3×15 – Ewiges Leben | Time Is On My Side



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #308148
    Deana
    Mitglied

    Als für Dean langsam die Zeit knapp wird, überzeugt ihn Sam einen möglichen Zombie-Fall in Eerie, Pennsylvania, zu untersuchen. Statt auf einen Zombie treffen die beiden Doc Benton, dem es 1816 gelungen ist, den Schlüssel zum ewigen Leben zu finden. Doch dann erfährt Dean von Bobby, wo sich Bela versteckt und heftet sich an ihre Fersen.

    Quelle: Premiere



    Bis jetzt kennen wir nur die Charaktere ausser Sam&Dean in der Folge, die sind:
    Young Bela
    Rufus
    Doctor
    Coroner
    Demon
    Jules
    Doc Benton
    School Girl
    Woman
    Jogger
    Victim
    Nurse
    Thomas
    Vielleicht wird also Bela’s Geheimniss aus der Folge 3×06 enthüllt… Und naja, Azazel wird wohl auch einen Auftritt in der Folge haben,vielleicht hängt das auch zusammen, mal sehn…

    #343085
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wow, was für eine geile Vorfinalsfolge!

    Also Sam und Dean werden von Bobby auf einen Fall aufmerksam gemacht: Menschen werden verschleppt, es werden ihnen Organe entnommen und wenn sie den Eingriff überleben, dann tauchen sie schonmal blutend und ohne Leber in der Notaufnahme des Krankenhauses auf. Super ekelig! Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Mediziner, der eine Formel für das ewige Leben geschaffen hat. Er braucht dafür halt nur ab und an ein paar neue Organe. Bah, also dieser Frankenstein, oder wie auch immer man den nennen will, sah schon echt gruselig aus. Doch ehe die Brüder sich auf die Suche nach seinem Versteck machen können, ruft Bobby erneut an. Er hat einen Tipp zwecks Belas Aufenthaltsort bekommen und Dean macht sich nach einem Streit mit Sam sofort auf den Weg – alleine! Sam will Frankenstein finden, weil er glaubt die Formel für das ewige Leben ist Deans einzige Rettung. Krasse Sache. Und Sam findet dann auch tatsächlich Frankensteins Hütte incl. sein Buch mit der Formel. Er kann eine Frau befreien und mit ihr fliehen, doch Frankenstein spürt Sammy auf, kascht ihn sich, schleppt ihn in seine Hütte und will sich seine Augen krallen. Bah, und dann noch mit diesem Eiskugelteil da, wie ekelig war das denn bitte? Zum Glück kam Dean gerade noch rechtzeitig, nachdem er bei Bela nichts ausrichten konnte, und konnte Sam retten. Sam wollte Dean um jeden Preis ewiges Leben schenken, doch Dean lies sich zum Glück nicht darauf ein. Was soll das für ein Leben sein? Wah, wie ekelig! Frankenstein wurde dann incl. seiner Formel lebendig begraben.

    Nochmal zu Deans Besuch bei Bela: Bela meinte der Colt sei längst verkauft. Dean war kurz davor sie zu töten, doch er konnte es nicht. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil er dieses Kraut über ihrer Tür entdeckte, welches Höllenhunde abhalten soll oder so. Was für eine saugeile Wendung, oder? Bela hat selbst einen Pakt über 10 Jahre geschlossen. Sie machte einen Deal: Ihre Eltern (der Vater hat Bela wohl missbraucht und die Mutter sah tatenlos zu?) sollten sterben (Bela war damals erst 14!?) und dafür muss sie in 10 Jahren in die Hölle. Hammer, hammer, hammer…! Ja und ihre Zeit war schon so gut wie abgelaufen. Und wie es scheint stand Bela in Kontakt mit dem Dämon, der ihren und all die anderen Verträge hat. Der Deal sollte wohl geändert werden, wenn Bela den Colt ranschafft. Doch dann wurde der Deal noch einmal geändert und sie sollte Sam töten. Wie krass, als sie plötzlich in der Nacht in das Hotelzimmer der Jungs einsteigt und auf die Betten schießt. Doch unter den Decken befanden sich lediglich Gummipuppen. Dean hat nämlich gemerkt, wie Bela die Quittung der Hotelrechnung aus seiner Jacke zog und traf Vorkehrungen. Als Bela merkte, dass die Brüder nicht in den Betten waren, da klingelte auch schon ihr Telefon und Dean war dran. Und es war bereits 23:57 – ihr Vertrag lief um Mitternacht aus. Unter Tränen bat Bela die Brüder ihr zu helfen, doch wie hätten die das auch tun sollen? Selbst wenn sie gewollt hätten; Sie hatten den Colt nicht und waren irgendwo im Auto unterwegs. Na ja, wenigstens verriet Bela ihnen dann noch, dass Litih alle Verträge hat. Keine all zu große Überraschung, aber trotzdem hammer. Und dann ist es bereits 23:59, als Dean mit den Worten „I´ll see you in hell“ auflegt. 00:00 und man hörte man die Höllenhunde heulen – boah, Gänsehaut pur. Ich bin so verdammt gespannt auf das Finale!

    Bela: Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Ich meine sie hat bis zum Schluss irgendwelche Dinge geklaut und für viel Geld verscherbelt. Warum denn? Sie hatte doch genug Geld. Wie es scheint hatte sie ja zuvor schon einiges von ihren Eltern geerbt. Warum hat sie ihre letzten Jahre nicht genossen und sich auf irgendeiner Südseeinsel oder so ein schönes Leben gemacht?

    #349154
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;361284 wrote:
    Bela: Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Ich meine sie hat bis zum Schluss irgendwelche Dinge geklaut und für viel Geld verscherbelt. Warum denn? Sie hatte doch genug Geld. Wie es scheint hatte sie ja zuvor schon einiges von ihren Eltern geerbt. Warum hat sie ihre letzten Jahre nicht genossen und sich auf irgendeiner Südseeinsel oder so ein schönes Leben gemacht?

    Naja, SN-Logik halt….. es gibt nämlich keine.
    Die Figur wurde eingeführt und dann hat man sie rausgeschrieben (warum auch immer).
    Logisch ist das überhaupt nicht mit dem Deal, aber wenn die Folge so gut ist wie die kann man da schonmal drüber hinwegsehen ;)

    #393348
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auf jeden Fall eine klasse Folge und eine gute Vorbereitung auf das Finale.

    Ein Professor war unsterblich geworden, weil er eine Formel dafür gefunden hatte, brauchte dafür aber immer wieder neue Organe. Sehr ekelig, besonders die Szene, als er Dean das Auge ausschneiden wollte – sowelche Szenen hasse ich. :-& Am Ende gruben sie ihn unter die Erde, wo er nun eine lange, lange Zeit verbingen darf (bis der Turm fällt ;)).

    Bela, die teuflische biatch, war auch wieder da, denn Dean wollte mit dem Colt den Dämon töten. Es stellte sich heraus, dass Bela in Wirklichkeit Abby hieß und ebenfalls einen Pakt abgeschlossen hatte, der besagte, dass sie ihre Elterm für 10 Jahre los wäre, sie dafür aber Sam killen musste. Was sie bis zum Ultimatum nicht geschafft hatte. #8o# Und dann das Heulen der Höllenhunde – die würde ich zu gern in Action sehen. #devil2#

    Auf geht’s, das Finale kann kommen – und Lillith und ihre Höllenhunde auch. #devil2#

    #393353
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;391532 wrote:
    Und dann das Heulen der Höllenhunde – die würde ich zu gern in Action sehen. #devil2#

    Ist doch viel interessanter, wenn man sich das in Gedanken vorstellt, was da abging #devil2#

    #393377
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;391550 wrote:
    Roland Deschain;391532 wrote:
    Und dann das Heulen der Höllenhunde – die würde ich zu gern in Action sehen. #devil2#

    Ist doch viel interessanter, wenn man sich das in Gedanken vorstellt, was da abging #devil2#

    Stimmt auch wieder, denn die ultimativen Höllenhunde würden sie wohl nie so hinbekommen, wie ich es gerne gesehen hätte. #devil2#

    #435445
    paleiko
    Mitglied

    Super Folge, nach den 2 letzter eher schwachen Folgen sehr gut..

    Dean will immernoch Bela jagen und den sich den Colt endlich zurück erobern, doch Sam hat einen anderen Plan. Er verfolgt ein eigende Spur in der der verrückt gewordene Prefessor eine Formel entwickelt hat in der er unsterblich ist und die Körperteile von Menschen immer wieder braucht.

    Währendessen spürt Dean Bela auf doch wie zu erwarten war hat sie den Colt schon lange nicht mehr, letztentlich tötet Dean sie aber doch nicht.

    Dean lehnt die Idee von Sam ab die Formel bei ihm anzuwende, zum Glück. Das ist nun wirklich nicht mehr menschlicht…

    Zum Schluß sieht man das Bela sich verkauft hat und selber ein Deal mit dem Dämon eingegangen ist indem dieser ihre Eltern tötet und sie das Geld erbt. Dafür sollte sie nun 10 Jahre später den Colt besorgen und nun Sam umbringen, warum denn nur Sam???
    Leider oder doch zum Glück gelingt ihr Plan nicht. Letztentlich verrät sie Dean noch das Lilith den Vertrag hat, war aber ja nicht anders zu erwarten…

    #485838
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Tja, über Bella ist so manches aufgeklärt worden. Und hey… Lilith hat den Vertrag… eigentlich hätte ich darauf kommen können, bin ich aber nicht.

    Die Folge hat mich in vielerlei Arten zum Nachdenken gebracht. Wäre es die Umstände wert gewesen, um ewig zu leben? Und… wars gut Bella ihrem Schicksal zu überlassen? Vermutlich hätte ich mich allerdings bei beidem genauso entschieden. Ewig zu leben… aber dann so wie dieser Doktor? Nein… das wärs nicht wert. Und Bella? Die hatte genug Chancen. Wäre sie von Anfang an ehrlich gewesen, hätte vieles anders kommen können.

    Ansonsten find ich die Logik gar nicht so unlogisch. Was es mit Bellas Eltern zu tun hat… ich vermute da haben wir eine ähnliche Story, wie bei dem Typen, der seine Familie ermordet hat, weil der Vater ihn verprügelt hat und die Mutter nichts unternommen hat. Die Szene, wie sie auf dem Bett sitzt und der Mann rein kommt mit samt dem Blick… reicht, dass ich mir da genug Gedanken mache, was ein Mädchen dazu bewegt ihre Eltern umzubringen. Und warum Lilith Bellas Vertrag geändert hat? Auch das ergibt letztlich Sinn. Bella wäre es wesentlich einfacher gefallen an Sam heran zu kommen, als es Lilith oder einem Dämonen oder völlig Fremden gegangen wäre. Hätte Dean das Spiel nicht durchschaut. Und warum Lilith Sam loswerden möchte, das wurde ja schon erklärt und stellt man auch diesen Beweggrund in Frage… dann kann man im Grunde die komplette Serie in Frage stellen :-)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.