passt wirklich, wirklich gut auf wenn die Serie läuft…

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Übergangsfolge? Was ist das für dich? Ich fand sie fast gut, also nen Zacken besser wie du.

    Übergangsfolgen sind für mich Folgen die so neue Themen anstoßen ohne dabei wirklich viel Aussagekraft zu haben für den weiteren Verlauf der Serie. Das trifft auf die Folge wunderbar zu, mal abgesehen davon das sie nicht von Amy oder ihrem Mann ist. :p Ich denke mir das Trixi in den nächsten Folgen noch wesentlich mehr relavanz bekommt als hier. Auch bei Rory und Jess war das vermutlich ein relativ unbedeutendes Störfeuer und nicht mehr. #hm#[/quote]
    Okay. Ich schreibe das nur, wenn ich das Gefühl habe, aber ne Definition so direkt hab ich nicht. Es kann ja auch mal eher normale Folgen geben, wo es einfach normale Geschichten gibt, die nächste Folge schon wieder fast vergessen sind. Quasi ne Stand Alone Folge.

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Abend mag es auch treffen. Fakt ist: Wenn man an einem Tag der Woche eine Verpflichtung hat, die immerhin für Rory’s College bezahlt, was sonst Utopie wäre, muss man halt sagen: Sorry, geht nicht. Ist natürlich hier eine Willensfrage. ;) Und danach hätte man ja auch durchaus noch Zeit. Emily darf weil man den Zwangsdeal hat schon drauf pochen, dass die Girls sich verhalten, wie man es bei einem Besuch ggü. dem Einlader tut.

    So ist es halt mit Zwangsdeals. Da bekommt man dann auch eher wenig erfreute Begeisterung sondern nur Dienst nach Vorschrift. :p[/quote]
    :D Stimmt. Wenn Lorelai sagt: „OK, Burger Boy, dance“ kann sie keinen grinsenden Luke erwarten, nur einen tanzenden. :D

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Weiß aber doch keiner, was Lorelai ganz privat anzieht. Außerdem trägt sie doch weit absurdere Outfits manchmal. Sei’s drum. War halt lustig und wann sieht man denn Richard mal so loslachen? Gab’s doch noch nie in der Serie, der ist immer so seriös.

    2x14_009.jpg

    Wie meinst du das was sie privat trägt? Das sehen wir doch immer mal in den Folgen. Wenn sie morgens im Bett liegt hat sie so Schlapperzeugs an und auch in den Folgen wenn sie TV schauen oder nicht gerade in der Öffentlichkeit unterwegs sind. #hm#[/quote]
    Da warn se aber noch sehr jung. #rot# Schon krass, das war vor über 10 Jahren. #8o# Ich meine mit keiner, niemand außer den Gilmore Girls selber. Die Normalbevölkerung nicht. Wir als Zuseher sehen viel, was sonst niemand sieht. So meine ich das. Manchmal muss man ein wenig mitdenken was ich so schreibe, ich glaube nicht, dass man sich immer 100% exakt ausdrücken muss, das kann umständlich sein. ;)

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Naja, Rory will halt ein Mittelding: Nicht 0 oder 15 Anrufe, sondern 1-2 Anrufe. ;) Das ist ein normales Maß. Ich behaupte, da liegt ein Problem bei der Basiskommunikation. So etwas könnte man ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn man sich 10 Minuten hinsetzt und sich abspricht. Soll Jess, wenn er länger arbeitet, sich melden? Oder nicht? Wann kann das vorkommen. Sollte Rory gleich wenn Jess nicht sofort springt bzw. agiert, wie sie das sich vorstellt, in Panik geraten und das schlimmste vermuten, oder doch lieber vertrauen, dass der Typ, den SIE freiwillig gewählt hat, OBWOHL sie genau weiß, wie Jess drauf ist (und dass er sich von heute auf morgen ändert ist utopisch) und genau wissend, dass er anders ist als Dean, was zwar mehr Gemeinsamkeiten bedeutet, aber eben auch, dass gewisse Dinge die sie mit Dean gerne machte wegfallen werden, letztendlich doch zu ihr zurückkommt, auch wenn’s mal länger dauern kann und sie nervös machen kann? Tja. Rory hat bekommen, was sie wollte. Den zuverlässigen, braven Dean für einen coolen Draufgänger geopfert, allerdings bekommt sie jetzt halt die Rechnung präsentiert, Jess ist Jess, sich darüber zu beschweren wäre auch ziemlich scheinheilig. Rory wollte es doch nicht anders, sie will aber Jess kontrollieren und ihn nach ihrer Pfeife tanzen lassen hab ich das Gefühl. Dean hat zwar faktisch Schluss gemacht, ABER! er hat das an Rory’s Stelle getan, denn die wollte halt nicht zugeben, dass sie einen anderen liebt. So musste Dean sich opfern und das tat er. Letztendlich war es aber nicht Dean’s Schuld, sondern Rory’s Fremdflirten, welches sie ständig tat, aber bis zum Ende hin nicht zugeben wollte. Ich glaube nicht, dass Rory aus der Enttäuschung raus was mit Jess anfing, denn sie fühlte sich ja schon von Anfang an als Jess auftauchte zu ihm hingezogen. Sie hatte Jess auch schon im S2 Finale geküsst. Das meine Meinung dazu, ich warte auf deine. ;)

    Soviel von unserem Dean Pressesprecher zu dem Thema. Wis soll Jess denn anrufen wenn kein Handy? Soll er zu seinem Chef im Wal-Markt da sagen „ach ich muss übrigends mal kurz weg meine Schnalle beruhigen das es später wird und wir nicht mehr ausgehen können“? #hm# Jess wollte vermutlich auch den Überraschungeffekt für sich nutzen mit den Karten, keine Ahnung. Dean kam auch ständig aus dem Nix vorbei ohne angerufen zu haben. :-? Wo die Liebe hinfällt sag ich da mal. Ich bleib doch nicht mit jemandem zu samen nur weil er nach meiner Pfeife tanzt usw. wenn ich wen anders eigentlich mehr liebe. :-) Auch wenn ich bei Rory was das Thema Liebe angeht vorsichtig wäre. Es ist einfach so eine Faszination des neuen gewesen nachdem es zwischen ihr und Dean wohl nicht mehr so lief. Das neue ist halt immer was unbekanntes und hat seinen Reiz beonders wenn eine Beziehung etwas eingeschlafen ist wie die zwischen ihr und Dean (wegen den Büchern usw. was Dean halt alles nicht so mochte). Jetzt wo sie auch Jess Ecken und Kanten kennengelernt hat fällt die Faszination auch irgendwie weg. Das ist allgemein so. Dates usw. ist alles cool aber die Musik in einer Beziehung macht der Alltag und der zeigt dann auf ob es passt oder nicht. #vertrag# Enttäuschung ist das falsche Wort. Nur war es halt auch überstürzt. Wäre Jess jetzt nicht da gewesen wäre das nicht so schnell gegangen. Sie hat einfach die Möglichkeit beim Schopf gepackt und ist von A nach B. :-)[/quote]
    Dean Pressesprecher Numb meldet sich. Was geht ab? :D Mit nem Münztelefon? Is doch nicht mein Problem, dass der Typ kein Handy hat, sagte die Dean Pressestelle. Manche Firmen haben sicher ein Telefon, wo man mal funken kann oder es gibt so Leute die da auch rumlaufen, die könnte man mal fragen. Und natürlich muss man auch immer eine mindestens 10 Zeilen lange Erklärung abgeben, warum man das Telefon denn braucht und wen man anrufen will, ein simples „Ich müsste mal kurz wen anrufen“ wäre viel zu vage und so, da könnte auch der Drogendealer gemeint sein, dem gebe ich mein Handy nicht. Natürlich wollte Jess Rory überraschen, aber vielleicht letztendlich nur, weil er den Anruf sah. Aber das ging ja gar nicht zeitlich, weil Rory ja just als sie den Hörer aufgelegt hatte, Jess vor dem Stadion stehen sah oder so erinnere ich mich. Wie dem auch sei, ob es so eine Überraschung wert ist? Wobei Jess wohl kaum ahnt, dass Rory sich solche Gedanken macht und gleich austickt, nur weil ihr Typ mal anders als Dean nicht zu jeder Sekunde des Tages erreichbar ist. Recht hast du, niemand sollte in einer Beziehung nach der Pfeife des anderen tanzen, gell liebe Lorelai (mit Max zB). ;) Man muss wohl davon ausgehen, dass es bei Rory + Dean nicht mehr so lief wie am Anfang. Sicher war’s noch okay, aber man hatte sich ausgelebt denke ich, es war immer das Gleiche, es führte nicht zu mehr, dafür waren die beiden wohl zu verschieden. Der Reiz des Neuen. Jetzt merkt Rory, dass Jess total anders ist und das will sie nicht wahrhaben, sie glaubt, sie könne ihren Macker so erziehen wie sie ihn will. Da hat sie sich mächtig getäuscht. Jess hat tatsächlich Ecken, Kanten und ist durch sein schwieriges Aufwachsen auch vorgeschädigt. Er kann gar nicht so sein wie Dean, er sieht Dinge kritisch und hat keinen Bock auf Happy Time, verständlicherweise. Ich glaube du hast des Pudels Kern gepackt: Nicht die großen Unternehmungen, sondern die alltäglichen Dinge machen die Beziehung. Wenn nichts und niemand da ist, der zwischen Person A und Person B steht, zeigt sich, ob die Beziehung auch in einem leeren Raum funktioniert oder nicht. Also ich glaube, wenn ein Paar über fast alle Dinge, darunter besonders die kritischen und tiefgehenden bis auch unangenehme Sachen reden kann, dann können sie viel unnötig verschwendete Zeit mit Warten, quälenden Fragen, Ängsten, Vorwürfen und Streits vermeiden. Es ist nun mal so: Wenn man sich vorher Gedanken macht, steht man später weniger wahrscheinlich vor einem Scherbenhaufen. Wenn man vorher kommuniziert, kann man später Konflikt vermeiden. Tut man dies nicht… So wie Dean kam auch Jess zur rechten Zeit. In Staffel 2. :D Hätte es Jess nicht gegeben, wäre Rory dann bei Dean geblieben. Beweist nicht aber ihr Drang von ihm wegzukommen, dass da was im Argen liegt und die beiden sich auch etwas vorgemacht haben? Das ist nicht ehrlich und somit ist es besser, wenn die beiden nicht mehr zusammen sind.

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Also ich finde Hockey passt schon zu Stars Hollow, in Serien kommt dieser Sport nicht vor, Basketball gibt es sicher öfters usw. Wenigstens ist Stephens jetzt endlich dein Freund. ##um##

    Das Freund war eher sarkastisch ;) So dolle war die Folge dann auch nicht. Nur den John Pogue Everwood Katastrophen Status erstmal abgewendet. =)Trotzdem wird das nie wieder vorkommen, sein wir doch mal ehrlich :p[/quote]
    Echt? Ich tu mich manchmal schwer mit Sarkasmus in Texten, dachte ihr wäret jetzt Freunde. :p Es gibt halt Dinge, die nur einmal Sinn machen. Deshalb sind sie auch besonders, da sagt der Serienfreund dann: Oh, die Folge mit dem Stadion, Kirk als Stadionsprecher, Rory mit Lindsay, man erinnert sich noch an Dean vor dem Stadion und Dave’s Marathonlauf. ;)

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Don’t „what?!“ me, Mister. :p Ich weiß nicht wie seriös das war. Ob es die Beziehung beendet hätte? Vielleicht. Who knows. Jess will halt mit Rory einfach locker zusammen sein und nicht immer antworten müssen, wenn es Missie beliebt. Rory hat da andere Ansichten, sie ist es total gewöhnt (kann man dazu verwöhnt worden sagen?), dass der Boyfriend sich immer meldet und man Dinge gemeinsam macht usw. Dialog ist wichtig und so lange die Beziehung so frisch ist und man keine klaren Regeln besprochen hat, steht es Jess frei zu machen wie er will, so lange er sich wieder meldet usw. Man kann es auch übertreiben, wenn Rory aus so einer Lapalie einen Aufstand macht, was wenn’s wirklich mal seriös wird? Denn das hier war gar nix. P.S.: Ich möchte entschuldigen, wenn sich meine Standpunkte zum gleichen Thema verändern, das könnte leicht sein. Ich gebe lediglich wieder, was mir zu der Situation einfällt. Während der Folge habe ich halt ein Empfinden, welches ich niederschreibe, wenn ich mich dann mit einiger Zeit Abstand oder länger damit beschäftige, dann kann ich es auch anders sehen und das war so denke ich ursprünglich, dass Rory den Penner Jess loswerden soll, aber jetzt denke ich viel mehr, Jess hat nicht wirklich was falsch gemacht und Rory nicht mit ihm kommuniziert. Das nur als Erklärung, man verzeihe mir meine Sprunghaftigkeit. #rot#

    Ist mir schon klar das das bei dir immer so eine Ansichtssache ist die sich verändern kann. Zwiischen schauen der Folge und jetzt halt. #hm#. Das werde ich natürlich beachten. Trotzdem lustig wie du immer damit ankommst das harmonische ja alles schon so nebenbei läuft und Offscreen geklärt wird, da hab ich bei Rory und Jess aber so meine Bedenken :p Die sehen sich wirklich nicht oft hab ich den Eindruck. Es ist einfach auch etwas klammern was Rory da macht, eine Eigenschaft die ich bei Frauen auch immer als störend empfinde. Wenn sie so weitermacht wird die Beziehung zu Jess ganz sicher scheitern, das ist keine Frage. #vertrag#[/quote]
    Schön, dass dir das klar ist, ich wollte das aber dennoch anmerken, nicht dass du mir dann vorwirfst: Hey, du hast damals das geschrieben, jetzt aber plötzlich kommst du mit ner ganz anderen Sichtweise um die Ecke. Wollte mich damit nur erklären, weil es mir hier deutlich auffiel. Harmonie ist nicht Drama, nur Drama hält eine Serie am Leben. :p Wie oft können R+J sich denn sehen? Sie Schule und die geht wohl kaum kurz. Lernen jetzt besonders viel wegen den Unis. Dann Zeit mit Lorelai, Lane, Grandparents, vielleicht noch außerschulische Aktivitäten. Jess geht arbeiten und im Diner. Also Rory hat erstens ähnlich wenig Zeit wie er und dazu überdecken sich die Zeiten wohl auch nicht nur, also er arbeitet später oder früher usw. Die Schnittmenge wird nicht so groß sein. Vielleicht hat Rory unbewusst von ihrer Mom gelernt, die ja auch meint, bei Männern würde sie das sagen haben und wenn ein Max nicht so leben will wie sie das findet, dann ist er weg.

    @jano 627336 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Ahnte irgendwie, du würdest mich das fragen. Ist auch zugegeben etwas kryptisch geschrieben. ;) Ich hab mich halt entertaint gefühlt. Lass mich doch mal Entertainment haben, nur weil ich das kritisch sehe, darf ich mich nicht auch untenhalten äh unterhalten lassen, ich habe meine kritischen Sinne ja eh auch dann eingeschaltet. :-) Die Folge hat mir gefallen, sie war jetzt nicht unbedingt richtig gut, aber sie hat mir gefallen. Manchmal reicht unterhaltsam auch. Macht gar nix, wenn Lorelai einmal die zweite Geige spielt. Muss sie immer in jeder Folge eine eigene Geschichte haben? Ich hoffe du hast das nicht kritisiert. Klar, die Trixi Geschichte kann mit normalen Gilmore Geschichten nicht unbedingt mithalten, war aber mal etwas anderes und mit einem ungewöhnlichen Ende.

    Du kommst doch immer mit deinem Planet Gilmire Girls und den Charakteren die darum kreisen. Dann sind hier aber viele gekreist. :D Ich find das gar nicht mal schlech wenn Lorelai etwas im Hintergrund steht, ist man aber halt nicht gewohnt und verbindet es deshalb auch erstmal mit dem Begriff „Füllerfolge“. Was das mit dem unterhaltsam angeht wollte ich halt mal nachfragen, weil in deinen Fazits zu den Folgen doch immer mal so durchkommt das S1 vorallem aber auch S2 stellenweise ja besser waren und ja noch so viel kommen muss usw. Also ich hab bisher wenig zu meckern ich find S3 was das Gesamtbild angeht sehr gut. Nur das man halt den Cast so etwas mehr zerpflückt hat und manche Personen gefühlt manchmal 3-4 Folgen überhaupt nicht mehr vorkommen gefällt mir nicht so. Kann aber auch täuschen, weil ich längere Pausen von Folge zu Folge habe hier als noch in S1 welche Schlag auf Schlag in 4 Wochen abgefrühstückt wurde. #hm#

    Planeto Gilmire Girls. #ugly# Gilmire Girls, so heißt die Serie in Schweden. #ugly# Ach so meinst du das. Ich hatte da jetzt ein ganz anderes Bild vor Augen, wo du mir mit Planeten anfängst. Das war echt meine Idee? Ich leugne alles! :p Wie schon mal erwähnt haben die Autoren das und das für die Charaktere vor. Vielleicht für Lorelai heute nix von Bedarf oder man musste einfach Emily und Trixie bringen, weil die übrigen Charaktere auch mal gezeigt werden müssen. Michel kam schon ewig nicht mehr vor. Das ist halt so. S3 war letztendlich so gut wie S2. Macht aber auch nix, weil Michel nur im Inn zu sehen ist und so weiter. Es ist halt nicht Platz für alle Charaktere, wenn es größere Storylines gibt.

    #491716
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 627340 wrote:

    Also das hast du ganz oben in deinem Review erwähnt, noch bevor es mit der Folge losging. Muss dir persönlich schon sehr am Herzen gelegen haben. :D Ich glaub du schaust die Serie unterbewusst ungewusst nur wegen Rory’s Frisur. :p

    Na klar, ich schau auch immer im Zoom nur auf Rory’s Haare, alles andere bekomme ich gar nicht so mit. :p Muss ich mal schnell Astro TV anrufen was da los ist mit mir. #hm#;)

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Ja, das stimmt durchaus, Synchros nehmen ja die Stimme des Schauspielers weg, da Synchro glattgebügeltes Hochdeutsch ist, fallen Nuancen und Kleinigkeiten usw. weg. Ich mag gewisse Damen nicht, weil sie dumm sind. Dass sie schlechte Schauspielerinnen sind, kommt noch dazu. :D Ich hab auch nicht gesagt, dass alle superdeluxe spielen brauchen, so lange die Besetzung passt, ist doch alles alright. Ich weiß eigentlich nur ne standardisierte Meldung über Edward Herrmann’s Ableben, diesen Besuch von Kelly Bishop wusste ich nicht. Danke für die Info. Bewegend und eine schöne Geste. #rot#

    Das mit den Nuancen ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe. Wenn die dazu führen das man es dann so kaum versteht ist es ehe blöd. Woher willst du wissen ob Rachel Bilson dumm ist? :p Man kann ja Leute mögen oder nicht, aber solche Aussagen sind dann schon sehr unbedacht find ich. #hm# So viel Kohle wie sie macht kann sie schonmal nicht so dumm sein. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 627340 wrote:

    Ne, die Halle ist der Leuchtturm von Everwood (damit ich das auch mal referenzieren kann). :D ….Diese Drehbuchpatzer fallen ohnehin nur auf, wenn man sich zu viele Gedanken macht. Letztendlich ist so was wirklich egal. Würde alles 100% logisch ablaufen in Serien, könnte ein Serie so wie sie gedreht wird gar nicht laufen. Kann auch sein, dass der Autor halt wenig Ahnung hat und dann so was schreibt. Whatever, null Tragik. Sich bei fiktiver Handlung über Miniunstimmigkeiten zu mukieren ist Zeitvergeudung.

    Die Halle kann nicht wie der Leuchturm sein, weil es bei ihr quasi 0 Chance gibt das wir die nochmal wieder sehen werden. Auch nicht irgendwo im Hintergrund wie die Ampel zb. #pfeifen#Manche Patzer sind aber auch ohne große Gedanken manchmal sehr auffällig. Gedanken machen kann man sich immer noch worüber man möchte. :p

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Danke für das Lob, kommt nicht so oft vor, viel eher kommt ein „das sehe ich ganz anders“. :p ……Ich frage mich aber auf eine gewisse Weise, ob Jess nicht ausnutzt, dass Rory ihn nicht so einfach gehen lassen wird? Ich will ihm nicht unterstellen, er würde das absichtlich machen, aber es ist doch so: Wenn du einen strengen Lehrer hast, dann achtest du drauf, dass du deine Sachen parat und sauber hast. Hast du einen lockeren Lehrer, kannst du dir sogar leisten nicht mitzuschreiben usw. Wer weiß ob Jess es nicht schon gehört hat (und Luke bat, zu sagen, er habe es nicht gehört) bzw. Luke und der es Jess gesagt hat bzw. mit ihm ein ernstes Gespräch geführt hat und Jess dann sagt: Okay, ich mach jetzt was tolles und dann würde das auch genauso Sinn ergeben, vielleicht sogar mehr Sinn. Hm. Mysteriös. We’ll never know. :-?

    :p

    Also ich glaube kaum das Jess soweit denkt was Rory alles denkt usw. Die beiden mögen sich schon, aber irgendwie haben beide ein bestimmtes Bild des anderen im Kopf und alles was davon abweicht passt ihnen nicht. Jess will Rory und nur Rory und nicht noch Großeltern, Lorelai, Events und Dean. Rory möchte am liebsten einen Jess der so agiert wie Dean nur halt noch seine positiven Aspekte ebenfalls beibehält. Außerdem ist sie immer noch dabei ihn Gilmore tauglich und schmackhaft zu machen. :-?

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Du könntest ja mal nen Blog machen über unwichtige Unlogikeiten in Serien, wie das hier oder das andere da. :p

    Wer ist Brian? Jetzt werde ich auch noch so hart getrollt. #cry# Und ich dachte du passt wirklich, wirklich gut auf wenn die Serie läuft…

    Nö. Ja mache ich doch. Ist das einer aus der Band? Mit Namen hab ich es nicht so und mal abgesehen davon wurden die auch wirklich nur max. 1-2 erwähnt wenn überhaupt. #hm# Du wusstest ja nichmal mehr wer Rachel war und die war bestimmt wichtiger für die Handlung als diese 2 Clowns. :p

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    2x14_009.jpg

    Da warn se aber noch sehr jung. #rot# Schon krass, das war vor über 10 Jahren. #8o# Ich meine mit keiner, niemand außer den Gilmore Girls selber. Die Normalbevölkerung nicht. Wir als Zuseher sehen viel, was sonst niemand sieht. So meine ich das. Manchmal muss man ein wenig mitdenken was ich so schreibe, ich glaube nicht, dass man sich immer 100% exakt ausdrücken muss, das kann umständlich sein. ;)

    Wenn das S1 ist wovon ich ausgehe dann ist das fast schon 15 Jahre her. :p Mehr hast du dazu nicht zu sagen? Dachte jetzt du kannst mir da genau die Folge nennen in der wir das gesehen haben. ;) Ne, macht schon Sinn wie du das sagst. Auch wenn Rory zb. schonmal im Schlafanzug vor Alex stand vor kurzem und auch Lorelai mal im Schlafanzug aus dem Haus gegangen ist als Luke da rumgehämmert hatte :-? Also so ganz Geheim ist der Kleidungsstil der Girls dann doch nicht. :-)

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Dean Pressesprecher Numb meldet sich. Was geht ab? :D Mit nem Münztelefon? Is doch nicht mein Problem, dass der Typ kein Handy hat, sagte die Dean Pressestelle. Manche Firmen haben sicher ein Telefon, wo man mal funken kann oder es gibt so Leute die da auch rumlaufen, die könnte man mal fragen. ……Also ich glaube, wenn ein Paar über fast alle Dinge, darunter besonders die kritischen und tiefgehenden bis auch unangenehme Sachen reden kann, dann können sie viel unnötig verschwendete Zeit mit Warten, quälenden Fragen, Ängsten, Vorwürfen und Streits vermeiden. Es ist nun mal so: Wenn man sich vorher Gedanken macht, steht man später weniger wahrscheinlich vor einem Scherbenhaufen. Wenn man vorher kommuniziert, kann man später Konflikt vermeiden. Tut man dies nicht…

    Ich bleibe da auf Jess Seite. Er hat Rory gesagt er meldet sich nach der Arbeit und als es da schon sehr sehr spät war hatte es halt keinen Sinn mehr. Da muss Rory doch einfach mal mitdenken. Nach dem Motto „oh, er hat nicht angerufen also arbeitet er wohl länger“. :-? Kurzer Anruf bei Luke hätte es auch getan. Auch die fehlende Absprache geht auf Rory’s Konto. Einfach dem Partner sagen was man so erwartet dann gibts auch weniger Stress. Noch dazu wenn man ehe weiß das Jess kein Handy hat und mag was ja mehr oder weniger schon quasi zeigt das er nicht der Schoßhund ist der sich jede Stunde meldet. #hm#

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Echt? Ich tu mich manchmal schwer mit Sarkasmus in Texten, dachte ihr wäret jetzt Freunde. :p Es gibt halt Dinge, die nur einmal Sinn machen. Deshalb sind sie auch besonders, da sagt der Serienfreund dann: Oh, die Folge mit dem Stadion, Kirk als Stadionsprecher, Rory mit Lindsay, man erinnert sich noch an Dean vor dem Stadion und Dave’s Marathonlauf. ;)

    Danach frag mich mal in paar Monaten, ich glaube da weiß ich nix mehr von der Folge ausser das Rory und Lane beim Eishocky waren und vll. noch das Dean mitgespielt hat. :p

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Sie Schule und die geht wohl kaum kurz. Lernen jetzt besonders viel wegen den Unis.

    Ach echt, Rory geht noch zur Schule? :-? Könnte man glatt vergessen wenn man so auf die letzten Folgen schaut. Weiß gar nicht wann sie da noch zum Lernen kommt zwischen den ganzen Dates, Freitagsdinnern, Filmabenden mit Lorelai, Winterfesten, Geburten, Thanksgivingfeiern, Yale-Besuchen, Tanzmarathons, Babypartys, Aushilfsgartensprengaktionen und Harvad Collegeabsolventen besuchen. =)

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Planeto Gilmire Girls. #ugly# Gilmire Girls, so heißt die Serie in Schweden. #ugly# Ach so meinst du das. Ich hatte da jetzt ein ganz anderes Bild vor Augen, wo du mir mit Planeten anfängst. Das war echt meine Idee? Ich leugne alles! :p Wie schon mal erwähnt haben die Autoren das und das für die Charaktere vor. Vielleicht für Lorelai heute nix von Bedarf oder man musste einfach Emily und Trixie bringen, weil die übrigen Charaktere auch mal gezeigt werden müssen. Michel kam schon ewig nicht mehr vor. Das ist halt so. S3 war letztendlich so gut wie S2. Macht aber auch nix, weil Michel nur im Inn zu sehen ist und so weiter. Es ist halt nicht Platz für alle Charaktere, wenn es größere Storylines gibt.

    Michel war aber auch schonmal ausserhalb des Inn zu sehen. Mehrmals sogar. Beim der Auction, im Schwulenclub da und auch diese Aktion da mit Rory wo er im Jogginganzug Lane ne CD zugesteckt hat. ;)

    #491735
    Anonym
    Gast

    @jano 627393 wrote:

    @Comfortably Numb 627340 wrote:

    Also das hast du ganz oben in deinem Review erwähnt, noch bevor es mit der Folge losging. Muss dir persönlich schon sehr am Herzen gelegen haben. :D Ich glaub du schaust die Serie unterbewusst ungewusst nur wegen Rory’s Frisur. :p

    Na klar, ich schau auch immer im Zoom nur auf Rory’s Haare, alles andere bekomme ich gar nicht so mit. :p Muss ich mal schnell Astro TV anrufen was da los ist mit mir. #hm#;)[/quote]
    Ach ja, der Zoom. Jetzt weiß ich warum du immer so Details bemerkst, die sonst fast niemand bemerkt. #ugly# Ich würd also wirklich schnell beim Astro TV anrufen, so lange es die noch gibt. Damit sie dir helfen, dein Leben wieder klarer zu sehen. #vertrag#

    @jano 627393 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Ja, das stimmt durchaus, Synchros nehmen ja die Stimme des Schauspielers weg, da Synchro glattgebügeltes Hochdeutsch ist, fallen Nuancen und Kleinigkeiten usw. weg. Ich mag gewisse Damen nicht, weil sie dumm sind. Dass sie schlechte Schauspielerinnen sind, kommt noch dazu. :D Ich hab auch nicht gesagt, dass alle superdeluxe spielen brauchen, so lange die Besetzung passt, ist doch alles alright. Ich weiß eigentlich nur ne standardisierte Meldung über Edward Herrmann’s Ableben, diesen Besuch von Kelly Bishop wusste ich nicht. Danke für die Info. Bewegend und eine schöne Geste. #rot#

    Das mit den Nuancen ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe. Wenn die dazu führen das man es dann so kaum versteht ist es ehe blöd. Woher willst du wissen ob Rachel Bilson dumm ist? :p Man kann ja Leute mögen oder nicht, aber solche Aussagen sind dann schon sehr unbedacht find ich. #hm# So viel Kohle wie sie macht kann sie schonmal nicht so dumm sein. #pfeifen#[/quote]
    Wenn’s dir schnuppe ist, dann ist das für dich so. Ist ja nun mal so, dass ne Serie auch nur ne Serie ist, brauchen tut die an sich niemand. Also gibt es kein Richtig oder Falsch, nur Meinungen. Ich weiß wer dumm ist. Das entscheide ich einfach in meiner großatigen Numbness. :> Und sei’s unbedacht, ich sag’s einfach. Musst du ja nicht so finden. Vielleicht schreibe ich das auch nur so überspitzt, weil mir die Bilson zB egal ist, aber ich einfach kontrovers sage, was ich denke, auch wenn ich weiß, dass das nicht bedacht ist. ;)

    @jano 627393 wrote:

    QUOTE=Comfortably Numb;627331]Danke für das Lob, kommt nicht so oft vor, viel eher kommt ein „das sehe ich ganz anders“. :p ……Ich frage mich aber auf eine gewisse Weise, ob Jess nicht ausnutzt, dass Rory ihn nicht so einfach gehen lassen wird? Ich will ihm nicht unterstellen, er würde das absichtlich machen, aber es ist doch so: Wenn du einen strengen Lehrer hast, dann achtest du drauf, dass du deine Sachen parat und sauber hast. Hast du einen lockeren Lehrer, kannst du dir sogar leisten nicht mitzuschreiben usw. Wer weiß ob Jess es nicht schon gehört hat (und Luke bat, zu sagen, er habe es nicht gehört) bzw. Luke und der es Jess gesagt hat bzw. mit ihm ein ernstes Gespräch geführt hat und Jess dann sagt: Okay, ich mach jetzt was tolles und dann würde das auch genauso Sinn ergeben, vielleicht sogar mehr Sinn. Hm. Mysteriös. We’ll never know. :-?

    :p

    Also ich glaube kaum das Jess soweit denkt was Rory alles denkt usw. Die beiden mögen sich schon, aber irgendwie haben beide ein bestimmtes Bild des anderen im Kopf und alles was davon abweicht passt ihnen nicht. Jess will Rory und nur Rory und nicht noch Großeltern, Lorelai, Events und Dean. Rory möchte am liebsten einen Jess der so agiert wie Dean nur halt noch seine positiven Aspekte ebenfalls beibehält. Außerdem ist sie immer noch dabei ihn Gilmore tauglich und schmackhaft zu machen. :-?[/quote]
    Eben, das ist aber auch offensichtlich, dass Jess gar nicht die Kapazität hat, sich in Menschen reinzuversetzen. Das hat nicht jeder. Je weniger man weiß und je weniger Erfahrung man hat, desto schwerer ist es, richtig zu reagieren. Nun, aber es war ja so, dass letztendlich Jess ja von Rory gefordert hat: Wenn du mich willst, dann sag es. Somit musste sie auf ihn zugehen. War nicht so, dass Jess gebettelt hat und vor ihr zu Kreuze kroch, dass er unbedingt ihr Freund sein muss. Von daher wird er sich auch nicht einfach in eine Schablone des braven Boyfriends stecken lassen. Stimmt natürlich, Jess möchte einfach Rory. Nicht ihre ganze Familie noch Dean. Rory tut aber so (wie es die Gilmores generell tun), dass das alles im Paket Boyfriend inkludiert ist. Darüber muss man reden, man kann nicht einfach Dinge verlagen, auch wenn es nichts außergewöhnliches ist, den Boyfriend der Familie vorzustellen. Außerdem muss man Jess auch verstehen, dass Rory genauso fluchen würde, würde Jess mit einer Ex rumhängen. Das will normalerweise kein Partner einer festen Beziehung. Rory will halt einen Dean haben, der Jess seine Interessen hat bzw. einfach cooler ist. Das geht aber nicht. Jess ist nicht Dean und umgekehrt. Alles im allem lautet das klare Fazit: Kommunikation! Da fehlt ganz klar der austausch. Ich sage mal, am Anfang der frischen Beziehung muss man noch keine langen Gespräche halten, aber wenn schon diverse Problemchen und Unstimmigkeiten aufkommen, dann muss man darüber einfach reden. Was stellt sie sich vor, was will er. Kann man sich in der Mitte treffen? Er macht das mit, dafür Rory das mit ihm.

    @jano 627393 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Du könntest ja mal nen Blog machen über unwichtige Unlogikeiten in Serien, wie das hier oder das andere da. :p

    Wer ist Brian? Jetzt werde ich auch noch so hart getrollt. #cry# Und ich dachte du passt wirklich, wirklich gut auf wenn die Serie läuft…

    Nö. Ja mache ich doch. Ist das einer aus der Band? Mit Namen hab ich es nicht so und mal abgesehen davon wurden die auch wirklich nur max. 1-2 erwähnt wenn überhaupt. #hm# Du wusstest ja nichmal mehr wer Rachel war und die war bestimmt wichtiger für die Handlung als diese 2 Clowns. :p [/quote]
    /:) Troll me once, shame on you; troll me twice, shame on me. @-) Sicher weiß ich wer Rachel ist. Außerdem ist die nun wirklich unwichtig, hingegen ist Brian Teil DER Band. :-)

    @jano 627393 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    2x14_009.jpg

    Da warn se aber noch sehr jung. #rot# Schon krass, das war vor über 10 Jahren. #8o# Ich meine mit keiner, niemand außer den Gilmore Girls selber. Die Normalbevölkerung nicht. Wir als Zuseher sehen viel, was sonst niemand sieht. So meine ich das. Manchmal muss man ein wenig mitdenken was ich so schreibe, ich glaube nicht, dass man sich immer 100% exakt ausdrücken muss, das kann umständlich sein. ;)

    Wenn das S1 ist wovon ich ausgehe dann ist das fast schon 15 Jahre her. :p Mehr hast du dazu nicht zu sagen? Dachte jetzt du kannst mir da genau die Folge nennen in der wir das gesehen haben. ;) Ne, macht schon Sinn wie du das sagst. Auch wenn Rory zb. schonmal im Schlafanzug vor Alex stand vor kurzem und auch Lorelai mal im Schlafanzug aus dem Haus gegangen ist als Luke da rumgehämmert hatte :-? Also so ganz Geheim ist der Kleidungsstil der Girls dann doch nicht. :-)[/quote]
    Heftig. @-) Ts, als ob ich so ein gutes Gedächtnis hätte, das ist mies, deshalb weiß ich das natürlich so gar nicht. Nun gut, manchmal sehen halt gewisse Personen die Schlafanzüge.

    @jano 627393 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Dean Pressesprecher Numb meldet sich. Was geht ab? :D Mit nem Münztelefon? Is doch nicht mein Problem, dass der Typ kein Handy hat, sagte die Dean Pressestelle. Manche Firmen haben sicher ein Telefon, wo man mal funken kann oder es gibt so Leute die da auch rumlaufen, die könnte man mal fragen. ……Also ich glaube, wenn ein Paar über fast alle Dinge, darunter besonders die kritischen und tiefgehenden bis auch unangenehme Sachen reden kann, dann können sie viel unnötig verschwendete Zeit mit Warten, quälenden Fragen, Ängsten, Vorwürfen und Streits vermeiden. Es ist nun mal so: Wenn man sich vorher Gedanken macht, steht man später weniger wahrscheinlich vor einem Scherbenhaufen. Wenn man vorher kommuniziert, kann man später Konflikt vermeiden. Tut man dies nicht…

    Ich bleibe da auf Jess Seite. Er hat Rory gesagt er meldet sich nach der Arbeit und als es da schon sehr sehr spät war hatte es halt keinen Sinn mehr. Da muss Rory doch einfach mal mitdenken. Nach dem Motto „oh, er hat nicht angerufen also arbeitet er wohl länger“. :-? Kurzer Anruf bei Luke hätte es auch getan. Auch die fehlende Absprache geht auf Rory’s Konto. Einfach dem Partner sagen was man so erwartet dann gibts auch weniger Stress. Noch dazu wenn man ehe weiß das Jess kein Handy hat und mag was ja mehr oder weniger schon quasi zeigt das er nicht der Schoßhund ist der sich jede Stunde meldet. #hm#[/quote]
    Ich sehe ein, dass man nicht alles auf Jess schieben darf. Auch wenn seine Art nicht toll ist, er ist nicht für alles Schuld und Rory immer im Recht, nur weil es in der Serie leicht manipulativ gezeigt wird (siehe der Jess Unfall, da war meine oder wohl die Urreaktion, Wut auf Jess). Es kommt erneut auf das Wort Fehlkommunikation zurück. Rory ist niemand finde ich, der ernste Themen gerne anspricht, sondern sie scheut, siehe wie sie mit Dean umging, immer wegen Jess geleugnet und so weiter und sie hätte ihm auch nie gesagt, dass sie irgendwie unzufrieden mit der Beziehung ist. Ist wohl Gilmore Girls Verhalten, wie damals als Lorelai Max einfach sitzen lies und abhaute.

    Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me@Comfortably Numb 627112 wrote:

    Sie Schule und die geht wohl kaum kurz. Lernen jetzt besonders viel wegen den Unis.

    Ach echt, Rory geht noch zur Schule? :-? Könnte man glatt vergessen wenn man so auf die letzten Folgen schaut. Weiß gar nicht wann sie da noch zum Lernen kommt zwischen den ganzen Dates, Freitagsdinnern, Filmabenden mit Lorelai, Winterfesten, Geburten, Thanksgivingfeiern, Yale-Besuchen, Tanzmarathons, Babypartys, Aushilfsgartensprengaktionen und Harvad Collegeabsolventen besuchen. =)[/quote]
    Sei Froh, du bist doch der große Yale Verachter. :p Schon heftig, was Rory alles um die Ohren hat, allerdings befinden sich ja Zeitsprünge von bei 22 Folgen etwa 2 Wochen pro Folge drin, also ist das so viel auch nicht. Rory wird schon genug Zeit finden zu lernen.

    @jano 627393 wrote:

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Planeto Gilmire Girls. #ugly# Gilmire Girls, so heißt die Serie in Schweden. #ugly# Ach so meinst du das. Ich hatte da jetzt ein ganz anderes Bild vor Augen, wo du mir mit Planeten anfängst. Das war echt meine Idee? Ich leugne alles! :p Wie schon mal erwähnt haben die Autoren das und das für die Charaktere vor. Vielleicht für Lorelai heute nix von Bedarf oder man musste einfach Emily und Trixie bringen, weil die übrigen Charaktere auch mal gezeigt werden müssen. Michel kam schon ewig nicht mehr vor. Das ist halt so. S3 war letztendlich so gut wie S2. Macht aber auch nix, weil Michel nur im Inn zu sehen ist und so weiter. Es ist halt nicht Platz für alle Charaktere, wenn es größere Storylines gibt.

    Michel war aber auch schonmal ausserhalb des Inn zu sehen. Mehrmals sogar. Beim der Auction, im Schwulenclub da und auch diese Aktion da mit Rory wo er im Jogginganzug Lane ne CD zugesteckt hat. ;)

    Einmal, okay, zwei Mal. Ja, als Jogger und wo die GGs mal wegen Luke Streit wegmussten und dort Michel trafen. Und im Schwulenclub (etwas extreme Bezeichnung, hieß sicher anders^^). Du passt ja echt gut auf. :D

    #491741
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 627431 wrote:

    Alles im allem lautet das klare Fazit: Kommunikation! Da fehlt ganz klar der austausch. Ich sage mal, am Anfang der frischen Beziehung muss man noch keine langen Gespräche halten, aber wenn schon diverse Problemchen und Unstimmigkeiten aufkommen, dann muss man darüber einfach reden. Was stellt sie sich vor, was will er. Kann man sich in der Mitte treffen? Er macht das mit, dafür Rory das mit ihm.

    Bei der Beziehung Rory-Jess war irgendwie der Reiz das sie zusammenkommen könnten interessanter als alles andere. Jetzt wo sie zusammen sind wirkt es fast schon etwas langweilig. #hm# Also wenn ich mal so genau darüber nachdenke find ich schon das die Beziehung der beiden ziemlich negativ rüberkommt. Mag aber auch nur daran liegen das wir die beiden so selten zusammen sehen. :-?

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    /:) Troll me once, shame on you; troll me twice, shame on me. @-) Sicher weiß ich wer Rachel ist. Außerdem ist die nun wirklich unwichtig, hingegen ist Brian Teil DER Band. :-)

    Du immer mit dem umwichtig. Wenn es nach dir geht ist ja quasi jeder ausser Lorelai und Rory unwichtig. #hm# Also ich fand Rachel schon wichtiger als diese Bandclowns da. :D Ok, also einer von der Band. Naja, mal sehen vll. beginne ich auch noch irgendwann die richtig zu mögen (glaubs aber nicht). :-)

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Rory ist niemand finde ich, der ernste Themen gerne anspricht, sondern sie scheut, siehe wie sie mit Dean umging, immer wegen Jess geleugnet und so weiter und sie hätte ihm auch nie gesagt, dass sie irgendwie unzufrieden mit der Beziehung ist. Ist wohl Gilmore Girls Verhalten, wie damals als Lorelai Max einfach sitzen lies und abhaute.

    Das mit Max wird aber schwer zu toppen sein. :p

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Sei Froh, du bist doch der große Yale Verachter. :p Schon heftig, was Rory alles um die Ohren hat, allerdings befinden sich ja Zeitsprünge von bei 22 Folgen etwa 2 Wochen pro Folge drin, also ist das so viel auch nicht. Rory wird schon genug Zeit finden zu lernen.

    Wie kommst denn darauf? Mir völlig wurscht ob Rory nach Harvard, Yale oder sonst wohin geht. #hm# Also 2 Wochen pro Folge das sehe ich nicht. Zwischen manchen Folgen ja sicher und auch innerhalb einer Folge mal ne Woche, aber so regelmässig dann auch nicht. :-? Oftmals müsste man auch wirklich mal drauf achten wann gewisse Szenen genau spielen. Desöftern wird es schwarz und dann ist schon nächster Tag und die beiden laufen wieder durch Stars Hollow. :-)

    @Comfortably Numb 627112 wrote:

    Du passt ja echt gut auf. :D

    Das liegt daran das alles noch recht frisch ist. Mit der Zeit wird das auch schwieriger werden denk ich mal. :D

    #491745
    Anonym
    Gast

    @jano 627462 wrote:

    @Comfortably Numb 627431 wrote:

    Alles im allem lautet das klare Fazit: Kommunikation! Da fehlt ganz klar der austausch. Ich sage mal, am Anfang der frischen Beziehung muss man noch keine langen Gespräche halten, aber wenn schon diverse Problemchen und Unstimmigkeiten aufkommen, dann muss man darüber einfach reden. Was stellt sie sich vor, was will er. Kann man sich in der Mitte treffen? Er macht das mit, dafür Rory das mit ihm.

    Bei der Beziehung Rory-Jess war irgendwie der Reiz das sie zusammenkommen könnten interessanter als alles andere. Jetzt wo sie zusammen sind wirkt es fast schon etwas langweilig. #hm# Also wenn ich mal so genau darüber nachdenke find ich schon das die Beziehung der beiden ziemlich negativ rüberkommt. Mag aber auch nur daran liegen das wir die beiden so selten zusammen sehen. :-?[/quote]
    Das stimmt irgendwie schon. Das liegt aber auch an Jess Verhalten und Rory’s Unsicherheit bzw. Enttäuschung. Sie hatte andere Erwartungen und merkt jetzt, dass Jess kein Selbstläufer ist. Die Staffel ist zu 2/3 rum. Hm.

    @jano 627462 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    /:) Troll me once, shame on you; troll me twice, shame on me. @-) Sicher weiß ich wer Rachel ist. Außerdem ist die nun wirklich unwichtig, hingegen ist Brian Teil DER Band. :-)

    Du immer mit dem umwichtig. Wenn es nach dir geht ist ja quasi jeder ausser Lorelai und Rory unwichtig. #hm# Also ich fand Rachel schon wichtiger als diese Bandclowns da. :D Ok, also einer von der Band. Naja, mal sehen vll. beginne ich auch noch irgendwann die richtig zu mögen (glaubs aber nicht). :-)[/quote]
    Ts. Ich hoffe du magst die von der Band schnell. Immer noch tragisch.

    @jano 627462 wrote:

    @Comfortably Numb 627331 wrote:

    Rory ist niemand finde ich, der ernste Themen gerne anspricht, sondern sie scheut, siehe wie sie mit Dean umging, immer wegen Jess geleugnet und so weiter und sie hätte ihm auch nie gesagt, dass sie irgendwie unzufrieden mit der Beziehung ist. Ist wohl Gilmore Girls Verhalten, wie damals als Lorelai Max einfach sitzen lies und abhaute.

    Das mit Max wird aber schwer zu toppen sein. :p[/quote]
    Stimmt, das kann man nur schwer über- bzw. unterbieten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.